Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 17

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.350 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.07.2016 um 06:01 | melden

Ohne dich?

Zähle nie die Tage ohne mich,
das trägt dich so weit fort von mir.

Zähle vielmehr die kleinen und großen Wunder,
die sich in deine Trauer mischen.

Ein Ohne-mich
gibt es nicht!

(Petra Franziska Killinger)


Denk ganz fest an dich.....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 17.07.2016 um 11:15 | melden

Wie Zeit vergeht meine Liebe Elena,
Doch der schmerz bleibt einfach unerträglich .....
Meine Gedanken sind bei dir und deine Familie
Warme grüße aus Berlin

Nancy

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 09.07.2016 um 21:53 | melden

Liebe Elena, diese Tage sind unsere Gedanken besonders bei Dir und Deinen geliebten Eltern.

Du, liebe Elena , bist in unser aller Herzen immer bei uns.

Kerze rot Herz
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 06.07.2016 um 11:51 | melden

Schau in meine Augen
und du siehst meine Trauer...
Schau in mein Herz
und du siehst die Leere in mir...
Schau mich an,
und du siehst wie ich leide...
Schau in meine Seele,
und du siehst Narben, die mich
schmücken...
Narben, die mich für immer begleiten....
(Verf. mir unbekannt)

Ein helles Licht soll für dich leuchten
und für deine Familie.
Es soll euch weiterhin viel Kraft und Trost
geben, sowie Zuversicht und Hoffnung spenden
auf das Wiedersehen mit eurem Engel.
Ich sende euch liebe Herzensgrüße und ganz
viele Umarmungen....Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 06.07.2016 um 00:06 | melden

Liebe Elena,
Ich denke an Dich, heute morgen und für immer.
Du bleibst für immer in meinen Herzen du und all die anderen unschuldigen Menschen die mit dir waren an diesen schrecklichen unvergesslichen Tag.
Ruhe in Frieden.
Warme Grüße aus Berlin
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Käthe Von Käthe am 05.07.2016 um 16:31 | melden

Liebe Elena,
der Himmel ist so dunkel und stimmt mich traurig. Ich muss so an Dich denken und zünde Dir eine warme helle Kerze an.

- Du, liebe Elena, und alle anderen Opfer bleiben unvergessen.

Kerze gelb Herz
Elena Von Daria am 01.07.2016 um 21:55 | melden

Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste. Ich hoffe dir geht es gut. Eine Kerze für dich, Elena! Du lebst in den Herzen weiter, für immer. Ich wünschte ich könnte deiner Familie persönlich sagen, wie sehr es mir leid tut und sie herzlich umarmen, auch wenn wir uns nicht kennen.

Kerze lila geschwungen
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 30.06.2016 um 08:11 | melden

Mein Herz und meine Seele finden ganz
selbstverständlich Wege, um Dir
zu begegnen...
Auch weil deine liebende Seele
meiner Seele nahe sein will...
(Petra Franziska Killinger)


Für heute wünsche ich dir
heilsame Begegnungen...
Menschen auf deinem Weg,
die wie Balsam sind für dein
trauriges Herz ....
In inniger Verbundenheit....Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 23.06.2016 um 07:49 | melden

Liebe Elena, unsere Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern an diesem schönen Sommertag.

- Unvergessen -

Kerze gelb rund
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 17.06.2016 um 09:26 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe ELENA, an diesem dunklen Regentag. Meine Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern.

- Ihr bleibt uns unvergessen. -

Kerze gelb lang
Für Elena von Katja Von Katja am 15.06.2016 um 17:27 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir an diesem regnerischen Tag. Der Himmel weint mit um Dich und alle anderen Opfer dieser unvergesslichen Tragödie.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Julia Scheiber Von Julia Scheiber am 13.06.2016 um 23:58 | melden

"Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird."

Jeden Tag denke ich an alle Menschen, die bei dieser Katastrophe ihr Leben lassen mussten.

In diesem Augenblick bin ich in Gedanken ganz bei Elena und ihren Angehörigen. Mein Mitgefühl gilt allen 150 Trauerfamilien...

Kerze rost rund
Für Elena von Nancy Von Nancy am 13.06.2016 um 23:38 | melden

Liebe Elena,
Heute vor einen Jahr war ein sehr trauriger Tag. Obwohl für mich ist jeder Tag traurig.
Und Ich kann nichts machen!
Kann nichts machen damit du wieder zurückkommst.
Kann nichts machen damit du wieder lachst, ganz normal zu Schule geht’s, Musik spielst, deine Freundin siehts, deine Hobbys und deine Interessen nachgehst.
Kann nichts machen damit du wieder bei Mama, Papa und Bruder bist, in dein Kinderzimmer bist und friedlich in dein Bett jeden Abend schläfst.
Kann nichts machen das alles wieder so wird wie es mal war.
Und… deshalb weine ich. Ich weine bis in die Ewigkeit.
Und du liebe Elena hast jede einzelne Träne verdient. Du und alle die anderen Menschen (148!!!) die mit dir in diesen schrecklichen Flugzeug waren. Ihr bleibt alle unvergessen.
In Ewiger Liebe.
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Liebe Elena Von Swantje am 13.06.2016 um 20:17 | melden

heute habe ich wieder viel an dich gedacht!
Was du wohl im Sommer gemacht hättest - vielleicht wieder einen Austausch? Du hättest uns auch schön besuchen können und wir hätten gemütlich im Garten gesessen und ein bisschen geredet.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft, gerade an diesem Tag ein Jahr nach der Beerdigung. In Gedanken bist du dabei!
deine Swantje

