Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 18

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.353 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Du fehlst Elena Von Sophia am 24.03.2016 um 09:55 | melden

Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr.
Es weint um dich und dein Leben.
Ich habe dich nicht vergessen, Elena, , du bleibst für immer in meinem Herzen.

Kerze rot Herz
1 Jahr Von Christoph am 24.03.2016 um 00:17 | melden

ist es heute her...

Keine Worte können auf Papier wieder geben, was ich gerne wiedergeben will.

Elena, ich habe Dich nie gesehen oder getroffen, aber werde immer an Dich und die anderen denken.

Ein Gruß zum Himmel an Dich und die anderen...und viel Kraft für Deine Mama, Deinen Papa und allen Freunden/Angehörigen.


Christoph aus Saarbrücken

Kerze türkis hell Engel
Für Elena Bleß von Cathi Von Cathi am 23.03.2016 um 17:52 | melden

Auch wenn ich dich nicht lange kannte, ich bin dankbar für die schöne Zeit mit dir in England damals, du warst eine sehr tolle Zimmernachbarin für 2 Wochen. Du warst so ein liebes und tapferes Mädchen Elena..
Ich bin so dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze rost rund
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 23.03.2016 um 08:46 | melden

Jedem Schmetterling

den ich sehe

hauche ich

sachte Grüße

an dich

auf die zarten Flügel,

er wird sie

als glitzernde Hoffnung

mit sich tragen.

© Erika Flickinger

Ein Licht für dich, schöner Schmetterling Elena
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Nancy Von Nancy am 23.03.2016 um 00:25 | melden

Liebe Elena,
Heute vor einem Jahr war ich ein ganz andere Mensch.
Ich denke so oft an Dich und alle 148 Menschen die mit dir am Bord waren. Es tut soo weh ....Du bleibst unvergessen Liebe Elena !

Kerze rosa Teddy
Elena zum Gedenken Von Käthe am 22.03.2016 um 20:39 | melden

Meine liebe Elena, ein Jahr ist nun vergangen, und immer ist es noch so unbegreiflich. Ich schrieb Dir am 24. März zu Deinem „ 16. Geburtstag “, den Du am nächsten Tag feiern wolltest , Du freutest Dich so auf Dein schönes Zuhause. Ja, liebe Elena, ich musste so an Dich denken, genau in der Zeit geschah das unfassbare Unglück.

Erinnerungen an die schöne Zeit mit Dir werden wach. Wie wunderschön waren doch immer unsere Familientreffen mit Oma Inge und Opa Stephan, wo Du, liebe Elena, mit Deinen geliebten Eltern und Deinem Bruder Laurens auch immer dabei warst. Wie gut, dass Deine geliebten Großeltern das nicht mehr erleben mussten, den Absturz der Germanwings- Maschine, wo Du mit Deinen Lehrerinnen sowie Deinen Mitschülern und -schülerinnen so unschuldig sterben musstest, sie wären daran zerbrochen.

Am 24.03., dem Unglückstag, sind Deine geliebten Eltern und der so mitfühlende Direktor Eures Joseph-König- Gymnasiums Herr Wessel mit Euch und den anderen Familien in Le Vernet. Dort werden sie Eurer gedenken. Am selben Tag ist in Deinem Heimatort Haltern ein Gedenkgottesdienst , wo der Absturzopfer gedacht wird.

Du siehst, liebe Elena, wir alle denken an Euch. Du, liebe Elena, bist in unser aller Herzen immer bei uns, unvergessen.

Kerze rot Engel
Für Elena Bleß von Rebecca Von Rebecca am 22.03.2016 um 00:26 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Elena Bleß von Sandra Von Sandra am 21.03.2016 um 23:59 | melden

Im stillen Gedenken an Elena und viel Kraft für ihre Familie

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 21.03.2016 um 15:02 | melden

Liebe Elena, vor einem Jahr um diese Zeit war für uns " die Welt noch in Ordnung. " Doch ein paar Tage später - am Unglückstag , - als die unfassbare Nachricht auch uns erreichte, - war es von einer Minute zur anderen schlagartig anders. Es war so " als fiele man in ein tiefes Loch !"

