Lukas Stock

Lukas
Stock

30.04.1990
Rüsselsheim
-
05.06.2012
Rüsselsheim

stimmungsbild44

Gedenkkerzen | Seite 12

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.225 Gedenkkerzen, welche für Lukas Stock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 16.01.2013 um 16:27 | melden

Hallo mein Schatz

Zur Zeit fällt mir alles sehr schwer und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Nächste Woche habe ich Therapiesitzung bei einer neuen Therapeutin hoffe sie ist gut. Ich sehe immer wieder den selben Film ablaufen und kann nichts dagegen tun mein Schatz. Ich weiß ja das wenn du könntest mir helfen würdest wie du das immer gemacht hast. Vielleicht liegt es ja auch mit dem Wetter zusammen alles so grau. Am Montag hatte ich einen richtigen Zusammenbruch. Aber wie ich dir ja schon gesagt habe hat der Martin mir geholfen. Ich hätte nie gedacht das ein Mensch den ich nur durch Facebook und dich kennen mir mal so helfen würde. Ich denke das du dafür verantwortlich bist das wir uns kennen gelernt haben. Danke mein Schatz.
Weißt du jeden Tag wird es einem bewusster das du wirklich nie mehr Heim kommst. Ich frage mich jeden Tag warum das alles so ungerecht ist. Aber ich schwöre dir ich kämpfe für dich und der Papa auch. Wir geben keine Ruhe bis alles geklärt ist.
Ach ja der Opa ist gestern schon operiert worden und die OP ist gut verlaufen. Nun müssen wir nur die Daumen drücken das alles gut geht, er kein Fieber bekommt und die Schiene gut sitzt. Wenn du kannst helfe ihm er leitet sowieso schon genug.
Heute will ich dir wieder so viel schreiben und nun ist mein Kopf wie leer. Das ist zum K....
Aber das du mir fehlst und ich dich über alles liebe weißt du ja. Ich wünschte du wärst jetzt hier bei mir und wir könnten uns unterhalten. Diese Unterhaltungen waren uns immer wichtig. Aber ich erzähle dir ja alles in deinem Zimmer nur bekomme ich keine Antwort, kein Lachen nichts bekomme ich zu hören.
Also mein Großer ich meld mich wieder bei dir und vergesse niemals wie wichtig du mir bist.

Ich liebe dich und vermisse dich

Deine Mama

100000 Millionen Küsse von mir und eine ganz ganz fest Umarmung

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 15.01.2013 um 20:37 | melden

Hallo Lukas,

uih, heute habt ihr aber ganz schön doll die Betten und Kissen da oben ausgeschüttelt, so viele Schneeflocken aus euren Wolken sind hier runter gerieselt. Und es schaut so aus, als wenn es in den nächsten Tagen weitergeht - ja sag mal, macht ihr gerade einen vorgezogenen Frühjahrsputz?

Du fehlst hier so vielen Menschen. Zu lesen, dass es deiner Mama nicht gut geht und ihr nicht helfen können, dass ist so schwer. Kannst du mir nicht mal eine Idee schicken?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Bine Von Bine am 15.01.2013 um 14:24 | melden

Na groser ich zünde mal wider eine Kerze hier für dich an...

Die zeit vergeht wie im Flug aber nicht der Gedanke an doch und deine Aktionen die wir immer durch gemacht haben...

Ich bin Letzt durch den Drive in Gefahren und musste einfach an dich denken... Du warst net Gefahren du warst durch gelaufen wie an dem Tag als es mit Scheise ging und du echt jeden Mist gemacht hast nur für eine Minute ein Lächeln zu sehen....
Und soll ich dir was sagen.. Du hast es immer wieder geschafft mit die Stütze zu Sein die ich gebraucht habe...

Schau ich nach unten bin ich einfach nur traurig das du nicht mehr da bistnes fehlst einfach Ei riesiges Stück... Schau ich höchstem Himmel muss ich Lächeln da du mir das Lächeln immer wieder schenkst und ich spüre das du doch irgendwie da bist...

Ich vermisse dich

Kerze blau Teddy
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 14.01.2013 um 21:58 | melden

Hallo mein Großer

heute geht es mir sehr schlecht, obwohl dein KumpelMartin mich versucht hat runter zuholen. Er hat es auch ein Stück geschafft. Ich weiss auch nicht warum ich heute so einen durchhänger habe. Ich brauche dich halt hier bei mir. Ich möchte nicht ohne dich sein. Ich bin nicht mehr ich, alles ist so sinnlos ohne dich.

Ich liebe dich und vermisse dich sooooo sehr es tut so weh.

Bitte hilfe mir

Deine Mama

Kerze orange Herz
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 11.01.2013 um 08:44 | melden

Hallo mein Großer

heute hat der Nico Geburtstag wie du ja weißt und wieder fehlst du. Das sind immer so Tag wo einem noch mehr bewusst wird das du nicht da bist. Es ist so ungerecht da du ja dein Leben noch vor dir hattest. Aber man sagt mir ja immer du wurdest gebraucht da wo du jetzt bist. Aber wir brauchen dich eigentlich auch und sind nicht gefragt worden. Wir sollen damit leben. Ja ist schon gut ich fang nicht wieder an zu jammern, aber es ist sooooo schwer ohne dich. Jeden Tag aufs neue man könnte sagen "und täglich grüsst das Murmeltier". Den Film hast du ja so gerne geschaut. Bei so vielen Sachen fällt einem immer ein was du gerne gemacht oder getan hast. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um dich. Der Papa und ich reden ständig von dir. Aber das ist ja auch normal so. Ach ja was ich dir noch nicht erzählt habe dein Papa macht jetzt den Schiri Schein und pfeift dann. Weil er ja kein Trainer mehr ist will er wenigstens für dich weiter pfeifen. Mal sehen wie das so wird.
Ach mein Schatz heute ist es sehr kalt draußen und gleich ist mir durch den Kopf gegangen das du wieder gemeckert hättest weil bei dir ja nach Weihnachten der Winter vorbei sein musste. Und wir dir immer erklären mussten das er jetzt erst richtig anfängt. Du hattest in vielen Sachen deinen eigenen Kopf. Was du mich einsehen wolltest, wolltest du nicht einsehen. Das hast du von deinem Papa ihr zwei seit euch sowieso sehr ähnlich. Ok das willst du auch nicht hören aber es ist so.
So mein Schatz für heute ist es wieder mal genug es ist ja Freitag und das Wochenende fängt an. Wie ich dich kenne machst du dir schon Gedanken was alles wo los ist. Gestern habe ich mit der Sandra telefoniert und da habe ich zu ihr gesagt wie ich dich kenne hast du dieses Jahr alle Silvester mitgemacht die du geschafft hast. Als erstes Australien dann denke ich mal Afrika und so weiter. Das wolltest du immer schon mal machen, mehrmals einrutschen.
Aber jetzt ist wirklich genug weiß das du jetzt wieder sagst "Mama nicht so viel ich habe keine Zeit" dein Lieblingssatz.
Also denke dran obwohl ich mich wiederhole, Allen Sternenkinder dran zu erinnern das sie ihren Eltern Kraft schicken sollen und das alle Kinder von ihren Eltern vermisst werden. So sehr das es uns weh tut.
Ich liebe dich und brauche dich.

100000 Millionen Küsse von mir.

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 09.01.2013 um 18:11 | melden

Hallo mein Großer

heute vermisse ich dich total, nicht das ich dich sonst nicht vermisse aber heute ist es sehr schlimm. Ich sitze so alleine im Wohnzimmer und warte auf dein Papa wie jeden Tag. Und dann kommen mir so die Gedanken das du immer vor dem Papa heim gekommen bist und das dann unsere Zeit war. Wir haben uns unterhalten über deinen und meinen Tag wie er so war und so. Ich konnte dir immer alles sagen wenn ich Stress hatte oder wenn ich mich geärgert habe. Meistens hast du dann einen Spruch parat gehabt. Aber auch du hast mir von deinem Tag erzählt welches Auto du gemacht hast oder wieder mal gefahren bist. Mensch was fehlen mir diese Gespräche oder die kleinen und großen Streitigkeiten. Einfach alles. Heute würde ich die soooo genießen aber nichts ist. Ich sitze hier und warte und warte. Mein Leben ist so trostlos ohne dich man kann es nicht beschreiben.
Alles sch..... keine Angst ich spreche es nicht aus obwohl ich es raus schreien möchte.
Heute habe ich den ganzen morgen in deinem Zimmer verbracht, Staub gewischt und so muss ja gemacht werden. Jetzt sieht es noch mehr aus als wenn du gleich Heim kommst. Du würdest wieder zu mir sagen "Danke Mama jetzt wird das Zimmer immer so aussehen." und nach keinem Tag wäre es schon vergessen. Ja mein Schatz so warst du und das war gut so, so habe ich dich lieb wie keinen anderen. Ich will dich zurück haben egal was wie. Ich brauche dich hier so viele Menschen brauchen dich.
So nun genug für heute ich weiß ja du willst nicht so viel lesen.

Also noch mal ich liebe dich und vermisse dich Total

100000 Millionen Küsse von mir

deine Mama

Kerze blau Teddy
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 08.01.2013 um 17:57 | melden

Hallo mein Großer

heute ist mal wieder der Sch..... Dienstag und ich bin unruhig. Dein Papa ist heute den ersten Tag arbeiten, aber Gott sei Dank ist der Nico seit heute Mittag bei mir. Wir haben Bilder angeschaut von euch und den Schalker. Ach ja die Spielen auch gerade gegen Bayern (Testspiel) aber wie ich dich kenne bist du bestimmt dort. Man kann sich ja einfach nicht vorstellen was ihr so den lieben langen Tag macht bei euch. Aber was man so hört ist es dort schön ruhig keine Hektisch nicht so wie hier. Alles rennt rum alles ist Hektisch.
Ach mein Schatz ich hatte mir vorgenommen nicht zu jammern aber ich schaffe es einfach nicht. Du fehlst mir so sehr. Als ich heute so die Bilder angeschaut habe ich wieder total geweint. Oder wenn ich bestimmt Lieder höre die du gerne gehört hast möchte ich am liebsten weg laufen manche Lieder schaffe ich nicht zu hören.

So mein Schatz ich muss mal nach dem Nico schauen.
Vergesse nie wie sehr ich dich liebe und vermisse.
Ich kann dir immer nur wieder sagen du warst das beste was ich haben konnte und ich bin stolz deine Mama zu sein.

Ich liebe dich.

Und erinnere den Patrick und alle Sternenkinder daran ihren Eltern Kraft zu schicken.

