Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anneli-Marie Riße. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 3
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 2.917 Gedenkkerzen, welche für Anneli-Marie Riße angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Liebe Anneli-Marie,
heute denke ich an alle lieben Menschen, die das nächste Jahrzehnt nicht mehr mit uns gemeinsam erleben werden. Bei dir stimmt es mich besonders traurig, denn es hätte eigentlich dein Jahrzehnt werden können, du wärst zu einer starken jungen Frau geworden und hättest sicher viel erlebt... es bricht mir das Herz, wenn ich darüber nachdenke, was dir alles genommen wurde, einfach so, dir als liebem unschuldigen Mädchen.
Ich schicke dir ein Feuerwerk an lieben Gedanken und verspreche dir, ich werde dich nicht vergessen!
Sophia
Liebe Anneli,
Ich denke ganz lieb und doll an dich.
Hier meine Weihnachtskerze für dich aus der Ukraine.
Fühl dich lieb umarmt. Mein Herz ist heute bei dir und bei anderen Sternenkinder.
Deine Eltern wünsche ich nicht all zu traurige Weihnachten.
Es tut sehr weh alles
Vergessen werde ich dich nie und niemals
eine Mama
Liebe Anneli. Vor ein paar Tagen habe ich Dich in Sora besucht. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Wieder war so eine Ruhe dort oben auf der kleinen Anhöhe. Heute morgen habe ich Dir ein Kerzenlicht entzündet. Denn es ist Weihnachten, liebe Anneli. Da empfinden die Menschen stärker was wirklich wichtig im Leben ist. Ich werde Dich niemals vergessen. Und Dich immer wieder besuchen. Rote Rosen werde ich Dir schenken. Jedes Jahr.
In stillem Gedenken an Anneli-Marie.
R.
Liebe Anneli. Dein Klavierspiel "Comptine d’un autre été" wird für mich immer eine ganz besondere Bedeutung haben. Einmal hatte ich es am Abend vor Weihnachten in einem Restaurant gehört. Wenige Tage zuvor bin ich in Sora gewesen um Dich zu besuchen. Und dann erklang Dein Klavierspiel am Abend vor Weihnachten. In einem Restaurant an der Frauenkirche. Alle Gedanken waren plötzlich ganz fest bei Dir, liebe Anneli. Diesen Moment werde ich nicht vergessen. Es ist jetzt September. Aber meine Gedanken sind schon bei Weihnachten. Dann empfinden die Menschen stärker, was wirklich wichtig im Leben ist. Im Dezember werde ich Dich wieder besuchen. Rote Rosen werde ich Dir schenken. Jedes Jahr. In stillem Gedenken an Anneli-Marie. Klavierspielerin mit dem Antlitz eines Engels.
R.
Bin bei Dir gewesen, Du liebe Maus. Nun kennst Du mich ja schon ein wenig. Weisse Rosen standen bei Dir. Und alles so auffällig sorgsam. Wieder ist so eine Ruhe auf der kleinen Anhöhe gewesen. Weisst Du, liebe Anneli, es ist mir bewusst geworden, daß es mir total wichtig ist, Dich zu besuchen. In der Nähe des Ortes meiner Kindheit. Machs gut, liebe Anneli, bis Dezember. Ich werde Dich niemals vergessen. Rote Rosen werde ich Dir schenken. Jedes Jahr. In stillem Gedenken an Anneli-Marie. Mädchen mit heller Kinderseele.
R.
es mögen heute viele Lichter für Dich leuchten!! In Gedanken besonders an diesen beiden Tagen fest bei Dir!!
Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.
Voll von Freunden war mir die Welt
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
ist keiner mehr sichtbar.
Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.
Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein...
(Verf. mir unbekannt)
Viel Kraft an diesem so schweren Tag...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....
Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen
Liebe Anneli - Marie,
heute an deinem Gedenktag viele Lichter für dich.
In Gottes Liebe geborgen.
Wir hatten doch Pläne
und davon so viel.
Wir kannten die Wege.
Jetzt geh ich ohne dich.
Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)
Liebe Anneli-Marie.
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente?
Liebe Anneli-Marie, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst.
Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Anneli-Marie.
Sophia
Die Vergangenheit
mit dir war so unendlich schön.
Die Gegenwart
ohne dich ist so unendlich traurig.
Und in der Zukunft
wirst du mir so unendlich fehlen ...
(Bettina Lichtner)
Liebe Anneli,
am 22 Juni wäre dein 21ster Geburtstag gewesen nicht dein 20ster. Tut mir leid, liebes. Die Zeit rasst uns davon, man verliert den Zeitgefühl. Schöne Anneli, für immer unvergessen, sende ich dir in Gedanken und mit aller Liebe im Herzen Sommergrüße zu dir.