Du, liebe Elena, fehlst uns allen so sehr.

Kerze orange Herz
Hoffnung Von Sibylle Nyber am 21.03.2016 um 13:40 | melden

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,

egal wie es ausgeht.

(Václav Hável)

Kerze dunkelblau rund
Für Elena Von Daniel am 18.03.2016 um 08:35 | melden

Hallo Elena ich habe dein Foto gesehen du siest so Glücklich aus. Ich muss jeden Tag weinen. Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Kerze blau kreuz
Auch aus der Ferne so schmerzhaft Von Anne am 15.03.2016 um 21:54 | melden

Nach der Lektüre des Zeitungsartikels bin ich wieder sehr aufgewühlt, auch wenn ohnehin kein Tag seit dem 24.3.2015 vergangen ist, an dem ich nicht an dich und die anderen Opfer gedacht habe.

Welchen Schmerz muss deine Familie angesichts dieser Katastrophe empfinden! Das letzte Foto vom Strand von Barcelona, das du deinen Eltern geschickt hattest - wie hübsch und glücklich du dort aussiehst. Dein verlassenes Zimmer, aus dem nie wieder Töne deiner Querflöte und Gitarre erklingen werden... Obwohl ich dich nicht kannte, schnürt es mir bei diesen Gedanken die Kehle zu.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass du, liebe Elena, tatsächlich deine so tapferen, lebensbejahenden Eltern und deinen Bruder von "oben" siehst und ihr euch eines Tages in einer anderen Dimension wiedersehen werdet.

In Gedanken bei dir und allen, die dich kannten und liebten
Anne

Kerze rot lang
von Alexander Von Alexander am 14.03.2016 um 23:38 | melden

Ein so sinnloser Tod... Meine aufrichtige Anteillnahme

Kerze blau Engel
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 10.03.2016 um 09:27 | melden

Liebe Elena, je näher der 24. März rückt, je schwerer wird einem ums Herz.
Erinnerungen, welche unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Kerze rot lang
Für meine liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 08.03.2016 um 19:03 | melden

Liebe Elena, vor einem Jahr war alles noch so unbeschwert, doch am 24. März schlug das Schicksal unerbittlich zu. Es ist seitdem alles nicht mehr so wie es einmal war, weil Du , liebe Elena, uns allen so sehr fehlst.

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Katja Von Katja am 05.03.2016 um 18:38 | melden

Liebe Elena, auch heute haben wir bei unserem Treffen an Dich gedacht.

Kerze gelb rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 27.02.2016 um 15:31 | melden

Liebe Elena, heute, an diesem besonderen Tag, sind wir mit unseren Gedanken auch bei Dir.

Kerze rot rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 25.02.2016 um 07:49 | melden

Liebe Elena, könnten die Tränen Dich herunter holen, Du wärest bestimmt wieder bei uns.

Kerze rot lang
Für Elena von Nancy Von Nancy am 25.02.2016 um 00:06 | melden

Liebe Elena,

Du wirst so sehr vermisst du liebes Kind.
Ich denk jeden Tag an Dich- Du bist immer in meinen Herzen und Gedanken. Wieso kannst Du nicht einfach zurück kommen ??? Nun ist es 11 Monate her und es tut so weh fast wie am ersten Tag. Doch vergiss nicht, hier auf Erden ist eine Fremde die immer an Dich denkt. Du bleibst unvergessen. Hier ein Persisches Gedicht für Dich.

Wenn Der Himmel mir Deine schönen Augen zeigen würde
und der Wind Dein wunderschönes Lächeln.. .
dann könnte ich Dich wenigstens (nochmal) von
weiten sehen.

