Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 15

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.239 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Elena und Helena Von Nancy am 23.11.2016 um 12:52 | melden

Liebe Elena,

Heute wäre deine Mitschülerin Helena 18 geworden.
Es macht mich so unsagbar traurig dass Sie ihren 18ten Geburtstag nicht erleben dürfte. Was hätte Sie gemacht? Was wird ihre Familie heute machen?

Diese Fragen und die Ungerechtigkeit sind so endlos schwer zu ertragen. Es wird immer wehtun. Man kann nicht verstehen, wie ungerecht die Welt sein kann. Es schmerzt sehr.

Bin heute mit meinem Herzen ganz fest bei dir und Helena. Zwei so hübschen junge Mädchen !!

Für immer unvergessen

Nancy

Kerze hellgrün Teddy
Liebe Elena Von Gesa am 20.11.2016 um 19:33 | melden

heute am Totensonntag denken wir an alle, die nicht mehr bei uns sind. Unsere Großeltern, bei denen wir früher mit im Garten gespielt haben. Wir haben die Äpfel mit von den Bäumen gepflückt und sind mit Oma zum Bahndamm geklettert. Welche Erinnerungen du wohl an die beiden hattest? In der Weihnachtszeit saßen wir alle zusammen um den Tisch im Wohnzimmer, wenn ihr zu Besuch wart. Und dann gab es die köstlichen Kekse von Oma und wir haben gemeinsam gesungen.
Dass du nun auch nicht mehr bei uns bist kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Kerze rot rund
für einen Engel Von Anja am 20.11.2016 um 11:11 | melden

Im Herzen aller die dich lieben

Kerze lila Teddy
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe Von Käthe am 20.11.2016 um 11:00 | melden

An diesem so traurigen dunklen Tag des Gedenkens an alle Lieben, welche nicht mehr unter uns sein können, sind unsere Gedanken besonders auch bei Dir und allen anderen Passagieren dieses Unglücksfluges, welche diesem irrsinnigen Piloten so hilflos ausgeliefert waren.

Es ist alles noch so gegenwärtig als wäre es gestern gewesen, liebe Elena. Die so schmerzenden Aufnahmen, welche s.Zt. um die Welt gingen, ziehen wie im Zeitraffer an einem vorüber, und das wird auch immer so bleiben.

Du und alle anderen Passagiere, welche Opfer in diesem Flugzeug wurden, bleiben unvergessen.

Kerze rot lang
Für Elena von Nancy Von Nancy am 02.11.2016 um 15:24 | melden

Liebe Elena,

ich möchte Dir von meiner Reise nach Le Vernet berichten, doch mir fehlen die Worte, weil ich noch immer so ergriffen bin. Ich versuche mein Bestes, liebe Elena, um Dir von meinen Eindrücken zu berichten:

Le Vernet ist eine kleine französische Gemeinde in den Alpen. Der Ort ist klein, so friedlich und wunderschön. Es war in diesem Sommer am 19. August 2016. Eigentlich wollte ich nicht zu Euch in die französischen Alpen, denn ich dachte, dieser Ort sei nur zum Gedenken für nahe Angehörige, und da hätte ich nichts zu suchen.

Mein Partner aber beschloss, diesen Sommer unbedingt nach Südfrankreich zu reisen. Sofort waren meine Gedanken wieder bei Dir, und ich hatte das Verlangen, diesen Ort, Le Vernet, wo das unfassbare Unglück geschah, nun doch aufzusuchen. Ich musste so an Euch denken, liebe Elena, wollte Euch ganz nah sein auch zu meinem entfernten Verwandten Hossein.

Ich spüre immer doch die Luft und die Hitze von jenem Tag. Es war sehr heiß und ich war sehr nervös. Die Fahrt dorthin war sehr lang und ich war wie immer sehr unruhig.

Auf dem Weg zu Euch habe ich geträumt und für mich gedacht, wie schön wäre es, Euch alle fröhlich und lebendig wiederzufinden. Endlich ein Wiedersehen, man umarmt sich , redet und lacht. - Doch so sollte es nicht sein. Und genau das machte es unerträglich traurig der Ort kam mir so leer vor. Selbst die Menschen die dort waren empfand ich als nicht vorhanden. All die lebendigen wunderbaren lebensfrohen Menschen landen in einen derart ruhigen Ort. Mich überfiel eine unendliche Traurigkeit.

Gerade die Wirklichkeit machte alles so unerträglich und stimmte mich wieder so traurig. Der Ort kam mir so leer vor, und die Menschen, welche da waren, nahm ich gar nicht wahr.

All die lieben lebensfrohen Menschen, welche so unschuldig ihr Leben lassen mussten, bleiben nun für immer an diesem so ruhigen Ort.
In der ganzen Umgebung gab es keine Blumen, selbst in der nahe gelegenen Stadt nicht, nur künstliche , aber solche Blumen mag ich nicht und wollte sie Euch auch nicht hinlegen.

Ich empfand die Stille auch so bedrückend bei dem Gedanken wie lebendig und lebensfroh, Du liebe Elena, doch warst. Wie sehr auch Du die Musik liebtest. Am liebsten hätte ich einen Musikrekorder angestellt und hätte für Dich Musik spielen lassen und unendlich viele Blumen dazu!

Der ganze Ort kam mir wie ein riesiger wunderschöner Friedhof vor. Es war alles so unerträglich traurig. Eigentlich ein wunderschöner Ort, um zu sterben, wenn Ihr alle über 90 Jahre alt geworden und es ein natürlicher Tod gewesen wäre, aber nicht so in Eurem Alter!

