Gina Michelle Gerdes

Gina Michelle
Gerdes


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild32

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.069 Gedenkkerzen, welche für Gina Michelle Gerdes angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Gina Michelle Gerdes von Laura Von Laura am 21.03.2020 um 09:50 | melden

Liebe Gina,
bald ist diese fürchterliche Tragödie, bei der du dein Leben verloren hast, fünf Jahre her.
Die Bilder werden immer in meinem Kopf bleiben, ich kann bis heute nicht begreifen wie das passieren konnte.
Du wirst sicher sehr vermisst.
Ich zünde eine Kerze für alle deine Lieben an.

Kerze türkis hell viereckig
Für Gina Michelle Gerdes von Sandra Von Sandra am 20.03.2020 um 15:27 | melden

Gina, Engelein,
ein helles Lichtlein in deine Himmelswelt ♥ !

Sandra

Kerze creme Engel
Ich lasse dich nicht los Von Sophia am 17.03.2020 um 17:25 | melden

And although time may take us into different places,
I hope you know: I wont let go.
(Justin Bieber, Cover von Macy Kate)

Liebe Gina,
mit Tränen in den Augen denke ich fünf Jahre zurück, als du voller froher Erwartung in ein Abenteuer gestartet bist, aus dem du nie zurückkehren solltest...
Es war doch nur eine Woche, es war doch nur so ein kurzer Flug, es war doch nur eine Reise nach Barcelona wie sie so viele machen. Wie kann man solches Pech haben, Gina. Wie können scheinbar kleine Entscheidungen alles verändern. Wie kann so große Freude auf einmal umschlagen in so viel Leid. Es lässt mich fassungslos zurück.
Ihr habt euch damals von hier verabschiedet, aber nicht nur nach Spanien, sondern jetzt an einen anderen, uns allen völlig fremden Ort, an den vorher niemand zu denken gewagt hätte und der so weit weg scheint.
Wo auch immer du bist, Gina, ich denke ganz fest an dich und schicke dir alle meine Liebe!
Deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Sandra Von Sandra am 09.03.2020 um 09:32 | melden

Ruhe in frieden, liebe Gina.
Wir haben uns nie kennengelernt, trotzdem möchte ich hier für dich eine Kerze anzünden.
Kaum zu glauben, dass es bald fünf Jahre sind...
Ich werde diesen Fall nie vergessen

in liebe
Sandra

Kerze türkis dunkel dünn
Märztage voller Wehmut und Sehnsucht Von Sophia am 01.03.2020 um 15:40 | melden

Zurückgelassen hast du schöne, glückliche Erinnerungen.
Aber wir wollten keine Erinnerungen-
wir wollten nur, dass du wieder hier bist.
(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Gina,
der Beginn des Monats März weckt wieder einmal so schmerzvolle Erinnerungen daran, wie es damals war, vor fünf Jahren, als du noch bei uns warst. Du hast dich auf deinen Geburtstag gefreut, auf die Reise nach Spanien, nichtsahnend, dass auf einmal alle Freude, alle Träume, dein ganzes Leben auf einmal zerstört sein würde.
Sicher behalten wir dich so in Erinnerung, wie du in den letzten Wochen und Monaten deines Lebens warst, freundlich und lebensfroh. Aber was sollen wir mit diesen Erinnerungen, Gina. Es sind fast fünf Jahre vergangen, in denen du so viel hättest erleben können. Wir hätten dich gerne so bei uns, wie du heute wärst. Es ist kaum zu ertragen, wie du mit jedem Jahrestag, der auf uns zukommt, in immer weitere Ferne zu rücken scheinst, in eine schöne, aber längst vergangene Zeit.
Du weißt, ich würde alles dafür tun, die Zeit zurückdrehen zu können. Das ist unrealistisch und wird mit jedem Jahr, das ohne dich verstreicht, noch unrealistischer. Aber mich damit abfinden, dass du nie mehr zurückkommen wirst, das kann ich andererseits auch nicht.
Ich vermisse dich so sehr, Gina.
Deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Jessica Von Jessica am 28.02.2020 um 19:19 | melden

Ich möchte hier eine Kerze für Gina anzünden und mein Mitgefühl ausdrücken. Niemand wird jemals verstehen was damals passiert ist.
Obwohl ich Sie nicht kannte denke ich oft an Sie. Mein Herz weint

Jessica

Kerze creme Engel
Für Gina Michelle Gerdes von Unbekannt Von Unbekannt am 16.02.2020 um 23:20 | melden

Liebe Gina, ein Licht für dich ....

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Steffi Von Steffi am 10.02.2020 um 19:37 | melden

Liebe Gina,
Hier eine Kerze für dich.. weil ich an dich denke.

in Liebe
Steffi

Kerze rot rund
Eine kerze für Gina Von Anna am 04.02.2020 um 23:12 | melden

Ein Licht für Gina...auf ewig unvergessen.

Kerze türkis hell lang
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 02.02.2020 um 19:06 | melden

Ich habe dich nicht vergessen, liebe Gina ! Das bleibt unerträglich. Traurige Grüße zu dir du Engelchen. Ich denke sehr oft an euch ..

Kerze rot rund
Für immer Gina Von Sophia am 16.01.2020 um 00:33 | melden

Liebe Gina,
ich denke so oft an dich. In nicht einmal mehr 4 Monaten würdest du schon 21 Jahre alt werden. Es ist so irreal, weil du ich dich immer als das süße junge Mädchen vor mir sehe. Ich frage mich, ob du jetzt noch älter wirst, Gina? Oder ob du die Gleiche geblieben bist, als die du am 24.3.2015 so abrupt die Welt verlassen musstest?
So gerne würde ich dich einmal sehen, Gina, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Einfach um zu wissen wie es dir geht. Die Ungewissheit zerreißt das Herz am meisten. Ich vermisse dich sehr, Gina.
Hab dich lieb, deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Ellen Von Ellen am 10.01.2020 um 23:41 | melden

Wie ein Regenbogen
In den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf,
in den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.
(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Gina.....Du bleibst für immer in unseren Herzen

Kerze rot Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Hannah Von Hannah am 10.01.2020 um 01:19 | melden

Liebe Gina, hier meine Nachtkerze für dich. Meine Gedanken sind bei dir.