Mit viel liebe

Nancy aus Berlin

Kerze rosa Teddy
Die Zeit des vergessens gibt es nicht Von Julia Scheiber am 24.02.2016 um 14:59 | melden

11 Monate ist es nun schon her...Wie ist das denn zu realisieren? Ich weiss nicht, welche Worte eine tröstende Wirkung auf die Angehörigen von Elena und von allen weiteren Germanwings-Opfern haben könnten!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man sich als Eltern oder Geschwister fühlt, wenn einem das Liebste auf so eine tragische Art und Weise genommen wird - in dem Wissen, dass es keine einzige Möglichkeit gibt, persönlich zu diesem Menschen hinzugehen, ihn mit nach Hause zu nehmen und sich in Würde von ihm zu verabschieden! Was in den Köpfen der Opfer vor sich gegangen sein könnte, vermag ich erst recht nicht auszudenken...

Mögen Elena und all die anderen unschuldigen Seelen schnell ihre Körper verlassen und Frieden gefunden haben...

Kerze dunkelblau klein
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 24.02.2016 um 14:00 | melden

Liebe Elena, 11 Monate heute, und immer ist es noch so unbegreiflich !

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 22.02.2016 um 08:20 | melden

Liebe Elena, oftmals versinke ich in Gedanken und Erinnerungen, welche mich sehr traurig stimmen.

Kerze lila geschwungen
für Elena Von Swantje am 19.02.2016 um 11:27 | melden

Vor ein paar Tagen hat die Sonne so klar geschienen wie an dem 24. März im letzten Jahr. Meine Gedanken sind oft bei dir.
deine Swantje

Kerze rosa klein
Für unsere liebe ELENA von Katja Von Katja am 19.02.2016 um 08:37 | melden

Immer wieder denken wir an Dich, unsere liebe Elena, unvergessen !

Kerze gelb rund
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 17.02.2016 um 22:06 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir an diesem dunklen Wintertag.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Birgit Von Birgit am 11.02.2016 um 09:16 | melden

Nie wieder..............

Kerze flieder viereckig
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 08.02.2016 um 15:11 | melden

Was ich Dir noch sagen wollte
es bleibt ungesagt
was ich Dich noch fragen
wollte
es bleibt ungefragt.

... Was ich Dir noch
zeigen wollte
es bleibt ungesehn
was wir uns noch erträumten
es bleibt ungeschehn.

Der Tod kam ohne Zagen
riss unser Band entzwei
nie mehr ein Wort, ein
Blick von Dír
alles versäumt, vorbei ?

Doch werd ich Dich im
Herzen tragen
drin träume ich mit Dir
ich werde Dich im Herzen
fragen
drin bist Du stets mit mir.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Elena von Käthe Von Käthe am 07.02.2016 um 00:00 | melden

Meine liebe Elena, heute hätte Opa Stephan Geburtstag gehabt. Du wolltest im letzten Jahr für ihn singen, so erzähltest Du mir, doch dazu kam es dann leider nicht mehr. Ich schrieb Dir, es doch für einen anderen schönen Anlass zu machen, aber dann kam das unfassbare Unglück. Du siehst, meine Gedanken sind wieder einmal bei Dir, liebe Elena, Du bleibst uns unvergessen.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel.

Kerze türkis hell Davidstern
Für Elena von Kitty Von Kitty am 31.01.2016 um 13:55 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, an diesem trüben Tag.

Kerze gelb rund
Für ELENA von Katja Von Katja am 26.01.2016 um 08:36 | melden

Meine Gedanken sind bei Dir, unvergessen.

Kerze rot rund
Zum Gedenken an unsere liebe ELENA Von Käthe und Ewald am 24.01.2016 um 19:38 | melden

Heute vor 10 Monaten geschah das unfassbare Unglück, wo Du, liebe Elena, und so viele liebe Menschen so unschuldig sterben mussten. Wir denken an Dich, liebe Elena, Du bist in unser aller Herzen immer bei uns.

Ruhet sanft.