Kerze hellgrün lang
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 13.06.2016 um 12:10 | melden

Heute, am 13. Juni 2016, sind meine Gedanken bei Dir, liebe ELENA. Vor einem Jahr wurdest Du in Deinem Heimatort Haltern am See unter großer Anteilnahme lieber Menschen beigesetzt.

- Es war so ergreifend - mir fehlen die Worte. -

Einen Tag vor Deinem " 16. Geburtstag " verlorst Du, liebe ELENA, Dein junges Leben mit allen anderen Passagieren dieser Unglücksmaschine durch einen verantwortungslosen Piloten, welcher unverständlicherweise - trotz seines labilen Gesundheitszustandes - seine F l u g e r l a u b n i s hatte und Euer Flugzeug mit voller Absicht abstürzen ließ ! - Unfaßbar ! -

Wie viel Glück hat dieser irrsinnige Pilot zerstört. Es ist alles nicht mehr so wie es einmal war, weil Du , liebe ELENA , uns allen so sehr fehlst .
In unseren Gedanken wirst Du, liebe ELENA, immer bei uns sein. Du bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb Herz
Für ELENA von Käthe Von Käthe und Ewald Küchler am 10.06.2016 um 14:17 | melden

Liebe Elena, heute vor einem Jahr war ein unsagbar trauriger Tag für die Stadt Haltern, als die Schüler und Schülerinnen, zu denen auch Du, liebe ELENA gehörst, sowie zwei Lehrerinnen ihres Joseph-König-Gymnasiums nun als Opfer des durch den irrsinnigen Piloten verursachten Flugzeugabsturzes im Konvoi langer weißer Limousinen in ihre Stadt zurückgebracht wurden

Dieser Tag wird in Haltern unvergessen bleiben.
- Es waren so ergreifende Momente, da blieb kein Auge trocken. - .

Drei Tage später wurdest Du, liebe ELENA, auf dem Friedhof in Deinem Heimatort beigesetzt.
Jetzt warst auch Du, liebe Elena, endlich wieder bei Deinen Lieben daheim.
-Ruhe sanft -

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 10.06.2016 um 12:49 | melden

Liebe Elena,
letztes Jahr seid du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gebracht worden. Die Medien haben diesen Tag so positiv gewertet: Die Halterner Schüler kommen endlich nach Hause. Ich fand das damals schrecklich. Es klang gerade so, als hättet ihr nur ein paar Tage Pause in Frankreich einlegen müssen. Aber ihr seid eben nicht mehr nach Hause gekommen. In dem Cargo-Flugzeug, das ich vor meinen Augen wieder nachts am Düsseldorfer Flughafen landen sehe, waren eben keine fröhlichen Kinder, die wohlbehalten in die Arme ihrer Eltern fallen und von ihren Erlebnissen erzählen, sondern Särge. Und ich hoffe so sehr, dass eure Seelen nicht in diesen Särgen liegen, sondern jetzt an einem anderem Ort, einem neuen Zuhause sind, auch wenn ich mir das selbst nicht richtig vorstellen kann.
Seit dem 24. März befand ich mich in Schockstarre, ich fühlte mich innerlich leer, aber habe es doch nicht wirklich realisieren können. An diesem Tag war ich vor dem Fernseher gesessen und habe nur noch geweint. Ich kann mir keinen schlimmeren Schmerz vorstellen, als den, den eure Familien an diesem Tag durchlitten haben und sicher immer noch jeden Tag durchleiden. Es tut mir unglaublich leid um euch und um eure Familien. Ich bin in Gedanken fest bei euch.

Kerze rot Teddy
Für Elena von Nancy Von Nancy am 10.06.2016 um 11:44 | melden

Liebste Elena ,

Ich wünsche ich könnte dich einfach in den armen nehmen.
Ganz besonders heute sind meine Gedanken wieder bei dir.
Du bleibst unvergessen, ich kann es nur immer wieder sagen.

Ruhe sanft schöne Elena.
Für immer in meinen Herzen

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 09.06.2016 um 14:39 | melden

Liebe Elena, diese Tage sind meine Gedanken wieder besonders bei Dir
und allen Opfern der unfaßbaren Tragödie.

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Jana Von Jana am 09.06.2016 um 09:35 | melden

Du wirst niemals ganz von uns gehen. In unseren Herzen hast du immer einen Platz und wirst weiter leben!

