Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 16

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.239 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Elena von Katja Von Katja am 24.04.2016 um 17:12 | melden

Wir denken an Dich, liebe Elena, unvergessen.

Kerze rot Engel
Eine mutter Von Unbekannt am 24.04.2016 um 15:14 | melden

Ruhe in frieden

Kerze rot geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 23.04.2016 um 13:31 | melden

Elena,
Wie die Zeit vergeht und es ist immer noch unmöglich zu akzeptieren dass Du nicht mehr da bist. Immer noch tut es so sehr weh. So ungerecht und so sinnlos alles. Ich wünsche mir ja soo sehr es wäre nie passiert. Jeden tag frage ich mich Warum den nur ?

Meine schöne Elena ich denke jeden Tag an Dich!! Ich bin in meinen Herzen immer bei dir!
Es ist auch sein sehr schönes Gefühl zu sehen das auch Käthe und Regine sehr oft an dich denken.
Nancy aus Berlin

Kerze flieder Teddy
Für ELENA Von Käthe am 16.04.2016 um 00:16 | melden

Liebe Elena, für Piloten soll es in Zukunft strengere Drogen- und Sicherheitskontrollen geben. Bei Zweifeln an der Tauglichkeit müssen die Behörden benachrichtigt werden. So wurde jetzt in den Medien berichtet.

Ich frage mich, warum muss immer erst Schlimmes und Unerträgliches passieren, ehe gehandelt wird ? Auch diese Tragödie, der absichtliche Absturz Eurer Germanwings-Maschine hätte vermieden werden können, und Ihr wäret alle noch am Leben !

Es ist so unfassbar, unschuldige Menschen mussten wegen dieses Versäumnisses ihr Leben lassen. Wieviel Glück wurde zerstört, sogar eine ganze Familie ausgelöscht, nur weil ein psychisch gestörter Pilot seine F l u g e r l a u b n i s hatte !

Auch Du, liebe Elena, verlorst Dein junges Leben. Es ist immer noch so unbegreiflich und tut so weh !

Kerze rosa Engel
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 15.04.2016 um 09:52 | melden

Regen schlägt ans Fenster
Regen in meinem Herz
aus Regen wird bald Sonne,
doch nicht aus meinem Schmerz

Für Dich ein strahlendes Licht an diesem verregneten Tag!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze flieder rund
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 11.04.2016 um 22:36 | melden

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Ein Gute-Nacht-Licht für Dich!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze hellgrün kreuz
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 10.04.2016 um 10:13 | melden

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
da hab ich ihm seinen Himmel gegeben
und er ließ mir das Nahe,
daraus entschwand,
er lernte das Schweben,
ich lernte das Leben
und wir haben langsam einander erkannt..

Rainer Maria Rilke

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, liebe Elena!
Hab es gut da oben!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Elena von Käthe Von Käthe am 08.04.2016 um 15:13 | melden

Liebe Elena, am Montag, 04.04.2016 war in Deiner Heimatstadt Haltern eine bewegende Abschiedsfeier, wo der Absturzopfer Eures Joseph-König-Gymnasiums, wozu auch Du, liebe Elena, gehörst, gedacht wurde. Der Gottesdienst fand in der Sixtus-Kirche statt. Zu den vielen Trauergästen war auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gekommen und die Schulministerin Sylvia Löhrmann. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Karl Henschel und Pastoralreferent Gregor Coerdt geleitet. Lehrer und Schüler der Musikschule und Lehrer des Gymnasiums sorgten für den würdigen Rahmen.

Vor dem Altar standen brennende Kerzen, auf denen die Vornamen aller 18 Opfer Eurer Schule genannt waren. Hinter den Kerzen lag eine große, von einer Kunst-AG Eurer Schule gestaltete offene Hand, auf die alle 18 Namen geschrieben waren. Zu dem Bibelwort " Sieh her, ich habe dich eingezeichnet in meine Hände " wurden dann Eure Namen genannt. Wie schmerzlich, als Dein Name genannt wurde, liebe Elena.

