Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 16

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.353 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Elena Von Annika am 08.02.2017 um 11:58 | melden

Liebe Elena.. du bist ein wunderschönes Engelchen.
Ihr bleibt für immer unvergessen.
Deinen Lieben ganz liebe stille tröstende Grüße.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
In traurigkeit gefangen Von Nancy am 07.02.2017 um 15:31 | melden

Es gibt keine Worte, keine Worte die das irgendwie weniger schlimm machen könnten. Das ist alles soo fürchterlich traurig….Alles ist seit dem 24.03.2015 anders: ein wunderschönes Mädchen ist (zusammen mit anderen Menschen) für immer fort und die Eltern werden nie aufhören sie schmerzhaft zu vermissen. Keiner wird jemals verstehen warum so was grausames passieren musste?? Niemand wird jemals eine Antwort darauf haben warum es ausgerechnet deiner Mama, deinem Papa und deinem Bruder passieren musste.

Religiöse Menschen könnten meinen, dass nur der "Liebe" Gott weiß warum der eine Mensch leben darf und der andere sterben muss. Ich zweifel daran.

Für mich bleibt dein Tod sinnlos und qualvoll. Vergessen werden wir dich nie, keinen von euch. Du bleibst für immer in meinem Herzen.

Deinen Lieben wünsche ich ganz viel spürbare Nähe zu Dir, liebe Elena.

Auf allen deinen Fotos siehst du sehr hübsch, sehr lieb und so glücklich aus. Wenn ich deine Fotos sehe denke ich immer: Dieses Mädchen hätte keiner Seele was zu leide getan ....und dann wieder die fast täglich quälende Frage: WARUM ??? Warum nur ??

In Liebe
Nancy

Kerze lila geschwungen
Empathie und Liebe Von Nancy am 05.02.2017 um 17:15 | melden

Süße Elena,  ich werde immer an dich denken ganz egal wie viel Zeit vergehen mag. Ich kannte dich nicht aber selbst für mich werden in der Zukunft viele Tage kommen  wo es schwer wird. 
Einer von den Tagen ist, wenn dein Jahrgang Abitur macht....ich muss nur dran denken da dreht sich mein Magen und meine Augen tun weh, weil ich am liebsten nur weinen möchte aber ich muss mich kontrollieren. Mein Herz ist gebrochen....
Liebste Elena, Ich werde dich niemals vergessen.Du bleibst für immer in meinem Herzen.

Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Inga am 05.02.2017 um 10:26 | melden

Elena... heute fehlen mir die Worte. Ich wünsche mir es wäre nie passiert, wünsche es mir so sehr. Immer wieder frage ich mich warum nur ? Du müsstest hier sein bei deiner Familie. Es ist alles so fürchterlich traurig. Ich werde keinen von euch jemals vergessen, liebe Elena. Ich kannte dich nicht doch ich bin mir sicher du warst was besonderes.

Von Herzen
Inga

Kerze rot klein
Für die liebe Elena Von Sebastian am 03.02.2017 um 10:40 | melden

Liebe Elena, ich kannte dich nicht doch ich fühle Du warst ein toller Mensch und hattest ein wunderschönes Leben vor dir. Jetzt bist du ein wunderschöner Engel im Himmel. Und auf Erden bleibst du für immer unvergessen!

Mit Liebe
Sebastian aus Hamburg

Kerze gelb rund
für Elena von Bita Von Bita am 01.02.2017 um 19:09 | melden

ich wünsche deiner Familie viel Kraft und das diese Kerze immer leuchtet für dich.

Kerze rot lang
von Elke an Elena Von Elke am 30.01.2017 um 23:00 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Elena, Ich denke an dich !!

Kerze hellgrün rund
In Liebevollem Gedenken Von Evelin am 26.01.2017 um 13:55 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Elena,

Deinen Lieben tröstende Grüße von Herzen

Evelin

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Elena und alle Engel Von Sophia am 26.01.2017 um 00:54 | melden

Liebe Elena,
fast zwei Jahre ist dieses schreckliche Unglück jetzt her, das mich tief getroffen hat und immer noch oft beschäftigt.
Leider hat man in den letzten Tagen in den Medien wieder von Schulfahrten gehört, die so fröhlich angefangen haben wie eure und dann in einer Tragödie endeten.
Am Wochenende ist in Verona ein Bus ausgebrannt, der Schüler, Lehrer und Eltern einer ungarischen Schule von einem Skikurs in Frankreich heimbringen sollte. 16 Menschen sind ums Leben gekommen. Ein Schüler hatte Scheiben eingeschlagen, um andere zu retten, er starb mit einem Hammer in der Hand.
Kurz zuvor ist eine Klasse aus Dessau vorzeitig von einem Skikurs zurückgekehrt, nachdem eine Schülerin auf der Piste tot zusammengebrochen war.