Kerze rot Kreuz christlich
von Christiane Von christiane schönemann am 08.06.2016 um 14:55 | melden

Auch wenn wir uns nie begegnet sind, bewegt mich dein Schicksal. Du hast eine Spur hinterlassen. Eine Spur der Liebe...

Kerze flieder geschwungen
Für dich Elena Von Anna am 08.06.2016 um 14:09 | melden

Ich denke jeden Tag an dich und so soll es auch bleiben. Du musstest zu früh gehen, aber das Licht dass du in unser Leben brachtest wird für immer leuchten! Danke dass ich dich kennen durfte!

Kerze lila geschwungen
Zur Erinnerung Von Eva Rahla am 08.06.2016 um 13:54 | melden

***. *. ***. *. *. *
** *. ** * * * * * *
*** *** ***. * * *. *

Kerze flieder rund
Für Elena Bleß von Alex Von Alex am 08.06.2016 um 09:07 | melden

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Jana Emmrich Von Jana Emmrich am 08.06.2016 um 08:19 | melden

Ruhe in Frieden, Elena...

Kerze rosa klein
Für ein strahlendes Gesicht hinter der Zahl 150 Von Julia Scheiber am 06.06.2016 um 15:47 | melden

Tendenziell bleibt bei Flugzeugabstürzen die Anzahl der ums Leben gekommenen Menschen eine anonyme Zahl. In diesem Fall wurden auffallend viele Gesichter gezeigt, was einerseits alles so nahbar erscheinen lässt, andererseits aber noch unbegreiflicher.

Für Außenstehende wie mich ist es ein absolutes Rätsel, wie die Angehörigen mit solch einem schweren Verlust jemals zurechtkommen und vor allem weiterleben sollen.
Beim Anblick so vieler strahlender Gesichter, erscheint es mir noch viel schrecklicher, als am Tag des Geschehens. Denn damals hatten Fremde wie ich noch gar kein Bild vor Augen, wer da an diesem Berg so grauenvoll aus dem Leben gerissen wurde, und was das für die Hinterbliebenen bedeutet.

Erst mit den Monaten habe ich zu recherchieren und somit zu realisieren begonnen: Hinter der anonymen Zahl aus Medien und Presse, stehen so viele lebensfrohe, engagierte, talentierte, liebevolle, herzliche und zu guter Letzt auch bildschöne Menschen, die an jenem Vormittag wohl keine Sekunde lang an einem Wiedersehen mit ihren Liebsten gezweifelt haben, als sie in dieses verfluchte Flugzeug eingestiegen sind.

Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen und Freunden von Elena Bleß sowie bei den 149 weiteren Trauerfamilien, die beim Flug 4U9525 einen lieben Menschen urplötzlich verloren haben. Durch dieses ungeheuerlich gewaltsame Verbrechen, wurde Ihnen jegliche Chance genommen, sich wenigstens persönlich und in Ruhe von diesem geliebten Menschen verabschieden zu können. Wie und dass Sie das überhaupt aushalten können, verdient meinen tiefsten Respekt. Ich wünsche Ihnen unendlich viel Kraft, Verständnis, Zuversicht, Liebe, das Gefühl von Freude und Freundschaft.

Es bleiben die Liebe und die Erinnerungen...Für immer!

Julia

Kerze gelb klein
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 05.06.2016 um 22:15 | melden

Liebe Elena, heute wirst Du von Deiner lieben Familie wieder so sehr vermisst, Du kannst aber versichert sein, liebe Elena, in aller Herzen bist Du bei Ihnen.

Auch wir alle vermissen Dich so sehr. - Die schönsten Blumen blühen jetzt für Dich, liebe Elena. -

Es ist immer noch so schmerzlich und unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist, aber auch in unseren Gedanken bist Du immer bei uns, liebe Elena.

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 26.05.2016 um 15:31 | melden

Samstag der 30 April. An einen Sonnigen Tag in Haltern mit deine Mama.

Wie warst Du liebe Elena? Und wem fehlst du jetzt? Gings Du gerne zu Schule? Hattest Du eine schöne Zeit in Barcelona? Wärst Du gerne wieder hingegangen vielleicht zusammen mit deiner Familie oder später als erwachsene?

Was wurde ich tun damit du wieder bei deiner Mama bist. Komm bitte zurück, nicht nur für uns sondern für deine Mutter. Es ist nicht die Zeit zu schlafen, wach auf und bitte lach wieder mit dein Vater. Nimm den Sand von Deinen Jungen Zartem Gesicht.

Warum muss der Tod so unendlich sein, so unendlich wie der Schmerz der Angehörigen. Man kann nichts machen, man muss lernen es zu akzeptieren aber ich verstehe nicht wie das gehen soll. Man sagt das Leben geht weiter aber ich verstehe nicht die Menschen die lachen und ganz normal weiter leben während du es nicht kannst.