Ich habe mich in Le Vernet Dir, so wie auch Hossein, Milad und Jens, und allen anderen unschuldigen Menschen , welche bei Dir waren, so nahe gefühlt. Mein Gefühl sagte mir, daß Ihr es mitbekommt, wenn ich bei Euch bin. Es ist nur ein Gefühl, aber ich habe es so empfunden. - Ich möchte wieder nach Le Vernet, weil ich da eine Ruhe fand, welche ich nicht beschreiben kann. -

Meine liebe Elena, Obwohl ich dich nicht kannte denke ich oft an dich, deine Familie und all die Menschen die bei dir waren in diesem schrecklichen Moment.

Immer kann man noch nicht glauben, was passiert ist!
Ihr bleibt unvergessen.

In Liebe
Für immer Deine Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Käthe und Ewald am 02.11.2016 um 08:42 | melden

Unsere liebe Elena, heute , an diesem " besonderenTag " wirst Du in Deinem Elternhaus wieder unendlich vermisst.

In unseren Gedanken und aller Herzen bist Du immer bei uns.

Du, liebe Elena, bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb Engel
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 29.10.2016 um 22:18 | melden

Liebe Elena, ich denke an Dich ,mögen die Engel Dich beschützen.

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für ELENA von Käthe und Ewald Von käthe und Ewald am 24.10.2016 um 15:20 | melden

Liebe Elena,

heute morgen - auf dem Vareler Friedhof - waren unsere Gedanken auch bei Dir.
In unser aller Herzen bist Du immer bei uns.
Unvergessen.

Kerze rot Herz
Für ELENA von Katja Von Katja am 20.10.2016 um 14:22 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser doch schon recht dunklen Jahreszeit. Unsere Gedanken sind bei Dir, liebe Elena,-- jeden Tag.--
- Du bleibst uns unvergessen -

Kerze rot Grabkerze
Unbekannt Von Eine Mutter am 15.10.2016 um 22:13 | melden

Unvergessen...

Kerze rosa klein
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 12.10.2016 um 10:55 | melden

Liebe Elena,

viele mitfühlende Menschen gedenken Deiner. Was die liebe Julia für Dich schrieb, kann ich nur bestätigen.

- Es ist alles nicht mehr so wie es einmal war. -

Seit dem Absturz Eurer Maschine, wo Du mit allen anderen Passagieren so unschuldig sterben mußtest, hat sich das Leben verändert, weil Du, liebe Elena, uns Allen so sehr fehlst.

Kerze rot Herz
Du fehlst Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.10.2016 um 07:29 | melden

Ich muss dich nicht
länger suchen,
denn ich spüre dich
immer in meiner Nähe...

Du befindest dich
in einer einzigen Rosenblüte,
in einem einzigen Stern,
in einem einzigen Gedanken,
in meinem Herzen und
in den Wimpern meiner Augen...
(Petra Franziska Killinger)

Die Seele dein...
ging auf die große Reise...
doch immer werden wir zwei
verbunden sein...
auf eine "Stille wundervolle Weise"....

Denk ganz fest an euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Meine Gefühle seit der Tragödie Von Julia Scheiber am 10.10.2016 um 12:19 | melden

Avicii - "Wake Me Up" (Übersetzung)

Ich taste meinen Weg durch die Dunkelheit,
geleitet von einem schlagenden Herz.
Ich kann nicht sagen, wo die Reise enden wird,
aber ich weiß, wo sie beginnt.

Sie sagen mir, ich sei zu jung, um zu verstehen
Sie sagen, ich sei in einem Traum gefangen
Nunja, das Leben wird an mir vorbeigehen, wenn ich die Augen nicht öffne
Nun, das ist für mich in Ordnung

Also weck mich auf, wenn alles vorbei ist
Wenn ich weiser und älter bin
All diese Zeit hab ich mich versucht selbst zu finden,
Und ich wusste nicht, dass ich verloren war

Ich versuchte die Last der Welt zu tragen,
aber ich habe nur zwei Hände,
Ich hoffe, ich bekomme die Chance die Welt zu bereisen,
Aber ich habe keine Pläne.
Ich wünsche mir, dass ich für immer so jung bleiben könnte
Keine Angst zu haben, die Augen zu schließen.
Das Leben ist ein Spiel, gemacht für jeden
Und Liebe ist der Preis.

Also weck mich auf, wenn alles vorbei ist
Wenn ich weiser und älter bin.
All diese Zeit hab ich mich versucht selbst zu finden,
Und ich wusste nicht, dass ich verloren war.

Ich wusste nicht, dass ich verloren war.

.........

Am frühen Nachmittag des 24. März 2015 wurde ich ein anderer Mensch: Noch viel sensibler, emotionaler und feinfühliger, als ich es vorher gewesen war. Nie im Leben werde ich jene furchtbare Nachricht vom Flugzeugabsturz in den Bergen vergessen können! Eigentlich will ich das auch gar nicht.

Mit den Gesichtern hinter der Anzahl der Verstorbenen begriff ich allmählich, was mit dieser Tat in hunderten Familien Unbegreifliches angerichtet worden sein muss, und dass viele liebenswerte Menschen nie wieder lebend nach Hause zurückkehren würden. Noch heute durchlebe ich hin und wieder Augenblicke, in denen ich für wenige Sekunden das Gefühl habe, all das könne doch gar nicht wahr sein! Aber leider leiden wir manchmal unter Alpträumen, aus denen es kein Erwachen gibt, weil sie brutale Realität sind.

