Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebe Ostergrüße zu euch Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.03.2018 um 08:35 | melden

In der Stille die Kraft spüren,
im Vertrauen geschehen lassen
wie die zarten Knospen im Frühling,
die alle Kraft in sich tragen,
um zu etwas ganz Grossem zu werden.

In der Liebe die Kraft spüren,
die der Himmel dir täglich schenkt
und der Boden, der dich trägt und nährt.

Im Vertrauen die Kraft spüren
ohne den Weg zu kennen,
einfach die Augen offen halten,
um den ganz eigenen neuen Weg zu sehen
und ihn mit Mut zu gehen....
(Verf. mir unbekannt)

Friedvolle Tage mit vielen schönen Erinnerungen....
das wünsche ich euch von Herzen....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Dich Von Ruth-Mechthild Hart am 29.03.2018 um 22:35 | melden

Heute vor 40 Monaten bist Du von uns gegangen.
Nichts ist nicht mehr so wie es war.
Deine Mutter

Kerze dunkelblau viereckig
Von deinem Vater Von Ulrich Hart am 28.03.2018 um 11:28 | melden

Hallo Ben,
sind mal wieder am Weissenhäuser Strand mit unserer Großfamilie.
Vorgestern sind wir gejoggt. Auf der Strandpromenade Richtung Steilfelsen. Als wir oben am Rand der Steilküste standen, kamen wieder die Bilder unseres gemeinsamen Laufens auf Usedom hoch. Wir beide sind auch über Baumwurzeln den Berg hoch immer mit Blick auf die See und dann auch an der steil hinabstürzenden Felskante gestanden, ohne jegliche Absicherung. Welch imposante Natur. Alles unseres Gottes einzigartige Schöpfung.
Du würdest dich mit freuen. Vater und Opa kann -Gott sei Dank- immer noch mithalten.
„Opa, läufst Du sonst auch? Wie oft? - Ja, dann. Finde ich toll!“
Natürlich ein Ansporn, wenn deine Enkelin dich fragt.
Zum Schluss noch eine Replik auf Sesils berührenden Eintrag.
Roswitha aus unserem Hauskreis gab uns folgenden Vers von Joachim Ringelnatz mit:
Wenn ich tot bin, darfst du garnicht trauern.
Meine Liebe wird mich überdauern und in fremder Kleidung dir begegnen und dich. s e g n e n .
Wir sehen uns.

Kerze gelb Rosenkreuz
In Erinnerung Von Sesil am 23.03.2018 um 12:02 | melden

Ich denk an dich. Auch, wenn ich kaum darüber spreche begleitest du mich jeden Tag in meinen Gedanken und meinem Herzen.

Es hat mich, Imran und Bahodur sehr gefreut, dass euch das Plakat gefallen hat liebe Ruth und lieber Ullrich!
Auch kann ich nicht beschreiben wie viel es mir bedeutet deinen alten Schreibtischstuhl nun bei mir an meinem Tisch stehen zu haben. Hierzu möchte ich euch diese Geschichte erzählen:

Ich hab es in Erinnerung, als wäre es erst gestern gewesen.
Ich war an diesem Tag sehr traurig und kam zu dir um dich nach Rat zu fragen und weil ich wusste, du würdest mich aufmuntern, mir gut tun.
Ich hab mich also auf den Stuhl an deinen Laptop gesetzt um dir etwas zu zeigen und um mit dir darüber zu sprechen bzw. bei dir Dampf abzulassen. Ich war so traurig, aber ich hatte mir selbst irgendwann mal verboten vor anderen zu weinen also hab ich es gekonnt unterdrückt und war lieber am meckern über die Situation in der ich mich befand. Du saßt mit deinem Dauergrinsen auf deinem Sofa, während du mir zugehört hast. Dann bist du aufgestanden, zu mir gekommen mit den Worten "Ach meine Liebe dich macht das doch schon sehr traurig, ich versteh das und es ist ja auch okay. Mich würde das auch traurig machen." und hast mich einfach in den Arm genommen.
Ich war total perplex, dass du mich durchschaut hattest. Nun saß ich da auf diesem Stuhl und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten, fing einfach an zu weinen keine zwei Sekunden nachdem du mich umarmt hattest.

Diese Situation ist bei mir hängen geblieben, als ein sehr bedeutsamer Moment in meinem Leben. In diesem Moment hast du mir so viel mehr gegeben, als einfach nur einen Rat oder deine aufmunternde Gesellschaft. Ganz intuitiv, unerwartet mit einer völlig anderen Reaktion, als von mir erwartet hast du genau das getan, was ich anscheinend in dem Moment brauchte.

Das ist das erste mal, dass ich diese Geschichte erzähle, weil sie für mich mit sehr vielen Emotionen verbunden ist. Ich wäre heute immer noch nicht in der Lage, diese Geschichte wirklich zu erzählen und nicht "nur" aufzuschreiben. Selbst beim Schreiben musste ich mir ab und zu eine kleine Pause nehmen...

Hiermit möchte ich mich nochmal bei euch herzlichst für den Stuhl bedanken... Das bedeutet mir wirklich sehr viel!

In ewiger Erinnerung an dich lieber Benjamin,
Sesil

Kerze rot Herz
A Kirzli für di lieber Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 15.03.2018 um 08:55 | melden

Unsere Bank....

Noch immer sitzt Du hier
als würde sich Dein Schatten
ausruhen
und durch mein Kommen
zum Leben erweckt werden

Alle Worte, Gedanken, Gefühle
warten auf mich
um durch Deinen Zauber
lebendig zu werden

Täglich setze ich mich zu Dir
schließe die Augen
sinke in Deinen Schatten
und atme Dich ein

Der Tod hat etwas endgültiges
aber hier an diesem Ort
bist Du warm und wahr
für einen kurzen Augenblick.........
(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen Tag....mit viel Mut, Liebe, Zuversicht, Hoffnung und mit vielen kleinen Schritten nach vorne...das
wünsche ich euch von Herzen für diesen Tag.....



Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze dunkelgrün geschwungen
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 09.03.2018 um 07:20 | melden

Die zwei Kammern....

Eines Tages begegnete ich einer alten Frau. Ihr Gesicht hatte Furchen, kreuz und quer.
Über ihren Augen zogen sich traurige Linien zusammen, aber in ihren
alten Wangen waren Grübchen ihres Lachens geblieben.
Sie schaute mich an und sagte:"In deinem Gesicht ist lauter Trauer,
deine Augen sind ohne Glanz und dein Mund ist hart geworden."
"Ich bin in Trauer", sage ich.
Da sagt die alte Frau:"Richte in deinem Herzen zwei Kammern ein,
eine für die Freude und eine für die Trauer.
Kommt Trauer über dich, dann öffne die Kammer der Trauer.
Kommt aber Freude über dich, dann öffne die Kammer der Freude."
Und mit einem Lächeln fügte sie bei:"Unseren lieben Hinterbliebenen
ist es aber wohler in den Kammern der Freude."

(Charlotte Knöpfl-Widmer)

Dieses Gedicht finde ich sehr schön....

Einen kraftvollen Tag mit viel Nähe zu eurem Engel...
das wünsche ich euch von Herzen....

Denk an euch...Belinda

Kerze gelb geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Mimi Von Mimi am 05.03.2018 um 19:29 | melden

❤️

Kerze rot rund
Für Benjamin Von Ruth-Mechthild Hart am 03.03.2018 um 19:38 | melden

Heute vor 169 Wochen .
Wir wissen nur eins,dass etwa drei Stunden von Deinem Handy
gelöscht wurden.Und zwar in Deiner Todesnacht.
In Liebe Deine Mutter.

Kerze lila geschwungen
Ein Gebet Von Judith am 11.02.2018 um 09:20 | melden

Dünenhof-am Strand von Sahlenburg

"Ich will nicht mehr trauern!
Ich will nicht mehr traurig sein!
Ich will nicht mehr soviel weinen!
Ich will keine aufgequollen Augen mehr!
Ich will nicht mehr leiden - für eine Sache, für die ich nichts kann!
Ich will nicht mehr fragen WARUM und warum lässt Gott das zu, wo er doch allmächtig ist!
Ich will frei sein!
Ich will froh sein über das Leben, das Gott mit gab!
Ich will glücklich sein! "


Jesus hat mir schon längst aufgezeigt, wie es weitergehen soll und ich habe es nicht erkannt!
Er führt mich hier heraus auf den Duenenhof: Er führt mich in die Stille. Er zieht mich zu sich und zwingt mich zum Gebet!

"Rede endlich mit mir! Schütte Sein Herz bei mir aus!Gib es endlich ab!Mit Datum und Ort! Ich helfe Dir! Schau auf mich!"

"Ich kann nicht, ich bin so traurig!"

" Doch Du kannst!! Entscheide Dich und Du wirst sehen. Ich werde Dich trösten. Ich werde Dir helfen. Ich werde bei Dir sein. Ich werde um Dich herum sein. Ich werde Deine Seele gesund machen!! Komm mit Deinen leeren Händen zu mir! Zeig sie mir - denn das ist meine Visitenkarte. Ich werde handeln! Frag nicht WARUM! Du wirst es (noch) nicht verstehen. Die entscheidende Frage ist: Hast Du mich lieb? Und wenn Du diese Frage bejahen kannst, dann vertrau mir! Ich bin da und helfe Dir! Ich führe Deine Sache weiter! Und ich werde mich so verhalten, dass Du Dich wundern wirst! Gib es mir! Gib mir Deinen Schmerz! Gib mir Deine Machtlosigkeit! Gib mir Deinen leeren Hände!"

"Herr, hier sind sie! Fülle mich neu!Heile und tröste mich!Ich weiß nicht, wie und wo Du das machen wirst! Aber ich weiß, dass Du es irgendwie machen wirst. Und das muss mir genügen! Ich habe schon soviel Gutes mit Dir erlebt und von Dir bekommen, Jesus! Ich vertraue Dir!"

"Schau nicht auf das Schwarze, das Dich runterzieht, sondern dreh Dich um und schau auf mich! Ich werde Dir geben, was Du brauchst und was Du Dir wuenschst!
Du sollst säen, weil Du mich kennst - weil Du meine geliebte Tochter bist! Du sollst den Menschen, die mich noch nicht kennen, von mir erzählen! Ich sende Dich aus und will Dich erquicken!

"Ich kann nicht. Ich in zu schwach! "

"Doch Du kannst! Komm an meinen Reich gedeckten Tisch! Komm in meine Gegenwart! Nur in meiner Gegenwart wirst Du gesund! Ich habe soviel Gutes für Dich bereit, was ich Dir geben will! Aber komm! Ich bin da und warte auf Dich! Ich dränge mich nicht auf, aber ich rufe Dich und Strecke meine Hand nach Dir aus!
An meinem Tisch kommst Du zur Ruhe. An meinem Tisch kannst Du Dich stärken und laben. An meinem Tisch will ich Gemeinschaft mit Dir haben. An meinem Tisch setzt Du Dich zu mir und stellst Deine Last neben Dir ab. An meinem Tisch können wir in Ruhe miteinander reden.
Ich bin am Wirksamsten da, wo Du nicht mehr weiter weißt bzw. nicht mehr weiter kannst. Da kann ich mich Dir mit meiner ganzen Stärke und Kraft zeigen!
Judith, ich schreibe gerade Deine Lebensgeschichte, die Du später erzählen wirst. Es ist hart für Dich, das weiß ich - aber ich bin bei Dir! Vertrau mir! Ich lasse Dich nicht im Stich! Ich bin Dein fürsorglicher Vater. Ich bin Dein Freund!!
Geh den Weg weiter, den ich Dir aufgezeigt habe! Da brauche ich Dich! Da will ich Dich haben! Dafür habe ich Dich ausgebildet! "

