Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 14

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.239 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Elena Von Nancy am 10.03.2017 um 04:44 | melden

Für die liebe und süße Elena. Ein wundervolles Mädchen die man einfach nicht vergessen kann.

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich".

Verfasser unbekannt

Du bleibst unvergessen liebe Elena. Denk diese Tage besonders viel an Dich ❤

Kerze gelb Teddy
Die Zeit vergeht so schnell Von Katharina am 08.03.2017 um 10:53 | melden

....aber wir schauen in den Himmel, denken an dich und schicken dir ein Lächeln, liebe süße Elena. ❤ Es tut immer noch sehr weh.... wir werden dich und all die anderen wundervollen Menschen die bei dir waren NIEMALS vergessen können!!

In Liebe und Gedenken
Katharina

Kerze rot Kreuz christlich
Für Elena Von Jessica Weiß am 08.03.2017 um 06:02 | melden

Liebe Elena..
Nun ist es bald 2Jahre her, das du deine Lieben so plötzlich verlassen musstest. Unfassbar, wie schnell die Zeit doch vergeht. Die Erinnerungen an dich bleiben für immer! Ich werde euch nie vergessen. Kraft und Trost für seine Familie
Von Herzen Alles Gute
Jessica Weiß

Kerze türkis hell Teddy
Kerze für Elena Bleß Von Caroline am 06.03.2017 um 17:45 | melden

Ein Gedicht für Elena

Die unerträgliche Lautlosigkeit
raubt mir den Schlaf,
der mich in süße Träume wiegen
soll, in denen du lebst....

Ich bin allein mit meinem
Schmerz und meinem angsterfüllten
Qualen,
allein mit meiner Liebe,
die nicht weiß wohin,
mit meiner zerreißenden
Sehnsucht nach DIR.....
(Petra Franziska Killinger)

In Liebe
Caroline

Kerze gelb kreuz
Für die süße Elena Bless von Annika Von Annika am 05.03.2017 um 13:44 | melden

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen.

Ein helles Licht für dich, schöne Elena
Fühl dich gedrückt... wir denken immer stets an dich.
Für immer in unseren Herzen

Annika

Kerze creme kreuz
Do not stand at my grave and weep Von Julia denkt an Dich am 04.03.2017 um 23:20 | melden

Do not stand at my grave and weep.
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.

- a poem written in 1932 by Mary Elizabeth Frye.

Kerze creme klein
Elena forever Von niemals vergessen am 04.03.2017 um 01:09 | melden

Elena, wie tapfer du gewesen sein musst.
Ich hoffe, dass dich die letzten Sonnenstrahlen gewärmt haben, geschützt haben und dir Geborgenheit gegeben haben. Die Welt wollte dich noch nicht gehen lassen, es war nicht gerecht und es wird niemals gerecht sein. Du hast ganz sicher große schöne Spuren auf dieser Welt hinterlassen, und du wirst immer in den Herzen deiner Liebsten weiterleben. Ich hoffe dir und den anderen unschuldigen Menschen geht es sehr gut, da wo ihr jetzt seid. Ich wünsche dir Frieden und Ruhe an einem wunderschönen Ort und eines Tages wirst du wieder mit deiner Familie vereint sein. Die Liebe wird immer da sein, die Liebe wird euch immer verbinden, jede Sekunde,

Kerze creme Teddy
Für Elena und Ihre Familie Von Heike am 01.03.2017 um 17:39 | melden

Ich wünsche Ihrer Familie von ganzem Herzen Kraft und Vertrauen auf ein Wiedersehen.

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Elena Von Jenny am 28.02.2017 um 10:19 | melden

Elena... du Sonnenkind,

Wenn ich das Wort SEHNSUCHT in den Himmel schreibe, schreibst Du LIEBE in mein Herz. Als Trost. Aus LIEBE.
Petra Franziska Killinger

Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen Sterne zu leuchten. Tag für Tag erinnern sie mich an dich, und ich weiß: Jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mein Gesicht mit deinen Strahlen und ich spüre: Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können.

Ein helles warmes licht für dich, liebe Elena. Wir denken immer an dich und deine Mitschüler. Eure Schicksal hat unsere Seele und Herzen tief getroffen. In unseren Herzen lebt ihr weiter !!

