Lukas Stock

Lukas
Stock

30.04.1990
Rüsselsheim
-
05.06.2012
Rüsselsheim

stimmungsbild44

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.225 Gedenkkerzen, welche für Lukas Stock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ein Licht für dich Von Sandra am 27.01.2018 um 21:11 | melden

Lieber Lukas,

neblig trüb war es heute. Ich konnte den Himmel nicht sehen.
Ich mache eine Licht an. Für dich, für Steffi, für meinen Papa.

Und denke an euch!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 11.01.2018 um 22:51 | melden

ein warmes Licht für Dich

Kerze blau kreuz
2017 verabschiedet sich Von Sandra am 31.12.2017 um 13:32 | melden

Liebe Lukas,

jetzt ist es in wenigen Stunden vorbei, das Jahr 2017.
Ab morgen fangen wir wieder an 365 Tage von vorne zu beginnen. Mit neuen Vorsätzen, Ideen, Vorhaben und doch irgendwie immer weiter im Trott.
Menschen, die wir lieben, die unser Leben alle Jahre wieder von Januar bis Dezember begleitet haben, sind nicht mehr dabei. Und doch geht jeden Morgen die Sonne wieder auf, ein neuer Tag beginnt. Und wir wurschteln uns durch mal schöne, mal schwierige Momente. Immer weiter, bis zu dem Zeitpunkt, wo auch unsere Lebensuhr ablaufen wird.

Bis dahin denke ich an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Vermisse dich sehr Von Yannic am 28.12.2017 um 16:29 | melden

Hallo Lukas ich habe dir schon lange nicht mehr geschrieben ich vermisse dich drotzt allem jeden Tag mehr und mehr habe grade einige deiner lieblings Lieder gehört und musste ganz viel weinen ich vermisse dich sehr

Kerze rot geschwungen
Weihnachten Von Deine Mama am 20.12.2017 um 20:01 | melden

Hallo mein Großer

Nun kommt wieder deine Lieblingszeit und für uns wird es wieder unerträglich. Papa und ich habe schon seit Tage wieder diese Traurigkeit in uns. Wir verreisen wie seit dem her wieder, aber es ist halt auch eine Flucht vor der Zeit. Irgendwie habe ich das Gefühl von Jahr zu Jahr wird es Schlimmer. Jetzt fängt man an und fragt sich was wäre wenn?? Aber wenn gibt es leider nicht nur die verdammte Sehnsucht nach dir. Diese Sehnsucht deine Stimme mal wieder zu hören, dich in den Arm zu nehmen und all solche Sachen. Ich schicke dir ganz viele küsse nach Wolkenhausen und hoffe so dass es dir gut geht und du mit der Steffi jetzt in schöne Zeit hast. Das du uns genauso vermisst wie wir dich. Ich liebe dich über alles mein Schatz und trage dich immer bei mir.

Mit dem Tod deines Kindes stirbt deine Zukunft.
Fortan lebst Du in den Erinnerungen
der Vergangenheit.

Es ist schwer, Menschen, die nicht das eigene Kind zu Grabe tragen mussten, zu verdeutlichen, warum die Trauer um das eigene Kind nicht mit anderen Trauerformen vergleichbar ist. Eine verwaiste Mutter beschrieb das mit folgenden Worten:
„Für unseren Schmerz gibt es keine Worte und deshalb können nur wir verwaiste Eltern verstehen, wie man sich fühlt. Genau wie wir zwar Krieg schlimm finden, aber auch nur diejenigen, die einen Krieg mitgemacht haben, wissen wirklich wie schlimm er ist.“

Man kann diesen Schmerz der Trauer nicht in Worte fassen. Es ist Trauer, die einen innerlich zerreißt. Während man seinen Partner, Eltern und andere an seiner Seite hat, so ist das Kind eine Herzenssache, das man tatsächlich aus sich heraus geboren hat und das ein Stück seines Selbst ist. Eine Mutter hat ihr Kind monatelang unterm Herzen getragen, es zur Welt gebracht und muss zusehen, wie sie ihr Kind nicht vor dem Tod schützen kann, wo doch genau das die Aufgabe der Eltern ist, das Kind vor Gefahren zu schützen. Es besteht also ein viel tieferer Bann zwischen Eltern und ihrem Kind als es zu anderen Menschen in ihrem Leben auch nach Jahrzehnten nicht entstehen könnte.

Manche Menschen empfinden den Tod eines Kindes wie eine Amputation. Doch eine verwaiste Mutter definierte es noch stärker und passender:
„…Meine Kinder sind nicht nur Teile von mir. Ich bin ein Teil von ihnen. Das ist ein Grund, warum Eltern bestechbar werden. Solange wir alleine leben - keine Kinder haben - können wir ohne Angst für unsere Ideale leben. Wir haben ja außer unserem eigenen Tod nichts zu fürchten. Wenn wir Kinder haben, ist das ganz anders. Ihr Leben ist Millionen mal mehr wert als unser eigenes. So fühlen wir. Deshalb werden wir bestechlich. Droht man uns, unseren Kindern Leid zu zufügen, tun wir alles, auch das, was unseren Idealen widerspricht. …“
Es ist bedingungslose Liebe, die uns mit unseren Kindern eins werden lässt. Diese Liebe entsteht jeden Tag, mit jedem Blick und mit jeder Geste unserer Kinder neu. Und aus dieser bedingungslosen Liebe entsteht eine Trauer, die um so vieles schmerzlicher und lebenszerstörender ist als alle andere Trauer. Und wohin dann mit dieser Liebe, die wir keinem andern als unseren Kindern schenken können, weil sie zu einzigartig ist.

100000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung
Deine Mama

Kerze rot Teddy
Winterzeit Von Sandra am 15.12.2017 um 10:45 | melden

Lieber Lukas,

Kälte zieht durch den Tag und heute regnet es mal wieder sehr stark. Nichts von Winter-Wonder-World. Okay, wir hatten jetzt schon an zwei Sonntagen Schnee. Aber der ist schneller weg, als man gucken kann.

Draußen ist es grau und trostlos, wie man so schön sagt.
Solche Tage mag ich mich einmummeln und nicht aus dem Haus gehen. Aber es gibt ja so viel Pflichtprogramm, was will man machen?

Und dann frage ich mich, wie ist das bei euch? Lebt ihr einfach in den Tag hinein, so wie ihr es möchtet? Oder geht es in Wolkenhausen weiter wie bisher, nur eben an einem anderen Ort?

2034 soll man wohl auf dem Mond leben können, meine ich gelesen zu haben. Das ist ja gar nicht mehr sooooo lange. Ist der Mond näher zu euch, als die Erde?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Lieber Lukas Von Josef Bilek am 08.12.2017 um 10:42 | melden

Nach langer Pause schreibe ich Dir wieder einmal. Ich frage mich oft, wie es Euch, dort in der neuen Welt geht und was Ihr wohl macht? Des öfteren wäre die Versuchung groß, zu Euch zu gehen, damit ich die ENGELSFREUNDE von Dominik auch kennen lerne! Doch dafür müsste ich Dominiks Mama und seinen Bruder zurück lassen und das kann ich leider nicht, denn Sie brauchen mich. Du, lieber LUKAS, bist in vielen Herzen verankert, darum wirst Du auch immer unter uns wohnen und bei uns sein. Seid Glücklich in der neuen Welt!
In herzlicher und seelischer Verbundenheit, DOMINIKS Papa!

Kerze blau Engel
Danke Von Mama am 08.11.2017 um 18:46 | melden

Hallo mein Großer

heute will ich dir nur mal sagen wie sehr ich dich lieb und vermisse. Zur Zeit tut es mega weh und ich kann und will nichts daran ändern.

