Gedenkkerzen | Seite 22
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Als Du von uns gegangen bist,
hat es mich innerlich zerissen.
Es gibt nichts was mich jemals heilen wird.
Ich vermisse Dich.
(Muttis Mirko)
**Der Trost ist, das es keinen Trost gibt**
Der Liebe bleibt - wenn alles geht,
weil sie das Leben überlebt,
denn sie ist älter als die Zeit,
wenn alles geht - die Liebe bleibt!
(Muttis Mirko)
**Wenn mit einem lieben Menschen die Sonne aus Deinem Leben geht**
Sehnsucht, nicht nach einem Ort,
auch nicht nach einem Ding.
Sehnsucht nicht nach einem Wort,
sondern nach Einem, der ging.
(Muttis Mirko)
**Das Leben schlägt uns viel Wunden, die dann als Narben bleiben**
Es gibt einen Weg,
der Dich eines Tages hinführt zu den Menschen,
die Du schmerzlich vermisst.
Dieser Weg ist gepflastert mit Liebe.
(Muttis Mirko)
**Du bist das schönste, was Ich in meinem Herzen tragen**
Einen Menschen den wir umarmen durften,
ist nun ein Engel,
Der uns behütet und beschützt.
(Muttis Mirko)
**Egal wo Ich bin, dort bist Du auch. Denn wer geliebt wird ist nicht Tod**
Die Engel die Dich gebracht haben,
sie haben Dich viel zu früh zurückgeholt.
Sie mögen gut zu Dir sein und Dich mit besonderer Liebe und Achtsamkeit umgeben...
(Muttis Mirko)
**Was wir vermissen werden wir wiederfinden, wenn wir nicht mit unseren Augen, sondern in unseren Herzen suchen**
DA wo DU jetzt bist,
da werden auch wir hingehen...
dann werden wir Dir erzählen,
was wir erlebt haben und
DU wirst sagen:
Ich war dabei....!
(Muttis Mirko)
**Mein Herz und Dein Licht gehören untrennbar zusammen**
Es gibt Tage,
da werden unsere Herzen still.
Stiller als sonst,
nachdenklicher, besinnlicher.
Da spüren wir uns selbst
anders, tiefer, bewusster!
(Muttis Mirko)
**Mutti Ich werde Dich nie vergessen und auf ewig in meinem Herzen tragen bis Ich bei Dir sein darf**
Für den der gegangen ist,
bedeutet der Tod Frieden,
ewige Glückseligkeit,
unwandelbare Geborgenheit.
(Muttis Mirko)
**Uns bleibt das Schöne, das Sie in unser Leben brachte**
Alle Kerzen dieser Welt sollen nur für Dich brennen.
Alle Münder dieser Welt sollen Deinen Namen nennen.
Alle Wasser dieser Welt sind Tränen, die wir um Dich weinen.
Alle Hoffnung dieser Welt soll einmal uns im Glück vereinen.
(Muttis Mirko)
**Du bist mir so ferne und doch auch so nah**
Wer Dich in seinem Herzen trägt,
der trägt Dich auch in seinen Gedanken.
Beides sind Schatztruhen,
in denen man das Kostbarste aufbewahrt.
(Muttis Mirko)
**Es ist so traurig, dass Du nicht mehr bei Deinen Lieben sein kannst**
Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist.
Danke für die Hand, die uns so hilfreich war.
Danke für Deine Nähe, die uns Geborgenheit gab.
Danke, dass es Dich gab. Danke für all Deine Liebe.
(Muttis Mirko)
**Dem Tod gehört nur ein Augenblick, die Liebe gehört Zeit und Ewigkeit**
Dass Du von uns gegangen bist,
in eine andere Welt,
ist für uns immer noch schwer zu verstehen,
jedoch wirst Du immer bei uns sein,
immer in unserem Herzen wohnen.
(Muttis Mirko)
**Es ist Jahre her. Aber meine Sehnsucht kennt kein Verfallsdatum**
So hoch. So weit. So tief....Der Himmel....
