Gedenkkerzen | Seite 29
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Die großen und bedeutenden Änderung in unserem Leben
kommen oft unscheinbar und ganz leise daher.
Nichts deutete auf dieses grausame Ende hin,
nur eine winzige Vorahnung,
die zu schrecklicher Gewissheit wurde.
(Muttis Mirko)
**Manches verblasst nie, Heilt nie, Mutti Ich vermisse Dich so sehr**
Glück ist wie das Leben nicht von Dauer.
Es folgen Abschied und die Trauer,
doch trotz Tränen und trotz Schmerzen,
danken wir Gott von ganzem Herzen,
denn das Glück, das wir besessen,
bleibt - wie DU - für ewig unvergessen.
(Muttis Mirko)
**Nachts bist Du ein heller Stern, scheinst so nah, bist doch so fern**
Der Punkt an dem der Regenbogen die Erde berührt ist dort,
wo das Herz eines ganz besonderen Menschen strahlt.
(Muttis Mirko)
**Es vergehen Jahre wie im Flug, doch unsere Trauer lässt uns wohl nie los**
Sehnsucht ist eine Krankheit,
Ich kann sie nicht heilen.
Sie wird bis zum letzten Tag
immer in Mir verweilen.
(Muttis Mirko)
**Du bist nicht mehr da, und keiner kanns verstehen**
Ich hab Blut von Dir im Herzen.
Das ist alles, was mir bleibt.
Sehnsucht nach Dir in meinem Herzen.
Mein Grund zur Traurigkeit.
(Muttis Mirko)
**Erlöst bist Du von allen Schmerzen, doch lebst Du weiter in meinem Herzen**
Wollen wir Dich hören,
so lauschen wir dem Wind.
Wollen wir Dich sehen,
schauen wir in die Sterne.
(Muttis Mirko)
**Realität ist grausam, fies und gemein**
Wenn die Sehnsucht nach mir greift,
wenn Trauer meine Seele streift,
wenn eine bittere Träne rinnt,
denk Ich an Dich.
(Muttis Mirko)
**Jedem Menschen hier auf Erden, ist ein Engel anvertraut**
Du bist wie Licht in meinem Atem,
Wie Salbe auf der wunden Haut.
Ich kann Dich fühlen,
muß nichts sagen,
weil Seele in die Seele schaut.
(Muttis Mirko)
**Den Schmerz, man gibt ihn oft nicht zu**
Auch wenn Du nicht mehr im
hier und jetzt bei uns bist,
so begleitest Du uns
Tag für Tag,
Stunde für Stunde,
Minute für Minute
in unseren Gedanken
und unserem Herzen.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Tränen die man niemanden zeigt**
Ich kann Dich nicht mehr sehen,
Du ließest mich allein,
wie konnt das nur geschehen,
warum musstest Du denn jetzt schon gehen.
(Muttis Mirko)
**Meine Schritte sind Deine, an jedem neuen Tag**
Was wir an schönem erfahren haben,
können wir nicht verlieren.
Alles was wir innig lieben,
wird zu einem Teil von uns.
(Muttis Mirko)
**Die Tränen, man unterdrückt sie und weint sie nach innen**
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in die Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Ich finde micht nicht ab damit, dass liebende Herzen vergraben werden im harten Erdenreich**
Manche Augenblicke im Leben
möchte man vergessen,
aus der Erinnerung streichen
doch es gelingt nicht.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz schlägt immer noch, aber es liegt gebrochen in meiner Brust**
Du bist immer in meinem Herzen,
in Sicherheit und in stiller Ruh.
(Muttis Mirko)
**Den Schmerz, man gibt ihn oft nicht zu**
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
(Muttis Mirko)
**Entsetzen ergreift uns, wenn wir verstehen, dass Du nicht mehr lebst**
Man kann Menschen in Erinnerungen und
Träumen weiter leben lassen,
ihr Lächeln sehen,
ihr Lachen hören...
Aber es wird nie mehr wieder kommen.
(Muttis Mirko)
**Glaube stärkt uns, dass Du in guten Händen bist**
Man kann gar nichts festhalten,
obwohl wir es sehr lieben,
können wir nichts behalten.
(Muttis Mirko)
**Trauer umgibt uns, wenn wir spüren, dass Du nie mehr kommst**
Du lebst im Himmel,
in einer Welt aus liebendem Licht,
die auch mir einmal offen steht,
Dort werden wir uns wiedersehen.
(Muttis Mirko)
**Hoffnung nährt uns, dass wir Dich einmal wiedersehen**
Es gibt keine richtigen und keine falschen Worte
für etwas, das unaussprechlich ist.
Es gibt kein richtiges und falsches Verhalten
für das, was unbegreiflich bleibt…
(Muttis Mirko)
**Du fehlst mir, Du fehlst hier**
Ein Licht für den Frieden,
einen Stern für die Nacht.
Einen Engel an meiner Seite,
der über mein Dasein wacht.
(Muttis Mirko)
**Sei gesegnet auf Deinem Weg**
Wir mussten Dich gehen lassen
und konnten nichts tun,
still und voller Schmerz hoffen wir,
Du kannst nun ruhen.
(Muttis Mirko)
**Mit den Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit Ihr verbrachte Zeit**
Wir konnten nicht verhindern
das Du uns verlassen hast,
aber wir werden verhindern,
das man Dich vergisst.