Kerze rot Herz
Unbekannt Von Eine Mutter am 24.01.2016 um 12:03 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
traurig Von Jana am 12.01.2016 um 14:42 | melden

und noch immer unfassbar, das ein anderer über dein Leben entschieden hat :-(

RIP liebe Elena
es gibt keine tröstenden Worte und kein unbeschwertes Leben mehr für deine Familie. Nur eine stille Umarmung. Mir tut das noch immer so unsagbar leid.

Kerze hellgrün geschwungen
Für unsere liebe ELENA Von von Käthe und Ewald am 09.01.2016 um 17:49 | melden

Liebe Elena, gestern , an diesem " besonderen Tag ", hat Dich Deine liebe Familie so sehr vermisst, vor allen Dingen Deine geliebte Mutter. Du bist in unseren Herzen aber bei uns, und unsere Gedanken sind bei Dir.

Es war wieder so ein trauriger Tag für Haltern. Zwei Familien sind von großem Leid betroffen, drei liebe Menschen sind in den Bergen von Österreich tödlich verunglückt.

Dieses wollte ich Dir doch eben mitteilen, liebe Elena. Deine geliebten Eltern und Dein geliebter Bruder sind darum unendlich traurig, denn die Erinnerungen an den 24. März 2015 wurden wieder wach, auch sie konnten sich, genau wie bei Dir, liebe Elena, nicht verabschieden.

Mögen die Engel bei Dir sein und Dich beschützen.

Kerze rot Engel
Keine Worte können das wiedergeben Von Christoph am 03.01.2016 um 23:13 | melden

, was ich gerne auf diesem Papier wieder geben würde. :-(

Mit 33 Jahren (*1982) habe ich einiges erlebt, aber ausser Todesfälle von Verwandten/Freunden hat mich nichts so sehr berührt, wie jener 24. März 2015.

Sitze jetzt vor dem Computer...sehe die Schneeflocken im Hintergrund fallen, Elenas liebes Lächeln auf dem Foto...und habe feuchte Augen.

Als es damals passierte, ging ich in die Kirche und zündete eine Kerze an. So etwas machte ich das letzte mal vor mehr als 10 Jahren.

Hätte ich nur einen Wunsch frei, wäre er nicht schwer zu wählen:
Morgen soll wieder der 4. Januar 2015 sein (um alles ungeschehen zu machen, was passierte).

Elena, Du und alle Opfer bleiben unvergessen!


Einen Gruß zum Himmel,
Christoph aus Saarbrücken

Kerze grau-braun Engel
Ein Licht für Dich Von Julia Scheiber am 01.01.2016 um 23:33 | melden

Liebe Elena
Der erste Tag in diesem Jahr, 2016, ist fast vergangen. Während der Feiertage habe ich besonders oft an die vielen Menschen gedacht, die Weihnachten und Neujahr (ab jetzt) immer wieder ohne ihre Liebsten "feiern" müssen - so wie Deine Familie, die Dich ewiglich lieben und vermissen wird...

Mögest Du es gut haben, liebe Elena, wo immer Du jetzt auch bist...

Kerze orange geschwungen
an Elena Von Martin am 01.01.2016 um 18:21 | melden

Hallo Elena,

es ist einfach immer noch unbegreiflich, dass du nicht mehr da bist. Ich hätte echt gerne erfahren, in welche Richtung es dich später einmal verschlägt. Musik, Soziologie? Du konntest dich ja immer sehr gut in Menschen hineinversetzen und andere zum Lachen bringen. Dies wird uns allen fehlen.

Kerze blau viereckig
Für unsere liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 30.12.2015 um 15:42 | melden

Unsere Gedanken sind bei Dir in diesen letzten Tagen des Jahres 2015, liebe Elena. Du wirst unendlich vermißt!

Deine Kitty und Angehörige.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 30.12.2015 um 09:14 | melden

Wo Tränenmeer und Sternenglanz sich vereinen,
dort werde ich Dich wiedersehen....
(Petra Franziska Killinger)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Tränen wurden um Dich geweint und viele werden noch folgen.Euer Schicksal berührt viele Menschen in der ganzen Welt, obwohl wir euch nicht kannten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit euch geliebten Menschen in einer anderen Welt.