In stiller Trauer
Jenny und Ihre Eltern
(Dortmund)

Kerze orange Kreuz christlich
Nichts mehr wie vorher Von Emma am 27.02.2017 um 10:17 | melden

Und nichts ist mehr wie es mal war. Wir denken an dich, liebe Elena. Du lebst in den Herzen deiner Angehörigen weiter aber auch in den Herzen vieler Menschen die dich nicht kannten…Ich denke jeden Tag an dich.... werde dich nie vergessen.

In Liebe und Gedenken
Emma

Kerze grau-blau Grabkerze
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 24.02.2017 um 14:54 | melden

Ein Jahr und 11 Monate ist es nun her, dass Du uns entrissen wurdest! Du fehlst uns so sehr! Eigentlich solltest Du jetzt die Vorabi-Klausuren schreiben und fröhliche Pläne für die Zeit nach dem Abitur schmieden... Noch immer können wir nicht begreifen, wie der Copilot so grausam und egoistisch handeln konnte.
Ein Trost ist es für uns, Dich jetzt in Gottes liebevoller Hand zu wissen.

Kerze gelb Engel
Ein Licht für Elena Von Roman am 23.02.2017 um 18:21 | melden

Wie wäre ein Winter zu ertragen,
ohne Hoffnung auf den Frühling,
wie ein Abschied auszuhalten,
ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?

Nur die Hoffnung,
dass es immer wieder hell wird,
lässt uns die langen,
finsteren Nächte durchstehen.

Verfasser mir unbekannt.

Ein warmes, helles Abendlicht zu Dir, liebe Elena ins Paradies. Fühl Dich ganz lieb Gedrückt

Roman

Kerze creme kreuz
Für Elena Bleß von Marie Fröhlich Von Marie Fröhlich am 23.02.2017 um 09:33 | melden

Kerze lila geschwungen
Für Elena von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 22.02.2017 um 16:06 | melden

Liebe Elena, Du bist in unser aller Herzen immer bei uns. Du und alle anderen Opfer bleiben unvergessen.

Mögen die Engel Euch alle beschützen.

Kerze rot rund
Für dich Elena Von Nancy am 21.02.2017 um 10:05 | melden

Liebe Elena,
ich schicke dir eine sanfte Umarmung zu dir wo immer du auch sein magst. Süße Elena, du weißt ich denke immer an dich...❤️

Nancy

Kerze gelb Teddy
von einer Mutter aus der Nachbarstadt Von Sybille am 20.02.2017 um 13:11 | melden

So kurz vor dem 2. Jahrestag dieser schrecklichen Katastrophe möchten viele Menschen aus der Region Dir, liebe Elena, sagen, dass keiner Eurer Namen und kein Schicksal jemals vergessen wird. Wir denken in unseren Familien und im Freundeskreis so oft an Euch und sind immer noch entsetzt, wie chancenlos Ihr wart und welche Ungerechtigkeit Euch widerfahren ist.
Mögen alle Angehörigen stark bleiben und wissen, wie viele Menschen mitfühlend und liebevoll an Euch Engel denken.

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß Von Jessica am 19.02.2017 um 20:37 | melden

Liebe Elena,
auch wenn ich dich nicht gekannt habe, denke ich sehr oft an dich. Ich werde euch alle nie vergessen.

In Liebe
Jessica W

Kerze creme Mondsichel Stern
Eine Mutter Von Unbekannt am 19.02.2017 um 14:14 | melden

Unvergessen..

Kerze rot Teddy
Für Elena von Tessa Von Tessa am 18.02.2017 um 14:01 | melden

Ein kleines helles Licht für dich liebe Elena.
Gegangen bist du aus unserer Mitte aber niemals gehst du aus
unseren Herzen.

Stille Anteilnahme von einer traurigen Mutter (unbekannterweise)

Kerze türkis hell rund
Für Elena Von Katja am 18.02.2017 um 10:22 | melden

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
Erfüllt von großer Trauer

Ein helles Samstag morgen Licht für dich Liebe Elena.
Du bleibst für immer in unseren Herzen

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
Für ein ganz besonderes Mädchen Von Christin am 17.02.2017 um 10:49 | melden

"Und manchmal, während wir so schmerzhaft reifen, dass wir beinahe daran sterben, erhebt sich aus allem, was wir nicht begreifen, ein Gesicht und sieht uns strahlend an"
Rainer Maria Rilke

Ein besonders helles Licht für dich schöne, süße und unvergessene Elena ❤️ .