All das sind Geschichten, die mich sehr traurig machen. Wieder weinende Schüler vor einem Kerzen- und Blumenmeer. Wieder Direktoren, die Fragen beantworten müssen, obwohl sie selbst noch nach Fassung ringen. Und dabei hätte alles so schön sein sollen.
Hört das Leid denn niemals auf? Die Welt kann so grausam und ungerecht sein. Ich denke an alle, die viel zu früh verstorben sind, auch an dich, liebe Elena.

Kerze flieder Kreuz christlich
Für ein Sonnenkind Von Julia denkt an Dich am 25.01.2017 um 12:20 | melden

ELENA, Du zauberhafter Stern

Dein Schicksal hat mich tief im Herzen getroffen und oft um den Schlaf gebracht. Ich hoffe so sehr, dass es Dir und Deinen Freunden gut geht und ihr uns alle sehen könnt, wo auch immer ihr gerade seid. Ich vergesse euch nicht.

Glück wünschende Grüße schicke ich zu Dir in Deine Welt....unbekannterweise....


Auf weiß getünchter Wand
den Schmetterling ich fand.
Ganz reglos er verharrte.
Jemand sprach leise: Warte.

Genieße hier das Sonnenlicht,
im Schatten gibt es solches nicht.
Der Schmetterling war klüger
und auch ein guter Flieger.

So flog er auf dem Sonnenstrahl
ins bunte Wiesenblumental.
Den Schatten mied er ohne Mühen,
genauso werde ich entfliehen.

Mit Flügeln und ein wenig Flattern
werd ich im Licht den Platz ergattern.
Und niemals mehr im Schatten ruhn.
Das werd ich tun, das werd ich tun...

- Erika Lond

Kerze rot Herz
Für Elena von Bettina Von Bettina am 24.01.2017 um 19:48 | melden

Eine Kerze zum Gedenken für die liebe und unvergessliche Elena Bleß. Heute denke ich ganz besonders an dich !!
Von Herzen
Bettina

Kerze gelb kreuz
Eine Kerze für Elena Bleß Von Käthe und Ewald am 22.01.2017 um 19:41 | melden

Ein helles warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser so kalten Winternacht. Du bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb rund
Gedicht für Elena Von Nancy am 22.01.2017 um 10:38 | melden

Mein Herz blutet
meine Seele weint
wann sind wir endlich
für immer vereint?

Der Tag rückt näher
mit jedem Atemzug
doch brauche ich bis
dahin noch sehr viel Mut.

Mut zum Leben
Mut zum weitermachen
Mut zum glücklich werden
Mut um wieder zu lachen.

Woher ich den nehme
kann ich dir noch nicht sagen
doch ich weiß nur Eins
ich will es wagen …

Verf. mir unbek.

Fühl dich lieb umarmt Elena, denk jeden Tag an dich.

In Liebe und Anteilnahme
Nancy

Kerze gelb lang
Eine Mutter Von Eine Mutter am 21.01.2017 um 18:19 | melden

Unvergessen

Kerze rot lang
Schneemädchen Von Annika am 19.01.2017 um 13:12 | melden

Ich zünde eine Kerze für dich an, Liebe Elena.
An diesen kalten dunklen wintertagen denke ich ganz besonders an dich. Kleine Schneesterne kommen auf deiner Seite vom Himmel - alle von Dir.

Annika

Kerze gelb geschwungen
Für immer unvergessen Von Juna am 17.01.2017 um 20:59 | melden

Für die Liebe Elena, ein helles Lichtlein in den Himmel zu dir.
In Liebe und Verbundenheit
Juna

Kerze gelb klein
Ein Licht für Elena Von Monamour am 17.01.2017 um 16:55 | melden

An diesem dunklen und kalten Tag kann ich von hier aus nur ein kleines irdisches Licht für Dich entzünden, liebe Elena. Ich bin aber sicher, dass an dem Ort, wo Du jetzt bist, ein noch viel helleres, wärmeres und wunderbareres himmlisches Licht für Dich und die vielen anderen Menschen leuchtet, die unschuldig und viel zu früh aus ihrem so hoffnungsvoll begonnenen Leben gerissen wurden. Dieses besondere Licht siehst Du schon, und irgendwann werden wir uns gemeinsam daran erfreuen können.

Kerze gelb Engel
Elena und Aline Von Nancy am 16.01.2017 um 23:55 | melden

Liebe Elena ich zünde eine Kerze für dich und Aline an.
Noch ein Trauriger Tag.. so wie viele andere.
Denk so an euch !!!

In Verbundenheit
Nancy

Kerze gelb lang
Für Elena Von Carina am 13.01.2017 um 08:51 | melden

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.