Der einzige Trost in all der Ohnmacht, die selbst Nicht-Betroffene wie mich manchmal überkommt, ist das gute Gewissen, dass die Verstorbenen gelebt, viele Menschen glücklich gemacht haben und nun in der anderen Welt sicher in Liebe, Wärme und Geborgenheit eingebettet sein dürfen, wie auch immer diese andere Welt aussehen mag.

Ich denke an Elena, an all ihre Angehörigen und Freunde sowie an alle weiteren Familien, seit jenem Datum besonders viel innere Kraft brauchen und ihr Leben neu gestalten müssen.

Kerze rost klein
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 02.10.2016 um 10:41 | melden

Geh weiter...
Tapfer und mutig....
Überhole deine Tage und Nächte...
Nicht alle Träume sind
geträumte Träume....
Da gilt es, einen Traum zu leben,
der weit mehr ist, als ein Traum
und an dessen Ende das
Wiedersehen wartet...

Geh weiter...
in deiner Liebe...

Geh weiter...
mit Liebe...
Träume den Traum,
der das Wiedersehe verspricht...
(Petra Franziska Killinger)

Geh weiter....
ich wünsche dir, das deine
Schritte immer geradeaus
führen ....
und irgendwann sind wir wieder
bei unseren Engeln....

Immer bei euch in Gedanken.... Belinda Reis

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 24.09.2016 um 23:39 | melden

Du, liebe Elena , fehlst so sehr.

Das wurde uns Allen wieder so sehr bewußt.

Kerze rot Herz
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 24.09.2016 um 22:54 | melden

Schon 18 Monate ist es her, dass Du uns entrissen wurdest. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht fast ständig an Dich denken. "Die Zeit heilt alle Wunden" ist ein Spruch, der so für uns nicht stimmt. Jedenfalls nicht die irdische Zeit. Aber es wartet noch eine andere Zeit auf uns, in der wir uns bei Gott wiedersehen, und dann wird die Zeit gekommen sein, in der unsere Wunden wirklich heilen können .

Kerze lila Engel
Für Elena von Nancy Von Nancy am 24.09.2016 um 13:12 | melden

Liebe Elena,
Es ist immer noch kaum zu glauben.. vor anderthalb Jahren bist Du von uns gegangen....

Meine Augen voller Tränen,
in Gedanken bei Dir,
so leg ich mich schlafen,
und träume von Dir.

Nancy

Kerze gelb Teddy
Eine Kerze für Elena Von Klaus am 20.09.2016 um 15:45 | melden

Wir schließen Elena und ihre Familie fest in unsere Gedanken und Gebete.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Elena Von Elke am 12.09.2016 um 14:52 | melden

Du wirst auch weiterhin in unseren Gedanken sein und Teil unseres Lebens.

Kerze orange Herz
Ein Licht der Hoffnung für Elena und ihre Familie Von Renate am 08.09.2016 um 13:47 | melden

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
(Lukas 18,27)
Es ist diese Hoffnung, die uns den Schmerz über den Verlust unserer Lieben ertragen lässt.

Kerze gelb kreuz
Ein Licht der Hoffnung für Elena Von Monamour am 29.08.2016 um 14:57 | melden

Aus Liebe will ich weiterleben,
mit meinen Ohren will ich für dich hören,
mit meinen Augen will ich für dich sehen,
mit meinen Händen will ich für dich tasten,
und meine Zunge, die soll schmecken all das Süße und das Herbe.
Und erleben möchte ich die ganze Vielfalt der Schöpfung.
Mit Liebe will ich weiterleben.
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen.
(D. Tausch-Flamme)

Kerze lila Engel
Unbekannt Von Eine Mutter am 22.08.2016 um 16:43 | melden

Unvergessen

Kerze türkis hell rund
Für meine liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 18.08.2016 um 22:58 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir.
- unvergessen -

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 14.08.2016 um 22:51 | melden

Liebe Elena, diese Tage war hier ein wunderbarer Regenbogen am Himmel. Ich mußte bei dem herrlichen Anblick - aus einem gewissen Grunde - wieder so an Dich denken.

Du siehst, liebe Elena, in unseren Gedanken bist Du immer bei uns.

Kerze rosa Herz
Für ELENA von Katja Von Katja am 13.08.2016 um 09:38 | melden

Liebe Elena, mit meinen Gedanken bin ich bei Dir.

- unvergessen -

Kerze rot klein
Für Elena von Nancy Von Nancy am 07.08.2016 um 03:02 | melden

Meine liebe Elena,
ich denke so an Dich !!
Alles liebe für dich.
Nancy (Berlin)

Kerze gelb Teddy
Für meine liebe ELENA von Kitty Von Kitty am 05.08.2016 um 22:48 | melden

Liebe Elena, ich denke an Dich und zünde Dir ein warmes Licht an.

Kerze rot Herz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 28.07.2016 um 22:03 | melden

Liebe Elena,

auch in der Paula-Fürst-Schule in Berlin ist große Trauer. Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin verloren bei einem unfaßbaren Attentat in Nizza ihr junges Leben. Auch sie hatten - wie auch Du und alle Opfer Eurer Germanwings-Maschine - ihr ganzes Leben noch vor sich. Was auch ihre Eltern jetzt durchmachen, kann man kaum ermessen.

Vor 5 Jahren - ebenfalls am 14. Juli - standen Deine geliebten Eltern mir Dir und Deinem Bruder ebenfalls in Nizza auf der Promenade des Anglais und Ihr schautet Euch das wunderbare Feuerwerk an. - So schrieb mir Deine geliebte Mutter, liebe Elena. -
An diesem Ort geschah das so furchtbare Unglück.

Die Welt ist seitdem nicht besser geworden.