In einem " Tränengebet " ging es um die vielen Tränen der Trauer. " Machtlos stehen wir dem Tod von 18 jungen Menschen gegenüber. Sammle Du die Tränen in einen Krug " verlas Gregor Coerdt, in dessen Pausen zwei Schülerinnen symbolisch Wasser in einen großen Krug gossen. Pfarrer Karl Henschel hielt eine emotionale Ansprache.

Zwei Schülerinnen trugen für jedes Opfer weiße Frühlingsblumen zur Osterkerze an den Altar, wo bereits 18 Kerzen leuchteten. " Sieh` ich habe dich eingezeichnet in meine Hände " zitierte der Lehrer Robert Bollerot, der gemeinsam mit seiner Kollegin Eva Herholz an der Vorbereitung des Gedenkens beteiligt war.

Ein sehr bewegender Moment war dann auch für Deine lieben Eltern und Laurens, als Deine liebe Freundin Mira selbst verfasste Texte vortrug. Sie hat sie für Dich, liebe Elena, geschrieben, denn sie vermißt Dich unendlich. Ihr habt u.a. immer zusammen musiziert. Auch in diesem Gottesdienst wollten die Tränen nicht versiegen.-

IHR alle fehlt doch so sehr !

Ja, liebe Elena, dieses wollte ich Dir doch eben mitteilen. Bei uns in Jever war in unserer Heimatzeitung " Jeversches Wochenblatt " ein Bericht, wo ich einige Passagen entnommen habe. Näheres vom Gottesdienst aus Haltern teilte mir Deine liebe Mutter mit, liebe Elena. - Es wurde der " Haltener Zeitung " entnommen.-

Kerze rot Engel
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 29.03.2016 um 19:22 | melden

Auf deinen Stern schicken wir von Herzen:

ein Licht das niemals aufhört zu brennen
ein Licht das dunklen Herzen Wege zeigt
ein Licht das Erinnerungen erhellt
ein Licht das du einst für all die hier auf erden warst
ein Licht für dich liebe Elena!

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Lars Von Lars am 28.03.2016 um 17:16 | melden

Wir denken an dich liebe Elena!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe am 26.03.2016 um 15:52 | melden

Liebe Elena, unsere Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern einen Tag vor Ostern.

Ihr bleibt uns uns unvergessen. - Ruhet sanft -

Kerze gelb Engel
Geburtstagslicht für Elena Von Sophia am 25.03.2016 um 23:17 | melden

Liebe Elena,
heute ist er wieder da, der Tag, an dem du Geburtstag gefeiert hättest, wenn nicht alles so ganz anders gelaufen wäre...
In letzter Zeit gab es viele Berichte über euch und eure Familien, auch deine Mutter hat über dich erzählt. Es schmerzt sehr zu lesen, was du alles vor hattest und wie auf einmal alles so plötzlich und unerwartet enden musste. Du hattest so viele Pläne und du hättest es so sehr verdient gehabt, sie zu verwirklichen. Du musst ein wunderbares Mädchen gewesen sein.
Ich bin beeindruckt davon, wie tapfer deine Familie das Schicksal meistert und wünsche ihnen für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.
Alles Liebe, Elena!

Kerze rot Herz
Liebe Elena Von Martin am 25.03.2016 um 22:34 | melden

Du hast heute Deinen 17. Geburtstag, wie sehr wünschte ich Dir, dass Du jetzt bei Deiner Familie währst. Liebe Elena, Du bist Deiner Familie und alle die Dich so sehr vermissen ganz nah,
Liebe Elena, ich bin mir sicher, dass es ein Wiedersehen gibt.
Die Liebe und die Hoffnung kann keiner zerstören.
Ich wünsche Dir, liebe Elena viel Kraft, Frieden und Trost.

Auch Deinen Eltern und all Deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Du bist ein Engel, Elena

Kerze rot Rosenkreuz
Für Elena von Nancy Von Nancy am 25.03.2016 um 22:25 | melden

Liebe Elena,

Ich denke immer an Dich.. ganz besonders heute.
Eine stille Umarmung.
Mit viel Liebe

Nancy aus Berlin

Kerze rot Teddy
Für meine liebe ELENA Von Käthe am 25.03.2016 um 20:15 | melden

Liebe Elena, heute bist Du - wie immer - in unser aller Herzen bei uns.

Du hättest Deinen " 17. Geburtstag."

