Tobias Müller

Tobias
Müller

26.02.1982
Spremberg
-
22.11.2013
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 10

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.147 Gedenkkerzen, welche für Tobias Müller angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Tobias Müller von Kekert Karsten Von Kekert Karsten am 27.08.2014 um 11:25 | melden

Wir Denken an dich Tobi!!!

Kerze lila geschwungen
Du fehlst Von Julia am 25.08.2014 um 14:09 | melden

Bias,

Samstag war ich wieder bei Dir...
Ich weiß Du hast mir zugehört...
Du hättest sicherlich gesagt
"Hey mäuschen Köpfchen hoch und lachen"
Ich weiß es... Du hast es immer geschafft die Sonne wieder in mein Herz zu lassen auch wenn alles schwarz war...

Danke...

Du fehlst einfach soooo schrecklich...
Bis bald
Ich hab dich sehr lieb...

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von nännie Von nännie am 17.08.2014 um 08:55 | melden

....fehlst einfach ...

Kerze blau kreuz
Ich vermisse Dich jeden Tag mehr Von Mutti am 12.08.2014 um 21:03 | melden

Deine Spuren werden bleiben

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Gegangen bist du aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen.

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Mutti am 06.08.2014 um 09:58 | melden

Mein Lieber Sohn
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neueun Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen. Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen.
Ach! Ich bin des Treibens müde! Was soll all der Schmerz und Lust? Süßer Friede! Komm, ach komm in meine Brust!
Ich bin bei Dir,
du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah!
Die Sonne sinkt,
bald leuchten mir die Sterne.
O wärst Du da!

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von Manuela Von Manuela am 03.08.2014 um 23:38 | melden

In Gedenken

Kerze grau-blau rund
Bias Von kleene Yvi am 22.07.2014 um 12:39 | melden

Heute war ich dich wieder besuchen und natürlich habe ich dir auch wieder was mitgebracht. Ich wollte dir eigentlich ein Erdmännchen mit kleinen Erdmännchen mitbringen, aber die sind ja so begehrt bei dir, das sie immer wieder verschwunden sind. Nun steht er deshalb Zuhause im Kreise von kleinen schlafenden Engeln.
Deine Ruhestätte ist mit so viel Liebe hergerichtet. Auch jetzt mit der Umrandung und deinem Stein, hebt es sich weiter von den anderen ab. Es ist einfach schön. Auch wenn man weiß du bist dort, ist es immer noch wie ein schlechter Traum, immer noch unbegreiflich. Ich denke jeden Tag an dich und auch öfters an alte Zeiten. Die unbeschwerte Kindheit bzw Jugend. Ach man Tobi... :-(
Nun schlaf in ruhe weiter....
Glg kleene Yvi

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Unvergessen Von Mutti am 20.07.2014 um 09:45 | melden

Mein lieber Bias!
Heute wieder ein paar Zeilen von mir. Der Stein ist da wo er sein sollte.Er sieht sehr schön aus.Hätte Dir gefallen.Vor allen ist es etwas, was Dir sehr am Herzen lag.Nur haben es manche leider vergessen.Traurig. Dein Sonnenschein war eine Woche mit in Bulgarien .Sollte ja 3 Wochen bleiben.Ihr hat es nicht gefallen.Hatte Heimweh. Am Freitag haben wir Sie Heim fliegen lassen. Jetzt ist die Welt wieder für Sie in Ordnung.In vielen Dingen wünschte ich mich Dich einfach nur zurück.Doch leider geht das nicht.Auch wenn ich immer den Satz höre ;Das wäre in Bias seinen Sinn gewesen:.Da könnte ich aus rasten.Aber ich denke dann immer ;Oma bleibe ruhig.Was wissen andere schon .Ich habe Dich groß gezogen und hatte Dich am längsten.Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Mir hast Du fast alles anvertraut.Dadurch konnte ich Dir immer helfen.Nur diese eine mal konnte ich Dir nicht helfen und das macht mir zu schaffen.Jede Nacht die scheiß Bilder und Träume. Ich hoffe nur das es mit der Zeit besser wird.Vergessen werde ich es nie.Du warst mein Kind und wirst es auch ein Leben lang bleiben bis zu meinem Tode.Nun schlafe schön.

Kerze lila geschwungen
denk an dich Von Mandy M am 11.07.2014 um 12:36 | melden

Mein lieber Tobi.. Einige Zeit ist nun vergangen und ich möcht dich wissen lassen das ich ganz oft an dich denken muss.. Auch wenn ich nicht oft schreibe.. Sehr oft werde ich an dich erinnert.. Und selbst eine Verlinkung von dir auf Fb macht mich erneut traurig.. An meinem Geburtstag musste ich sehr an dich denken.. Vor 3 Jahren kamst noch spät dazu mit einer Flasche Whiskey als mein Geschenk und ich muss heut noch lachen als ihr Männer sie allein ausgepichelt habt.. Sind immer diese kleinen Momente im Herzen.. Bist und bleibst unvergessen. Und jedesmal wenn ich hier nachlese kullern tränen.. Denk an dich.. Bis bald..

Kerze rot lang
Mein lieber Bias Von Mutti am 01.07.2014 um 08:05 | melden

Die Tränen alle,die ich weine,
du siehst sie nicht,meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe ,
das alleine weiß nur mein Herz !


Endlich ist Dein Stein da .Doch sei nicht böse .Ich weiß, das da etwas Dich stört.Ich werde es sofort heute in Ordnung bringen .Das wollten wir nicht so.Nun schlafe in Frieden!