"Meine Seele ist unruhig in mir - bis sie Ruhe findet in Dir!"
( Augustinus)

Kerze blau viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Sylvia mit Marten im Herzen Von Sylvia mit Marten im Herzen am 10.02.2018 um 18:16 | melden

Du frierst;
und viele werden sagen, es ist nicht kalt.
Du hast Angst;
und viele werden sagen, hab nur Mut.
Du bist allein;
und viele werden sagen: Jetzt keine Zeit.
Doch manchmal ist da jemand, der sagt:
Nimm meinen Mantel
und meine Hand
und lass mich Dich ein
Stück begleiten.
Jetzt.

Angela Sattler

˚∘°✰ ღ °✰ ˚˚˚ღ˚˚˚ ✰° ღ ✰°∘˚˚∘°✰ ღ °✰ ˚˚˚ღ˚˚˚ ✰° ღ ✰°∘˚

Ich wünsche einen nicht zu traurigen Tag
und sende ganz liebe von Herzen kommende Grüße.
In Gedanken bin ich ganz fest bei Euch
und all unseren so geliebten und vermissten Engeln...

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
Von deinem Vater Von Ulrich Hart am 10.02.2018 um 18:01 | melden

Ben,
ich dachte die Traurigkeit hört langsam auf. NEIN. Die intensiven Tränen vielleicht. Wenn ich die anteilnehmenden Worte lese, kommt alles wieder hoch: Die entsetzliche Nachricht, das Nicht glauben wollen und - können, auch die Wut, dass alle deine Anstrengungen umsonst waren, dein super Examensabschluss,...
Kann jetzt nicht weiter schreiben wegen der Tränen....
Mach´s gut.

Kerze grau-blau Grabkerze
Tränen Von Mimi am 07.02.2018 um 20:14 | melden

Wir waren heute alle auf der Beerdigung von deinem Onkel.
Es war für mich so unglaublich schwer, es wurden ähnliche Lieder gesungen wie auf deiner Beerdigung.
Es kam in mir alles wieder hoch....

Du fehlst mir einfach so unglaublich doll!

Kerze rot rund
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 07.02.2018 um 09:24 | melden

IMMER BEI DIR

Auf Flügeln der Morgenröte will ich dich
tragen
ich werde bei dir sein auch an finsteren
Tagen
ein wärmender Mantel will ich dir sein
sanft hüllt meine Liebe dich ein
und führt dein Weg dich durch steiniges
Land
ich halte dich fest in meiner Hand
auch stürmische Meere erschrecken dich
nicht
ich bin dein Segel im Sonnenlicht
und findest du nachts nicht Rast noch
Ruh
mein Stern am Himmel funkelt dir zu
wenn Zweifel und Angst deine Seele
beschwert
dann habe ich längst schon dein Rufen
gehört
Ich werde über und unter dir schweben
ich bin die Kraft in deinem Leben
so lange noch Himmel und Erde
bestehen
werde ich nicht von deiner Seite gehen
zu jeder Stunde und zu allen Zeiten
wird dies Vermächtnis dich begleiten...
(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen Mittwoch mit vielen kleinen
Schritten nach vorne...mit vielen Sonnenstrahlen,
die euer Herz erwärmen und mit viel Hoffnung wünsche
ich euch von Herzen....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 05.02.2018 um 22:07 | melden

In stiller Trauer
Der Tod ist kein Untergang,sondern ein Übergang vom Erdenwanderweg hinein in die Ewigkeit.

Denn wir wissen:
Wenn unser irdisches Haus abgebrochen wird,dann haben wir eine Wohnung von Gott ,ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.(2.Kor.5.1)

Liebe Familie Hart,
Wir sind immer noch tief erschüttert über Benjamins Tod
In Gedanken sind wir bei Ihrer Familie ,wir wünschen Ihnen viel Kraft für die Zukunft.
In tiefer Trauer
Florian und Familie

So lasen wir diese so mitfühlenden Worte erst drei Jahre später und sie troesten uns.

Kerze dunkelblau lang
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 05.02.2018 um 20:37 | melden

Auch muss ich noch die beiden weiteren Briefe erwähnen.
So schreiben Eheleute Sch.
Aufrichtige Teilnahme.
Wenn Jesus - und das ist unser Glaube - gestorben und auferstanden
ist,dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit Ihm zur Herrlichkeit führen.
Liebe Familie Hart,fassungslos stehen wir vor dem Schicksalsschlag,der Sie so unerwartet getroffen hat.
Der so plötzliche Tod von Benjamin hat uns tief betroffen gemacht.
In unseren Erinnerungen erscheinen die Bilder ,in denen wir Benjamin von der Schule an überall die Jahre erleben durften.
Für die Familie erbitten wir von Herzen Gottes Trost und Beistand für jeden neuen Tag.
Wir fühlen und trauern mit Ihnen.
N. Und Re. Sch.

Kerze grau-braun klein
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.01.2018 um 08:03 | melden

STEIN DER HOFFNUNG

Mit diesem Glauben werde ich fähig sein,
aus dem Berg der Verzweiflung
einen Stein der Hoffnung zu bauen...

(Verf. mir unbekannt)

Diese "paar" Wörter passen heute zu mir....

Ich wünsche euch viele Zeichen der Hoffnung mit vielen
Erinnerung und mit viel Nähe zu eurem Engel....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Du bist bei uns Von Mimi am 30.01.2018 um 19:31 | melden

❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 30.01.2018 um 16:38 | melden

Heute vor 38 Monaten bekamen wir die schreckliche Nachricht.

