Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Die letzte Rose im Dezember Von Ruth-Mechthild Hart am 20.12.2018 um 06:59 | melden

Mein lieber Ben,
da schaue ich aus meinem Praxisfenster und sehe eine letzte Rose,die allem Frost und dem Schnee standgehalten hat.
Sie hat eine sehr intensive Farbe .
Ich werde sie unserer Familie zeigen.
Wie immer kamst Du kurz vor Weihnachten.Alle freuten sich sehr auf Dich.
In Erinnerung
Deine Mutter

Kerze rot lang
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.12.2018 um 07:35 | melden

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße mich
tragen wollten...

und dann spüre ich wieder....
- zu DIR....

(Petra Franziska Killinger)


Viel Kraft an diesem Tag...mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und
Liebe im Herzen....das wünsche ich euch von Herzen....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Der 3 Advent Von Mimi am 16.12.2018 um 09:25 | melden

Heute findet ein Familientreffen bei Tobi und Anja statt.
Es werden die Geburtstage von den November Kindern gefeiert.
Tobi hat so schöne Fotos von dir in den einzelnen Räumen verteilt, so das du immer ganz nah bist.

Wir vermissen dich❤️

Kerze rot rund
dein freund Von Patrick am 12.12.2018 um 22:38 | melden

ich habe an dein lachen denken müssen, und die weisen Worte die du mit mir teiltest. ich trauere immer noch, dass wir uns gegenseitig nicht auf der Abschlussparty haben besuchen können. beide unseren Abschluss gemacht. zeitgleich. und leider auf der abschied. in liebe - Patrick

Kerze lila geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Angelika Meinhold Von Angelika Meinhold am 30.11.2018 um 10:15 | melden

In diesen schweren Tagen denken wir ganz oft an Euch und wünschen Euch Kraft und Zuversicht.

Benjamin ist bei uns noch so präsent und wir erinnern uns dankbar an viele nette Begegnungen mit ihm.

Fühlt Euch in herzlicher Anteilnahme umarmt !

Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Benjamin Von Birgit am 29.11.2018 um 22:07 | melden

Zum Gedenktag ein helles Licht für dich, lieber Benjamin. Wie traurig, dass du nur so kurz bleiben durftest!

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand!

Kerze türkis hell kreuz
Als Familie vereint Von Ulrich Hart am 29.11.2018 um 21:28 | melden

Heute waren wir wieder e i n e Familie. Mit unseren 4 Kindern. Alle standen wir zusammen. Zuerst unsere beiden Töchter heute Vormittag. Mimi hatte wie jedes Jahr am 29. November ein Herz aus roten Grablichten um die gepflanzte Heide aufgestellt. Und die roten in Wachs getunkten Rosen leuchteten mit den anderen roten Rosen um die Wette. Bei unserem Ben ist immer viel Licht und Leuchten. Heute Abend war dann Familientreff mit Tobias. Ich dachte erst: Wie gruselig, abends am Grab. Nein. Genau das Gegenteil. Zunächst strahlt immer eine Laterne direkt über dem Grabstein. Dann leuchtete natürlich das rote Lichterherz. Sehr warmer Lichterschein, der alle mit hineinnahm in die innige Gemeinschaft. Wärme, Licht und Liebe, die nicht aufhört, über den Tod hinaus andauert, alles das ein Ausdruck des Lebens.
So standen wir heute, Ben, wieder einmal alle zusammen. Wie schön, wenn es nicht gleichzeitig auch so furchtbar traurig wäre. Lieber würden wir mit Dir den 1. Advent und Weihnachten feiern. Es bleiben uns nur die Fotos von den letzten Weihnachtsfeiern. Und die unvergesslichen Erinnerungen und Begebenheiten, die wir immer wieder erzählen.

Kerze grau-blau Grabkerze
JESUS Von Anja am 29.11.2018 um 20:25 | melden

Jesus ist mein Lebenslicht, Jesus ist mein Auferstehen;
Jesus lebt, drum sterb ich nicht, nein, ich werde zu ihm gehen;
Jesus ist mein Paradies, meine Worte, Ruhm und Preise.

Kerze hellgrün kreuz
Keine Worte Von Karen am 29.11.2018 um 07:48 | melden

... vier Jahre
Wir vermissen dich, Ben

Kerze blau kreuz
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.11.2018 um 07:39 | melden

Traurigkeit....
wir übermächtig du bist...
und doch weichst du der Liebe....

(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Tag mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und mit viel Liebe im Herzen..viele liebe Menschen um euch, die euch trösten, die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen und die mit euch über euren Benjamin sprechen....

Schick deinen Lieben ein Zeichen lieber Benjamin....ein strahlend helles Licht zu DIR....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Der 29 Von Deiner Familie am 29.11.2018 um 06:21 | melden

Tränen

Kerze rot lang
Heute vor vier Jahren Von Ruth-Mechthild Hart am 24.11.2018 um 22:16 | melden

Lieber Ben,
heute vor vier Jahren hast Du uns zuerst angerufen,um uns mitzuteilen,dass Du um 2.25 die letzte Prüfung geschafft hattest.
Wie haben wir uns gefreut.
Einen Tag vorher hattest Du Vater noch angerufen ,um ihm mitzuteilen ,was Du alles gelernt hattest.
Wir waren alle zu Mathildas Geburtstag eingeladen.
Nachmittag klingelte das Handy von Vater.Wir alle waren draußen auf dem Spielplatz und Du erzähltest und erzähltest .Dein Vater strahlte.
Na dann kannst Du ja alles ,meinte dein Vater.
Deine Mutter

Kerze dunkelgrün klein
Julius über dich Von Mimi am 19.11.2018 um 19:52 | melden

Als ich eben vom schwimmen mit Julius nach Hause kam,fragte er mich als er in den Himmel guckte, welcher Stern wohl DU bist...
Dann sagte er weiter:“ ich glaube Benny ist der schönste Stern am Himmel oder Mama?“
Ich sagte ihm daraufhin:“ das glaube ich auch, aber such du dir einen Stern aus der Benny sein soll.
Julius:“ Benny soll der Mond sein, der ist der dickste und größte,
Benny soll von allem am Himmel das größte und der stärkste sein!“

Ich fand das einfach wunderschön und niedlich wie er das so für sich beschlossen hat!