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Für Gina Michelle Gerdes von Miriam und Familie Von Miriam und Familie am 04.01.2020 um 21:59 | melden

Wieder ein neues Jahr ohne Dich, wieder ein Jahr mit Schmerz, Sehnsucht und Fragen.....

Wir denken an dich, liebste Gina... an dich und alle die dich vermissen

Mit Liebe aus Hamburg
Miriam und Roman

Kerze flieder Herz
unvergessen Von Fernanda am 04.01.2020 um 21:08 | melden

Guten Abend liebe Gina,
Ich hab dich lieb und schicke dir
viele liebe Herzensgrüße in dem Ort wo du jetzt bist.

Fernanda

Kerze flieder Herz
Are you with me Von Sophia am 01.01.2020 um 01:48 | melden

Alle meine Wünsche fliegen hoch zu dir.
Im Herzen habe ich dich immer bei mir.

Kerze flieder Herz
Neue Jahre ohne dich Von Sophia am 31.12.2019 um 12:23 | melden

Liebe Gina,

in mir wehrt sich alles dagegen, dass dieses Jahr zu Ende geht.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation zu den Trends der Zehner-Jahre gesehen und mir bei jedem überlegt: Kanntest du den noch? Oder kanntest du den nicht mehr? Ich war beruhigt, wenn ich Dinge gesehen habe, die du noch mitbekommen haben müsstest: Snapchat, Einhörner, Bubble Tea. Ja, da könntest du mitreden, auch wenn du es vielleicht selbst nicht ausprobiert hast, habe ich gedacht. Und umso trauriger war ich, wenn über Dinge gesprochen wurde, die du nicht mehr mitbekommen hast. Pokémon Go, Flanking, Fridays for Future. Und jetzt stehen wir vor einem neuen Jahrzehnt, das wir ganz ohne dich verbringen werden. Das letzte hast du ungefähr zur Hälfte miterlebt, aber wenn ich am Ende der Zwanziger-Jahre wieder einen solchen Rückblick sehe, werde ich mir bei jedem Trend sagen müssen: Das hat Gina nicht mehr mitbekommen. Natürlich sind viele dieser Dinge banal und unwichtig und man kann auch gut darauf verzichten. Aber es steht trotzdem sinnbildlich für all die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse, die wir alle machen dürfen und die du nicht mehr haben dürfst. Und dafür, dass du nicht mehr so richtig zugehörst zu dieser Welt, sondern immer weiter davon getrennt wirst.

Im März werden es 5 Jahre sein, die du schon nicht mehr da bist. Auch das ist eine Zahl, die mich erschaudern lässt. Du bist gerade einmal 15 Jahre alt geworden, das heißt die Zeit, wie lange du schon tot bist, ist schon beinahe ein Drittel so lange wie deine Lebenszeit. Und wie schnell wird es gehen, dass die Zeiten gleich lang sind und dass deine Zeit hier auf der Erde nur noch ein Wimpernschlag ist im großen Ganzen.

Ich merke beim Schreiben, wie hart das alles klingt, und es ist sicher nicht meine Absicht, damit Salz in die Wunden deiner Lieben zu streuen, die sich sicherlich heute mir sehr ähnlichen Gedanken plagen, noch in viel schlimmerem Ausmaß. Man kann von mir leider selten tröstliche Worte erwarten, weil ich selbst für mich noch kaum einen Trost gefunden habe. Selbstverständlich gehörst du für mich immer noch fest zu uns dazu und selbstverständlich sehen ich und viele andere die Zeit, in der du hier warst, als sehr bedeutend an. Aber ist das Versprechen, dass du im Herzen ja weiterhin mit dabei bist, wirklich ein Trost angesichts der riesigen Lücke, die wir durch dein Fehlen spüren? Was nützt es zu sagen, dass die Liebe endlos ist? Vermeintlich ist die Liebe größer als alles andere, aber sie schafft doch so vieles nicht. Sonst wärst du ja schon längst wieder hier.

Und doch sind meine Gedanken und meine Liebe das einzige, was ich dir geben kann. Erinnerst du dich noch an das Bild vom Karussell, das ich hier einmal beschrieben habe? Das sich immer weiter dreht, während du daneben stehst und nicht mehr einsteigen kannst? Und ich dir die Hand geben und dich wieder darauf holen möchte? Es ist heute wieder sehr stark in meinem Kopf und ich wünschte mir wirklich nichts mehr für das neue Jahr, als dass du wieder dabei sein könntest.
Aber manche Wünsche erfüllen sich nie- und die Verzweiflung hierüber bezieht sich nicht auf mich, denn ich habe wirklich nicht zu klagen, sondern ganz alleine auf dich.

Ich vermisse dich, Gina, und dieses Vermissen kennt keine Grenzen von Jahren, Jahrzehnten oder Jahrestagen. Du wirst immer fehlen.
Meine Gedanken sind bei dir auch bei deiner Familie und allen, die dich im Herzen mit ins neue Jahr nehmen.

Ein Feuerwerk an liebevollen Gedanken sendet dir Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Eine mitfühlende Von Eine mitfühlende am 28.12.2019 um 21:18 | melden

Liebe Gina, du bist ganz fest in meinem Herzen. ich werde dich nie vergessen ♥️♥️♥️

Kerze rot Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 28.12.2019 um 09:23 | melden

Liebe Gina, hier meine morgen kerze für dich . Ganz liebe und zarte Grüße schicke ich zu dir,
Engechen
.

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Steffi Von Steffi am 27.12.2019 um 21:16 | melden

Liebe Gina hier meine kerze für dich aus München. Im stillen Gedenken. Ihr seid nicht vergessen .