Ich liebe dich

Deine Mama

Kerze blau Teddy
Die dunkele Jahreszeit Von Sandra am 27.10.2017 um 20:52 | melden

Lieber Lukas,

kaum hat man die Sommerkleidung verräumt, fallen jeden Tag auf einen Schlag tausende von Blätter von den Bäumen, der Wind bläst um die Ohren und die Abende werden kürzer. Weihnachten naht mit großen Schritten, obwohl es eigentlich noch ein paar Wochen bis dahin sind. Aber die Supermärkte wissen es wieder besser und bieten bereits seit Wochen in ihren gut klimatisierten Räumlichkeiten Schokoladenlebkuchen an. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann fliegen hier auf deiner Seite wieder die Schneeflocken über die Buchstaben.

Bald werden wieder viele Wunschzettel bei euch in Wolkenhausen ankommen. Erfüllt ihr alle Wünsche?
Dann wünsche ich mir, dass du deiner lieben Mama ein Zeichen schickst, dass es dir gut geht.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von sonja Von sonja am 18.10.2017 um 15:52 | melden

du bist noch imma in unsrem herzen

Kerze lila geschwungen
Kraft und Sehnsucht Von Deine Mama am 30.08.2017 um 20:21 | melden

Hallo mein Großer

Heute schreibe ich dir ein paar Zeilen. Auch wenn ich längere Zeit keine Zeilen geschrieben habe, hab ich dich sehr sehr tief in meinem Herzen und denke jede Minute an dich. Aber öfters fehlt mir einfach die Kraft. Da kreisen so viele Gedanken in meinem Kopf dass ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Wie du ja weißt mache ich schon seit Wochen mit meinem Finger rum und nun haben sie doch den Nagel entfernt. Aber so richtig gut ist es immer noch nicht. Ich weiß auch nicht an was das liegt. Ok schmerzen direkt habe ich nicht sehr aber er ist halt noch dick und da wo ja der Nagel ist darf ich nicht dran kommen. Vielleicht kannst du ja mal Heilkraft schicken. Wie du ja auch mitbekommen hast waren Papa, Cora und ich in Ägypten aber es ist einfach nicht mein Land und nicht mein Essen. Du wärst geschockt über das Essen gewesen das kannst nicht mit Kastalia oder so vergleichen. Ich war froh wie wir wieder Zuhause waren und es wieder gutes Essen gab. Aber das Meer ist dort nicht schlecht (nur nicht bei uns im Hotel da war Ebbe). Es wäre direkt was für dich gewesen da kannst sehr gut Schnorcheln.
Ach mein Schatz du fehlst mir so sehr es wird leider immer mehr und ich kann und will nichts dran ändern.
Ach hast du und Steffi gesehen dass Steffi endlich ihren Grabstein hat. Ich hoffe er gefällt ihr. Wir hätten ihn ja schon früher gesetzt aber wir müssten ja eine Vollmacht haben (da das Grab ja nicht uns gehört) und dann dauern die Steine ja auch lang. Aber jetzt hat sie einen wie sie es auch verdient hat. Ich hoffe auch du und Steffi habe eine super Party an ihrem Geburtstag gemacht und die Sau raus gelassen.
Sage mal was ich auch schon immer wissen wollte, ist seht ihr Oma Emmi und Opa Kurt oft?? Und überhaupt trefft ihr dort Leute von früher?? Und dann wollt ich dir sagen schicke mir doch mal bitte ein Zeichen ob ich mal wieder zu einem Medium gehen soll. Ich würde gerne mal wieder mit dir in Kontakt treten und mit Steffi.
So für heute ist es genug ich denke Tag und Nacht an dich und lieb dich über alles. Sage allen Grüße von mir ich vermisse sie alle.

10000000 Millinonen Küsse und eine super super Fette Umarmung
von deiner Mama

Ich liebe dich
Deine Mama

Kerze rot Teddy
Morgen ist auch noch ein Tag Von Sandra am 28.07.2017 um 11:22 | melden

Lieber Lukas,

ich habe mich lange nicht bei dir gemeldet, zu lange. Doof, wenn immer so viel zu tun ist und man Dinge, die einem eigentlich wichtig sind, auf morgen und auf morgen und auf morgen verschiebt.
Denn vielleicht gibt es "morgen" ja plötzlich nicht mehr.

Wer weiß das schon? Was hättest du hier auf Erden noch gemacht, was du auf morgen verschoben hast?

Ich wüsste das jetzt gar nicht so spontan, was ich heute machen würde, wenn es kein morgen geben würde. Ich glaube das ist so eine Phase, wo man eben alles "abarbeitet", aber nicht an die Dinge denkt, die keine Pflicht sondern Kür sind.

Ich denke an dich, jeden Tag, wenn ich nach Wolkenhausen schaue. Ehrlich, ich könnte dir jeden Mittag erzählen, wie der Himmel am Morgen aussah, als ich mit Balou unterwegs war. Ich schaue so viel in den Himmel, dass ich manches Mal über meine Füße stolpere.

Pass auf dich auf! Und auf Steffi und auf meinen Paps!
Sandra

Kerze orange Davidstern
für Lukas Von Simone beste Freundin am 19.07.2017 um 21:31 | melden

mein tiefes Mitgefühl

Kerze lila Engel
Ich liebe dich Von Deine Mama am 07.06.2017 um 15:08 | melden

Hallo mein Großer

Nun habe ich die Kraft dir ein paar Zeilen zu schreiben. Jetzt sind es schon 5 Jahre wo ich dich das letzte Mal im Arm nehmen konnte und deine Stimme hören. Jeden Tag vermisse ich dich mehr. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut psychisch und körperlich. Aber ich hoffe es wird jetzt wieder besser.
Wie du ja mitbekommen hast ist hier gerade sehr viel los. Bei euch muss ja auch viel los sein die letzte Zeit sind sehr viel in Wolkenhausen angekommen. Jetzt ist auch der Kurt bei euch und für Papa und mich mittlerweile die 4 Beerdigung auf die wir innerhalb von 5 Wochen gehen.
Ach mein Schatz so ohne dich ist hier alles nicht so einfach keiner der mir Ratschläge geben kann so wie du es immer gemacht hast. Keiner der mit mir rumalbert oder mir einfach mal die neusten Tänze zeigt. Papa sagt so oft dieses Lied könnte Lukas schon auswendig und schon bei dem Gedanken schießen mir die Träne in den Augen. Weißt du was ich mich frage hört ihr auch Musik? Dieselbe die hier in ist. Tanzt ihr? Was macht ihr den lieben langen Tag? Habt ihr überhaupt Tag und Nacht? All solchen Sachen gehen mir durch den Kopf und keiner der sie mir beantworten kann. Wie soll man sich Wolkenhausen so vorstellen. Man sagt dort gibt es keinen Hass und Neid. Dort soll alles hell und freundlich sein. Aber irgendwann werde ich es ja auch kennenlernen.
Ach weißt du auch das wir mit Cora in den Urlaub fahren wollen mal schauen ob es klappt. Sollte Papa vorher Arbeiten gehen werde ich mit ihr alleine fahren und da muss ich immer daran denken wie wir zusammen in dem Urlaub waren ohne Papa was hatten wir unseren Spaß du hast als aufgepasst das keiner mir zu nahe kam. Abends musste ich immer auch ins Zimmer wenn du müde warst. Alleine an die Bar das gab es bei dir nicht. Ach was liebe ich dich. Wir waren ein super Team und sind es auf einer Art immer noch.
So nun aber genug für heute will dir ja nicht auf dem Wecker gehen.
Wie immer ich vermiss dich soooooooo sehr und lieb dich über alles.

100000000 Millionen Küsse und eine super super fette Umarmung.

Deine Mama

Kerze rot Teddy
FÜR LUKAS Von karin kersten am 05.06.2017 um 16:53 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken...