Julius spürt immer genau, wann mir nicht sooo gut geht.

Kerze flieder Teddy
I miss you Von Mimsel am 19.11.2018 um 19:39 | melden

Ich weiß und das beruhigt mich so sehr, dass wir uns irgendwann alle wieder sehen❤️
Zum Glück haben wir eine soooo wunderbare Familie.

Ich habe am Wochenende mit Judi über dich gesprochen, dass war schön und gleichzeitig wieder so traurig...

Wir vermissen dich!!!!

Kerze rot viereckig
Benny Von Anja am 18.11.2018 um 14:29 | melden

schön, dass ich dich kennenlernen durfte....!

Kerze dunkelgrün lang
Die traurigsten Tage des Jahres Von Ulrich Hart am 17.11.2018 um 20:41 | melden

Der 29.November kommt immer näher. An dem Tag hast Du uns für immer verlassen. Jedes Jahr dasselbe. Wenn eigentlich die besinnliche Adventszeit naht, beginnen für uns ganz traurige Tage. Wir wollen uns wieder als Familie am Grab treffen und Lichter anzünden.
Julius hat neulich im Kindergarten geweint am 13. September. An Benjamins Geburtstag. Als die Erzieherin ihn fragte, hat er nichts gesagt.
Ben, er ähnelt Dir vom Aussehen. Aber ich habe dich in den letzten Jahren nie weinen gesehen.
Und jetzt kommt wieder das Tröstliche. Als wir morgens die Herrnhuter Losungen aufschlugen, begegnete uns unser Gott des Trostes mit den Bibelworten „ Gott wird abwischen alleTränen von unseren Augen.” Und eine schöne Verheißung: „Die Tage unserer Trauer werden ein Ende haben.” (Jesaja 60,20)
Ich bin ganz sicher, dass Du auch nicht möchtest, dass wir immer noch traurig sind.
Übrigens heute habe ich wieder jemandem erzählt, dass wir 9 Enkelkinder haben. Das Erstaunen ist jedesmal groß. Ja, wir haben ja auch 4 Kinder! Ben, Du bist nach wie vor sehr lebendig, gerade jetzt, wenn wir trauern.
Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Heute ist für mich ein schwerer Tag Von Ruth-Mechthild Hart am 09.11.2018 um 20:03 | melden

Lieber Ben,
für mich ist es heute so schwer.
So kann ich mich auch nach fast vier Jahren an Deine Worte erinnern,die Du sprachst.
So sagtest Du,ach könnte es sein,dass Ihr Lust und Zeit habt und.....

Leider sprachst Du dann nicht weiter,weil Du wohl damit gerechnet hast,dass wir Dir absagen würden nach Berlin zu kommen.Obwohl Dein toller Abschluss es wirklich wert gewesen wäre.
Auch batest Du mich noch kurz vor Deiner Abreise die Kerzen mitnehmen zu können,die ich in der Praxis dekoriert hatte.Sie wären von Deinen vielen Bekannten so gemocht worden,wenn Du sie angezündet hattest,schon vor langer Zeit als wir sie Dir mitgebracht hatten.
Ich meinte dann ,nur lass sie doch hier stehen,Du kannst sie Dir doch auch kaufen.
Es tut mir so leid.
In großer Trauer
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 07.11.2018 um 07:43 | melden

Als deine Seele meiner Seele begegnete,
als mein Herz deines umschloss,
da verstand ich, was es heißt,
"für immer …"

ღ Petra Franziska Killinger

Einen kraftvollen Tag mit vielen schönen Erinnerungen an
euren Engel...das wünsche ich euch von Herzen....

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Von euch gegangen Von Anja am 06.11.2018 um 21:34 | melden

"Ich bin von euch gegangen,
nur für einen Augenblick.
Wenn ihr dahin kommt, wo ich bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt."

.....

Kerze türkis dunkel rund
NOVEMBER Von Anja am 01.11.2018 um 21:11 | melden

Lieber Benny,

der November beginnt mit dem Geburtstag von deinem Neffen. Noch 3 weitere kleine Familienmitglieder feiern in den nächsten Wochen ihren Ehrentag. Die Zeit ist voll mit Familientreffen und glücklichen Momenten.
Das gibt uns allen Kraft für Ende November...

Kerze rot Herz
Unsere Reisen Von Ruth-Mechthild Hart am 29.10.2018 um 14:06 | melden

wie gerne hätten wir Dir von unseren Reisen erzählt.
Das größte surrealistische Museum der Welt,von Salvador Dalí bei Barcelona.Die Sagdra Familia,die Heilige Familie das letzte dennoch größte Werk von Antoni Gaudi,das unvollendet geblieben ist.
Die riesige Basilika in Mont Serrat.Leider bleibt nur eine Kerze für Dich aufstellen und an Dich denken.

Heute vor 47 Monaten .
Seitdem ist alles anders.
In Liebe
Deine Mutter

Kerze dunkelgrün lang
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.10.2018 um 07:43 | melden

Vielleicht wird dieser Tag ein
guter Tag, vielleicht aber auch
einer dieser dunkelschweren
Sehnsuchtstage...
Welche Momente er auch immer
bereit halten mag, er wird mit
in allem Traurigen und allem
Guten von DIR erzählen....