Kerze lila geschwungen
Wir werden Dich nie vergessen Von Mutti am 28.06.2014 um 22:32 | melden

Mein lieber Sohn !
Heute wieder einmal ein paar Zeilen von mir.Denke nicht ich hätte Dich vergessen.Jeden Tag denke ich an Dich.Ich besuche Dich jeden Tag. Ich kann es noch immer nicht glauben das Du nicht wieder kommst.Jede Nacht sehe ich die schrecklichen Bilder vom Unfall und als wir uns alle noch einmal bei Dir verabschiedeten vor mir.Es ist so furchtbar.Es kommt einfach keine Ruhe bei uns rein.Wenn ich Dich besuche und sehe das wieder geklaut wurde geht es mir schlecht.Ich hoffe nur das wir denjenigen mal erwischen der Dir und uns das an tut.Man hier gibt es genug Probleme .Jetzt hätte ich so Deine Hilfe gebraucht.Aber da muss ich durch..Du hättest gesagt:Mutter das schaffen wir .Ich hoffe nur das Dein Stein bald gesetzt werden darf.Die Stadt möchte ihn erst sehen. Irgendwelche müssen ja wieder Mist erzählt haben.Aber Du weißt ;Spremberg ist in so etwas ein Dorf.Pauli geht es gut.Sie war Dich ja heute auch wieder besuchen.Sie ist auch immer traurig weil sie bei Dir alles klauen.Sie redet viel von Dir. Vor allen über das was Ihr gemacht habt.Sie ist stolz auf Ihren Papa. Rici geht es nicht so gut.Er verkraftet Deinen Tod sehr schlecht.Er wollte Dir helfen und konnte Dir doch nicht helfen.Das macht Ihn ganz schön zu schaffen.Hoffe das es bald besser wird.Sonst gibt es nichts neues.Es fällt mir immer noch so schwer Dir zu schreiben.Brauche dazu viele Taschentücher.Melde mich trotzdem bald wieder ,Versprochen.Schlafe schön. Deine Mutti

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von spremberg Von spremberg am 19.06.2014 um 14:59 | melden

Erst jetzt kann ich dir mal schreiben.Regelmäßig komme ich diese Seite Besuchen und immer hoffe ich das es nur ein übler streich ist.Leider nicht! Ich bin einfach heute noch fassungslos ich kannte dich als kleinen jungen mit dein Lockenkopf. Wir haben viel erlebt ich konnte immer mit Dir lachen.Und dafür Danke ich dir! Liebe Familie euch wünsche ich weiterhin viel kraft.Tobi Ruhe in Frieden.

Kerze dunkelgrün viereckig
unser Bias Von Deiner Janni am 10.06.2014 um 22:21 | melden

mein lieber Bias, es hört nicht auf, der Schmerz, die Tränen und die vielen Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Uns fehlt Deine Wärme, Deine Zuversicht, Dein Humor und Deine Liebe!

Ich schaue sehr oft zum Himmel und versuche Dir ein Lächeln zu schicken - so wie Du es immer mochtest - "Janni - immer ganz tief aus m Herzen heraus, wenn s für n Bias is!"

Wir brauchen Dich hier! Dennoch schreiben wir Zusammenhalt ganz groß - für Dich, Deine Familie und weil wir mit Dir verbunden sind.

Unersetzbar!!! Wunderbarster weltbester Beschützerkumpelfreund!

Kerze rot lang
Ich vergesse dich nicht Von Kerstin am 09.06.2014 um 13:12 | melden

Ich hatte das Glück, dich zu kennen, in einer Zeit, die nicht leicht für dich war.
Du hast mir so viel aus deinem Leben erzählt. Ich durfte daran teilhaben.
Wir wurden Freunde. Und als Freund werde ich dich immer im Herzen tragen.
Ich wünsche deiner Mutti, Richi und der kleinen Pauline viel Kraft und Mut für ein Leben ohne dich! Es tut mir so leid!

Kerze hellgrün rund
Für Tobias Müller von roxi Von roxi am 02.06.2014 um 21:37 | melden

Kerze Für Tobias

Kerze blau kreuz
Du fehlst uns allen Von Mutti am 27.05.2014 um 07:53 | melden

Merkst du die traurigen Blicke,
die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?
Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,
rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?
Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?

Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?
Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?
Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,
jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?

Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:
Meine Liebe zu dir niemals bricht!

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von nännie Von nännie am 25.05.2014 um 20:56 | melden

Heute habe ich es endlich geschafft dir die beiden Erdmännchen vorbeizubringen. Hoffe das sie stehen bleiben...

Kerze dunkelgrün Teddy
Du fehlst Von Julia am 24.05.2014 um 16:40 | melden

Mal wieder eine Kerze für Dich...
Wie immer jeden Tag Gedanken an Dich...
Wie immer deine Lieder im Ohr...
Wie immer jeden Tag die Blicke auf dein Foto...

Du fehlst so sehr...

ERINNERUNGEN BLEIBEN FÜR IMMER

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Unser Bias Von Mutti am 22.05.2014 um 05:18 | melden

Immer bist in unseren Träumen,
immer in unseren Gedanken.
Du bist immer in unserer Mitte und ewig
in unseren Herzen.
Wir lieben Dich!
Wir vermissen Dich!
Du fehlst uns.
Ruhe in Frieden!

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von Lene Von Lene am 21.05.2014 um 15:58 | melden

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Kerze türkis hell geschwungen
Für Tobias Müller von Nännie Von Nännie am 18.05.2014 um 18:51 | melden

... fehlst einfach ...