Kerze hellgrün kreuz
Für Gina Michelle Gerdes von Peter Von Peter am 26.12.2019 um 22:16 | melden

Einen Stillen Gruss

Kerze dunkelgrün rund
Für Gina Michelle Gerdes von Miriam Von Miriam am 26.12.2019 um 21:54 | melden

Eine Weihnachtsgruss für dich, liebe Gina

Kerze dunkelgrün Mondsichel Stern
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 25.12.2019 um 18:52 | melden

Eine Weihnachtskerze für dich, liebe Gina. Ein Abend Gruss schicke ich dir ...... Wir denken an dich

Kerze dunkelgrün Engel
Weihnachten mit Gina im Herzen Von Sophia am 25.12.2019 um 08:43 | melden

"Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden gesättigt werden."

Liebe Gina,
als gestern im Gottesdienst diese Seligpreisungen gesungen wurden, habe ich ganz besonders an deine Familie gedacht, die schon wieder einen Heiligabend ohne dich verbringen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß der Schmerz und die Sehnsucht an diesem Tag sein müssen und frage mich: Wann ist es denn soweit, dass sie und alle, die dich vermissen, getröstet werden? Dass die Tränen getrocknet werden und das Herz Ruhe findet? Und die andere Frage: Könnte es überhaupt je einen Trost geben? Denn du bist nicht mehr da, Gina, und niemand wird dich zurückbringen. Wie soll das Leben deiner Lieben so wieder mit der gleichen Freude gefüllt werden, wie du sie in ihr Leben gebracht hast? Für dein Fehlen, liebe Gina, gibt es keinen Trost und keinen Ersatz. Du warst so ein liebes, fröhliches und zufriedenes Mädchen, dass du es mehr als wert bist, dass so viele Tränen um dich geweint werden.

Auch mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Wir erfahren immer wieder, dass die Welt nicht gerecht ist, und ich hadere sehr damit. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche, mich eingeschlossen, ein fröhliches Fest mit der ganzen Familie feiern können, und in anderen Familien ein Platz leer bleibt. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche Eltern mit ihren Kindern den Weihnachtsbaum dekorieren und andere Eltern das Grab ihres Kindes schmücken. Natürlich ist es nicht gerecht, dass viele so freudige Tage erleben, und andere das alles nicht mehr mitbekommen. Sicher hättest du große Freude daran gehabt, liebe Gina, mit deiner Familie unter dem Baum zu sitzen, gemeinsam zu essen, Weihnachtslieder zu singen und Geschenke auszupacken. Aber vor fünf Jahren sollte das Weihnachtsfest, bei dem man doch fest damit rechnet, dass es "alle Jahre wieder" kommt, schon dein letztes sein.

Nein, auf dieser Welt werden wir wohl keine Gerechtigkeit mehr erfahren. Vielleicht irgendwann danach, wer weiß. Das lässt sich ja leider nur erahnen, genauso wie die Antworten auf die Frage, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Die Frage fühlt sich falsch an, denn du solltest hier sein, liebe Gina, hier bei deinen Lieben. Im Herzen bist du sicher ganz fest mit dabei.

Auch ich nehme dich in meinem Herzen mit durch diese Weihnachtstage, liebe Gina!
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
In Liebe, deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Nancy Von Nancy am 24.12.2019 um 19:18 | melden

Liebe Gina,
Ich möchte hier eine Weihnachtskerze für dich anzünden.
Das Licht der Kerze soll dir zeigen, dass ich an dich denke und das du mir heute besonders nah bist.

Schon wieder ein Weihnachten ohne Dich. Es tut mir sehr weh, dass du nicht hier bist bei deine Eltern und Schwester.
Ich denke heute besonders viel an Dich und deine Familie.
Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass sie nicht zu traurig sind und das sie sehr liebevolle Menschen bei sich haben. Das sie nicht alleine sind mit ihren Schmerz und Sehnsucht zu dir.

Ich denke an dich, vergessen werde ich euch nie !!

von Herzen

Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Ellen Von Ellen am 23.12.2019 um 06:42 | melden

Liebe Gina,
Hier meine Morgen Kerze für dich.
Ich schicke Dir einen lieben vor Heiligabend Gruß

In Liebe
Ellen

Kerze rot lang
Für Gina Michelle Gerdes von Steffi Von Steffi am 21.12.2019 um 22:56 | melden

Ein Licht für dich, liebe Gina, möge es immer für dich leuchten

von ganzen Herzen für dich
Du bist nicht vergessen.

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Peter Von Peter am 19.12.2019 um 18:35 | melden

Liebe Gina , hier meine Kerze für dich .....für immer unvergessen ...

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Anoush Von Anoush am 17.12.2019 um 20:37 | melden

Liebe Gina,
Ich denke ganz lieb an dich,ich schicke dir Liebe Grüsse in den Ort wo du jetzt bist.
Bald ist Weihnachten, Weihnachten ohne dich, Weihnachten ohne mein Kind..... das Herz wird immer schwerer.
Bin mit meinen Gedanken bei dir.

Anoush

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Miriam Von Miriam am 16.12.2019 um 23:39 | melden

Gina, wir denken an dich.

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 14.12.2019 um 22:39 | melden

Unvergessene Gina,
Meine Gedanken sind bei Dir und bei Deiner Familie
Kurz vor Weihnachten denken ich sehr viel an dich und an die Anderen.
Liebe Gina, du bleibst für immer in unsere Herzen
Kaum zu glauben, dass es bald der fünfte Weihnachen ist ohne Euch.
Es wird nicht einfacher, selbst für Aussenstehende nicht.