Kerze hellgrün Davidstern
Für Lukas Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 05.06.2017 um 10:40 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze dunkelblau Davidstern
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2017 um 09:04 | melden

WOHIN AUCH IMMER es dich in diesen Tagen führen mag, wie immer du deinem Herzen ein wenig Ruhe schenkst, bleib achtsam für die kleinen und großen Wunder, die verschlüsselten und unverschlüsselten Botschaften.
Finde den Himmel um dich herum.

Der Himmel macht keine Ferien.

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze gelb Davidstern
unvergessen Von Bine am 05.06.2017 um 07:16 | melden

Du fehlst mir so unendlich

Kerze blau Teddy
Reise nach Wolkenhausen Von Sandra am 26.05.2017 um 22:21 | melden

Lieber Lukas,

mein Papa ist nun auf dem Weg nach Wolkenhausen. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer das entfernt ist und wie lange er unterwegs ist. Schickst du mir ein Zeichen, wenn er bei euch angekommen ist?

Und pass mir auf ihn auf! Er ist so unselbstständig und braucht immer Hilfe. Wobei der Gedanke schön ist, dass er in bunten Klamotten rumlaufen darf, ohne dass meine Mutter ihm sagt, was er anziehen muss. Und er erzählt den ganzen Tag Witze. Sein Lieblingswitz wird dir sicherlich gefallen:
Warum trinkt die Maus keinen Alkohol?
Weil sie Angst vorm Kater hat.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Geburtstag Von Sandra am 30.04.2017 um 17:12 | melden

Lieber Lukas,

wieder ein Geburtstag, den du in Wolkenhausen feierst. Was wirst du heute veranstalten? Große Party? Wie ist eine Feier bei euch da oben?

Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft. Ich kann es nicht sehen, keine erzählt mir davon.
Daher verabschiede ich mich von dem Gedanken, was du heute so machst und erlebst.
Stattdessen gehe ich 27 Jahre zurück. Und da sehe ich diesen kleinen Bündel Mensch mit wahnsinnig viel Haaren und leuchtenden Augen. Ich glaube, du warst das süßeste Baby, welches ich je gesehen habe. Und das sage ich, obwohl ich ja auch zwei Söhne habe und für eine Mutter sind die eigenen Kinder ja immer die tollsten.

Ich wünsche mir sehr, dass es dir gut geht!
Und ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Nicki Von Nicki am 30.04.2017 um 08:48 | melden

Heute ist dein Geburtstag und Mal wieder kann ich kaum glauben wie viele Geburtstage du eigentlich noch hättest feiern sollen. :(
Du fehlst und ich hoffe, dass es dir da wo du nun bist gut geht.

Kerze gelb geschwungen
Wozu Von Sandra am 23.03.2017 um 10:19 | melden

Lieber Lukas,

letztens habe ich einen Artikel gelesen, da haben zwei Autoren ein Buch über Kinder auf einer Palliativstation geschrieben. Ein Junge fragte: "Warum soll ich mir die Zähne putzen, wenn ich doch sowieso bald sterbe?"
Es gibt so viele Dinge, die wir tun, damit wir in der Zukunft etwas davon haben. Wer will schon mit 20 ein Gebiss tragen müssen? Wir gehen fleißig arbeiten und zahlen in die Rentenkasse ein, damit wir als alte Menschen nicht nur trockenes Brot essen können (mit hoffentlich eigenen Zähnen).
Aber sag mir mal, wie lange geht denn die Zukunft über das Heute hinaus?

Ich gehe heute bei Sonnenschein einen schönen langen Spaziergang mit meinem Hund. Denn morgen könnte es ja schon wieder regnen - wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Ich denke an dich, ganz fest!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ich liebe dich Von Deine Mama am 14.02.2017 um 20:30 | melden

Hallo mein Großer

Heute vermisse ich dich noch mehr wie sonst obwohl das ja nicht geht. Den ganzen lieben Tag sind meine Gedanken nur um dich gekreist. Mir sind so viele Sachen heute eingefallen. Ich muss daran denken als du an Valentinstag mit deinem Roller angehalten worden bist nur weil du für mich noch ein Geschenk holen wolltest und du dann mit dem Opa heim gekommen bist. Ja immer wenn es Schwierig war hast du deinen Opa angerufen. Jedes Jahr hab ich an diesem bestimmten Tag eine Überraschung von dir bekommen. Ich vermisse dich so sehr. Zurzeit geht es mir Gesundheitlich nicht so gut und ich hoffe es wird bald besser. Ich kann dir gar nicht erklären was es genau ist alle am Fuß tut weh so habe ich manchmal das Gefühl. Ach mein Schatz ich würde dich so gern mal wieder in den Arm nehmen und mit dir reden. Ich merke die letzte Zeit bist du sehr oft hier zuhause und ich frage mich ob es ist weil du merkst das s mir so sch..... geht?? Oder hast du auch Sehnsucht nach uns? Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen und deine Liebling Zeit beginnt FASCHING. Was würdest du dieses Jahr anziehen wollen das frage ich mich dauert. Letzte Woche wollte ich dir so gerne ein Kostüm kaufen wusste aber nicht welches, vielleicht gibst du mir ein Zeichen und ich hole es noch. Wie immer. So nun mache ich aber mal Schluss für heute mir laufen die Tränen so aus den Augen das ich nicht mehr viel sehe.

Ich liebe dich über alles und vermisse dich schmerzlich

100000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung
Deine Mama

Kerze rot Teddy
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 07.02.2017 um 09:01 | melden

ღ ALL MEINE TRÄNEN und die wärmende Liebe meines Herzens haben im Himmel Millionen lieblicher Blumen für dich wachsen lassen.

Noch immer weine ich um dich …

ღ Petra Franziska Killinger

Weinen. Aus Liebe. Und jede Träne eine Blume im Himmel … ღ

Kerze gelb Davidstern
Rien ne va plus Von Sandra am 01.02.2017 um 22:00 | melden

Lieber Lukas,

am Wochenende habe ich die Zeitung gelesen. Viele Traueranzeigen zur Zeit. Oft steht als Überschrift: Er/Sie ist schon mal vorausgegangen...

Ich frage mich, wohin bist du vorausgegangen? Und warum?
Manchmal sagt man ja: ich gehe schon mal runter! Oder: ich geh schon mal vor, kommst du dann nach?

Vor zwei Wochen war ich in einem Spielcasino. Beim Roulett heißt es: Rien ne va plus. Nichts geht mehr. Das Ende.
Und dann folgt doch ein neues Spiel.

Wie sieht dein neues "Spiel" aus?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Weihnachten Von Sandra am 25.12.2016 um 19:53 | melden

Liebe Lukas,

alle Geschenke sind ausgepackt, die Bäuche voller Braten und Kuchen, man lümmelt auch einfach mal Zuhause herum. Nach all der Hektik in den letzten Tagen eine unheimliche Stille in mir drin.

Ich stelle mir vor, wie wäre es, wenn da ein Geschenk unter dem Baum liegen würde, das einfach nicht ausgepackt wird. Weil die Person, für die es bestimmt war, nicht kommen kann, um es abzuholen und auszupacken. Man konnte es auch nicht vorher verschicken, weil die Adresse Wolkenhausen unbekannt ist.

Schenken ist für mich etwas ganz besonderes! Sich Gedanken machen, was könnte dem Beschenkten eine Freude bereiten?
Was würde ich dir einpacken und unter den Baum legen oder in das unbekannte Wolkenhausen schicken?