10000 Millionen Küsse von deiner Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 07.01.2013 um 21:42 | melden

Denk dir ein Bild - weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"
Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen. Peter Streiff

Lieber Lukas,

Udo Lindenberg singt ja auch in einem seiner Lieder: Hinter dem Horizont gehts weiter...

Ich denk an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 07.01.2013 um 19:16 | melden

"Ein Mensch lebt davon,
dass jemand ihn hört,
dass jemand mit ihm spricht.
Es muss jemand da sein,
der sagt: Ich verstehe dich.
Du bist nicht allein.
Ich will dir helfen."
(Jörg Zink)

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von steffi Von steffi am 06.01.2013 um 20:30 | melden

du fehlst uns einfach.........

Kerze blau kreuz
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 04.01.2013 um 09:48 | melden

Hallo mein Großer

heute kann ich dir eine Kerze anmachen. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Da mir wieder mal so schmerzlich bewusst wurde das du nicht mehr da bist. Ich war sehr viel in deinem Zimmer und habe mit dir geredet. Aber leider ist das nicht das selbe als wenn du bei mir wärst. Du kannst mir keine Antwort geben.
Am Mittwoch waren wir in der Trauergruppe und dort war eine Mutter die hat so was schönes gesagt. Sie hat gesagt in dem Grab von ihrem Sohn liegt ein Schatz (die Knochen) und dieser Schatz ist das wertvollste war sie je hatte. Da ist mir bewusst geworden das es bei mir genau so ist. Du bist das wertvollste was ich je hatte. Ich der Trauergruppe habe sie auch gefragt ob wir Wut haben und wie wir unsere Wut raus lassen. Also da musste ich sagen Wut habe ich keine. Wie soll ich auch Wut auf dich haben du wolltest ja nicht gehen. Was ich habe ist Verzweiflung und das Gefühl dich das eine mal nicht beschützt haben zu können. Ich und der Papa haben immer alles gemacht das es dir gut geht und vor allem Beschützt nur da haben wir leider versagt. Und das tut so verdammt weh mein Schatz.
Ich frag mich jeden Tag was du so machst und wie du deine Zeit verbringst. Ob du uns auch so sehr vermisst wie wir dich? Aber ich denke schon. Weißt du mein Großer was ich alles dafür geben würde dich wieder bei mir zu haben? Dich umarmen, mit dir zu besprechen was ich kochen soll, dich ermahnen dein Zimmer aufzuräumen all so Sachen. Aber es geht nicht mehr.
Ach mein Schatz ich will ja nicht das es dir Schlecht geht, weil du weißt das es mir schlecht geht. Ich versuche jeden Tag aufs neue damit zu leben.
Ich liebe dich über alles und du bist das beste und liebste was ich habe. Ich bin so stolz auf dich.

10000 Millionen Küsse

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 03.01.2013 um 17:32 | melden

Hallo Lukas,

heute ist bereits der dritte Tag im Jahr 2013. Kein Eintrag hier, seit dem 31.12.12. Als wäre 2012 die Welt stehen geblieben. Aber das ist sie nicht. Ein neues Jahr, es geht weiter. Ob man will, oder nicht. Ob fröhlich oder traurig.
Das Leben fragt nicht.

Auch 2013 denke ich an dich und werde dir hier schreiben, was mir so durch den Kopf geht - ob du willst, oder nicht ;-)

Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Milena Von Milena am 31.12.2012 um 18:29 | melden

Hallo großer

Mir fehlen einfach immer die Worte wenn ich dir schreiben möchte


Ich weiss nur das du über all fehlst und wir dich total vermissen

Knutscher von uns

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Lukas Stock von Elisabeth Gansert Von Elisabeth Gansert am 31.12.2012 um 17:24 | melden

Ein leiser Gruß zu dir in den Sternenhimmel von Elisabeth mit Nicole tief im Herzen

Kerze rot lang
Für Lukas Stock von Deiner Mama und deinem Papa Von Deiner Mama und deinem Papa am 31.12.2012 um 16:05 | melden

Hallo Großer

heute schreibe ich dir für dieses sch...Jahr das letzte mal. Papa und ich denken heute sehr viel an dich. Wir haben gerade darüber geredet wenn du da wärst würdest du dir wieder total den Kopf machen. Du würdest die Anlage einpacken und schon bestimmt seit Stunden Soundcheck machen. Wie letztes Jahr da habe ihr ja schon Mittags angefangen. Ich hätte schon für dich Salat gemacht und Papa wäre mit dir Kracher kaufen gegangen, da du dir ja selbst keine kaufen würdest (weil das ja Geld kostet aber wenn Papa die holt ist es ja OK). Du würdest bestimmt wieder auf mehrere Party tanzen wollen. Und ich dir zum 1000 mal sagen "Lukas man kann nur auf einer Hochzeit tanzen“.
Ach mein Schatz du fehlst einfach hinten wie vorne. Nichts ist mehr interessant für einem. Man lebt einfach so weiter. Ich kann es dir gar nicht beschreiben was ich meine. Gerade an Silvester nimmt man sich so viel vor für das neue Jahr nicht mehr rauchen, Diät, mehr Sport und so weiter.
Wir erwarten für das neue Jahr nichts weil was wir gerne hätten kann uns keiner Erfüllen. Papa und Ich würden am Liebsten heute Abend die Decke über den Kopf ziehen und nichts hören oder sehen.
Du kannst dir ja denken das wir am liebsten das Jahr 2012 aus unseren Gedächtnis streichen würden. Damit wir dich noch bei uns hätten. Das war das be........ Jahr das wir jemals hatten.

So ich denke mal das reicht für heute weil wie ich dich kenne bist schon wieder auf dem Sprung und hast keine Zeit so viel zu lesen.

Wir lieben dich und vermissen dich sehr

Deine Mama und dein Papa

100000 Millionen Küsse von deiner Mama und eine ganz feste Umarmung (wenn ich das noch könnte würde ich dich nie mehr los lassen.)

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 31.12.2012 um 10:30 | melden

Lieber Lukas,

heute ist Silvester. Der letzte Tag in diesem Jahr.
Ich weiß nicht wirklich, was ich dir heute schreiben möchte. Es ist gerade irgendwie so wie "täglich grüßt das Murmeltier". Es sind nicht alle Tage genau gleich, aber doch sehr ähnlich. Aber ich will darüber nicht jammern, denn die lieben Menschen, die dich so sehr vermissen, wachen jeden Morgen auf und wissen, spüren und erleben, dass es wieder ein Tag ohne dich werden wird. Dagegen ist mein Gefühl der Eintönigkeit Pillepalle.

Ich dachte nur gerade daran, wie aufregend ich früher Silvester entgegenfieberte. Eine tolle Party wartete und dann die vielen Fragen, was das neue Jahr wohl bringen mag?
Natürlich beschäftigte man sich gedanklich nur mit tollen Ereignissen, die da auf einen warten würden. Keiner überlegt sich, dass man im neuen Jahr vielleicht einen geliebten Menschen verlieren könnte, eine schlimme Krankheit festgestellt werden könnte, man den Job verlieren könnte, das heißgeliebte Auto an einem Baum landen könnte, eine Beziehung zu Ende gehen könnte oder oder oder. Das wäre ja auch traurig, schlimm und würde uns Silvester vermiesen. Und doch erwartet uns im neuen Jahr vielleicht nicht nur Sonnenschein.

Wir wissen es nicht, weil keiner in die Zukunft schauen kann. In die Vergangenheit schon. Nur da kann man nichts mehr, gar nichts mehr ändern.
Ob wir wollen oder nicht, morgen beginnt das Jahr 2013. Was es bringen oder nehmen wird? Ich weiß es nicht.

Genauso weiß ich nicht, wie du da oben in Wolkenhausen heute feiern wirst. Aber wie deine Eltern dich immer beschreiben - du wirst es krachen lassen.

Ich denk an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 29.12.2012 um 11:14 | melden

Hallo mein Großer

heute will ich dir mal wieder eine Kerze anzünden. Ich vermisse dich jeden Tag mehr es einfach nicht zu verstehen warum du gehen musstest. Ich weiß ich soll nicht jammern aber nun habe ich ja schon längere Zeit nicht gejammert. Gestern waren wir in Österreich und da habe ich so viel junge Leute gesehen. Da habe ich mich wieder gefragt warum Du. Was hättest du da deinen Spaß gehabt. Du hättest es rocken lassen.
Verdammt mein Schatz ich liebe dich so sehr du bist für mich das wichtigste was ich habe.

So mein Schatz genug gejammert. Ich melde mich wenn ich wieder zuhause bin.

Ich liebe dich und vermisse dich

Sage dem Patrick und dem Marco sie sollen heute ihrer Familie viel Kraft schicken diesen Tag zu überstehen.

10000 Millionen Küsse von mir

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von yannic Von yannic am 27.12.2012 um 10:30 | melden

hallo lukas es vergeht kein tag keine woche kein monat jeden tag muss ich an dich denken ich vermisse dich so sehr das ich jeden tag bevor ich schlafen gehe beten tuhe das es dir gut geht du bist der beste freund den mann haben kann bist immer für alle da und hilft allen egal was es war du warst immer da ich werde dich ni mals vergessen den du warst der einzigste mensch der mich in allen lagen in allen gesprächen die wir geführt haben jede verstaden hat die zeit mit dir war wünder schön ich vermisse sie sehr immer wen ich auf dem sportplatz bin und fussball spiele oder meine jugen kleinen trainire dann muss ich so vort an dich denken du fehlst mir ein fach so ich hab dich ganz doll lieb dein bester freund yannic für immer du und ich beste freunde

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Lukas Stock von Deiner Mama und deinem Papa Von Deiner Mama und deinem Papa am 25.12.2012 um 02:02 | melden

Hallo unser Großer,
wir haben heute Weihnachten anders verbracht als sonst und trotzdem warst du immer in den Gedanken bei uns. Wir wissen nicht, wie du den Abend verbracht hast, aber für uns war es nicht wie sonst.
Aber das konnten wir auch nicht erwarten.
Für uns wird das Weihnachtsfest nie mehr so sein, wie es all die Jahre war. Heute waren wir in München in der Frauenkirche und haben Kerzen für dich entzündet. Wir haben in jeder Kirche in München und Umgebung eine Kerze für dich entzündet.
Es war uns wichtig dies für dich zu tun. So konnten wir dir ein kleines Geschenk zu Weihnachten machen.
Lieber hätten wir dir persönlich ein großes Geschenk überreicht, aber leider wird dies nie mehr möglich sein.
Nun sind es schon mehr als 6 Monate her, wo wir dich in den Arm nehmen konnten,
Für uns wäre das größte Weihnachtsgeschenk gewesen, dich bei uns zu haben oder in den Arm zu nehmen. Jeder Tag ist für uns schwer. Die momentane Situation zu akzeptieren ist auch sehr schwer, aber wir müssen es so hin nehmen. Wenn wir könnten , würden wir dich sofort wieder zu uns holen und dich im Arm halten.
In liebe deine
Mama und dein Papa
1.000 Millionen Bussies von uns.
Wir lieben und vermissen dich

Kerze lila Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 24.12.2012 um 16:14 | melden

Lieber Lukas,

heute ist Heiliger Abend. Der erste, den du ohne deine Lieben feiern wirst. Ich bin mir sicher, in Gedanken bist du bei ihnen und sie bei dir. Es wird immer Tage geben, an denen besonders schmerzlich auffällt, dass du nicht mehr hier auf Erden bist. So wie der heutige. Da helfen auch keine tröstende Worte.

