Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 14

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.352 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für dich und deine Familie Von Sophia am 15.05.2017 um 22:28 | melden

Liebe Elena,
wieder geht so ein schöner Frühlingstag zu Ende, aber auch ein weiterer Tag ohne euch... ich werde mich wohl nie mit dem Gedanken abfinden können, dass ihr nicht mehr hier seid. Ich begreife nicht, wie jemand in der Lage sein konnte, euch euer Leben einfach wegzunehmen, das doch noch so viel für euch bereit gehalten hätte.
Gestern hatte deine liebe Mitschülerin Gina ihren 18. Geburtstag. Ich hoffe so sehr, dass ihr alle irgendwo zusammen seid und an solchen Tagen füreinander da sein könnt, so wie ihr es auch hier gewesen wärt.
Auch für eure Eltern, Geschwister und Freunde wünsche ich mir sehr, dass sie in diesen schmerzlichen Momenten nicht alleine sind, sondern liebe Menschen um sich haben, die sie stützen und die Trauer gemeinsam mit ihnen tragen.
Meine Gedanken sind ganz fest bei euch und bei euren Familien.

Einen lieben Gute-Nacht-Gruß sendet dir Sophia.

Kerze blau klein
Eine Kerze für Elena Von Steffi am 14.05.2017 um 18:17 | melden

Tränen trocknen mit der Zeit aber unsere Herzen weinen ein Leben lang.

Habe dich unendlich lieb, süße Elena.
Lieben Gruß
Steffi

Kerze gelb Herz
Für ein liebes Mädchen Von Tessa am 13.05.2017 um 13:28 | melden

Wegen Dir weiß ich, was es heißt,
wenn man durch Trauer in
die Knie gezwungen wird.

Wegen Dir weiß ich aber auch,
was es heißt, wenn man durch
Liebe in die Knie gezwungen wird.

Ohne Liebe gäbe es die Trauer nicht.
Somit gehört beides zu mir...

Liebe Elena, wie hübsch und lieb du nur auf dein Profilbild ausschaust. Ich zünde dir hier eine Kerze an und denke an dich.

In tiefer Trauer
Tessa

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine kerze für dich Von Anna am 10.05.2017 um 12:10 | melden

Elena.. ich schicke dir ein Licht und denke an dich

Kerze gelb lang
Für ein wundervolles Mädchen Von Annika am 09.05.2017 um 20:55 | melden

Für die süße Elena.. für immer unvergessen.

Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben,
Etwas von seinen Träumen,
Etwas von seinen Hoffnungen,
Etwas von seinem Leben,
Alles von seiner Liebe.

Ein strahlend helles Licht zu dir in
den Himmel, liebe Elena und eine liebe
Umarmung für deine Lieben...

Annika

Kerze blau geschwungen
Kerze für Elena Von Marcel Karsten am 09.05.2017 um 14:42 | melden

Du bleibst unvergessen, liebe Elena

Kerze gelb rund
Ein Kerzen für Elena Von Margaret am 07.05.2017 um 22:40 | melden

Ein Kerzenlicht für dich, liebe Elena...Viele Tränen kommen heute wieder.

Von Herzen

Kerze rot rund
Ohne dich Von unbekannt am 06.05.2017 um 23:49 | melden

Es waren wieder die Frühlingsblumen ohne dich
Das erste Sommergewitter ohne dich..
Der erste Herbsturlaub ohne dich,..
der erste Schneesturm ohne dich
Es waren wieder traurige Weihnachten-einsame Ostern
Trübe Urlaubstage-
Schmerzvolle Familienfeste -
Stille Geburtstage –
Ohne dich

Für dich liebe Elena
Habe dich so lieb

Kerze rot lang
Für Elena Von Eine traurige Mutter am 05.05.2017 um 13:01 | melden

Ich denke immer an dich... ❤️❤️❤️

Kerze rot Herz
von Max für Elena Von Max am 05.05.2017 um 11:10 | melden

Liebe Elena,
einen lieben Gruß aus Frankfurt.
Denke gerade ganz lieb an euch.

Max

Kerze gelb geschwungen
Eine Kerze für Elena Bless Von Sami am 04.05.2017 um 12:16 | melden

Ob der Himmel weint oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen oder ein Vogel singt,
ob Tränen fließen oder ein Lachen erklingt,
was auch immer geschieht, eines ist klar

ohne dich ist für deine Familie
nichts mehr so wie es einmal war...

Du fehlst unbeschreiblich, engelchen Elena
Wir drücken dich ganz fest in Gedanken
Samantha

Kerze gelb klein
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 03.05.2017 um 19:53 | melden

Liebe Elena,

es ist so tröstend, dass so viele liebe mitfühlende Menschen an Dich denken - wie jetzt auch wieder die liebe Sophia. - Auch wir denken jeden Tag an Dich und alle anderen Opfer. -

Ihr werdet niemals vergessen werden.