Ich glaube, es wäre ein Schal und eine Mütze, damit du nicht frierst. Aber vielleicht auch ein Lego-Technik-Auto. Weil mich diese Geschichte, welche deine Eltern erzählt haben, mich so herrlich zum Schmunzeln gebracht hat.
Und in der beiliegende Karte würde ich dir schreiben, wie sehr deine Mama und dein Papa dich lieben und vermissen. Und dass du Steffi ganz lieb grüßen sollst!

Ihr seid nicht mehr hier, aber ihr seid nicht vergessen!
Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Sehnsucht Von Deine Mama am 24.12.2016 um 20:22 | melden

Hallo mein großer
Heute vermisse ich dich so sehr. Ich hoffe du und Steffi habt ein schönes fest heute und euch geht es gut. Wird eigentlich in Wolkenhausen Weihnachten gefeiert? Wo das doch dein Lieblingsfest ist. Für mich ist heute ein sehr schwerer Tag ich bin heute nur mit meinen Gedanken bei dir. Jede minute Frage ich mich was du gerade machst ob du uns genauso vermisst wie wir dich? Verdammt ich möchte mir nix wünschen nur eins dich und Steffi wieder bei mir zu haben. Dafür würde ich alles tun.
Ich liebe dich
Deine Mama

Kerze rot Teddy
Nikolaus Von Deine Mama am 06.12.2016 um 15:37 | melden

Hallo mein Großer

heute einen kurzen aber sehr lieben Nikolausgruß ich denke ganz ganz besonderst an dich heute. Ich vermsse dich

Und ich liebe dich so sehr.

100000 Millionen Küsse und eine super dicke Umarmung

Deine Mama

Kerze rot Teddy
Sehnsucht Von Deine Mama am 24.11.2016 um 21:16 | melden

Hallo mein Großer

Nun beginnt die Weihnachtszeit (deine Lieblingszeit) schon zum 5. Mal ohne dich. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die, die immer sagen es wird besser wissen nicht von was sie reden. Nix wird besser. Man fragt sich nur noch mehr was wäre, was würde oder all solche Sachen. Würdest du noch Zuhause wohnen? Wärst du verheiratet und schon Papa? Und keiner wirklich keiner kann dir diese Fragen beantworten und das tut so weh. Jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag versuchst du stark zu sein und es fällt einem so schwer. Man sagt sich zwar immer ihm geht es gut und er wöllte nicht das es dir schlecht geht (aber wer weiß das so genau). Zwar erzählt man in Wolkenhausen ist ja alles anders wie hier kein Neid, kein Hass, keine Schmerzen. Aber das tröstet mich nicht, denn ich möcht einfach dass du hier bist. Ich möchte dich in den Arm nehmen, dich anrufen können, dein Stimme hören, einfach all das was eigentlich normal ist. Normal was ist normal? Das eine Familie so viel mitmachen muss? Das eine Mama die ihr Kind mehr Lieb als ihr eigenes Leben ihr Kind verlieren muss? Und wider keine Antwort. Ich weiß du kannst sie mir auch nicht geben aber irgendwann werde ich die Antworten bekommen und ich werde alle mein Fragen stellen.
Papa und ich haben deinen Garten schon geschmückt und wir hoffen er gefällt dir. Ach mein Schatz ich vermisse dich so sehr das kannst du dir ja denken. Ich frage mich so oft wie ist da bei euch in Wolkenhausen? Wie lebt ihr dort? Kann man sich das so vorstellen wie hier nur viel, viel schöner? Lach ich weiß ich nerve dich schon wieder. Jetzt hast bestimmt zur Steffi gesagt ach meine Mama kann es nicht lassen will immer alles wissen (aber so war ich ja schon immer). Du weißt ja das wir die Kupferkanne haben selbst dort fehlst du hinten wie vorne. Was meinst du wie oft Papa schon gesagt hat „ Der Lukas würde jetzt hier Party machen und sagen geht ruhig Heim ich mach das schon. Sage mal eine Frage habe ich noch hast du eigentlich den Kurt aus München schon kennengelernt? Er ist ein ganz lieber er hat mir oft geholfen mir einfach zugehört wenn ich mal wieder einen Durchhänger hatte. Sage ihm bitte mal er fehlt mir. Frag ihn doch mal ob er gesehen hat dass wir auf seiner Alm waren und uns von ihm verabschiedet haben. Es war mir sehr wichtig mich zu verabschieden. So mein Schatz ich denke für heute reicht es und ich mach nun mal langsam Schluss du hast bestimmt noch was vor. Aber vergesse niemals ich liebe dich über alles und vermisse dich so sehr.
10000000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung ( ich würde dich nie mehr los lassen)
Deine Mama

Kerze blau Teddy
Totensonntag Von Sandra am 20.11.2016 um 22:22 | melden

Lieber Lukas,
heute gedenken viele Menschen denen, die gestorben sind.
Ich finde diesen Tag merkwürdig, denn ich denke jeden Tag an dich und Steffi, wenn ich morgens in den Himmel nach Wolkenhausen schaue. Und ich frage mich jeden Tag, wie es euch denn geht.

Unvergessenen seid ihr, auch ohne diesen Tag!
Seid lieb gegrüßt!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.11.2016 um 19:48 | melden

Totensonntag

Ihr, die ihr schlaft schon manches Jahr,
Ihr, die ihr seit kurzem begraben -
Wacht auf! und macht euch der Gäste bereit:
Ihr sollt euern Sonntag heut` haben!

Was wir verloren mit euerm Tod,
Das werden wir nie verschmerzen.
Und dennoch - : heut hält ein heimlicher Strom
Verknüpft die sehnenden Herzen!

Auf Brücken der Liebe eilen wir hin
Zu eurer schweigsamen Stätte;
Da ist`s uns, als hielten wir eure Hand
Und säßen still - traulich am Bette.

Da pflegen wir heimliches Zwiegespräch
Tiefinnig - wie kaum zu sagen
Und blicken uns klar ins Aug` hinein
Und nicken und lächeln und fragen -

Wie dieses und wie jenes kam,
Wir wollen es euch erzählen;
Was uns`re Seele umschlossen hält,
Darf eur`er Seele nicht fehlen -

Und kehren wir dann vom Friedhof heim
Im dämm`rigen Abendstunden,
Dann soll uns allen ums Herze sein,
Als hätten wir jene gefunden,

Die wir für immer verloren geglaubt,
Die wir so lange entbehrten,
Die, ob sie auch der Tod geraubt,
Auf ein Stündelein ... wiederkehrten.

von Otto Promber (1874-1941)

Im Lieben Gedenken an DICH
Ich denke oft an euch ,wenn ich auch nicht mehr so viel am PC bin . Hab euch, Dich in mein Herz aufgenommen und manch Minuten gehören DIR.
Dank auch für die schönen Einträge immer wieder.

Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
Tage vergehen Von Sandra am 30.10.2016 um 20:31 | melden

Lieber Lukas,

Oktoberfestzeit. Alle gehen feiern, in feschen Dirndl und Lederhosen. Wärst du auch dabei?
Für mich ist es gerade stressig, weil ich durch den Laden schon an Weihnachten denken muss, ich aber (noch) gar nicht in Stimmung dafür bin. Und als ich die Tage morgens so durch die Felder gestreift bin und die Gedanken ständig um die Vorbereitungen kreisten, da dachte ich mir, dass deine Familie schon wieder dieses Fest ohne dich und Steffi erleben müssen. Und egal was sie machen, es wird nie mehr so werden, wie es einmal war.
So wie der Alltag auch nie mehr so werden wird, wie er einmal war.
Nur eins ist sicher, ein Tag beginnt, ein Tag endet. Den Inhalt bestimmen wir.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Ilona christian Von Ilona christian am 26.10.2016 um 20:32 | melden

⭐️

Kerze rot geschwungen
Ich liebe dich Von deine Mama am 25.10.2016 um 10:31 | melden

Hallo mein Großer

ich weiß ich habe dir lange nicht geschrieben aber mir ging es nicht so gut. Aber heute habe ich mich aufgerafft um dir mal ein paar Zeilen zu schreiben. Hier ist sehr viel passiert aber das weißt du ja alles. Erst der Mist mit dem Papa Dann war in Nauheim Kerb das war schwärst Arbeit und immer den Gedanken das du leider nicht dabei bist. Was würde ich alles geben wenn ich dich wieder bei mir hätte du fehlst mir von Tag zu Tag mehr. Wie oft würde ich gerne mit dir reden oder Blödsinn machen. Mir fehlen so unsere Gespräche und alles. Jeden Tag reden Papa und ich nur von dir. Wenn wir einkaufen gehen oder einfach was sehen geht so oft der Satz "Der Lukas würde oder der Lukas hat". Aber lieber würden wir sagen "der Lukas tut der Lukas macht". Jetzt wo die blöde Herbstzeit kommt und es so neblig und so ist gehen mit mir wieder die Gedanken durch. Was machst du so bist du viel mit Steffi unterwegs? Geht es euch gut in Wolkenhausen? Siehst du oft die Oma Emmi und den Opa Kurt? Was machst du so den ganzen Tag? und keiner kann es mir beantworten. Ich denke auch dass du zur Zeit merkst das es mir nicht gut geht da ich dich so oft bemerke wenn du da bist. Ich rieche dich immer mein Schatz und dann werde ich wieder ruhiger. Ach mein Schatz immer noch weißt du wann ich dich brauche. Nun muss ich langsam Schluss machen da meine Gedanken schon wieder Achterbahn fahren und ich mich nicht mehr richtig ausdrücken kann. Ich will immer so viel dir erzählen. Ach eins noch am Wochenende fahren wir mal wieder auf die Alm da bin ich dir wieder so richtig nach. Ich freue mich richtig darauf am liebsten würd ich immer auf einer Alm leben nur um dir nahe zu sein. Ja klar ich weiß auch egal wo ich bin du bist immer bei mir aber irgendwie dort noch mehr. So aber nun ist es genug für heute.

Ich liebe dich über alles und vermisse dich soooo sehr.

10000000000 Millionen Küsse und wie immer eine super fette Umarmung.

Deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 10.10.2016 um 10:10 | melden

Lieber Lukas ... ein helles Kerzenlicht für Dich
und Deinen lieben und sehr traurigen Eltern
eine gedankliche Umarmung

WIR KÖNNEN EUCH NICHT SEHEN ... DOCH IM HERZEN UND IN
GEDANKEN
SEID IHR IMMER HIER!!!!!!!

Sybille mit Marco im Herzen

Kerze türkis hell viereckig
Die Zeit rennt Von Sandra am 30.09.2016 um 22:25 | melden

Lieber Lukas,

heute endlich mal wieder ein paar Zeilen von mir an dich! Es war ja im September noch so warm, da dachte man, es sei noch Hochsommer und das Jahr noch so lang. Doch die Zeit rennt und rennt oder ich renne und renne. Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich erschrocken, dass morgen der Oktober beginnt.

Heute hat dein Opa Geburtstag. Sicherlich ist er sehr traurig, dass du und Steffi wieder nicht dabei sein können. Ihr habt eine so große Lücke in eurer Familie hinterlassen, überlegt sich das eurer "Boss" da oben eigentlich, was er den Menschen, die euch lieben, antut? Es gibt ja immer wieder solche Geschichten, dass im Jahre X die Welt untergeht. Auch kein schöner Gedanke! Aber dann wären wir wenigstens alle gleichzeitig in Wolkenhausen.

Sag, wenn Wolkenhausen der Ort nach dem Leben auf der Erde ist, wo liegt das denn? Auf dem Mond? Auf einem Planeten, den wir nicht kennen?

Ich weiß, ich stelle mal wieder zu viele Fragen. Aber es beschäftigt mich halt...

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ich vermisse dich so sehr Von Deine Mama am 07.09.2016 um 22:21 | melden

Hallo mein Großer

nun möchte ich dir mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Da ich heute mal die Kraft und Zeit dazu habe. Für mich ist es zurzeit mal wieder alles zu viel du fehlst mir so sehr, ich kann es nicht in Worten fassen.
Die letzten Tage sind mir so viel deine Worte die du mir durch das Medium geschickt hast durch den Kopf gegangen und nun sehe ich einiges mit anderen Augen. Am Anfang war ich auf dem falschen Weg aber nun glaube ich dass ich weiß was und wem du gemeint hast. Und ich bin dafür sehr froh. Aber viel lieber hätte ich dich bei mir. Du glaubst nicht wie oft ich einfach alles hin schmeißen will, weil mir die Kraft und du einfach fehlen. Aber ich will dir ja nicht so viel vorjammern. Ich hoffe wir fehlen dir auch und du vermisst uns auch so sehr.
Sage mal jetzt was anders ist Steffi oft bei dir? trefft ihr euch in Wolkenhausen? Und hast du Kurt schon kennen gelernt? Das ist in ganz besonderer Mensch für mich, er hat mir sehr geholfen. Er hat ohne viele Worte oder mit den richtigen Worten mir sehr oft in schwierigen Zeiten beigestanden. Es war für mich schon wieder ein Schlag. Wieder ist ein Mensch den ich im Herzen habe weg gegangen. Aber er hat sich gefreut dich jetzt mal persönlich kennen zu lernen. Ich denken ihr werdet euch mögen.
Ach mein Schatz ich kann immer nur wieder schreiben wie sehr du mir fehlst. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich merke wie oft ich ungerecht werde (was ich aber nicht will). Keine Angst ich gebe mir Mühe es nicht zuzulassen. Du willst das nicht ich kenne dich doch.
So nun mal genug für Heute.

100000000 Millionen Küsse und wie immer einer super fette Umarmung von deiner Mama

Ich liebe dich
deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 01.09.2016 um 10:48 | melden

Eine einzige Sekunde

Glück, Freude, Geborgenheit und Liebe,
sind die Dinge, die ich erleben durfte.
Unglück, Traurigkeit, Einsamkeit und Ruhelosigkeit,
sind die Dinge, die ich nun erleben muß.
Eine einzige Sekunde hat über mein weiteres Leben entschieden.
Viele Sekunden werden kommen,
in denen ich die Folgen dieser einzigen Sekunde ertragen muß.
-Unbekannt-


Fühlt Euch umarmt von Familie di Paolo

Kerze blau rund
Für Lukas Stock Von Alexandra am 30.08.2016 um 21:03 | melden

Ruhe in Frieden lieber Lukas und deinen Eltern wünsche ich allen Kraft dieser Erde , es ist so unsagbar traurig .... :-(

Kerze blau kreuz
Spätsommer Von Sandra am 29.08.2016 um 12:03 | melden

Hallo lieber Lukas,

weißt du, wie ich mir einen richtig schönen Spätsommer vorstelle? Mit lauen 24-25 Grad, leichter Wind. Stattdessen gehen wir mit Hitze und über 30 Grad dem September entgegen. Mag ja für Sonnenanbeter, am See oder im Schwimmbad liegende Menschen toll sein. Ich finde es schrecklich und ich komme mir vor wie ein Zombi, weil es mir zu warm ist und ich nachts nicht richtig schlafen kann.

Deshalb kann ich im Moment nur früh am Morgen zu dir und Steffi nach Wolkenhausen schauen und mich fragen, was ihr wohl so macht, wenn es so heiß ist.
Müsst ihr eigentlich auch die Schulbank drücken, um alles über das Leben in eurer Welt zu lernen?
Könnt ihr nicht mal eine Postkarte schicken?
Ich würde es so gerne verstehen, welche Aufgaben hat der Mensch hier auf Erden und wann und warum geht er dann fort und hinterlässt seine Familie und Freunde, die mit diesem Verlust (weiter) leben müssen?