Kerze lila kreuz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 12.01.2017 um 23:04 | melden

Liebe Elena,

am 10. Januar war zu später Stunde eine Sendung über unseren Bundespräsidenten Joachim Gauck, wo u.a. auch über den so tragischen Absturz Eures Germanwings- Flugzeuges berichtet wurde.
Herr Gauck war zu dem Zeitpunkt in Peru, als ihn die unfassbare Nachricht von dem Absturz erreichte. Tief bewegt brach er seine Reise ab und kehrte vorzeitig nach Deutschland zurück. Zusammen mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und weiteren Abgeordneten der Regierung nahm er an der Trauerfeier in Haltern teil

Es waren wieder so bewegende Momente , denn alles war wieder so gegenwärtig und tat ja so weh.

Euer Schicksal, verursacht von diesem gewissenlosen Piloten, berührt so sehr, liebe Elena, Ihr werdet niemals vergessen werden.

Kerze rot rund
Für Elena Von Brigitte am 12.01.2017 um 12:11 | melden

Liebe Elena,

dein Schicksal berührt mich. Und es zeigt wie hart das Leben sein kann.
Meine Tochter Saskia hatte sicher einen friedlicheren Tod und trotzdem ist auch Sie genauso plötzlich und unerwartet aus unserem Leben gerissen worden. Vielleicht habt ihr euch dort oben angefreundet.
Ich bin sicher wir alle werden uns eines Tages wiedersehen.

In Gedanken bei dir und deiner Familie

Brigitte Jung

Kerze rosa kreuz
Wintermelancholie Von Janet am 09.01.2017 um 13:08 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebes Engelchen Elena. In diesen kalten und dunklen Wintertagen denke ich ganz besonders an dich und deine Mitschüler und zwei Lehrerinnen.

In Traurigkeit und Melancholie
Janet

Kerze hellgrün rund
Für Elena und Selina Von Nancy am 08.01.2017 um 23:42 | melden

Elena,
Habe heute ein Kerze für dich und Selina angezündet. Heute war ihr Engels Geburtstag. Der Schmerz sitzt tief, Liebe Elena.

In Traurigkeit
deine Nancy

Kerze gelb Teddy
Neujahrsgrüße Von Nancy am 03.01.2017 um 00:08 | melden

Liebe Elena,
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 01.01.2017 um 08:42 | melden

Unsere liebe Elena,
unsere Gedanken sind bei Dir am ersten Tag des " Neuen Jahres." Wie fröhlich begingen wir sonst den Jahreswechsel. Seit dem Jahr 2015, wo Du mit allen Passagieren des Unglücksfluges so unschuldig sterben mußtest , hat sich das Leben auch für uns verändert.

Es ist alles nicht mehr so unbeschwert wie es einmal war.

Jetzt mit den Anschlägen, auch in unserem geliebten Vaterland, mit 12 Toten in Berlin und den vielen Verletzten, das hat wieder unendlich traurig gestimmt. Es waren Menschen - wie Ihr auch, liebe Elena,- welche so unschuldig zu Tode kamen oder wie hier in Berlin, so viele auch verletzt wurden.

Wie konnte man da nur fröhlich feiern ?

Kerze rot rund
Neujahrsgrüße auch von mir Von Lena am 01.01.2017 um 04:05 | melden

Für Elena

Ich blicke traurig ins Leere
Ich weine Tränen wie Meer
Mein Herz und meine Seele haben Risse
Das alles weil ihr alle so sehr fehlt!

In Gedanken immer bei dir und alle die dich schmerzlich vermissen.

Lena

Kerze gelb lang
Neujahrsgrüße für Elena Bless Von Miriam und Roman am 01.01.2017 um 03:09 | melden

Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

An alle unschuldigen Seelen des Germanwingsflug 4U9525
Ihr bleibt unvergessen !!
In Ewigen Gedenken an euch. Weiterhin viel Kraft an alle Hinterbliebenden. Ihr seid nicht allein…… Wir denken immer an eure Lieben.

Miriam und Roman

Kerze rosa rund
Weihnachtslicht für Elena Von Sophia am 27.12.2016 um 08:50 | melden

In diesen Tagen ist mir wieder besonders bewusst geworden, wie ungerecht es ist, dass du nicht mehr hier bei uns sein darfst,
und wie schwer dieser unermessliche Verlust für deine Familie und Freunde zu ertragen sein muss.
Ich bete dafür, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist,
und deiner Familie wünsche ich, dass die Weihnachtsbotschaft vielleicht ihnen vielleicht ein klein bisschen Hoffnung und Kraft gegeben hat, ein weiteres neues Jahr ohne dich zu begehen.

In Traurigkeit und Gedenken
Sophia

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 25.12.2016 um 08:41 | melden

Ein helles warmes Licht für Dich , liebe ELENA .

Mögen die Engel Dich beschützen und bei Dir sein , besonders jetzt in der Weihnachtszeit. -- In unser aller Herzen bist Du immer bei uns. --

Du, und alle anderen Passagiere, welche mit Dir auf diesem Unglücksflug so unschuldig sterben mußten, bleiben uns für immer unvergessen.