Kerze gelb Herz
Ich denke an dich liebe Elena Von Sophia am 03.05.2017 um 16:29 | melden

Liebe Elena,

meine kleine Schwester, fünf Monate älter als du, hat heute ihre erste Abiturprüfung geschrieben. Sie war so aufgeregt heute Morgen und als ich sie dann abgeholt habe und ihn ihr erleichtertes Gesicht gesehen habe, habe ich mich so für sie gefreut- aber auch so sehr an dich gedacht. Auch du hättest dieses Mädchen sein können, dass gerade von einer Abiturprüfung kommt. Auch du könntest gerade in deinem Zimmer stehen und dein Kleid für den Abiball anprobieren. Auch du könntest Pläne schmieden für die Zeit nach den Prüfungen.

Ach liebe Elena, es könnte alles so schön sein, wenn du doch nur hier wärst! Ich bin mir sicher, es wäre eine aufregende, aber auch sehr bereichernde Zeit für dich. Es tut mir wirklich im Herzen weh, dass du das alles nicht mehr miterleben darfst.

Der Himmel ist heute voller Wolken, Elena. So wie auch die Herzen vieler Menschen, die um dich trauern, sicher immer noch sehr bedrückt sind. Aber über den Wolken, da scheint immer die Sonne - und ich hoffe so sehr, dass du jetzt an diesem sonnigen Ort bist und es dir gut geht.

Mit dem Herzen bei dir, Sophia

Liebe Familie von Elena, ich weiß, dass diese Worte nicht wirklich tröstlich sind. Es ist mühselig, darüber nachzudenken, was wäre wohl gewesen, und es macht vielleicht alles noch viel schlimmer. Aber es sind meine ehrlichen Gedanken und Gefühle, die ich für Elena habe, und ich hoffe, dass es Sie tröstet zu sehen, dass sie in ihrem Schmerz nicht alleine sind und Ihre Tochter nicht vergessen wird.

Kerze rot Herz
Für deine Mama Von Nancy am 02.05.2017 um 19:46 | melden

" Auch wenn Du nicht mehr im hier und jetzt bei uns bist, so begleitest du uns Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute in unseren Gedanken und unsere Herzen "

Liebe Elena der Text ist für deine Mama.
Ich denke ganz lieb an euch ❤

Von Herzen
Eure Nancy aus Berlin

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für dich Von Nancy am 02.05.2017 um 14:44 | melden

Für Elena

"Auf den Regen des Schmerzes folgt der Sonnenschein und der Verstorbene wird im Geiste immer bei dir sein".

Es gibt immer noch so viele Fragen... ich denke an dich.. jeden Tag

Nancy

Kerze gelb Teddy
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.05.2017 um 10:02 | melden

MEIN WEG
Tragen - Aushalten - Durchhalten
Schritt für Schritt dem großen Ziel entgegen

ღ Petra Franziska Killinger

NICHT NUR unter den Münsterländern gilt der Sinnspruch, "Der Hase kommt auch nicht schneller an den Maitag als die Schnecke." Wie wahr! Und zudem, wer einmal aufmerksam eine Schnecke beobachtet, der mag feststellen, dass die Schnecke in ihrem Tempo behutsam und sanft und ebenso entschlossen ins Ziel ihrer Sehnsucht gelangt, trägt sie doch alles, was sie bewegt, bei sich - auch wenn die Last auf ihren Schultern oftmals schwer wiegen mag …
Tragen - Aushalten - Durchhalten - Schritt für Schritt dem großen Ziel entgegen!

ღ Petra Franziska Killinger

Für alle, die besonders traurig sind. Für alle, die nicht oder schweren Herzens in den Mai tanzen. Für alle, deren Herzen tragen, aushalten und durchhalten! ღ

Ich wünsche euch einen ruhigen Maimontag....mit viel Nähe
zu eurem Engel.....eure Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 29.04.2017 um 23:00 | melden

Liebe Elena,

heute Abend hörten wir ein wunderschönes Konzert der Wiener Philharmoniker mit dem Star-Pianisten Lang Lang. Dabei waren meine Gedanken wieder bei Dir, liebe Elena , denn auch Du liebtest die Musik so sehr und hättest Deine Freude daran gehabt.

Es tut so weh, dass Du das alles nicht mehr erleben kannst.

