Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 13

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.239 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Elena Von Sarah am 10.04.2017 um 18:37 | melden

Liebe Elena,
Die schönen Erinnerungen kann uns niemand nehmen…sie leben in unseren Herzen weiter.

"Wir denken selten an das, was wir haben,
aber immer an das, was uns fehlt".
(Arthur Schopenhauer)

Ihr fehlt !
In tiefer Verbundenheit
Sarah

Kerze gelb Engel
Weil ich an dich denke Von Annika am 10.04.2017 um 00:58 | melden

Die unerträgliche Lautlosigkeit
raubt mir den Schlaf,
der mich in süße Träume wiegen
soll, in denen du lebst....

Ich bin allein mit meinem
Schmerz und meinem angsterfüllten
Qualen,
allein mit meiner Liebe,
die nicht weiß wohin,
mit meiner zerreißenden
Sehnsucht nach DIR.....
(Petra Franziska Killinger)

Für dich liebe Elena, bin mit meinen Gedanken fest bei dir ❤️
In tiefer Trauer
Annika

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 08.04.2017 um 23:09 | melden

Liebe Elena,

heute abend hörten wir die Sinfonie " Eroica" mit dem begnadeten Dirigenten Herbert von Karajan.. Ich bin immer noch beseelt von der wunderbaren Musik. Bei dem ergreifenden Adagio waren meine Gedanken bei Dir, liebe Elena. Auch Du liebtest die Musik so sehr, auch

- für Dich war die Musik " Balsam für die Seele."-

Ruhe sanft, liebe Elena, es ist noch kein Tag vergangen, an dem wir nicht an Dich gedacht haben. In unseren Herzen bist Du immer bei uns.

- Du bleibst uns unvergessen -

Kerze rot Herz
Eine Kerze für Elena Von Stefanie am 08.04.2017 um 09:13 | melden

Für die liebe Elena

Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich ,du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen.

Stefanie

Kerze hellgrün Teddy
Ein Morgenlicht Von Jessica Weiß am 07.04.2017 um 09:44 | melden

Liebe Elena... Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke was dir passiert ist... Es ist so grausam traurig, dass ich manchmal nicht die Kraft habe, überhaupt nur daran zu denken, aber du musstest es erleben... Ich werde kein von euch vergessen und wünsche mir dass es euch dort wo ihr seid, gut geht.
Von Herzen
Jessica Weiß

Kerze creme Kreuz christlich
Für Elena Von Alina am 06.04.2017 um 23:29 | melden

"Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen und Du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt neben dir stehen....Obwohl sie diese Welt schon lange verlassen haben".

Ein helles Abend-Licht für dich, liebe Elena. Habe gerade an dich und deine Mitschüler gedacht.

Ruhe sanft liebes
du bist nicht vergessen

Alina

Kerze rosa Teddy
Ohne Worte Von Inga am 06.04.2017 um 12:18 | melden

Ein Herz für Elena ❤️ weil ich gerade an Euch denke !!

Kerze rot Herz
von Sebastian für Elena Von Sebastian am 05.04.2017 um 08:48 | melden

Liebe Elena, Ich kannte dich zwar nicht aber ich fühle du warst ein toller Mensch – Du bleibst immer im Herzen und wirst nie vergessen

Kerze grau-blau Grabkerze
von Tina für Elena Von Tina am 04.04.2017 um 09:51 | melden

Das große Loch was Du hinterließt als Du gegangen bist wird nie kleiner werden. Du wirst immer so sehr fehlen. Es macht einen fast wahnsinnig denn nicht alle Schmerzen sind heilbar einige schleichen sich tiefer ins Herz hinein.

Die Träne ist vergangen, vergessen, erlöst,
doch der Schmerz bleibt...

Ich denk immer an Dich
Tina

Kerze gelb lang
Eine Kerze für Elena Bless Von Dalina am 03.04.2017 um 11:04 | melden

Ganz still uns leise ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.Es ist sehr schwer, es zu verstehen, daß wir uns nicht mehr wiedersehen.

Unbekannter Verfasser

Liebe Elena.. ich denke gerade so an dich. Es tut alles immer noch sehr weh. Ihr wart doch alle so jung.

Ich glaube an einen Wiedersehen.
Fühl dich lieb gedrückt
Dalina

Kerze gelb klein
Tränen der Liebe und Anteilnahme Von Nancy am 02.04.2017 um 14:58 | melden

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.
Eine Träne des Schmerzes, weil Du so sehr fehlst.
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.
und 1000 Tränen der Liebe, denn aus meinen Herzen wirst du nie gehen.

Für dich, liebe Elena. Ich denke immer an dich !!
Wünsche mir so sehr du wärst noch hier.