Kerze gelb rund
Ein Weihnachtsgruß an Elena Von Nancy am 24.12.2016 um 13:05 | melden

In liebevollem Gedenken an dich Liebe Elena!

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Deine Eltern,Bruder und Freunden wünsche ich heute, an diesem besonders schweren Tag, viel Kraft und viel Nähe zu ihren Lieben.

In liebe und Anteilnahme

Nancy

Kerze dunkelgrün Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von käthe und Ewald am 24.12.2016 um 08:37 | melden

Das zweite Weihnachten ohne Dich.

Du, liebe ELENA , fehlst so sehr.

Auch in diesem Jahr wird heute abend das " AVE MARIA ", was für uns zur Tradition geworden ist, nur für Dich, liebe Elena ,sein.

Kerze rot lang
Weihnachtskerze Von Isabel am 24.12.2016 um 02:25 | melden

Ein stiller Weihnachtsgruß für dich liebe Elena.

Ich wünsche die Menschen die dich schmerzlich vermissen sehr viel Nähe zu ihren Lieben.

Isabel

Kerze rot klein
Für die liebe Elena Von Nancy am 23.12.2016 um 15:20 | melden

Es gibt so viele Dinge, welche man im Leben nie verstehen wird. Oft fragt man sich, warum immer so viel Grausames und Trauriges passiert. Man verzweifelt, wie soll es denn nur weiter gehen ? Menschen, welche wir lieben, verschwinden einfach, und man wird sie nie wieder sehen, egal wie sehr man sich das auch wünscht,. Man kann den tiefen Schmerz, den man immer in sich trägt, kaum beschreiben. Man fühlt nur Leere, Wut und tiefe Trauer. - Man ist machtlos !

Warum können diese Menchen nicht einfach zurück kommen? Warum ist es passiert ? Warum kann alles nicht mehr so sein wie es einmal war ? " WARUM ? " Man quält sich ständig mit Fragen, worauf es keine Antwort gibt. Das Herz wird aus dem Leib gerissen. Die Seele weint um das verlorene Herz. Das Leben ist erfüllt von Trauer und Schmerz. Man ist wütend, man ist traurig, kann nicht mehr klar denken. Doch die Erinnerung, und die Liebe werden immer weiter leben. - Das jedenfalls bleibt für immer ! -

Ich kannte Dich nicht, liebe ELENA, aber ich fühle in meinem Herzen, Du warst ein edler wertvoller Mensch ! Ich denke wirklich immer an Dich und alle anderen unschuldigen Menschen, welche bei Dir in diesem Flugzeug waren mit dem verantwortungslosen Piloten. Man braucht nur ein Foto von Dir anzusehen, liebe ELENA, und schon kann man Dich nicht vergessen.

Dein Lächeln ist so bezaubernd, und Dein Gesicht bildschön.

In ewiger Liebe

- Nancy -
Eine Mitfühlende

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 23.12.2016 um 14:56 | melden

Liebe Elena, wie Nancy so traurig aus Berlin schrieb. Jetzt hat der Terror auch unser schönes Berlin erreicht. Betroffen ist der Weihnachtsmarkt an der ehrwürdigen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, wo fröhliche Menschen zusammen kommen, Glühwein trinken, die Luft erfüllt ist von Mandelduft, strahlende Kinderaugen, Karussels, welche die Kleinen erfreuen.

Jetzt Weinen, unendliche Trauer. Unschuildige Menschen starben unter einem Lastwagen, welcher ungebremst Buden zerstörte, Menschen unter sich begrub.
Es waren Menschen,- genau wie Ihr- . Sie waren voller Erwartungen - wie Ihr es auch ward. - Auch Ihr freutet Euch auf Euer Zuhause, wo Du, liebe Elena, am nächsten Tag Deinen Geburtstag feiern wolltest.

Diese Menschen freuten sich auf das schönste Fest im Jahr - WEIHNACHTEN - , wo doch Frieden sein sollte !
..
Was sind das nur für Menschen, welche soviel Glück zerstören, denen unsere " heile Welt " nicht paßt !

Wie soll man da nur Weihnachten feiern ?

Kerze rot rund
von einer mitfühlenden Mutter Von Chris am 23.12.2016 um 08:30 | melden

Kerze für den schönsten Engel und deinen Eltern und Angehörigen ein erträgliches Weihnachtsfest. Möge die Erinnerung an dich ihnen Kraft geben ...