So hoch. So weit. So tief...Meine Liebe....
So hoch. So weit. So tief. Mein Weg...zu DIR.....
(Muttis Mirko)
**Menschen, die man nicht sieht aber trotzdem spürt dass es Sie gab sind die wichtigsten auf Erden**
Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend,
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge,
all die leeren Herzschläge.
(Muttis Mirko)
**Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo Du nun bist**
Ein Blatt ist lautlos zu Boden gefallen,
um in der Geborgenheit der Ewigkeit
zu einem neuen Licht zu werden.
(Muttis Mirko)
**Für mich ist jeder Tag ein Gedenktag an Dich**
Mutti ich wünsche dir alles, alles liebe und gute zum Geburtstag, Ich weiss das ich dir lange nicht mehr geschrieben habe und das tut mir auch Leid aber ich muss dann immer weinen Mutti. Ich hoffe das du wo auch immer du bist, glücklich bist. Feier schön mit unseren anderen lieben da oben und sei mir nicht böse wenn ich vor Sehnsucht nach dir weine aber du fehlst mir so unendlich
Liebe Oma,
wir gucken immer auf Dich hoch, wir lieben und vermissen Dich und deshalb wollte Ich Dir alles alles Liebe und gute zum Geburtstag wünschen auch wenn Du nicht mehr hier bist aber Ich kann Dir eins sagen Oma, Ich war so froh das Ich Dich noch kennenlernen durfte Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar das Ich die Jahre noch mit Dir verbringen durfte und die Jahre waren sehr lustig, verrückt und sehr schön, Du bleibst immer in unseren Herzen, wir haben Dich so lieb.
In Liebe Dein Engel Sandrina
Der Weg zu Dir,
er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit.
(Muttis Mirko)
**Mutti wir denken jeden Tag an Dich, aber heute wäre Dein Tag gewesen, darum denken wir heute besonders an Dich**
Die Trauer ist die Brücke zur Liebe,
die in der Erinnerung zu etwas
Kostbaren und Ewigem wird.
(Muttis Mirko)
**Auch der Tod kann uns nicht von dem trennen, was tief in unser Herz gemeiselt ist**
Kein Tag an dem Ich Dich nicht vermisse.
Kein Tag an dem die Liebe vergeht.
Kein Tag an dem Ich mir nicht wünsche Du wärst wieder hier.
Kein Tag ohne Dich...tief im Herzen.
(Muttis Mirko)
**Hoffnung ist das Licht in der Dunkelheit. Vorauszugehen ist der erste Schritt in die Ewigkeit, in der wir uns wieder finden**
...Das Puzzle
Ich spiele mit einem Puzzle.
Die Teile sind Menschen.
An manchen Teilen verblasst die Farbe.
Manche Teile verliere Ich,
einige lösen sich ab,
um an einer anderen Stelle eingefügt zu werden.
Das Puzzle verändert ständig sein Bild.
Es ist die Geschichte meines Lebens.
Doch ein Teil fehlt.
Ein Teil, das nicht ersetzt werden kann.
Ohne dieses Teil ist das Puzzle wertlos.
Das Teil bist DU.
(Muttis Mirko)
**Mit der Trauer zu leben, heißt anders zu leben**
Irgendwann werden wir uns wiedersehen,
und so lange bist und bleibst du in unseren Herzen,
in jeden Sonnenstrahl,
in jeden leuchtenden Stern,
in jeden Windhauch der uns berührt...
(Muttis Mirko)
**Du bist unser Stern wenn Ich in den Himmel schaue**
Wir trennen uns in dieser Welt mit der Gewissheit,
dass dies nicht die Grenze der Liebe,
sondern nur die Grenze des Lebens ist.
(Muttis Mirko)
**Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, Du bist da. Du bist jetzt ein Engel der uns immer bewacht**
Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit
die uns Gott geliehen hat.