Nancy

Kerze rot Herz
Für dich Von Sandra am 01.04.2017 um 11:26 | melden

Liebste Elena,
Eine Kerze für dich zum Gedenken.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Sandra

Kerze türkis hell Herz
Für Elena von Alida Von Alida am 01.04.2017 um 11:22 | melden

Ein besonderes helles Denk an Dich Licht für Elena

Ich weiß vor großer Traurigkeit
nicht, wo ich mich hinwende.

Johann Rist
1607 – 1666
In tiefer Betroffenheit

Alida

Kerze rot Davidstern
Für die liebe Elena Von Philipp am 30.03.2017 um 19:52 | melden

Immer noch unfassbar traurig .. wir denken an dich !

Kerze rot rund
für Elena von Lisa Von Lisa am 30.03.2017 um 10:58 | melden

Lieber Engel Elena, ein strahlendes Licht für dich
Fühl dich lieb umarmt

Lisa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 29.03.2017 um 10:59 | melden

Liebe Elena,

es regnet - der Himmel weint um Euch . -

Lea La hat so mitfühlend für Dich und alle anderen Opfer geschrieben.

- Ein Eintrag , welcher zu Herzen geht . -

Wie gut, daß es Menschen gibt, welche auch so mitempfinden.

- Es ist alles nicht mehr so wie es einnmal war, weil Ihr alle so sehr fehlt. -

Danke, liebe Lea La.

Kerze rot Herz
Für Elena Von Julia am 29.03.2017 um 10:21 | melden

"Die Kerze merkt nicht wenn ihr Licht ausgeht. Aber wir, die Überledenden, sitzen in Dunkeln. Du fehlst !!! "

Für dich, schöne Elena

In Liebe und Anteilnahme

Kerze gelb kreuz
Für Elena Von Ali am 29.03.2017 um 09:53 | melden

Wie traurig.... ihr fehlt so sehr. Ich weine Meere um euch.
für immer geliebt und für immer unvergessen

Ali

Kerze gelb klein
Jahrestag für Elena Von Lea La am 28.03.2017 um 23:25 | melden

Geschrieben am 23. März 2017

,,Jedesmal wenn ich draußen bin, Blicke ich in den Himmel und frage mich ob es euch allen gut geht "..

Für einige Menschen wird der 24. März 2017 ein sonniger Tag sein, an dem alle Sorgen fallen. Für andere ist es ein Tag wie jeder andere. Doch für uns ist es ein Tag der Trauer und Anteilnahme. An dem Tag wird der Himmel mit einem schwarzen Tuch bedeckt sein und es scheint so, als ob die Welt Kopf steht. Wenn wir draußen sind und tief in uns gehen werden wir uns fragen, ob es der Regen ist der von oben auf uns herab fällt oder ob es unsere Tränen sind die dieses schreckliche Leid ausschütten...Wir werden uns fragen ob es unseren liebsten gut geht, die uns kaltblütig genommen wurden...Der Gedanke das wir nie wieder mit ihnen sprechen können lässt uns schwarz sehen. Wir fragen uns ob es überhaupt noch einen Sinn hat hier zu sein, während die Leute die wir sehr mochten schon auf dem Weg zum Himmel sind. Wir fragen uns woran sie dachten, als sie nur noch wenige Minuten zu leben hatten...Haben Sie an die guten Momente gedacht, oder eher an die schlechten? Wir hoffen alle das sie an die guten dachten...

An dem 24. März 2017 scheint die Welt so anders...Es tut schrecklich weh sich Mit den Tatsachen der Realität auseinander zu setzen...Wir wollen so gerne die zeit zurückdrehen und unsere liebsten ein letztes mal sehen...Sie ein letztes mal umarmen und ihnen sagen wie sehr man sie liebt...Doch all dies ist nicht mehr möglich weil Gott sie wieder zurück haben wollte...

Am 24. März 2017 um 10:41 Uhr wird die Welt zum Teil ganz leise sein...Und den Flugopfern des Fluges 4U9525 gedenken....

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird

Ruht in Frieden
Lea La

Kerze grau-blau Grabkerze
Frühlingsgrüße Von Nancy am 28.03.2017 um 10:24 | melden

Liebe Elena,
Heute ist das Wetter so wunderschön. Wenn ich draußen bin sehe ich wie fröhlich die Menschen darüber sind dass der lange dunkle kalte Winter endlich ein Ende gefunden hat.
Ich blicke jedoch in den wunderschönen blauen Himmel und denke intensiv an euch und frage mich: Warum seid ihr nicht mehr hier? Warum kommt ihr nicht einfach zurück? Fragen über Fragen aber keine Antwort.