Liebe Elena, bin ganz von Berlin nach Haltern gefahren um mich dir und deine Mitschüler nah zu fühlen. Habe lange überlegt ob ich deine Mutter ein Mail schicke und frage ob sie Zeit hat. Ich war unsicher vielleicht fühlt sie sich belästig und oder will nicht über dieses Thema reden jedoch habe ich mein Mut zusammen genommen und es gemacht. Es hat mich sehr berührt als sie mir schrieb sie würde mich gerne sehen und mir dein Grab zeigen.
Deine Mama hat mir beide Gedenkstätte gezeigt, die fünf Gräber deiner Mitschüler und zum Schluss Deine Ruhestätte. Ich war wie erstarrt doch auch sehr gerührt es sah alles so wunderschön aus so liebevoll eingerichtet mit den wunderschönen Regenbogen, die Blumen die Kerzen, der Engel und all die fröhlichen Farben. Es war der emotionaleste Moment meines Lebens.

Liebe Elena, ich erinnere mich so gut an den schrecklichen Tag Dienstag der 24ste März 2015. Ich erinnere noch wie ergriffen ich war, fast erstarrt von so viel Empathie, das Herz voll von Mitgefühl für euch und eurer Familie. So oft habe ich um Dich und die anderen 148 Opfer und dessen Angehörige geweint. Oftmals wars Du morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter. Wie oft habe ich mich gefragt wie gehen Eltern mit sowas um? Was macht es mit einem? So ein plötzlicher, unerwartet und unnützer sinnloser Tod. Wie weit funktioniert man noch als Angehörige?

Ich erinnere mich auch am 9 Juni als ihr dann endlich wieder zu Hause wart .Meine Gedanken waren nur bei dir und deine Mitschüler. Ich erinnere mich an all die Traurige Bilder in den Nachrichten… unvergesslich und qualvoll schmerzhaft. Umso mehr war ich berührt als zehn Monate später deine Mama mir dein Grab gezeigt hat.
War ein wunderschöner Tag in Haltern. Ein Ort wo ich nie gedacht hätte das ich mal hingehen werde und jetzt denke ich es war einer der schönsten und unvergesslichste Tage meines Lebens.

Liebe Elena eine letzte Träne gibt es für dich nicht, ich werde immer um dich weinen! Ich stelle mir immer vor dass Du mit eine große Freude nach Barcelona geflogen bist und mit derselben Freude zurück…nach Hause mit den Gedanken bald sehen ich wieder meine Mama und mein Papa.
Ihr fehlt alle so sehr
Nancy ( Berlin)

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 26.05.2016 um 14:24 | melden

Liebe Elena, es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht habe. Gerade in den letzten Tagen, wo wieder vom Absturz einer Maschine berichtet wurde, waren meine Gedanken gleich wieder bei Dir und dem tragischen Absturz Eurer Germanwings-Maschine.

Dieser Flug der Egyptair-MS804 war von Paris nach Kairo unterwegs, als das Flugzeug mit 66 Menschen an Bord unter mysteriösen Umständen über dem Mittelmeer abstürzte. Es ist kaum nachzuvollziehen, was diese Passagiere in den letzten Augenblicken ihres Lebens durchmachten, als sie - genau wie Ihr auch - den sicheren Tod vor Augen hatten, und was das für die Angehörigen bedeutet, können wirklich nur die Menschen ermessen, welche es selber erlebten.

Du, liebe ELENA , und alle anderen Opfer bleiben uns unvergessen.

Kerze orange Davidstern
Für Elena Von Monamour am 25.05.2016 um 18:25 | melden

Was wir besitzen,
ist nur geborgt:
worin wir wohnen,
was wir haben,
wer wir sind.
Die wir lieben,
sind nur geborgt.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir Gemeinsames und Erinnerungen
als Schätze entdecken und annehmen wollen.

(nach einem Text von Renate Salzbrenner)

Kerze gelb Engel
für Elena Von Jule am 23.05.2016 um 11:48 | melden

in liebevollem Gedenken!

Kerze rot Herz
Für Elena von Nancy Von Nancy am 20.05.2016 um 00:13 | melden

Liebe Elena,

Heute denke ich ganz besonders an Dich!
Es ist unmöglich zu akzeptieren dass Du für immer fort bist. Du warst wundervoll und wirst schmerzlich vermisst.

In Traurigkeit
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Käthe am 16.05.2016 um 21:20 | melden

Liebe Elena, eine Mutter der Absturzopfer entdeckte in Frankreich dieses Buch :

"Rückkehr nach Le Vernet - Mein Dorf nach dem Germanwings-Absturz", geschrieben von Nicolas Balique.

Sie bat Deine geliebte Mutter, es für sie zu übersetzen. Deine Mutter hatte zuerst Bedenken, da es doch sehr zeitaufwendig wäre, so ein Buch zu übersetzen. Doch nachdem sie es gelesen hatte, fand sie es so packend und aufschlussreich, dass sie sich mit dem Autor in Verbindung setzte. Sie wollte es nicht nur für Angehörige und Freunde der Absturzopfer, sondern auch der Öffentlichkeit nahe bringen.

Der Autor vertraute Deiner geliebten Mutter die Übersetzung dieser höchst bewegenden Reportage an.