Kerze lila geschwungen
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 29.01.2018 um 12:08 | melden

Es mag wohl etwa einen Monat her sein ,als dein Vater meinte ,hier hängt immer noch deine Jacke.Sie musste abgehängt werden,weil wir in deinem Zimmer ein neues Fenster bekamen. Ich hatte mir so vorgenommen,niemals diese Jacke anzuziehen.Zuletzt wurde sie an deinem Beerdigungszug von mir getragen.
Schnell griff ich nochmal in die Taschen ,um sicher zu sein,dass Taschentücher rausgenommen werden konnten.
Statt dessen entdeckte ich mit Ulrich diese Karten.
Liebe Ruth,lieber Ulrich,liebe Geschwister.
Mit tiefer Erschütterung haben wir vom Tod Euren Sohnes und Bruders gehört.
Wir sprechen Euch unser aufrichtiges Beileid aus und erinnern uns an den letzten Sommer .Im Freibad Elverdissen trafen wir Ben und verwechselten ihn anfangs mit dem großen Bruder. Statur und Sprache ähnelten sich sehr.
Am 29.11.2014 waren wir in Berlin und haben mit unseren Kindern den ersten Advent verlebt.
Wir fühlen so mit euch und sin d mit Euch sehr traurig.
Hoffentlich findet ihr Trost und könnt diese schwere Zeit bestehen.
In tiefer Verbundenheit und stillem Gruß
Anne und Jan

Kerze gelb geschwungen
Ich versuche zu verstehen Von Judith am 24.01.2018 um 22:20 | melden

"Manchmal müssen wir unsere Liebsten in dieser Zeit verlieren, um sie für die Ewigkeit wieder geschenkt zu bekommen. " (Paulus an Philemon; Bibel)

Kerze rost rund
Ein Zeichen Von Schwesterherz am 18.01.2018 um 20:47 | melden

Heute habe ich wieder einen wunderschönen Regenbogen gesehen.
Ich vermisse dich!

Kerze dunkelgrün viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.01.2018 um 21:09 | melden

Ich werde DICH Wiedersehen...
dieses Versprechen darf
ich jeden Tag in meinem
Herzen bewegen....
(Petra Franziska Killinger)

Dieses Gedicht finde ich
sehr schön....

Ich werde morgen für ein paar
Tage in die Berge fahren...
wandern, Schi fahren, abschalten,
die Seele baumeln lassen....
darum kann ich euren wunderbaren
Engel keinen Gruß senden...doch
eure Kinder sind ganz fest
in meinem Herzen verankert....

Ich wünsche euch für diese Woche
viele Schritte, die euch vorwärts bringen...
und mit vielen schönen Erinnerungen...

Immer in Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Von uns für dich Von Deine Familie am 13.01.2018 um 14:20 | melden

Du bist nicht mehr dort, wo du warst, aber immer da, wo wir sind!!!

Du wirst hier auf Erden so sehr vermisst....

Kerze rot dünn
Ein Licht für dich Von Miriam am 11.01.2018 um 19:49 | melden

Wir haben bei uns im Esszimmer ein paar Bilder mit einer Kerzen und einem kleinen Engel von dir stehen.
Julius zündet die Kerze jeden Tag für dich an.
Es ist zu niedlich.
Wenn du es sehen könntest, würdest du deine Freude dran haben.
Wir vermissen dich alle so sehr.
Drücker

Kerze dunkelgrün viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.01.2018 um 08:40 | melden

Wenn wir uns etwas
wünschen könnten, dann wäre es:
zu hören, wie du unsere Namen rufst...

(Verf. mir unbekannt)

Ja...das wäre so schön, wieder die Stimme und
das Wort MAMA, den Namen von deinen Schwestern zu hören von unseren
wundervollen Engel....
Ich wünsche euch viel Kraft....mit vielen
schönen Erinnerungen und mit viel Nähe
zu deinem Engel...

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze weiss geschwungen
Für Dich Von Ruth-Mechthild Hart am 11.01.2018 um 07:05 | melden

Wenige Tage vor deinem Tod wurdest du immer wieder von Man.angerufen.Immer wieder sagtest du ab,mit der Begründung du müsstest doch für deine letzte Prüfung lernen.
Dieses Mal sagte Man. allerdings :Ich möchte dich unbedingt treffen,denn dann vertraue ich dir etwas an,was ich noch keinem anderen anvertraut habe ...
Ben,wusstest du zu viel von ihm?
Deine dich immer liebende Mutter.

Kerze grau-braun viereckig
2018 Von Mimi am 01.01.2018 um 20:38 | melden

Ich liebe Dich❤️

Kerze rot rund
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.12.2017 um 11:54 | melden

Einen Blick für die Sehnsucht...

Du wünschtest dir
die weißen Flügel
und die trugen dich so weit,
tief hinein ins Land der Liebe an
jenen Ort aus Ewigkeit.
Leih mir deine Federflügel...
Nur diesen einen Augenblick,
das meine Hände Sehnsucht malen..
wie wünsch ich DICH zu mir zurück...
(Petra Franziska Killinger)

Ich wünsche euch für das
kommende Jahr viel Liebe, Zuversicht,
Gesundheit, Hoffnung und ganz viel Kraft....

Es berührt mich immer sehr, wenn ihr...obwohl wir
uns nicht persönlich kennen...uns doch so nahe sind....
Vielen DANK....

Alles Liebe für euch....und eine liebe innige Umarmung von
mir und meiner kleinen Familie....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Kochen Von Anja am 30.12.2017 um 21:34 | melden

Benny,
wir haben hier ein Buch von dir mit vegetarischen Rezepten.
Erst jetzt- nach drei Jahren- konnte ich es zur Hand nehmen und koche seit dem jede Woche daraus. Alles ganz leckere Sachen. Würde dich gerne mal wieder zum Essen einladen....