Mein Herz weint immens um euch und eure Lieben.
Der Frühling ist schön .. aber nicht ohne euch

Nancy

Kerze rot Davidstern
Kein Wort das jemals das Gefühl beschreiben kann Von Sophia am 27.03.2017 um 00:13 | melden

"So laut, die Stunden nach dem Aufschlag, als es galt,
das alles zu erfassen und verstehen und es war
So laut, dass alles was wir dachten
nichts als Leere zu uns brachte.
So laut und so verloren war es hier
als Stille bei uns wohnte anstatt dir."

Liebe Elena, es kommt mir vor, als wären diese Zeilen nur für dich und die anderen Opfer des Absturzes geschrieben worden. Ich habe sofort wieder diese Bilder vor Augen, von den Trümmern in den Alpen, dem gefundenen Sprachrekorder mit den unfassbaren Erkenntnissen, dem Kerzenmeer vor eurer Schule und dem Schild: "Gestern waren wir viele, heute sind wir allein".
So laut und so verloren.

Vor zwei Jahren haben wir dies alle "live" am Fernsehen miterlebt. Ich war erschüttert, fassungslos, wie in Trance. Ich saß da und wollte weinen, aber in mir war es so leer, dass ich keine Tränen gefunden habe.
"Die Zeit kam zum Erliegen"- ich habe nicht verstanden, wie das Leben nun einfach ohne euch weitergehen kann.
Und dass es auch noch Menschen gibt, die dies alles nicht nur im Fernsehen sehen, sondern gerade wirklich ihre Liebsten verloren haben, das überstieg mein Vorstellungsvermögen.

Ich habe euch öfters geschrieben, aber letztendlich kann ich nur, mit dem Lied, sagen:

Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht, dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

Kerze rot Teddy
Ein helles Licht für Elena Von Sophia am 26.03.2017 um 14:20 | melden

Liebe Elena,
ich konnte dir gestern an deinem besonderen Tag leider nicht schreiben, aber ich hab sehr an dich gedacht.

Vor zwei Jahren warst du für mich nur ein Name auf einer weißen Kerze vor dem Joseph-König-Gymnasium. Heute kenne ich dein hübsches, fröhliches Gesicht. Ich weiß, dass du Sprachen geliebt hast und gerne gereist bist. Ich weiß, dass du gerne Musik gespielt hast. Ich weiß, dass du ein Auslandspraktikum in Spanien machen wolltest. Das macht es alles noch viel schlimmer, mit dieser furchtbaren Tragödie umzugehen.

Ich weiß, dass deiner Familie der Glaube sehr hilft, und das gibt auch mir wieder etwas Hoffnung, obwohl ich durch diese schreckliche Nachricht vor zwei Jahren meinen Glauben verloren habe. Wie kann der liebe Gott so grausam sein und euch einfach abstürzen lassen. Es wäre doch so leicht zu verhindern gewesen, denke ich mir immer. Er hätte euren Zug zum Flughafen Verspätung haben lassen können. Oder die Flugbegleiter streiken lassen. Oder den Piloten schon in Barcelona zur Toilette gehen lassen. Stattdessen scheinen Menschen auf einmal wie Spielfiguren zur Unterhaltung, bei denen man sich zwar kurz ärgert, wenn eine verloren geht, aber dann die Schultern zuckt und einfach mit den restlichen weiterspielt. Dabei steckt doch so viel drin in einem Menschen. Hoffnungen, Wünsche, Träume, Ängste, Liebe... wie kann Gott und wie konnte dieser Copilot, wie konnte die Lufthansa so leichtfertig damit umgehen?

In den Tagen nach der Katastrophe habe ich nicht verstanden, wie die Welt einfach weitergehen kann, wo ihr doch auch nicht mehr leben dürft. Auch heute ist diese Ungerechtigkeit für mich schwer zu ertragen. Umso mehr bewundere ich die Tapferkeit deiner Eltern, dass sie anderen Jugendlichen nicht nur gönnen, sondern sogar ermöglichen, was du alles nicht mehr erleben kannst. Vielleicht kannst du ja wirklich zu uns hinunterschauen und freust dich darüber.

Ich wünsche deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft, mit dem schmerzlichen Verlust zu leben, und dir, liebe Elena, sende ich meine besten und sonnigen Grüße dahin, wo auch immer du jetzt bist.
Alles Liebe für euch, Sophia

Kerze rot klein
Für dich Von Nina am 26.03.2017 um 10:59 | melden

Ich kannte dich nicht. Nur aus den Nachrichten und dem Internet. Ich hoffe du ruhst in Frieden. Viel Kraft wünsche ich der Familie, den Freunden und Angehörigen.

Kerze rost Kreuz christlich
Happy Birthday Von Ben am 25.03.2017 um 23:18 | melden

Ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rot geschwungen
Eine Geburtstagskerze Von Eine Mama aus Großziethen am 25.03.2017 um 22:39 | melden

für Dich.