(Petra Franziska Killinger)

Ein Wunsch für DICH....
Jeden Tag einen Sonnenstrahl, der dein Herz
erfasst und alles Schwere in dir leicht macht....

Fühlt euch umarmt von mir...Belinda

Kerze gelb geschwungen
Wie die Zeit vergeht Von Karen am 20.10.2018 um 12:47 | melden

...aber Du vergehst nicht, sondern bleibst - mit so vielen schönen Erinnerungen über die ich mich immer wieder freue.

Kerze blau kreuz
City Kirmes Von Ulrich Hart am 13.10.2018 um 22:53 | melden

Ben,
heute war ich mit Mathilda und Levi in der Stadt, um Geburtstagsgeschenke für Ihre Geburtstage im November einzukaufen. Gleichzeitig lief die traditionelle City Kirmes und auch sie erinnerten sich, dass du mit Tobias zusammen auf der Kirmes warst. Du musstest extra nochmal zur Bank, um den Kindern etwas auszugeben. “ Ja klar. Benni war dabei. Da hat uns noch so‘n Mann angerempelt." Levi und Mathilda konnten sich sofort erinnern. So präsent bist du nach wie vor und wirst es bleiben.
Der Amberbaum hat wahnsinnig bunte Blätter, wie immer. In Deinem Todesjahr waren alle dunkelrot! Aber wir haben die noch in Blüte stehenden Hortensien auf deinen Sarg gelegt. Weil du sie so mochtest. Und immer nach dem Lernen an Ihnen im Garten vorbei gegangen bist.
Die schweren Tage für uns kommen erst noch.
Aber unser Gott ist ein Gott des T r o s t e s.
In Liebe. Dein Vater

Kerze blau kreuz
Fahrradhelm Von Ulrich Hart am 05.10.2018 um 21:24 | melden

Ben,
habe mir heute auf Anraten einen (neuen) Fahrradhelm gekauft. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass Du, als Du bei uns warst, immer sehr gerne Fahrrad gefahren bist, und zwar ganz schön weite Strecken. Manchmal Richtung Altenhagen, Bielefeld. Sehr häufig ganz allein, um runter zu kommen vom Prüfungsstress. Manchmal auch mit deinem Bruder. Und dann habt ihr richtig Tempo gemacht.
Genauso wie in Berlin. Bist Du auch über den Stadtrand hinaus ins Grüne geradelt, allein oder mit Kumpel, bis der erste See auftauchte. “Unglaublich schön. Hier ein Häuschen am See. Das wär´s! " Du träumtest von einer eigenen Immobilie. Ūbrigens dein Fahrrad steht immer noch bei uns, leider platt. Ich kann es unmöglich weggeben. Eine bleibende Erinnerung.
Vorgestern hat jemand wieder ein weiße Rose links neben deinen Grabstein gestellt, einfach so in die Erde gesteckt. Wir alle werden dich n i e vergessen.
Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Heute vor vier Jahren Von Ruth-Mechthild Hart am 05.10.2018 um 21:01 | melden

Lieber Ben
heute vor vier Jahren haben wir Dich zur Autobahnauffahrt gebracht.
Der Parkplatz ,der vierte rechts.Immer noch schaue ich , wenn wir daher fahren dahin.
Deine vielen Dankesworte für die Zeit,in der Du da warst.
Herzliche Umarmungen zum Abschied.
Es sollte das letzte Mal sein.
Am nächsten Morgen dann Dein Anruf,dass Du zwar im Stau gestanden hattest mit der Mitfahrgelegenheit,aber das dich der Mann direkt bis vor die Haustür gebracht hatte.
In Erinnerung
Deine Mutter

Kerze rot geschwungen
Für dich lieber Engel Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 04.10.2018 um 08:02 | melden

Mein Herz und
dein Licht
gehören untrennbar
zusammen....
(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Tag mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht, Liebe, Vertrauen in euren Herzen....das wünsche ich euch von Herzen....
und mit vielen schönen Erinnerungen an euren Engel....

Danke für deine Kerzen und Gedichte an Julien und an uns...
das bedeutet uns sehr viel....

Schön, das es euch gibt für uns.....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Heute vor vier Jahren Von Ruth-Mechthild Hart am 03.10.2018 um 17:56 | melden

Lieber Ben,
heute vor vier Jahren hast Du Deine drei Nichten und Neffen das letzte Mal gesehen.
Sie wollten sich von Dir verabschieden .
Tobias wollte noch mit Dir etwas unternehmen , zum Obernsee nach Bielefeld fahren.Aber Du hattest keine Zeit , Deine Examensarbeit musste fertig werden.
So bin ich mit den Kindern und Tobias zum See
gefahren.Abends haben wir alle in Windeseile ein tolles Abendbrot gezaubert,welches uns allen so sehr gut geschmeckt hatte.
Herzlichste Umarmung zum Abschied von den Kindern und Tobias.
In Erinnerung
Deine Mutter

Kerze grau-braun lang
Lieber Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 29.09.2018 um 23:51 | melden

Vor 46 Monaten bist Du von uns gegangen.
Deine Mutter

Kerze dunkelgrün lang
Sonntag Von Ruth -Mechthild Hart am 23.09.2018 um 22:59 | melden

