Finn- Luca Vernickel

Finn- Luca
Vernickel

11.12.2011
Halle an der Saale
-
15.11.2012
Hainrode

Stimmungsbild-Finn- Luca-Vernickel-2

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 6.400 Gedenkkerzen, welche für Finn- Luca Vernickel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Von Carmen Von Carmen am 15.10.2017 um 15:18 | melden

Du bleibst unvergessen!
Eines der schlimmsten Schicksale die ich je gelesen habe!
Obwohl wir uns nicht kannten, werde ich dich und deine starke Familie nie vergessen...

Kerze rot lang
von Ivonne Von Ivonne Müller am 13.10.2017 um 20:14 | melden

Kleiner Engel pass gut auf uns auf

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Finn-Luca Von Miriam am 14.09.2017 um 09:52 | melden

Ruhe in Frieden, kleiner Engel!

Kerze lila Teddy
den kleinen Engel Von Michaela am 13.09.2017 um 01:22 | melden

es macht einen traurig wenn man so kleine Herzen schon an den Himmel abgeben muß

Kerze gelb Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Lena Von Lena am 04.09.2017 um 20:30 | melden

Wir denken an dich kleiner Mann♡

Kerze blau Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Kim Von Kim am 31.08.2017 um 15:25 | melden

R.i.p. kleiner Mann

Kerze türkis hell Teddy
Licht und Liebe Von Michaela am 03.08.2017 um 07:36 | melden

Viel Licht und Liebe!

Kerze weiss kreuz
Mein Beiled Von Carolin am 03.08.2017 um 00:18 | melden

Kerze dunkelblau kreuz
Finni Von Caro am 27.07.2017 um 22:05 | melden

Schlaf schön kleiner Sternenprinz.

Kerze türkis hell Teddy
Beatrice Von Beatrice am 05.07.2017 um 13:45 | melden

Silberblick, ein indianischer Weiser, hat Eltern, die ein Kind betrauern, einmal diese Botschaft übermittelt:

"Weine nicht, weil Du meinst Du habest für immer die schönste Blume in Deinem Garten verloren.

In Wahrheit ist die Blume in einen weit schöneren Garten versetzt worden. Wo sie größeren Duft verbreitet und weit lieblicher und schöner ist, als sie es je auf Erden hätte sein können.

Ihr sind viele der traurigen und kummervollen Geschehnisse auf Erden erspart geblieben, manche Grausamkeiten und viele, viele verderbliche Einflüsse.

Dein Kind wird all das nie kennenlernen.

Freue Dich, dass einer jungen Seele die Freiheit geschenkt wurde, die durch das Elend, das Deine Welt heimsucht, nie bekümmert werden wird. Trauere nicht um Dein Kind, gräme Dich, wenn Du willst, um Deinen eigenen Verlust, denn Dir wird das kleine strahlende Gesicht fehlen, das kindliche Plappern, die so kleine Gestalt.

Wenn Deine Augen es auch nicht sehen, Deine Ohren es auch nicht hören können, Dein Kind ist immer gegenwärtig.

Wenn Du aufhörst, Tränen zu vergießen, die vor Deinen Augen einen Schleier ziehen, wirst Du die Wahrheit erkennen, dass es in Gottes großem Reich keinen Tod gibt, und alle unter weit besseren Verhältnissen weiterleben in einer Welt, die reicher und lieblicher ist als alles was Du jemals erträumt hast.

Trauere nicht um Dein Kind. Wisse, dass ein liebender Gott dem Kind Engel geschenkt hat, die es schützen werden, und Dein Kind wird, wenn die Zeit sich erfüllt hat, mit Dir wieder vereint werden."

Kerze blau kreuz
Von Toni Von Antonia am 03.07.2017 um 21:30 | melden

Bin Mama von einem Jungen und mich nimmt euer Schicksal und das eures Sohnes sehr mit.

Kerze rot lang
Für Finn- Luca Vernickel von Finja Von Finja am 02.07.2017 um 22:28 | melden

Ruhe in Frieden kleiner Spatz.