In Liebe

Iris

Kerze rot rund
Adventskerze für Gina Von Sophia am 09.12.2019 um 16:53 | melden

Liebe Gina,
jetzt ist wieder die Zeit, in der kleine Sternchen über diese Seite rieseln. Sie sollen uns wohl zeigen, dass Zeiten sich verändern und weitergehen, auch wenn sie für dich doch scheinbar stehen geblieben ist. Oder leuchten da, wo du jetzt bist, die Sterne im Advent besonders hell? Singen die Engel zusammen Lieder? Nimmt man sich gegenseitig öfter in den Arm? Liebe Gina, wenn sich mein größter Wunsch zu Weihnachten erfüllen könnte, dann wäre es, einmal zu dir zu kommen und nachzusehen, wie es dir geht. Aber ich weiß, der Wunsch, wird sich nie erfüllen, und alle anderen Wünsche kommen einem im Vergleich dazu auf einmal so belanglos vor. Wie mag sich da erst deine Familie fühlen. Ein Fest der Liebe feiern, wenn man doch das Liebste, was man hatte, verloren hat? Sich über die Geburt eines Kindes freuen, wenn einem das eigene Kind viel zu viel genommen wurde?

Gina, wie jedes Jahr stelle ich besonders zur Weihnachtszeit fest, wie sehr durch deinen Tod alles in sich zusammengefallen ist, an dem man sich früher so erfreut hat und nicht den kleinsten Zweifel gehegt hat. Die Welt ist dunkler ohne dich- und daran ändern auch all die Kerzen zu Weihnachten nichts, sie verstärken eher den Kontrast.

Ich denke von ganzem Herzen an dich, deine Familie und alle, die dich vermissen.
Traurige Adventsgrüße
Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Miriam und Familie Von Miriam und Familie am 09.12.2019 um 08:33 | melden

Eine morgen Kerze für die liebe und unvergessene Gina. Wir denken an euch.

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Fernanda Von Fernanda am 08.12.2019 um 19:53 | melden

Liebe Gina, ich möchte hier eine Kerze für dich anzünden. Du bist in meine Gedanken.

Kerze rot lang
Für Gina Michelle Gerdes von eine Mama Von eine Mama am 01.12.2019 um 18:32 | melden

Liebe Gina, ich habe heute mit meiner Mama Kuchen gebacken und habe mich gefragt was du so gemacht hast früher in der Adventszeit ?

Ach süsse Gina, ich wünschte Du würdest hier sein ,anstatt dort wo du jetzt bist, so fern von alle die dich vermissen.
Traurige grüsse zu dir zum ersten Advent.

eine Mitfühlende

Kerze rot klein
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 01.12.2019 um 00:15 | melden

Liebe Gina,

Hier meine erste Adventkerze für dich.

Ruhe Sanft

Iris

Kerze lila geschwungen
eine Kerze für Gina Von Sabine am 30.11.2019 um 22:40 | melden

Unschuldig aus dem Leben gerissen, es wird immer weh tun !!
Niemals werden wir dich vergessen.

Sabine

Kerze rot rund
Ohne Gina Von eine Mitfühlende Mama am 30.11.2019 um 22:23 | melden

Ich spüre eine tiefe Traurigkeit in mir, wenn ich daran denke was dir am 24sten März 2015 passiert ist, und das du nie wieder zurück kommst.

Morgen ist der erste Advent, bald wieder Weihnachten schon so viele Male hat die Welt Weihnachten gefeiert seitdem du fort bist, und du wo bist du, liebe Gina.

Wie feiern deine Familie Weihnachten ohne Dich ??
Man sagt immer, egal was passiert die Erde dreht sich weiter.... aber in unseren Herzen ist doch alles anders, glaube mir.

eine an dich denkende Mama

Kerze gelb Teddy
Für Gina Michelle Gerdes von Steffi Von Steffi am 29.11.2019 um 18:26 | melden

Ruhe Sanft,unvergessliche Gina.
Ich denke sehr oft an dich, niemand sollte so jung von uns gehen.
Selbst nach all den Jahren denke ich oft an dein Schicksal, bin tief traurig und erschüttert, süße Gina.

Steffi

Kerze rot rund
Traurig Von Trauende am 28.11.2019 um 14:23 | melden

Wieso hat dieser Mensch das getan....

Kerze dunkelgrün dünn
Liebe Gina Von Luka aus Frankfurt am 28.11.2019 um 06:16 | melden

Ich denke an dich an liebe Gina....

Kerze lila geschwungen
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 26.11.2019 um 19:21 | melden

Liebe Gina, hier mein Licht für dich, weil ich an dich und an deine Mama denke.

Iris

Kerze rot Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Eine mitfühlende Von Eine mitfühlende am 25.11.2019 um 18:08 | melden

Liebe Gina, ich möchte hier eine bunte kerze für dich anzünden. Unsere Gedanken sollen dich erreichen. Ich denke sehr oft an dich und an die anderen. Es bleibt unfassbar. In liebe .

Kerze rot lang
Für Gina Michelle Gerdes von Eine mama Von Eine mama am 19.11.2019 um 23:12 | melden

Liebe Gina, ich denke an dich und an deine Familie. Hier meine Gute Nacht Licht für dich. Für immer unvergessen. Von Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Gina Michelle Gerdes von Marina Von Marina am 12.11.2019 um 08:23 | melden

Unbekannt und trotzdem traurig!

Ich schicke dir ein strahlendes Licht in den Himmel liebe Gina,
es soll fuer dich leuchten bis in alle Ewigkeit.


Marina

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Gina Michelle Gerdes von Ellen Von Ellen am 09.11.2019 um 11:55 | melden

Liebe Gina,
Ich möchte hier eine Kerze für dich anzünden.
Das Licht der Kerze soll dich erreichen und dir zeigen wie sehr du fehlst.