Kerze hellgrün Davidstern
Für die liebe Elena Von Nancy am 20.12.2016 um 01:07 | melden

Liebe Elena,
Eine Kerze für dich.
Viele Grüße aus dem Traurigen Berlin.
Ich denk so an dich !!!
Schreib bald mehr

In Liebe
Nancy

Kerze gelb Teddy
Unbekannt Von Eine Mutter am 19.12.2016 um 15:12 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe Von Käthe am 11.12.2016 um 21:25 | melden

Wieder las ich in unserer Heimatzeitung dieses wundervolle Zitat und mußte dabei so an unsere letzte Familienfeier denken, wo Du, liebe Elena, noch in unserer Mitte warst und ich so eine nette Unterhaltung mit Dir hatte, welche mir unvergessen bleibt. Du sprachst so begeistert von Eurer Musik, welche Du zusammen mit Deiner lieben Freundin Mira machst. So habe ich Dich, liebe ELENA, in so lieber Erinnerung und habe dabei immer dieses Bild vor Augen - wie Du so begeistert erzähltest. -

Zitat : " Monde und Jahre
vergehen, aber ein
schöner Moment
leuchtet das
Leben hindurch."

Franz Grillparzer
Schriftsteller

Diese Begegnung mit Dir, - liebe ELENA - , bleibt mir unvergessen und war für mich so ein " schöner unvergessener Moment ."

Kerze rot rund
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 08.12.2016 um 09:32 | melden

Das wunderschöne Gedicht “L’Arbre et la graine” von Benoît Marchon drückt genau die Hoffnung aus, die auch uns in unserer Trauer um Dich, liebe Elena, trägt:

Quelqu’un meurt, et c’est comme des pas qui s’arrêtent.
Mais si c’était un départ pour un nouveau voyage ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme un arbre qui tombe.
Mais si c’était une graine germant dans une terre nouvelle ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme une porte qui claque.
Mais si c’était un passage s’ouvrant sur d’autres paysages ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme un silence qui hurle.
Mais s’il nous aidait à entendre la fragile musique de la vie ?

Kerze gelb Engel
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 06.12.2016 um 22:31 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir.

Kerze rot lang
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 03.12.2016 um 23:00 | melden

Liebe Elena, morgen haben wir schon den " 2. Advent " , und ich werde dafür für Dich die 2. Kerze anzünden und mit meinen Gedanken bei Dir sein.

In Liebe Deine Katja

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 01.12.2016 um 21:12 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Am " 1. Advent " war Deine liebe treue Freundin zu Besuch in Deinem Elternhaus, so schrieb mir Deine geliebte Mutter. Ihr beide habt immer zusammen musiziert, sie vermißt Dich so sehr, liebe Elena.

Schmerzende Erinnerungen wurden wieder wach an die so wunderschöne gemeinsame Zeit mit Dir, liebe Elena.

Eine sehr traurige Nachricht möchte ich Dir noch mitteilen. Wieder ein so tragischer Flugzeugabsturz in Kolumbien mit 81 Menschen an Bord. 19 Spieler einer Fußballmanschaft kamen dabei ums Leben . So wurde aus dem " Traum zum Triumph " am 29. November 2016 eine " Tragödie." Sie waren Freunde - wie Ihr es auch ward - liebe Elena.
Was das für die Angehörigen bedeutet, können wir wohl am besten ermessen.

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 24.11.2016 um 10:02 | melden

Heute morgen las ich in unserer Heimatzeitung " Jeversches Wochenblatt " folgendes Zitat :

" Es nimmt der
Augenblick, was
Jahre geben."

Johann W. Goethe, Dichter

Ich mußte dabei wieder so an Dich, liebe Elena, und an das tragische Schicksal aller mit Dir abgestürzten Opfer des Germanwings-Flugzeuges denken.

Kerze rot Herz
Ich denke an dich Von Nancy am 24.11.2016 um 02:27 | melden

Liebe Elena,

Fand dieses Gedicht so wunderschön. Wünschte ich könnte auch so schön schreiben. Möchte es mit dir teilen.
Ich war sehr gerührt- Für dich meine liebe Elena. Nun ist es schon 20 Monate......Du fehlts so sehr.


Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

In tiefer Verbundenheit
Deine Nancy aus Berlin

Kerze lila geschwungen
Elena und Helena Von Nancy am 23.11.2016 um 12:52 | melden

Liebe Elena,

Heute wäre deine Mitschülerin Helena 18 geworden.
Es macht mich so unsagbar traurig dass Sie ihren 18ten Geburtstag nicht erleben dürfte. Was hätte Sie gemacht? Was wird ihre Familie heute machen?

Diese Fragen und die Ungerechtigkeit sind so endlos schwer zu ertragen. Es wird immer wehtun. Man kann nicht verstehen, wie ungerecht die Welt sein kann. Es schmerzt sehr.

Bin heute mit meinem Herzen ganz fest bei dir und Helena. Zwei so hübschen junge Mädchen !!