Immer noch unbegreiflich.

Eine Mama

Kerze gelb Rosenkreuz
Ein Geburtstagslicht für Elena Von Martin am 25.03.2017 um 22:24 | melden

Liebe Elena,
heute möchte ich für Dich, liebe Elena eine Kerze anzünden und ganz besonders an Dich denken. Heute an Deinem 18. Geburtstag.
Ich muss so oft an Dich und alle die mit Dir waren, denken.
Liebe Elena ich wünsche Dir alles liebe und dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist.
Auch Deinen Eltern und allen die dich so sehr vermissen wünsche ich viel Kraft und Trost.
Nochmals alles liebe

Martin

Kerze rot klein
Max Von Max am 25.03.2017 um 21:34 | melden

.... wir bleiben zurück und versuchen weiterzuleben. Müssen dies irgendwie ertragen ..... einen Moment bitte noch, will ich bleiben ... denn wir werden uns wieder sehen ...

Kerze rot dünn
18 kerzen für uns Von Miriam und Roman am 25.03.2017 um 19:35 | melden

"Es gibt Momente im Leben,
da würdest du am liebsten jemanden vom Himmel holen
und noch einmal einen Tag mit ihm verbringen,
ihn umarmen, ihm einen Abschiedskuss geben
oder seine Stimme und sein Lachen hören …
Noch eine Chance, ihm ich liebe dich zu sagen, ihm erzählen,
dass das Leben ohne ihn unsagbar schwer ist …"

Wir wünschen Dir alles Liebe zum 18. Geburtstag, Elena.
Unsere Gedanken sind heute noch viel stärker und mehr bei Dir als ohnehin. Deine Lieben wünsche ich alles erdenkliche gute.

Roman und Miriam

Kerze gelb Herz
Ein Geburstagslicht für Elena Bless Von Sebastian am 25.03.2017 um 19:22 | melden

Mir fehlen die Worte.... Alles Gute zu deinem 18.Geburtstag, süße Elena. In Gedanken bei dir und deine Familie.

Kerze rot kreuz
With Love from London Von Lucy Albinson am 25.03.2017 um 19:15 | melden

Dear Elena, from the mornings first light,to the evenings last star, always remember how special you are.
I wish you a beautiful birthday in heaven above sweet Elena. 18 candles for you. You have been in my thoughts all day long !! Im crippled with sadness, sweet Elena.

To your parents: No one knows why bad things happen to those so innocent and whose life has hardly begun. For now it will have to remain the painful mystery that it is.

I am praying that your faith will help you through this very difficult time. I pray that you will find the strength to get you through your grief and sadness.


From Lucy

Kerze rot Teddy
Gedenken an ELENA von Käthe Von Käthe am 25.03.2017 um 15:02 | melden

Liebe ELENA ,

heute ist Dein " 18. Geburtstag." Vor 2 Jahren freutest Du Dich auf Dein schönes Zuhause, wo Du am nächsten Tag Deinen Geburtstag feiern wolltest. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu.

- Wie plötzlich doch alles anders sein kann. -

Heute - 2 Jahre später, - an Deinem " 18. Geburtstag " , schmücken Blumen und viele Kerzen Deine Ruhestätte . Der wunderschöne Regenbogen symbolisiert die Verbindung zu Dir in den Himmel, wo die Engel heute bei Dir sind und Dich liebevoll beschützen.

Unsere Gedanken sind bei Dir, und wir schicken Dir stille Grüße zu .In unseren Herzen bist Du immer bei uns. - unvergessen --

Kerze gelb Herz
18 Kerzen für Elena Bless Von Nancy am 25.03.2017 um 11:27 | melden

Für ein wunderhübsches junges Mädchen die liebsten Geburtstagsgrüße !!

Es gibt Tage an den man nicht mehr weiter weiß... wenn ich daran denke dass du heute dein 18. Geburstag hättest wird mein Herz schwer und meine Augen nass. Man könnte immer weinen… es ist zum Verzweifeln. Wie soll man sich damit versöhnen ?? Wie soll man das alles verstehen ???

Liebe Elena, Ich werde den ganzen Tag an dich denken und zum Himmel hinauf schauen und dich anlächeln. Ich wünschte ich könnte viel mehr tun... ❤ Für immer unvergessen, sende ich dir in Gedanken und mit aller Liebe im Herzen, Geburtstagsgrüße in den Himmel. ❤ 18 Küsse, Umarmungen und alles an Liebe was ich aufbringen kann sende ich dir heute zum deinen 18. Geburtstag schöne Elena. Du weißt ich werde dich nie vergessen.