Lieber Ben,
wie schmerzhaft ist für uns immer noch der Sonntag.
Es war an einem Sonntag,an dem wir Dich von Bielefelder Bahnhof abholten und Du bei uns Deine Examensarbeit schreiben wolltest.
Es waren sechs Sonntage an denen Du bei uns warst.
Es war an einem Sonntag, an dem du zu uns in die Elverdisser Kirche gingst.
Es war an einem Sonntag als wir uns verabschieden mussten,
weil Du das Binden Deiner Examensarbeit und die Abgabe noch in die Wege leiten musstest .
Es war an einem Sonntag ,als Du mit Deinem Vater alles noch für die bevorstehende Prüfung am nächsten Tag besprochen hast.
Es war an einem Sonntag als wir von Deinem Tod erfuhren.
Es war der 1. Advent.
In Liebe Deine Mutter

Kerze dunkelgrün kreuz
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.09.2018 um 07:17 | melden

Ein neuer Tag...
ein neuer Tag
und alles ist an seinem Platz...
AUCH DU...
in meinem Herzen....
(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Dienstag mit vielen schönen
Erinnerungen an euren Engel....mit viel Hoffnung und viel Liebe im Herzen....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze blau geschwungen
Wie aus deinem Mund Von Ulrich Hart am 16.09.2018 um 21:22 | melden

Die Jesus-Worte aus dem Johannesevangelium (s. vorheriger Eintrag) klingen so, als wenn DU Sie uns sagen würdest!!
Am Eingang zu deinem Grab heißt es:
„ Ich lebe, und Ihr sollt auch leben." (Jesus)

In Liebe.
Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Leben Von Ulrich Hart am 16.09.2018 um 12:08 | melden

„Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen,und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“(Johannes 16, 22)

Kerze rosa klein
Traurig Von Auch eine Mutter am 15.09.2018 um 13:32 | melden

Jedesmal wenn ich hier bin, bricht mir das Herz festzustellen, dass die Angehörigen immer noch so leiden
In Gedanken bei Ihnen

Kerze rot lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Von Sonja am 14.09.2018 um 13:30 | melden

Liebe Benjamin,
in Gedanken war ich gestern wieder viel bei Dir und Deiner Familie, da dieser Tag uns verbindet, obwohl wir uns kaum kannten!
Auf diesem Weg schicke ich Dir Grüße und Deiner Familie weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße, Sonja

Kerze dunkelblau geschwungen
Von Vatta Von Ulrich Hart am 13.09.2018 um 21:27 | melden

Mein Lieber,
Du bist uns nach wie vor ganz nah! Unzählige Erinnerungen schossen mir heute durch den Kopf. Erstmal meine Joggingrunde, dieselbe, die wir beiden immer gemacht haben. Mit deiner mittelblauen Adidas Sporthose, die Du wahrscheinlich auch während des Sportstudiums getragen hast. Beim Duschen im renovierten Bad fiel mir ein, dass ich die noch Fotos vom neuen Badezimmer geschickt hatte und Du es „sehr schick" fandet. Dann trage ich fast jeden Tag ein oder mehrere Kleidungsstücke von Dir. Im Augenblick eine braun-grüne Kargohose, die Mimi mit Dir bei H & M ausgesucht hatten. Und dazu ein schwarzes Polohemd und einen der wenige schwarz-karierten Schals. Du mochtest eigentlich keine. Vom Fahrrad aus sah ich ähnliche Blumen in Balkonkästen (Petunien). Du hattest Sie durch deine Pflege zu herrlicher Blüte gebracht. Sie sind auf deiner Gedenkseiten zu sehen. Jedes Mal, wenn ich das Foto anschaue, fällt mein Blick nach unten auf den angrenzenden Bürgersteig, wo ich zu Besuch war und wegen dortigen Falschparkens ein Knöllchen bekam. Natürlich sitze ich auch oft an dem PC, an dem Du deine Masterarbeit geschrieben hast. Judith hat sie jetzt auf deinem alten Laptop wieder entdeckt. Sie wird natürlich nie gelöscht. Wir werden eine Kerze auf deiner letzten Ruhestätte anzünden - zu deinem 32. Geburtstag. Vielleicht hätten wir ihn schon mit deiner Familie gefeiert. Aber Gottes Wege sind nicht unsere Wege. Deine Nähe bleibt, genauso wie unser Herrgott uns nahe bleibt. Und genau sicher ist, dass wir uns alle wieder begegnen werden. Und es wird eine unaussprechliche Freude sein. Darauf freue ich mich. Bis dann
Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Tränen Von Mimsel am 13.09.2018 um 09:15 | melden

Ich würde jetzt am liebsten den Telefonhörer in die Hand nehmen und dich anrufen, um dir zu gratulieren,
Aber....

Die schönen Erinnerungen und dein frohes und glückliches Wesen bleibt in Erinnerung und so lebst du in mir weiter!

Happy Birthday ❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
Bruderherz Von Mimi am 12.09.2018 um 18:47 | melden

Ich liebe Dich❤️


Morgen wird wieder ein sehr schwerer Tag für uns alle werden!!!

Kerze rot rund
Für Benjamin - Matthias Hart von Für Dich Von Für Dich am 12.09.2018 um 13:31 | melden

✉.....

Kerze hellgrün geschwungen
Brief Von Tomte am 12.09.2018 um 13:27 | melden

Lieber Ben,
jetzt wurde unser Tomte eingeschult und er hat einenBrief für dich verfasst:

LIBANIFÖMEADIEFEFF
TOTALHABTE
DEDE

soll heißen:

LIEBER BENNI, SCHADE, DASS DU NICHT MEHR HIER BEI UNS BIST. ICh WERDE DICH IMMER VERMISSEN.
DU WARST IMMER TOLL.