Kerze rost Teddy
Mein lieber Sohn Von Mutti am 08.05.2014 um 19:43 | melden

Heute endlich wieder einmal ein paar Zeilen von mir.Nicht das Du denkst ich hätte Dich vergessen.Aber das weißt Du ja.Jeden Tag komme ich Dich besuchen.Es fällt mir immer noch sehr schwer .Nach außen stark und wie es innen aussieht geht niemanden etwas an.Das hättest Du so gewollt.Wir vermissen Dich alle.Manchmal denke ich es wäre nur ein böser Traum ,aber leider nicht. Mit Deiner Janni habe ich jeden Tag Kontakt.Sie ist ein feiner Mensch.Wir vermissen Sie auch tolle.Mit Ihr kann ich über alles reden .Sie versteht mich.Du wärst stolz auf Sie. Morgen endlich kommt die Einfassung um Dein Grab herum und in 14 Tagen der Stein. Es ist alles in Deinem Sinne.Deinen Sonnenschein geht es gut.Sie vermisst Dich . Sie erzählt manchmal alte Storrys von Dir und dann müssen wir lachen.So nun schlafe in Frieden.Mutti

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Tobias Müller von kleene Yvi Von kleene Yvi am 08.05.2014 um 13:32 | melden

.... du fehlst

Kerze hellgrün lang
weil Du uns immer noch beschützt Von Deiner Janni am 02.05.2014 um 18:34 | melden

Und wieder ein Schrecken über uns!
Aber Du konntest ihn entkräften!

Danke!!

Du fehlst uns!

Unersetzbar!

Ewig verbunden!

Kerze lila geschwungen
immer bei uns Von Deiner Janni am 16.04.2014 um 12:04 | melden

Mein lieber Bias,

die Reise über Dein Himmelreich war mit soviel Aufmerksamkeit verbunden, wieder mit vielen Tränen und Gedanken, mit diesen Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Viele Stunden habe ich damit verbracht, mich zu fragen, wie es Dir jetzt geht, ob Du es schön hast, ob Du siehst, dass unsere Liebe nicht vergeht und wir immer mit Dir verbunden sein werden.

Du fehlst uns so wahnsinnig. Nicht nur als Mensch, sondern auch weil Du so vielen Dingen und Situationen Deinen eigenen Glanz verliehen hast, der geblieben ist, der nicht vergeht.

Wir lieben Dich...


..ewig verbunden!

Kerze rot lang
Unvergessen Von Deine Tochter Pauline am 15.04.2014 um 12:27 | melden

Hallo Papi,heute hörst mal wieder was von mir... Ich musste solange überlegen,was ich schreiben kann. Nie wusste ich,was und wie ich es schreiben soll! Aber heute ist es mir eingefallen wie ich es schreiben kann... Bald ist das erste Ostern,leider OHNE DICH :( Aber wir werden an Dich denken... Wir denken Tag und Nacht an Dich! Wir vermissen dich Tag und Nacht! Wir lieben dich Tag und Nacht! Deine Lieder hören wir immer... Der Schmerz vom 1. Tag an ist immer noch sehr groß! Es macht ohne Dich nicht mehr so viel Spaß,wie mit Dir! :( Meine Liebe zu dir ist grenzenlos!! So Papi,das war´s erstmal wieder.. :( Ich werde mich jetzt mal anziehen,und dich wieder besuchen gehen!!! I LOVE YOU!!! I MISS YOU... DEINE TOCHTER PAULINE ♥♥

Kerze rot Kreuz christlich
Du fehlst Von Julia am 12.04.2014 um 21:01 | melden

Wieder einer dieser Tage wo einfach den pausenlos die schönen Erinnerungen im Kopf sind...
Ich kann nicht oft genug DANKE sagen...

Bis bald :-*

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Tobias Wagner am 11.04.2014 um 18:26 | melden

Nur die besten Sterben jung

Kerze rot lang
Für Tobias Müller von danke mein engel Von danke mein engel am 11.04.2014 um 17:38 | melden

Meine Liebe zu dir wird nie enden...

Kerze lila geschwungen
Für Tobias Müller von Johnny Schlomka Von Johnny Schlomka am 10.04.2014 um 18:24 | melden

Du warst der beste tobi

Kerze lila geschwungen
Für Tobias Müller von Nännie Von Nännie am 10.04.2014 um 14:01 | melden

... denk an dir ... fehlest einfach ...

Kerze grau-blau Grabkerze
kerstin Von Kerstin am 27.03.2014 um 22:18 | melden

...

Kerze rot lang
Wir vermissen Dich Von Yvi am 26.03.2014 um 16:43 | melden

Lieber Tobi...
es ist immer noch so unwirklich, immer noch so unverständlich, immer noch so unerträglich und immer noch so schmerzlich. Du bist nun schon seit 4 Monaten und 4 Tagen bei den Engeln, aber begreifen und wahr haben will man das immer noch nicht. Warum ist es so schwer zu verarbeiten? Warum ist es so schwer zu glauben du kommst nicht wieder? Warum? In letzter Zeit frag ich mich das erneut immer und immer wieder. Ich weiss auch nicht warum :( Die Frage nach dem Warum kann uns niemand beantworten.

Letztens war ich wieder mit Janine und deinem Engel Thora bei dir. Du leuchtest immer schon so schön von weitem. Deine Ruhestätte hat deine Mutti und alle anderen so schön hergerichtet. Schade nur das immer wieder was fehlt.
Immer wenn wir bei dir ankommen läuten die Glocken an der Kirche. Zufall? Ein Zeichen? Was auch immer.
Du fehlst einfach so wahnsinnig hier.
Wenn ich deine Mädels besuche, ist es immer so als wärst du auch immer da. Thora sieht dir so ähnlich, irre. Es ist immer schön zu sehen was sie für Fortschritte macht.
Nun schlafe weiter in Ruhe und Frieden..
bis bald sagt wie immer
kleene Yvi

Kerze hellgrün Engel
Dir ganz nahe sein Von Deiner Janni am 22.03.2014 um 08:32 | melden

Mein lieber Bias,

so oft hast Du mit mir geschimpft und mir hundert Gründe genannt, nicht in das Flugzeug zu steigen. Heut wirst Du Dich freuen.

Auch wenn wir uns nicht sehen können, einen Wink in Dein Himmelreich wird es geben.