Der Autor hat in diesem beschaulichen Dorf einen Teil seiner Kindheit verbracht, sein Bruder ist dort sogar Bürgermeister. Er kannte die unbeschreibbar schöne Bergwelt und hat sie erkundet, jeder Winkel war ihm vertraut. Dieses Dorf, sein " KLEINOD " wurde jetzt innerhalb weniger Stunden zum medialen Mittelpunkt und erschüttert von dem Schock der Invasion der Medien aus der ganzen Welt !
Seine so geliebten Berge wurden zum " Schauplatz der unsagbaren Tragödie," verursacht von einem gewissenlosen irrsinnigen Piloten , der unverständlicherweise seine F l u g e r l a u b n i s hatte und 149 unschuldige Menschen, zu denen auch Du, unsere liebe ELENA, gehörst, mit in den Tod riss.

Der Autor dieses bewegenden Buches war der erste Journalist, der bis an die schwer zugängliche Absturzstelle vordrang. Einfühlsam schildert er seine Eindrücke. Er denkt dabei an die vielen unschuldigen Opfer, u.a. Frauen und Kinder, kleine Babys, und an Euch 16 Schüler und Schülerinnen des Halterner Joseph-König-Gymnasiums und ihre zwei Lehrerinnen, macht nur vereinzelte Aufnahmen, er ist so ergriffen und bewahrt diese unerträglichen ersten Eindrücke still in seinem Herzen. Welch` ein Vorbild im Gegensatz zu den nach Aufnahmen ringenden anderen Journalisten! Er schildert die Hilfsbereitschaft der Dorfbewohner, welche unmittelbar betroffen sind von diesem unfassbaren Leid. Ihr so bisheriges stilles Leben hatte sich schlagartig verändert.

In diesem - Ihrem Dorf - wurde liebevoll eine Gedenkstätte für alle Absturzopfer, zu denen auch Du, liebe ELENA, gehörst, errichtet. Dieses so friedliche Land wird zum " Wallfahrtsort " der vielen betroffenen Angehörigen werden.

Wie viel Kraft muss diese Übersetzung Deine geliebte Mutter gekostet haben. Immer warst Du, liebe ELENA, ihre geliebte Tochter, in Gedanken dabei. Deine Eltern schenkten mir dieses so bewegende Buch, welches auch mich wieder unendlich traurig stimmte. Deine liebe Mutter schrieb darin das Vorwort.

Dieses wollte ich Dir, liebe ELENA, doch eben wieder mitteilen.

Kerze türkis dunkel Engel
Eine Kerze für dich Von Sieris Elmdter am 09.05.2016 um 23:09 | melden

Ich entzünde eine Kerze für dich ... denke still an dich ... bist nun ein Schutzengel der über ihre Familie wacht - wünsche deiner Familie viel Kraft ... Grüße Sieris Elmdter

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 09.05.2016 um 13:11 | melden

Liebe Elena, Du wirst in diesen Tagen unendlich vermisst, von vielen lieben Menschen, ganz besonders von deinen geliebten Eltern.

Das Leben bewahrt unendlich viele Erinnerungen an die so wunderbare Zeit mit Dir , liebe Elena.
Jetzt können wir sie nur noch in unseren Herzen bewahren.

Kerze orange Mondsichel Stern
Für Elena von Nancy Von Nancy am 09.05.2016 um 00:26 | melden

Für die wundervolle Elena

Es war zu früh-sagt das Herz,
Ihr fehlt uns sehr-sagt die Liebe
Wir sehen uns wieder-sagt die Hoffnung
Und wer sagt-so ist das Leben,
der weiß nicht wie weh das tut.
Wir werden euch in unseren Herzen behalten, dich und die 148 Opfer.

Ich denke immer an Dich liebe Elena, Du bleibst unvergessen
Nancy aus Berlin

Kerze hellgrün Teddy
Für Elena von Nancy Von Nancy am 09.05.2016 um 00:18 | melden

Liebe Elena,
heute wie so oft ist meine Trauer so unendlich …und wieder stell ich mir die Frage warum du von uns gehen musstest. Nichts kann ein trösten außer vielleicht die Hoffnung dass es vielleicht doch ein Wiedersehen gibt. Du bist immer in meinen Herzen.
Hier ein englisches Gedicht für Dich.

Zeit ist zu kurz für die, die jubeln.
Zu schleichend für die, die fürchten.
Zu langsam für die, die warten.
Zu lang für die, die trauern.
Aber für die, die lieben ist Zeit Ewigkeit.

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena von Gaby Von Gaby am 04.05.2016 um 20:48 | melden

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch alle zurückholen.