Kerze lila geschwungen
Tromsoe Von Ulrich Hart am 05.09.2018 um 13:21 | melden

Mein lieber Ben,
auch von mir noch eine Reiseerinnerung. Ich habe in Tromsoe (Norwegen) die berühmte Eismeerkathedrale besucht. Von einem Architekten nach dem Vorbild hochgeschobener Eismeerschollen nachempfundener einmaliger Kirchenbau. Das Frontfenster des Mittelschiffs besteht aus wunderschönem bunten Glasmosaik, das den auferstandenen Christus darstellt. Natürlich habe ich eine Kerze angezündet im Gedenken an Dich und unsere Wiederbegegnung in der Ewigkeit. Außerdem ist mir unser Gott ganz nahe gekommen als Schöpfer Himmels und der Erden. Was für eine Landschaft hat er uns geschenkt mit den norwegischen Fjorden, den Wasserfällen und Regenbögen usw. In der Bibel heißt es: „Gotthat alles schön gemachr. zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in unser Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.“ (Pred. 3, 11)
Wir umarmen uns bei dem Auferstandenen.
Dein Vater

Kerze hellgrün Kreuz christlich
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.08.2018 um 09:05 | melden

Ich kann dich nicht
zurück ins Leben wünschen,
aber ich darf mir wünschen,
dass deine schöne Seele
meinem Herzen nahe ist....

(Petra Franziska Killinger)


Für heute wünsche ich dir heilsame
Begegnungen...
Menschen auf deinem Weg die wie
Balsam sind für dein wehes Herz und deine Seele....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 29.08.2018 um 17:21 | melden

Vor 45 Monaten bist Du von uns gegangen.
Wie schwer war seitdem die Zeit für uns.
Ich schreibe dir ein paar Zeilen aus Die große Freiheit.
O große Freiheit
ich denk sooft an dich zurück,als du mein Zuhause warst.
Ich habe mich nach dir gesehnt.Du hast dich in mein Herz geträumt,es wäre schön dich wieder zu sehen.
Deine dich ewig liebende Mutter

Kerze dunkelblau geschwungen
Melodie Von Ruth Mechthild Hart am 25.08.2018 um 11:37 | melden

Jeder kann ,wer Lust dazu hat ,die Melodie auch hören unter
Mein Schiff 4 Auslaufmelodie Unheilig Große Freiheit.

Kerze blau kreuz
Unsere Reise Von Ruth Mechthild Hart am 25.08.2018 um 08:55 | melden

Lieber Ben
Wollte ich doch sofort nach unserer Ankunft zum Grab fahren und Dir die Ausfahrtshymne von unserem Kreuzfahrtschiff vorspielen an Deinem Grab.Es geht leider nicht .Bin im Moment gehandicapt.
So stelle ich Dir wieder eine Kerze auf und spiele Dir das Lied von Unheilig Freiheit hier zuhause vor. Wir haben es jedes Mal mit dem Auslaufen des Schiffes aus jeder Stadt gehört.Es war jedes Mal wunderschön.Wie gerne hätten wir Dir davon berichtet.
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 23.08.2018 um 07:35 | melden

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße
mich tragen wollten...

und dann spüre ich wieder -
zu DIR...
(Petra Franziska Killinger)


Immer in Gedanken bei euch....Belinda

Kerze gelb geschwungen
Deine Spuren im Sand Von Mimsel am 12.08.2018 um 19:07 | melden

Heute Nachmittag bin ich am Strand spazieren gegangen, dann sah ich von weitem deinen Namen in großen Druckbuchstaben in den Sand geschrieben.
Einerseits freute es mich...andererseits machte es mich sehr traurig!!!
Du bist immer in Gedanken und im Herzen bei mir.
Ich liebe Dich❤️

Kerze rot rund
Schule Von Judith am 09.08.2018 um 10:33 | melden

Lieber Ben,

Nach 4 Jahren Elternzeit, fahre ich jetzt wieder als Lehrerin zur Schule.

Als ich damals rausging, war ich eine Andere - ich hatte einen dicken Babybauch und alles war gut - sehr gut sogar! - jetzt habe ich keinen Bauch mehr, weil unser David da ist, aber ich habe keinen kleinen Bruder mehr!!!!Du bist nicht mehr da - plötzlich weg!!

Es ist weniger geworden, dass ich so doll weinen muss, weil ich ganz viel Trost bei unserem himmlischen, uns über alle Maßen liebenden Vater gefunden habe!

Am Sonntag erzähle ich davon im Gottesdienst. Ich hoffe, ich schaffe das. Aber mit seiner Hilfe bestimmt.

Du Ben, warst Zeuge für Jesus in der Zeit Deines kurzen Lebens und ich will es auch sein. Trotz bzw. gerade wegen des Leids und der vielen Trauer.
Ben, Jesus hat mich so liebevoll getröstet, was ich nie für möglich gehalten hätte. Er hat mich wieder auf die Füße gestellt. Auf festen Grund. Er hat geschenkt, dass ich auch im Glauben erwachsen wurde. Ich heule mich in seiner Gegenwart aus. Er hilft. Er ist da und schenkt mir trotzdem ein Leben in Fülle, weil ich sein Kind bin.

Ich freue mich auf Dich, weil ich dann weiß, Dich nie wieder zu verlieren!!!