Aber ich wollte dir noch etwas erzählen. Gestern Abend habe ich gebadet. Ich mag das ja eigentlich nicht, ziehe das Duschen vor. Aber jeder sagt, ein schönes Schaumbad, das tut gut. Entspannen, genießen, keine Hetze. Na ja, irgendwie stimmt das ja auch. Und ich habe wirklich versucht, mir die Ruhe und Zeit zu gönnen. So habe ich den Badeschaum durch meine Hände rinnen lassen und plötzlich stellte ich mir vor, diese weiße Schaumberge wären Wolken. So muss sich das anfühlen. Schön leicht und locker, warm, nicht so kalt wie Schnee.
Und dann waren meine Gedanken bei dir in Wolkenhausen. Wenn es dort so ist, wie in meinem schönen Schaumbad, dann hast du es richtig fein.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Engelfreunden und hoffe, ihr hattet nicht so einen Stress, wie die Menschen hier auf Erden.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Max Luca Marcus Milena Von Max Luca Marcus Milena am 24.12.2012 um 14:13 | melden

Hallo großer ,wollten dir hier auch nochmal schreiben wie sehr wir dich vermissen ....
Hoffe das Herz gefällt dir

Wir vermissen dich so sehr
kussi

Kerze türkis hell Engel
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 23.12.2012 um 22:57 | melden

Hallo mein Großer

heute kann ich nicht viel sagen nur das

ich dich über alles liebe und sehr vermisse

deine Mama

100000 Millionen Küsse von mir

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Saskia Von Saskia am 23.12.2012 um 17:30 | melden

Wir tragen Dich für immer im Herzen. UNVERGESSEN.. Wir Lieben Dich

Kerze rot Rosenkreuz
Für Lukas Stock von Bine Von Bine am 22.12.2012 um 13:02 | melden

Hi Großer...

Weihnachten rückt immer näher und du fehlst hier so...

unsere freundschaft war nicht immer einfach aber das machte sie zu was besonderem...

Du fehlst hier so sehr...
Ich kann es immer noch nicht verstehen....
Ich höre so viele Lieder und denk immer wieder an dich...

Letzt waren wir feiern, aber es war nicht das selbe wie mit dir :-(
leider muss man das immer wieder zu oft fest stellen....

Du fehlst mir so sehr...

eine Freundschaft die bis ans Ende der Welt reicht und darüber hinaus...

Irgendwann sehen wir uns wieder das weiß ich...

Geb deiner Mama und Papa jetzt in dieser Zeit viel Kraft denn sie brauchen es ganz dringend...

wir sehen uns demnächst wieder komm dan wieder zu dir und erzahlt dir wieder alles ...

vermiss dich

Kerze türkis hell Teddy
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 21.12.2012 um 12:57 | melden

Hallo mein Großer

heute ist ein besonderer Tag, heute soll ja laut die Maja´s die Welt untergehen. Und nun warten alle auf dem Knall du würdest dich darüber wieder mal amüsieren. Im Facebook liest du nur vom Weltuntergang. Na ja sollte das so sein werden dein Papa, du und ich wieder zusammen sein. Mal sehen was heute noch so alles passiert. Wir warten, kommt ja so wie so wie es kommen soll. Werde dir später berichten was los war oder nicht.
Ach mein Schatz jeden Tag das selbe, jeden Tag der gleiche Film. Dein Papa hat sehr viel Geduld mit mir manchmal tut er mir schon Leid. Aber es ist halt alles so sch....., du nicht da und ich verstehe es halt nicht. Aber ich will dir nicht schon wieder was vorjammern. Weiß ja das du dann wieder den Kopf schütteln würdest. Gejammer hast du ja gehasst.
Aber es überkommt mich halt immer wieder sorry.

So für heute reicht es werde mich später noch mal melden und dir berichten.

Ich liebe dich und vermisse dich sehr.

Deine Mam

ach noch eins 10000 Millionen Küsse von mir und sage dem Patrick und der Laura die sollen ihrer Familie Kraft schicken.

Ich liebe dich

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 20.12.2012 um 07:06 | melden

Hallo mein geliebter Schatz

habe wieder mal ein sch..... Nacht hinter mir. Habe nur Mist geträumt und wenn du jetzt da wärst könnte ich es dir erzählen. Du würdest dich wieder kaputt lachen und meinen "Mensch Mama was du immer so träumst". Das sind alles so Sachen die ich vermisse. Ich kann dir nicht mehr sagen was mich so beschäftigt und kann dir auch nicht mehr zuhören was dich beschäftigt. Ich frage mich immer wie es da so ist wo du gerade bist. Ob du den Opa Kurt und die Oma Emmi schon gesehen hast? Was machst du so den ganzen Tag? Ist es schön da wo du bist? Ist es wirklich so friedlich wie es immer gesagt wird? Was ist schwer hoffe, vielleicht kannst du mir ja mal ein Zeichen schicken.
Ach ja die Zeichen bei jedem hellen Stern oder jeder dicken Wolke sehe ich dich dahinter oder darauf. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es sehr schwer. Papa und ich werden dieses Jahr alles anders machen als sonst. Wir werden den Heilig Abend alleine verbringen und bestimmt wie die ganze Zeit nur von dir reden.
Wir reden immer von dir was du so alles gemacht hast. Es fallen uns soooo viele Dinge ein oft müssen wir sogar darüber lächeln weil du doch viele verrückte Sachen gemacht hast.
Ach ja der Nico ist jetzt ein totaler Schalker ich habe ihn ein Trikot und T Shirts und deine Schalker Kette geschenkt, ich denke das war in deinem Sinn. Du kennst ihn ja wenn er von was überzeugt ist weiß er alles darüber. Und stelle dir mal vor wehe sie verlieren dann weint er und ist ganz Traurig.
Ach ja Traurig sind wir alle das du nicht mehr da bist für den Papa und mich ist es besonderst schwer, aber auch der Opa hat sehr damit zu kämpfen, schicke ihn mal Kraft, da es ihm sowieso nicht so gut geht. Als ist was jetzt muss er im Januar wieder ins Krankenhaus und muss wieder operiert werden. Stehe ihm mal bei das es klappt und sie nicht die andere OP machen müssen. Die Steffi bekommt heute ihre erste Bestrahlung aber das schafft sie schon sie weiß das du bei ihr bist. Sie hat so viel Kraft von dir bekommen "Danke auch".
Ach mein Schatz was könnte ich dir noch alles erzählen aber ich weiß ja das du bestimmt immer alles mitbekommst. Und immer bei uns bist nur leider kann ich dich nicht in den Arm nehmen und dich knuddeln. Obwohl das hast du ja nicht mehr ganz so gemocht nur wenn es dir danach war. dann hast du immer gesagt "Mama nimm mich mal in den Arm" und das habe ich dann genossen. Verdammt ich will dich wieder in den Arm nehmen können ich will deine Stimme hören, dein lachen sehen. Ja ich weiß ich muss noch warten bis es wieder so weit ist. Aber es tut so weh das ich manchmal denke jetzt schaffst du es wirklich nicht mehr.

So nun aber genug gejammert sonst wirst noch sauer auf mich und das will ich ja nicht.

Ich liebe dich und vermiss dich sooooo sehr.

100000 Millionen Küsse von mir und den anderen.

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 18.12.2012 um 15:35 | melden

Hallo Lukas,

wenn ich nach draußen schaue, dann sehe ich heute irgendwie keine Wolken. Es ist einheitlich grau. Okay, leicht marmoriert. Aber es ist keine dicke, Zuckerwatten-Wolke zu sehen. Und ich fühle mich ein wenig schuldig deswegen. Weißt du, eine liebe Freundin hat mir geschrieben, dass sie gerade so viel dunkle Wolken um sich hat. Und da habe ich mal kräftig gepustet *hhhhhhhhhpppppppppppppppppppfffffff", ohne zu überlegen. Und jetzt fürchte ich, du bist von deiner Wolke gefallen, auf der du gerade gemütlich gelegen hast, um eine Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wollte ich doch nur die dunklen verscheuchen. Ja ja, früher wurdest du immer nur von deinen Eltern aus dem Bett geschmissen, jetzt erledigt das auch noch die olle Sandra ;-)

Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Steffi Von Steffi am 18.12.2012 um 14:13 | melden

Du bist immer in meinen Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 18.12.2012 um 11:41 | melden

Hallo mein Großer

endlich kann ich dir wieder eine Kerze anmachen. Da man einige Tage nicht auf die Gedenkseite kam. Ich hatte schon voll die Angst das jetzt alles weg ist. Ich glaube dan wäre ich ausgerastet. Da ich dir hier immer schreiben kann wie es mir geht und wie ich mich fühle. Heute ist mal wieder der sch..... Dienstag und mir geht es nicht gut. Aber der Papa ist heute zuhause er hat jetzt Urlaub. Du würdest auch schon die Tage zählen bis du deinen Letzten Arbeitstag hättest. Und würdest dir wieder einen Kopf machen weil du wegfahren willst. Was dieses Jahr bestimmt geklappt hätte. Aber vielleicht kannst du ja da wo du jetzt bist Snowboard fahren. Ich kann mir ja leider nicht vorstellen was du so machst aber ich weiß das du immer bei uns bist. So wie wir auch in unseren Gedanken immer bei dir sind. Zur Zeit schreibe ich viel mit dem Martin den kennst du von der Eintracht her. Sein Papa ist auch gestorben er hatte gestern kein guten Tag weil es der Todestag war. Er hat mir schon vieles Erzählt von eurem Ausflug nach Karlsruhe. Du musst ja wieder mal die Stimmungskanone im Zug gewesen sein. So wie wir dich kennen. Papa und ich fahren über die Feiertag weg weil wir einfach nichts hören und sehen wollen von Weihnachten. Mir machen einfach was wir nie gemacht hätten wenn du noch da wärst.
Ach mein Schatz ich vermisse dich so sehr ich kann es immer nicht in Worten beschreiben wie sehr. Es gibt Tag da ist es einfach nicht auszuhalten so wie heute. Da möchte ich einfach Schreien und weg rennen nix sehen und nix hören. Aber dann denke ich wieder das würdest du nicht gut finden. Ich überlege so oft was du dazu sagen oder machen würdest und das hilft mir auf einer Art und Weise.
Dann will ich dir immer so viel erzählen aber sooft klappt es nicht weil ich vor lauter Tränen nichts mehr sehe und meine Gedanken dann so durcheinander laufen das ich aufhören muss zu schreiben. Wie jetzt gerade ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Deshalb höre ich jetzt mal auf.