Kerze gelb Herz
Immer in unseren Herzen Von Mon Amour am 29.04.2017 um 14:15 | melden

Liebe Elena,
wir vermissen Dich so sehr! Es gibt keinen Tag und keine Stunde, in der wir nicht an Dich denken.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Kerze orange Herz
Für Elena Von Laura am 29.04.2017 um 11:00 | melden

Ein warmes Licht zum Andenken an dich, liebe Elena.
Ich denke jeden Tag an euch! Ganz besonders dieses Jahr sind meine Gedanken ganz fest bei dir und deinen Mitschülern.

Laura Wunderlich

Kerze gelb Herz
von Steffen Von Steffen am 29.04.2017 um 10:41 | melden

Ein helles und warmes Licht send ich dir, süße Elena !
Du bist nicht vergessen keiner von euch.

Steffen aus Köln

Kerze grau-blau Grabkerze
Ihr fehlt jeden Tag Von Eine traurige Mutter am 28.04.2017 um 22:32 | melden

Eine Kerze für dich,süße und Liebe Elena
In ewiger Liebe und Sehnsucht nach Euch ❤️❤️ !!

Eine traurige Mutter

Kerze gelb rund
Ein Kerzenlicht für Elena Von Sebastian am 27.04.2017 um 12:49 | melden

"Wenn etwas uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selbst mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden - reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen undlichen Schmerz"
Rainer Maria Rilke

Elena, alles Liebe für dich. Wir denken an Dich und zünden Dir heute eine Kerze an.

Sebastian

Kerze creme lang
Für die liebe Elena Von Petra am 26.04.2017 um 11:31 | melden

Elena,einen GutenMorgenGruß für dich.
Licht und Liebe zu Dir !!

Ich habe mich entschieden
an ein Wiedersehen im Himmel zu glauben.
(P. Franziska Killinger)

Petra S

Kerze creme Teddy
Eine Kerze für Elena Von Katja am 25.04.2017 um 22:32 | melden

Ein Abend Licht für dich du wunderschöner Engel.
Es tut immer noch ungeheuer weh ....

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich denke an dich Von Jana am 25.04.2017 um 20:28 | melden

Eine Kerze für die bildhübsche Elena Bless in unendlicher Traurigkeit.

Jana

Kerze grau-blau Grabkerze
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 25.04.2017 um 14:08 | melden

Liebe Elena , in unser aller Herzen bist Du immer bei uns.

Du, liebe Elena , und alle anderen Opfer dieses so unfaßbaren Absturzes bleiben uns für immer unvergessen.

Kerze rot Herz
Für Dich Von Mellis Mama am 25.04.2017 um 13:40 | melden

Ein wunderbares Licht für Elena.

Ein stiller Gruß an deine Familie.....

Von Christine Strehl

Kerze blau kreuz
From London with Love Von Lucy Albinson am 24.04.2017 um 22:16 | melden

Dear Elena a poem from England for you and your family.

I have written your name into the sand,
But the tide washed it away;
I have carved your name into a tree,
But the bark fell off;
I have engraved your name into marble,
But the stone broke;
I have buried your name into my heart,
And time will keep you there forever.

You remain in our hearts
Lucy Albinson

Kerze rot Herz
Herzliche Grüße aus Berlin Von Nancy am 22.04.2017 um 22:32 | melden

"Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen"

Sei liebevoll umarmt Elena❤️ ich denk ganz lieb an dich.

Nancy

Kerze lila geschwungen
Ein Herz für die süße Elena Von Katharina am 21.04.2017 um 23:48 | melden

Liebe Elena, ich zünde ein Kerze hier an für dich.
Du bist nicht vergessen liebes keiner von euch.
Ich hoffe dass du da wo du jetzt bist nicht alleine sein musst und dass es dir gut geht.

Eine Umarmung
Katharina S

Kerze rot lang
für Dich Elena Von ChristineStrehl am 20.04.2017 um 22:51 | melden

*✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬ *✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬ *✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬
Trauerzeit

Wie soll mein Herz verstehen,
dass Du für immer gegangen bist?
Wie soll mein Herz verstehen,
was der Verstand nicht fassen kann?

Um Trauern zu können,
muss das Herz erst einmal
das Unfassbare erfassen lernen...


* Petra Franziska Killinger ღ
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨



Warum?? Darauf werden wir nie eine Antwort erhalten.
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Ein stiller Gruß und viel Kraft.

*✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬*✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬
Christine mit Melli im Herzen
*✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬ *✬¸•´¸✬⋰.•*´¨✬

Kerze braun kreuz
Kerze für Elena Von Sabine am 19.04.2017 um 19:42 | melden

"Frag nicht warum, frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh.
Auf dein Wozu, auf dein Warum,
bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum, Gott weiß wozu,
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh."

Ein helles Lichtlein für die liebe Elena. Ich denk ganz lieb an euch!!