In Liebe und Gedenken

Ellen

Kerze rot Herz
Gina ich vermisse dich Von Sophia am 12.10.2019 um 07:46 | melden

Liebe Gina,
hier eine kleine Guten-Morgen-Kerze für dich.
Ich bin so traurig, dass du nicht mehr bei uns bist. Am Mittwoch hatte deine Mitschülerin Lea Geburtstag, nächste Woche Linda. Ihr hätttet zusammmen feiern sollen, stattdessen liegt ihr jetzt beieinander auf dem Friedhof. Wenn ich euch besuche, fühle ich mich immer, als würde die Zeit still stehen: Außen herum geht das Leben weiter und es passieren so viele Dinge, aber ihr seid immer noch genauso dort wie vor einem, zwei, drei, vier Jahren. Alles was sich ändert sind Blumen und Bilder auf dem Grab. Bilder, auf denen du auch nicht älter wirst, sondern immer das junge Mädchen bleibst, als das du so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest. Wirst du jetzt im Himmel älter? Kannst du überhaupt noch spüren, dass es dich gibt? All diese Fragen sind quälend, aber ich verspreche dir wieder, dass ich es eines Tages herausfinden werde, wenn ich zu dir komme und nach dir suche. Bis dahin behalte ich dich in meinem Herzen als das liebe, zufriedene Mädchen, das mir von Bildern entgegenlächelt.
In Liebe deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Sophia Von Sophia am 24.09.2019 um 20:39 | melden

"Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe hat sie nicht halten können."
(Verfasser unbekannt)

Liebe Gina,
ich denke mit ganzem Herzen an dich an diesem Herbsttag.
Vor viereinhalb Jahren ist dein Weg zu Ende gegangen, so plötzlich und grausam. Warum nichts und niemand das aufhalten konnte, liebe Gina, diese Frage habe ich mir seitdem fast jeden Tag gestellt und nie eine Antwort darauf gefunden. Wir bleiben nur fassungslos und machtlos zurück. Ein Baum bekommt neue Blätter, aber du kommst nicht mehr zurück und dich kann niemand ersetzen, weil du etwas ganz Besonderes und Einzigartiges warst.
Noch so viel Liebe wird dich nicht zurückholen, aber trotzdem möchte ich dir heute wieder einmal sagen, dass du fest in meinem Herzen bist.

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Menez Von Iris Menez am 23.08.2019 um 21:34 | melden

Eine Umarmung und ganz liebe
Abend Grüße zu dir, süße Gina. Ich denke sehr oft an dich und an all die Menschen die dich vermissen.

Iris Menez

Kerze lila rund
Für einen wunderschönen Engel Von Sophia am 20.08.2019 um 22:53 | melden

Engel sieht man nicht,
man spürt sie in seinem Herzen.

Liebe Gina,
so gerne würde ich dich einmal sehen, wissen wie es dir geht, dich ganz fest in den Arm nehmen. Jeden Abend schaue ich in den Himmel und frage mich, ob du irgendwo da oben bist. Es scheint alles so weit weg.
Doch in meinem Herzen, liebe Gina, bist du immer ganz nah bei mir.
In Liebe deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von eine Mama Von eine Mama am 09.08.2019 um 08:57 | melden

Liebe und wunderbare Gina,
ich denke gerade so an dich und an deine Familie.
Es tut weh deine Gedenkseite zusehen.
Hier meine Morgen Kerze für dich, du Engelchen

eine Mama aus Berlin

Kerze rot rund
Wenn das Wichtigste fehlt Von Sophia am 01.08.2019 um 10:48 | melden

Wir hatten doch Pläne 
und davon so viel.
Wir kannten die Wege. 
Jetzt geh ich ohne dich. 

Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und 
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)

Liebe Gina,
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente? 

Liebe Gina, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst. 

Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Gina. 
Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Sophia Von Sophia am 08.07.2019 um 17:33 | melden

Liebe Gina,
heute bin ich wieder einmal erschrocken darüber, wie die Zeit doch einfach vergeht ohne dich. Vor zwei Jahren war die Abiturfeier deines Jahrgangs. An diesem Tag hat es sehr weh getan, sich bewusst zu machen, dass du nun eigentlich deine Prüfungen geschrieben und die Schule abgeschlossen hättest und Pläne für die Zukunft hättest machen können. Seitdem sind schon wieder zwei Jahre vergangen. Dass man nicht weiß, was diese zwei Jahre für dich gebracht hätten, macht es zum einen leichter, denn man kann nicht genau sagen, das hast du verpasst, so wie es bei der Abiturfeier der Fall war. Zum anderen macht es das aber auch schwerer, denn es wären so viele Möglichkeiten gewesen, liebe Gina, die Welt wäre dir offen gestanden. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass dir diese aufregenden Jahre einfach genommen wurde und die Zeit stattdessen stehen geblieben ist am 24. März 2015, der doch nur ein Endpunkt einer von vielen Reisen sein sollte und nicht der Endpunkt deines ganzen Lebens. Diese Ungerechtigkeit ist unbeschreiblich. Es tut mir so leid um dich, Gina. So sehr leid.

In liebevoller Erinnerung
deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Peter Von Peter am 06.07.2019 um 22:19 | melden

In stillem Gedenken
Eine Kerze für dich, liebe GIna.

Kerze rosa klein
4 Jahre und einen Tag Von Nancy am 25.06.2019 um 22:28 | melden

Tränen haben etwas Heiliges.
Sie sind kein Zeichen von Schwäche,
sondern von Kraft. Sie sprechen mehr
als zehntausend Zungen. Sie sind die
Verkünder bedrückendsten Kummers,
tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe.
(Washington Irving)

Alle Blumen der Welt für dich, zauberhafte Gina.
Süße Gina, ich bin jetzt aus meine Reise zurück. In Gedanken war ich gestern ganz fest bei dir.

Hoffen, glauben, wünschen das sind die Gefühle die ich habe wenn ich hier für dich schreibe.

Hoffen: das es dir gut geht wo immer du auch bist. Das deine Mama liebevolle Menschen um sich hat wo sie weinen kann und reden kann über dich so viel sie möchte.

Glauben: das es einen wiedersehen gibt zwischen dir und alle die Menschen die dich lieben.