Den Platz im Herzen hast Du auf Lebenszeit gebucht!

Ewig verbunden!

Kerze rot lang
Wir vermissen Dich Von Mutti am 17.03.2014 um 06:50 | melden

Mein lieber Sohn
Heute wieder ein paar Zeilen von mir.Immer noch tut es ganz tolle weh das Du nicht mehr unter uns bist.Es vergeht kein Tag wo wir nicht über Dich sprechen.Du fehlst uns an allen enden.Wir vermissen Dich.Immer wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist kommt etwas neues und es kommt alles wieder tolle hoch.Mann ich glaube das hört wohl nie auf. Marcusch war ih mit Rici besuchen. Er sieht gut aus.Soll Dich schön grüßen von Ihm.Pauli hat schon seid 4 Wochen starken Husten.Es wird und wird nicht besser. Janni war auch das Wochenende da.Es tut immer gut Sie zu sehen.Gestern war Sie noch mit Kati hier.Marcel,Nicol und die kleinen Terroristen waren gestern auch zu Besuch.War wieder einmal ein schöner Nachmittag.Ach Dennis sein kleiner Sohn ist goldig.Haben viel Spaß mit ihm.Von Dennis auch ganz liebe Grüße.So mein Bias nun mal etwas ernstes.Du weißt das ich nie ein Problem mit Janine hatte aber was Sie nach Deinem Tode abgezogen hat kann ich nicht verzeihen.Es tut eben zu tolle weh.Wie kann man als "Freundin "eine halbe Stunde zu spät zur Beerdigung kommen und sich um nichts kümmern.Immer wenn Sie was wollte meldete sich nur Ihre Schwester.Und da weiß ich von Dir das Du Sie auch nicht besonderst mochtest.Dann diese Beleidigung von Ihrem Bruder.Unterste Schublade. Sie hätte da sein müssen gerade in der schweren Zeit für Pauline ,aber nichts kam von Ihr.Außer einmal wollte Sie kommen mit Josi als ich mit Opa auch mal Ruhe brauchten.Da habe ich nein gesagt.Lief aber auch nicht über mich sondern Dennis.Das mit Thora tut mir leid aber ich kann einfach nicht.Vielleicht später aber jetzt ist alles noch zu frisch.Pauli soll Ihre Schwester sehen wenn Sie will.Kein Problem.Ich schaue mir auch Bilder von Thora an ,aber mehr kann ich zur Zeit nicht..Ich sage nur denke an unser letztes Gespräch 3 Tage vor Deinem Tod.Ich habe lange mit mir gerungen Dir das zu schrieben aber Du warst immer für Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit so ein Verhalten hättest Du nie Geduldet. Wir waren immer alle für einander da auch wenn es mal krachte,aber ich glaube das ist in jeder Familie so.So nun Ruhe in Frieden .Mutti

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Tobias Müller von Melanie Von Melanie am 16.03.2014 um 22:11 | melden

BiAs es ist einer dieser Abende wo wieder alte Erinnerung hoch kommen und man gedanklich wieder in alten Zeiten versinkt.......
Du fehlst.......

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Tobias Müller von Kati Von Kati am 15.03.2014 um 11:33 | melden

Hallo Bias ....

.... Kati hier.... Und mir fehlen wieder die Worte... Viel lieber tät ich dich anrufen und und fragen warum du schon wieder so bummelst...es ist nämlich Samstag - jedes Wochenende warst du hier...jedes.... Und seit Wochen ist es nun leer...leerer ohne dich!
Es ist so ungerecht - und tut so verdammt weh das man es nicht mehr ändern kann- wir können einfach nur versuchen mit dieser Leere zu leben....
Aber auch von da oben bringst du noch immer die besten Überraschungen für deinen kleinen Kumpel Leandro....als ich ihm den Brief übergeben hab der aus dem Wolkenreich kam war er sehr erstaunt.... Er freute sich sehr und erst recht über das überraschungsgedchenk das in diesen Brief angekündigt wurde war war der Volltreffer zu seinem 5. Geburtstag. Er ist hin und weg und dir unendlich dankbar für das coolste Geschenk - das bekam er ja immer von seinem Onkel Bias! Djego wurde das neue hundekind getauft und beide sind nun dicke Kumpels.
Ich hoffe das auch leandros Brief bei dir angekommen ist- er hat dir eine himmelslarerne geschickt zu deinem Geburtstag mit vielen kleinen gemalten Bildern , Glückwünschen und ein dickes danke für dein Geschenk.
Gestern war Janine und Klein Thora bei uns zu Besuch....auch Pauli und Richard - es waren tolle Stunden .
Heute kommt die janniiiiiiiii- und morgen werden wir dich wieder besuchen.
Ich weiß ich könnte viel öfter kommen , aber allein kann ich das nicht- mit janni klappt das gut- ich bin soooo froh das sie da ist.
Noch was mein großer Held der Gerechtigkeit - Schlaf nich so viel und pass bitte immer gut auf deine liebsten und besten auf- du siehst doch alles von da oben.....

Isch drück da und send Grüße auch von deinem david !
Er ist wie immer mit Arbeit zugeladen aber in Gedanken täglich bei dir!
Bis morgen.... Freunde fürs leben- und darüber hinaus

Deine Kati

Kerze lila geschwungen
Für Tobias Müller von Deiner Janni Von Deiner Janni am 11.03.2014 um 13:07 | melden

allermegabeste Kumpelfreunde für immer mit Doppelschwör!

ewig verbunden...