Kerze gelb Herz
Für Elena Von Julia Scheiber am 27.07.2016 um 11:35 | melden

Ich kann es einfach nicht verstehn,
auf deinem Bild lächelst du so schön.
Warum konnte das mit dir geschehn?
Wie sollen wir uns je damit versöhn?

Als du starbst, hab ich an nichts Böses gedacht,
es war ein Morgen wie immer.
Hab fröhlich beschwingt in den Frühling gelacht,
unwissend, dass du gegangen bist - für immer.

Dein tragischer Abschied von dieser Welt
hat mich tief erschüttert zurückgelassen.
Leider schafft es kein Geld der Welt
alles wieder rückgängig zu machen.

Wenn ich nun in den Himmel blick,
seh ich mehr als Weiß und Blau
oder endloses Grau.
Ich erkenn einen strahlenden Engel,
dem ich liebevolle Gedanken schick...

Julia Scheiber (eine Mitfühlende)

Kerze orange klein
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.07.2016 um 06:01 | melden

Ohne dich?

Zähle nie die Tage ohne mich,
das trägt dich so weit fort von mir.

Zähle vielmehr die kleinen und großen Wunder,
die sich in deine Trauer mischen.

Ein Ohne-mich
gibt es nicht!

(Petra Franziska Killinger)


Denk ganz fest an dich.....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 17.07.2016 um 11:15 | melden

Wie Zeit vergeht meine Liebe Elena,
Doch der schmerz bleibt einfach unerträglich .....
Meine Gedanken sind bei dir und deine Familie
Warme grüße aus Berlin

Nancy

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 09.07.2016 um 21:53 | melden

Liebe Elena, diese Tage sind unsere Gedanken besonders bei Dir und Deinen geliebten Eltern.

Du, liebe Elena , bist in unser aller Herzen immer bei uns.

Kerze rot Herz
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 06.07.2016 um 11:51 | melden

Schau in meine Augen
und du siehst meine Trauer...
Schau in mein Herz
und du siehst die Leere in mir...
Schau mich an,
und du siehst wie ich leide...
Schau in meine Seele,
und du siehst Narben, die mich
schmücken...
Narben, die mich für immer begleiten....
(Verf. mir unbekannt)

Ein helles Licht soll für dich leuchten
und für deine Familie.
Es soll euch weiterhin viel Kraft und Trost
geben, sowie Zuversicht und Hoffnung spenden
auf das Wiedersehen mit eurem Engel.
Ich sende euch liebe Herzensgrüße und ganz
viele Umarmungen....Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 06.07.2016 um 00:06 | melden

Liebe Elena,
Ich denke an Dich, heute morgen und für immer.
Du bleibst für immer in meinen Herzen du und all die anderen unschuldigen Menschen die mit dir waren an diesen schrecklichen unvergesslichen Tag.
Ruhe in Frieden.
Warme Grüße aus Berlin
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Käthe Von Käthe am 05.07.2016 um 16:31 | melden

Liebe Elena,
der Himmel ist so dunkel und stimmt mich traurig. Ich muss so an Dich denken und zünde Dir eine warme helle Kerze an.

- Du, liebe Elena, und alle anderen Opfer bleiben unvergessen.

Kerze gelb Herz
Elena Von Daria am 01.07.2016 um 21:55 | melden

Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste. Ich hoffe dir geht es gut. Eine Kerze für dich, Elena! Du lebst in den Herzen weiter, für immer. Ich wünschte ich könnte deiner Familie persönlich sagen, wie sehr es mir leid tut und sie herzlich umarmen, auch wenn wir uns nicht kennen.

Kerze lila geschwungen
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 30.06.2016 um 08:11 | melden

Mein Herz und meine Seele finden ganz
selbstverständlich Wege, um Dir
zu begegnen...
Auch weil deine liebende Seele
meiner Seele nahe sein will...
(Petra Franziska Killinger)


Für heute wünsche ich dir
heilsame Begegnungen...
Menschen auf deinem Weg,
die wie Balsam sind für dein
trauriges Herz ....
In inniger Verbundenheit....Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 23.06.2016 um 07:49 | melden

Liebe Elena, unsere Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern an diesem schönen Sommertag.

- Unvergessen -

Kerze gelb rund
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 17.06.2016 um 09:26 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe ELENA, an diesem dunklen Regentag. Meine Gedanken sind bei Dir und allen anderen Opfern.

- Ihr bleibt uns unvergessen. -

Kerze gelb lang
Für Elena von Katja Von Katja am 15.06.2016 um 17:27 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir an diesem regnerischen Tag. Der Himmel weint mit um Dich und alle anderen Opfer dieser unvergesslichen Tragödie.

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Julia Scheiber Von Julia Scheiber am 13.06.2016 um 23:58 | melden

"Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird."

Jeden Tag denke ich an alle Menschen, die bei dieser Katastrophe ihr Leben lassen mussten.

In diesem Augenblick bin ich in Gedanken ganz bei Elena und ihren Angehörigen. Mein Mitgefühl gilt allen 150 Trauerfamilien...