- Ruhe sanft, Du bleibst uns unvergessen.

Kerze rot lang
Zum Geburtstag Von Carla mit Familie am 25.03.2016 um 13:28 | melden

Liebe Elena

Zum Geburtstag alles liebe - möge ein Engel dich begleiten.

Kerze lila lang
Eine Mutter Von Unbekannt am 25.03.2016 um 08:33 | melden

Unvergessen

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Elena Bleß von Ulrike Von Ulrike am 24.03.2016 um 19:08 | melden

Ruhe in Frieden
Der Familie von Elena wünsche ich Kraft und Trost

Kerze flieder viereckig
Gedenkkerze Von einer Mama am 24.03.2016 um 16:27 | melden

Zum Gedenken an dich
liebe Elena ein stilles Licht.

Kerze türkis hell geschwungen
Für Elena Bleß von Julian Von Julian am 24.03.2016 um 16:17 | melden

Kerze für Elena Bleß

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von Andrea am 24.03.2016 um 15:20 | melden

an Dich und alle anderen Opfer dieser Katastrophe.

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden weiterhin viel Kraft und liebe Menschen um sich, die sie weiterhin auffangen.

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 24.03.2016 um 11:28 | melden

Schöne Elena,

ich würde gerne was sehr schönes schreiben doch ich kriege heute kein Satz zusamm so tief sitzt der Schmerz wenn ich an Dich denke und all die anderen Opfer.

Du wirst immer in meinen Herzen und Gedanken sein nicht nur heute!
Wie die Zeit vergeht doch die Trauer und Fragen bleiben. Die bleiben für immer. Du bleibst unvergessen liebe Elena.

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Maximilian Von Maximilian am 24.03.2016 um 10:48 | melden

In Memoriam

Kerze dunkelblau kreuz
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 24.03.2016 um 10:42 | melden

Liebe Elena,

schon ein Jahr ist vergangen seit dem schrecklichen Tag, der euch alle aus dem Leben gerissen hat. Noch heute erscheint es so unfassbar. Wie gelähmt habe ich am Fernseher gesessen und die Berichterstattung verfolgt, das Herz voll von Mitleid für euch und eure Familien. Aber erst am nächsten Tag wurde das ganze Ausmaß der Tragödie bekannt.
Ich hoffe,ihr habt erst ganz zum Schluß bemerkt, was sich da anbahnt und musstet nicht lange Angst haben.

Euren Familien wünsche ich heute und auch an allen anderen Tagen, das sie Menschen um sich haben, die für sie da sind, ihnen zuhören, etwas Trost spenden.In Gedanken bin ich, wie soviele Menschen heute bei ihnen.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.
Regina Bauer

Kerze rosa klein
Gedenken Von Klaus am 24.03.2016 um 10:19 | melden

Ich habe Elena nicht gekannt, aber ihr Schicksal und das ihrer Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrerinnen ist mir sehr nahe gegangen. Auch nach einem Jahr ist das Geschehene nicht begreiflicher geworden. So viele hoffnungsvolle junge Leben sinnlos ausgelöscht.

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Ich habe selbst Kinder, kann aber den Schmerz nur erahnen, den Sie erdulden müssen. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Trauer, Leere und Schmerz bald nachlassen und wieder Freude und Zuversicht in Ihr Leben zurückkehrt. Möge Gott Sie segnen und Ihnen auf diesem schweren Weg beistehen.

Klaus aus Essen

Kerze hellgrün kreuz
Für Elena Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 24.03.2016 um 10:19 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Du fehlst Elena Von Sophia am 24.03.2016 um 09:55 | melden

Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr.
Es weint um dich und dein Leben.
Ich habe dich nicht vergessen, Elena, , du bleibst für immer in meinem Herzen.

Kerze rot Herz
1 Jahr Von Christoph am 24.03.2016 um 00:17 | melden

ist es heute her...

Keine Worte können auf Papier wieder geben, was ich gerne wiedergeben will.

Elena, ich habe Dich nie gesehen oder getroffen, aber werde immer an Dich und die anderen denken.

Ein Gruß zum Himmel an Dich und die anderen...und viel Kraft für Deine Mama, Deinen Papa und allen Freunden/Angehörigen.