Kerze rot lang
Für Tobias Müller von Melanie Von Melanie am 09.03.2014 um 22:55 | melden

Es ist unbegreifbar,
einfach nicht zu glauben,
nicht zu fassen & erst recht nicht zu verstehen. ....
Es gibt keine tröstende Worte die passen.
Der Schmerz sitzt tief & der Verlust ist so unendlich groß,
das Du nicht mehr hier bist...
BiAs du hinterlässt einfach ein zu großes Loch.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man lernt nur damit umzugehen & die „Narben“ bleiben für immer.....
Die Schönen Erinnerungen mit dir werden immer wieder einen Schmerz in mir treiben.
Ich wollte Dir noch so vieles sagen, aber man ließ es nicht zu......
Ich bin Dir für alles was Du für mich gethan hast & mir gegeben hast unendlich DANKBAR.
Mir beizustehen war für Dich nie eine Last,
Ich DANKE Dir für Deine Freundschaft, nur leider haben wir uns erst viel zu spät kennengelernt, trotzdem warst du immer da.
In meinen träumen &Gedanken werde ich es halten & Dich in meinen Herzen für immer ganz fest in Erinnerung behalten.

Kerze dunkelgrün Teddy
Hört auf Papas Grab zu beklauen Von Deine Tochter Pauline am 02.03.2014 um 18:15 | melden

Sooo... Heute hab ich mal wieder etwas zu sagen. Als erstes das gute: Schule läuft alles gut! So und jetzt an die Diebe die Papas Grab nicht in Ruhe lassen können: Wieso recht ihr euch jetzt,wo er sich nicht mehr währen kann? Warum habt ihr euch nicht gewährt,wo er sich auch wären könnte?? Häääää????? Lasst ihn zum Tausend mal in RUHE!!!!!!!!!!! Ich sage euch,wenn nicht,dann weiß ich nicht,ob ich Nachtwache mache,und dann euch fiesen Diebe abhänge und euch frage,was diese Scheiße soll!

Kerze rot Teddy
In Gedanken immer bei Dir Von Mutti am 02.03.2014 um 15:49 | melden

Mein lieber Bias! Vor 5 Tagen war Dein 32 .Geburtstag .Dieser Tag war schlimm für uns.War froh das Deine guten Freunde da waren .Vor allen Deine Janny ist schon ein Tag früher gekommen.Es tut immer so gut wenn Sie da ist. Nachmittag haben wir Dich dann alle besucht und haben Dir Geschenke mitgebracht und viele Tränen sind wieder geflossen.Du fehlst uns eben allen.Pauli hat Dir wieder ein Messer und eine grinse Figur gekauft.Wie Du ja weißt ,gibt es einen Dieb bei Dir da oben.Er hat nicht einmal vor Paulis Kette die Sie Dir geschenkt hatte halt gemacht.Einfach widerlich! Eines Tages macht derjenige einen Fehler und dann schnappen wir ihn .Als Du noch am Leben warst war derjenige zu feige ,aber jetzt denkt er kann alles machen.Aber nicht mit uns.Die Sachen die wir Dir hinlegen sind für uns alle von großem Wert.Passe von da oben ein wenig auf die Sachen auf.Wir lieben Dich! Wir vermissen Dich ! Du fehlst uns.In liebe Mutti

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Tobias Müller von Nännie Von Nännie am 26.02.2014 um 22:42 | melden

....heute denke ick nich weniger an Dich... ...ick denke so wie jeden Tag, doch heute is es noch schwerer, wobei, kann man sagen "noch schwerer? " ...habe heute mit Abwesenheit geglänzt... Schäme mir auch janz doll... ...deine erdmännchen stehen bereit, ick bring sie dir die nächsten Tage, versprochen.... ...gerne hätte ick sie dir persönlich heut gegeben.Du hättest dich gefreut, das weiß ick.hast Du ja schon jedesmal wenn du zu mir kamst. ....Ick zünde, so wie jeden Tag eine Kerze für dich, heute fällt sie zum ehrentag doppelt so groß aus... Denk an dir.... Nännie

Kerze braun Teddy
Für Tobias Müller von lene Von lene am 26.02.2014 um 22:24 | melden

Happy birthday Tobi du bist und bleibst in unseren Herzen

Kerze blau geschwungen
grüße an tobi Von petra bieber am 26.02.2014 um 21:36 | melden

ich sende dir liebe geburtstagsgrüße und hoffe sie erreichen dich, egal auf welcher wolke du gerade sitzt, auch marcus wird an heute denken, ich erhebe mein glas, liebe grüße petra

Kerze rost rund
Ein Prosit auf dich Bias Von kleene Yvi am 26.02.2014 um 21:29 | melden

Auch hier hinterlasse ich dir liebe Geburtstagsgrüße.
Ich erhebe mein Glas : Zum wohl! Auf dich Bias.!!
Niemals vergessen und ewig vermisst
Lg kleene Yvi

Kerze hellgrün Engel
Für Tobias Müller von Kulle Von Kulle am 26.02.2014 um 21:21 | melden

Alles gute Tobi ,lass es krachen Kumpel

Kerze blau kreuz
Alles Liebe Von Julia am 26.02.2014 um 13:51 | melden

Bias...

ein Lieben Geburtstagsgruß zu Dir in den Himmel...
Deine Familie, deine Brüder, deine Freunde und besonders dein Sonnenschein Pauli, alle denken heut an Dich zu deinem Ehrentag...auch ich!

Eine Kerze für Dich wird heut brennen...

Bis bald...

Du wirst sehr vermisst...

Kerze rot klein
ewig verbunden Von Deiner Janni am 26.02.2014 um 10:28 | melden

Mein lieber Bias,

heut Nacht hätte ich Dich gern angerufen, als erstes, wie in jedem Jahr, aber im Himmel gibt es kein Telefon, ich wäre Dir heut Nacht sehr gern in die Arme gelaufen, aber Du bist nicht da.
(der Richard hat gedrückt)

Ich hätte Dir gern einer dieser ewig langen Geburtstagsansprachen gehalten, mit all den vielen hundert guten Wünschen, den vielen tausend Bias-Tollfindungen und noch mehr Worten an Dank für Deine Freundschaft. Jetzt verstehen wir uns auf anderen Wegen. Die ich sicher schnell verstanden habe, die mir aber noch immer sehr schwer fallen.