Kuss

Kerze blau kreuz
Ich denke so oft an Dich Von Karen am 02.08.2018 um 11:53 | melden

...und es macht mich traurig und glücklich zu sein.
Traurig, weil Du nicht mehr da bist. Glücklich und dankbar aber, Dich kennengelernt zu haben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Benjamin Von Ruth - Mechthild Hart am 29.07.2018 um 17:17 | melden

Heute vor 44 Monaten bist du von uns gegangen.
Ich las heute ,dass Tina Turner ihren Sohn auch verloren hat.
Sie sagte ,dass das der schrecklichste Augenblick in ihrem Leben gewesen sei.
So auch bei mir.
Ich nahm eine blaue Hortensie zur Hand,unsere Hortensie,lieber Ben.
Immer wieder sind wir in unserer Familie beeindruckt,dass du 105.707 Einträge hast.
Deine Mutter

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Benni Von Jenny am 28.07.2018 um 15:17 | melden

niemals vergessen

Kerze rosa klein
Für Benjamin - Matthias Hart von Ulrich Hart Von Ulrich Hart am 22.07.2018 um 21:37 | melden

Ben,
als Mama und ich heute auf dem Nachhauseweg zum Gießen über den Friedhof fuhren, erfasste mich auf einmal eine schreckliche Wut. Wie unbarmherzig das Leben sein kann. Es hätte alles so unbeschwert und überglücklich weiter gehen können. Aber statt dessen hat unser Gott uns eine sehr schwere Last auferlegt. So dass immer mal wieder Tränen hoch steigen. Aber dann tritt einer aus der Wolke von Zeugen, ein jahrzehntelang gottferner Kabarettist, sehr sprachgewandt und bissig und, nachdem er seine Frau durch Krebs verloren hat, fasst ihn unser himmlischer Vater an der Hand und lässt ihn Folgendes sagen: Möge uns der Herr weiterhin zu den Brunnen des Erbarmens führen, zu den Gärten der Geduld und uns mit Großzügigkeitsgirlanden schmücken. Er möge in unser Herz eindringen, um uns mit seinen Gedankengängen zu erfrischen, uns auf Wege zu führen, die wir bisher nicht betreten haben aus Angst und Unwissenheit darüber, dass der Herr uns nämlich aufrechten Ganges fröhlich sehen will, denn wir sind Kinder Gottes. (Hanns Dieter Hüsch)
Ben, so wie Du. Und so möchten wir auch das andere Leben ohne dich angehen, weiter als deine Zeugen mit einer ganz neuen Botschaft, die einerseits erschreckt, aber andererseits zum Ewigen Leben führt.
Bis genau dorthin
dein dich liebender Vater

Kerze flieder viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 22.07.2018 um 11:48 | melden

Liebe Fam. Hart........
ich danke dir so sehr für dein Denken an Juliens Geburtstag....eure Worte....euer Gedicht....es tut so gut, nicht alleine zu sein an diesem so traurigen Tag....VIELEN DANK.....


Loslassen kann ich nicht, ich liebe dich weiter

Ich musste dich loslassen in den Tod.
Wie soll ich dich noch weiter loslassen?
Das kann ich nicht,
denn ich brauche deine Nähe, die ich spüre,
die Erinnerung an DICH,
so wie du warst und immer sein wirst.
Die Liebe zu DIR,
die unendlich ist.
Ich möchte an DICH denken
und niemals etwas von dir vergessen.
Du sollst bei mir sein,
für immer in meinen Gedanken
und in meinem Leben.
Du bist ein Teil von mir
solange ich lebe.
Ich suche nach DIR,
meine Trauer und die Liebe finden dich.
Du hast deinen festen Platz in meinem Herzen
und weil ich dich liebe,
darf ich dich weiterlieben
über den Tod hinaus....
und niemand hat das Recht, zu sagen,
ich soll dich loslassen....
(aus dem Buch von Beste Großmann)


Innige Herzensgrüsse und in Gedanken bei euch....


Belinda mit Julien ganz tief im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 16.07.2018 um 07:44 | melden

Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören,
so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.

Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen,
darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.

Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen,
sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.

Doch.....

wohin ich angestrengt in die Stille höre,
wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer
schaue,
wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens
greife,
da lausche, blicke, taste ich vergebens.

Und doch weiß ich.....

dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“
flüstere,
dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild
zärtlich streichle,
dass Du Dich von mir umarmt fühlst, wenn ich
an Dich denke,
dass wir uns nah sind,

WEIL DU DA BIST....
(Verf. mir unbekannt)


Einen kraftvollen Montag mit viel Liebe, Mut, Zuversicht, Hoffnung
und mit vielen lieben Menschen.....
das wünsche ich euch von Herzen....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ein Rotkehlchen Von Ulrich Hart am 13.07.2018 um 10:54 | melden

Guten Morgen Ben,
muss ich dir gerade die neuste Begegebenheit erzählen. Fahre wie immer bei Dir vorbei, um das Grab sauber zu harken. Da sitzt ein Rotkehlchen auf deinem Grabstein. Ganz zutraulich bleibt es sitzen, auch als ich näher komme. Fühlt sich wohl in deiner Nähe. So wie viele Menschen sich auch in deiner Nähe wohlgefühlt haben. Du hast etwas Warmherziges ausgestrahlt. Und du bist genauso Gottes Geschöpf gewesen wie das Rotkehlchen. Bist gewesen. Vollendete Gegenwart nennt man grammatikalisch diese Zeitform. Vollendet in Gottes Reich und nach wie vor sehr präsent. Übrigens. Als ich auf dem Rückweg wieder über den Friedhof fahre, sitzt das Rotkehlchen wieder da!
Bis zu unserer Vollendung grüßt dich
Dein Vater

Kerze hellgrün geschwungen
Lieber Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 29.06.2018 um 22:02 | melden

Nun sind heute 43 Monate her ,
als wir auf ein Lebenszeiten von Dir warteten.
Immer wieder gehen mir Gedanken durch den Kopf.
Vor allen Dingen ,als ich wieder einmal 37 Grad gesehen habe.
Da war doch eine Sendung von jungen Frauen , bei denen K.O.
Tropfen nachgewiesen worden sind .Man kann sie nur innerhalb von
6-12 Stunden nachweisen.Bei dir fand man noch K.O. Tropfen.
In Liebe
Deine Mutter