Für immer unvergessen

Nancy

Kerze hellgrün Teddy
Liebe Elena Von Gesa am 20.11.2016 um 19:33 | melden

heute am Totensonntag denken wir an alle, die nicht mehr bei uns sind. Unsere Großeltern, bei denen wir früher mit im Garten gespielt haben. Wir haben die Äpfel mit von den Bäumen gepflückt und sind mit Oma zum Bahndamm geklettert. Welche Erinnerungen du wohl an die beiden hattest? In der Weihnachtszeit saßen wir alle zusammen um den Tisch im Wohnzimmer, wenn ihr zu Besuch wart. Und dann gab es die köstlichen Kekse von Oma und wir haben gemeinsam gesungen.
Dass du nun auch nicht mehr bei uns bist kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Kerze rot rund
für einen Engel Von Anja am 20.11.2016 um 11:11 | melden

Im Herzen aller die dich lieben

Kerze lila Teddy
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe Von Käthe am 20.11.2016 um 11:00 | melden

An diesem so traurigen dunklen Tag des Gedenkens an alle Lieben, welche nicht mehr unter uns sein können, sind unsere Gedanken besonders auch bei Dir und allen anderen Passagieren dieses Unglücksfluges, welche diesem irrsinnigen Piloten so hilflos ausgeliefert waren.

Es ist alles noch so gegenwärtig als wäre es gestern gewesen, liebe Elena. Die so schmerzenden Aufnahmen, welche s.Zt. um die Welt gingen, ziehen wie im Zeitraffer an einem vorüber, und das wird auch immer so bleiben.

Du und alle anderen Passagiere, welche Opfer in diesem Flugzeug wurden, bleiben unvergessen.

Kerze rot lang
Für Elena von Nancy Von Nancy am 02.11.2016 um 15:24 | melden

Liebe Elena,

ich möchte Dir von meiner Reise nach Le Vernet berichten, doch mir fehlen die Worte, weil ich noch immer so ergriffen bin. Ich versuche mein Bestes, liebe Elena, um Dir von meinen Eindrücken zu berichten:

Le Vernet ist eine kleine französische Gemeinde in den Alpen. Der Ort ist klein, so friedlich und wunderschön. Es war in diesem Sommer am 19. August 2016. Eigentlich wollte ich nicht zu Euch in die französischen Alpen, denn ich dachte, dieser Ort sei nur zum Gedenken für nahe Angehörige, und da hätte ich nichts zu suchen.

Mein Partner aber beschloss, diesen Sommer unbedingt nach Südfrankreich zu reisen. Sofort waren meine Gedanken wieder bei Dir, und ich hatte das Verlangen, diesen Ort, Le Vernet, wo das unfassbare Unglück geschah, nun doch aufzusuchen. Ich musste so an Euch denken, liebe Elena, wollte Euch ganz nah sein auch zu meinem entfernten Verwandten Hossein.

Ich spüre immer doch die Luft und die Hitze von jenem Tag. Es war sehr heiß und ich war sehr nervös. Die Fahrt dorthin war sehr lang und ich war wie immer sehr unruhig.

Auf dem Weg zu Euch habe ich geträumt und für mich gedacht, wie schön wäre es, Euch alle fröhlich und lebendig wiederzufinden. Endlich ein Wiedersehen, man umarmt sich , redet und lacht. - Doch so sollte es nicht sein. Und genau das machte es unerträglich traurig der Ort kam mir so leer vor. Selbst die Menschen die dort waren empfand ich als nicht vorhanden. All die lebendigen wunderbaren lebensfrohen Menschen landen in einen derart ruhigen Ort. Mich überfiel eine unendliche Traurigkeit.

Gerade die Wirklichkeit machte alles so unerträglich und stimmte mich wieder so traurig. Der Ort kam mir so leer vor, und die Menschen, welche da waren, nahm ich gar nicht wahr.

All die lieben lebensfrohen Menschen, welche so unschuldig ihr Leben lassen mussten, bleiben nun für immer an diesem so ruhigen Ort.
In der ganzen Umgebung gab es keine Blumen, selbst in der nahe gelegenen Stadt nicht, nur künstliche , aber solche Blumen mag ich nicht und wollte sie Euch auch nicht hinlegen.

Ich empfand die Stille auch so bedrückend bei dem Gedanken wie lebendig und lebensfroh, Du liebe Elena, doch warst. Wie sehr auch Du die Musik liebtest. Am liebsten hätte ich einen Musikrekorder angestellt und hätte für Dich Musik spielen lassen und unendlich viele Blumen dazu!

Der ganze Ort kam mir wie ein riesiger wunderschöner Friedhof vor. Es war alles so unerträglich traurig. Eigentlich ein wunderschöner Ort, um zu sterben, wenn Ihr alle über 90 Jahre alt geworden und es ein natürlicher Tod gewesen wäre, aber nicht so in Eurem Alter!

Ich habe mich in Le Vernet Dir, so wie auch Hossein, Milad und Jens, und allen anderen unschuldigen Menschen , welche bei Dir waren, so nahe gefühlt. Mein Gefühl sagte mir, daß Ihr es mitbekommt, wenn ich bei Euch bin. Es ist nur ein Gefühl, aber ich habe es so empfunden. - Ich möchte wieder nach Le Vernet, weil ich da eine Ruhe fand, welche ich nicht beschreiben kann. -

Meine liebe Elena, Obwohl ich dich nicht kannte denke ich oft an dich, deine Familie und all die Menschen die bei dir waren in diesem schrecklichen Moment.