(Muttis Mirko)
**Es gibt ein Leid, für das es keine Worte des Trostes gibt**
Wenn alle Tränen geweint sein werden
und nichts mehr in mir ist was mich noch quält,
dann, Mutti,
darf Ich gehen von dieser Erde,
und wir werden uns umarmen
in DEINER Welt.
(Muttis Mirko)
**Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen**
Tränen sind Wasser,
waschen die Wunden,
spülen sie aus und machen sie rein.
Tränen sind Balsam und Pflaster für Narben,
die den Rest unseres Lebens ein Zeichen werden sein.
(Muttis Mirko)
**Erinnerungen, welche zu Herzen gehen, gehen niemals verloren**
Der Schritt ins neue Jahr
ohne eure Gegenwart,
ohne eure Stimmen,
ohne euch,
wie ein Gang ins Leere,
wie ein verstellter Weg,
ohne euch,
der Schritt ins neue Jahr,
der zaghaft zögerliche,
ohne euch,
bis die Trauer verfliegt,
bis der Tag sich erhellt,
ohne euch.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe baut uns die Brücke von der Erde in den Himmel**
Einen geliebten Menschen zu verlieren,
verändert uns.
Nicht nur für ein paar Stunden,
Tage, Wochen oder Monate.
Nein ein Leben lang.
Ich werde Dich immer in meinem
Herzen tragen.
(Muttis Mirko)
**Niemals werden wir aufhören, an Dich zu denken**
Ich trage Dein Herz.
Ich trage Dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin Ich ohne es.
Wohin Ich auch gehe,
Du bist bei mir.
(Muttis Mirko)
**Erinnern ist, wenn Ich meine Augen schließe, Dein Gesicht sehe und Dein Lachen höre**
Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich dich nicht sehe.
(Muttis Mirko)
**Du bist nicht verloren, weil Du ein Teil von mir bist**
Du hast uns geliebt,
Du warst unser Leben in Freud und Leid,
in Gemeinsamkeit.
Du hast uns umsorgt,
hast alles gegeben,
Deine fleißigen Hände waren immer bereit.
Nun ruhe in Frieden, wenn unser Herz auch weint, in Gottes Reich sind wir wieder vereint.
(Muttis Mirko)
**Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir, es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist**
Dieser Stern * soll eine Verbindung zu Dir
zwischen Himmel und Erde sein.
Mit dem Wunsch,
dass Du für alle,
die an Dich denken,
immer und überall sichtbar und nahe bist..
(Muttis Mirko)
**Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh, mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu**
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung.
Das Leben hört nicht auf,
es fliegt nur davon in eine andere Welt.
(Muttis Mirko)
**Deine Schritte und Worte sind verstummt, aber Tot ist nur, wer vergessen wird**
Mutti Du fehlst uns so sehr,
heute beim spazieren gehen,
war Ich wie immer in Gedanken bei Dir,
und die Tränen sind gerollt.
(Muttis Mirko)
**Du bringst Dein Licht in meine Welt, der hellste Stern vom Himmelszelt**
Weihnachtszeit, ist oft Trauerzeit.
Denkt man noch mehr an all die Menschen
die gehen mussten und niemals kehren zurück.
Gingen fort in eine andere Welt,
wir hoffen das es ihnen dort gefällt.
(Muttis Mirko)
**Unsere Verstorbenen gehören zu den Unsichtbaren, aber nicht zu den Abwesenden**
Was ich dir jetzt traurig schreibe,
fällt mir leicht und doch so schwer;
hör mir zu und lass dir sagen:
„Ich vermisse dich so sehr".
(Muttis Mirko)
**Dein Bild steht hier, das ist Dich immer sehe**
Dein Herz liegt begraben und ruhet in Frieden.
Deine Seele lebt weiter,
denn Du bist in Erinnerung geblieben.