Kerze rost rund
Für Elena von Nancy Von Nancy am 13.06.2016 um 23:38 | melden

Liebe Elena,
Heute vor einen Jahr war ein sehr trauriger Tag. Obwohl für mich ist jeder Tag traurig.
Und Ich kann nichts machen!
Kann nichts machen damit du wieder zurückkommst.
Kann nichts machen damit du wieder lachst, ganz normal zu Schule geht’s, Musik spielst, deine Freundin siehts, deine Hobbys und deine Interessen nachgehst.
Kann nichts machen damit du wieder bei Mama, Papa und Bruder bist, in dein Kinderzimmer bist und friedlich in dein Bett jeden Abend schläfst.
Kann nichts machen das alles wieder so wird wie es mal war.
Und… deshalb weine ich. Ich weine bis in die Ewigkeit.
Und du liebe Elena hast jede einzelne Träne verdient. Du und alle die anderen Menschen (148!!!) die mit dir in diesen schrecklichen Flugzeug waren. Ihr bleibt alle unvergessen.
In Ewiger Liebe.
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Liebe Elena Von Swantje am 13.06.2016 um 20:17 | melden

heute habe ich wieder viel an dich gedacht!
Was du wohl im Sommer gemacht hättest - vielleicht wieder einen Austausch? Du hättest uns auch schön besuchen können und wir hätten gemütlich im Garten gesessen und ein bisschen geredet.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft, gerade an diesem Tag ein Jahr nach der Beerdigung. In Gedanken bist du dabei!
deine Swantje

Kerze hellgrün lang
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 13.06.2016 um 12:10 | melden

Heute, am 13. Juni 2016, sind meine Gedanken bei Dir, liebe ELENA. Vor einem Jahr wurdest Du in Deinem Heimatort Haltern am See unter großer Anteilnahme lieber Menschen beigesetzt.

- Es war so ergreifend - mir fehlen die Worte. -

Einen Tag vor Deinem " 16. Geburtstag " verlorst Du, liebe ELENA, Dein junges Leben mit allen anderen Passagieren dieser Unglücksmaschine durch einen verantwortungslosen Piloten, welcher unverständlicherweise - trotz seines labilen Gesundheitszustandes - seine F l u g e r l a u b n i s hatte und Euer Flugzeug mit voller Absicht abstürzen ließ ! - Unfaßbar ! -

Wie viel Glück hat dieser irrsinnige Pilot zerstört. Es ist alles nicht mehr so wie es einmal war, weil Du , liebe ELENA , uns allen so sehr fehlst .
In unseren Gedanken wirst Du, liebe ELENA, immer bei uns sein. Du bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb Herz
Für ELENA von Käthe Von Käthe und Ewald Küchler am 10.06.2016 um 14:17 | melden

Liebe Elena, heute vor einem Jahr war ein unsagbar trauriger Tag für die Stadt Haltern, als die Schüler und Schülerinnen, zu denen auch Du, liebe ELENA gehörst, sowie zwei Lehrerinnen ihres Joseph-König-Gymnasiums nun als Opfer des durch den irrsinnigen Piloten verursachten Flugzeugabsturzes im Konvoi langer weißer Limousinen in ihre Stadt zurückgebracht wurden

Dieser Tag wird in Haltern unvergessen bleiben.
- Es waren so ergreifende Momente, da blieb kein Auge trocken. - .

Drei Tage später wurdest Du, liebe ELENA, auf dem Friedhof in Deinem Heimatort beigesetzt.
Jetzt warst auch Du, liebe Elena, endlich wieder bei Deinen Lieben daheim.
-Ruhe sanft -

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 10.06.2016 um 12:49 | melden

Liebe Elena,
letztes Jahr seid du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gebracht worden. Die Medien haben diesen Tag so positiv gewertet: Die Halterner Schüler kommen endlich nach Hause. Ich fand das damals schrecklich. Es klang gerade so, als hättet ihr nur ein paar Tage Pause in Frankreich einlegen müssen. Aber ihr seid eben nicht mehr nach Hause gekommen. In dem Cargo-Flugzeug, das ich vor meinen Augen wieder nachts am Düsseldorfer Flughafen landen sehe, waren eben keine fröhlichen Kinder, die wohlbehalten in die Arme ihrer Eltern fallen und von ihren Erlebnissen erzählen, sondern Särge. Und ich hoffe so sehr, dass eure Seelen nicht in diesen Särgen liegen, sondern jetzt an einem anderem Ort, einem neuen Zuhause sind, auch wenn ich mir das selbst nicht richtig vorstellen kann.
Seit dem 24. März befand ich mich in Schockstarre, ich fühlte mich innerlich leer, aber habe es doch nicht wirklich realisieren können. An diesem Tag war ich vor dem Fernseher gesessen und habe nur noch geweint. Ich kann mir keinen schlimmeren Schmerz vorstellen, als den, den eure Familien an diesem Tag durchlitten haben und sicher immer noch jeden Tag durchleiden. Es tut mir unglaublich leid um euch und um eure Familien. Ich bin in Gedanken fest bei euch.

Kerze rot Teddy
Für Elena von Nancy Von Nancy am 10.06.2016 um 11:44 | melden

Liebste Elena ,

Ich wünsche ich könnte dich einfach in den armen nehmen.
Ganz besonders heute sind meine Gedanken wieder bei dir.
Du bleibst unvergessen, ich kann es nur immer wieder sagen.

Ruhe sanft schöne Elena.
Für immer in meinen Herzen

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 09.06.2016 um 14:39 | melden

Liebe Elena, diese Tage sind meine Gedanken wieder besonders bei Dir
und allen Opfern der unfaßbaren Tragödie.

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Jana Von Jana am 09.06.2016 um 09:35 | melden

Du wirst niemals ganz von uns gehen. In unseren Herzen hast du immer einen Platz und wirst weiter leben!

Kerze rot Kreuz christlich
von Christiane Von christiane schönemann am 08.06.2016 um 14:55 | melden

Auch wenn wir uns nie begegnet sind, bewegt mich dein Schicksal. Du hast eine Spur hinterlassen. Eine Spur der Liebe...