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Christin

Kerze rot rund
Für Elena Von Marina am 16.02.2017 um 09:56 | melden

Liebe Elena, ich denke jeden Tag an dich.

Kerze gelb kreuz
Eine Kerze für Elena Von Fernanda am 13.02.2017 um 20:59 | melden

Es hört nicht auf, der Schmerz und die Trauer um euch!!
Ihr bleibt für immer in meinem Herzen.

Kerze rot Teddy
von Kay Von Kay Fuchsschwanz am 11.02.2017 um 14:56 | melden

Wir kennen uns zwar nicht, trotzdem gedenke ich Dir jeden Tag.
Das ist das Mindeste was man tun kann. !!!!

Kerze blau kreuz
Kerze für Elena Bleß Von Anouk am 10.02.2017 um 09:51 | melden

Ein kleines Lächeln für Dich Elena❤️, weil ich gerade an Dich denke.

Kerze gelb rund
Eine Kerze für die liebe und süße Elena Von Svea am 09.02.2017 um 10:31 | melden

Für immer in meinem Herzen !!

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Elena Von Annika am 08.02.2017 um 11:58 | melden

Liebe Elena.. du bist ein wunderschönes Engelchen.
Ihr bleibt für immer unvergessen.
Deinen Lieben ganz liebe stille tröstende Grüße.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
In traurigkeit gefangen Von Nancy am 07.02.2017 um 15:31 | melden

Es gibt keine Worte, keine Worte die das irgendwie weniger schlimm machen könnten. Das ist alles soo fürchterlich traurig….Alles ist seit dem 24.03.2015 anders: ein wunderschönes Mädchen ist (zusammen mit anderen Menschen) für immer fort und die Eltern werden nie aufhören sie schmerzhaft zu vermissen. Keiner wird jemals verstehen warum so was grausames passieren musste?? Niemand wird jemals eine Antwort darauf haben warum es ausgerechnet deiner Mama, deinem Papa und deinem Bruder passieren musste.

Religiöse Menschen könnten meinen, dass nur der "Liebe" Gott weiß warum der eine Mensch leben darf und der andere sterben muss. Ich zweifel daran.

Für mich bleibt dein Tod sinnlos und qualvoll. Vergessen werden wir dich nie, keinen von euch. Du bleibst für immer in meinem Herzen.

Deinen Lieben wünsche ich ganz viel spürbare Nähe zu Dir, liebe Elena.

Auf allen deinen Fotos siehst du sehr hübsch, sehr lieb und so glücklich aus. Wenn ich deine Fotos sehe denke ich immer: Dieses Mädchen hätte keiner Seele was zu leide getan ....und dann wieder die fast täglich quälende Frage: WARUM ??? Warum nur ??

In Liebe
Nancy

Kerze lila geschwungen
Empathie und Liebe Von Nancy am 05.02.2017 um 17:15 | melden

Süße Elena,  ich werde immer an dich denken ganz egal wie viel Zeit vergehen mag. Ich kannte dich nicht aber selbst für mich werden in der Zukunft viele Tage kommen  wo es schwer wird. 
Einer von den Tagen ist, wenn dein Jahrgang Abitur macht....ich muss nur dran denken da dreht sich mein Magen und meine Augen tun weh, weil ich am liebsten nur weinen möchte aber ich muss mich kontrollieren. Mein Herz ist gebrochen....
Liebste Elena, Ich werde dich niemals vergessen.Du bleibst für immer in meinem Herzen.

Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Von Inga am 05.02.2017 um 10:26 | melden

Elena... heute fehlen mir die Worte. Ich wünsche mir es wäre nie passiert, wünsche es mir so sehr. Immer wieder frage ich mich warum nur ? Du müsstest hier sein bei deiner Familie. Es ist alles so fürchterlich traurig. Ich werde keinen von euch jemals vergessen, liebe Elena. Ich kannte dich nicht doch ich bin mir sicher du warst was besonderes.