Immer kann man noch nicht glauben, was passiert ist!
Ihr bleibt unvergessen.

In Liebe
Für immer Deine Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Käthe und Ewald am 02.11.2016 um 08:42 | melden

Unsere liebe Elena, heute , an diesem " besonderenTag " wirst Du in Deinem Elternhaus wieder unendlich vermisst.

In unseren Gedanken und aller Herzen bist Du immer bei uns.

Du, liebe Elena, bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb Engel
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 29.10.2016 um 22:18 | melden

Liebe Elena, ich denke an Dich ,mögen die Engel Dich beschützen.

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für ELENA von Käthe und Ewald Von käthe und Ewald am 24.10.2016 um 15:20 | melden

Liebe Elena,

heute morgen - auf dem Vareler Friedhof - waren unsere Gedanken auch bei Dir.
In unser aller Herzen bist Du immer bei uns.
Unvergessen.

Kerze rot Herz
Für ELENA von Katja Von Katja am 20.10.2016 um 14:22 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser doch schon recht dunklen Jahreszeit. Unsere Gedanken sind bei Dir, liebe Elena,-- jeden Tag.--
- Du bleibst uns unvergessen -

Kerze rot Grabkerze
Unbekannt Von Eine Mutter am 15.10.2016 um 22:13 | melden

Unvergessen...

Kerze rosa klein
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 12.10.2016 um 10:55 | melden

Liebe Elena,

viele mitfühlende Menschen gedenken Deiner. Was die liebe Julia für Dich schrieb, kann ich nur bestätigen.

- Es ist alles nicht mehr so wie es einmal war. -

Seit dem Absturz Eurer Maschine, wo Du mit allen anderen Passagieren so unschuldig sterben mußtest, hat sich das Leben verändert, weil Du, liebe Elena, uns Allen so sehr fehlst.

Kerze rot Herz
Du fehlst Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.10.2016 um 07:29 | melden

Ich muss dich nicht
länger suchen,
denn ich spüre dich
immer in meiner Nähe...

Du befindest dich
in einer einzigen Rosenblüte,
in einem einzigen Stern,
in einem einzigen Gedanken,
in meinem Herzen und
in den Wimpern meiner Augen...
(Petra Franziska Killinger)

Die Seele dein...
ging auf die große Reise...
doch immer werden wir zwei
verbunden sein...
auf eine "Stille wundervolle Weise"....

Denk ganz fest an euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Meine Gefühle seit der Tragödie Von Julia Scheiber am 10.10.2016 um 12:19 | melden

Avicii - "Wake Me Up" (Übersetzung)

Ich taste meinen Weg durch die Dunkelheit,
geleitet von einem schlagenden Herz.
Ich kann nicht sagen, wo die Reise enden wird,
aber ich weiß, wo sie beginnt.

Sie sagen mir, ich sei zu jung, um zu verstehen
Sie sagen, ich sei in einem Traum gefangen
Nunja, das Leben wird an mir vorbeigehen, wenn ich die Augen nicht öffne
Nun, das ist für mich in Ordnung

Also weck mich auf, wenn alles vorbei ist
Wenn ich weiser und älter bin
All diese Zeit hab ich mich versucht selbst zu finden,
Und ich wusste nicht, dass ich verloren war

Ich versuchte die Last der Welt zu tragen,
aber ich habe nur zwei Hände,
Ich hoffe, ich bekomme die Chance die Welt zu bereisen,
Aber ich habe keine Pläne.
Ich wünsche mir, dass ich für immer so jung bleiben könnte
Keine Angst zu haben, die Augen zu schließen.
Das Leben ist ein Spiel, gemacht für jeden
Und Liebe ist der Preis.

Also weck mich auf, wenn alles vorbei ist
Wenn ich weiser und älter bin.
All diese Zeit hab ich mich versucht selbst zu finden,
Und ich wusste nicht, dass ich verloren war.

Ich wusste nicht, dass ich verloren war.

.........

Am frühen Nachmittag des 24. März 2015 wurde ich ein anderer Mensch: Noch viel sensibler, emotionaler und feinfühliger, als ich es vorher gewesen war. Nie im Leben werde ich jene furchtbare Nachricht vom Flugzeugabsturz in den Bergen vergessen können! Eigentlich will ich das auch gar nicht.

Mit den Gesichtern hinter der Anzahl der Verstorbenen begriff ich allmählich, was mit dieser Tat in hunderten Familien Unbegreifliches angerichtet worden sein muss, und dass viele liebenswerte Menschen nie wieder lebend nach Hause zurückkehren würden. Noch heute durchlebe ich hin und wieder Augenblicke, in denen ich für wenige Sekunden das Gefühl habe, all das könne doch gar nicht wahr sein! Aber leider leiden wir manchmal unter Alpträumen, aus denen es kein Erwachen gibt, weil sie brutale Realität sind.