Ich liebe dich über alles mehr wie mein Leben und würde alles geben dich wieder bei mir zu haben. Aber irgendwann ist es wieder so und dann ist alles wieder gut für mich. ich vermisse dich sehr.

100000 Millionen Bussis von mir an den besten Sohn den man haben konnte

Deine Mama

Und sage dem Patrick und der Kleinen Laura sie sollen ihren Familien Kraft schicken. Aber das machst du ja ohne das ich immer was sagen muss

Ich liebe dich

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 13.12.2012 um 18:08 | melden

Hallo mein Großer

heute ist wieder mal so ein m... Tag meine Gedanken kreisen ununterbrochen durch meinen Kopf. Als wieder frage ich mich warum gerade du gehen musstest. Warum wir dieses Aushalten müssen, wie wir das überstehen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das noch Jahre durch zustehen, ohne dich in den Arm zunehmen ohne deine Lachen, ohne deine Stimme zuhören. Wie soll das gehen gib mir ein Zeichen.
Eigentlich hätten wir schon Plätzchen gebacken und du hättest sie in dein Zimmer versteckt damit der Papa sie nicht isst. Der hätte sobald du weg bist gesucht wie verrückt. Und ich hätte wieder mal in der Mitte gestanden wie jedes Jahr. Es war immer so selbst verständlich. Man hat sich nie darüber Gedanken gemacht das es Eltern gibt für die es in dem Jahr nichts wie immer ist. Die einfach kein geschmücktes Fenster ansehen können oder einfach nicht über Weihnachten nachdenken wollen. Das sie am liebsten den Kopf unter die Decke machen würden und erst wieder aufstehen wollen wenn alles vorbei ist. Weil sie wie wir das wichtigste im Leben verloren haben. Man macht sich einfach keine Gedanken darüber weil es ja soooo normal ist.
Jetzt wo es uns selbst so geht merken wir, wie schlimm das ist und wie viel Kraft diese Eltern brauchen in dieser Zeit.

Bitte Lukas schick uns diese Kraft damit wir nicht noch mehr daran Kaputt gehen. Ich habe sowieso das Gefühl nur noch halb zu sein ohne dich. Ach Schatz ich brauche dich einfach bei allem. Ich liebe dich so sehr aber das weißt du ja.

Ich vermisse dich und liebe dich über alles.

Deine Mama

sage auch dem Patrick und dem Marco und der kleinen Laura sie sollen in dieser Zeit ihren Familie die Kraft schicken auch sie brauchen sie so dringend.

100000 Millionen Küsse an den besten Sohn den man haben könnte und vielen dank für die schönen Jahre mit dir. Ich habe sie sehr genossen.

Ich liebe dich

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 12.12.2012 um 12:51 | melden

Es sind unbestritten sehr schwere Tage in diesem Monat.

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen diese eigentlich gar nicht aufmachen. Traute Familie in Harmonie, Weihnachtslieder singend vor dem geschmückten Tannenbaum: Fröhliche Weih
nacht, Kinder heute wird’s was geben, Stille Nacht, Leise rieselt der Schnee – welch ergreifende Texte. Dazu leuchtende Kinderaugen, die unruhig auf ihre Geschenke warten. Diese strahlenden Kindergesichter, wenn wir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. „Du bist der/die Beste, das habe ich mir so sehr gewünscht“. Gibt es etwas Schöneres?

Was würden wir dafür geben, wenn es wieder so sein könnte. Wenn wir wieder komplett wären. Die Realität ist hart und unerbittlich, denn wir können unseren Lieben nur Kerzen, Blumen, oder eine neue Laterne ans Grab bringen und intensiv an sie denken. Die Menschheit steht am Weihnachtsabend vor dem Christbaum und wir stehen auf dem Friedhof.

Lieber Lukas, schicke deinen Eltern viel Kraft, es ist und bleibt so schwer für sie ohne Dich.

Grüße all die anderen Kinder,du weißt schon wen ich meine.
Michaela mit Patrick im Herzen

Kerze grau-blau viereckig
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 11.12.2012 um 17:31 | melden

Hallo Lukas,

heute bin ich zu Fuß zur Gemeinde gelaufen. Das wäre früher undenkbar gewesen - ich hatte ja nie Zeit, immer mal schnell noch etwas erledigen, ab ins Auto. Rechtzeitig wieder hier sein und den Staubsauger rausholen... Es war kalt, aber schön! Und ich konnte nachdenken. Das geht ja beim Autofahren auch nicht. Und dann hat mich eine ältere Dame angesprochen und von ihren Enkeln erzählt und dann hat sie mich in ihr Haus gebeten und mir alle Fotos der Familie an den Wänden gezeigt. Also es ist nicht so, dass ich für sie eine wildfremde Frau bin. Wir kennen uns ja hier alle im Ort. Und ich kenne ihre Söhne und die Ehefrauen gut und die Enkel ja auch. Aber ich war schon erstaunt und eigentlich hatte ich ja auch keine Zeit, weil wie erwähnt, ich war zu Fuß unterwegs und das dauert ja sowieso länger, als wenn man mal schnell ins Auto springt. Und dann habe ich auf der Gemeinde noch eine Mitarbeiterin getroffen, die ich aus der Zeit kenne, als unsere Jungs zusammen Fußball gespielt haben. Und mit ihr habe ich dann auch noch geschwätzt. Tja, und so habe ich heute Nachmittag gaaaanz viel Zeit einfach so vertan - und das in der hektischen Vorweihnachtszeit!

Ach ja, was ich dir eigentlich schreiben wollte *jetzt habe ich mich hier auch noch verzettelt, lach nicht* - ich finde es richtig doof, dass es bei euch in Wolkenhausen keine Telefone oder Internet gibt. Dann könntest du deiner Mama und deinem Papa mal schreiben oder sie anrufen. All ihre Fragen beantworten. Ihnen sagen, dass es dir gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen. Dann würden sie dich trotzdem noch vermissen, aber sie wüssten, wie es dir geht.
Aber klar, dort wo du jetzt bist, ist alles anders. Vielleicht müssen wir hier auf Erden auch erst noch die Wolkensprache erlernen?

Ich denke an dich, liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 11.12.2012 um 12:01 | melden

Hallo mein Großer
heute denke ich schon wieder den ganzen Tag nur an dich. Ach was heute eigentlich nur Tag und Nacht drehen sich meine Gedanken nur um dich. Die letzte Nacht habe ich schon dir geträumt und deine Umarmung gespürt nur wenn ich dann wach werde bin ich immer sehr traurig das es nur ein Traum ist.
Am Sonntag waren der Papa, die Oma und ich im Gottesdienst von allen Sternenkinder und es war sehr hart für uns als sie deinen Namen genannt haben. Das kannst du dir ja denken.
Zur Zeit ist es sowieso so schwer für mich dich zu besuchen, weil alles zu geschneit ist und mir kommen da immer die Gedanken ob du frierst. Obwohl du hast ja selten gefroren. Ich musste immer aufpassen das du dich richtig anziehst (Dicke Jacke und so). Und wehe ich war schon weg, schon bist du mit einem dünnen Jäckchen weg. Hoffe das jemand da wo du bist aufpasst das du nicht so dünn an gezogen bist. Ich kann es ja zur Zeit nicht. Mir gehen immer die blödesten Gedanken durch den Kopf was machst du gerade? Geht es dir gut? Hast du Spaß da wo du bist? Vermisst du uns genauso wie wir dich? Und was weiß ich alles. Aber keiner kann mir eine Antwort geben. Keiner kann mir den Schmerz nehmen der jeden Tag in mir steckt. Nur die Gedanken eines Tages sind wir wieder zusammen und dann kann keiner uns mehr trennen. Dann haben wir wieder zusammen Spaß und machen alles was wir noch machen wollten.

So mein Schatz für heute wieder mal genug. Ich weiß ja zur Zeit hast du bestimmt viel um die Ohren als Schutzengel bei dem Wetter. Wir sehen uns ja heute noch wie immer.

Ich liebe dich und vermisse dich immer mehr.

Deine Mama

Und denke dran was ich dir immer sage. Ich will es nicht jedes mal wiederholen.

1000 Millionen Küsse

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Lisa Von Lisa am 10.12.2012 um 12:39 | melden

Walzer für Dich von Pur

Ein Name und Zahlen auf einem Stein
Ein Kreuz, eine Kerze und Blumen dabei
Bescheiden und still, versöhnlich und schlicht
Kein Ort, an dem man Belangloses spricht
Letzte Ruhe, du hast dran geglaubt
Die Seele zu Gott, der Körper zu Staub
Ich wünsch, dass du Recht hast, das wäre tröstlich
Dann weißt du ja jetzt, ich vergesse dich nicht.

Auch wenn nur die ersten Zeilen von dem Lied passen, ich finde das Lied trotzdem schön. Es erinnert mich an unseren ersten Walzer, danke dafür ;)

Du fehlst hier unten...

Kerze blau geschwungen
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 08.12.2012 um 16:25 | melden

Hallo Lukas,

bald ist Weihnachten. Ich weiß auch nicht warum, aber in dieser Zeit denkt man besonders an die Menschen, die nicht mehr hier auf Erden sind. Alle sitzen beisammen und die Eltern sagen zu den Kindern: "Streitet euch nicht, es ist doch Weihnachten!" Selbst Länder, die sich bekriegen, halten an diesem Tag inne und beschießen sich nicht. Bei uns Zuhause hatte ich immer das Gefühl: Friede, Freude, Eierkuchen.

Mich würde ja schon interessieren, wie du in deiner Wolkenwelt die Tage verbringst. Wenn ich mir vorstelle, was du so unternimmst, dann ist das ja immer nur meine Fantasie. Aber ich wünsche dir, dass du viel Spaß hast, Freude empfindest und friedlich in deiner Welt da oben lebst. Jeden Tag, nicht nur an Weihnachten.