Von Herzen
Inga

Kerze rot klein
Für die liebe Elena Von Sebastian am 03.02.2017 um 10:40 | melden

Liebe Elena, ich kannte dich nicht doch ich fühle Du warst ein toller Mensch und hattest ein wunderschönes Leben vor dir. Jetzt bist du ein wunderschöner Engel im Himmel. Und auf Erden bleibst du für immer unvergessen!

Mit Liebe
Sebastian aus Hamburg

Kerze gelb rund
für Elena von Bita Von Bita am 01.02.2017 um 19:09 | melden

ich wünsche deiner Familie viel Kraft und das diese Kerze immer leuchtet für dich.

Kerze rot lang
von Elke an Elena Von Elke am 30.01.2017 um 23:00 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Elena, Ich denke an dich !!

Kerze hellgrün rund
In Liebevollem Gedenken Von Evelin am 26.01.2017 um 13:55 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Elena,

Deinen Lieben tröstende Grüße von Herzen

Evelin

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Elena und alle Engel Von Sophia am 26.01.2017 um 00:54 | melden

Liebe Elena,
fast zwei Jahre ist dieses schreckliche Unglück jetzt her, das mich tief getroffen hat und immer noch oft beschäftigt.
Leider hat man in den letzten Tagen in den Medien wieder von Schulfahrten gehört, die so fröhlich angefangen haben wie eure und dann in einer Tragödie endeten.
Am Wochenende ist in Verona ein Bus ausgebrannt, der Schüler, Lehrer und Eltern einer ungarischen Schule von einem Skikurs in Frankreich heimbringen sollte. 16 Menschen sind ums Leben gekommen. Ein Schüler hatte Scheiben eingeschlagen, um andere zu retten, er starb mit einem Hammer in der Hand.
Kurz zuvor ist eine Klasse aus Dessau vorzeitig von einem Skikurs zurückgekehrt, nachdem eine Schülerin auf der Piste tot zusammengebrochen war.

All das sind Geschichten, die mich sehr traurig machen. Wieder weinende Schüler vor einem Kerzen- und Blumenmeer. Wieder Direktoren, die Fragen beantworten müssen, obwohl sie selbst noch nach Fassung ringen. Und dabei hätte alles so schön sein sollen.
Hört das Leid denn niemals auf? Die Welt kann so grausam und ungerecht sein. Ich denke an alle, die viel zu früh verstorben sind, auch an dich, liebe Elena.

Kerze flieder Kreuz christlich
Für ein Sonnenkind Von Julia denkt an Dich am 25.01.2017 um 12:20 | melden

ELENA, Du zauberhafter Stern

Dein Schicksal hat mich tief im Herzen getroffen und oft um den Schlaf gebracht. Ich hoffe so sehr, dass es Dir und Deinen Freunden gut geht und ihr uns alle sehen könnt, wo auch immer ihr gerade seid. Ich vergesse euch nicht.

Glück wünschende Grüße schicke ich zu Dir in Deine Welt....unbekannterweise....


Auf weiß getünchter Wand
den Schmetterling ich fand.
Ganz reglos er verharrte.
Jemand sprach leise: Warte.

Genieße hier das Sonnenlicht,
im Schatten gibt es solches nicht.
Der Schmetterling war klüger
und auch ein guter Flieger.

So flog er auf dem Sonnenstrahl
ins bunte Wiesenblumental.
Den Schatten mied er ohne Mühen,
genauso werde ich entfliehen.

Mit Flügeln und ein wenig Flattern
werd ich im Licht den Platz ergattern.
Und niemals mehr im Schatten ruhn.
Das werd ich tun, das werd ich tun...

- Erika Lond

Kerze rot Herz
Für Elena von Bettina Von Bettina am 24.01.2017 um 19:48 | melden

Eine Kerze zum Gedenken für die liebe und unvergessliche Elena Bleß. Heute denke ich ganz besonders an dich !!
Von Herzen
Bettina

Kerze gelb kreuz
Eine Kerze für Elena Bleß Von Käthe und Ewald am 22.01.2017 um 19:41 | melden

Ein helles warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser so kalten Winternacht. Du bleibst uns unvergessen.