Bis dahin wünsche ich allen, die Dich so sehr vermissen ganz viel Kraft.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
für Elena Von Swantje Klug am 27.12.2015 um 20:49 | melden

Liebe Elena!

Vor einem Jahr waren wir noch alle zusammen essen. Opa Stephan hatte es uns zu Weihnachten geschenkt. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dieses Jahr alles anders ist - und nichts mehr wíe früher.

Ich denke an dich, deine Swantje

Kerze rot klein
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 27.12.2015 um 16:22 | melden

Wir denken an Dich an diesem dunklen Dezembertag, einen Tag nach Weihnachten und zünden für Dich eine Kerze an.

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Sabine mit Rene im Herzen Von Sabine mit Rene im Herzen am 27.12.2015 um 14:19 | melden

Einfach nur Traurig

Kerze lila geschwungen
Für Elena Von Susanne am 27.12.2015 um 14:09 | melden

Kerze für Elena

Kerze rot lang
Für Elena zur Weihnachtszeit von Christa Von Christa Knodt am 27.12.2015 um 01:18 | melden

Letztes Jahr haben wir noch einen schönen Weihnachtstag mit Dir verbringen können. In diesem Jahr war das leider nicht mehr möglich.
Und doch warst Du in den Gedanken und, wie Deine Mutter so wunderbar schreibt , im Herzen dabei. Das ist doch ein Zeichen einer Verbindung, die wir mit den Augen nicht sehen können, die aber existiert.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 26.12.2015 um 15:43 | melden

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unserer Wärme mit
und wird nie frieren.

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unserer Liebe mit
und wir sich immer geborgen fühlen.

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unseres Herzens mit,
sodass wir uns immer miteinander verbunden bleiben.

Ein strahlendes Weihnachtslicht für Dich!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb rund
Für Elena Bleß von Regina Von Regina am 24.12.2015 um 10:36 | melden

Dunkelheit.
Einsamkeit.
Weihnachtsabend.
Erinnerungen werden wach.
Tränen laufen über Dein Gesicht.
Einsamkeit.
Ein Weihnachtsbaum.
An Geschenke ist nicht zu denken.
Nichts liegt verpackt für Dich unter dem Baum.
Nie wieder !
Kerzenschein.
Flackerndes Licht.
Wieder Erinnerung.
Ein Bild an der Wand.
Tränen.
Warum?
Es bleibt nichts!
Wirklich nichts?
Ewige Liebe.
Schöne Erinnerungen.
Eine unvergessliche Zeit.

Das erste Weihnachtsfest ohne eure geliebte Elena.
Ich wünsche allen, die um sie traurig sind ein friedvolles Weihnachtsfest.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze hellgrün klein
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald Küchler am 24.12.2015 um 10:34 | melden

Liebe Elena, an diesem " Heiligen Tag " sind unsere Gedanken bei Dir.

Das " Ave Maria " gehört bei uns dazu. In diesem Jahr ist es nur für Dich, liebe Elena.

Deine geliebten Eltern und Dein geliebter Bruder vermissen Dich unendlich - wie wir alle auch.

Ruhe sanft, liebe Elena , mögen die Engel heute bei Dir sein.

Kerze rot lang
Für Elena von Nancy Von Nancy am 24.12.2015 um 01:06 | melden

Liebe Elena,

Habe so oft an Dich gedacht und um Dich geweint das ich langsam denke ich kannte Dich doch.
Aber leider hatte ich nicht die Ehre. Heute denke ganz besonders an Dich und nartürlich auch ganz stark an Deine Familie.

Die Fragen bleiben immer gleich: Warum ??? und wo bist Du?? Und soll ich sagen Fröhliche Weihnachten???
Schöne Elena Du bleibst unvergessen.