Sabine

Kerze creme Kreuz christlich
Eine Weiße Rose für Elena Bless Von Nancy am 18.04.2017 um 12:22 | melden

Liebe Elena, eine herzliche Umarmung für dich.
Ich kann nicht vergessen, was dir und alle die anderen Menschen passiert ist. Ich lese immer noch viel über dieses Thema, es lässt mich nicht los. Gestern habe ich in einer Zeitung ein Interview gelesen mit euren Schulleiter. Wieso hat er sich nicht vor einen Zug geworfen? Hat er angeblich in einen Interview gesagt. Das frage ich mich auch... jeden Tag. Mit seiner Tat hat er sehr viele Angehörige das Herz ausgerissen. Du fehlst so sehr süße und schöne Elena .und man kann nichts machen.

Die Liebe hält in aller Ewigkeit und in den Herzen deine lieben wirst du immer weiter leben.

Hier ein Gedicht für dich

Welch großer Schock ist diese Endgültigkeit.
Unwiderrufbar.
Unabänderlich.
Unwiederbringlich.

Dein Leben ist zu Ende.
Nichts kann mehr hinzugefügt,
nichts kann mehr genommen werden.
Korrekturen sind nicht mehr möglich.
Alle Möglichkeiten erschöpft.

Der Tod ist der Schlussstrich.
Das Werk ist vollendet.
Die Realität ist besiegelt.
Verwaist sind die Hoffnungen,
die Träume und Wünsche.
Für dich gibt es nichts Künftiges in dieser Welt.

Was bleibt, ist, was du verändert hast,
seit deiner Geburt, durch dein Leben,
durch deine Beziehung zu Anderen,
durch dein Sprechen und Handeln,
durch deine besondere Art, die Welt zu sehen.
Du hast uns reich gemacht.
So viel habe ich von dir empfangen:
Freude und Ernst, Liebe und Zärtlichkeit,
Hilfe und Kraft, Schmerz auch und Schönheit.

Wie hat deine Nähe mich verwandelt,
wie bin ich durch dich geworden?
Was war ich für dich,
was haben wir einander bedeutet?
Das alles bleibt.
Und das ist mein Anker,
der mir Halt gibt im Bodenlosen.

Nancy

Kerze rot Teddy
Von Herzen Von Nancy am 18.04.2017 um 12:14 | melden

Licht und Liebe zu dir, süße Elena !!
Habe gestern ein Foto von dir wieder gesehen, du sahs sehr fröhlich und sehr süss aus.....es tut so unglaublich weh...
Nichts ist mehr leicht und wird es auch nie wieder werden..

"Ich habe ein Leben verloren
aber nicht meines.
Es wäre leichter für mich,
wenn es mein Leben gewesen wäre,
anstatt das Leben,
das ich mehr liebte als mein eigenes".
Sascha Wagner

Deine Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Ein Gedicht für ein wundervolles Mädchen Von Renata am 17.04.2017 um 22:33 | melden

„Wäre es uns möglich, weiter zu sehen,
als unser Wissen reicht, und noch ein wenig
über die Werke unseres Ahnens hinaus,
vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten
mit größerem Vertrauen ertragen
als unsere Freuden.
Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues
in uns eingetreten ist, etwas Unbekanntes ;
unsere Gefühle verstummen in scheuer
Befangenheit, alles in uns tritt zurück,
es entsteht eine Stille, und das Neue,
das niemand kennt, steht mitten darin
und schweigt.“

(Rainer Maria Rilke)

Ein helles Licht für dich, liebe Elena
Ich denke ganz lieb an euch.

Kerze gelb rund
Ich denke an Elena Von Lidia am 16.04.2017 um 18:42 | melden

Unvergessen und für immer in unsere Herzen ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze rot Kreuz christlich
Ein Osterlicht für Elena Von Miriam und Roman am 16.04.2017 um 13:41 | melden

"Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe".
Aurelius Augustinus

Liebe Elena,
Wir senden dir liebe Ostergrüße. Wir denken ganz lieb an dich.
Ruhe sanft - du bleibst unvergessen

In Liebe und Anteilnahme

Roman und Miriam

Kerze creme Kreuz christlich
Ein Kerzenlicht für Elena von Marina Von Marina am 15.04.2017 um 15:37 | melden

Trauer
hebt den Lauf
der Dinge nicht auf.
Nicht den Tag,
nicht die Nacht,
nicht den Vogelsang.
Nicht die aufspringende Blüte
und das Lachen der Kinder.

Trauer
die schwarze Wolke
die dich wortlos für eine Weile,
meilenweit dem Leben entrückt.
Wie lange....
Wir wissen es nicht !