Wünschen: Das du wieder zurück kommst.. du süßer Engel. Da wo du jetzt bist ist einfach zu weit weg und nicht richtig und nie zu begreifen.

Ich trauer um dich. Verstehe immer noch nicht was passiert ist. Meine Tränen gehören dir.
Ich wünsche mir alles für dich – Vergessen werde ich die nie, liebe Gina
schlaf sanft

Nancy

Kerze flieder Teddy
Gina ich vermisse dich Von Sophia am 24.06.2019 um 15:38 | melden

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man glaubt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns für ewig fehlen."

Liebe Gina,
dieser Spruch, den deine Verwandten damals in einer Traueranzeige für dich abgedruckt haben, ist mir sehr ans Herz gegangen. Ich kann so gut verstehen, wie sie sich zu dieser Zeit gefühlt haben müssen. Man sieht, wie nur drei Monate nach der fürchterlichen Flugzeugkatastrophe das Leben für den Großteil der Menschen ganz normal weitergeht, wo doch die eigene Welt seitdem still steht. Man sieht, wie für andere Menschen alles so ist wie in jedem Sommer zuvor, während einem selbst das Liebste genommen wurde. Die geliebte Tochter, Schwester, Enkelin, Nichte, Cousine, die so völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Und zwar nicht so wie der Wind ein Blatt sanft vom Baum weht, sondern brutal gegen einen Felsen geflogen.

Liebe Gina, auch wenn du zu Lebzeiten kein Teil von meinem Leben warst, macht mich dein Schicksal sprachlos, wütend, unendlich traurig. Auch ich wunderte mich damals und heute immer noch darüber, dass die Welt sich einfach ohne dich weiterdreht und es ihr anscheinend so wenig ausmacht, dass so ein wundervoller Mensch nicht mehr da ist. Immer wieder lese ich dein Geburtsdatum und denke mir, das kann doch nicht sein, dass ein junges Mädchen, das erst vier Jahre (und zwei Tage) nach mir geboren wurde, schon vor vier Jahren gehen musste. Immer wieder sehe ich dein zufriedenes Lächeln auf deinem zarten Gesicht und kann nicht verstehen, wie du auf einmal weg sein konntest.

Meine allerliebste Gina, ich weiß dass du etwas ganz Besonderes bist und hier eine tiefe Lücke hinterlassen hast, auch wenn es vielleicht nicht jeder merkt. Ich bin sicher, dass viele Menschen dich lieb haben und unendlich vermissen. Auch ich habe dich tief in mein Herz geschlossen und werde dich niemals vergessen.

Worte können nicht beschreiben, wie sehr du fehlst.
Deine Sophia

Kerze flieder Herz
Im Gedenken an den 10 Juni Von Sophia am 10.06.2019 um 09:31 | melden

Out of my reach, out of my hands 
I didnt understand 
I would have changed all my plans 
I would have changed 
Out of my reach, out of my hands. 
(Milow)

Liebe Gina,
was heute vor vier Jahren in Haltern geschehen ist, kann ich in meinem Kopf ganz schwer zusammen bringen. Ihr wart wieder da, angekommen in Haltern, aber gleichzeitg war unumstößlich klar, dass ihr eben nicht mehr da seid, sondern unerreichbar weit weg. Eure Eltern haben euch in Empfang genommen, aber dieser Empfang bedeutete gleichzeitig einen Abschied für immer. Es ist als strecke man die Hand nach etwas aus, was direkt vor einem ist, aber man bekommt es einfach nicht zu fassen, die Hand greift ins Leere. Deshalb hat sich in mir auch alles dagegen gewehrt, dass ihr nach Haltern kommt. Stündlich hatte ich im Internet nachgeschaut, wo ihr gerade seid. Ich wusste wenn es wirklich so weit ist, wenn ihr wirklich da seid, dann seid ihr wirklich nicht mehr da. Euren Familien und Freunden war diese Endgültigkeit wahrscheinlich schon vorher bewusst, denn sie haben ja schon jeden Tag die Lücke gespürt. Aber trotzdem schienen auch in Haltern alle wie erstarrt. In einem Jahresrückblick sollte später der Abschlusskommentar zu den Szenen dieses Tages sein: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz." Wie wahr.

Wie in dem Liedtext auch, werden deine Lieben auch darüber nachgedacht haben, was hätte anders laufen können? Wie hätte man dich vor diesem Schicksal bewahren können? Oder welchen Wunsch hätte man dir zumindest vorher noch erfüllen können, was hätte man dir gerne noch gesagt? Aber vielleicht war es auch gut, dass keiner ahnen konnte, was passiert. Vielleicht hättest du sonst deine letzten Tage nicht mehr so genießen können, wie du es getan hast. Trotzdem tun mir die Gedanken an all die unerfüllten Momente sehr weh. 

Du merkst, meine Gedanken beginnen sich im Kreis zu drehen. Daher möchte ich dir einfach nur noch sagen, dass es mir so unendlich leid tut um dich und deine Familie. Niemand kann nachfühlen, was ihr erlebt habt. Aber ich denke mit ganzem Herzen an euch.

Vier Jahre mit Riss im Herzen 
Sophia

Kerze flieder Herz
Wir denken an dich Von Nancy und Sophia am 09.06.2019 um 01:05 | melden

Hier unsere Gute-Nacht-Kerze für dich, du wundervolles und wunderbares Mädchen! Bei uns in Berlin ist alles voller Leben, die Menschen sind alle auf den Straßen,aber wo bist du,liebe Gina?? Warum darfst du nicht mehr bei uns sein? Warum darfst du nicht dein Leben genießen und neue Erlebnisse machen so wie alle anderen? Unsere Herzen sind bei dir und deiner Familie.