(Muttis Mirko)
**Nie erfahren wir unser Leben stärker, als in großer Liebe und in tiefer Trauer**
Drüben ist Ruhe,
drüben ist Frieden,
drüben sind alle gleich,
drüben ist jedermann irgendwann,
drüben kommt jeder sicher an.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Momente da weint die Seele lautlos - ohne Tränen**
Die Hand zum Gruß, ein Wort im Scherz,
kann keiner Dir mehr geben,
nur das Versprechen: Du wirst stets
im Herzen weiter leben.
(Muttis Mirko)
**Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung. Denn alles getrennte findet sich wieder**
Nur die Liebe.
Sie bleibt bis in alle Ewigkeit
und die Erinnerungen,
das Einzige was uns noch bleibt.
**In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt**
Die unstillbare Sehnsucht,
unser stetiger Begleiter,
trägt uns über die Tage
und bringt uns über die Zeit.
(Muttis Mirko)
**In der Stille höre Ich Deine Stimme, in der Ruhe spüre Ich Deine Nähe**
Es gibt Tage,
da werden unsere Herzen still.
Stiller als sonst,
nachdenklicher, besinnlicher.
Da spüren wir uns selbst
anders, tiefer, bewusster!
(Muttis Mirko)
**Dein Leben war ein Geschenk, das für immer in unseren Herzen weiterleben wird**
Mein Leben,
nach außen ein Traum,
das jeder so sieht wie er will,
doch in mir,
im innersten Raum,
da weint meine Seele - ganz still
(Muttis Mirko)
**Ein Licht soll Dir leuchten bis in die Ewigkeit. Zur Erinnerung an Deine Lebenszeit**
Wie dich mein Herz
nur einen Schlag entfernt hält,
so schätze ich alles,
was du mir täglich gegeben hast.
(Muttis Mirko)
**Sei geborgen und behütet auf Deinen Stern**
Die Tage werden anders sein...
mal heller und mal dunkler scheinen....
Die Tage werden anders sein...
nur nicht mehr wie früher....
(Muttis Mirko)
**Jede Hoffnung ist ein Licht auf Zeit, jedes Licht eine Hoffnung für die Ewigkeit**
Die liebste Sonne glühte und
versank in eine zeitlose Ruh.
Es bleibt ein milder Klang
auf ewig DU.
(Muttis Mirko)
**Mit all unserer Liebe sind wir ausgerüstet, den Sternen in unseren Herzen zu folgen**
Du bist nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist.
Kein Verlust,
keine Trauer vermag Liebe zu zustören,
weil sie ewig ist.
(Muttis Mirko)
**Das Leben gibt, dass Leben nimmt, es geht den Weg, den Gott bestimmt**
Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles getan, um dir zu begegnen.
Und nun bin ich da.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Menschen, die durch nichts zu ersetzen sind**
Uns bleibt das Schöne,
das Sie in unser Leben brachte,
und die Wärme,
die Sie unseren Herzen schenkte.
(Muttis Mirko)
**Kein Augenblick, kein Moment kann sich je wiederholen**
Mit deiner Heimkehr
begann für meinen Verstand
eine neue Zeitrechnung
und für mein Herz eine Reise
durch das Unbegreifliche.
(Muttis Mirko)
**Du lebst jetzt durch mich und durch mein Weiterleben ehre Ich Dein Leben**
Du bist aus unserem Leben nicht weg zu nehmen,
wirst bei uns sein, irgendwie,
abwesend anwesend,
fern und nah zugleich,
und uns die Kraft geben,
die wir finden müssen um weiter zu Leben.
(Muttis Mirko)
**Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter die sich niemals löschen lassen**
Du lebst im Himmel,
in einer Welt aus liebendem Licht,
die auch mir einmal offen steht,
Dort werden wir uns wiedersehen.
(Muttis Mirko)
**Wenn wir tiefe Trauer sehen, dann schauen wir auf wahre Liebe**
Ganz leise gingst Du von uns fort,
Du fehlst an jedem einzelnen Ort,
unsere Herzen sind traurig und schwer,
Wir vermissen Dich so sehr.