Zwei Gedichte für dich:

“Heute jährt sich erneut der Tag Deiner Geburt, doch Du bist nicht mehr da. Wo immer Du jetzt auch verweilen magst, ich spüre, dass Du in diesem Moment bei mir bist. Lass Dir sagen, wie sehr ich Dich vermisse und wie wunderbar und einzigartig es war, dass ich Dich lieben durfte und noch immer lieben darf „

If we could bring you back again,
For one more hour or day,
We’d express all our unspoken love;
We’d have countless things to say.

If we could bring you back again,
We’d say we treasured you,
And that your presence in our lives
Meant more than we ever knew.

If we could bring you back again,
To tell you what we should,
You’d know how much we miss you now,
And if we could, we would.

In tiefem Mitgefühl
Nancy D

ps: Elena ich habe gestern nacht von dir geträumt ! Du hast gestrahlt und sahs sehr glücklich aus ❤❤❤

Kerze rot Herz
zum Geburstag Von Gesa am 25.03.2017 um 10:41 | melden

Liebe Elena,

heute ist dein Geburtstag - so folgt auf den Trauertag ein dein Tag, der uns all die schönen Erinnerungen wach werden lässt. Wir denken an dich!
Gesa

Kerze rot lang
18 helle Lichter zum Engelsgeburtstag Von Christine am 25.03.2017 um 10:04 | melden

...und deiner Familie die Kraft, den heutigen Tag mit Gedanken an die wundervolle Zeit mit dir zu ertragen.

Kerze rot Davidstern
Im tiefen Mitgefühl Von Ein Vater am 25.03.2017 um 08:37 | melden

.... für immer unfassbar!

Kerze dunkelgrün kreuz
von Maria Von Eine Mutter am 24.03.2017 um 22:46 | melden

Eine helle Gedenkkerze für dich. Ich kenne den Schmerz,denn nur 10 Tage nach der Katastrophe, hat mein 16 jähriger Sohn diese Welt verlassen. Damals war er noch sehr berührt und geschockt von diesem Absturz.

In Gedenken an Elena und all die anderen Opfer,
Maria mit Fabien

Kerze lila geschwungen
von Elide Von Elide Pau am 24.03.2017 um 22:43 | melden

im Herzen wird Du und auch alle anderen unvergessen bleiben.

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Maria Von Maria am 24.03.2017 um 21:55 | melden

Ein helles, strahlendes Licht, liebe Elena, für dich und all die anderen, die bei diesem Unglück aus dem Leben gerissen wurden.

Eine Kerze der Hoffnung und der Zuversicht für deine Familie. Mögen ihnen viele schöne Erinnerungen an dich Trost und Hoffnung geben.

In stiller Trauer

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Kerze lila geschwungen
2 Jahre ohne Euch Von Nancy am 24.03.2017 um 21:46 | melden

Elena...Obwohl es schon solange her ist fühlt sich der Schmerz an wie beim ersten Tag.

In Liebevollem Gedenken an all die unschuldigen und wundervollen Menschen von Flug 4U9525. Ich werde euch niemals vergessen. Immer in meinen Gedankan und für immer in meinen Herzen.

Liebe Elena, Ich war heute in Haltern habe dort deine Schule besucht. Die Schule hat eine sehr schöne Gedenkfeier veranstaltet wo minuten lang absolute Stille herrschte. Viele Kinder und Lehre standen vor eure Gedenkstelle und schwiegen minuten lang. Dein Schulleiter hielt eine Rede ein Satz war: "Wir haben sie nicht vergessen und wir werden sie nicht vergessen. Die Erinnerung hat einen festen Platz an unserer Schule."
Sehr rührend und genauso empfinde ich es auch, ich habe euch nicht vergessen und werde es nie tun. Viele Menschen denken so sehr an euch, weinen um euch, vermissen euch,sind immer noch fassungslos.

Gute Nacht liebes, ruhe sanft morgen ist Dein Tag.
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Christina Von Christina am 24.03.2017 um 18:39 | melden

Zu Deinem Gedenktag sende ich Dir ein helles Licht.

Deine Lieben wünsche ich viel Kraft und ganz viel spürbare Nähe zu Eurem Engel.
Trost gibt es nicht aber vielleicht macht Euch folgender Brief aus dem Himmel den Tag etwas erträglicher

Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.
Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,
um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"
Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,
der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.

Liebe Grüße sendet Euch
Christina mit Annkris tief im Herzen und immer dabei
www.gedenkseite-ann-kristin-lott.de

Kerze lila geschwungen
Kerze für Elena Bleß Von Unbekannt am 24.03.2017 um 18:08 | melden

Für dich von ganzen Herzen.