Kerze gelb rund
Gedicht für Elena Von Nancy am 22.01.2017 um 10:38 | melden

Mein Herz blutet
meine Seele weint
wann sind wir endlich
für immer vereint?

Der Tag rückt näher
mit jedem Atemzug
doch brauche ich bis
dahin noch sehr viel Mut.

Mut zum Leben
Mut zum weitermachen
Mut zum glücklich werden
Mut um wieder zu lachen.

Woher ich den nehme
kann ich dir noch nicht sagen
doch ich weiß nur Eins
ich will es wagen …

Verf. mir unbek.

Fühl dich lieb umarmt Elena, denk jeden Tag an dich.

In Liebe und Anteilnahme
Nancy

Kerze gelb lang
Eine Mutter Von Eine Mutter am 21.01.2017 um 18:19 | melden

Unvergessen

Kerze rot lang
Schneemädchen Von Annika am 19.01.2017 um 13:12 | melden

Ich zünde eine Kerze für dich an, Liebe Elena.
An diesen kalten dunklen wintertagen denke ich ganz besonders an dich. Kleine Schneesterne kommen auf deiner Seite vom Himmel - alle von Dir.

Annika

Kerze gelb geschwungen
Für immer unvergessen Von Juna am 17.01.2017 um 20:59 | melden

Für die Liebe Elena, ein helles Lichtlein in den Himmel zu dir.
In Liebe und Verbundenheit
Juna

Kerze gelb klein
Ein Licht für Elena Von Monamour am 17.01.2017 um 16:55 | melden

An diesem dunklen und kalten Tag kann ich von hier aus nur ein kleines irdisches Licht für Dich entzünden, liebe Elena. Ich bin aber sicher, dass an dem Ort, wo Du jetzt bist, ein noch viel helleres, wärmeres und wunderbareres himmlisches Licht für Dich und die vielen anderen Menschen leuchtet, die unschuldig und viel zu früh aus ihrem so hoffnungsvoll begonnenen Leben gerissen wurden. Dieses besondere Licht siehst Du schon, und irgendwann werden wir uns gemeinsam daran erfreuen können.

Kerze gelb Engel
Elena und Aline Von Nancy am 16.01.2017 um 23:55 | melden

Liebe Elena ich zünde eine Kerze für dich und Aline an.
Noch ein Trauriger Tag.. so wie viele andere.
Denk so an euch !!!

In Verbundenheit
Nancy

Kerze gelb lang
Für Elena Von Carina am 13.01.2017 um 08:51 | melden

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.

Kerze lila kreuz
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 12.01.2017 um 23:04 | melden

Liebe Elena,

am 10. Januar war zu später Stunde eine Sendung über unseren Bundespräsidenten Joachim Gauck, wo u.a. auch über den so tragischen Absturz Eures Germanwings- Flugzeuges berichtet wurde.
Herr Gauck war zu dem Zeitpunkt in Peru, als ihn die unfassbare Nachricht von dem Absturz erreichte. Tief bewegt brach er seine Reise ab und kehrte vorzeitig nach Deutschland zurück. Zusammen mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und weiteren Abgeordneten der Regierung nahm er an der Trauerfeier in Haltern teil

Es waren wieder so bewegende Momente , denn alles war wieder so gegenwärtig und tat ja so weh.

Euer Schicksal, verursacht von diesem gewissenlosen Piloten, berührt so sehr, liebe Elena, Ihr werdet niemals vergessen werden.

Kerze rot rund
Für Elena Von Brigitte am 12.01.2017 um 12:11 | melden

Liebe Elena,

dein Schicksal berührt mich. Und es zeigt wie hart das Leben sein kann.
Meine Tochter Saskia hatte sicher einen friedlicheren Tod und trotzdem ist auch Sie genauso plötzlich und unerwartet aus unserem Leben gerissen worden. Vielleicht habt ihr euch dort oben angefreundet.
Ich bin sicher wir alle werden uns eines Tages wiedersehen.

In Gedanken bei dir und deiner Familie

Brigitte Jung

Kerze rosa kreuz
Wintermelancholie Von Janet am 09.01.2017 um 13:08 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebes Engelchen Elena. In diesen kalten und dunklen Wintertagen denke ich ganz besonders an dich und deine Mitschüler und zwei Lehrerinnen.