(Muttis Mirko)
**Manchmal muss man einsehen, dass der größte Wunsch unerfüllbar ist**
Kein Augenblick ist je verloren,
wenn Sie im Herzen weiterlebt.
Das Leben wird jetzt anders sein,
doch die Erinnerung bleibt ewig bestehen.
(Muttis Mirko)
**Deine Schritte sind verstummt doch die Spuren Deines Lebens bleiben**
Die größte
Bedeutung hat die Liebe.
Sie ist wie eine
Brücke und eine Sprache
zugleich über die wir für
immer verbunden bleiben.
(Muttis Mirko)
**Erinnerungen welche zu Herzen gehen, gehen niemals verloren**
Wer Dich in seinem Herzen trägt,
der trägt Dich auch in seinen Gedanken.
Beides sind Schatztruhen,
in denen man das Kostbarste aufbewahrt.
(Muttis Mirko)
**Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter die sich niemals löschen lassen**
Was meine Wunden heilt,
bringt nicht die Zeit,
es ist die Trauer,
es ist das Leben,
doch die Narbe bleibt für immer.
(Muttis Mirko)
**Mutti heute ist schon wieder der erste Advent, Du schenktest uns einen Adventskranz, da wird morgen wieder ne Kerze brennen**
Ich schließe dich ein
in mein Herz und
dann kannst du mit
mir gehen,
durch mein ganzen Leben.
(Muttis Mirko)
**Trauer ist eine Sprache für die es keine Worte gibt**
Wo Gottes große Liebe
in einem Menschen brennt,
da wird die Welt vom Licht erhellt,
da bleibt nichts was uns trennt.
(Muttis Mirko)
**Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen. Vergessen werden wir Dich nie**
Als deine Seele meiner Seele begegnete,
als mein Herz deines umschloss,
da verstand ich, was es heißt,
"für immer …"
(Muttis Mirko)
**Mein Herz und Dein Licht gehören untrennbar zusammen**
Ich wünsche Dir Frieden,
ohne Kampf, ohne Schmerz,
unendlich geborgen für immer.
(Muttis Mirko)
**Das Leben gibt, das Leben nimmt, es geht den Weg, den Gott bestimmt**
Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
(Muttis Mirko)
**Unsere Lieben die schon in dem anderen Zimmer wohnen**
Es gibt Gefühle,
die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen,
die Worte nicht übersetzen können.
(Muttis Mirko)
**Am Himmel sehe Ich Sterne, Ich denke an Dich, Du bleibst unvergessen**
Ich Lebe damit,
Ich bin stark.
Aber mein Herz ist unvollständig
und meine Seele bleibt verwundet.
(Muttis Mirko)
**Es ist so als wartet man Tag für Tag auf ein Wiedershen**
Wenn Fragen stumm aus wunden Augen rinnen,
Antwort in rauer Kehle stockt;
wenn Mut glaubt nie mehr zu gewinnen,
Kälte zum Einschlafen verlockt.
(Muttis Mirko)
**Liebe, die nicht weiß, wo Sie hin soll, nennt man Trauer**
Die Zeit macht keinen Halt und keinen Kompromiss,
doch die Erinnerung und Liebe bleibt,
in der Du IMMER bist.
(Muttis Mirko)
**Die Zeit heilt keine Wunden sie sind Narben die immer wieder aufbrechen**
Du trugst mich unter Deinem Herzen,
hast mich geboren unter Schmerzen,
umsorgt am Tag und in der Nacht,
mit mir geweint
mit mir gelacht.
(Muttis Mirko)
**Erinnerungen, welche zu Herzen gehen, gehen niemals verloren**
Sehnsucht ist Heimweh.
Nicht nach einem bestimmten Ort,
sondern nach einem bestimmten Menschen.
(Muttis Mirko)
**Im tiefsten Schmerz ist die Seele Dein größter Ratgeber**
Die Sehnsucht,
Der Schmerz
Die tiefe Traurigkeit
Die Verzweiflung
und die 1000 Fragen….
(Muttis Mirko)
**In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in viele Worten**