Christoph aus Saarbrücken

Kerze türkis hell Engel
Für Elena Bleß von Cathi Von Cathi am 23.03.2016 um 17:52 | melden

Auch wenn ich dich nicht lange kannte, ich bin dankbar für die schöne Zeit mit dir in England damals, du warst eine sehr tolle Zimmernachbarin für 2 Wochen. Du warst so ein liebes und tapferes Mädchen Elena..
Ich bin so dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze rost rund
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 23.03.2016 um 08:46 | melden

Jedem Schmetterling

den ich sehe

hauche ich

sachte Grüße

an dich

auf die zarten Flügel,

er wird sie

als glitzernde Hoffnung

mit sich tragen.

© Erika Flickinger

Ein Licht für dich, schöner Schmetterling Elena
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Nancy Von Nancy am 23.03.2016 um 00:25 | melden

Liebe Elena,
Heute vor einem Jahr war ich ein ganz andere Mensch.
Ich denke so oft an Dich und alle 148 Menschen die mit dir am Bord waren. Es tut soo weh ....Du bleibst unvergessen Liebe Elena !

Kerze rosa Teddy
Elena zum Gedenken Von Käthe am 22.03.2016 um 20:39 | melden

Meine liebe Elena, ein Jahr ist nun vergangen, und immer ist es noch so unbegreiflich. Ich schrieb Dir am 24. März zu Deinem „ 16. Geburtstag “, den Du am nächsten Tag feiern wolltest , Du freutest Dich so auf Dein schönes Zuhause. Ja, liebe Elena, ich musste so an Dich denken, genau in der Zeit geschah das unfassbare Unglück.

Erinnerungen an die schöne Zeit mit Dir werden wach. Wie wunderschön waren doch immer unsere Familientreffen mit Oma Inge und Opa Stephan, wo Du, liebe Elena, mit Deinen geliebten Eltern und Deinem Bruder Laurens auch immer dabei warst. Wie gut, dass Deine geliebten Großeltern das nicht mehr erleben mussten, den Absturz der Germanwings- Maschine, wo Du mit Deinen Lehrerinnen sowie Deinen Mitschülern und -schülerinnen so unschuldig sterben musstest, sie wären daran zerbrochen.

Am 24.03., dem Unglückstag, sind Deine geliebten Eltern und der so mitfühlende Direktor Eures Joseph-König- Gymnasiums Herr Wessel mit Euch und den anderen Familien in Le Vernet. Dort werden sie Eurer gedenken. Am selben Tag ist in Deinem Heimatort Haltern ein Gedenkgottesdienst , wo der Absturzopfer gedacht wird.

Du siehst, liebe Elena, wir alle denken an Euch. Du, liebe Elena, bist in unser aller Herzen immer bei uns, unvergessen.

Kerze rot Engel
Für Elena Bleß von Rebecca Von Rebecca am 22.03.2016 um 00:26 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Elena Bleß von Sandra Von Sandra am 21.03.2016 um 23:59 | melden

Im stillen Gedenken an Elena und viel Kraft für ihre Familie

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 21.03.2016 um 15:02 | melden

Liebe Elena, vor einem Jahr um diese Zeit war für uns " die Welt noch in Ordnung. " Doch ein paar Tage später - am Unglückstag , - als die unfassbare Nachricht auch uns erreichte, - war es von einer Minute zur anderen schlagartig anders. Es war so " als fiele man in ein tiefes Loch !"

Du, liebe Elena, fehlst uns allen so sehr.

Kerze orange Herz
Hoffnung Von Sibylle Nyber am 21.03.2016 um 13:40 | melden

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,

egal wie es ausgeht.

(Václav Hável)

Kerze dunkelblau rund
Für Elena Von Daniel am 18.03.2016 um 08:35 | melden

Hallo Elena ich habe dein Foto gesehen du siest so Glücklich aus. Ich muss jeden Tag weinen. Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Kerze blau kreuz
Auch aus der Ferne so schmerzhaft Von Anne am 15.03.2016 um 21:54 | melden

Nach der Lektüre des Zeitungsartikels bin ich wieder sehr aufgewühlt, auch wenn ohnehin kein Tag seit dem 24.3.2015 vergangen ist, an dem ich nicht an dich und die anderen Opfer gedacht habe.