Kerze rot Herz
Unvergessen Von Unbekannt am 24.03.2017 um 17:03 | melden

Ein helles Licht für euch.
Nie werden wir Euch vergessen.

Kerze rot rund
Für dich Von Eine Namensvetterin am 24.03.2017 um 17:03 | melden

Von ganzem Herzen

Kerze türkis dunkel klein
Ein Lichtlein für Elena Von Marina Schaub am 24.03.2017 um 16:10 | melden

In stiller Anteilnahme

Marina Schaub

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Bela Von Bela am 24.03.2017 um 12:25 | melden

.

Kerze hellgrün lang
Eine Kerze für Elena Von einer Mama am 24.03.2017 um 11:44 | melden

Zum Gedenktag ein ganz besonderes Licht für Dich ⭐

Kerze türkis dunkel klein
Eine Mama Von Unbekannt am 24.03.2017 um 11:36 | melden

2 Jahre...
Unvergessen!

Kerze orange Teddy
Für Elena Bleß von einer Mama Von einer Mama am 24.03.2017 um 10:59 | melden

Stellvertretend für alle Opfer dieser unfassbaren Katastrophe.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 24.03.2017 um 10:40 | melden

Liebe Elena, unsere Gedanken sind bei Dir, Deinen geliebten Eltern, Deinem lieben Bruder in Le Vernet und Haltern in dieser so schweren Stunde.

Kerze rot Herz
Von einer Mutter Von Eine 3fach-Mama am 24.03.2017 um 09:12 | melden

Elena, diese Kerze ist für dich und stellvstellvertretend alle deine Mitschüler.... ich denke an euch und die Hinterbliebenen
Der Schmerz und die Fassungslosigkeit sind nach 2 Jahren noch immer da.

Kerze creme geschwungen
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patrick am 24.03.2017 um 09:10 | melden

Schau in meine Augen
und du siehst meine Trauer!
Schau in mein Herz
und du siehst die Leere in mir!
Schau mich an,
und du siehst wie ich leide.
Schau in meine Seele,
und du siehst Narben, die mich schmücken,
Narben, die mich für immer begleiten...

Kerze rot geschwungen
Für Elena Bleß von Isolde mit Michele im Herzen Von Isolde mit Michele im Herzen am 24.03.2017 um 08:53 | melden

Ein helles Licht für dich
und viel Kraft an diesem schweren Tag deiner Familie

Kerze rost rund
Ihr seid Von Eine Mama am 24.03.2017 um 08:44 | melden

unvergessen.


R.i.P.

Kerze rot Rosenkreuz
In stillem Gedenken von Käthe Von Käthe am 24.03.2017 um 08:37 | melden

Liebe ELENA ,
in diesen schweren Stunden sind unser aller Gedanken bei Dir, Deinen geliebten Eltern, Deinem lieben Bruder und allen anderen Betroffenen, welche auch ihre Liebsten verloren haben.

Wie gut tut es doch, daß es so unendlich viele mitfühlende Menschen gibt, welche auch " Eurer " gedenken.

- Ihr bleibt uns alle unvergessen -

Kerze rot Herz
Von einer Mama Von Marion am 24.03.2017 um 07:27 | melden

Wir denken an euch

Kerze türkis hell lang
in Gedenken an Elena Von Gabi am 24.03.2017 um 07:27 | melden

Du und deine Mitschülerinnen seid unvergessen.
Meine Gedanken sich bei dir und deiner Familie.

Kerze rosa klein
Elena Von mir am 24.03.2017 um 06:40 | melden

Ich wünsche dir weiterhin viel Frieden und Ruhe. Deiner Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft. Ich werde dieses schlimme Ereignis niemals vergessen. Du wirst immer in den Herzen weiterleben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Zeit heilt keine Wunden Von Sophia am 24.03.2017 um 00:42 | melden

These wounds won’t seem to heal.
This pain is just too real.
Theres’s just too much the time cannot erase. (Evanescence)

Liebe Elena, die Zeit kann zwar manche Menschen dieses tragische Unglück vergessen lassen, aber die Zeit kann niemals die Lücke schließen, die du auf der Welt und in unseren Herzen hinterlassen hast.
Dein grausamer Tod wird für immer unbegreiflich bleiben und in den Herzen der Menschen, die an dich denken, wirst du immer einen festen Platz behalten.

Sophia, in Gedanken bei dir

Kerze orange Herz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 23.03.2017 um 22:34 | melden

Liebe Elena,
zwei Jahre sind nun schon vergangen, seit uns die unfaßbare Nachricht vom Absturz Eures Flugzeuges erreichte. Von einer Minute zur anderen hatte sich das Leben schlagartig verändert. - Alles war nicht mehr so wie es einmal war. - Es wird kein " Wiedersehen " mit Dir mehr geben - niemals ! Wie schön waren doch immer unsere Begegnungen, wo wir in trauter Runde beisammen waren.