Kerze flieder geschwungen
Für dich Elena Von Anna am 08.06.2016 um 14:09 | melden

Ich denke jeden Tag an dich und so soll es auch bleiben. Du musstest zu früh gehen, aber das Licht dass du in unser Leben brachtest wird für immer leuchten! Danke dass ich dich kennen durfte!

Kerze lila geschwungen
Zur Erinnerung Von Eva Rahla am 08.06.2016 um 13:54 | melden

***. *. ***. *. *. *
** *. ** * * * * * *
*** *** ***. * * *. *

Kerze flieder rund
Für Elena Bleß von Alex Von Alex am 08.06.2016 um 09:07 | melden

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Jana Emmrich Von Jana Emmrich am 08.06.2016 um 08:19 | melden

Ruhe in Frieden, Elena...

Kerze rosa klein
Für ein strahlendes Gesicht hinter der Zahl 150 Von Julia Scheiber am 06.06.2016 um 15:47 | melden

Tendenziell bleibt bei Flugzeugabstürzen die Anzahl der ums Leben gekommenen Menschen eine anonyme Zahl. In diesem Fall wurden auffallend viele Gesichter gezeigt, was einerseits alles so nahbar erscheinen lässt, andererseits aber noch unbegreiflicher.

Für Außenstehende wie mich ist es ein absolutes Rätsel, wie die Angehörigen mit solch einem schweren Verlust jemals zurechtkommen und vor allem weiterleben sollen.
Beim Anblick so vieler strahlender Gesichter, erscheint es mir noch viel schrecklicher, als am Tag des Geschehens. Denn damals hatten Fremde wie ich noch gar kein Bild vor Augen, wer da an diesem Berg so grauenvoll aus dem Leben gerissen wurde, und was das für die Hinterbliebenen bedeutet.

Erst mit den Monaten habe ich zu recherchieren und somit zu realisieren begonnen: Hinter der anonymen Zahl aus Medien und Presse, stehen so viele lebensfrohe, engagierte, talentierte, liebevolle, herzliche und zu guter Letzt auch bildschöne Menschen, die an jenem Vormittag wohl keine Sekunde lang an einem Wiedersehen mit ihren Liebsten gezweifelt haben, als sie in dieses verfluchte Flugzeug eingestiegen sind.

Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen und Freunden von Elena Bleß sowie bei den 149 weiteren Trauerfamilien, die beim Flug 4U9525 einen lieben Menschen urplötzlich verloren haben. Durch dieses ungeheuerlich gewaltsame Verbrechen, wurde Ihnen jegliche Chance genommen, sich wenigstens persönlich und in Ruhe von diesem geliebten Menschen verabschieden zu können. Wie und dass Sie das überhaupt aushalten können, verdient meinen tiefsten Respekt. Ich wünsche Ihnen unendlich viel Kraft, Verständnis, Zuversicht, Liebe, das Gefühl von Freude und Freundschaft.

Es bleiben die Liebe und die Erinnerungen...Für immer!

Julia

Kerze gelb klein
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 05.06.2016 um 22:15 | melden

Liebe Elena, heute wirst Du von Deiner lieben Familie wieder so sehr vermisst, Du kannst aber versichert sein, liebe Elena, in aller Herzen bist Du bei Ihnen.

Auch wir alle vermissen Dich so sehr. - Die schönsten Blumen blühen jetzt für Dich, liebe Elena. -

Es ist immer noch so schmerzlich und unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist, aber auch in unseren Gedanken bist Du immer bei uns, liebe Elena.

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Nancy Von Nancy am 26.05.2016 um 15:31 | melden

Samstag der 30 April. An einen Sonnigen Tag in Haltern mit deine Mama.

Wie warst Du liebe Elena? Und wem fehlst du jetzt? Gings Du gerne zu Schule? Hattest Du eine schöne Zeit in Barcelona? Wärst Du gerne wieder hingegangen vielleicht zusammen mit deiner Familie oder später als erwachsene?

Was wurde ich tun damit du wieder bei deiner Mama bist. Komm bitte zurück, nicht nur für uns sondern für deine Mutter. Es ist nicht die Zeit zu schlafen, wach auf und bitte lach wieder mit dein Vater. Nimm den Sand von Deinen Jungen Zartem Gesicht.

Warum muss der Tod so unendlich sein, so unendlich wie der Schmerz der Angehörigen. Man kann nichts machen, man muss lernen es zu akzeptieren aber ich verstehe nicht wie das gehen soll. Man sagt das Leben geht weiter aber ich verstehe nicht die Menschen die lachen und ganz normal weiter leben während du es nicht kannst.

Liebe Elena, bin ganz von Berlin nach Haltern gefahren um mich dir und deine Mitschüler nah zu fühlen. Habe lange überlegt ob ich deine Mutter ein Mail schicke und frage ob sie Zeit hat. Ich war unsicher vielleicht fühlt sie sich belästig und oder will nicht über dieses Thema reden jedoch habe ich mein Mut zusammen genommen und es gemacht. Es hat mich sehr berührt als sie mir schrieb sie würde mich gerne sehen und mir dein Grab zeigen.
Deine Mama hat mir beide Gedenkstätte gezeigt, die fünf Gräber deiner Mitschüler und zum Schluss Deine Ruhestätte. Ich war wie erstarrt doch auch sehr gerührt es sah alles so wunderschön aus so liebevoll eingerichtet mit den wunderschönen Regenbogen, die Blumen die Kerzen, der Engel und all die fröhlichen Farben. Es war der emotionaleste Moment meines Lebens.