Welchen Schmerz muss deine Familie angesichts dieser Katastrophe empfinden! Das letzte Foto vom Strand von Barcelona, das du deinen Eltern geschickt hattest - wie hübsch und glücklich du dort aussiehst. Dein verlassenes Zimmer, aus dem nie wieder Töne deiner Querflöte und Gitarre erklingen werden... Obwohl ich dich nicht kannte, schnürt es mir bei diesen Gedanken die Kehle zu.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass du, liebe Elena, tatsächlich deine so tapferen, lebensbejahenden Eltern und deinen Bruder von "oben" siehst und ihr euch eines Tages in einer anderen Dimension wiedersehen werdet.

In Gedanken bei dir und allen, die dich kannten und liebten
Anne

Kerze rot lang
von Alexander Von Alexander am 14.03.2016 um 23:38 | melden

Ein so sinnloser Tod... Meine aufrichtige Anteillnahme

Kerze blau Engel
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 10.03.2016 um 09:27 | melden

Liebe Elena, je näher der 24. März rückt, je schwerer wird einem ums Herz.
Erinnerungen, welche unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Kerze rot lang
Für meine liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 08.03.2016 um 19:03 | melden

Liebe Elena, vor einem Jahr war alles noch so unbeschwert, doch am 24. März schlug das Schicksal unerbittlich zu. Es ist seitdem alles nicht mehr so wie es einmal war, weil Du , liebe Elena, uns allen so sehr fehlst.

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Katja Von Katja am 05.03.2016 um 18:38 | melden

Liebe Elena, auch heute haben wir bei unserem Treffen an Dich gedacht.

Kerze gelb rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 27.02.2016 um 15:31 | melden

Liebe Elena, heute, an diesem besonderen Tag, sind wir mit unseren Gedanken auch bei Dir.

Kerze rot rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 25.02.2016 um 07:49 | melden

Liebe Elena, könnten die Tränen Dich herunter holen, Du wärest bestimmt wieder bei uns.

Kerze rot lang
Für Elena von Nancy Von Nancy am 25.02.2016 um 00:06 | melden

Liebe Elena,

Du wirst so sehr vermisst du liebes Kind.
Ich denk jeden Tag an Dich- Du bist immer in meinen Herzen und Gedanken. Wieso kannst Du nicht einfach zurück kommen ??? Nun ist es 11 Monate her und es tut so weh fast wie am ersten Tag. Doch vergiss nicht, hier auf Erden ist eine Fremde die immer an Dich denkt. Du bleibst unvergessen. Hier ein Persisches Gedicht für Dich.

Wenn Der Himmel mir Deine schönen Augen zeigen würde
und der Wind Dein wunderschönes Lächeln.. .
dann könnte ich Dich wenigstens (nochmal) von
weiten sehen.

Mit viel liebe

Nancy aus Berlin

Kerze rosa Teddy
Die Zeit des vergessens gibt es nicht Von Julia Scheiber am 24.02.2016 um 14:59 | melden

11 Monate ist es nun schon her...Wie ist das denn zu realisieren? Ich weiss nicht, welche Worte eine tröstende Wirkung auf die Angehörigen von Elena und von allen weiteren Germanwings-Opfern haben könnten!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man sich als Eltern oder Geschwister fühlt, wenn einem das Liebste auf so eine tragische Art und Weise genommen wird - in dem Wissen, dass es keine einzige Möglichkeit gibt, persönlich zu diesem Menschen hinzugehen, ihn mit nach Hause zu nehmen und sich in Würde von ihm zu verabschieden! Was in den Köpfen der Opfer vor sich gegangen sein könnte, vermag ich erst recht nicht auszudenken...

Mögen Elena und all die anderen unschuldigen Seelen schnell ihre Körper verlassen und Frieden gefunden haben...

Kerze dunkelblau klein
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 24.02.2016 um 14:00 | melden

Liebe Elena, 11 Monate heute, und immer ist es noch so unbegreiflich !

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 22.02.2016 um 08:20 | melden

Liebe Elena, oftmals versinke ich in Gedanken und Erinnerungen, welche mich sehr traurig stimmen.