Gute Nacht, liebe Gina, schlaf sanft.
Nancy und Sophia

Kerze flieder Herz
Das was ihr vermisst Von Sophia am 30.05.2019 um 22:01 | melden

Liebe Gina,
anknüpfend an den Text bei meiner letzten Kerze möchte ich auch noch das Lied "Das was ihr vermisst" aus Mary Poppins mit deinen Lieben teilen:


Das, was ihr vermisst

Liegt ihr manchmal nachts noch lange wach?
Lauscht dem leisen Lied von dem Wind am Dach?
Grübelt manchem nach, das nicht mehr ist?
Fragt euch, wo das blieb, was ihr so vermisst?

Fliegt ihr nur zu gern mit Träumen fort?
Sucht dann noch im Traum nach dem einen Ort
Wo alles wieder so wie früher ist
Und wo ihr alles habt, was ihr so vermisst

Das, was einmal war, ist nicht mehr zu sehen
Doch, wenn ihr daran denkt, kann es nie vergehen
Nichts geht je verloren und nichts ist je ganz fort
Es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort

Egal, was ihr auch sucht, es ist nicht weg
Es spielt nur hinterm Mond heute Nacht Versteck
Wartet, bis die Zeit gekommen ist
Frühling und auch Herbst haben ihre Frist
Tauchen wieder auf, wenn man sie vermisst

Macht die Augen zu, und lauscht dem stillen Raum
Ihr findet, was ihr braucht, heute Nacht im Traum
Träumt euch bis zum Mond, oder ganz woanders hin
Doch, was ihr vermisst, tragt ihr tief in euch drin

Und, wenn sie euch sehr fehlt, dann seid nicht bang
Sie wird stets bei euch sein, euer Leben lang
Schaut auf euch hinab von einem Stern
Lässt euch nie allein, möchte, dass ihr wisst
Sie ist immer da, wenn ihr sie vermisst.

Kerze flieder Herz
Die größte aller Fragen Von Sophia am 22.05.2019 um 22:01 | melden

"Mich quält die größte aller Fragen,
ich stelle sie mir immerzu.
Doch niemand wirds mir jemals sagen.
Die Frage, Gina, ist: Wo bist du?"
(angelehnt an Mary Poppins)

Liebe Gina,
eben habe ich diese Liedzeile gehört und war verblüfft, wie sie mir aus der Seele gesprochen hat - oder liegt das eher daran, dass ich eigentlich in jedem Lied, in jedem Bild, in allem was mir so passiert, eine Verbindung zu dir suche und finde?
Tatsächlich wünsche ich mir aber seit fast vier Jahren und zwei Monaten nichts mehr, als eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ich bezweifle manchmal nur, ob es uns mit der Antwort wirklich besser gehen würde. Denn was wäre, wenn wir die Antwort nicht aushalten könnten? So versuche ich wenigstens mit ganzer Kraft zu hoffen, dass du an einem schönen Ort bist und es dir gut geht. Und egal, wo du bist, Gina, meine Gedanken sollen immer hinfliegen zu dir und dich wissen lassen, wie sehr ich dich vermisse.
Alles Liebe von deiner Sophia

Kerze flieder Herz
Alles Liebe für Gina Von Adeline am 14.05.2019 um 23:01 | melden

Die Sonne ging unter, bevor es Abend wurde.
Jetzt stehen wir einsam in der Dunkelheit.

Liebe Gina,
heute an deinem Geburtstag habe ich viel an dich gedacht. Dein früher Tod macht mich sehr traurig, denn du hattest noch so viel vor dir. Wie sehr wünschte ich, dass du und deine Familie heute glücklich sein könnten. Stattdessen ist das Leid unvorstellbar groß, weil du nicht mehr da bist. Ich fühle von ganzem Herzen mit deiner Familie und hoffe, sie hatten die Kraft diesen Tag irgendwie durchzustehen, auch wenn ich nicht weiß wie das überhaupt gehen soll. Du wirst bestimmt unendlich vermisst, Gina, und auch ich sende dir heute alles Liebe dahin, wo auch immer du jetzt bist.

Kerze lila Teddy
Für Gina Michelle Gerdes von Iris Von Iris am 14.05.2019 um 22:03 | melden

Hallo Gina, hier mein helles Geburtstags Licht für dich.
Ich schicke dir ganz liebe Grüße in den Himmel mit einer sanften Umarmung. Ich habe heute an dich gedacht.
Alles was ich machen kann es für dich hier auf deine Gedenkseite schreiben... es tut weh..
Ruhe sanft, liebe Gina
deiner Familie wünsche ich immer alles erdenklich gute
Iris

Kerze rot klein
20 Kerzen und Rosen für Gina Von Nancy am 14.05.2019 um 21:41 | melden

Wundervolle Gina,
die allerliebsten Geburtstagsgrüße schicke ich zu Dir, süße Gina.
Heute ist wieder einmal dein so unendlich trauriger Himmelsgeburtstag. Wieder ein Geburtstag ohne dich….und es wird noch so viele geben, so viele ohne dich, alle an einem anderen Ort, welcher Ort aber?? Wenn man es wenigstens wüsste, liebste Gina. Da könnte man dir so viele Sachen schicken. Heute wäre es ein Kuchen mit 20 Kerzen, 20 Rosen, 20 Luftballons, und vieles mehr plus ein Brief wo drin steht: bitte komm zurück.
Heute ist dein Geburtstag; am Tag wird der Himmel für dich strahlen, am Abend wird der schönste Stern am Himmel hell für dich leuchten.  Und während dessen wird mein Herz so sehr um dich weinen, wie unzählige Tropfen im Frühlingsregen.  Ich will so sehr dass du hier bist, glaube mir.
Der 14 Mai  bleibt dein Tag,  es ist ein ganz besonderer Tag, da ein wundervolles Mädchen Geburtstag hat und das bist du, süße Gina.
Meine Gedanken sind heute bei dir und all denen, die dich schmerzhaft vermissen. Ich fühle du warst  eine wundervolle Person. Du fehlst ... Deine Lieben werden nie wieder  dein Lachen und deine Stimme hören, das zerreißt mich innerlich.  Wenn ich wieder in Haltern bin, bringe ich dir wieder eine rote Rose mit. Meine Gedanken sind bei dir, liebe Gina.
Für immer und ewig bleibst du unvergessen, das verspreche ich dir und allen die dich vermissen. 