Kerze hellgrün rund
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.12.2017 um 09:54 | melden

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße
mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder
...zu DIR...
(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Stefanitag mit vielen
Erinnerungen an euren Engel...
und mit vielen Zeichen der Hoffnung....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
von überraschten Eltern Von Ulrich Hart am 25.12.2017 um 22:06 | melden

Lieber Ben,
vor Weihnachten hielt auf einmal der Paketbote bei uns und überbrachte ein Paket. Wir hatten doch gar nichts bestellt! Es war auch noch aus Berlin!? Was war da bloß drin?
Ein aufgerolltes Poster mit einem riesigen Sternenhimmel: „Wenn du bei Nacht den Sternenhimmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“
Der kleine Prinz
Und es lag ein Brief dabei: „Liebe Ruth,lieber Ulrich. Wir möchten uns hiermit bei euch bedanken für eure Gastfreundschaft und die schöne Zeit miteinander! Frohe Weihnachten.“ Sesil, Bahodur,Imran
.

Kerze rot geschwungen
Ein helles strahlendes Licht für dich Von Gereon am 25.12.2017 um 16:07 | melden

Du fehlst...

Kerze rot Grabkerze
Ein Kerze zum Heiligen Abend Von Eine trauernde Mutter am 24.12.2017 um 22:39 | melden

für Dich, lieber Benjamin.
Gesegnete Weihnachten wünsche ich der Familie.

Kerze rot lang
Mein liebster Von Mimi am 22.12.2017 um 13:31 | melden

Gestern haben Gereon und ich, über dich gesprochen und uns an die wunderschöne Zeit mit dir erinnert.
Du fehlst uns so sehr....
Wir vermissen dich Tag für Tag!!!

❤️Ich liebe Dich❤️

Kerze rot rund
Für einen wundervollen Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 22.12.2017 um 07:46 | melden

Wünscht mir so sehr einen Traum,
möcht in Deinen Himmel schaun.
Seele, träumst du ohne mich?

Lässt du mich des Nachts im Stich?

Reist Du zu den Himmelssternen?
Wiegst mein Kind in Deinem Arm?
Kannst Du von ihm tanzen lernen?
Ist sein Herz von Liebe warm?

Lacht er mit den Sternenkindern?
Fühlt er meinen Stirnkusshauch?
Kann er Deinen Schmerz Dir lindern?
sieht er seinen Bruder auch?

Welche Sprache spricht ein Traum?

Seele, sag doch, hör Dich kaum!
Hab ich schon zuviel gefragt?
Hör ich nicht, was er mir sagt?

Nimm mich mit in Deinen Traum,
in den unbekannten Raum.
Führe mich zu meinem Kind,
wo die Träume Wahrheit sind.

Doch Du, Seele, reist allein,
kann ich mich mit Dir verbinden?
Flüster Dir ins Herz hinein:
"Meine Liebe wird Dich finden."
(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen Freitag mit vielen
Erinnerungen an euren Engel und
mit viel Mut in den neuen TAG.....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 17.12.2017 um 08:54 | melden

Den wertvollste und schönste Schmuck,
den du jemals um deinen Hals
trägst, sind die Arme deiner Kinder....
(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche euch an diesen Tagen viel Kraft,
Liebe, Mut, Hoffnung und
viele liebe Menschen um euch....
die euch helfen, vieles zu verstehen....

Ich denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Ben Von Ruth Mechthild Hart am 03.12.2017 um 17:17 | melden

Vorgestern jährte sich zum dritten Mal der Tag,der meine Familie und mich gezwungen hat,von unserem geliebten Ben Abschied zu nehmen.Der Sturm brach wie aus heiterem Himmel über uns herein,und der Verlust ist unbeschreiblich.Er ist es noch immer.Wir reden etwas weniger darüber.Es fließen etwas weniger Tränen.Wir beginnen uns mit der Lücke einzurichten.Zu akzeptieren,dass sie da ist.Wir müssen uns mit dem Verlust arrangieren,aber er bleibt unbeschreiblich.
Ich versuche ,meine Erinnerungen an unseren Ben wachzuhalten.Es sind erst drei Jahre,und doch verblassen manche schon ein wenig.Wenn mir das bewusst wird,könnte ich schreien.
Ben,du verdienst es,dass wir uns an dich erinnern.An all das,jwas diesen tollen Jungen so einzigartig gemacht hat.Denn er wird in meinem Herzen immer diesen einzigartigen Platz haben ...als mein Sohn.Ich schäme mich keiner mein vielen Tränen,die ich um ihn geweint habe,und noch weinen werde.Das ist das, was eine Mutter tut.
In Liebe deine Mutter

Kerze lila geschwungen
von Ulrich Von Ulrich Hart am 01.12.2017 um 13:14 | melden

Tears in Heaven
... and on earth!! Am 29. war ich zweimal an deinem Grab, in deiner Nähe. Morgens mit Mimi und Julius. Sie hatte 30 oder mehr rote Grablichter mit gebracht und wir haben sie vor deinem Grabstein als ein großes Herz aufgebaut. Julius hat auch mit geholfen und immer den Deckel abgemacht. Dann hat Mimi sie alle angezündet. Ein brennenendes weites, so wie du es auch hattest. Und dann flossen die Tränen. Scheiße, dass du nicht mehr da bist.
Abends bin ich dann mit Mama noch mal hingefahren. Wir wollten einfach das von Weitem schon leuchtende Herz sehen. Und wie es strahlte. Mama spielte dann von Eric Clapton „Tears in heaven“,wir haben nur noch geheult, „I saw you in heaven“
Ben, wir sehen uns. Bis dann.