Entschuldige, die Hitze macht mich mürbe und nachdenklich!

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Ina Von Ina am 29.08.2016 um 09:19 | melden

Ina

Kerze rot lang
1111ste Kerze verpasst Von Sandra am 22.07.2016 um 22:04 | melden

Lieber Lukas,

ich habe die 1111. Kerze verpasst. Heute die 1114 Kerze von mir für dich.
In München gab es heute einen Amoklauf oder Terroranschlag. Das wissen sie noch nicht genau. Seit ich Zuhause bin, laufen die Nachrichten. So viele schreckliche Taten in den letzten Wochen und Monaten. Viele neue Engel, die zu euch nach Wolkenhausen kommen. Das Leben ist endlich und es wird uns gerade wieder viel zu oft deutlich gemacht.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Kerze für Lukas Von Jasmin am 18.07.2016 um 00:37 | melden

Kerze für Lukas

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 17.07.2016 um 20:49 | melden

Heilsamer Umgang mit Gefühlen
Es ist nicht der Schmerz an sich, sondern die Vermeidung von Schmerz, welche zu Leiden führt. Fast jeder Mensch in unserer westlichen Kultur möchte die so genannten negativen Gefühle vermeiden, loswerden oder wegdrücken, während er den so genannten positiven Gefühlen hinterherjagt und sie festhalten möchte.
Doch wie im Zentrum eines tosenden Orkans absolute Stille herrscht, so befindet sich auch im Zentrum eines Gefühls ein Schatz, den es zu entdecken gibt. Angst, der man wirklich in der Tiefe begegnet, verwandelt sich in Stille. Es ist unmöglich, Angst wirklich zu fühlen, ohne dass sie sich auflöst, es sei denn, der Verstand erzählt sich darüber weiterhin eine Geschichte.
Nicht unterdrücken, nicht ausdrücken, sondern wirklich damit sein.
Viele Menschen versuchen, ihre so genannten negativen Gefühle wie Trauer, Angst, Eifersucht, Wut oder Hass weg zu therapieren, in dem sie sie rauslassen, rausmalen, raustanzen oder ähnliches. Wie wäre es damit, einmal zu erforschen, was sich in der Tiefe eines jeden Gefühls verbirgt? Ich lade Dich ein, mutig durch alle Schichten von Rollen, die Du spielst, von Masken, die Du Dir aufgesetzt hast, von Glaubenssätzen über Dich, andere und das Leben, von den daraus resultierenden Emotionen hindurchzugehen und das zu treffen, was sich am tiefsten Punkt befindet: Dein wahres Selbst. Stille Bewusstheit in allumfassender Liebe.
Rhandi
Foto Quelle: Note di Emotioni



In Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Lieben
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
hi mein großer Von bine am 13.07.2016 um 07:31 | melden

hi auch ich melde mich mal wieder... es ist so viel passiert seit dem du nicht mehr hier bist...

die em ist rum gott sei dank

Kerze flieder Teddy
hi mein großer Von bine am 13.07.2016 um 07:30 | melden

hi auch ich melde mich mal wieder... es ist so viel passiert seit dem du nicht mehr hier bist...

die em ist rum gott sei dank

Kerze flieder Teddy
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 06.07.2016 um 13:53 | melden

Auferstehung ist unser Glaube;
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.
Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben,
unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben,
in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, dass ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

(Aurelius Augustinus)

Im Gedenken an unsere Engel.


Familie di Paolo

Kerze blau rund
Urlaub Von Sandra am 01.07.2016 um 22:56 | melden

Hallo Lukas,

wir waren in Urlaub und es war traumhaft schön. Am Ledrosee, der liegt 650 m hoch in den Bergen. Warum ich dir das schreibe? Weil ich jeden Abend, wenn ich in den Himmel geschaut habe, das Gefühl hatte, HIER bist du Wolkenhausen ein ganzes Stück näher. Man dachte, man könne in die Wolken greifen!
Und doch ist deine neue Heimat in der Wirklichkeit sooooo weit entfernt.

Fußball-EM. Die Begeisterung der Fans wird jeden Tag ein bisschen größer. Fahnen an den Häuser und Autos. Unser Hund hat sogar ein Deutschland Halsband und eine Deutschland Leine. Braucht er, unbedingt! Wenn deine Eltern einen Hund bekommen, gibt es von mir eine Schalke-Leine, Ehrensache!

Ich wünsche dir fußballverrückte Abende. Ich bin mir sicher, wenn es eine Mannschaft in Wolkenhausen gibt, bist du als Stammspieler dabei!

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Sehnsucht Von Deine Mama am 14.06.2016 um 14:22 | melden

Hallo mein Großer

heute habe ich seit Tagen mal wieder die Kraft dir zu schreiben. Jeden Tag habe ich es mir vorgenommen und dann da gesessen und wusste nicht wie ich anfangen soll. Aber heute geht es. Zurzeit ist wieder mal die EM Fußballmeisterschaft und damit ist es mir noch mehr bewusst geworden das es nun schon 4 Jahre her ist als ich dich zum letzten Mal in den Arm nehmen durfte. 4 verdammt lange Jahre wo ich nicht mehr mit dir reden konnte, nicht mehr mit dir Blödsinn machen konnte. Und was nicht noch alles. Und ich überlegen ob du und Steffi in Wolkenhausen im Fußballfieber seid. Wie ich Steffi kenne ist sie bestimmt auch für die Holländer und du wirst sie damit aufziehen. Ich überlege so oft wie es bei euch so ist man kann sich das gar nicht vorstellen. Was macht ihr so die ganze Zeit (ich weiß du bist sehr oft bei mir aber was macht ihr sonst noch)?
Was hier so abgeht weißt du ja. Und ich werde jetzt nicht anfangen zu Jammern versprochen. Aber es fällt mir schwer gerade schießen wieder sooooo viele Gedanken durch meinen Kopf das ich mich nicht richtig konzertieren kann um dir alles zu schreiben. Papa sagt dann immer da hast wieder alles durcheinander geschrieben aber es ist halt manchmal so das mein Gehirn schneller ist als ich schreiben kann und ich versuche mitzukommen. Ich will dir doch immer so viel erzählen.
Ich merke es geht schon wieder los und ich denke es ist besser wenn ich langsam zum Schluss komme. Dass ich dich über alles liebe muss ich dir ja nicht sagen das weißt du ja. Und ich dich so schrecklich vermisse auch. Und jede Minute an dich denke auch. Aber ich muss es dir immer wieder sagen. So mein Schatz Schluss für heute ich liebe dich und denke an dich.
Ach ja sage bitte de Steffi ich vermisse sie auch sehr und ihr werde ich die Tage auch mal schreiben.

Wie immer eine super fette Umarmung und 1000000 Millionen Küsse

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 05.06.2016 um 20:51 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir an deinem Gedenktag.

Tränen für dich!

tränen sind ehrlich
betrügen uns nicht
rein wie die unschuld
die tränen für dich

ganz ohne schleier
zeigt es mein ich
klar wie das wasser
die tränen für dich

ein spiegel der seele
verborgen an sich
wird dadurch erkennbar
in den tränen für dich

stolz und mißtrauen
die frage an mich
verliert an bedeutung

ich sehe es doch,
an den tränen,
für dich

Oliver M.

Herzliche Grüße und viel Kraft.