Verfasser mir unbekannt

Ein helles Licht für dich süße Elena. Wir denken ganz lieb an dich. Obwohl wir dich nicht kannten sind wir unsagbar Traurig!

Marina

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenken an ELENA von Käthe Von Käthe am 14.04.2017 um 11:13 | melden

Heute am Karfreitag, diesem so traurigen und nachdenklichen Tag, sind unsere Gedanken bei allen Lieben, welche nicht mehr unter uns weilen können. Besonders aber denken wir an Dich, liebe Elena, und alle unschuldigen Opfer dieser unsagbaren Tragödie.

Immer wieder muß ich an unsere letzte Begegnung denken, wo Du so begeisterst von Eurer Musik erzähltest, welche Du zusammen mit Deiner so lieben treuen Freundin Mira machtest. - Wie strahlten Deine Augen ! Dieses Bild , liebe Elena, habe ich immer vor Augen, und so werde ich Dich in lieber Erinnerung behalten.

- Es gibt Momente im Leben, welche einem unvergessen bleiben -

Wie konnte man da ahnen, daß alles einmal so tragisch enden würde.

Ruhe sanft, Du liebes Mädel, mögen die Engel Dich beschützen.

Kerze rot Herz
Ostergrüße an dich Von Sophia am 14.04.2017 um 07:44 | melden

Liebe Elena,
heute ist Karfreitag, ein nachdenklicher Tag. Die Menschen werden erinnert an den Tod. Meine Gedanken werden die ganze Zeit bei dir und deinen Mitschülern sein, die ihr auch so jung, unschuldig und auf grausame Art und Weise gestorben seid. Und deinen Eltern, deinem Bruder, deinen Verwandten und Freunden, die dich so sehr vermissen.

Schon übermorgen, liebe Elena, wird diese Traurigkeit unter den Menschen wieder vergessen sein. Man wird lachen, gemeinsam feiern, Ostereier suchen. Aber du, liebe Elena, kommst trotzdem nicht zurück, und der Schmerz deiner Familie wird nicht weniger werden.

Immer wenn ich in einer Kirche bin, zünde ich eine Kerze für dich und deine Mitschüler an und spreche ein Gebet. Wenn ich doch nur wüsste, dass ihr wirklich bei Gott geborgen seid, so wie ich es bitte, das würde es viel leichter machen. So wie auch die Osterbotschaft vieles leichter machen würde, wenn man sich sicher sein könnte, dass auch ihr jetzt ein neues Leben habt und es euch gut geht. Aber wir bleiben leider in quälender Ungewissheit.

Ich wünsche allen Menschen, die dir nahestanden, dass sie an Ostern trotzdem etwas Trost erfahren und Hoffnung schöpfen.

Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie
Sophia

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für Elena Bless Von Christin am 13.04.2017 um 11:31 | melden

In tiefer Trauer um dein junges und hoffnungsvolles Leben.

Obwohl ich Elena nicht kannte, geht mir ihr Tod sehr nah.
Mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für die liebe Elena von Stephan Von Stephan am 12.04.2017 um 19:41 | melden

In Gedenken an ein liebes Mädchen. Unvorstellbar für alle.

Kerze rot Herz
Für dich Von Nancy am 12.04.2017 um 10:49 | melden

" Wenn ich die Augen schließe sehe ich dich vor mir, so als ob du nie gegangen wärst"

Liebe Elena, ein lieber Gruß aus dem regnerischen Berlin. Ich denk ganz lieb an dich.

Nancy

Kerze gelb rund
Für Elena Von Sarah am 10.04.2017 um 18:37 | melden

Liebe Elena,
Die schönen Erinnerungen kann uns niemand nehmen…sie leben in unseren Herzen weiter.

"Wir denken selten an das, was wir haben,
aber immer an das, was uns fehlt".
(Arthur Schopenhauer)

Ihr fehlt !
In tiefer Verbundenheit
Sarah

Kerze gelb Engel
Weil ich an dich denke Von Annika am 10.04.2017 um 00:58 | melden

Die unerträgliche Lautlosigkeit
raubt mir den Schlaf,
der mich in süße Träume wiegen
soll, in denen du lebst....

Ich bin allein mit meinem
Schmerz und meinem angsterfüllten
Qualen,
allein mit meiner Liebe,
die nicht weiß wohin,
mit meiner zerreißenden
Sehnsucht nach DIR.....
(Petra Franziska Killinger)

Für dich liebe Elena, bin mit meinen Gedanken fest bei dir ❤️
In tiefer Trauer
Annika

Kerze rot rund
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 08.04.2017 um 23:09 | melden

Liebe Elena,

heute abend hörten wir die Sinfonie " Eroica" mit dem begnadeten Dirigenten Herbert von Karajan.. Ich bin immer noch beseelt von der wunderbaren Musik. Bei dem ergreifenden Adagio waren meine Gedanken bei Dir, liebe Elena. Auch Du liebtest die Musik so sehr, auch

- für Dich war die Musik " Balsam für die Seele."-

Ruhe sanft, liebe Elena, es ist noch kein Tag vergangen, an dem wir nicht an Dich gedacht haben. In unseren Herzen bist Du immer bei uns.