Kerze lila geschwungen
von Jasmina Von Jasmina am 30.11.2017 um 13:05 | melden

Lieber Ben,

gestern habe ich wieder sehr an dich denken müssen. Unvorstellbar, dass nun schon drei Jahre vergangen sein sollen...ich war neulich an deiner alten Wohnung vorbeigekommen. Ich versuche das zu vermeiden, weil es mich immer traurig macht, wenn ich hoch schaue und es dunkel war und keine Blumen auf dem Balkon zu sehen waren...Und als ich neulich vorbeikam, brannte auf einmal Licht in der Wohnung. Für einen kurzen Moment erwärmte sich mein Herz, im nächsten Moment realisierte ich jedoch, dass du es nicht sein konntest...in Kürze werde ich wegziehen aus der Ostseestr., jedoch nicht weit. Es geht zum Volkspark Friedrichshain, wo wir zwei auch schon zusammen mit deinem Papa joggen waren. Das war ein schöner Tag gewesen. Ich werde in Zukunft wieder öfter den Park nutzen und an dich denken, wie wir unsere Workouts gemacht haben, du mich immer motiviert hast. Du fehlst!

Kerze gelb lang
für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 29.11.2017 um 20:53 | melden

Zum Gedenktag ein helles Licht in den Himmel

Kerze blau geschwungen
3 Jahre Von Anja am 29.11.2017 um 20:47 | melden

"Schmerzlich entbehre ich, was du mir genommen hast, Gott.

Aber ich steh nicht mehr gegen dich auf.

Immer noch weine ich, aber ich spüre, es wird ruhiger in mir.

Mag ich auch ein Verwundeter bleiben,

so glaube ich doch, dass ich eine Tages über die Klage

hinauswachsen werde."



Matthäus 9,35-10,1 (2-4): Römer 16, 17-27

Kerze dunkelgrün geschwungen
Eine Gedenkkerze Von Eine trauernde Mutter am 29.11.2017 um 18:44 | melden

für einen jungen Mann, der viel zu früh gehen musste.
Viel Kraft und Trost der Familie.

Kerze hellgrün kreuz
Eine Kerze Von Sarah Ringemann am 29.11.2017 um 11:28 | melden

für Benjamin und für Familie Hart!

Kerze rosa klein
Für Benjamin Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 29.11.2017 um 09:58 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rot lang
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.11.2017 um 07:22 | melden

Tag und Nacht

Wenn ich an DICH denke,
ist da immer ein Lächeln
und ein bleibender Hauch
von Traurigkeit und Sehnsucht...

ღ Petra Franziska Killinger

Doch eines ist gewiss, wann immer ich an DICH denke, bist DU da …ღ

Einen kraftvollen Tag mit starken Schritten nach vorne....

Ich wünsche euch viel Kraft, Liebe, Mut, Hoffnung und
viele liebe Menschen um euch, die euch trösten, die euch
umarmen, die euch verstehen und die mit euch weinen....

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber Benjamin...
schick deinen Lieben ein Zeichen...sie würden sich sicher freuen....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb viereckig
Dein Todestag Von Mimi am 29.11.2017 um 06:24 | melden

Tränen....

Kerze dunkelgrün viereckig
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 29.11.2017 um 06:16 | melden

Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....

Kerze türkis dunkel dünn
Mein lieber Ben Von Ruth Mechthild Hart am 29.11.2017 um 05:34 | melden

Heute vor drei Jahren bist du von uns gegangen.
Heute vor drei Jahren hatte ich genau um diese Uhrzeit einen
schrecklichen Traum.Es war morgens gegen 5.10 Uhr,als ich dich plötzlich in Bedrängnis sah.
Um 5.30 ,Du telefoniertest noch 27 Sekunden lang.
Immer und immer wieder habe ich diese Zeit von 27 Sekunden angeschaut,was man da alles sagen könnte.
Auf diesem Weg suchen wir eine Laura,die davon gelaufen ist.Sie
Lebt in Friedrichshain/ Kreuzberg.Sie ist jetzt etwa 18 Jahre alt und könnte uns sehr helfen.
In Liebe Deine Mutter

Kerze grau-braun geschwungen
Ach Ben Von Gereon am 24.11.2017 um 19:37 | melden

Du fehlst!!!

Kerze dunkelgrün kreuz
Von Ulrich Hart Von Ulrich Hart am 20.11.2017 um 21:28 | melden

Der 29. November kommt immer näher! Wieder einmal.
Neulich stand ich zum ersten Mal spät abends 22.30 Uhr vor deinem Grab. Ganz allein. Die weiße Kerze in der Laterne brannte immer noch. Schon über eine Woche. Wie ein Lebenslicht. Aber begrenzt. Wie im richtigen Leben. Wie bei Dir.
Und dann die Überraschung: Direkt hinter deinem letzten Ruheort über dem großen Rhododendron leuchtet eine Straßenlaterne und taucht die dunkle Umgebung in warm-gedämpftes Licht. Um dich herum ist Licht. Du hast ja auch zu Lebzeiten etwas ausgestrahlt.
„Das Licht scheint in der Finsternis.“ Du hattest dieses Licht in deinem Herzen. Das tröstet und hilft den schweren Tag durchzustehen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Erinnerung Von Judith am 19.11.2017 um 22:42 | melden

Ben, heute vor 3 Jahren haben wir unseren letzten Lernspaziergang gemacht. Ich hatte Doch angerufen, um zu hören, wie es bei Dir so kurz vor der Prüfung aussieht.
Über eine Stunde haben wir über Kirchengeschichte geredet und ich war beeindruckt, was Du alles wusstest - die ganzen Zusammenhänge aus der Zeit Martin Luthers.... Ich weiß noch, dass ich dachte : Der ist echt super vorbereitet!
Den Weg, den ich damals mit Dir telefonierend gegangen bin, bin ich bis heute nicht gegangen...