In Traurigkeit und Melancholie
Janet

Kerze hellgrün rund
Für Elena und Selina Von Nancy am 08.01.2017 um 23:42 | melden

Elena,
Habe heute ein Kerze für dich und Selina angezündet. Heute war ihr Engels Geburtstag. Der Schmerz sitzt tief, Liebe Elena.

In Traurigkeit
deine Nancy

Kerze gelb Teddy
Neujahrsgrüße Von Nancy am 03.01.2017 um 00:08 | melden

Liebe Elena,
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 01.01.2017 um 08:42 | melden

Unsere liebe Elena,
unsere Gedanken sind bei Dir am ersten Tag des " Neuen Jahres." Wie fröhlich begingen wir sonst den Jahreswechsel. Seit dem Jahr 2015, wo Du mit allen Passagieren des Unglücksfluges so unschuldig sterben mußtest , hat sich das Leben auch für uns verändert.

Es ist alles nicht mehr so unbeschwert wie es einmal war.

Jetzt mit den Anschlägen, auch in unserem geliebten Vaterland, mit 12 Toten in Berlin und den vielen Verletzten, das hat wieder unendlich traurig gestimmt. Es waren Menschen - wie Ihr auch, liebe Elena,- welche so unschuldig zu Tode kamen oder wie hier in Berlin, so viele auch verletzt wurden.

Wie konnte man da nur fröhlich feiern ?

Kerze rot rund
Neujahrsgrüße auch von mir Von Lena am 01.01.2017 um 04:05 | melden

Für Elena

Ich blicke traurig ins Leere
Ich weine Tränen wie Meer
Mein Herz und meine Seele haben Risse
Das alles weil ihr alle so sehr fehlt!

In Gedanken immer bei dir und alle die dich schmerzlich vermissen.

Lena

Kerze gelb lang
Neujahrsgrüße für Elena Bless Von Miriam und Roman am 01.01.2017 um 03:09 | melden

Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

An alle unschuldigen Seelen des Germanwingsflug 4U9525
Ihr bleibt unvergessen !!
In Ewigen Gedenken an euch. Weiterhin viel Kraft an alle Hinterbliebenden. Ihr seid nicht allein…… Wir denken immer an eure Lieben.

Miriam und Roman

Kerze rosa rund
Weihnachtslicht für Elena Von Sophia am 27.12.2016 um 08:50 | melden

In diesen Tagen ist mir wieder besonders bewusst geworden, wie ungerecht es ist, dass du nicht mehr hier bei uns sein darfst,
und wie schwer dieser unermessliche Verlust für deine Familie und Freunde zu ertragen sein muss.
Ich bete dafür, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist,
und deiner Familie wünsche ich, dass die Weihnachtsbotschaft vielleicht ihnen vielleicht ein klein bisschen Hoffnung und Kraft gegeben hat, ein weiteres neues Jahr ohne dich zu begehen.

In Traurigkeit und Gedenken
Sophia

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 25.12.2016 um 08:41 | melden

Ein helles warmes Licht für Dich , liebe ELENA .

Mögen die Engel Dich beschützen und bei Dir sein , besonders jetzt in der Weihnachtszeit. -- In unser aller Herzen bist Du immer bei uns. --

Du, und alle anderen Passagiere, welche mit Dir auf diesem Unglücksflug so unschuldig sterben mußten, bleiben uns für immer unvergessen.

Kerze gelb rund
Ein Weihnachtsgruß an Elena Von Nancy am 24.12.2016 um 13:05 | melden

In liebevollem Gedenken an dich Liebe Elena!

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Deine Eltern,Bruder und Freunden wünsche ich heute, an diesem besonders schweren Tag, viel Kraft und viel Nähe zu ihren Lieben.

In liebe und Anteilnahme

Nancy

Kerze dunkelgrün Teddy
Für ELENA von Käthe und Ewald Von käthe und Ewald am 24.12.2016 um 08:37 | melden

Das zweite Weihnachten ohne Dich.

Du, liebe ELENA , fehlst so sehr.