Kerze dunkelblau viereckig
Einzigartig Von Ulrich Hart am 22.06.2018 um 09:41 | melden

Ben,
du warst in jeder Hinsicht ein Unikat. Gerade bist Du mir wieder ganz nahe. Als wäre es gestern gewesen. Habe mit einer Schülerin gesprochen, die keine Ordner führt, sonder alles als lose Blattsammlung in die Schulbücher hineinlegt. Sie sagt, sie findet immer alles (wieder). Als ich dich wieder mal besuchte, hattest Du auf deinem Stuhl neben dem Kleiderschrank eine Papierablage. Ich habe dann einfach mal angefangen zu sortieren und Du hast abgeheftet. Welch Wunder, was sich Dort alles wiederfand an Semesterscheinen und auch Unwichtigem zum Entsorgen. Aber Du hast immer alles geschafft. Auch wenn manchmal etwas unter Zeitdruck, auf die letzte Minute. Und für Prüfungen/Klausuren konntest Du einmalig konzentriert pauken und abspeichern. Du gingst dann für 3 Wochen in Klausur. Manchmal habe ich dich dann bei meinem Besuch abgefragt.
Nachdem wir morgens unser Müsli gegessen hatten, sagtest Du einmal: „Vatter, Mit Dir könnte ich auch ne WG aufmachen."
Wir vermissen Dich so sehr. Aber immer begegnen mir dann tolle Trostworte in den Losungen. Z. B. von dem Liederdichter Paul Gerhardt heute Morgen, der selber 7!! Kinder verloren hat: Er gebe uns ein fröhlich Herz, erfrische Geist und Sinn und werf all Angst, Sorg und Schmerz ins Meeres Tiefe hin.
So verbleiben wir. Bis wir uns Wiedersehen.
Dein Vatter

Kerze rot lang
Foto von 2014 Von Ulrich Hart am 18.06.2018 um 09:30 | melden

Mein lieber Ben,
gestern fiel das DIN A 5 Schwarz-Weiß Foto von Dir aus meinem Regal. Als Du im Sommer 2014 zu uns kamst um deine Masterarbeit zu schreiben, brachtest Du dieses tolle großformatige Foto von Dir mit. Wir waren alle ganz stolz, wie gut Du darau aussahst. „Das hat sogar ein Fotograf gemacht!" Waren deine Worte. Ja, eine tolle Erinnerung. Es gibt sogar ne ganze Bilderstrecke mit Porträtaufnahmen von dir. Natürlich alles gespeichert auf PC und Tablet. Du kamst hier sehr glücklich an. Es war eine sehr schöne Zeit mit Dir. Und es war ein herrlicher Sommer, wie jetzt. Wir haben regelmäßig auf der Terrasse zu Mittag gegessen. Mama hat gestern die Liege so hingestellt neben den Brunnenring, wie Du sie immer benutzt hast für ein Sonnenbad - neben dem intensiven Schreiben an deiner Abschlussarbeit. Die Anstrengung hat sich ja auch gelohnt. Es ist eine 2 geworden!
Ben die schönen Erinnerungen bleiben. Du bleibst.
In inniger Liebe.
Dein Vater

Kerze lila geschwungen
Lieber Benjamin Von Ruth- Mechthild Hart am 06.06.2018 um 00:05 | melden

Gerade habe ich die Sendung 37 Grad gesehen.
Da erzählte eine Dame ,dass sie seit dem Tod ihrer geliebten Person sich wie in einen Schleier gehüllt weiß,sonst wäre die Trauer nicht zu ertragen.Genauso finde ich es auch .
Deine Dich liebende Mutter

Kerze grau-braun kreuz
Ruhe Von Ulrich Hart am 29.05.2018 um 22:50 | melden

Ben,
bin heute wieder über den Friedhof zurück nach Hause geradelt.
Eine wohltuende Ruhe umfing mich (und dich) unter den hohen schattenspendenden Bäumen. Bei uns ist es nämlich im Augenblick sehr heiß und drückend schwül. Außerdem wehten sehr wohlriechende Düfte der Frühsommerbepflanzungen auf den Gräbern in meine Nase. Alles sehr entspannend und eine Wohlfühloase. Hier kann man zur Ruhe kommen. Ruhe in Frieden in all dem unmoralischen Chaos um uns herum.
Jemand hatte ein rotes Grablicht neben deinen Stein gestellt. ... und der Docht war angezündet. Dein Licht brennt weiterhin, immer wieder neu denkt jemand an dich. So wie jetzt dein Vater.
RIP

Kerze grau-blau Grabkerze
Fast 4 Jahre sind vergangen Von Kathrin am 28.05.2018 um 19:52 | melden

RIP

Kerze rot lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Mimi Von Mimi am 13.05.2018 um 20:31 | melden

Ich denke an dich und schicke dir 1000 Küsschen.

Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünschen würde, du wärst hier...