Kerze lila geschwungen
für Elena Von Swantje am 19.02.2016 um 11:27 | melden

Vor ein paar Tagen hat die Sonne so klar geschienen wie an dem 24. März im letzten Jahr. Meine Gedanken sind oft bei dir.
deine Swantje

Kerze rosa klein
Für unsere liebe ELENA von Katja Von Katja am 19.02.2016 um 08:37 | melden

Immer wieder denken wir an Dich, unsere liebe Elena, unvergessen !

Kerze gelb rund
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 17.02.2016 um 22:06 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir an diesem dunklen Wintertag.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Birgit Von Birgit am 11.02.2016 um 09:16 | melden

Nie wieder..............

Kerze flieder viereckig
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 08.02.2016 um 15:11 | melden

Was ich Dir noch sagen wollte
es bleibt ungesagt
was ich Dich noch fragen
wollte
es bleibt ungefragt.

... Was ich Dir noch
zeigen wollte
es bleibt ungesehn
was wir uns noch erträumten
es bleibt ungeschehn.

Der Tod kam ohne Zagen
riss unser Band entzwei
nie mehr ein Wort, ein
Blick von Dír
alles versäumt, vorbei ?

Doch werd ich Dich im
Herzen tragen
drin träume ich mit Dir
ich werde Dich im Herzen
fragen
drin bist Du stets mit mir.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Käthe Von Käthe am 07.02.2016 um 00:00 | melden

Meine liebe Elena, heute hätte Opa Stephan Geburtstag gehabt. Du wolltest im letzten Jahr für ihn singen, so erzähltest Du mir, doch dazu kam es dann leider nicht mehr. Ich schrieb Dir, es doch für einen anderen schönen Anlass zu machen, aber dann kam das unfassbare Unglück. Du siehst, meine Gedanken sind wieder einmal bei Dir, liebe Elena, Du bleibst uns unvergessen.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel.

Kerze türkis hell Davidstern
Für Elena von Kitty Von Kitty am 31.01.2016 um 13:55 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, an diesem trüben Tag.

Kerze gelb rund
Für ELENA von Katja Von Katja am 26.01.2016 um 08:36 | melden

Meine Gedanken sind bei Dir, unvergessen.

Kerze rot rund
Zum Gedenken an unsere liebe ELENA Von Käthe und Ewald am 24.01.2016 um 19:38 | melden

Heute vor 10 Monaten geschah das unfassbare Unglück, wo Du, liebe Elena, und so viele liebe Menschen so unschuldig sterben mussten. Wir denken an Dich, liebe Elena, Du bist in unser aller Herzen immer bei uns.

Ruhet sanft.

Kerze rot Herz
Unbekannt Von Eine Mutter am 24.01.2016 um 12:03 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
traurig Von Jana am 12.01.2016 um 14:42 | melden

und noch immer unfassbar, das ein anderer über dein Leben entschieden hat :-(

RIP liebe Elena
es gibt keine tröstenden Worte und kein unbeschwertes Leben mehr für deine Familie. Nur eine stille Umarmung. Mir tut das noch immer so unsagbar leid.

Kerze hellgrün geschwungen
Für unsere liebe ELENA Von von Käthe und Ewald am 09.01.2016 um 17:49 | melden

Liebe Elena, gestern , an diesem " besonderen Tag ", hat Dich Deine liebe Familie so sehr vermisst, vor allen Dingen Deine geliebte Mutter. Du bist in unseren Herzen aber bei uns, und unsere Gedanken sind bei Dir.

Es war wieder so ein trauriger Tag für Haltern. Zwei Familien sind von großem Leid betroffen, drei liebe Menschen sind in den Bergen von Österreich tödlich verunglückt.

Dieses wollte ich Dir doch eben mitteilen, liebe Elena. Deine geliebten Eltern und Dein geliebter Bruder sind darum unendlich traurig, denn die Erinnerungen an den 24. März 2015 wurden wieder wach, auch sie konnten sich, genau wie bei Dir, liebe Elena, nicht verabschieden.

Mögen die Engel bei Dir sein und Dich beschützen.