Auch in diesem Jahr wird heute abend das " AVE MARIA ", was für uns zur Tradition geworden ist, nur für Dich, liebe Elena ,sein.

Kerze rot lang
Weihnachtskerze Von Isabel am 24.12.2016 um 02:25 | melden

Ein stiller Weihnachtsgruß für dich liebe Elena.

Ich wünsche die Menschen die dich schmerzlich vermissen sehr viel Nähe zu ihren Lieben.

Isabel

Kerze rot klein
Für die liebe Elena Von Nancy am 23.12.2016 um 15:20 | melden

Es gibt so viele Dinge, welche man im Leben nie verstehen wird. Oft fragt man sich, warum immer so viel Grausames und Trauriges passiert. Man verzweifelt, wie soll es denn nur weiter gehen ? Menschen, welche wir lieben, verschwinden einfach, und man wird sie nie wieder sehen, egal wie sehr man sich das auch wünscht,. Man kann den tiefen Schmerz, den man immer in sich trägt, kaum beschreiben. Man fühlt nur Leere, Wut und tiefe Trauer. - Man ist machtlos !

Warum können diese Menchen nicht einfach zurück kommen? Warum ist es passiert ? Warum kann alles nicht mehr so sein wie es einmal war ? " WARUM ? " Man quält sich ständig mit Fragen, worauf es keine Antwort gibt. Das Herz wird aus dem Leib gerissen. Die Seele weint um das verlorene Herz. Das Leben ist erfüllt von Trauer und Schmerz. Man ist wütend, man ist traurig, kann nicht mehr klar denken. Doch die Erinnerung, und die Liebe werden immer weiter leben. - Das jedenfalls bleibt für immer ! -

Ich kannte Dich nicht, liebe ELENA, aber ich fühle in meinem Herzen, Du warst ein edler wertvoller Mensch ! Ich denke wirklich immer an Dich und alle anderen unschuldigen Menschen, welche bei Dir in diesem Flugzeug waren mit dem verantwortungslosen Piloten. Man braucht nur ein Foto von Dir anzusehen, liebe ELENA, und schon kann man Dich nicht vergessen.

Dein Lächeln ist so bezaubernd, und Dein Gesicht bildschön.

In ewiger Liebe

- Nancy -
Eine Mitfühlende

Kerze gelb Teddy
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 23.12.2016 um 14:56 | melden

Liebe Elena, wie Nancy so traurig aus Berlin schrieb. Jetzt hat der Terror auch unser schönes Berlin erreicht. Betroffen ist der Weihnachtsmarkt an der ehrwürdigen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, wo fröhliche Menschen zusammen kommen, Glühwein trinken, die Luft erfüllt ist von Mandelduft, strahlende Kinderaugen, Karussels, welche die Kleinen erfreuen.

Jetzt Weinen, unendliche Trauer. Unschuildige Menschen starben unter einem Lastwagen, welcher ungebremst Buden zerstörte, Menschen unter sich begrub.
Es waren Menschen,- genau wie Ihr- . Sie waren voller Erwartungen - wie Ihr es auch ward. - Auch Ihr freutet Euch auf Euer Zuhause, wo Du, liebe Elena, am nächsten Tag Deinen Geburtstag feiern wolltest.

Diese Menschen freuten sich auf das schönste Fest im Jahr - WEIHNACHTEN - , wo doch Frieden sein sollte !
..
Was sind das nur für Menschen, welche soviel Glück zerstören, denen unsere " heile Welt " nicht paßt !

Wie soll man da nur Weihnachten feiern ?

Kerze rot rund
von einer mitfühlenden Mutter Von Chris am 23.12.2016 um 08:30 | melden

Kerze für den schönsten Engel und deinen Eltern und Angehörigen ein erträgliches Weihnachtsfest. Möge die Erinnerung an dich ihnen Kraft geben ...