- Du bleibst uns unvergessen -

Kerze rot Herz
Eine Kerze für Elena Von Stefanie am 08.04.2017 um 09:13 | melden

Für die liebe Elena

Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich ,du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen.

Stefanie

Kerze hellgrün Teddy
Ein Morgenlicht Von Jessica Weiß am 07.04.2017 um 09:44 | melden

Liebe Elena... Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke was dir passiert ist... Es ist so grausam traurig, dass ich manchmal nicht die Kraft habe, überhaupt nur daran zu denken, aber du musstest es erleben... Ich werde kein von euch vergessen und wünsche mir dass es euch dort wo ihr seid, gut geht.
Von Herzen
Jessica Weiß

Kerze creme Kreuz christlich
Für Elena Von Alina am 06.04.2017 um 23:29 | melden

"Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen und Du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt neben dir stehen....Obwohl sie diese Welt schon lange verlassen haben".

Ein helles Abend-Licht für dich, liebe Elena. Habe gerade an dich und deine Mitschüler gedacht.

Ruhe sanft liebes
du bist nicht vergessen

Alina

Kerze rosa Teddy
Ohne Worte Von Inga am 06.04.2017 um 12:18 | melden

Ein Herz für Elena ❤️ weil ich gerade an Euch denke !!

Kerze rot Herz
von Sebastian für Elena Von Sebastian am 05.04.2017 um 08:48 | melden

Liebe Elena, Ich kannte dich zwar nicht aber ich fühle du warst ein toller Mensch – Du bleibst immer im Herzen und wirst nie vergessen

Kerze grau-blau Grabkerze
von Tina für Elena Von Tina am 04.04.2017 um 09:51 | melden

Das große Loch was Du hinterließt als Du gegangen bist wird nie kleiner werden. Du wirst immer so sehr fehlen. Es macht einen fast wahnsinnig denn nicht alle Schmerzen sind heilbar einige schleichen sich tiefer ins Herz hinein.

Die Träne ist vergangen, vergessen, erlöst,
doch der Schmerz bleibt...

Ich denk immer an Dich
Tina

Kerze gelb lang
Eine Kerze für Elena Bless Von Dalina am 03.04.2017 um 11:04 | melden

Ganz still uns leise ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.Es ist sehr schwer, es zu verstehen, daß wir uns nicht mehr wiedersehen.

Unbekannter Verfasser

Liebe Elena.. ich denke gerade so an dich. Es tut alles immer noch sehr weh. Ihr wart doch alle so jung.

Ich glaube an einen Wiedersehen.
Fühl dich lieb gedrückt
Dalina

Kerze gelb klein
Tränen der Liebe und Anteilnahme Von Nancy am 02.04.2017 um 14:58 | melden

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.
Eine Träne des Schmerzes, weil Du so sehr fehlst.
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.
und 1000 Tränen der Liebe, denn aus meinen Herzen wirst du nie gehen.

Für dich, liebe Elena. Ich denke immer an dich !!
Wünsche mir so sehr du wärst noch hier.

Nancy

Kerze rot Herz
Für dich Von Sandra am 01.04.2017 um 11:26 | melden

Liebste Elena,
Eine Kerze für dich zum Gedenken.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Sandra

Kerze türkis hell Herz
Für Elena von Alida Von Alida am 01.04.2017 um 11:22 | melden

Ein besonderes helles Denk an Dich Licht für Elena

Ich weiß vor großer Traurigkeit
nicht, wo ich mich hinwende.

Johann Rist
1607 – 1666
In tiefer Betroffenheit

Alida

Kerze rot Davidstern
Für die liebe Elena Von Philipp am 30.03.2017 um 19:52 | melden

Immer noch unfassbar traurig .. wir denken an dich !

Kerze rot rund
für Elena von Lisa Von Lisa am 30.03.2017 um 10:58 | melden

Lieber Engel Elena, ein strahlendes Licht für dich
Fühl dich lieb umarmt

Lisa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für ELENA von Käthe Von Käthe am 29.03.2017 um 10:59 | melden

Liebe Elena,

es regnet - der Himmel weint um Euch . -

Lea La hat so mitfühlend für Dich und alle anderen Opfer geschrieben.

- Ein Eintrag , welcher zu Herzen geht . -

Wie gut, daß es Menschen gibt, welche auch so mitempfinden.