Mein Herz weint um dich
Ich denke an dich
Nancy
Habe Dich besucht, Du liebe Maus. Sieben rote Rosen zu Deinem Geburtstag. Diesmal stehen sie direkt am weißen Marmorengel. Wolken segelten am Himmel. Die kleine Anhöhe so still und friedlich. So eine Ruhe ist dort. Zwölfmal der Klang der Kirchturmuhr, dann wieder Stille. Das Leben eines 17-jährigen Mädchens. Ist denn gar nichts mehr heilig in dieser Welt? Ich werde Dich niemals vergessen. Und Dich immer wieder besuchen. Rote Rosen werde ich Dir schenken, jedes Jahr. In stillem Gedenken an Anneli-Marie.
R.
"Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt,
dann ist es schön, in der Nacht den Himmel zu beobachten.
Alle Sterne haben Blumen."
(Der kleine Prinz)
Liebe Anneli-Marie,
ich sehe gerade hinauf in den Himmel und frage mich, welches wohl der Stern ist, auf dem du jetzt wohnst. Bist du dort alleine oder ist jemand bei dir? Kannst du zu uns auf die Erde hinunter schauen? Wie fühlt es sich dort an? Fragen über Fragen, die niemand beantworten kann. Gerade heute quält diese Ungewissheit so sehr, denn es ist doch dein Geburtstag und du solltest glücklich sein, du solltest vor allem noch hier bei uns sein. 21 ist doch kein Alter, in einigen Ländern wärst du gerade erst erwachsen geworden. Man mag sich gar nicht ausmalen, Anneli, was für ein Leben du heute führen würdest, wenn du nicht so grausam und gewaltvoll aus dem Leben gerissen worden wärst. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass jemand dazu im Stande ist, ja dass überhaupt so was passieren kann auf der Welt. Es hat mein Vertrauen in das Gute auf die Welt sehr erschüttert. Umso mehr bewundere ich es, wie deine Eltern nicht verbittern, sondern mit ihrer Stiftung in deinem Namen Gutes tun. Ich kann nicht ermessen, wie schwer dieser Tag für sie gewesen sein muss. Die geliebte Tochter hat Geburtstag, und man kann sie nicht mehr in den Arm nehmen, keine Geschenke mehr machen außer vielleicht frische Blumen auf dem Grab. Liebe Anneli, es tut mir unfassbar leid, welch großes Leid über deine Familie gebracht wurde. Ich hoffe, du fühlst dich ihnen heute ganz nahe und weißt, dass wir an dich denken.
Alle meine Liebe sende ich zu dir!
Sophia
Eine Geburtstags Kerze aus dem lebendigen sonnigen Berlin für dich, liebe Anneli. Meine Gedanken sind seit Tagen nur bei dir. Ich habe heute intensiv an dich gedacht, mehr als. ohnehin.
Ich sehe hier, wie die jungen Leute sich amüsieren und es zerbricht mir wieder das Herz zu spüren, wie das Leben für alle weitergeht außer für dich, du wundervolles Mädel. Diese Ungerechtigkeit ist nicht zu ertragen. Ich weine unendlich um dich und fühlen mit deinen Eltern.
Für immer unvergessen, sende ich dir in Gedanken und mit aller Liebe im Herzen, Geburtstagsgrüße, 20 Kerzen, 20 Rosen, 20 Luftballons alles an den Ort wo du jetzt sein magst. Ich hoffe du bist da nicht alleine. Deinen Eltern und Schwester und allen die dich schmerzlich vermissen, schicke ich unendlich viel Kraft um all den Schmerz etwas aus halten zu können.
Gute Nacht, liebe Anneli, Du Geburtstags Engel, schlaf sanft!
Dieser schrecklich trauriger Tag ist nun fast um, aber eigentlich ist jeder Tag sehr sehr traurig ohne dich. Ich frage mich wie das Leben einfach so weitergeht. Du fehlst unendlich, ich werde dich und dein Schicksal nie Mals vergessen können.
Habe dich sehr sehr lieb.
deine an dich denkende
Nancy
Liebe Anneli - Marie,
an deinem Geburtstag viele Lichter für dich.
Die Liebe hört niemals auf.
Liebe Anneli, ich denke so sehr an dich. Bin unendlich traurig. Du bist wundervoll und bildschön. Ich wünsche mir jeden Tag, dass es nicht passiert wäre und du noch hier wärst . ch gehe jetzt schlafen, ich schreibe bald wieder versprochen. Du bleibst unvergessen, wundervolle Anneli !
Liebe Anneli. Es ist Ostersonntag und ich bin in Gedanken bei Dir. Du bleibst unvergessen, liebe Anneli. Im Juni werde ich Dich wieder besuchen. Rote Rosen werde ich Dir schenken, jedes Jahr. In stillem Gedenken an Anneli-Marie - Mädchen mit heller Kinderseele.
R.
Liebe Anneli-Marie,
Zeit vergeht, aber du bist unvergessen. Ein Licht für dich, unbekannterweise aus Wien.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und die Freunde von Anneli-Marie!