Kerze türkis hell kreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 30.06.2017 um 14:02 | melden

Ein Licht für Dich,lieber Engel!

Kerze gelb geschwungen
von Alexandra Meyer Von Alexandra Meyer am 19.06.2017 um 22:05 | melden

schkaf gut kleiner Engel

Alexandra mit Julian und Jana im Herzen

Kerze grau-blau Teddy
Beatrice Von Beatrice am 10.06.2017 um 14:48 | melden

Wenn ich wüsste...


Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
daß ich Dich einschlafen sehe,
würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten,
er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
daß ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuß zurückrufen.

Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
daß ich Deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
und dann einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich", anstatt davon auszugehen,
daß Du weißt, daß ich Dich liebe.

Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
daß ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, daß es noch manchen Tag geben wird,
so daß ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "Morgen",
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen
und wir erhalten immer eine 2. Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen: "Ich liebe Dich".
und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

Aber nur für den Fall, daß ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich mag.

Und ich hoffe, daß wir nie vergessen:

Das "Morgen" ist niemandem versprochen,
weder jung noch alt,
und heute könnte die letzte Chance sein,
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest,
wieso tust Dus nicht heute?
Falls das "Morgen" niemals kommt,
wirst Du es bestimmt bereuen,
daß Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuß
und Du zu beschäftigt warst,
um jemandem etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein
als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr,
sag ihnen, wie sehr Du sie liebst.
und daß Du sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen
"Es tut mir leid", "Bitte verzeih mir",
"Danke" oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt,
mußt Du den heutigen Tag nicht bereuen.


Autor unbekannt

Kerze lila geschwungen
Beatrice Von Beatrice am 28.05.2017 um 13:12 | melden

Von ❤ zu ❤ ...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Finn- Luca Vernickel von Tanja Von Tanja am 14.05.2017 um 09:24 | melden

Für Finn und seine Familie

Kerze blau kreuz
für den kleinen Engel Von Bianca Yakut am 26.04.2017 um 23:08 | melden

ein stiller Gruß

Kerze blau Teddy
Beatrice Von Beatrice am 13.04.2017 um 12:53 | melden

Ich wünsche dir schöne, himmlische :-) Ostern...

Kerze lila geschwungen
Beatrice Von Beatrice am 08.04.2017 um 11:16 | melden

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist, oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird, oder du kannst die Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist. Dein Herz kann leer sein, weil du ihn nicht mehr sehen kannst, oder es ist voll Liebe, die er mit dir teilte. Du kannst dem Morgen den Rücken kehren und im Gestern leben, oder du kannst dankbar für den Morgen sein, eben weil du das Gestern mit ihm hattest. Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr ist, oder du kannst die Erinnerung pflegen und ihn in dir weiterleben lassen. Du kannst weinen und deinen Geist verschließen, leer sein und dich von allem abwenden, oder du kannst tun, was er sich für dich heute gewünscht hätte: Lieben, Leben und nach vorn schauen ohne das hinter dir liegende zu vergessen.

Kerze orange Herz
Beatrice Von Beatrice am 04.04.2017 um 14:07 | melden

Obwohl wir wissen, dass Du die Sonne nicht mehr sehen,
den Regen nicht mehr spüren,
und den Wind nicht mehr fühlen kannst
wirst Du doch glücklich sein,

denn Du bist DAHEIM

Kerze blau kreuz
Beatrice Von Beatrice am 25.03.2017 um 11:31 | melden

Ein helles und strahlendes Licht in den Himmel schicke ich dir...

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 18.03.2017 um 19:21 | melden

Hallo Engelchen..Ich bin in Gedanken ganz nah bei Dir..Wie geht es Dir?
Oma ist zur Zeit total traurig..Irgendwie geht mein Leben so nach und nach kaputt..Ich mach mir soviel Sorgen um Menschen die mir das Wichtigste im Leben sind..Ich schlafe teilweise mit ganz vielen Tränen ein und am Morgen wache ich mit Kummer wieder auf..
Wenn Du doch bei mir wärst würde ichmich zu Dir legen und würde mit Dir kuscheln denn das hat mir immer sehr geholfen..Ich vermisse Dich doch so sehr..
Finni bitte wache über Deine Familie ..lass Mama wieder lächeln und Papa richtig entscheiden..Es ist zur Zeit alles sooo schlimm :-(
Bitte bitte sei so lieb und achte auf UNS..