- Es ist alles nicht mehr so wie es einnmal war, weil Ihr alle so sehr fehlt. -

Danke, liebe Lea La.

Kerze rot Herz
Für Elena Von Julia am 29.03.2017 um 10:21 | melden

"Die Kerze merkt nicht wenn ihr Licht ausgeht. Aber wir, die Überledenden, sitzen in Dunkeln. Du fehlst !!! "

Für dich, schöne Elena

In Liebe und Anteilnahme

Kerze gelb kreuz
Für Elena Von Ali am 29.03.2017 um 09:53 | melden

Wie traurig.... ihr fehlt so sehr. Ich weine Meere um euch.
für immer geliebt und für immer unvergessen

Ali

Kerze gelb klein
Jahrestag für Elena Von Lea La am 28.03.2017 um 23:25 | melden

Geschrieben am 23. März 2017

,,Jedesmal wenn ich draußen bin, Blicke ich in den Himmel und frage mich ob es euch allen gut geht "..

Für einige Menschen wird der 24. März 2017 ein sonniger Tag sein, an dem alle Sorgen fallen. Für andere ist es ein Tag wie jeder andere. Doch für uns ist es ein Tag der Trauer und Anteilnahme. An dem Tag wird der Himmel mit einem schwarzen Tuch bedeckt sein und es scheint so, als ob die Welt Kopf steht. Wenn wir draußen sind und tief in uns gehen werden wir uns fragen, ob es der Regen ist der von oben auf uns herab fällt oder ob es unsere Tränen sind die dieses schreckliche Leid ausschütten...Wir werden uns fragen ob es unseren liebsten gut geht, die uns kaltblütig genommen wurden...Der Gedanke das wir nie wieder mit ihnen sprechen können lässt uns schwarz sehen. Wir fragen uns ob es überhaupt noch einen Sinn hat hier zu sein, während die Leute die wir sehr mochten schon auf dem Weg zum Himmel sind. Wir fragen uns woran sie dachten, als sie nur noch wenige Minuten zu leben hatten...Haben Sie an die guten Momente gedacht, oder eher an die schlechten? Wir hoffen alle das sie an die guten dachten...

An dem 24. März 2017 scheint die Welt so anders...Es tut schrecklich weh sich Mit den Tatsachen der Realität auseinander zu setzen...Wir wollen so gerne die zeit zurückdrehen und unsere liebsten ein letztes mal sehen...Sie ein letztes mal umarmen und ihnen sagen wie sehr man sie liebt...Doch all dies ist nicht mehr möglich weil Gott sie wieder zurück haben wollte...

Am 24. März 2017 um 10:41 Uhr wird die Welt zum Teil ganz leise sein...Und den Flugopfern des Fluges 4U9525 gedenken....

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird

Ruht in Frieden
Lea La

Kerze grau-blau Grabkerze
Frühlingsgrüße Von Nancy am 28.03.2017 um 10:24 | melden

Liebe Elena,
Heute ist das Wetter so wunderschön. Wenn ich draußen bin sehe ich wie fröhlich die Menschen darüber sind dass der lange dunkle kalte Winter endlich ein Ende gefunden hat.
Ich blicke jedoch in den wunderschönen blauen Himmel und denke intensiv an euch und frage mich: Warum seid ihr nicht mehr hier? Warum kommt ihr nicht einfach zurück? Fragen über Fragen aber keine Antwort.

Mein Herz weint immens um euch und eure Lieben.
Der Frühling ist schön .. aber nicht ohne euch

Nancy

Kerze rot Davidstern
Kein Wort das jemals das Gefühl beschreiben kann Von Sophia am 27.03.2017 um 00:13 | melden

"So laut, die Stunden nach dem Aufschlag, als es galt,
das alles zu erfassen und verstehen und es war
So laut, dass alles was wir dachten
nichts als Leere zu uns brachte.
So laut und so verloren war es hier
als Stille bei uns wohnte anstatt dir."

Liebe Elena, es kommt mir vor, als wären diese Zeilen nur für dich und die anderen Opfer des Absturzes geschrieben worden. Ich habe sofort wieder diese Bilder vor Augen, von den Trümmern in den Alpen, dem gefundenen Sprachrekorder mit den unfassbaren Erkenntnissen, dem Kerzenmeer vor eurer Schule und dem Schild: "Gestern waren wir viele, heute sind wir allein".
So laut und so verloren.