Kerze rosa Teddy
Für ELENA Von Käthe und Ewald am 01.05.2016 um 20:05 | melden

Liebe Elena, Nancy hat auch wieder so lieb für Dich aus Berlin geschrieben.
Viele liebe mitfühlende Menschen gedenken " Eurer ". Auch unsere Gedanken sind jeden Tag bei Dir, liebe Elena. Schöne gemeinsam verlebte Stunden werden wieder wach.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 26.04.2016 um 19:13 | melden

Liebe Elena,
es vergeht keine Stunde, in der wir nicht an Dich denken müssen, in der Du uns nicht fehlst. Gestern las ich wieder die vielen fröhlichen WhatsApp-Nachrichten, die Du uns u.a. aus Spanien geschrieben hast. Es ist immer noch unfassbar für uns, dass dein Leben so wie das der anderen unschuldigen Passagiere und Crewmitglieder so rücksichtslos ausgelöscht wurde. Auf dem allerletzten Foto, das beim Boarding in Spanien gemacht wurde und das wir erst jetzt erhielten, lachst du so fröhlich. Man kann darauf sehen, wie sehr Du Dich nach einer schönen und erlebnisreichen Woche in Spanien freutest, wieder nach Hause zu kommen, mit uns und Deinen Freundinnen Deinen Geburtstag am nächsten Tag zu feiern. Eine Stunde später warst du nicht mehr am Leben, unser gemeinsames glückliches Leben auf der Erde für immer vorbei.
Beim Gedenkgottesdienst am 4. April in der Sixtus-Kirche zitierte unser Pfarrer Karl Henschel einen Text aus der Bibel (1. Kor. 13,9. 12-13), der auch unsere Hoffnung widerspiegelt: "Wir erkennen nur Bruchstücke, und unsere Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, ist begrenzt. Wir sehen jetzt alles wie in einem Spiegel nur in rätselhafter Gestalt, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich bruchstückhaft, dann aber werde ich erkennen, wie ich schon jetzt von Gott erkannt worden bin. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Diese Liebe wird uns immer verbinden und hoffentlich irgendwann bei Gott wieder zusammenführen.

Kerze rot Herz
4U9525 Von Rene aus Hamburg am 25.04.2016 um 18:20 | melden

Es tut mir immer noch unendlich Leid...
Eine Katastrophe die sich in die Herzen gebrannt hat..
Ruhe in Frieden Elena...

Kerze rot Teddy
Für Elena von Katja Von Katja am 24.04.2016 um 17:12 | melden

Wir denken an Dich, liebe Elena, unvergessen.

Kerze rot Engel
Eine mutter Von Unbekannt am 24.04.2016 um 15:14 | melden

Ruhe in frieden

Kerze rot geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 23.04.2016 um 13:31 | melden

Elena,
Wie die Zeit vergeht und es ist immer noch unmöglich zu akzeptieren dass Du nicht mehr da bist. Immer noch tut es so sehr weh. So ungerecht und so sinnlos alles. Ich wünsche mir ja soo sehr es wäre nie passiert. Jeden tag frage ich mich Warum den nur ?

Meine schöne Elena ich denke jeden Tag an Dich!! Ich bin in meinen Herzen immer bei dir!
Es ist auch sein sehr schönes Gefühl zu sehen das auch Käthe und Regine sehr oft an dich denken.
Nancy aus Berlin

Kerze flieder Teddy
Für ELENA Von Käthe am 16.04.2016 um 00:16 | melden

Liebe Elena, für Piloten soll es in Zukunft strengere Drogen- und Sicherheitskontrollen geben. Bei Zweifeln an der Tauglichkeit müssen die Behörden benachrichtigt werden. So wurde jetzt in den Medien berichtet.

Ich frage mich, warum muss immer erst Schlimmes und Unerträgliches passieren, ehe gehandelt wird ? Auch diese Tragödie, der absichtliche Absturz Eurer Germanwings-Maschine hätte vermieden werden können, und Ihr wäret alle noch am Leben !

Es ist so unfassbar, unschuldige Menschen mussten wegen dieses Versäumnisses ihr Leben lassen. Wieviel Glück wurde zerstört, sogar eine ganze Familie ausgelöscht, nur weil ein psychisch gestörter Pilot seine F l u g e r l a u b n i s hatte !

Auch Du, liebe Elena, verlorst Dein junges Leben. Es ist immer noch so unbegreiflich und tut so weh !

Kerze rosa Engel
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 15.04.2016 um 09:52 | melden

Regen schlägt ans Fenster
Regen in meinem Herz
aus Regen wird bald Sonne,
doch nicht aus meinem Schmerz

Für Dich ein strahlendes Licht an diesem verregneten Tag!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze flieder rund
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 11.04.2016 um 22:36 | melden

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Ein Gute-Nacht-Licht für Dich!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze hellgrün kreuz
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 10.04.2016 um 10:13 | melden

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
da hab ich ihm seinen Himmel gegeben
und er ließ mir das Nahe,
daraus entschwand,
er lernte das Schweben,
ich lernte das Leben
und wir haben langsam einander erkannt..