Ich denk an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von deine Mama Von deine Mama am 05.12.2012 um 23:30 | melden

Hallo mein Großer

heute ist für mich ein sehr schwerer Tag, ich wollte du wärst bei mir.
Ich würde dich so gerne in meinen Arm nehmen.
Es ist für mich und deinen Papa so schweer.
Gestern kam ein Päckchen von der DKMS für dich, sie waren wieder auf der Suche nach einem Knochenmarkspender und du warst wiedermal in der engeren Auswahl. Du hättest wieder die Chance gehabt ein Leben zu retten. Doch als du von uns gehen mustest, war niemand da um dich zu retten.
Wir vermissen dich total und würden alles geben um dich wieder in unseren Armen zu halten. Doch leider können wir das nicht.

Dein Papa und ich vermissen dich total. Für uns ist jeder Tag eine Qual ohne dich.
Wie du schon mitbekommen hast, musste dein Opa erneut ins Krankenhaus. Bitte hilf Ihm und sehe zu, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Ich möchte einfach dass du weist das du der wichtigste Mensch in unserem Leben warsf. Einfach mal deine Stimme hören oder der Geruch deiner Füße wenn du deine Tuirnschuhe an hattest.
Jenny, Andy und noch andere benötigen dringend deine Hilfe. Ich versuche allen in deinem Sinne zu helfen. Denn ich weis, du warst immer für alle da und hattest immer ein offenes Ohr.
Oft hattest du auch einen guten Rat, auch wenn der von deinem Vater kam. Du hast ihn meistens eins zu eins weiter gegeben.
Dein Papa und ich vermissen dich total und wir wissen manchmal nicht wie es weiter gehen soll.
Aber wir versuchen unser bestes und ich denke du bist damit zufrieden.

So mein Großer, genug für heute ich weiss dass du jetzt schon meggerst, weil es so viel zu lesen ist, aber ich hatte dir heute so viel zu sagen.

Denk auch daran, der kleinen Laura und dem Patrik zu sagen sie sollen Ihren Eltern Kraft schicken, für diese Zeit.

Ich liebe und vermisse dich,
1000 Millionene Küsse an dich

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Steffi Von Steffi am 05.12.2012 um 20:22 | melden

Hallo großer,

Eben beim einkaufen sind mir dir Tränen gelaufen, weil ich dieses Jahr kein Nikolaus von kitkat
Für dich kaufen kann. Es ist jetzt 6 Monate her und Schmerzen tut es wie am ersten Tag. Ich Versuch stark zusein! Aber auch ich vermisse dich sehr, auch Cora, Nico und Matthias. In ein paar Tagen fängst meine Bestrahlung an und danach kommt die Reha. Ich hoffe das ich den Kerbs die rote Karte gezeigt habe!!!!! Du hast mir ja gut geholfen, du warst da und hast mir die Angst genommen. In vielen Sachen warst du mir sehr ähnlich ein Chaot mit großen Herzen der andere Menschen immer helfen will!!! Auch ich bin so und es tut mir gut!! Ich und Sam haben eine Selbsthilfegruppe gegründet die Rosa Kriegserinnen!!! Ich bin ehrenamtlich für brustkrebspatinten da wenn sie die Diagnose bekommen. Du hattest auch so ein gutes Herz!
Es tut mir gut meine Erfahrungen weiter zugeben. Auch würde ich gerne deinen Eltern helfen, aber manchmal fehlen mir die Worte wenn ich in ihre Augen schaue....aber sie wissen das ich und Matthias immer da sind wenn sie uns brauchen. Opa ist im Krankenhaus und hat wieder Fieber...schicke ihn kraft auch der Oma für sie ist es auch nicht leicht. Sie ist so in der Mitte von allen und würde gerne jeden helfen und braucht eigentlich auch jemand der sie hält.....du fehlst einfach Lukas! Ich habe dich sehr lieb!

Deine Tante Steffi

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Stock von deinem Papa Von deinem Papa am 05.12.2012 um 12:46 | melden

Hallo mein Großer,
nach langer Zeit möchte ich dir mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Heute sind es genau 6 Monate her, seit du uns verlassen musstest und es wird jeden Tag schlimmer für deine Mutter und mich.
Trotz dieser langen Zeit denken sehr viele Menschen noch immer an dich und wünschten sich, dass du nie hättest gehen müssen. Jenny ist einer der Personen, die dich momentan sehr vermisst. Sie braucht momentan einen Menschen der Ihr zuhört und Ihr Ratschläge geben kann, so wie du das immer gemacht hast. Deine Mutter versucht ihr in deinem Sinne zu helfen und ich werde auch meinen Teil dazu beitragen. Aber eins haben Jenny und Laura mit dir gemeinsam, sie sind genauso träge wie du in Bezug auf den Führerschein. Dir habe ich damals fast 6 Wochen lang jeden Tag in den Allerwertesten getreten damit du gelernt hast. Mit Jenny werde ich demnächst anfangen zu lernen und Laura wird bestimmt auch bald nachziehen. Ich denke wenn du den beiden mal ein Zeichen gibst, werden sie alles daran setzten den Führerschein zu machen.
Wie deine Mutter dir ja schon geschrieben hat, hat sie Ihre Reha gut überstanden und ich und auch andere denken, dass sie Ihr gut getan hat.
Nur jetzt kommt die kritische Zeit für deine Mutter und mich, denn in den Tagen vor Weihnachsttagen warst du meist gut drauf und hast jede Menge Freude verteilt. Du hast deiner Mutter und mir geholfen die Fenster zu schmücken und hast nicht eher Ruhe gegeben bis alles perfekt war.
Diese Weihnachten ist alles anders. Wir haben keine Fenster geschmückt, keinen Adventskranz stehen und auch sonst nichts was an Weihnachten erinnert. Das einzige was wir geschmückt haben, ist dein Grab.
Es kann sein, dass nächstes Jahr alles wieder anders ist, aber dieses Jahr fällt Weihnachten bei uns definitiv aus. Nico und auch Cora werden trotzdem Ihre Geschenke bekommen, denn die beiden freuen sich das ganze Jahr darauf. Und ich denke es ist auch in deinem Sinne, denn die 2 waren auch deine Liebsten.
Ob wir über die Feiertage fahren wissen wir noch nicht, da wir dann nicht zu dir könnten.
So mein Großer nun aber genug,
du hast bestimmt einiges zu tun für die Weihnachtsfeiertage und hast im mom viel Stress, denn du willst ja wie immer alles perfekt haben.
Ich liebe dich und werde dich nie vergessen.
Dein Papa

Kerze lila Herz
Für Lukas Stock von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 05.12.2012 um 07:45 | melden

LIEBER LUKAS - EINEN LIEBEN GRUSS ZU DEINEM STERN
VON SYBILLE MIT MARCO IM HERZEN

Kerze türkis hell geschwungen
Für Lukas Stock von Susanne Ferlemann Von Susanne Ferlemann am 04.12.2012 um 19:29 | melden

"Wir können die Engel nicht sehen. Aber es ist genug, dass sie uns sehen."
(Charles Haddon Spurgeon)

Liebe Grüße sendet
Sanne*Kevin

Kerze hellgrau Davidstern
Für Lukas Stock von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 04.12.2012 um 07:53 | melden

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Kerze grau-blau viereckig
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 04.12.2012 um 07:45 | melden

Guten Morgen mein Großer

heute habe ich wieder mal total Sehnsucht nach dir. Ich weiß die habe ich jeden Tag, aber es gibt Tag.da ist es fast nicht mehr auszuhalten. Und heute ist so ein Tag. Ok es liegt auch daran das heute wieder mal der sch... Dienstag ist. Und dann bist du morgen 6 Monate nicht mehr bei uns. Ach mein Schatz wie soll das eigentlich weiter gehen? Jeden Tag wird es schlimmer, jeden Tag fehlst du mehr. Egal was ich mache oder Tue immer kreisen meine Gedanken um dich. Gestern hat es geschneit wie Sandra es dir schon geschrieben hat. Und ich habe so vor dem Fenster gestanden und da sind mir wieder Erinnerungen durch den Kopf gerast wie du immer dich über Schnee gefreut hast. Du hast es immer nicht verstanden das ich im Schnee nicht fahren will. Du fandest das ganz toll zu Driften wie du immer gesagt hast. Und ich habe es genossen das du mich dann gerne rum gefahren hast. Zur Arbeit oder so deine Worte waren dann immer "Siehst du Mam es ist doch ganz einfach nur keine Angst zeigen".
Diesen Winter wolltest du mit dem Andy in der Winterurlaub zum Snowboarden du hattest noch so viel vor. Es ist einfach nicht gerecht.

Wie du bestimmt schon gesehen hast haben Papa und ich deinen Garten weihnachtlich geschmückt. Da du ja schon immer gerne geschmückt bekommen hast. Aber es fiel mir sehr schwer weil das ja immer unsere Sache war zusammen Weihnachtlich schmücken. Und du hast dann immer gesagt "Mama ich hänge dir deinen Nikolaus auf und ich bin fast ein Herztot gestorben wenn du dann auf dem Stuhl gestiegen bist. Ich hatte immer so eine Angst um dich. Und du hast immer darüber gelacht. Wenn man so nachdenkt hatte ich immer Angst das was schlimmes passiert. Ach Schatz ich weiß nicht wie ich diese Feiertage überstehen soll. Ich fühle mich so zerrissen. Am liebsten weg nichts hören und nichts sehen aber dann kommen wieder diese Zweifeln in mir weil ich dann nicht zu dir kann. Keiner kann mir und dem Papa helfen aber vielleicht kannst du uns ein Zeichen schicken was du darüber denkst. Deine Meinung war mir schon immer wichtig.

Oh Gott ist das wieder viel heute geworden, jetzt meckerst du bestimmt wieder. Und dein Kommentar ist "Mensch Mama du übertreibst wieder mal wie immer". Aber das ist halt meine Art dir zu zeigen wie sehr du mir fehlst und wie weh es mir tut.
Aber genug für heute versprochen.

Nur noch ein sagen der kleinen Laura und dem Patrick sie sollen auf ihre Eltern aufpassen sie haben zur Zeit auch eine schwere Zeit so wie wir.

Ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr

100000 Millionen Küsse

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 03.12.2012 um 13:21 | melden

Hallo Lukas,

ich bin vor 30 Minuten von der Arbeit nach Hause gekommen. Da fing es leicht an zu schneien. Und wenn ich jetzt nach draußen schaue, da tobt ein richtiges Schneetreiben, mein lieber Herr Gesangsverein ;-)
Tja und jetzt überlege ich mir gerade, ob du eigentlich auch gern Snowboard oder Ski fährst? Deine Mama, die fand ja den Apre Ski immer am besten. Einmal, als wir Mädels zum Skifahren fahren, hat sie die Ski erst gar nicht angezogen und kam später dann zum Feiern ;-)

Also, falls du den Wintersport magst, dann bist du jetzt bestimmt gerade auf den Wolkenpisten unterwegs.

Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Matthias N Von Matthias N am 29.11.2012 um 09:36 | melden

Hallo Lukas,
ich wollte Dir nur nochmal sagen das du ein toller Kerl warst.
Nico,Cora,Steffi und ich denken so oft an Dich und werden dich auch immer tief im Herzen tragen.
Jetzt nähert sich so langsam die Weinachtszeit doch irgendwie kann ich mich nicht darauf freuen.
Es wir ein Platz frei sein, deiner, und das wird richtig scheisse!
Ich habe so etwas schon einmal erleben müssen,
als Ich knapp 15 jahren Alt war und mein Vater kurz vor Weinachten starb, echt riesen riesen scheisse.
Steffi,Oma Rosi,Opa Klaus,Opa Kurt,deine Mama,dein Papa,Nico, Cora und Du haben mir aber nach langen Jahren die Freude auf Weinachten zurück gebracht.
Dafür nochmal ein ganz ganz dickes DANKE.

Du wirst immer bei uns sein, das weiss ich heute.

Lg Matthias

Kerze rot Kreuz christlich
Für Lukas Stock von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 28.11.2012 um 22:49 | melden

Lieber Lukas, ich denke so oft an dich, schicke deinen Eltern viel Kraft.Ich wünsche mir so sehr ein Zeichen von Patrick, bitte sag ihm das.
Ein helles Licht zu dir, und deinen Eltern hier auf Erden.

Michaela mit Patrick im Herzen

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 28.11.2012 um 15:36 | melden

Hallo mein Großer

heute habe ich Engels angefangen zu basteln für dich und dann noch für die kleine Laura und dem Patrick. Weil ja am Freitag werden ja in ganz vielen Wohnungen und Häuser für euch Sternenkinder Kerzen ins Fenster gestellt. Und ich habe noch Engel dazu gemacht, da ihr ja alle Engels seit. Das hat mir eigentlich gut getan für dich mal wieder was zu basteln. So wie der Kürbis für deinen Garten ich hoffe er hat dir gefallen. Habe ganz vergessen zu fragen.

Ach ja der Yannic hat Arbeit das hat mich richtig gefreut für ihn. Er vermisst dich auch sehr, aber das weißt du ja auch. Heute fällt mir es richtig schwer die richtigen Worte zu finden. Ich weiße auch nicht warum. Vielleicht will ich schon wieder zu viel sagen.

Ich liebe dich mein Schatz und vermisse dich sehr.
Heute versuche ich mal nicht zu jammern(fällt mir aber verdammt schwer).
Ach keine Angst dein Auto lebt noch ich fahr voller Stolz damit und merke immer das du mit drin sitzt.

So nun muss ich die Engeln weiter machen damit sie fertig werden. Du siehst sie ja dann.

Also mein Engel du kannst dir ja denken was ich noch sagen will. Aber wie versprochen kein Gejammer heute.

100000 Millionen Küsse

deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 28.11.2012 um 07:52 | melden

Guten Morgen Lukas,

heute bin ich früh am Laptop, obwohl ich eigentlich noch schlafen könnte. Aber komischerweise kann ich das ja nicht mehr. Und so bin ich aufgestanden und obwohl es noch stockdunkel draußen war, habe ich ein helles Licht am Himmel gesehen. Und da habe ich an dich gedacht und mir vorgestellt, was du wohl gerade machst.

Und dann dachte ich mir eben, ich zünde heute Morgen mal wieder eine Kerze für dich an. Wenn ich mir vorstelle, dass all die vielen Kerzen hier noch nicht erloschen sind, dann ist es gaaaaanz schön hell bei dir - egal, welche Uhrzeit gerade ist :-)

Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Steffi Von Steffi am 25.11.2012 um 19:44 | melden

Wir denken viel an dich!!! Du bist immer bei uns

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lukas Stock von Brandon Von Brandon am 25.11.2012 um 16:24 | melden

Wir vermissen dich :(

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Lukas Stock von Claudia Von Claudia am 25.11.2012 um 15:14 | melden

Ich lese oft was deine Mama schreibt.
Es berührt mich sehr.
Jetzt kommt die Weihnachtszeit und ich weiß,
dass diese Zeit noch schwerer ist zu überstehen.
Ich hoffe dir geht es gut,
dort wo du jetzt bist.
Und wünsche deinen Eltern viel Kraft .

Claudia

Kerze flieder viereckig
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 25.11.2012 um 14:45 | melden

Hallo mein Großer

ich weiß ich gehe dir bestimmt auf die Nerven wenn ich dir immer das selbe schreiben. Aber leider ist es halt mal so. Papa und ich vermissen dich so sehr wir reden so viel von dir. Eigentlich immer es vergehen keine Minuten wo wir nicht an dich denken. Gestern waren der Andy und die Lisa zu besuch bei uns. Und der Andy hat mit den Papa und dem Opa das Spiel geschaut Schalke gegen Frankfurt und es wie du ja mitbekommen hast 1:1 aus gegangen. Gott sei Dank du hättest dir ja die Action vorstellen können wenn einer gewonnen hätte. Andy fällt es sehr schwer dich zu besuchen aber er hat dich immer in seinem Herzen. Nicht wie so manche anderen, aber die dich geliebt haben vergessen dich sowieso nie. Er fängt auch wieder mit dem Fußball an. Ich weiß jetzt lachst du bestimmt da oben. Aber ich finde es gut das er was für sich macht. Ach hast du gesehen er hat sich seine Haare dunkelbraun gefärbt ich dacht mich trifft der Schlag. Du hättest dich darüber lustig gemacht und mir ist da gleich durch den Kopf geschossen wie du dir unbedingt die Haare mal schwarz färben musstest und der Papa aus allen Wolken gefallen ist. Mich hast du in so einem Punkt immer rum bekommen was haben wir mit deinen Haaren alles angestellt.

Heute habe ich bei der Tante Karin ein Gesteck für dich gemacht. Ich stelle es dir diese Woche noch auf. Nur nicht heute weil es schon weihnachtlich ist. Ich denke es wird dir gefallen da du ja Weihnachten sehr gemocht hast. Das schmücken und so die Lichter anbringen, das war immer dein Ding.

Ach mein Schatz ich will dir immer so viel sagen und wenn ich dann loslegen will ist alles leer. Ja diese Leere in einem ist schrecklich. Manchmal denke ich jetzt schaffe ich es nicht mehr weiter ohne dich und bekomme einen Hals wenn ich dann noch höre wie manche ihre Kinder behandeln. Was würden wir alles tun oder geben wenn wir dich noch bei uns hätten. Aber das kannst du dir ja denken.
Und ich will dich nicht länger nerven. Wir sehen uns ja gleich und wenn mir noch was einfällt was ich sagen wollte werde ich es dir berichten.

Ich liebe dich und vermisse dich.

Aber irgendwann sehen wir uns wieder und dann kann uns nichts mehr trennen.

100000 Millionen Küsse von mir.

Deine Mama

Kerze dunkelblau Herz
Für Lukas Stock von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 22.11.2012 um 22:00 | melden

Jeden Tag denke ich an dich,
jeden Tag vermisse ich dich,
jeden Tag dieser Schmerz,
dass wir keine Zukunft mehr haben.
Jeden Tag wache ich auf,
du bist nicht mehr da,
Ich sehe dich nur noch in meinen Erinnerungen
und auf Fotos Warum?
Warum musste das so sein?
Es tut so weh,
dich nicht mehr an meiner Seite zu haben.
Ich vermisse dich so,
du fehlst mir so.
Es gibt immer in mir nur dieses WARUM?
Aber das wird immer bleiben,
genauso wie du in deiner Art und Weise
bei mi bleiben wirst.
ICH VERMISSE DICH SO
ES GAB SO VIEL WAS ICH DIR NOCH SAGEN WOLLTE!!!

Lieber Lukas, so ist für deine Mama und deinen Papa, es schmerzt jeden Tag ohne Dich, schick ihnen Kraft für ihren schweren Weg.
Liebe Manuela ich drück dich, viel Kraft sendet dir Michaela mit Patrick im Herzen

Kerze rot rund
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 22.11.2012 um 20:46 | melden

Hallo mein Großer

wie du ja schon mit bekommen hast bin ich wieder zuhause. Und es holt mich wieder alles ein. Hier merkt ich wieder an jeder Ecke wie sehr du mir fehlst. Dein Lachen, deine Diskussionen wenn ich sage "Lukas räume dein Zimmer auf" einfach alles. Ich war gestern Abend sehr lange in deinem Zimmer und habe genossen dich zu riechen. Weißt du früher habe ich immer gesagt "Lukas lüfte mal dein Zimmer" Heute bekomme ich zu viel wenn der Papa das Fenster aufmacht. Ich habe immer Angst das dein Geruch weg ist. Stelle dir das mal vor, soweit ist es schon gekommen. Verdammt mein Schatz ich möchte dich so gerne wieder mal in den Arm nehmen und Blödsinn mit dir machen.
Deine Vertrautheit fehlt mir, wenn ich alles Aufzählen würde was mir alles fehlt würde ich morgen noch schreiben. Weißt du es wird leider immer schlimmer aber wir müssen durch ich weiße es ja brauchst du mir nicht zu sagen.

Ach ja die Jenny ihr Tattoo ist fertig, das würde dir gefallen. Sie vermisst dich auch sehr, was ich so lesen kann. Sie meinte sie kann vielleicht mit den Flügeln zu dir fliegen. Wenn das so einfach wäre hätte ich auch schon Flügeln. Das kannst du mir glauben.

So mein Schatz genug für heute, besuche dich morgen wieder. Ich kann ja jetzt wieder wie ich will (Gott sei Dank).

Ich liebe dich über alles mein Großer und vermisse dich so sehr.

100000 Millionen Küsse von mir

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 19.11.2012 um 23:34 | melden

Hallo mein Großer

ich vermisse dich so sehr das kannst du dir nicht vorstellen. Heute war ich mit Leuten weg die ich hier in der Reha sehr lieb gewonnen hab. Und ich musste als an dich denken. Dann kam noch dein Lied "das Flieger Lied" und ich musste raus weil mir die Tränen gekommen sind.
Ach mein Schatz ich möchte dich einfach wieder in den Arm nehmen wie sonst auch. Einfach wieder hören "Mama was willst, du kleine" und dann bekommst du von mir die Antwort "Hallo aber was ich sage ist Gesetz".

Weist du mein Schatz du fehlst mir so sehr das ich es leider nicht in Worten beschreiben kann. Ich würde alles geben dich einfach noch mal in meine Armen zu nehmen aber irgendwann ist das wieder so und dann kann uns keiner mehr trennen.