Wieviel Glück hat dieser verantwortungslose irrsinnige Co-Pilot zerstört !

Morgen nun das Gedenken in Deinem Heimatort Haltern und fern der Heimat in Le Vernet. Was für ein Schmerz für Deine geliebten Eltern und Deinen lieben Bruder. - Unsere Gedanken begleiten sie - ,und Du, liebe ELENA , bist in unser aller Herzen immer bei uns.

Unvergessen bleibst Du uns und auch alle anderen Opfer, welche mit Dir so unschuldig sterben mußten.

Mögen die Engel Euch beschützen.

Kerze rot Herz
Eine Kerze für Elena Von Stefanie am 23.03.2017 um 19:13 | melden

Es ist einfach Traurig was Du alles erleben musstest. Mein Herz ist voller schmerz wegen dir süßer Elena ❤❤❤ Wut und Hass auf den Co Piloten. Nancy.. sehr schön geschildert genauso empfinde wir das auch !!

Steffi

Kerze lila geschwungen
WUT Von Fernanda am 23.03.2017 um 16:25 | melden

Danke Nancy !!
Du hast mir aus der Seele gesprochen. So treffend formuliert.
Ich wollte auch mal über den Co piloten schreiben habe mich aber zurück gezogen.

Aber du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.
Er ist ein Monster und hat diese Wahn­sinns­tat zwei Tage zuvor geplant- das macht ihn zum eiskalten massen mürder. Punkt !
Danke für dein Mut

Fernanda

Kerze rot Herz
Zwei Jahre ohne Euch- heute mal estwas anders Von Nancy am 23.03.2017 um 16:00 | melden

Morgen ist es wieder soweit, - zwei Jahre ohne Euch -

Zwei Jahre Trauer- zwei Jahre bleibt die ewige Frage " WARUM?- Zwei Jahre Fassungslosigkeit - Zwei Jahre gelähmt vor unerträglicher Sehnsucht und des Nichtbegreifens - zwei Jahre ohne EUCH - zwei Jahre Albtraum - Für die Angehörigen zwei Jahre tiefe Empathie !!

Liebe Elena, mein Herz ist bei Euch - für immer - . Es ist so traurig, alles, was Du nicht mehr erleben kannst - jetzt in zwei Tagen Dein " 18. Geburtstag. ". Mein Herz ist voller Schmerz , ich weine um Dich und alle anderen wunderbaren Menschen, welche mit Dir zusammen in dieser Ungkücksmaschine waren. Ich habe viel über diese Menschen gelesen und kenne viele Fotos von ihnen. Es waren alles wundervolle Menschen - genau wie Du - voller Zuversicht. Es tut in der Seele weh, daß sie nun nie wiederkommen werden und so schmerzlich vermißt werden .

So, und jetzt muß ich was los werden, was mir auf der Seele liegt : Verantwortlich für diese grausame Tat ist der Co-Pilot, der all das Leid verursacht hat !! Hätte er das alles nicht getan würden wir hier alle nicht so unendlich viel leiden !!! 149 Menschen riß er in den Tod. Die Hinterbliebenen werden nie wieder normal leben können. So viele unschuldige Menschen sind nichtsahnend in dieses Flugzeug eingestiegen und sind so brutal ermordet worden . Ich habe so eine Wut auf diesen Menschen, der Euch das alles angetan hat, für mich ist er eine " Bestie " ! -"- Es war MORD ! "-- Und , wenn jemand meint , er verdient eine Kerze . NEIN !! Oder würdet Ihr auch eine Kerze für Ted Bundy anzünden ?

In Gedanken bei Euch an diesem zweiten Jahrestag.

Nancy

Kerze lila geschwungen
From London with Love Von Sue Young am 21.03.2017 um 17:04 | melden

A candle light for the beautiful Elena. You may be gone but you will never be forgotten.

Sue Young

Kerze rot Teddy
Im Herzen Von Marie am 20.03.2017 um 23:01 | melden

Immer in Gedanken und Herzen. Maries

Kerze orange Herz
Für Elena Von Annika am 19.03.2017 um 19:59 | melden

Liebste Elena!
Jetzt sind es schon fast 2 Jahre, und dennoch ist es genauso unwirklich wie am Anfang.
In Liebevollem Gedenken an euch.
Annika

Kerze creme rund
Hoffnungslicht und Melancholie Von Ellen Kaufmann am 19.03.2017 um 18:50 | melden

Liebste Elena, wie ungerecht das Leben nur sein kann. Ich wünsche mir so sehr, dass deine Seele in einem neuen Körper bereits geboren wurden ist, ganz nah bei allem die dich schmerzlich vermissen!