DEine sooo traurige Oma

Kerze rot Kreuz christlich
Für Finn- Luca Vernickel von misa Von misa am 10.03.2017 um 08:59 | melden

in der hoffnung um ein ruhiges leben im himmel

Kerze türkis dunkel klein
Hallo kleiner Sonnenschein Von Oma Gabi am 05.03.2017 um 14:38 | melden

Huhu Schatz..Oma konnte jetzt eine Weile nicht schreiben aber ich habe jeden Tag an Dich gedacht..
Ich hoffe doch es geht Dir gut..
Sag mal Du kleiner Schelm..Geisterstunde Du nachts bei uns herum?.
Ich liebe Dich über alles mein Goldschatz

Kerze gelb Teddy
Finni Von Ines am 04.03.2017 um 14:46 | melden

Hey kleiner Engel .... geniest du das schöne Wetter wie wir hier unten ... ? Du weißt gar nicht wie oft ich zu den Sternen schaue und dir eine Bitte schicke ... vielleicht schaffst du es ja ...

Kerze rosa klein
Von deiner Mama Von Mama am 21.02.2017 um 07:22 | melden

Hallo mein kleiner Schatz,

Ich wollte dir mal wieder eine Kerze dalassen. Mama kommt dich bald besuchen. Du fehlst mir so sehr.

Finni Schatz bitte sende mir mal wieder ein Zeichen

Ich habe dich unendlich lieb

Kerze rot lang
Für dich kleiner Engel Von Anna Harter am 17.02.2017 um 14:58 | melden

Ich hoffe es geht dir gut da wo du bist, du bist jetzt eines der vielen Sternchen am Himmel und schaust auf uns hinab.

Kerze creme Teddy
für Finn-Luca Von silvia am 16.02.2017 um 21:13 | melden

es ist soooo traurig, ich denk an dich und deine lieben die dich vermissen......

Kerze blau Teddy
Für Finni Von Kathi am 13.02.2017 um 00:18 | melden

Hallo kleiner Schutzengel!

Pass immer schön auf deine Familie auf und nimm sie gebührend in Empfang,wenn es in vielen vielen Jahren soweit ist!
Grüß die kleine Paulina von mir und alle die ihr so trefft.
Deine Eltern sind sehr sehr tapfer. Die Zeilen deines Papas unendlich ergreifend. Niemand sollte so etwas durch machen müssen- und doch geschieht es...
Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft!

Ein lieber Gruß

Kerze türkis hell rund
Eine Mutter Von Eine traurige Mutter am 07.02.2017 um 14:44 | melden

Wie traurig.... das tut mir so leid.
ich muss weinen ...

Kerze blau Teddy
für Finn von Bita Von Bita am 01.02.2017 um 19:41 | melden

eine Kerze für einen kleinen Stern. Deiner Familie viel Kraft

Kerze dunkelblau Teddy
Beatrice Von Beatrice am 31.01.2017 um 08:28 | melden

Liebe Familie Vernickel,

ich möchte Ihnen heute eine Geschichte erzählen, die ich persönlich erlebt bzw. mitbekommen habe und die Ihnen vielleicht Kraft geben kann - mir hat es jedenfalls in einer schweren Zeit geholfen...

Meine Schwester hatte schon immer irgendwie übersinnliche Kräfte - hat Dinge vorausgesehen, die sie nicht wissen konnte... Ja, das klingt komisch. Eigentlich glaube ich grundsätzlich nicht daran, aber ich weiß, dass mich meine Schwester nicht belügt. Ich vertraue ihr.

Vor ein paar Jahren ist unsere Oma gestorben. Natürlich war das für uns alle sehr traurig. Sie lag vorher einige Zeit im Koma.