Kerze rot Engel
Keine Worte können das wiedergeben Von Christoph am 03.01.2016 um 23:13 | melden

, was ich gerne auf diesem Papier wieder geben würde. :-(

Mit 33 Jahren (*1982) habe ich einiges erlebt, aber ausser Todesfälle von Verwandten/Freunden hat mich nichts so sehr berührt, wie jener 24. März 2015.

Sitze jetzt vor dem Computer...sehe die Schneeflocken im Hintergrund fallen, Elenas liebes Lächeln auf dem Foto...und habe feuchte Augen.

Als es damals passierte, ging ich in die Kirche und zündete eine Kerze an. So etwas machte ich das letzte mal vor mehr als 10 Jahren.

Hätte ich nur einen Wunsch frei, wäre er nicht schwer zu wählen:
Morgen soll wieder der 4. Januar 2015 sein (um alles ungeschehen zu machen, was passierte).

Elena, Du und alle Opfer bleiben unvergessen!


Einen Gruß zum Himmel,
Christoph aus Saarbrücken

Kerze grau-braun Engel
Ein Licht für Dich Von Julia Scheiber am 01.01.2016 um 23:33 | melden

Liebe Elena
Der erste Tag in diesem Jahr, 2016, ist fast vergangen. Während der Feiertage habe ich besonders oft an die vielen Menschen gedacht, die Weihnachten und Neujahr (ab jetzt) immer wieder ohne ihre Liebsten "feiern" müssen - so wie Deine Familie, die Dich ewiglich lieben und vermissen wird...

Mögest Du es gut haben, liebe Elena, wo immer Du jetzt auch bist...

Kerze orange geschwungen
an Elena Von Martin am 01.01.2016 um 18:21 | melden

Hallo Elena,

es ist einfach immer noch unbegreiflich, dass du nicht mehr da bist. Ich hätte echt gerne erfahren, in welche Richtung es dich später einmal verschlägt. Musik, Soziologie? Du konntest dich ja immer sehr gut in Menschen hineinversetzen und andere zum Lachen bringen. Dies wird uns allen fehlen.

Kerze blau viereckig
Für unsere liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 30.12.2015 um 15:42 | melden

Unsere Gedanken sind bei Dir in diesen letzten Tagen des Jahres 2015, liebe Elena. Du wirst unendlich vermißt!

Deine Kitty und Angehörige.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 30.12.2015 um 09:14 | melden

Wo Tränenmeer und Sternenglanz sich vereinen,
dort werde ich Dich wiedersehen....
(Petra Franziska Killinger)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Tränen wurden um Dich geweint und viele werden noch folgen.Euer Schicksal berührt viele Menschen in der ganzen Welt, obwohl wir euch nicht kannten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit euch geliebten Menschen in einer anderen Welt.

Bis dahin wünsche ich allen, die Dich so sehr vermissen ganz viel Kraft.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
für Elena Von Swantje Klug am 27.12.2015 um 20:49 | melden

Liebe Elena!

Vor einem Jahr waren wir noch alle zusammen essen. Opa Stephan hatte es uns zu Weihnachten geschenkt. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dieses Jahr alles anders ist - und nichts mehr wíe früher.

Ich denke an dich, deine Swantje

Kerze rot klein
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 27.12.2015 um 16:22 | melden

Wir denken an Dich an diesem dunklen Dezembertag, einen Tag nach Weihnachten und zünden für Dich eine Kerze an.

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Sabine mit Rene im Herzen Von Sabine mit Rene im Herzen am 27.12.2015 um 14:19 | melden

Einfach nur Traurig

Kerze lila geschwungen
Für Elena Von Susanne am 27.12.2015 um 14:09 | melden

Kerze für Elena

Kerze rot lang
Für Elena zur Weihnachtszeit von Christa Von Christa Knodt am 27.12.2015 um 01:18 | melden

Letztes Jahr haben wir noch einen schönen Weihnachtstag mit Dir verbringen können. In diesem Jahr war das leider nicht mehr möglich.
Und doch warst Du in den Gedanken und, wie Deine Mutter so wunderbar schreibt , im Herzen dabei. Das ist doch ein Zeichen einer Verbindung, die wir mit den Augen nicht sehen können, die aber existiert.

Kerze rot lang
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.