Du siehst und weißt, dass Du immer bei uns bist. Du merkst, dass wir Dich vermissen und Du spürst, dass Du zu uns gehörst!

Freunde für s Leben und darüber hinaus!
Ewig verbunden...

Nun bleibt mir nur, Dir heut mit auf den Weg zu geben, dass Du die Leichtigkeit genießt, immer einen guten Blick auf uns hast und die Nudeln niemals ausgehen.

Wir sehen uns gleich Bias!

Ich lieb Dich!

Kerze rot lang
manüchen Von manüchen am 26.02.2014 um 06:09 | melden

hey tobi alle denken heut an dich....ich natürlich auch...vor deiner tür brennt immer eine kerze und ein kleinen blumengruss stell ich immer hin....du felhst...seit tapfer ich bin bei euch...

Kerze flieder viereckig
Wir lieben und vermissen Dich Von Mutti am 22.02.2014 um 06:58 | melden

Mein lieber Bias!
Heute wieder ein paar Zeilen von mir. Alles tut noch weh.Wir vermissen Dich alle sehr.Jeden Tag komme ich Dich besuchen manchmal auch 2 mal.Rede dann immer mit Dir.In der Hoffnung das Du mich hörst.Als wir Dich Vorgestern besuchten, mussten wir feststellen das man die Messing leuchte an Deinem Grabe geklaut haben.Gestern die Krönung alle Deine kleinen Erdmännchen von Tim und das kleine Taschenmesser von Matze ist auch gestohlen.Diejenigen die das waren soll der Blitz treffen und die sollen Tot umfallen.So eine Stelle beklaut man nicht.Ich unendlich traurig für soviel Respektlosigkeit.
Auch ärgere ich mich über Leute die hier etwas für Dich schreiben mit denen Du nie etwas zu tun hattest und solche gar nicht an Dich ran gelassen hättest.Wir finden einfach keine Ruhe.Jeden Tag ist etwas anderes. Jetzt in dieser Situation hätte ich Deine Hilfe gebraucht.Doch leider kannst Du mir nicht mehr helfen.Deine Janni vertritt Dich.Sie ist immer für uns da.Sie findet immer tröstende .Wir sind Ihr sehr Dankbar dafür.Ist ja nicht selbstverständlich.So mein Bias.Nun Ruhe in Frieden und passe auf uns alle gut auf.Deine Mutti

Kerze blau kreuz
Für Tobias Müller von Melanie Von Melanie am 22.02.2014 um 02:10 | melden

Vor 93 Tagen habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen......
92 Tage sind es als du von uns gegangen bist.
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Rose und eine Kerze kann ich Dir heute bringen,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Wir sollten nicht traurig sein,
Denn Du hast uns so viel gegeben,
Aber in dem wir alltägliches meistern,
Dinge tun Die man sonst gemeinsam machte, den Tag ohne Dich leben....
Können wir nicht aufhören dich zu vermissen,
Egal wie viel Zeit noch vergeht
Für immer werde ich diese Leere in mir tragen,
Weil Du mir so unglaublich doll fehlst
Melli

Kerze lila geschwungen
immernoch schwer Von kleene Yvi am 17.02.2014 um 22:27 | melden

Lieber Tobi.
Jeden Tag lese ich deine Gedenkseite. Jeden Tag besuche ich deine Facebook Seite.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Tränen fließen immer noch, nich mehr so viele aber sie kommen.
Du bist allgegenwärtig...
bald komm ich dich auch wieder besuchen.
Du fehlst so wahnsinnig doll hier auf der Erde :(

* Deine kleine Thora ist ja ein Engel. Sie sieht dir so sehr ähnlich, aber das siehst du ja von oben. Deine Jolea hat mir Bilder zukommen lassen. Dieser Anblick ging mitten ins Herz*

So nun schlaf weiter bis bald sagt wie immer
Kleene Yvi

Kerze rot Grabkerze
Für Tobias Müller von Julia Von Julia am 15.02.2014 um 11:38 | melden

Bias...

Kein Tag vergeht ohne ein Gedanke an Dich...
...und kein Tag vergeht ohne Deine Lieder...
Jeden Morgen schaue ich auf dein Bild und wünsch dir einen schönen Tag...
Unfassbar sind die Träume von Dir, es ist soooo real und dann wach ich auf und muss immer feststellen es wird nie wieder so sein... :-(
Was mir niemand nehmen kann sind die einzigartigen Erinnerungen an unsere tolle Zeit...Danke Bias
Ich vermiss dich so sehr und deine Letzten Worte liegen mir noch immer im Ohr als wäre es erst gestern gewesen :-(

Du warst und bist für mich einer der wertvollsten Menschen und das weißt du ;-) wie haste immer gesagt? " Eyyy Eule übertreib nich immer" :-) jaja Bias... So und Nu schlaf weiter und pass da oben auf deine Familie auf...Bis baaaald...knutschiii :-*

Kerze rot lang
ewig verbunden Von Deiner Janni am 14.02.2014 um 10:23 | melden

...mein Herz schlägt weiter,
auch wenn es fürchterlich brennt...

einen lieben Gruß zum Valentinstag.
Oma ist heut mein Botschafter und überbringt Dir etwas!

Bias, ich lieb Dich!!!

Kerze lila geschwungen
Wir vermissen Dich Von Mutti am 14.02.2014 um 08:12 | melden

Mein lieber Bias !
Heute ist Valentinstag .Alles liebe von uns.
Du fehlst uns allen!
Wir lieben Dich!
Wir werden Dich nie vergessen!
Du lebst in Pauli weider !
Das ist unser Trost!
Ruhe in Frieden Mutti

Kerze dunkelblau Teddy
hey Grossaaa Von de kleene Terrorhexe am 13.02.2014 um 07:42 | melden

Hab graad maa mY Pinwand durchgeschaut...u daa hab i was entdeckt...woo i immer noch dii grinsen muss von...
kennst de des noch...