Meine Schwester hatte, wie wir natürlich alle, die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl. Eines Tages klingelte bei unseren Eltern das Telefon. Meine Schwester wusste sofort Bescheid, bevor meine Mutti den Hörer abgenommen hat. Das Krankenhaus rief an - meine Oma war gestorben. Meine Schwester beschrieb ihr Gefühl dann so, dass es ihr ganz warm im Bauch und ums Herz wurde - ein Gefühl von Frieden. Sie spürte, dass es meiner Oma jetzt gut ging - dass sie nicht mehr leiden muss.

Kurze Zeit später sagte meine Schwester dann, dass sie das ganz starke Gefühl hat, dass Oma jetzt wieder bei uns zu Hause ist. Sie ist da. Sie ist bei uns.

Seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass der Tod nicht das Ende ist. Vielleicht bestärkt Sie das ein wenig in dem Glauben, dass Ihr kleiner Finni immer bei Ihnen ist. Er ist noch da. Seine Seele ist noch da - auch, wenn Sie den Körper nicht mehr sehen können.

Herzliche Grüße

Beatrice

Kerze rost rund
Beatrice Von Beatrice am 14.01.2017 um 10:29 | melden

So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.



(Verfasser unbekannt)

Kerze türkis hell Teddy
Beatrice Von Beatrice am 24.12.2016 um 14:08 | melden

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, Finni!

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Maike Von Maike am 11.12.2016 um 22:33 | melden

Für Finni

Kerze rot lang
Alles Von Gibbon am 11.12.2016 um 20:39 | melden

gute zu deinem Geburtstag kleiner Mann. Hoffe du feierst dort oben richtig häftig.

:-)

Kerze blau kreuz
Von einer Oma Von Maria am 27.11.2016 um 23:01 | melden

Kleiner Engel,

Ein wärmendes gute-Nacht-Licht

Schlaf gut und träum was Schönes

˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚

Kerze gelb geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Kristin Von Kristin am 23.11.2016 um 22:00 | melden

Von Herzen

Kerze rot lang
Kleiner Mann Von Jeannine am 16.11.2016 um 16:38 | melden

Mein Herzliche Beileid leider kann man das was Geschenk ist nicht ändern und die rauer und errinerung bleibt es wir nur von Jahr zu Jahr leichter den Schmerz zu verkraften macht weiter so

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Jen Von Jen am 16.11.2016 um 06:29 | melden

Alles Gute nachträglich zum burzeltag finni

Kerze lila geschwungen
4 Jahre nun Von Gibbon am 15.11.2016 um 23:18 | melden

ist es her das du gehen musstest, ich hoffe dir geht es da oben gut und du schaust auf deine oma herab und gibst ihr kraft!!!

Kerze blau kreuz
Für Finn Luca Von Elke mit Janis im Herzen am 15.11.2016 um 22:49 | melden

Ein helles Licht für dich kleiner Engel im Himmel . Pass schön auf deine Mama und Papa u Bruder auf .

Kerze rost rund
Für Finn- Luca Vernickel von Christina und Juli Von Christina und Juli am 15.11.2016 um 22:19 | melden

Für Dich, kleiner Stern! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so denken wir ganz fest an Dich und schicken viel Liebe und Gedanken zu Deinem kleinen Platz in den Sternen auf der anderen Seite vom Regenbogen.

Kerze blau klein
Für Finn- Luca Vernickel von Sylvia Von Sylvia am 15.11.2016 um 22:15 | melden

Hallo Finni, ruhe in Frieden. Gib deiner Mama und auch deinen lieben Papa ein Zeichen. Sie vermissen dich immer noch sehr.

Kerze dunkelgrün rund
Für Finn- Luca Vernickel von Alexandra Quintela Von Alexandra Quintela am 15.11.2016 um 21:37 | melden

Die Zeit rennt. Ruhe in Frieden kleiner

Kerze blau kreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Marina Stripling Von Marina Stripling am 15.11.2016 um 21:03 | melden

Ein ganz helles Lichtermeer soll heute für dich leuchten.