Dadurch, dass Du so von jetzt auf gleich plötzlich tot warst, sind all die "Letzte Dinge" so unglaublich wichtig: das letzte Treffen, das letzte Telefonat ... er sind die Erinnerungen, die einem als letztes bleiben von Dir. Es tut weh - immer noch!!

Deine Judith

Kerze dunkelgrün viereckig
Bruderherz Von Mimi am 12.11.2017 um 20:27 | melden

Du bist einzigartig gewesen, mit allem wie Gott die geschaffen hat.
Du bist in unseren Hezen fest verankert.
Du hinterlässt eine so große Lücke.

Ich liebe dich meine liebster❤️

Kerze rot rund
Lieber Ben Von Ruth- Mechthild Hart am 06.11.2017 um 21:33 | melden

Heute haben wir uns riesig gefreut,dass Sesil,Imran und Baccha bei uns waren.
Natürlich haben wir uns über die letzten drei Jahre ausgetauscht.
Wir beide haben soviel geweint,wir wollten es doch gar nicht.
Wie haben wir allen dreien das Herz so schwer gemacht.
Sesil hat noch eine kleine Erinnerung mitgenommen.Deinen Blumenkranz ,den du so gerne zu den Feten trugest.
Und unser gemeinsamer schwere Weg zu deinem Grab in die herzliche ,aber so schwere Verabschiedung.
Sei du auch aufs herzlichste gedrückt in Ewigkeit.
Deine Eltern

Kerze lila geschwungen
Trauer braucht Zeit Von Ulrich yhart am 23.10.2017 um 23:01 | melden

Heute lasen wir :
„Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schõn war,“
Das soll unsere Zukunftsperspektive sein.
Ben, Du würdest uns gewiss wünschen, dass wir bei aller Trauer gut mit uns selber umgehen und weiter leben können.
Deine Eltern

Kerze dunkelgrün viereckig
Guten Morgen lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.10.2017 um 08:18 | melden

Wenn deine Hände SEHNSUCHT
in den Himmel malen,
bin ich da
und führe sie.
Wenn dein Herz
vor Kälte friert,
bin ich da
und wärme es.
Wenn du
keinen Trost findest,
bin ich da
und halte dich.
Denn ich bin da,
IMMER,
auch wenn du mich
nicht siehst!
ღ Petra Franziska Killinger

Für heute wünsche ich dir die Kraft der kleinen Schritte
ganz vorsichtig und behutsam und nur
so weit wie deine Füße dich tragen....

Danke für deine Kerzen....Danke für dein Erinnern an Julien....
es tut so gut....Danke...

In tiefer Verbundenheit....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
In Gedanken Von Mimi am 20.10.2017 um 20:03 | melden

Wir haben gestern wieder sehr viel über dich erzählt, und dabei auch viel gelacht.
Du wirst in unserem Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben.
Wir lieben Dich!!!

Kerze dunkelgrün rund
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.10.2017 um 08:47 | melden

Immer wenn du traurig bist,
schau hoch zum Himmel und du siehst ein Licht.
Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht,
auch wenn er längst erloschen –
wird für dich der Hellste sein,
weil er dir sagt: Du bist nicht allein....

(unbekannter Verfasser)

Kraftvolle Tag mit viel Hoffnung....
wünsche ich von Herzen....

Denk fest an euch.....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Von Ruth und Ulrich Hart Von Ulrich Hart am 12.10.2017 um 23:02 | melden

Liebe Sesil,
Danke für deine wundervoll tröstenden Worte.
Genauso haben wir auch unseren Ben vor Augen. Und genauso wollen wir ihn i m m e r in Erinnerung behalten!
Ulrich und Ruth Hart

Kerze flieder geschwungen
Dein Lächeln Von Sesil am 11.10.2017 um 15:37 | melden

Ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie du ausgesehen hast wenn ich dich besuchen kam. Ich weiß noch genau wie deine Haare meist chaotisch in alle Richtungen standen, während du mich in deinem dunkelroten Pullover mit breitem Lächeln empfingst.

Dieses Lächeln... Dein Lächeln werde ich niemals vergessen!

Es ist wunderschön diese Momente und Bilder wie auf Knopfdruck in meinem Kopf abrufen zu können. Doch auch machen mich diese nahen Erinnerungen so unglaublich traurig.
Noch nie hat mich etwas so sehr getroffen, wie es dein Verlust tat und noch immer trifft mich der Gedanke, dich nie wieder sehen oder hören zu können immer wieder aufs Neue...

Ewig im Herzen trag ich dich

Kerze lila geschwungen
Von Deiner Mutter Von Ruth-Mechthild Hart am 05.10.2017 um 21:44 | melden

Heute ist es drei Jahre her,dass du von uns los fuhrst .
Morgens noch zum Erntegottesdienst.
Deine Dankbarkeit für die gute Predigt.Danach deine stille Freude nochmals in der Elverdissener Kirche gewesen zu sein.
Anschließend nochmals an deiner Arbeit feilen. Kleine Passagen noch umstellen.
Auf meine Frage ,ob ich dir noch Konserven einpacken solle,verneintest du,weil du ja nicht wusstest ,wo du rausgelassen würdest.
Dann für mich der schmerzvolle Aufbruch.
Autobahn Herford Ost.Der vierte Parkplatz von links.Abends um 19.40 Uhr.
Immer noch werden dein Vater und ich ganz still wenn wir von dort auf die Autobahn fahren und nach links schauen. Immer noch spüre ich deine kurze aber herzliche Umarmung,verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.
Und dann morgens kam dann die Nachricht mit dem Anruf,dass du gut in Berlin angekommen seiest.