Liebe Elena, ich erinnere mich so gut an den schrecklichen Tag Dienstag der 24ste März 2015. Ich erinnere noch wie ergriffen ich war, fast erstarrt von so viel Empathie, das Herz voll von Mitgefühl für euch und eurer Familie. So oft habe ich um Dich und die anderen 148 Opfer und dessen Angehörige geweint. Oftmals wars Du morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter. Wie oft habe ich mich gefragt wie gehen Eltern mit sowas um? Was macht es mit einem? So ein plötzlicher, unerwartet und unnützer sinnloser Tod. Wie weit funktioniert man noch als Angehörige?

Ich erinnere mich auch am 9 Juni als ihr dann endlich wieder zu Hause wart .Meine Gedanken waren nur bei dir und deine Mitschüler. Ich erinnere mich an all die Traurige Bilder in den Nachrichten… unvergesslich und qualvoll schmerzhaft. Umso mehr war ich berührt als zehn Monate später deine Mama mir dein Grab gezeigt hat.
War ein wunderschöner Tag in Haltern. Ein Ort wo ich nie gedacht hätte das ich mal hingehen werde und jetzt denke ich es war einer der schönsten und unvergesslichste Tage meines Lebens.

Liebe Elena eine letzte Träne gibt es für dich nicht, ich werde immer um dich weinen! Ich stelle mir immer vor dass Du mit eine große Freude nach Barcelona geflogen bist und mit derselben Freude zurück…nach Hause mit den Gedanken bald sehen ich wieder meine Mama und mein Papa.
Ihr fehlt alle so sehr
Nancy ( Berlin)

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 26.05.2016 um 14:24 | melden

Liebe Elena, es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht habe. Gerade in den letzten Tagen, wo wieder vom Absturz einer Maschine berichtet wurde, waren meine Gedanken gleich wieder bei Dir und dem tragischen Absturz Eurer Germanwings-Maschine.

Dieser Flug der Egyptair-MS804 war von Paris nach Kairo unterwegs, als das Flugzeug mit 66 Menschen an Bord unter mysteriösen Umständen über dem Mittelmeer abstürzte. Es ist kaum nachzuvollziehen, was diese Passagiere in den letzten Augenblicken ihres Lebens durchmachten, als sie - genau wie Ihr auch - den sicheren Tod vor Augen hatten, und was das für die Angehörigen bedeutet, können wirklich nur die Menschen ermessen, welche es selber erlebten.

Du, liebe ELENA , und alle anderen Opfer bleiben uns unvergessen.

Kerze orange Davidstern
Für Elena Von Monamour am 25.05.2016 um 18:25 | melden

Was wir besitzen,
ist nur geborgt:
worin wir wohnen,
was wir haben,
wer wir sind.
Die wir lieben,
sind nur geborgt.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir Gemeinsames und Erinnerungen
als Schätze entdecken und annehmen wollen.

(nach einem Text von Renate Salzbrenner)

Kerze gelb Engel
für Elena Von Jule am 23.05.2016 um 11:48 | melden

in liebevollem Gedenken!

Kerze rot Herz
Für Elena von Nancy Von Nancy am 20.05.2016 um 00:13 | melden

Liebe Elena,

Heute denke ich ganz besonders an Dich!
Es ist unmöglich zu akzeptieren dass Du für immer fort bist. Du warst wundervoll und wirst schmerzlich vermisst.

In Traurigkeit
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Käthe am 16.05.2016 um 21:20 | melden

Liebe Elena, eine Mutter der Absturzopfer entdeckte in Frankreich dieses Buch :

"Rückkehr nach Le Vernet - Mein Dorf nach dem Germanwings-Absturz", geschrieben von Nicolas Balique.

Sie bat Deine geliebte Mutter, es für sie zu übersetzen. Deine Mutter hatte zuerst Bedenken, da es doch sehr zeitaufwendig wäre, so ein Buch zu übersetzen. Doch nachdem sie es gelesen hatte, fand sie es so packend und aufschlussreich, dass sie sich mit dem Autor in Verbindung setzte. Sie wollte es nicht nur für Angehörige und Freunde der Absturzopfer, sondern auch der Öffentlichkeit nahe bringen.

Der Autor vertraute Deiner geliebten Mutter die Übersetzung dieser höchst bewegenden Reportage an.

Der Autor hat in diesem beschaulichen Dorf einen Teil seiner Kindheit verbracht, sein Bruder ist dort sogar Bürgermeister. Er kannte die unbeschreibbar schöne Bergwelt und hat sie erkundet, jeder Winkel war ihm vertraut. Dieses Dorf, sein " KLEINOD " wurde jetzt innerhalb weniger Stunden zum medialen Mittelpunkt und erschüttert von dem Schock der Invasion der Medien aus der ganzen Welt !
Seine so geliebten Berge wurden zum " Schauplatz der unsagbaren Tragödie," verursacht von einem gewissenlosen irrsinnigen Piloten , der unverständlicherweise seine F l u g e r l a u b n i s hatte und 149 unschuldige Menschen, zu denen auch Du, unsere liebe ELENA, gehörst, mit in den Tod riss.

Der Autor dieses bewegenden Buches war der erste Journalist, der bis an die schwer zugängliche Absturzstelle vordrang. Einfühlsam schildert er seine Eindrücke. Er denkt dabei an die vielen unschuldigen Opfer, u.a. Frauen und Kinder, kleine Babys, und an Euch 16 Schüler und Schülerinnen des Halterner Joseph-König-Gymnasiums und ihre zwei Lehrerinnen, macht nur vereinzelte Aufnahmen, er ist so ergriffen und bewahrt diese unerträglichen ersten Eindrücke still in seinem Herzen. Welch` ein Vorbild im Gegensatz zu den nach Aufnahmen ringenden anderen Journalisten! Er schildert die Hilfsbereitschaft der Dorfbewohner, welche unmittelbar betroffen sind von diesem unfassbaren Leid. Ihr so bisheriges stilles Leben hatte sich schlagartig verändert.