Marina mit Basti im Herzen

Kerze türkis dunkel Teddy
Kleiner Prinz Von Katrin D am 15.11.2016 um 20:53 | melden

Kleiner Minnifinni, sind es wirklich schon vier Jahre? Es ist noch immer so unfassbar und unglaublich, wenn man deine Bilder auf deiner Seite sieht. So lebendig in deinen Videos.
Wir haben seit langer Zeit immer eine Kerze an unserem Eingangstor stehen. Ich sage immer, damit sich die Engel nicht verlaufen.

Du bist auch hier in Österreich nicht vergessen, sei Dir gewiss.
Ich drücke Dich von Herzen und schicke dir eine liebe Umarmung in den Himmel

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von siggi Von siggi am 15.11.2016 um 20:44 | melden

So ein süßer Engel!!Habe das Video, Mein Stern,nur unter Tränen ansehen können!Es ist scheint unbegreiflich,warum gesunde, kleine Babys sterben!Auch die sogenannte Wissenschaft,weiß es nicht!Vielleicht war er ein Engel,der seine Aufgabe erfüllt hat und das Denken, seiner lieben Familie verändert hat.Man denk tiefer (über Leben und Tod),wenn man solch ein tieftrauriges Geschehen erlebt hat!Und mit Sicherheit werden Sie, dieses süße Menschenkind,im Jenseits wieder in die Arme schließen können!Wünsche der ganzen ,lieben Familie, viel Kraft weiterhin!

Kerze rosa Davidstern
Kerze für Finn-Luca Vernickel Von Edith Martinez am 15.11.2016 um 20:41 | melden

Hallo kleiner Sternenprinz Finni
ganz liebe Grüssle an dich ❣️

Kerze rost rund
Für Finni Von Jana am 15.11.2016 um 19:27 | melden

Eine Kerze für dich mein kleiner Sonnenschein. Du wirst immer in unseren Gedanken sein. Wir vermissen dich alle so sehr.

Kerze türkis hell Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 15.11.2016 um 17:10 | melden

Hallo kleines Engelchen Finn -Luca ein helles
Lichtlein für dich .
Deinen lieben Eltern ganz liebe innige tröstende
Grüße
Helma mit Eva


Der Geist wurde nie geboren.

Der Geist wird nie aufhören zu sein.

Nie gab es eine andere Zeit, da er nicht war.

Ende und Anfang sind nur Träume.

Ohne Geburt, ohne Tod, ohne Wandel bleibt der Geist ewig bestehen.

Der Tod hat ihn nie berührt, wenn auch die Hülle als tot erscheint:



(Sterbegebet der Sioux)

Kerze hellgrün viereckig
Finni Von Patricia am 15.11.2016 um 16:44 | melden

Du kleiner Engel, alle Kerzen leuchten heute nur für dich allein.
Pass weiterhin schön auf deine Lieben auf, wenn die Zeit soweit ist, werdet ihr euch alle wiedersehen. Unvergessen kleiner Mann

Kerze türkis hell viereckig
Für Finn- Luca Vernickel von Christina Von Christina am 15.11.2016 um 16:10 | melden

Ein helles, warmes Licht für dich. Deinen Lieben wünsche ich ganz viel Kraft und gerade heute, an deinem Gedenktag, viele liebe Menschen an die Seite......
Ich wünsche euch ganz viel spürbare Nähe zu eurem Finn-Luca

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen und immer dabei
www.gedenkseite-ann-kristin-lott.de

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Anja Von Anja am 15.11.2016 um 15:57 | melden

In gedenken an Minifinni

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Karin Von Karin am 15.11.2016 um 15:14 | melden

Für einen kleinen unvergessenen Mann.

Pass weiterhin gut auf deine Familie auf

Kerze dunkelblau geschwungen
für Finni Von Jasmin am 15.11.2016 um 15:10 | melden

Du wirst immer unvergessen bleiben ❤️

Kerze dunkelgrün Teddy
Kleiner Sternenprinz Finn Luca Von Christine Zimmermann am 15.11.2016 um 15:08 | melden

Ganz lieb Grüße schicke ich dir heute zu deinem Sternengeburtstag in den Himmel. Ganz viele Menschen hier auf der Erde, so wie ich, denken heute ganz besonders an dich und zünden dir eine Kerze an. Du wirst immer in all unseren Herzen weiterleben.