*Da mach i halt a litte PINNWANDPARTY...*Lichtausmach-Muggeaufmaximallautstell-Fusswipp-Koppnick*- Yeah ...etzzz go... *stepstepstepstepstepstepstepdrehstepstepausrasten*-bommZackBoboomoh warte ..glei...ja glei GLEI . pass uff...YEAhhHHH!-BUMM ZACK BUMM ZACK BUMMZACKBUMMBRUMMBRUMrrrrmmMM-*Kippeanmach*
BOMMBOMMBOOMBOOMBOOMBOOMBOOM..rummsRuMMSrumMSrUmmBOOMknarkrzRums-wiRtaNzenrumms - RUMmsrumms - dichzur afterhour auf meinerPin einlade... :D*

Hehee... Hab graad voll a grinsen jedoch abaaa och paar Tränen im Gesicht...uff soo an Schmarrn könntest a echt nur du kumm... :D Des fehlt voll... Du hast es echt immaaa geschafft...u nii mir des wees i ... a lachen ins Gesicht zu zaubern...obwohl se des manchmal nicht maaa wollten... :p Du warst immer der...der Sich eher sebst hinten angestellt hat...nur um erstmaa für seine Lieben daaa zu sin... Menno...du fehlst... Abaaa eens muss i dia maa flüstern... Ich bewundere deine Familie...Dieser Zusammenhalt wenn ma des immer alles liest... I heul jeeedes maa dabei... besonders jedoch bewunder i dei Pauli... a kleine voll starke u woundertolligtolle Kämpferin is se i meinen Augen... kannst echt sooo stolz uff se sin abaaa ich wees des bist jaa eh... Soo Grossaaa... de Arbeit ruft... bis baldiii... Ruhe in Frieden...

Kerze gelb Rosenkreuz
Du wirst immer in unseren Herzen sein Von Mutti am 12.02.2014 um 19:36 | melden

Mein lieber Sohn!
Wieder sind ein paar Tage vergangen.Immer ist es noch so als würdest Du jede Minute durch die Türe kommen.Ich kann es noch immer nicht begreifen das es nicht so sein wird.Es ist schon besser geworden.Kann auch schon wieder lachen .Doch dann kommen wieder Tage an denen alles Mist ist.Du fehlst uns sehr.Am Sonnabend haben Ricardo und ich Dein Grab beräumt .Haben wieder alles schön gemacht.Nur für Dich! Jeden Tag komme ich Dich besuchen und rede mit Dir.Hoffe Du hörst mich.Pauli geht es auch gut.Natürlich vermisst Sie dich sehr.Sie redet viel von Dir.Zu Marcusch werden wir immer halten.Nur lässt man uns zur Zeit nicht zu Ihm.Aber nicht immer können sie uns von Ihm fern halten. Das verspreche ich Dir.Mit Deiner Janni schreiben und telefonieren wir jeden Tag.Man es tut so gut. Sie ist immer noch die gleiche wie damals.Pauli liebt Sie sehr.So mein Bias.Melde mich wieder.Ruhe in Frieden.Mutti

Kerze blau kreuz
mein beileit Von freundin am 12.02.2014 um 10:23 | melden

Mein beileit

Kerze flieder viereckig
Deiner Nichte Aaliyha Von Deine Nichte Aaliyha am 09.02.2014 um 13:18 | melden

Ich habe dich lieb

Kerze hellgrün geschwungen
weil Du etwas ganz Besonderes bist Von Deiner Janni am 09.02.2014 um 12:25 | melden

mein lieber Bias,

der Schmerz ist nach wie vor kaum zu verkraften.
Du fehlst uns allen sehr.

Dennoch möchte ich Dir aber auch erzählen,
dass wir alle, Deine Liebsten, auch wieder ein bisschen Lächeln können. Es ist anders, weil Du nicht bei uns bist, aber es ist nicht verloren.

Unsere Hände liegen über Pauline und Deiner Familie.
Auch halten wir fest zu Marcusch.

Und wir bleiben ewig verbunden!
Freunde fürs Leben und darüber hinaus!!!

Kerze lila geschwungen
Du fehlst uns allen Von Mutti am 05.02.2014 um 06:51 | melden

Mein lieber Bias !
Heute wieder ein paar Zeilen.Alles ist noch beim alten.Komme Dich jeden Tag besuchen.Immer tut es weh wenn ich vor Deinem Grab stehe.Ich erzähle Dir viel von uns.Hoffe Du hörst es dort oben.Es geht noch immer nicht in meinen Kopf hinein ,das Du nicht wieder kommst. Deine Pauli redet viel von Dir.Sie vermisst Dich sehr.Du warst für Sie Ihr bester Papa der Welt.Die Woche mit Deiner Janni ging viel zu schnell vorbei.Pauli vermisst sie sehr.Wir telefonieren und schreiben uns jeden Tag.Es tut so gut.Den Besuch bei Marcusch hat man uns verwehrt,aber ich bleibe dran .Rici hat sich auch ein bisschen beruhigt.Auch er besucht Dich jeden Tag.Es ging Ihn wirklich sehr schlecht.Müssen eben zusammen halten ,dann wird es uns eines Tages wieder besser gehen.In unseren Herzen wirst Du immer bleiben .Wir lieben Dich.Ruhe in Frieden.Mutti

Kerze rot lang
unvergessen Von lene am 04.02.2014 um 18:52 | melden

In unserem Leben hast Du Deinen Platz verlassen,
in unseren Herzen bist Du immer bei uns...