Du fehlst mir so doll Bruderherz❤️

Kerze rot rund
Kartoffelauflauf Von Sesil am 11.05.2018 um 16:23 | melden

Ich weiß nicht wieso, aber ich musste gerade an unser erstes Treffen mit denken. Wir hatten uns getroffen und vorher schon festgelegt, dass wir beide auf eine Freundschaft aus sind. Du hattest für uns den Kartoffelauflauf gemacht, von dem du so begeistert warst und so stolz darauf, dass er dir "wie immer besonders gut gelungen" war.
Wir haben uns von Beginn an so unglaublich gut verstanden... Keine Sekunde fühlte es sich gezwungen oder unangenehm an. Wir haben viel gelacht und wussten, dass wir uns wieder sehen wollen und daraus tatsächlich eine sehr gute Freundschaft entstehen kann. Vor allem kann ich mich auch daran erinnern, wie du einige Male erwähnt hattest, wie gut du es findest gute Freundin gefunden zu haben, welche dir helfen kann... Helfen bei der Auswahl von Kleidung und dir sagen kann was man lieber nicht wie tragen sollte, weil du nicht willst dass alle Frauen schreiend vor dir wegrennen. Du liefst damals noch gerne mit deinen langen, weißen Socken in Sandaletten durch die Gegend.
Und helfen bei der Kommunikation mit Frauen, da du diese oft nicht verstehen würdest und dann ratlos wärst, wieso manche plötzlich nicht mehr mit dir sprechen wollten.

Das waren schon einige lustige Gespräche. Mit dir konnte man immer so offen, direkt und ehrlich sein- denn genau so warst du auch.

Du fehlst

Kerze rot viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 05.05.2018 um 08:29 | melden

Stille...
Es ist still ohne DICH....
Deine Stimme,
dein Rufen,
dein Lachen
ist stumm
und für immer Erinnerung.
Es ist still ohne DICH....
Du fehlst hier...
Die Stille bleibt hier...
ohne DICH....
(Beate Großmann)


Einen kraftvollen Samstag mit viel Wärme
in euren Herzen und mit vielen schönen Erinnerungen an
euren Engel...das wünsche ich euch von Herzen....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für dich Von Mimi am 01.05.2018 um 14:41 | melden

Vor 4 Tagen kam Julius von Kindergarten nach Hause, und hielt einen wunderbar bemalten Stein in der Hand.
Auf den Stein hatte er ein silberfarbenen Stern geklebt.
Julius kam sofort zu mir uns sagte ganz aufgeregt: Dieser Stein ist für Benny!
Er legte ihn im Esszimmer vor deine Bilderrahmen....

Wir werden den Stein demnächst auf dein Grab legen.

Wir lieben und vermissen dich alle so sehr.

Kerze dunkelgrün viereckig
von Ulrich Hart Von Ulrich Hart am 01.05.2018 um 07:55 | melden

Mein lieber Ben,
habe mir ein Paar neue Laufschuhe unserer Marke gekauft. Ging nicht mehr mit den alten. Knieschmerzen wurden schlimmer. Da fiel mir ein, dass ich meine vorherigen gleichzeitig mit dir gekauft hatte, nämlich 2014, deinem letzten Lebensjahr. Wir haben damals Fotos von den Schuhen gemacht und ausgetauscht. Deine sehen noch en Tick besser aus - meintest Du.
Jetzt beim neuen Laufen sind die Schmerzen weg und es ist so, als ob du neben mir läufst. Ich hoffe, die positiven Erinnerungen werden bleiben und immer wieder hoch kommen. Du sollst uns nahe bleiben, niemals in Vergessenheit geraten,
Auch unser gemeinsamer Glaube an den einen Herrn verbindet uns und unsere große Familie. Auch hier bleibst Du Familienmitglied.
Auf ein Wiedersehen.
Dein dich liebender Vater.

Kerze lila geschwungen
Für Ben Von Ruth-Mechtild Hart am 29.04.2018 um 06:26 | melden

Heute nach 41 Monaten Deines Todes werden wir so sehr wieder an Dich erinnert.
Du warst noch ein kleiner Junge ,als Du mit Deiner Indianer Ausrüstung auf unserer Wiese saßest .Hinter Dir blühte das Rapsfeld,so wie jetzt.
Du lächeltest .
Dein Lächeln wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Deine Dich Liebende Mutter

Kerze grau-braun kreuz
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 19.04.2018 um 07:29 | melden

Heute sind die Engel der unendlichen Liebe bei dir.
Liebe ist nicht vorübergehend,
sondern sie ist ewig.
Wenn du jemanden verloren, eine Trennung erlebt hast
oder dich gerade von jemandem löst,
so versichern dir die Engel,
dass die Liebe, die du fühlst oder gefühlt hast,
nie verloren geht. Liebe geht niemals verloren.

Keine Liebe, keine Güte, kein Mitgefühl gehen verloren.
Die Liebe ist das Einzige, was immer bleibt.
Materielle Werte wie Geld, Häuser oder anderen Besitz
bereichern die Seele nicht so, wie die Liebe in unserem Herzen.
Besinne dich heute auf diese ewige Wahrheit
und meditiere über die ewige Liebe.

Du wirst von Gott mit dieser ewigen Liebe geliebt,
und diese Liebe wird nie kleiner,
sie bleibt für immer und in alle Ewigkeit.
Mag auf Erden alles vergänglich sein,
so bleibt doch die Liebe auf ewig bestehen...
(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen Donnerstag mit viel Liebe im Herzen und
mit vielen lieben Menschen, die euch sehr nahe sind....

Denk an euch...Belinda

Kerze gelb geschwungen
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 09.04.2018 um 13:29 | melden

Heute ,so schrieb Anja eben auf unserer gemeinsamen whats app,
gibt es aus Deinem Kochbuch Ananas mit Kohl scharf gewürzt.
In liebender Erinnerung
Deine Eltern

Kerze dunkelgrün kreuz
Bruderherz Von Mimi am 04.04.2018 um 19:46 | melden

Hallo mein lieber...

Ich erzähle unseren Jungs immer schöne Geschichten über dich und aus deiner Jugend.
Wir vermissen dich.

Mach es gut mein Bruder bis wir uns Wiedersehen

Kerze rot rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.