Kerze orange Herz
Unvergessen Von Anja am 15.11.2016 um 15:07 | melden

Du kleiner Engel wirst nie vergessen

Kerze blau Teddy
Schlaf schön kleiner Engel Von eine Oma am 15.11.2016 um 15:07 | melden

Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Kerze türkis hell rund
Mein kleiner Prinz Von Papa am 15.11.2016 um 13:43 | melden

Hallo mein Schatz,

heute ist es also wieder einmal so weit, schon zum vierten Mal erlebe ich diesen 15.November und alle Erinnerungen an diesen nebeligen Donnerstag sind wieder da. Ich habe heute früh um 9:05 Uhr auf mein Handy geschaut und gehofft, dass es nicht klingelt, niemals werde ich die Worte vergessen die ich in diesen Sekunden hörte, niemals werde ich die Minuten und Stunden danach vergessen, es ist unheimlich schwer das ganze zu verarbeiten.

Deine Mama ist heute an Deinem Erdbettchen und wird Dir Blumen bringen genau wie viele Andere dies heute auch wieder tun. Ich hingegen werde heute nicht an deinem Bettchen sein mein Schatz, ich bin heute das erste mal seit 4 Jahren an diesem grausamen Tag wieder arbeiten aber weißt Du was, direkt bei mir steht eine LED-Kerze die seit heute früh fröhlich neben Deinem kleinen Bildchen leuchtet. Es ist dadurch erträglich zumal ich mit meinen Gedanken ohnehin die ganze Zeit bei Dir bin und an unsere schönen Momente zusammen denke. Weißt Du noch wie schön wir zusammen mit deiner Tür spielten ? Du hast auf die Klingel gedrückt , ich öffnete Dir die Tür und Du kammst vor Freude strahlend herein, weißt Du noch wie Du durch die Wohnung mit Deinem Laufstuhl gefahren bist, immer ein lächeln, immer ein lachen voller Glück was wir alle von Dir hören durften.

Mit diesem 15.11.hat sich so vieles verändert. Es gab seither sowohl gute als auch schlechte Zeiten. Gerade die ersten Wochen seit dem Unglück habe ich wie in Trance nur mitbekommen. Es ist nicht normal und noch weniger ist es richtig, dass wir kurz vor deinem ersten Geburtstag statt schöner Geschenke Dir einen weißen Sarg ausgesucht haben. Es ist auch nicht richtig und noch weniger normal, dass die ersten Ballons die Du bekommen hast eben die waren, die am Tag Deiner Beerdigung an deinem Grab waren. Es waren fürchterliche Augenblicke welche wir ab diesem grausamen Donnerstag erleben mussten. Zu wissen, dass wir dich an diesem Tag nicht mehr sehen durften war dabei das Schlimmste Ereignis, das konnte man doch trauernden Eltern nicht antun.

Es ist von Natur aus falsch,dass Eltern ihr eigenes Kind überleben, die Bilder Dich im Bestattungshaus zu sehen, gehen mir seit diesen Momenten nicht aus dem Kopf, ein gesundes Kind von 11 Monaten sollte doch einen solchen Ort nicht einmal besuchen müssen, noch weniger sollte das der Ort sein, an dem Papa und Mama ein letztes Mal Dir einen Kuss geben und Deine Hand streicheln konnten. Es tut verdammt doll weh und es gibt kein Erwachen aus diesem schlimmen Traum.

Es sind so viele Sachen die ich Dir doch eigentlich noch auf deinem Weg mitgeben wollte mein Schatz, so vieles was wir alle noch mit Dir erleben wollten, so vieles was ich Dir noch zeigen wollte. Nun wärst Du schon fast 5 Jahre, ein großer kleiner Mann also, wie gern würde ich Dich jetzt sehen und einfach nur in die Arme nehmen wollen. Ich hoffe, dass wir uns am Ende meiner Tage wiedersehen werden.