In Gedanken bin ich bei Dir.
Mit sehr viel Liebe

Nancy aus Berlin

Kerze orange Teddy
Für meine liebe unvergessene ELENA Von Käthe am 20.12.2015 um 21:30 | melden

Wieder war ein Jahresrückblick, wo etwas ausführlicher von dem so tragischen Absturz Eures Germanwings-Flugzeuges berichtet wurde. Auch kamen eine Mutter der Angehörigengruppe sowie der Direktor Eures Joseph-König-Gymnasiums, Herr Wessel, zu Wort. Man merkte, wie ergriffen sie waren und so sehr darunter leiden.

" Was hat dieser irrsinnige Pilot doch für Glück zerstört ", so schrieb mir Deine geliebte Mutter, liebe Elena.

Kerze lila geschwungen
Ein Licht für Elenas Familie Von Nadine am 18.12.2015 um 14:06 | melden

Ich fühl Geborgenheit
und Wärme tief im Herzen
in dieser kalten Zeit.

Das Licht der Hoffnung zeigt uns den Weg,
nicht nur, wenns Weihnacht wird.
Das Licht der Hoffnung schenkt Zuversicht
und Wärme, wenn man friert.
Ein Funke Hoffnung genügt doch schon
und hilft uns durch die Einsamkeit der Nacht.
Und wenn daraus ein Feuer wird,
hat es in uns das Glück neu entfacht.
(Irena)

Möge dieses Licht der Hoffnung euch durch die Weihnachstage und ins neue Jahr begleiten, die Dunkelheit erhellen, eure Herzen wärmen und euch Kraft und Trost für euren weiteren Weg geben.

Kerze hellgrün klein
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 12.12.2015 um 08:36 | melden

Meine Gedanken sind bei Dir in diesen trüben Tagen.

Kerze rot rund
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 09.12.2015 um 22:10 | melden

Eine helle Kerze für Dich, liebe Elena. Ruhe in Frieden.

Kerze gelb rund
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 07.12.2015 um 15:37 | melden

Liebe Elena,

gestern war der Jahresrückblick im Fernsehen, auch von Eurem so tragischen Absturz der Germanwings-Maschine wurde kurz berichtet. Dabei mußten wir wieder so an Dich und alle anderen Absturzopfer denken.

- Ruhet sanft -

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Coralie Von Coralie am 06.12.2015 um 22:36 | melden

RIP

Kerze rost Engel
Kerze für Elena Bleß Von Regina am 06.12.2015 um 22:30 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rosa klein
Für Elena und all die anderen Opfer Von Eine Frau aus NRW am 05.12.2015 um 22:33 | melden

Ruht alle sanft. Mein Mitgefühl und meine Solidarität.

Kerze lila kreuz
Ein helles Licht Von Peggy am 02.12.2015 um 08:34 | melden

Daß wir erschraken, da du starbst, nein,
daß dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither:
das geht uns an; das einzuordnen wird
die Arbeit sein, die wir mit allem tun.

Rainer Maria Rilke

Kerze flieder kreuz
Für ELENA von Katja Von Katja am 27.11.2015 um 14:08 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe ELENA, in diesen dunklen Tagen.

Kerze gelb rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 24.11.2015 um 11:03 | melden

Heute sind es 8 Monate her, als uns die unfaßbare Nachricht erreichte. Es ist eine große Lücke entstanden seit Du nicht mehr bei uns bist.

Du kannst aber versichert sein, liebe ELENA, unsere Gedanken begleiten Dich immer.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel.

Kerze rot lang
Von Christa Von Christa am 23.11.2015 um 23:51 | melden

Liebe Elena,

gestern habe ich auf meinem Kalenderblatt folgende Gedanken von Michelangelo gelesen:

Ich bin nicht tot.
Ich tausche nur die Räume.
Ich leb´in Euch,
und geh durch Eure Träume.

Genauso ist es auch. Und es ist ein Trost.

Kerze blau kreuz
Für Elena ein Licht Von Carolina am 23.11.2015 um 21:55 | melden

immer wieder traurig, .................... !