Ellen Kaufmann

Kerze gelb kreuz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 15.03.2017 um 18:48 | melden

Liebe Elena, wie weh das alles tut - Du fehlst so sehr. -

So gedenkt auch Deine Heimatstadt Haltern aller Opfer dieses unfassbaren Flugzeugabsturzes. Deine liebe Mutter schickte uns jetzt den Bericht aus Eurer Zeitung :

Schweigen und Beten zum zweiten Jahres-Gedenken. Opfer des Airbus-Absturzes unvergessen.

HALTERN. Am 24. März 2015 jährt sich der Tag der Flugzeugkatastrophe, durch die 18 Mitglieder der Schulgemeinde des Joseph-König-Gymnasiums aus dem Leben gerissen wurden, zum zweiten Mal. Mit einer gemeinsamen Feierstunde wollen Schule, Stadt Haltern am See sowie die evgl. und die kath. Kirchengemeinde der 16 verstorbenen Schüler und Schülerinnen sowie der beiden Lehrerinnen gedenken. Schulleiter Ulrich Wessel sagte dazu:

" Diese Gedenkfeier an der alle Gymnasiasten und Lehrer teilnehmen, ist ein gemeinsames Gedenken von Schule, Stadt und Kirche. Deshalb sind dazu auch alle Haltener, denen das gemeinsame Gedenken ein Anliegen ist, eingeladen."
Zentrales Element des Gedenkens, das um 10.20 Uhr vor der Gedenkstätte auf dem Schulhof beginnt, sind am 24. März ( Freitag ) bis 10.47 Uhr. In dieser Zeit werden auch die Trauerglocken aller Kirchen in Haltern läuten. In dieser Zeit brachte der Co-Pilot den Airbus, der sich auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf befand, in den Sinkflug. Der Co-Pilot hatte Depressionen und war lebensmüde.
Er riss 149 Insassen des Flugzeuges am 24. März 2015 in den Tod.

Wir denken aber auch besonders an Deine geliebten Eltern und alle Angehörigen, welche an diesem so unsagbar traurigen Tag in Le Vernet sind. Dort errichtet die Lufthansa an der Unglücksstelle am Berg eine " goldene Sonnenkugel ." Diese besteht aus 149 individuell geschmiedeten Einzelteilen des bayerischen Bildhauers Jürgen Batscheider. Jedem Opfer ist eine kleine Kugel zugedacht, wo die Angehörigen eine kleine Erinnerung für ihre Liebsten hineintun werden.

Liebe Elena, Euer Schicksal berührt so sehr. Ihr werdet niemals vergessen werden.

Kerze rot Herz
Weitergehen Von Juliane am 14.03.2017 um 19:59 | melden

Immer in Gedanken bei dir, liebe Elena ❤❤

Ich vermisse dich
am Morgen,
am Abend.
Und ganz besonders
in der Nacht.

Ich vermisse dich
an der Ampel,
in der Küche.
Und ganz besonders
überall.

Ich bleibe manchmal an Orten stehen,
an denen wir waren.
Erstarrt im Schmerz.
Und Tränen laufen
über mein Gesicht.

"Ich liebe dich!
Ich bin bei dir! "

Und dann -
ich kann es selbst kaum glauben -
gehe ich!
Immer weiter.
In deiner Liebe.
Geradeaus.
(Verfasser mir unbekannt)

In stillem Gedenken

Juliane

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Elena und 18 für Rabea Von Nancy am 12.03.2017 um 17:56 | melden

Liebe Elena,
März ist so ein trauriger Monat. So viele Geburtstage ohne Geburtstagskinder dazu noch der Jahrestag. Wenn ich an euch denke wird mein Herz schwer und meine Augen nass. Man könnte immer weinen… es ist zum Verzweifeln.

Glaube nicht, wenn jemand sagt,
Regentage seien hässlich....Es sind die einzigen
Tage, an denen du mit erhobenem Kopf weinen kannst....

Heute weint der Himmel, als würden alle Mütter dieser Welt
Ihre Kinder beweinen, aber selbst ein trauriges Herz weiß, über den Wolken ist Sonnenschein.

Ich denk immer an euch. Ihr seid für immer in meinen Herzen !!
Fühlt euch lieb gedrückt liebe Elena und Rabea. Ich schicke euch Liebe und Wärme.

Nancy D

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 10.03.2017 um 14:26 | melden

Liebe Elena, je näher der Termin rückt, je schwerer wird einem um`s Herz bei dem Gedanken, daß Du vor zwei Jahren um diese Zeit noch so glücklich warst.

Du und alle anderen Opfer dieses so gewissenlosen Piloten bleiben uns für immer unvergessen.

Kerze rot Herz
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.