Heike

Kerze creme viereckig
Kerzen und Zahlen Von Sandra am 05.06.2016 um 20:51 | melden

Lieber Lukas,
den ganzen Tag habe ich gewartet, weil ich dir heute unbedingt die 1111. Kerze anzünden wollte. Du weißt doch, ich mag dieses Zahlenspiel mit dir.
Klappt heute nicht, schade. Facebook zeigt eben nur Geburtstage an, nicht die Tage, an denen besondere Menschen ihre Reise nach Wolkenhausen angetreten haben. Und nicht jeder hat eben so ein Zahlengedächtnis. Ist sicher nicht böse gemeint. Oder manchen fehlen vielleicht auch die Worte.

Ich denke an dich, heute besonders.
Meine Gedanken sind aber auch bei deiner Mama, deinem Papa, deiner Oma und deinem Opa.
Und sag Steffi liebe Grüße!

Ein Blick von mir nach Wolkenhausen,
Sandra

Kerze rot Davidstern
Für Lukas Stock von karin kersten Von karin kersten am 05.06.2016 um 15:35 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken für dich lieber Lukas.Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.Traurige Grüße,Karin mit Florian im Herzen.

Kerze hellgrün viereckig
Für Lukas Stock von Oma u Opa Von Oma u Opa am 05.06.2016 um 12:56 | melden

Hallo Großer wir vermissen Dich unser leben ist einfach nicht mehr so wie es wahr ohne euch Steffi und Du so leben wir halt Wir hoffen euch zwei gehts da oben gut wir denken viel an euch Ihr gehört zu unser Leben In liebe Oma u Opa

Kerze türkis hell kreuz
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2016 um 12:03 | melden

Erinnerungen

Meine Tränen erinnern sich:
daran, was gewesen war
daran was in meinen Händen lag
daran, was meinem Blick entschwand
daran, was mit dir verschwand

Meine Tränen erinnern sich -
an die Zeit mit dir im Sternenland.

© Dragonaki, 31.12.2015

In Gedanken bei euch und eurem Engel .

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 05.06.2016 um 10:44 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze flieder viereckig
Eine Gedenkkerze für Lukas Von Sieglinde mit Nana am 05.06.2016 um 09:11 | melden

Eine mitfühlende Umarmung.

Sieglinde Meyer

Kerze blau kreuz
Für Lukas Stock von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 05.06.2016 um 00:04 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Lukas
Deinen Lieben tröstende Grüße in tiefer
Verbundenheit
Helma mit Eva im Herzen



Du hast Dein Bild
in mein Herz gemalt …ღ
Ich denke, dass wir den Tod nicht einfach nur als eine grausame Tatsache akzeptieren sollten. Auch wenn uns die Sehnsucht immer wieder einholt und traurige, wehmütige Erinnerungen und Bilder in unsere Herzen einziehen wollen. Wir müssen lernen, intensiver auf die Stimme unseres Herzens zu achten. Denn unser Herz, es erzählt uns von unseren Liebsten, von ihrer Gegenwart und von ihrer niemals endenden Liebe ...
Wenn wir darauf achten lernen, was so nah an unserer Seite geschieht, wenn wir dem Gesang eines einzigen Vogels lauschen, den lieblichen Duft einer einzigen Rosenblüte atmen, der funkelnden Gegenwart eines einzigen Sterns nachspüren, dann stellen wir fest, wie unser Herz verstehen lernt und wie nahe es jenem geheimnisvollen Land, dem Himmel ist ...
Glaube mir, nach und nach folgt dem Vertrauen die Gewissheit. Vielleicht nicht gleich, wenn der Abschied noch so nahe ist, aber doch irgendwann. Dann spüren wir, dass in unsere Herzen wie von Zauberhand neue Bilder gemalt werden. Zauberhafte Bilder, wie kein Maler dieser Welt sie je hätte schöner, leuchtender, lichter malen können. Und diesen Herzensbildern folgt eine neue Poesie, ein leises Erahnen. Der Himmel hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - und wir beginnen zu verstehen ...
ღ Petra Franziska Killinger

Kerze hellgrün viereckig
Ruhe Von Sandra am 26.05.2016 um 23:27 | melden

Lieber Lukas,

heute Nacht war ich um kurz vor Fünf wach und saß so auf dem Balkon und lauschte in die Nacht. Es wurde fast schon etwas hell. Früher machte mir die Stille oft angst, heute gibt es nichts Schöneres für mich. Kein Radio, kein Fernsehen, keine Stimmen. Nur ich und mein Atem. Hoch über unseren Ort. Dem Himmel so nah und doch so fern...

Kennst du den Spruch: es herrschte eine himmliche Ruhe?
Bestimmt flüstert ihr in Wolkenhausen nur miteinander.

Daher heute ganz leise...
Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Nicki Von Nicki am 24.05.2016 um 21:01 | melden

Ich kann kaum glauben wie lange du nun schon fort bist.. Du fehlst!

Kerze türkis dunkel rund
Für Lukas Stock von Oli Von Oli am 23.05.2016 um 21:33 | melden

Viel zu früh und keiner weiß warum.
R.I.P. mein Lieber

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lukas Stock von NMW Von NMW am 23.05.2016 um 18:06 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rost rund
i miss you Von bine am 23.05.2016 um 16:58 | melden

es ist jetzt so lange her das du nicht mehr hier bist...Aber besuche ich dich fühlt es sich immer an als wärst du da und hörst genau zu was ist dir erzähle... die jahre vergehen aber kein Tag an dem ich nicht an dich denke... auch wenn ich hier nicht immer viel schreibe sage tue der Gedanke an dich geht nie verloren... du bisz im herzen und da ist der beste platz für besondere menschen...
ich vermisse dich kleiner...sehr oft gehen die Gedanken nur an dich...

aber wie sagt man : Menschen gehen vor um uns auf der anderen seite einmal die hand reichen zu können um uns den abschied durch ein öanges wieder sehen zu erleichtern "

ich hab dich lieb und vermisse dich

Kerze blau Teddy
in Gedanken bei dir Von lilja seib am 21.05.2016 um 20:20 | melden

Ruhe in frieden

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Stock von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 17.05.2016 um 04:15 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich!


Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel auf die Reise,
um dein und mein Herz zu tragen.

Deines trugen sie gen Himmel,
in das ewig liebende Licht,
und meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht !

In tiefer Verbundenheit!


Madeleines Mama Jeannette

Kerze grau-braun kreuz
Von Petra Von Petra am 17.05.2016 um 04:02 | melden

Für Lucas Stock

eine schöne grüne Kerze.

Ich denke immer an Dich.
Habe dich nicht vergessen.

Deine Petra

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Jetzt und danach Von Sandra am 01.05.2016 um 00:08 | melden

Lieber Lukas,

als ich diese Zeilen angefangen habe, hattest du noch Geburtstag. Wenn ich die Nachricht gleich abschicke, ist schon der nächste Tag.

Irgendwie erinnert mich das an: Eben noch da und im nächsten Moment nicht mehr.

Wann wir auf diese Welt kommen und wann wir sie verlassen, liegt nicht in unserer Hand.

Du fehlst hier, nicht nur heute! Aber heute besonders!

Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag, mit vielen (neuen, himmlichen) Freunden.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Hey Luky Von Jessy am 30.04.2016 um 20:32 | melden

Hallo Lukas,

an deinem Geburtstag sitze ich daheim und trau mich nicht an dein grab zu gehen.
Ich entscheide mich dir hier zuschreiben, ich sitze jetzt am PC und muss nur an dich denken und dann kullern die Tränen schon. Mir fällt es bis heute nicht leicht. Ich wollte dich jetzt schon so oft anrufen oder dir schreiben weil ich mit dir reden konnte, bis mir in der nächsten Sekunde einfällt das du nicht mehr da bist.
Ich Traue mich nicht zu deiner Mama zu gehen, ich habe angst das ich wieder Weinen werde oder einfach in dein Zimmer mal schaue rein geh und dich rieche. es ist alles so schwer geworden wenn jemand besonderes Fehlt an meiner Seite. Du warst mehr als nur mein Bester Freund, du warst was si besonderes du brachtest mich zum lachen wenn andere es schon aufgeben wollten.
Du hast mich nie aufgegeben du hast an mich geglaubt selbst wenn ich dich zu Sau machte wegen mir weil ich nie wollte das du dich an mir kaputt beißt hast du mich nie aufgegeben danke dafür

Kerze rot Herz
Sehnsucht Von Deine Mama am 22.04.2016 um 15:10 | melden

Hallo mein Großer

sorry das ich dir so lange nicht geschrieben habe. Aber zurzeit fühle ich mich nicht so gut, da dein Geburtstag vor der Tür steht. Der 3 ohne die Hauptperson. Der 3 wo ich dir nichts schenken kann, dich nicht fragen kann was du dir wünschst, oder ich mir mit Papa Gedanken machen kann was wir dir holen mit was wir dich überraschen können. Der 3 wo ich dich nicht fragen kann wie stellst du dir deinen Tag vor, was soll ich zum Essen machen, welchen Kuchen wünschst du dir. All solche Sachen halt. Die letzten Tage kreisen meine Gedanken nur so durch meinen Kopf ich würde am liebsten morgens schon nicht aus dem Bett, am liebsten meinen Kopf in den Sand stecken und einfach darauf warten dass es vorbei ist. Aber ich werde dir wieder versuchen einen schönen Tag zu machen. Wir werden wieder dir besondere Grüße nach Wolkenhausen (genau genommen 26 Stück) schicken. Weißt du was auch nicht so schön ist das es immer weniger von der Familie sind die dabei sind. Aber auf die können wir auch verzichten nur auf dich (auch auf Steffi) leider nicht. Ihr zwei fehlst so sehr.
Ich hoffe du feierst eine super Party in Wolkenhausen und hast mit deinen Freunden viel Spaß. Wie ich dich kenne wirst du die Sau raus lassen. Bestimmt wirst du Steffi jetzt schon nerven was du alles vorhast. Wie ich dich kenne hast du wieder 1000 Ideen. Schick mir doch ein paar dass ich weiß was du so willst. Du kannst mir gerne Zeichen schicken ich werde sie schon verstehen. Und natürlich versuchen sie umzusetzen (Was ja nicht immer einfach bei dir ist). Ach mein Schatz ich vermiss dich so sehr und es wird von Tag zu Tag immer mehr. Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir nur eins wünschen dich wieder bei mir zu haben. Dich wieder in den Arm zu nehmen mit dir reden, lachen und sogar streiten zu können. Ach ja letzte Wochen haben wir Jenny getroffen und sie hat so geweint als sie uns gesehen hat. Ihr fällt es so schwer in die Kupferkanne zu kommen. Du fehlst ihr so. Ich habe ihr versucht zu erklären dass du dich freuen würdest wenn sie es schaffen würde und du bestimmt stolz auf sie wärst. Ich weiß ja dass einige Probleme damit haben aber mir hilft es sehr. Deinen Wunsch zu erfüllen, du hast immer gesagt "Mensch Mama mache eine Kneipe auf, ich helfe dir dabei" Und ich habe immer nur gelacht und es nicht geglaubt aber jetzt merke ich es, deine Kraft schickst du mir und stehst mir jeden Tag aufs Neue bei. Obwohl du dort nie gewesen bist rieche ich dich so oft und merke deine Nähe das ist schön (aber wen einige mich für verrückt halten). Auch deine Freunde und Fußball Kameraden helfen mir auf ihre Art. Einige mehr andere weniger und ich weiß genau auch da hast du deine Finger im Spiel. Was haben wir schon über dich geredet und gelacht was für ein Clown du warst und immer für die anderen da. Sie haben dich noch in ihren Herzen drin und das wirst du auch bleiben. So mein Großer genug für heute sonst wird es zu viel für dich es ist ja Freitag und du bestimmt wieder nur auf dem Sprung. Aber zum Schluss noch eins wie habe ich immer gesagt "Bleib anständig mein Schatz und ich liebe dich. Pass auf dich auf und mache keinen Mist. Und du hast immer gesagt "Mensch Mama ich weiß doch keine Angst ich mache schon keinen Blödsinn und ich habe dich auch lieb". Ich vermisse das so deshalb musste ich es heute mal sagen.
Ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr.

100000000 Millionen Küsse und wie immer eine super fette Umarmung von deiner (alten) Mama (Spaß Mama hast du dann immer noch gesagt wenn du mich alt genannt hast).

Ich liebe dich
Deine Mama

Kerze rot Teddy
Nebel Von Sandra am 13.04.2016 um 09:27 | melden

Lieber Lukas,

da wanderte ich heute Morgen müde durch die nebligen Felder, Stille, nur ein paar Vögel, die zwitscherten.
Man müsste die Ruhe genießen und doch war ich wachsam, weil man ja kaum etwas gesehen hat. Balou lief, wie immer seine Nase folgend, voraus.
Er verlässt sich auf seinen Instinkt, hört nicht, was die Menschen um ihn herum reden, hat nicht 100 Sachen im Kopf (wahrscheinlich nur drei - Fressen, Schlafen, Weiber schnüffeln), grübelt nicht und plant nicht.

Hast du als Kind das Spiel Scottland Yard gespielt? Wo ist Mr. X.
Immerhin wusste man, wer er ist.
Und so lief ich heute durch den Nebel und fragte mich, wer ist diese Person? Was hat sie vor und warum.
Verstehst du gerade nicht? Nicht schlimm.

Eigentlich wollte ich dir ja auch nur sagen, dass der Nebel gerade so passend zu meinen Gedanken ist. Man konnte nur nicht zu dir nach Wolkenhausen schauen. Aber vielleicht wolltest du auch einfach nur mal ausschlafen und hast den Vorhang zugezogen?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
nur ein Gruß Von Sandra am 06.04.2016 um 22:14 | melden

Hallo Lukas,

jetzt habe ich geschrieben und gelöscht und geschrieben und geändert und dann wieder gelöscht.

Heute fallen mir einfach nicht die passenden Worte ein, möchte aber deine Seite nicht verlassen, ohne dir einen Gruß zu hinterlassen.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Geschenk Am 05.06.2023 von Brigitte z. Gedenktag angelegt.
Geschenk Am 30.04.2023 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2022 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.02.2022 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 24.11.2021 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 02.01.2021 von Frank angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 30.06.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.01.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.05.2019 von mir. Ruhe in Frieden! angelegt.
Geschenk Am 02.05.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.03.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Unvergessen angelegt.
Geschenk Am 06.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von mir.Geliebt u.unvergessen angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von deine Mam ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Herzensgrüße angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von in stillem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Soheil angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 01.05.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Ich liebe dich Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2017 von Hans angelegt.
Geschenk Am 25.02.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.12.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 06.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2016 von Lena angelegt.
Geschenk Am 13.08.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 04.08.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von ich hab dich lieb angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.05.2016 von bine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von ich lieb dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von ilona angelegt.
Geschenk Am 04.02.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 27.01.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 27.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 13.10.2015 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.08.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 17.07.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 06.05.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 10.04.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 05.03.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 18.02.2015 von Petra mit Leonard im Herz angelegt.
Geschenk Am 15.02.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 31.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von deine mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 14.10.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.10.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 22.09.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.09.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 11.08.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 04.07.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Dein Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.05.2014 von Opa und Oma angelegt.
Geschenk Am 01.05.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 17.04.2014 von Matthias angelegt.
Geschenk Am 14.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 07.03.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Stock. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.