Deine
Nancy aus Berlin

Kerze rot Herz
Mein ganzes Herz schlägt heute für Gina Von Sophia am 14.05.2019 um 20:09 | melden

Meine allerliebste Gina,
ich kann nicht, möchte es einfach nicht glauben, dass nun schon der fünfte Geburtstag ist, den du nicht mehr miterleben darfst. Ich kann mich genau daran erinnern, als ich im Juni 2015 deine Traueranzeige gelesen und wie versteinert war, als ich dein Geburtsdatum gelesen habe. Und ich weiß, ich schreibe jedes Jahr das Gleiche, liebe Gina, aber zwei Tage nach meinem Geburtstag, da wirkt das einfach alles so doppelt ungerecht, dass du diesen Tag nicht mit deinen Lieben feiern kannst. Dass sich dein Leben nicht um ein Jahr weiterdreht, weil die Uhr einfach stehen geblieben ist vor mehr als vier Jahren, angehalten von einem Monster, der sich die Macht herausgenommen hat, über dein Leben zu entscheiden. Wie konnte das nur passieren damals, Gina, warum musste es dich treffen.. Fragen, die ich mir jeden Tag stelle und niemals eine Antwort erhalten werde.

Auf deinen letzten Bildern lächelst du noch fröhlich, so zufrieden und unschuldig. Du musst ein richtiger Sonnenschein gewesen sein, liebe Gina, das vermitteln mir auch die vielen liebevollen Sprüche auf deiner Grabdekoration. Ich besuche dich so gerne, Gina, weil ich sehe, dass deine Lieben alles, wirklich alles tun was sie jetzt noch für dich machen können. Es ist ein kleiner Trost, dass dir auf diese Weise immer noch so viel Liebe gewidmet wird, wie du sie verdient hast. Und ich wünsche mir so so sehr, dass du diese Liebe auch spürst, aber wie soll man es sich schon vorstellen können... Es ist und bleibt herzzerreißend, dass die Geschenke, die man dir jetzt zum 20. Geburtstag macht, Blumen und Figuren auf deinem Grab sind. Da gibt es auch keinen Trost. Das tut nur weh. Wenn ich daran denke, möchte ich sofort alle meine Geschenke wegschmeißen und sagen, schenkt mir doch lieber eine Sekunde mit Gina, nur eine einzige, damit ich sie einmal in den Arm nehmen kann und ihr sagen kann, dass ihr Lächeln so sehr fehlt in einer Welt, die mir seit ihrem Tod viel kälter vorkommt.

Aber wenn es so einfach wäre, liebe Gina, dann hättest du ja gar keine Zeit für mich, denn dann würden sich das ja auch deine Eltern, deine Schwester und alle Menschen wünschen, die dich gern hatten und dich so vermissen. Ich kann gar nicht ermessen, wie groß der Schmerz sein muss, dich heute nicht bei sich zu haben und auch nicht zu wissen, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Wie jedes Jahr möchte ich dir mein Versprechen geben, liebe Gina, wenn ich einmal dort bin, werde ich sofort nach dir suchen. Und ich hoffe ich finde dich dann geborgen bei deinen Mitschülern und anderen lieben Menschen. Und mit dem gleichen wundervollen Lächeln, dass ich immer in meinem Herz behalte.

Liebe Gina, du hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen! Es schlägt heute nur für deine Familie und dich. Du fehlst mir sehr.
Deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Sophia Von Sophia am 13.05.2019 um 22:56 | melden

Nur noch wenige Stunden bis zu deinem Geburtstag, liebe Gina... vielleicht wärst du jetzt auch schon voller Erwartung, endlich 20 zu werden. Aber du bist nicht mehr hier. Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie es das geben kann. Ich denke mit meinem ganzen Herzen an dich, Gina, und hoffe dass die Engel im Himmel gerade schon eine große Party für dich vorbereiten!
Einen lieben Gute-Nacht-Gruß sendet dir deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Von Peter am 13.05.2019 um 19:10 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Steffi Von Steffi am 10.05.2019 um 22:53 | melden

Liebe Gina . Hier eine helle Kerze für dich. Für immer unvergessen. ❤

Kerze rot Herz
Zum ersten Mai Von Sophia am 01.05.2019 um 15:30 | melden

Liebe Gina,
jedes Mal am ersten Tag eines Monats denke ich mir, schon wieder beginnt ein neuer Abschnitt ohne dich... Es ist sehr schwer zu verstehen, dass die Zeit einfach weitergeht ohne euch, und euch immer mehr in der Vergangenheit zurücklässt. Ich frage mich, wenn du jetzt wieder zurückkommen würdest, Gina, würdest du dann denken, es hat sich viel verändert? Würdest du traurig darüber sein, dass du einige Jahre verpasst hast? Oder würde einfach alles genau da weitergehen, wo es vor über vier Jahren aufgehört hat? Fragen, die eigentlich überflüssig sind, über sie nachzudenken, aber die man sich trotzdem stellt, weil man eine Welt ohne dich nicht akzeptieren möchte.

Du fehlst mir,
deine Sophia

Kerze flieder Herz
Für Gina Michelle Gerdes von Annika Von Annika am 28.04.2019 um 21:51 | melden

Eine Kerze für Gina von Annika

Kerze rot rund
Für Gina Michelle Gerdes von Bea Von Bea am 26.04.2019 um 16:02 | melden

Liebe Gina

Ich möchte hier eine Kerze für dich anzünden, es soll hell für dich leuchten und dir zeigen, das ich an dich und an deine Familie denke.
Ich werde keinen von euch jemals vergessen können,

Grüße zu dir...

Beatrix aus Hamburg

Kerze rot rund
Geschenk Am 14.05.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.05.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gina Michelle Gerdes. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.