Rainer Maria Rilke

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, liebe Elena!
Hab es gut da oben!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Elena von Käthe Von Käthe am 08.04.2016 um 15:13 | melden

Liebe Elena, am Montag, 04.04.2016 war in Deiner Heimatstadt Haltern eine bewegende Abschiedsfeier, wo der Absturzopfer Eures Joseph-König-Gymnasiums, wozu auch Du, liebe Elena, gehörst, gedacht wurde. Der Gottesdienst fand in der Sixtus-Kirche statt. Zu den vielen Trauergästen war auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gekommen und die Schulministerin Sylvia Löhrmann. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Karl Henschel und Pastoralreferent Gregor Coerdt geleitet. Lehrer und Schüler der Musikschule und Lehrer des Gymnasiums sorgten für den würdigen Rahmen.

Vor dem Altar standen brennende Kerzen, auf denen die Vornamen aller 18 Opfer Eurer Schule genannt waren. Hinter den Kerzen lag eine große, von einer Kunst-AG Eurer Schule gestaltete offene Hand, auf die alle 18 Namen geschrieben waren. Zu dem Bibelwort " Sieh her, ich habe dich eingezeichnet in meine Hände " wurden dann Eure Namen genannt. Wie schmerzlich, als Dein Name genannt wurde, liebe Elena.

In einem " Tränengebet " ging es um die vielen Tränen der Trauer. " Machtlos stehen wir dem Tod von 18 jungen Menschen gegenüber. Sammle Du die Tränen in einen Krug " verlas Gregor Coerdt, in dessen Pausen zwei Schülerinnen symbolisch Wasser in einen großen Krug gossen. Pfarrer Karl Henschel hielt eine emotionale Ansprache.

Zwei Schülerinnen trugen für jedes Opfer weiße Frühlingsblumen zur Osterkerze an den Altar, wo bereits 18 Kerzen leuchteten. " Sieh` ich habe dich eingezeichnet in meine Hände " zitierte der Lehrer Robert Bollerot, der gemeinsam mit seiner Kollegin Eva Herholz an der Vorbereitung des Gedenkens beteiligt war.

Ein sehr bewegender Moment war dann auch für Deine lieben Eltern und Laurens, als Deine liebe Freundin Mira selbst verfasste Texte vortrug. Sie hat sie für Dich, liebe Elena, geschrieben, denn sie vermißt Dich unendlich. Ihr habt u.a. immer zusammen musiziert. Auch in diesem Gottesdienst wollten die Tränen nicht versiegen.-

IHR alle fehlt doch so sehr !

Ja, liebe Elena, dieses wollte ich Dir doch eben mitteilen. Bei uns in Jever war in unserer Heimatzeitung " Jeversches Wochenblatt " ein Bericht, wo ich einige Passagen entnommen habe. Näheres vom Gottesdienst aus Haltern teilte mir Deine liebe Mutter mit, liebe Elena. - Es wurde der " Haltener Zeitung " entnommen.-

Kerze rot Engel
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 29.03.2016 um 19:22 | melden

Auf deinen Stern schicken wir von Herzen:

ein Licht das niemals aufhört zu brennen
ein Licht das dunklen Herzen Wege zeigt
ein Licht das Erinnerungen erhellt
ein Licht das du einst für all die hier auf erden warst
ein Licht für dich liebe Elena!

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Lars Von Lars am 28.03.2016 um 17:16 | melden

Wir denken an dich liebe Elena!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe am 26.03.2016 um 15:52 | melden

Liebe Elena, unsere Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern einen Tag vor Ostern.

Ihr bleibt uns uns unvergessen. - Ruhet sanft -

Kerze gelb Engel
Geburtstagslicht für Elena Von Sophia am 25.03.2016 um 23:17 | melden

Liebe Elena,
heute ist er wieder da, der Tag, an dem du Geburtstag gefeiert hättest, wenn nicht alles so ganz anders gelaufen wäre...
In letzter Zeit gab es viele Berichte über euch und eure Familien, auch deine Mutter hat über dich erzählt. Es schmerzt sehr zu lesen, was du alles vor hattest und wie auf einmal alles so plötzlich und unerwartet enden musste. Du hattest so viele Pläne und du hättest es so sehr verdient gehabt, sie zu verwirklichen. Du musst ein wunderbares Mädchen gewesen sein.
Ich bin beeindruckt davon, wie tapfer deine Familie das Schicksal meistert und wünsche ihnen für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.
Alles Liebe, Elena!

Kerze rot Herz
Liebe Elena Von Martin am 25.03.2016 um 22:34 | melden

Du hast heute Deinen 17. Geburtstag, wie sehr wünschte ich Dir, dass Du jetzt bei Deiner Familie währst. Liebe Elena, Du bist Deiner Familie und alle die Dich so sehr vermissen ganz nah,
Liebe Elena, ich bin mir sicher, dass es ein Wiedersehen gibt.
Die Liebe und die Hoffnung kann keiner zerstören.
Ich wünsche Dir, liebe Elena viel Kraft, Frieden und Trost.