Vor zwei Jahren haben wir dies alle "live" am Fernsehen miterlebt. Ich war erschüttert, fassungslos, wie in Trance. Ich saß da und wollte weinen, aber in mir war es so leer, dass ich keine Tränen gefunden habe.
"Die Zeit kam zum Erliegen"- ich habe nicht verstanden, wie das Leben nun einfach ohne euch weitergehen kann.
Und dass es auch noch Menschen gibt, die dies alles nicht nur im Fernsehen sehen, sondern gerade wirklich ihre Liebsten verloren haben, das überstieg mein Vorstellungsvermögen.

Ich habe euch öfters geschrieben, aber letztendlich kann ich nur, mit dem Lied, sagen:

Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht, dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

Kerze rot Teddy
Ein helles Licht für Elena Von Sophia am 26.03.2017 um 14:20 | melden

Liebe Elena,
ich konnte dir gestern an deinem besonderen Tag leider nicht schreiben, aber ich hab sehr an dich gedacht.

Vor zwei Jahren warst du für mich nur ein Name auf einer weißen Kerze vor dem Joseph-König-Gymnasium. Heute kenne ich dein hübsches, fröhliches Gesicht. Ich weiß, dass du Sprachen geliebt hast und gerne gereist bist. Ich weiß, dass du gerne Musik gespielt hast. Ich weiß, dass du ein Auslandspraktikum in Spanien machen wolltest. Das macht es alles noch viel schlimmer, mit dieser furchtbaren Tragödie umzugehen.

Ich weiß, dass deiner Familie der Glaube sehr hilft, und das gibt auch mir wieder etwas Hoffnung, obwohl ich durch diese schreckliche Nachricht vor zwei Jahren meinen Glauben verloren habe. Wie kann der liebe Gott so grausam sein und euch einfach abstürzen lassen. Es wäre doch so leicht zu verhindern gewesen, denke ich mir immer. Er hätte euren Zug zum Flughafen Verspätung haben lassen können. Oder die Flugbegleiter streiken lassen. Oder den Piloten schon in Barcelona zur Toilette gehen lassen. Stattdessen scheinen Menschen auf einmal wie Spielfiguren zur Unterhaltung, bei denen man sich zwar kurz ärgert, wenn eine verloren geht, aber dann die Schultern zuckt und einfach mit den restlichen weiterspielt. Dabei steckt doch so viel drin in einem Menschen. Hoffnungen, Wünsche, Träume, Ängste, Liebe... wie kann Gott und wie konnte dieser Copilot, wie konnte die Lufthansa so leichtfertig damit umgehen?

In den Tagen nach der Katastrophe habe ich nicht verstanden, wie die Welt einfach weitergehen kann, wo ihr doch auch nicht mehr leben dürft. Auch heute ist diese Ungerechtigkeit für mich schwer zu ertragen. Umso mehr bewundere ich die Tapferkeit deiner Eltern, dass sie anderen Jugendlichen nicht nur gönnen, sondern sogar ermöglichen, was du alles nicht mehr erleben kannst. Vielleicht kannst du ja wirklich zu uns hinunterschauen und freust dich darüber.

Ich wünsche deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft, mit dem schmerzlichen Verlust zu leben, und dir, liebe Elena, sende ich meine besten und sonnigen Grüße dahin, wo auch immer du jetzt bist.
Alles Liebe für euch, Sophia

Kerze rot klein
Für dich Von Nina am 26.03.2017 um 10:59 | melden

Ich kannte dich nicht. Nur aus den Nachrichten und dem Internet. Ich hoffe du ruhst in Frieden. Viel Kraft wünsche ich der Familie, den Freunden und Angehörigen.

Kerze rost Kreuz christlich
Happy Birthday Von Ben am 25.03.2017 um 23:18 | melden

Ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rot geschwungen
Eine Geburtstagskerze Von Eine Mama aus Großziethen am 25.03.2017 um 22:39 | melden

für Dich.

Immer noch unbegreiflich.

Eine Mama

Kerze gelb Rosenkreuz
Ein Geburtstagslicht für Elena Von Martin am 25.03.2017 um 22:24 | melden

Liebe Elena,
heute möchte ich für Dich, liebe Elena eine Kerze anzünden und ganz besonders an Dich denken. Heute an Deinem 18. Geburtstag.
Ich muss so oft an Dich und alle die mit Dir waren, denken.
Liebe Elena ich wünsche Dir alles liebe und dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist.
Auch Deinen Eltern und allen die dich so sehr vermissen wünsche ich viel Kraft und Trost.
Nochmals alles liebe

Martin

Kerze rot klein
Max Von Max am 25.03.2017 um 21:34 | melden

.... wir bleiben zurück und versuchen weiterzuleben. Müssen dies irgendwie ertragen ..... einen Moment bitte noch, will ich bleiben ... denn wir werden uns wieder sehen ...

Kerze rot dünn
Geschenk Am 03.04.2024 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.