Ich liebe dich über alles mein Schatz und vermisse dich soooo sehr .

10000 Millionen Küsse von mir

Deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Steffi Von Steffi am 19.11.2012 um 20:53 | melden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lukas Stock von Deine Mama Von Deine Mama am 16.11.2012 um 10:30 | melden

Hallo mein Großer

nun sind es immer weniger Tag die ich nicht zu dir kann. Und die bekomme ich auch rum. Dann kann ich dich wieder jeden Tag besuchen so wie ich will. Zur Zeit ist es wieder mal sehr schwer für mich ohne dich. Aber ich versuche durch zustehen wie versprochen. Gestern war ich hier in der Reha im Äppelwoi Theater und dort ist mir es wieder sehr schwer gefallen. Weil dort hättest du wieder mal deinen Spaß gehabt so wie im Kikeriki Theater wo du sooo gerne hin bist. Und das tut sooo weh. Nur jemand der das selbe durch gestanden hat wie wir versteht genau was wir meinen. Weißt du mein Schatz ich will ja nicht wieder anfangen zu jammern, aber was würde ich alles geben wenn ich dich dafür hier hätte. Eagl ob wir uns auch manchmal gezofft haben das gehört ja auch dazu denke ich mal. Haben wir uns immer aufeinander verlassen können.
Du warst immer für mich da. Wir zwei haben so viel Spaß mit einander gehabt. Was könnt ich für Dinge erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Wir zwei wissen schon was ich meine. Du könntest immer auf mich bauen so wie ich auf dich. Und dafür liebe ich dich sooooo sehr das es weh tut das du nicht mehr da bist.
Jeden Tag stehe ich auf und dann beginnt für mich die scherst Arbeit den Tag durch zustehen. Bis ich wieder ins Bett kann und dann hoffe ich du besuchst mich.

Aber ich höre auf es ist ja Freitag das Wochenende beginnt für dich du wirst dir schon einen Kopf machen was du alles machst. Da willst du keine schlechte Laune wie immer. Nun werde ich mal Schluss machen das du deine Ruhe für heute hast. Aber du weißt ja übertreibe es nicht, das habe ich dir immer gesagt.

So mein Großer nun den letzten Satz für heute pass auf die kleine Laura auf und grüße beide du weißt wenn ich meine sie sollen ihre Eltern Kraft schicken und Laura soll sich keine Gedanken um ihren Papa machen ihr werdet ihm schon beistehen..

Ich liebe dich sooooo sehr und vermisse dich immer mehr.

100000 Millionen Küsse

deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Matthias N Von Matthias N am 16.11.2012 um 06:24 | melden

Hallo Lukas,
ich wollte nur mal "Hallo" sagen.
Nico, Cora, Steffi und Ich denken oft an Dich,
du fehlst uns sehr.
Oft denken wir in der ein oder anderen Situation du bist bei uns,
und das ist echt eins sehr schönes Gefühl.

Lg Matthias

Kerze rot Kreuz christlich
Für Lukas Stock von Bine Von Bine am 14.11.2012 um 17:46 | melden

Hey großer...

Ich Wünsche dir einen happy freundschaftstag...
Du weist ja was damit gemeint ist...

Du fehlst mir so sehr... Mein bester Partner zum reden zum Scheise bauen zum weggehen einfach für alles fehlt... Sogar dafür mein Auto über die Autobahn zu Fetzen und ja es fehlt das mit dabei fast ins Hemd mache...

Du fehlst mir halt einfach an allen Ecken :((

Egal wo man ist ohne dich ist net wie es mal war weder Riesenrad fahren oder Bowling spielen zu gehen oder einfach Horror Filme an zu schauen...

Komme Nächste Woche wieder zu dir... VERSPROCHEN...

Du bist und bleibst in meinem Herzen dein Platz nimmt dir da nie wieder jemand weg... Er sitzt fest...

Ich hab dich sooo lieb...

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Lukas Stock von deine Mama Von deine Mama am 13.11.2012 um 11:00 | melden

Hallo mein Großer

wie ich gelesen habe war die Sandra bei dir und hat dir dein Herz hin gestellt. Ich finde das sehr schön von ihr und ich sehe selbst jetzt wo du nicht hier bist hilfst du. Weil für sie war das ein schwerer Gang aber sie ist ihn gegangen mit deiner Hilfe so warst du schon immer. Für jeden da und das ist was hier so fehlt. Viele würden deine Hilfe brauchen und wenn es nur das zuhören war. Aber Papa und ich können nicht mehr tun als uns anzubieten für sie da zu sein.
Weißt du wenn ich helfen kann denke ich immer das machst du in Namen vom Lukas und was würde er jetzt sagen oder tun. Ich merke immer mehr welche Zeichen du mir schickst auch wenn manche bestimmt denken die spinnt. Aber ich kenn dich halt wie kein anderer. Du mit deinem Helfersyndrom wie Papa immer gesagt hat.
Ach mein Schatz nun sind es 23 Wochen die wir uns nicht gesehen haben nicht mit einander richtig geredet haben. Keine Umarmung oder so, du fehlst mir so sehr. Keine Angst ich jammere nicht habe ich dir ja versprochen ich mache weiter.

So nun sind es hier noch knapp 8 Tage dann komme ich wieder nach Hause "Gott sein Dank". Dann kann ich wieder jeden Tag zu dir und in deinem Zimmer das fehlt mir auch sehr. Wenn ich deinen Papa nicht hätte und auch die Steffi mal dann wäre ich hier durchgedreht. Aber so haben sie mich auch oft geholt das ich zu dir kann. Am Wochenende habe ich auch als an dich gedacht weil es ja Hochheimer Markt ist, da bist du ja auch so gerne hin. Ok wo Party war bist du sowieso immer gerne hin. Es ist halt ungerecht das du das nicht mehr kannst. Aber wie ich dich kenne machst du die da oben, denke du wirst schon viele Engel kennen.

So mein Stern für heute reicht es mal wieder.

Ich liebe dich mehr wie mein Leben und vermisse dich über alles.

100000 Millionen Küsse
und denke dran mein Schatz ich muss es ja nicht immer sagen das hat dich ja immer genervt.

Deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Sandra Von Sandra am 12.11.2012 um 19:48 | melden

Hallo Lukas,

ich war heute an deinem Grab. Ich war sehr gerührt, weil es so liebevoll geschmückt ist. Und ich konnte das Herz für dich hinstellen. Das war mir sehr wichtig, hatte ich dir ja mal geschrieben.

Jetzt, wo ich dort war, habe ich einen Schritt gewagt, der mir sehr lange schwer gefallen ist. Wie du siehst, arbeite ich an den Dingen, die ich in den letzten Monaten nicht geschafft habe.
Und trotzdem gibt es Gedanken in meinem Kopf, die ich nicht abarbeiten kann und gut ist es. Dazu gehört auch, dass ich immer noch nicht verstehe, warum es zum Leben gehören soll, dass du nicht mehr da bist.
Dein Vater meinte, du wärst immer schnell durchs Leben gegangen, als ob du gewusst hättest, du hast nicht so viele Jahre Zeit. Darüber denke ich nach. Was würde ich machen, wenn ich wüsste, am Tag X ist es vorbei?

Ich weiß nicht, wo du gerade bist und was du gerade machst - aber ich wünsche dir, dass es dir dabei gut geht!

Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von deine Mama Von deine Mama am 09.11.2012 um 14:35 | melden

Hallo mein Großer

heute bin ich in der Lage dir mal wieder zu schreiben. Ich habe 3 sehr schlimme Tage hinter mir, ich hatte voll den Durchhänger. Aber meine Psychologin meinte die soll ich annehmen da sie immer wieder kommen werden. Ist ja auch klar wer kann mir so einem Verlust einfach weiter machen wie immer? Also ich nicht, mir sind die letzten 3 Tage wieder mal so bewusst worden wie sehr ich dich liebe und vermisse. Ich wäre am liebsten wenn ich gekonnt hätte den ganzen Tag im Bett geblieben und die Decke über den Kopf. Ja mein Schatz du hörst richtig deine Mama wollte nicht mehr aus dem Bett, sie wollte einfach nichts mehr spüren. Aber die letzte Nacht hast du mir ja gezeigt was du davon hältst und ich habe es verstanden und heute ist es einwenig besser.
Ich weiß ja das du alles dafür machen würdest das es uns nicht so schlecht geht aber selbst du schaffst es nicht immer. Wir müssen lernen damit zu leben (Aber ich will das nicht lernen ich will dich zurück). Ok ich höre auf ich mache weiter versprochen.

Ach ja du bist einfach super wie immer vielen Dank das du dafür gesorgt hast das bei der Steffi alles Ok ist. Du weißt ja was ich meine es sind keine Zellen mehr befallen. Wir konnte uns wie immer auf dich verlassen.

Ach und wie du schon mitbekommen hast werde ich versuchen im Neuen Jahr in eine Tagesklinik zu gehen (Daumen drücken das es klappt) dann mache ich deinen Stein wenn ich es schaff. Aber dabei wirst du mir bestimmt helfen und mir Zeichen geben wie er aussehen soll. Obwohl ich ja schon eine Ahnung habe.

So mein Großer genug für heute da es ja Freitag ist und du noch genug vor hast. Und schicke mir bitte weiter Kraft das alles durchzustehen.

Ach noch was sage bitte der kleinen Laura wir denken morgen alle an sie und werden ihre Mama sehr viel Kraft schicken das sie den M...tag durchsteht. Und stehe ihr morgen mit den Patrick bei, weil für sie wird es morgen auch ein schwerer Tag sein wenn sie ihre Mama so leider sieht.

So mein Schatz ich liebe dich wie sonst keinen Menschen aber das weißt du ja und vermisse dich soooo sehr das ich es leider mal wieder nicht in Worten beschreiben kann.

10000000 Millionen Küsse an den Besten Sohn den man haben konnte und danke für alles was wir mit dir erleben durften.

Deine Liebende und leidende

Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Aysel Turna Von Aysel Turna am 09.11.2012 um 07:22 | melden

Wir werden dich nicht vergessen lukas

Kerze schwarzgeschwungen
Für Lukas Stock von Claudia Ferraro Von Claudia Ferraro am 08.11.2012 um 21:10 | melden

Ich fühle von Herzen mit den Eltern.

Kerze grau-braun Engel
Für Lukas Stock von Claudia Grass Von Claudia Grass am 08.11.2012 um 09:47 | melden

Hallo Lukas, ich schicke dir Grüße nach da oben und für deine tapferen Eltern viel Kraft das Leben weitergehen zu lassen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Lukas Stock von Bine Von Bine am 06.11.2012 um 17:16 | melden

Hi grosser...