Kerze hellgrün Davidstern
Für die liebe Elena Von Nancy am 20.12.2016 um 01:07 | melden

Liebe Elena,
Eine Kerze für dich.
Viele Grüße aus dem Traurigen Berlin.
Ich denk so an dich !!!
Schreib bald mehr

In Liebe
Nancy

Kerze gelb Teddy
Unbekannt Von Eine Mutter am 19.12.2016 um 15:12 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für unsere liebe unvergessene ELENA von Käthe Von Käthe am 11.12.2016 um 21:25 | melden

Wieder las ich in unserer Heimatzeitung dieses wundervolle Zitat und mußte dabei so an unsere letzte Familienfeier denken, wo Du, liebe Elena, noch in unserer Mitte warst und ich so eine nette Unterhaltung mit Dir hatte, welche mir unvergessen bleibt. Du sprachst so begeistert von Eurer Musik, welche Du zusammen mit Deiner lieben Freundin Mira machst. So habe ich Dich, liebe ELENA, in so lieber Erinnerung und habe dabei immer dieses Bild vor Augen - wie Du so begeistert erzähltest. -

Zitat : " Monde und Jahre
vergehen, aber ein
schöner Moment
leuchtet das
Leben hindurch."

Franz Grillparzer
Schriftsteller

Diese Begegnung mit Dir, - liebe ELENA - , bleibt mir unvergessen und war für mich so ein " schöner unvergessener Moment ."

Kerze rot rund
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 08.12.2016 um 09:32 | melden

Das wunderschöne Gedicht “L’Arbre et la graine” von Benoît Marchon drückt genau die Hoffnung aus, die auch uns in unserer Trauer um Dich, liebe Elena, trägt:

Quelqu’un meurt, et c’est comme des pas qui s’arrêtent.
Mais si c’était un départ pour un nouveau voyage ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme un arbre qui tombe.
Mais si c’était une graine germant dans une terre nouvelle ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme une porte qui claque.
Mais si c’était un passage s’ouvrant sur d’autres paysages ?

Quelqu’un meurt, et c’est comme un silence qui hurle.
Mais s’il nous aidait à entendre la fragile musique de la vie ?

Kerze gelb Engel
Für ELENA von Kitty Von Kitty am 06.12.2016 um 22:31 | melden

Liebe Elena, meine Gedanken sind bei Dir.

Kerze rot lang
Für die liebe ELENA von Katja Von Katja am 03.12.2016 um 23:00 | melden

Liebe Elena, morgen haben wir schon den " 2. Advent " , und ich werde dafür für Dich die 2. Kerze anzünden und mit meinen Gedanken bei Dir sein.

In Liebe Deine Katja

Kerze lila geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 01.12.2016 um 21:12 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Am " 1. Advent " war Deine liebe treue Freundin zu Besuch in Deinem Elternhaus, so schrieb mir Deine geliebte Mutter. Ihr beide habt immer zusammen musiziert, sie vermißt Dich so sehr, liebe Elena.

Schmerzende Erinnerungen wurden wieder wach an die so wunderschöne gemeinsame Zeit mit Dir, liebe Elena.

Eine sehr traurige Nachricht möchte ich Dir noch mitteilen. Wieder ein so tragischer Flugzeugabsturz in Kolumbien mit 81 Menschen an Bord. 19 Spieler einer Fußballmanschaft kamen dabei ums Leben . So wurde aus dem " Traum zum Triumph " am 29. November 2016 eine " Tragödie." Sie waren Freunde - wie Ihr es auch ward - liebe Elena.
Was das für die Angehörigen bedeutet, können wir wohl am besten ermessen.

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 24.11.2016 um 10:02 | melden

Heute morgen las ich in unserer Heimatzeitung " Jeversches Wochenblatt " folgendes Zitat :

" Es nimmt der
Augenblick, was
Jahre geben."

Johann W. Goethe, Dichter

Ich mußte dabei wieder so an Dich, liebe Elena, und an das tragische Schicksal aller mit Dir abgestürzten Opfer des Germanwings-Flugzeuges denken.

Kerze rot Herz
Ich denke an dich Von Nancy am 24.11.2016 um 02:27 | melden

Liebe Elena,

Fand dieses Gedicht so wunderschön. Wünschte ich könnte auch so schön schreiben. Möchte es mit dir teilen.
Ich war sehr gerührt- Für dich meine liebe Elena. Nun ist es schon 20 Monate......Du fehlts so sehr.


Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

In tiefer Verbundenheit
Deine Nancy aus Berlin

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.