Kerze rost rund
Erinnerungen Von Ulrich Hart am 30.09.2017 um 21:46 | melden

Hallo Ben,
immer wieder beim Joggen in deiner knallroten Joggingjacke kommen die Erinnerungen.
Ich spüre deine Nähe. Ob wir in Berlin joggen waren z. B. mit deiner Bankangestellten, die dir mal Kirschen mitbrachte,mal zum Kuchen einlud, sehr nett, aber nicht hundertprozentig dein Fall. Oder am Strand von Usedom der letzte gemeinsame und entspannteste Urlaub. Oder in Elverdissen, wo du immer eine lângere Strecke vorgeschlagen hast, ( Ich konnte und kann immer noch mithalten-hätte dich bestimmt gefreut.)
Noch was. Neulich musste ich einer Schülerin zeigen, wie man Vokabeln lernt. Ich brauchte etwas dickeres Papier, um ne Ecke rauszuschneiden. Was fand ich. Deine Von dir handschriftlich beschrieben Karteikarten für die Sportseminarprüfung zum Thema "Schwimmen". Entschuldigung. Ich habe in der Schnelle eine beschriebene Karte gegriffen und oben eine Ecke herausgeschnitten.
Als wenn ich ein Stück Erinnerung weg geschnitten hätte !
Paul Gerhard der bekannte Gesangbuch Liederdichter, selber 4 Kinder verloren, hat geschrieben: "Gottes Heil und Gnaden heilen im Herzen die tödlichen Schmerzen halten uns zeitlich und ewig gesund." Das echte Mitgefühl von "Mitleidenden" tut gut und unser liebender Gott steht und zur Seite.
Alles Liebe
Deine Eltern

Kerze rot geschwungen
Von Deiner Mutter Von Ruth Mechthild Hart am 29.09.2017 um 19:59 | melden

Heute vor 34 Monaten bist Du von uns gegangen.
Die Erinnerungen bleiben.
So fing vor 3 Jahren die letzte Woche an,in der Du bei uns warst.
Es war für mich schon damals so schwer ,Dich wieder nach Berlin ziehen lassen zu müssen.
Es war für Dich so eine stressige Zeit.
Ich blühte so auf ,ich,schlief in der Zeit sehr fest.Diese Zeit kommt nun nie wieder.
Statt dessen zu Deinem Grab gehen und Dich unendlich traurig wieder verlassen zu müssen.
In Liebe Deine Mutter

Kerze dunkelgrün viereckig
Immer in Gedanken bei dir Von Mimi am 26.09.2017 um 12:20 | melden

❤️

Kerze rot viereckig
Von Deiner Mutter Von Ruth- Mechthild Hart am 19.09.2017 um 09:02 | melden

Lieber Ben, ich habe heute morgen Dein Handy fest an mich gedrückt.

Kerze dunkelblau lang
Gestern war dein Geburtstag Von Patrick Radke am 14.09.2017 um 18:31 | melden

Ben, ich danke dir für unsere gemeinsamen Momente, Gespräche und das Zusammensein. Falls deine Mama mich einmal anrufen will, kann sie mich per Email erreichen: patrick_radke@web.de ... leider habe ich beim letzten Mal kein Wort raus bekommen können. Mein Beileid an Familie Hart.

Kerze lila geschwungen
Lieber Ben Von Ruth- Mechthild Hart am 14.09.2017 um 00:02 | melden

Heute habe ich eine Kerze für dich im Kloster Corvey aufgestellt.

Kerze lila geschwungen
Wieder ein Jahr Von Juliane am 13.09.2017 um 19:36 | melden

Ich schaue regelmäßig auf diese Seite und lese mit wieviel Liebe und Zuneigung die Menschen von dir schreiben.
Ich werde das Studium mit dir nicht vergessen und vor allem denke ich oft an einen Abend in deiner Wohnung zurück. Wir kannten uns da noch gar nicht lange und trotzdem waren wir dir willkommen. Auch dein älterer Nachbar war da, der dich oft mit seinem lauten Fernseher nervte. Aber er tat dir leid, weil er einsam war und so war auch er dein Gast an diesem Abend. Ich kenne kaum einen Menschen, der so bedingungslos gastfreundlich war. Und ich habe die Hoffnung, dass du bei Gott auch so empfangen wurdest und heute der Tag deiner Geburt auf dieser Erde auch für dich noch ein ganz besonderer ist. Ich wünsche allen Lieben von dir, dass sie diesen Tag überstehen.

Kerze dunkelblau rund
Unser Jüngster wird 31 Von Ulrich Hart am 13.09.2017 um 11:31 | melden

Mein Lieber,
Mama lenkt sich ab durch einen Tagesausflug. Nachdem ich Sie zum. Bahnhof gebracht hatte, bin ich zu deiner letzten Ruhestätte und habe ein paar Blätter weggeharkt - wie immer,wenn ich aus der Stadt nach Hause fahre.
Heute an deinem Geburtstag weint der Himmel und es ist sehr stürmisch Deine Grabstätte sah heute sehr dunkel und schmutzig aus. Richtig trostlos. So wie es bei uns innen auch aussieht. Besonders immer am 13. 09. jeden Jahres. Mimi sagte: Schlimmer wäre,wenn heute die Sonne in voller Pracht strahlte!
Aber mittlerweile kommt sie ab und zu durch die dunklen Regenwolken. Gestern erschien wohl ein wunderschöner Regenbogen über dem See in Beelen. "Benny grüßt vom Himmel."
Darauf Julius: "Er soll den Regen abstellen." Der Bund zwischen Gott und Dir und uns hâlt bis in alle Ewigkeit.
Machs gut.
Dein Vater

Kerze lila geschwungen
Dein Geburtstag Von Karen am 13.09.2017 um 10:42 | melden

ich denk an Dich und an Deine Familie!
Du fehlst und bist doch immer da.

Kerze blau kreuz
Bruderherz Von Mimi am 13.09.2017 um 10:21 | melden

❤️Heute ist wieder ein ganzbesonders schwerer Tag für mich ❤️


I

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.