Heut ist wieder ein echt schlimmer Tag an dem
Keine Minute vergeht in der ich nicht an dich denke :((

Es ist zeit vergangen doch irgendwie will der schmerz nicht gehen...
Ich vermisse es so mit dir unterwegs zu sein Letzt lief ein cooler Film im
Kino ich war drin und dachte an dich, der Platz neben mit war frei und ich hab mir einfach so sehr gewünscht du würdest jetzt neben dran sitzen :((

Du fehlst mir sooo
Unser Spruch bleibt... Freunde für immer!! Nicht mal der tot kann doch Freundschaft trennen ... Du bist mit nur den weg voraus gelaufen...

Irgendwann sehen wir uns wieder... Das war versprochen und bleibt so...

Pass gut auf deine Eltern auf und Schenk ihnen sehr viel kraft die brauchen sie...

Ich vermisse dich so wenn ich sich zurück holen konnte wurde ich es tun...

Kerze blau Teddy
Für Lukas Stock von deine Mama Von deine Mama am 05.11.2012 um 16:20 | melden

Hallo mein Großer

wie du dir bestimmt denken kannst geht es mir heute nicht so gut. Aber ich werde diesen Tag überstehen wie die anderen Tage davor auch. Nur wird es leider von Tag zu Tag schlimmer, weil man immer mehr merkt wie sehr du einem fehlen tust. Es wird jeden Tag mehr bewusst das wir dich wirklich nicht mehr sehen, hören oder was auch immer können. Wie der Papa schon sagt man hat sehr oft das Gefühl du bist im Urlaub oder so und kommst gleich wieder heim. Aber leider ist das nur ein Gefühl. Wenn einem dann die Realität einholt mein ich jedes mal die Füße werden mir unter dem Boden weg gerissen.
Als ich am Wochenende zuhause war habe ich es genossen in deinem Zimmer zu sein, ich habe dir alles erzählt was so die letzte Woche los war. Du hast es ja mitbekommen. Danke trotzdem auch wenn du es nicht hören willst, das du mir immer die Kraft schickst die ich brauche. Auch heute habe ich das wieder so richtig gemerkt. Als ich in meiner Kunsttherapie war hast du die Feile geführt und die Form gemacht da du ja weißt ich bin in solchen Sachen nicht ganz so fit. Selbst der Therapeut meinte heute ging es ja wie geschmiert, da habe ich gemeint ja ich hatte ja auch Hilfe.
Ach mein Engel ich jammere ja nicht weiter ich weiße ja du kannst nichts dafür. Aber der jenige der was dafür kann wird mich noch kennenlernen. So wie du mich kennen tust. Es dürfte dir noch nie jemand weh tun da bin ich immer zum Tier geworden, das habe ich heute meiner Psychologin auch gesagt. Ich erzähle ihr so viel von dir das sie schon genau weiß was für ein Toller Mensch du warst. Oh man das warst fällt mir so schwer zu schreiben oder zu sagen weil für mich bist du das jetzt noch und wirst es immer sein.
Da du immer in meinem Herzen weiter leben tust, du bist immer bei mir Tag und Nacht.
Ich liebe dich und vermisse dich

100000 Millionen Küsse lach ich darf das ja ich bin deine Mama und von mir hattest du die gerne

In ewiger liebe
deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von deinem Papa Von deinem Papa am 05.11.2012 um 15:32 | melden

Hallo mein Großer,
nach langer Zeit möchte ich dir mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Heute ist es genau 5 Monate her als wir dich das letzte mal gesehen haben und dich umarmen konnten. 5 Monate lang deine Stimme, dein Lachen und dein Maulen nicht hören.
5 Monate keinen deiner Gerüche riechen außer den in deinem Zimmer. Dein Zimmer ist noch so wie an jenem Tag.
Wenn du heute heim kommen würdest, könntest du dein Bett machen und dich hinein legen. Leider sind das alles nur schöne Gedanken von deiner Mutter und mir.
Hier unten denken sehr viele Menschen an dich.
Viele posten auf deine Seite bei FB, welche wir bis dato noch nicht gelöscht haben und dies auch so schnell nicht machen werden.
FB war eines deiner Hobbys und Teil deines Lebens und das möchten deine Mutter und auch ich so lange als möglich aufrechterhalten.
Am Wochenende hatte deine Mutter Urlaub von der Reha und so konnte sie abends nochmal in dein Zimmer gehen um mit dir zu sprechen.
Deine Mutter und auch ich verhalten uns zu Hause als ob du da wärst. Wir reden mit dir und meckern auch ab und an. Aber das Meckern ist eher selten.
Früher haben wir 2 oft miteinander gestritten, heute weiß ich, dass es teilweise sinnlos war.
Oft ging unser Streit um Kleinigkeiten. Aber trotzdem würde ich gerne wieder mit dir streiten, denn dann wärst du wieder da.
Ab und an denke ich wenn ich auf dem Heimweg vom Büro oder von deiner Mutter bin, dass du im Urlaub bist oder deine eigene Wohnung hast. Aber leider sind das immer nur kurze Gedanken.

Wie du sicher weist, hat deine Tante ihre OP gut überstanden.
Du gibst den Personen die dich lieben und vermissen sehr viel Kraft und positive Einstellung um Ihren Schmerz oder auch Krankheit zu überstehen.
Deiner Mutter erzählen sie ständig, dass sie eine schwere OP hatte, doch sie selbst findet das nicht.
Steffi hat Ihre OP durch Ihre positive Einstellung
sehr gut verkraftet. Und dein Opa ist auch auf einem guten Weg. Jetzt würde nur noch fehlen, dass wir alle aufwachen und es nur ein böser Traum war.

So mein Großer, nun will ich dich nicht länger zu texten. Du hast bestimmt einiges mit den Engeln da oben zu tun. Später komme ich dich wie fast jeden Tag besuchen.

Ich und deine Mutter werden dich immer lieben und dich nie vergessen.

1.000.000 Tausend Küsse ( auch wenn du das von mir nicht magst, da du ja ein Mann bist )

In liebe dein
Papa

Kerze lila Herz
Für Lukas Stock von Michaela Schuster Von Michaela Schuster am 05.11.2012 um 09:11 | melden

Lieber Lukas ich möchte dir Grüße senden, schicke deiner Mama und deinem Papa weiterhin Kraft diesen Weg zu gehen, der so steinig ist, gerade jetzt kommt die dunkle Jahreszeit wo alles sich noch viel mal schlimmer anfühlt.
Weißt du Lukas manchmal habe ich eine so große WUT auf dieses Schicksal, da kann auch ich nicht viel Kraft schenken aber eins weiß ich genau du und Patrick und all die anderen Kinder helfen ihren Eltern diesen schweren Weg zu gehen daran glaube ich ganz fest.


Lieben Gruß von Michaela mit Paddy immer im Herzen

Kerze dunkelblau rund
Für Lukas Stock von Steffi Von Steffi am 04.11.2012 um 20:06 | melden

Danke

Kerze blau geschwungen
Für Lukas Stock von deine Mama Von deine Mama am 02.11.2012 um 14:06 | melden

Hallo mein Großer

vielen Dank aber ich wusste das du auf die Steffi aufpasst. Und sie nicht aus den Augen lässt. Weil so warst du schon immer und wirst auch immer so sein. Deine Familie ist dir sehr wichtig und dafür wirst du immer sorgen. Ich bin so stolz deine Mama zu sein. Aber das war ich ja auch schon immer wir zwei ein Kopf und ein A.... die uns kennen wissen das. Und die wissen auch wie schwer es mir fällt jeden Tag ohne dich.
Aber Gott sei Dank habe ich Leute die mir jeden Tag beistehen es zu ertragen.

Ach mein Schatz nun habe ich 2 Tag Urlaub von der Reha und kann endlich wieder zu dir wie ich will. Du glaubst nicht wie schwer es jeden Tag ist nicht einfach ins Auto sich zu setzen und zu dir zu fahren. Aber in meinem Herzen bist du sowieso immer da wo ich bin. Aber trotzdem kann ich es oft einfach nicht mit Worten beschreiben wie es mir geht. Ich fühle mich nur noch halb und auch total ausgelaugt. Ich hätte nie gedacht das man mit so einem Schmerz weiter leben kann. Aber weißt du man kann es eigentlich nicht, man macht es einfach jeden Tag aufs neue. Man regt sich nicht mehr über Kleinigkeiten auf weil was soll das, es bringt ja nichts sich aufzuregen. Ja Schatz du liest richtig ich rege mich nicht mehr so viel auf, du wärst Stolz auf mich da du es sowieso nie leiden konntest wenn ich mich aufgeregt habe. Und hast immer zu mir gesagt Mama lass doch rege dich nicht auf. Es bringt doch nichts nur schlechte Laune und die hast du gehasst, besonderst am Wochenende. Da hat dich nichts aus der Ruhe bringen können nur Krach wegen nichts.

Ach Schatz ich kann immer nur wieder sagen wie sehr du mir fehlst und wie sehr ich dich liebe.
Ich hätte gerne mein eigenes Leben gegeben wenn du noch dafür da wärst aber wir sind ja nicht gefragt worden. Es würde einfach entschieden das es so ist. Und somit Leide ich jeden Tag aufs neue.

Ich liebe dich und vermisse dich

Deine Mama

Kerze rot Teddy
Geschenk Am 05.06.2023 von Brigitte z. Gedenktag angelegt.
Geschenk Am 30.04.2023 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2022 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.02.2022 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 24.11.2021 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 02.01.2021 von Frank angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 30.06.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.01.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.05.2019 von mir. Ruhe in Frieden! angelegt.
Geschenk Am 02.05.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.03.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Unvergessen angelegt.
Geschenk Am 06.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von mir.Geliebt u.unvergessen angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von deine Mam ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Herzensgrüße angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von in stillem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Soheil angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 01.05.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Ich liebe dich Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2017 von Hans angelegt.
Geschenk Am 25.02.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.12.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 06.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2016 von Lena angelegt.
Geschenk Am 13.08.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 04.08.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von ich hab dich lieb angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.05.2016 von bine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von ich lieb dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von ilona angelegt.
Geschenk Am 04.02.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 27.01.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 27.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 13.10.2015 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.08.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 17.07.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 06.05.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 10.04.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 05.03.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 18.02.2015 von Petra mit Leonard im Herz angelegt.
Geschenk Am 15.02.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 31.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von deine mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 14.10.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.10.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 22.09.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.09.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 11.08.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 04.07.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Dein Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.05.2014 von Opa und Oma angelegt.
Geschenk Am 01.05.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 17.04.2014 von Matthias angelegt.
Geschenk Am 14.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 07.03.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Stock. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.