Der einzige Trost in all der Ohnmacht, die selbst Nicht-Betroffene wie mich manchmal überkommt, ist das gute Gewissen, dass die Verstorbenen gelebt, viele Menschen glücklich gemacht haben und nun in der anderen Welt sicher in Liebe, Wärme und Geborgenheit eingebettet sein dürfen, wie auch immer diese andere Welt aussehen mag.

Ich denke an Elena, an all ihre Angehörigen und Freunde sowie an alle weiteren Familien, seit jenem Datum besonders viel innere Kraft brauchen und ihr Leben neu gestalten müssen.

Kerze rost klein
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 02.10.2016 um 10:41 | melden

Geh weiter...
Tapfer und mutig....
Überhole deine Tage und Nächte...
Nicht alle Träume sind
geträumte Träume....
Da gilt es, einen Traum zu leben,
der weit mehr ist, als ein Traum
und an dessen Ende das
Wiedersehen wartet...

Geh weiter...
in deiner Liebe...

Geh weiter...
mit Liebe...
Träume den Traum,
der das Wiedersehe verspricht...
(Petra Franziska Killinger)

Geh weiter....
ich wünsche dir, das deine
Schritte immer geradeaus
führen ....
und irgendwann sind wir wieder
bei unseren Engeln....

Immer bei euch in Gedanken.... Belinda Reis

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 24.09.2016 um 23:39 | melden

Du, liebe Elena , fehlst so sehr.

Das wurde uns Allen wieder so sehr bewußt.

Kerze rot Herz
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 24.09.2016 um 22:54 | melden

Schon 18 Monate ist es her, dass Du uns entrissen wurdest. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht fast ständig an Dich denken. "Die Zeit heilt alle Wunden" ist ein Spruch, der so für uns nicht stimmt. Jedenfalls nicht die irdische Zeit. Aber es wartet noch eine andere Zeit auf uns, in der wir uns bei Gott wiedersehen, und dann wird die Zeit gekommen sein, in der unsere Wunden wirklich heilen können .

Kerze lila Engel
Für Elena von Nancy Von Nancy am 24.09.2016 um 13:12 | melden

Liebe Elena,
Es ist immer noch kaum zu glauben.. vor anderthalb Jahren bist Du von uns gegangen....

Meine Augen voller Tränen,
in Gedanken bei Dir,
so leg ich mich schlafen,
und träume von Dir.

Nancy

Kerze gelb Teddy
Eine Kerze für Elena Von Klaus am 20.09.2016 um 15:45 | melden

Wir schließen Elena und ihre Familie fest in unsere Gedanken und Gebete.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Elena Von Elke am 12.09.2016 um 14:52 | melden

Du wirst auch weiterhin in unseren Gedanken sein und Teil unseres Lebens.

Kerze orange Herz
Ein Licht der Hoffnung für Elena und ihre Familie Von Renate am 08.09.2016 um 13:47 | melden

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
(Lukas 18,27)
Es ist diese Hoffnung, die uns den Schmerz über den Verlust unserer Lieben ertragen lässt.

Kerze gelb kreuz
Ein Licht der Hoffnung für Elena Von Monamour am 29.08.2016 um 14:57 | melden

Aus Liebe will ich weiterleben,
mit meinen Ohren will ich für dich hören,
mit meinen Augen will ich für dich sehen,
mit meinen Händen will ich für dich tasten,
und meine Zunge, die soll schmecken all das Süße und das Herbe.
Und erleben möchte ich die ganze Vielfalt der Schöpfung.
Mit Liebe will ich weiterleben.
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen.
(D. Tausch-Flamme)

Kerze lila Engel
Unbekannt Von Eine Mutter am 22.08.2016 um 16:43 | melden

Unvergessen

Kerze türkis hell rund
Für meine liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 18.08.2016 um 22:58 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir.
- unvergessen -

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 14.08.2016 um 22:51 | melden

Liebe Elena, diese Tage war hier ein wunderbarer Regenbogen am Himmel. Ich mußte bei dem herrlichen Anblick - aus einem gewissen Grunde - wieder so an Dich denken.

Du siehst, liebe Elena, in unseren Gedanken bist Du immer bei uns.

Kerze rosa Herz
Für ELENA von Katja Von Katja am 13.08.2016 um 09:38 | melden

Liebe Elena, mit meinen Gedanken bin ich bei Dir.

- unvergessen -

Kerze rot klein
Für Elena von Nancy Von Nancy am 07.08.2016 um 03:02 | melden

Meine liebe Elena,
ich denke so an Dich !!
Alles liebe für dich.
Nancy (Berlin)

Kerze gelb Teddy
Geschenk Am 03.04.2024 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.