Kerze gelb rund
Liebe Elena Von Gesa am 23.11.2015 um 13:25 | melden

wir denken an dich!

Kerze orange klein
für Elena Von reinhard am 22.11.2015 um 23:07 | melden

Seit das unfassbare passiert ist denke ich jeden tag an dich und alle anderen Opfer dieses herzlosen Menschen! Ruhe in Frieden kleine Elena!

Kerze lila geschwungen
Für unsere liebe ELENA und alle anderen Opfer des Von Käthe am 20.11.2015 um 22:57 | melden

Liebe Elena,
in diesen Tagen sind unsere Gedanken wieder besonders bei Dir und allen anderen Opfern.

Durch die unfaßbaren Terroranschläge in Paris mit jetzt schon 130 Toten, den unzähligen Kerzen und Blumen, welche angezündet bzw. hingelegt wurden, ist alles wieder so gegenwärtig, und unsere Gedanken sind wieder beim 24. März, dem Absturztag Eurer Maschine.
Überwiegend junge Menschen verloren ihr Leben. Auch sie hatten - genau wie Ihr - ihr ganzes Leben noch vor sich.

Wie grausam können Menschen sein.

Kerze rot lang
für die Halterner Schüler Von Anna-Lina am 12.11.2015 um 15:43 | melden

Man sagt, es käme nicht darauf an, wie lange das Leben ist, sondern wie bunt. Aber 15 oder 16 Jahre. das ist einfach zu kurz Wenn ihr doppelt, drei Mal oder sogar viermal so alt geworden wärt, hätte man immer noch gesagt, ihr seid früh gestorben. Und je länger ein Leben ist, desto bunter kann es ja auch werden. Auch wenn ihr bestimmt ein schönes Leben hattet, ihr hättet noch so viele glückliche Jahre vor euch gehabt und hättet so viel Tolles erleben können...

Man sagt, ihr wärt jetzt an einem wunderbaren Ort, und ich glaube auch an diesen Ort, wo man in Frieden ruht. Aber junge Menschen wie ihr wolle nicht ruhen, sie wollen hinaus in die Welt gehen, etwas unternehmen, feiern, reisen...

Man sagt, ihr würdet in den Herzen der anderen Menschen weiterleben, aber das ist nur ein Leben in den Erinnerungen der Vergangenheit und kein Leben in der Gegenwart und in der Zukunft....

Ach es ist einfach so furchtbar...man sucht nach tröstenden Gedanken, aber keiner ist so überzeugend, dass man dadurch wirklich Trost findet....man sucht nach Halt, aber bekommt keinen zu fassen....es tut mir so unglaublich leid um euch...

Kerze lila geschwungen
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Katja Von Katja am 07.11.2015 um 08:40 | melden

Unsere Gedanken sind bei Dir, und das wird auch immer so bleiben.

In Liebe Deine Katja und Angehörige

Kerze gelb rund
Für Elena von Nancy Von Nancy am 05.11.2015 um 12:24 | melden

Liebe Elena,

Ich denke jeden Tag an Dich aber heute ganz besonders.
Ich schau in den Himmel die Sonne scheint und ich sehe nur Dich !!
Ich habe um Dich geweint, Du bleibst unvergessen !
Ruhe sanft liebe Elena Du bist immer in meinen Gedanken.

Nancy aus Berlin

Kerze rosa Teddy
Ein warmes Licht für Elena Von Andrea am 04.11.2015 um 09:27 | melden

In stillem Gedenken...

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 02.11.2015 um 10:02 | melden

Heute, an diesem " besonderen Tag " wirst Du unendlich vermißt.

Du, unsere liebe ELENA, kannst aber versichert sein, in unseren Herzen bist Du bei uns, Du wechseltest nur die Räume.

In Liebe, Deine Käthe

Kerze rot lang
von Swantje Von Swantje am 02.11.2015 um 09:18 | melden

in Gedanken bist du bei uns

Kerze lila klein
Geschenk Am 03.04.2024 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.