Auch Deinen Eltern und all Deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Du bist ein Engel, Elena

Kerze rot Rosenkreuz
Für Elena von Nancy Von Nancy am 25.03.2016 um 22:25 | melden

Liebe Elena,

Ich denke immer an Dich.. ganz besonders heute.
Eine stille Umarmung.
Mit viel Liebe

Nancy aus Berlin

Kerze rot Teddy
Für meine liebe ELENA Von Käthe am 25.03.2016 um 20:15 | melden

Liebe Elena, heute bist Du - wie immer - in unser aller Herzen bei uns.

Du hättest Deinen " 17. Geburtstag."

- Ruhe sanft, Du bleibst uns unvergessen.

Kerze rot lang
Zum Geburtstag Von Carla mit Familie am 25.03.2016 um 13:28 | melden

Liebe Elena

Zum Geburtstag alles liebe - möge ein Engel dich begleiten.

Kerze lila lang
Eine Mutter Von Unbekannt am 25.03.2016 um 08:33 | melden

Unvergessen

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Elena Bleß von Ulrike Von Ulrike am 24.03.2016 um 19:08 | melden

Ruhe in Frieden
Der Familie von Elena wünsche ich Kraft und Trost

Kerze flieder viereckig
Gedenkkerze Von einer Mama am 24.03.2016 um 16:27 | melden

Zum Gedenken an dich
liebe Elena ein stilles Licht.

Kerze türkis hell geschwungen
Für Elena Bleß von Julian Von Julian am 24.03.2016 um 16:17 | melden

Kerze für Elena Bleß

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von Andrea am 24.03.2016 um 15:20 | melden

an Dich und alle anderen Opfer dieser Katastrophe.

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden weiterhin viel Kraft und liebe Menschen um sich, die sie weiterhin auffangen.

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 24.03.2016 um 11:28 | melden

Schöne Elena,

ich würde gerne was sehr schönes schreiben doch ich kriege heute kein Satz zusamm so tief sitzt der Schmerz wenn ich an Dich denke und all die anderen Opfer.

Du wirst immer in meinen Herzen und Gedanken sein nicht nur heute!
Wie die Zeit vergeht doch die Trauer und Fragen bleiben. Die bleiben für immer. Du bleibst unvergessen liebe Elena.

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Maximilian Von Maximilian am 24.03.2016 um 10:48 | melden

In Memoriam

Kerze dunkelblau kreuz
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 24.03.2016 um 10:42 | melden

Liebe Elena,

schon ein Jahr ist vergangen seit dem schrecklichen Tag, der euch alle aus dem Leben gerissen hat. Noch heute erscheint es so unfassbar. Wie gelähmt habe ich am Fernseher gesessen und die Berichterstattung verfolgt, das Herz voll von Mitleid für euch und eure Familien. Aber erst am nächsten Tag wurde das ganze Ausmaß der Tragödie bekannt.
Ich hoffe,ihr habt erst ganz zum Schluß bemerkt, was sich da anbahnt und musstet nicht lange Angst haben.

Euren Familien wünsche ich heute und auch an allen anderen Tagen, das sie Menschen um sich haben, die für sie da sind, ihnen zuhören, etwas Trost spenden.In Gedanken bin ich, wie soviele Menschen heute bei ihnen.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.
Regina Bauer

Kerze rosa klein
Gedenken Von Klaus am 24.03.2016 um 10:19 | melden

Ich habe Elena nicht gekannt, aber ihr Schicksal und das ihrer Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrerinnen ist mir sehr nahe gegangen. Auch nach einem Jahr ist das Geschehene nicht begreiflicher geworden. So viele hoffnungsvolle junge Leben sinnlos ausgelöscht.

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Ich habe selbst Kinder, kann aber den Schmerz nur erahnen, den Sie erdulden müssen. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Trauer, Leere und Schmerz bald nachlassen und wieder Freude und Zuversicht in Ihr Leben zurückkehrt. Möge Gott Sie segnen und Ihnen auf diesem schweren Weg beistehen.

Klaus aus Essen

Kerze hellgrün kreuz
Für Elena Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 24.03.2016 um 10:19 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Du fehlst Elena Von Sophia am 24.03.2016 um 09:55 | melden

Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr.
Es weint um dich und dein Leben.
Ich habe dich nicht vergessen, Elena, , du bleibst für immer in meinem Herzen.

Kerze rot Herz
1 Jahr Von Christoph am 24.03.2016 um 00:17 | melden

ist es heute her...

Keine Worte können auf Papier wieder geben, was ich gerne wiedergeben will.

Elena, ich habe Dich nie gesehen oder getroffen, aber werde immer an Dich und die anderen denken.

Ein Gruß zum Himmel an Dich und die anderen...und viel Kraft für Deine Mama, Deinen Papa und allen Freunden/Angehörigen.


Christoph aus Saarbrücken

Kerze türkis hell Engel
Für Elena Bleß von Cathi Von Cathi am 23.03.2016 um 17:52 | melden

Auch wenn ich dich nicht lange kannte, ich bin dankbar für die schöne Zeit mit dir in England damals, du warst eine sehr tolle Zimmernachbarin für 2 Wochen. Du warst so ein liebes und tapferes Mädchen Elena..
Ich bin so dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze rost rund
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.