In diesem - Ihrem Dorf - wurde liebevoll eine Gedenkstätte für alle Absturzopfer, zu denen auch Du, liebe ELENA, gehörst, errichtet. Dieses so friedliche Land wird zum " Wallfahrtsort " der vielen betroffenen Angehörigen werden.

Wie viel Kraft muss diese Übersetzung Deine geliebte Mutter gekostet haben. Immer warst Du, liebe ELENA, ihre geliebte Tochter, in Gedanken dabei. Deine Eltern schenkten mir dieses so bewegende Buch, welches auch mich wieder unendlich traurig stimmte. Deine liebe Mutter schrieb darin das Vorwort.

Dieses wollte ich Dir, liebe ELENA, doch eben wieder mitteilen.

Kerze türkis dunkel Engel
Eine Kerze für dich Von Sieris Elmdter am 09.05.2016 um 23:09 | melden

Ich entzünde eine Kerze für dich ... denke still an dich ... bist nun ein Schutzengel der über ihre Familie wacht - wünsche deiner Familie viel Kraft ... Grüße Sieris Elmdter

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 09.05.2016 um 13:11 | melden

Liebe Elena, Du wirst in diesen Tagen unendlich vermisst, von vielen lieben Menschen, ganz besonders von deinen geliebten Eltern.

Das Leben bewahrt unendlich viele Erinnerungen an die so wunderbare Zeit mit Dir , liebe Elena.
Jetzt können wir sie nur noch in unseren Herzen bewahren.

Kerze orange Mondsichel Stern
Für Elena von Nancy Von Nancy am 09.05.2016 um 00:26 | melden

Für die wundervolle Elena

Es war zu früh-sagt das Herz,
Ihr fehlt uns sehr-sagt die Liebe
Wir sehen uns wieder-sagt die Hoffnung
Und wer sagt-so ist das Leben,
der weiß nicht wie weh das tut.
Wir werden euch in unseren Herzen behalten, dich und die 148 Opfer.

Ich denke immer an Dich liebe Elena, Du bleibst unvergessen
Nancy aus Berlin

Kerze hellgrün Teddy
Für Elena von Nancy Von Nancy am 09.05.2016 um 00:18 | melden

Liebe Elena,
heute wie so oft ist meine Trauer so unendlich …und wieder stell ich mir die Frage warum du von uns gehen musstest. Nichts kann ein trösten außer vielleicht die Hoffnung dass es vielleicht doch ein Wiedersehen gibt. Du bist immer in meinen Herzen.
Hier ein englisches Gedicht für Dich.

Zeit ist zu kurz für die, die jubeln.
Zu schleichend für die, die fürchten.
Zu langsam für die, die warten.
Zu lang für die, die trauern.
Aber für die, die lieben ist Zeit Ewigkeit.

Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Für Elena von Gaby Von Gaby am 04.05.2016 um 20:48 | melden

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch alle zurückholen.

Kerze rosa Teddy
Für ELENA Von Käthe und Ewald am 01.05.2016 um 20:05 | melden

Liebe Elena, Nancy hat auch wieder so lieb für Dich aus Berlin geschrieben.
Viele liebe mitfühlende Menschen gedenken " Eurer ". Auch unsere Gedanken sind jeden Tag bei Dir, liebe Elena. Schöne gemeinsam verlebte Stunden werden wieder wach.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 26.04.2016 um 19:13 | melden

Liebe Elena,
es vergeht keine Stunde, in der wir nicht an Dich denken müssen, in der Du uns nicht fehlst. Gestern las ich wieder die vielen fröhlichen WhatsApp-Nachrichten, die Du uns u.a. aus Spanien geschrieben hast. Es ist immer noch unfassbar für uns, dass dein Leben so wie das der anderen unschuldigen Passagiere und Crewmitglieder so rücksichtslos ausgelöscht wurde. Auf dem allerletzten Foto, das beim Boarding in Spanien gemacht wurde und das wir erst jetzt erhielten, lachst du so fröhlich. Man kann darauf sehen, wie sehr Du Dich nach einer schönen und erlebnisreichen Woche in Spanien freutest, wieder nach Hause zu kommen, mit uns und Deinen Freundinnen Deinen Geburtstag am nächsten Tag zu feiern. Eine Stunde später warst du nicht mehr am Leben, unser gemeinsames glückliches Leben auf der Erde für immer vorbei.
Beim Gedenkgottesdienst am 4. April in der Sixtus-Kirche zitierte unser Pfarrer Karl Henschel einen Text aus der Bibel (1. Kor. 13,9. 12-13), der auch unsere Hoffnung widerspiegelt: "Wir erkennen nur Bruchstücke, und unsere Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, ist begrenzt. Wir sehen jetzt alles wie in einem Spiegel nur in rätselhafter Gestalt, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich bruchstückhaft, dann aber werde ich erkennen, wie ich schon jetzt von Gott erkannt worden bin. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Diese Liebe wird uns immer verbinden und hoffentlich irgendwann bei Gott wieder zusammenführen.

Kerze rot Herz
4U9525 Von Rene aus Hamburg am 25.04.2016 um 18:20 | melden

Es tut mir immer noch unendlich Leid...
Eine Katastrophe die sich in die Herzen gebrannt hat..
Ruhe in Frieden Elena...

Kerze rot Teddy
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.