Kerze rosa geschwungen
Unvergessen Von Mandy Marton am 01.02.2014 um 01:02 | melden

Hey lieber Tobi.. Ich hoffe Dir geht es gut da oben :( Du passt bestimmt die ganze Zeit auf Deine Liebsten hier unten auf

Kerze lila Teddy
Unvergessen Von Mandy M am 01.02.2014 um 00:59 | melden

Hey lieber Tobi.. Ich hoffe Dir geht es gut da oben :( Du passt bestimmt die ganze Zeit auf Deine Liebsten hier unten auf

Kerze rot Teddy
Tobi Von Yvi am 30.01.2014 um 08:58 | melden

Ach Tobi was soll ich sagen... es ist immer noch unsagbar schwer, es zu akzeptieren, das du nicht mehr auf der Erde wohnst mit all deinen Lieben und Freunden zusammen.
In den letzten Wochen träume ich ständig von dir.... der Unfall, die Beerdigung vollig wirres Zeug. Und dann steh ich bei dir an deinem Grab :-( und denke hört denn dieser Alptraum nie auf? Aber leider is das kein Traum mehr. Morgen komm ich dich wieder besuchen.

Sei lieb gegrüßt kleene Yvi

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
Wir vermissen Dich Von Mutti am 27.01.2014 um 14:25 | melden

Es sind schon ein paar Tage her als ich Dir das letzte Mal schrieb. Der Schmerz ist ist immer noch sehr groß wie am ersten Tag, nur dass wir ein wenig Ruhe gefunden haben. Am Sonnabend haben wir mit Kati, Deiner Janni, Vivien, Christian, Pauli und die verrückte Susanne zusammen gesessen. (Katis Geburtstag). Gegen 0.30Uhr ging es in Deine alte vertraute Heimat. Nur einer fehlte und das warst Du. Ich habe Kati in Deinem Namen eine Karte überreicht. Deine Pauli hatte für Kati gebastelt, Fotos von Dir mit Pauli und Leandro. Es kamen wieder Tränen. Alle denken an Dich. Janni hat jetzt Urlaub und ist zuhause in Pumpe und kommt jeden Tag her. Man tut es gut. Pauli liebt Janni abgöttlich. Sie würde sie am liebsten immer um sich haben. Eben ganz der Papa. Kati und David sind uns auch ganz ans Herz gewachsen. Einfach wunderbare Menschen. Auf sie kann man sich verlassen. Jetzt weiß ich auch, warum Du dort auch immer gern da warst. Dein zweites Zuhause. Man um Marcusch tut es uns so leid. Werden aber immer hinter ihm stehen. Es wäre in Denem Sinne. Hättest Du nur auf mich gehört. Deine Schuld ist deine soziale Ader gewesen. Nun Ruhe in Frieden. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Mutti

Kerze rot lang
Für Tobias Müller von Nännie Von Nännie am 27.01.2014 um 05:48 | melden

... die kerzen werden jetzt weniger ... ..." doch es heißt nicht, das die immer noch täglichen gedanken an dich weniger werden" ... ... niemals .. jeden tag sehe ick die ölflecken auf meinem teppich ... manchmal muss ick auch etwas drüber schmunzeln wenn ick zurück denke wie sie entstanden sind ... dieses blöde fahrrad .... was haben wir gepeitscht...
... oder einfach nur gefachsimpelt wurde, du aus der fahrrad-auseinander-schraub-ecke ick beim ewigen versuch ordnung in mein chaos drumrum zu bringen .... ...
..... ick denke viel und gerne an diese zeit zurück .... ....einfach nur weil du so ein krass korrekter kerl warst ...
...... gib marcusch etwas kraft, das er diese blöde situation in dieser scheiß zeit durchhält und kopf bewahrt .... .voll krass alles so, ne ..... ?

Kerze braun Teddy
Unvollständig Von Kati am 26.01.2014 um 04:56 | melden

Hallo mein lieber Bias .....

Du fehlst mir so sehr hie in der runde...
Deine Pauli hat so schön für mich gebastelt und meine Augen fingen an zu tropfen...
Oma hat mir eine zauberhafte Karte geschenkt...
Tim war auch hier... Und janni ....und die verrückte Susanne...

Manno....

Du bist so fern und doch so nah-in meinem Herzen!!

Deine Drücker fehlen...

Ewig verbunden
Kati : (

Kerze lila geschwungen
Für Tobias Müller von Deiner Janni Von Deiner Janni am 20.01.2014 um 23:42 | melden

Ewig verbunden!

Danke für Deine Liebe und Deine tiefe, besondere Freundschaft!
Danke für die vielen, schönen Jahre!

Janni

Kerze rot lang
Für Tobias Müller von 2radwerkelzimmerle Von 2radwerkelzimmerle am 16.01.2014 um 03:38 | melden

wenn man einen kleinen(großen) Stern sterben sieht ist die Nacht so finster .... sein Leuchten erlosch ... nichts vermag das Bild zu trüben ..... sein vergangenes Strahlen zu betrauern ist was mir bleibt ..... der Mutter wünsche ich viel Kraft und hoffe sie findet irgendwann Trost ..... dem Stern ein gutes Geleit das ihn in die nächste Welt führt

Kerze braun Teddy
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Kleene Yvi angelegt.
Geschenk Am 23.12.2014 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.02.2014 von de kleene Terrorhexe angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Gertrud angelegt.
Geschenk Am 26.11.2013 von jJenny noack angelegt.
Geschenk Am 26.11.2013 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 26.11.2013 von Pauline,Mama und Aaliyha angelegt.
Geschenk Am 26.11.2013 von Frank Kulka angelegt.
Geschenk Am 26.11.2013 von Bronko angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von kleene Yvi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von norman grunwald angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von Pauline und Mama angelegt.
Geschenk Am 24.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tobias Müller. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.