Ich werde Dich niemals vergessen mein kleiner Schatz, auch daheim werden wieder unzählige Kerzen heute nur für Dich erstrahlen.

In ewiger Liebe

Dein Papa

Kerze rot lang
Ein helles Licht für dich an deinem Gedenktag Von Heike mit Christian am 15.11.2016 um 13:28 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Viel Kraft der Familie.

Heike

Kerze creme geschwungen
von den Sennewitzern Von Martina und Ralf am 15.11.2016 um 12:50 | melden

Unvergessen...

Kerze blau kreuz
Für dich ein warmes Licht Von einer Mama am 15.11.2016 um 11:34 | melden

Kleines Sternenkind ☆

Kerze grau-blau Teddy
Kleines Sternenkind Von Annette am 15.11.2016 um 09:32 | melden

In gedenken an dich kleiner Engel Stern :-(

Kerze blau kreuz
Zum Gedenken Von Annerose Huth am 15.11.2016 um 08:50 | melden

Ein strahlendes Lichtlein für dich kleiner Mann zum heutigen 4 Himmelsgeburtstag. Habe viel Spaß mit deinen Himmelsfreunden.

Deiner Mama,
wünsche ich ganz viel Kraft für diesen wieder besonders schweren Tag.und hoffentlich viele liebe Menschen an ihrer Seite.

Liebe Grüße von Mutterherz zu Mutterherz

Annerose mit Tobias im Herzen

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Sternengeburtstag Von Sarah am 15.11.2016 um 08:23 | melden

Lieber Finn Luca
hab einen wunderschönen Sternengeburtstag dort oben mit all deinen kleinen Freunden.
Es tut mir so leid, dass du nicht bei deiner Familie sein kannst, in den Kiga gehen, groß werden, eine Freundin und irgendwann Kinder haben kannst. Viel zu früh musstest du wieder gehen, fassungslos und traurig macht dein Schicksal.
Pass gut auf deine Mami auf von da oben

Kerze dunkelgrün Teddy
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 15.11.2016 um 06:37 | melden

Das, was geschehen ist,
kann ich nicht ungeschehen machen.
Das Leid kann ich nicht aus der Welt schaffen,
ich kann dir den Schmerz nicht abnehmen,
der dir dein Herz zerreißt.
Alles was ich tun kann ist,
dich ernst zu nehmen in deiner Trauer,
deine Gefühle respektieren,
dir deine Tränen lassen......

und an deiner Seite sein,
da sein
und bleiben,
bei dir bleiben......

Heike

Kerze gelb Davidstern
Ein kleiner Gruß von Tom-Finns Mama Von Lunabylle am 15.11.2016 um 00:16 | melden

Hallo kleiner Mann....... 4 Jahre ohne dich..... Soviel Schmerz.... So ein süsser bist du....... Die "grossen" passen auf dich auf......
Ganz viel Kraft den Angehörigen heute

Kerze lila geschwungen
Unvergessen im Herzen im Herzen deiner Mama Von Melanie am 14.11.2016 um 22:18 | melden

Lieber Finn-Luca,
Nur kurze Zeit war dir hier auf Erden gewährt.
Deine Mama hat dich mit Liebe empfangen und sie dir geschenkt. Du wirst immer in ihrem Herzen einen grossen Platz einnehmen.
Melanie

Kerze blau lang
Geschenk Am 11.12.2022 von Conny K. angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Sabrina angelegt.
Geschenk Am 15.11.2020 von Conny Kudernatsch angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2016 von Edith angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.12.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.03.2014 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 22.01.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.12.2013 von Jana angelegt.
Geschenk Am 14.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Peggy angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Stephanie Merten angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Nicole h angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Jana Fiola angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Anke angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Doro Herrmann angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Ramona S angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Jsna angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 06.11.2013 von NicoleH. angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 von NicoleH. angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Finn- Luca Vernickel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.