(Muttis Mirko)
**Deine Liebe wird mich tragen, mein ganzes Leben lang**
Wenn uns die Menschen,
die wir lieben,
genommen werden,
dann können wir Sie trotzdem behalten,
indem wir nie aufhören,
Sie zu lieben.
(Muttis Mirko)
**Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück**
Ein guter Mensch ging von uns fort,
man sagt, an einen schönren Ort.
Was nützt es, wenns dort schöner ist,
wo Sie doch hier wird so sehr vermisst.
(Muttis Mirko)
**Sehnsucht heißt, auf Dich zu warten auch wenn Du nicht mehr kommst**
Eine Ewigkeit liegt zwischen uns,
wie eine Wand aus Glas und Licht,
Einmal kommt der Tag,
an dem auch diese Wand zerbricht.
(Muttis Mirko)
**Du wurdest gerufen, und bist gegangen**
Ein Engel
was Sie auch schon auf Erden.
Doch das Herz war zu schwach.
Ihre Güte und das große Herz,
es wird nun woanders gebraucht.
(Muttis Mirko)
**Trauer ist eine der Sprachen der Liebe**
Bei jedem Schritt
bei jeder bewegung,
jeden einzelnen Tag,
und immer, wenn Ich atme,
werde Ich Dich vermissen.
(Muttis Mirko)
**Träumen heißt, Dich jede Nacht zu sehen**
Als Engel schaust Du auf uns nieder,
bewachst uns und flüsterst leis:
Wir sehen uns wieder,
(Muttis Mirko)
**Das Schicksal rief Dich, vorbei ist das Leid**
Was nicht vergeht,
ist die Sehnsucht.
Was nicht vergeht,
ist der Schmerz.
Was nicht vergeht,,
ist die Traurigkeit.
Du fehlst mir so.
(Muttis Mirko)
**Wir werden Dir folgen zu unserer Zeit**
Der Tod schließt den Lebenskreis,
Erinnerungen und Dankbarkeit
öffnen ihn wieder.
(Muttis Mirko)
**Manchmal wünsche Ich mir einfach nur Deine Stimme zu hören**
Ich habe nichts gewusst
von Kummer und Leid,
bevor Du von mir gingst.
(Muttis Mirko)
**Unsere geheimsten Tränen suchen nie unsere Augen**
Ich werde immer Deine Tochter bleiben
und irgendwann sind wir wieder vereint,
bis dahin werd Ich weiterleben
auch wenn meine Seele weint.
(Muttis Mirko)
**Du bist nun dort, aber trotzdem noch hier**
Alle Schmerzen finden irgendwann ein Ende,
außer der Tod,
der tut immer weh egal wieviel Zeit vergeht.
(Muttis Mirko)
**Du bist bei mir wie der Abdruck Deiner Hand auf mein Herz**
Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann Sie nicht aufhalten auf Ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag Sie nicht zu halten,
und ein manches Blatt fällt viel zu früh.
(Muttis Mirko)
**Eine Wolke begleitet mich immer auf all meine Wege**
Erinnerungen bleiben für immer.
Sie zeigen uns nicht wie es gerade ist,
sondern, wie es einmal war und
nie wieder sein wird.
(Muttis Mirko)
**Du bist da - kann Ich Dich auch nicht sehen**
Irgendwann...
wird die letzte Träne geweint sein.
Irgendwann...
wird meine Sehnsucht ein Ende haben.
Irgendwann...
wird es nichts mehr geben, was uns trennt.
Denn,
Irgendwann...
wird eurer Himmel auch der meine sein.
(Muttis Mirko)
**Du bist an einem Ort, der ist zu weit fort**
Nichts beschreibt die Traurigkeit,
die das Herz durchdringt,
wenn die Seele Abschied nimmt.
(Muttis Mirko)
**Ich habe nicht gewusst, dass man jemand so sehr vermissen kann**
Was Ich Dir jetzt traurig schreibe,
fällt mir leicht und doch so schwer,
hör mir zu und lass Dir sagen.
"Ich vermisse Dich so sehr"
(Muttis Mirko)
**Tränen trocknen irgendwann aber das Herz weint ein Lebenlang**
Ohne Dich ist in meinem Leben
alles halb so leicht
nur mein schweres Herz
ist doppelt so schwer.
(Muttis Mirko)
**Ich habe nicht gewusst, dass Ich trotz meines gebrochenen Herzens leben kann**
Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist,
zu akzeptieren,
das gewisse Menschen nie wiederkommen,
egal, wie sehr man sie liebt oder vermisst.
(Muttis Mirko)
**Engel fliegen hier und dort, meiner flog sehr weit fort**
Irgendwann
kommt die Zeit für uns,
dass wir uns wieder in die Augen schauen,
uns sehen,
wie lange nicht mehr.
Irgendwann
(Muttis Mirko)
**Es gibt keine tröstenden Worte, die alles wieder Gut machen**
Ja das schöne tolle Leben,
kann viel nehmen und viel geben.
Doch fehlt ein Stück und geht dahin,
macht alles andre keinen Sinn.
(Muttis Mirko)
**TRAUER eine Brandmarkung des Herzens für immer**
Es gibt kein Wort,
das beschreibt wie Ich mich gefühlt habe,
als Ich wusste,
Du hast uns verlassen.
(Muttis Mirko)
**Mein Weg zu Dir führt nach innen**
Ich suche endlos mit dem Wissen
Dich stets zu lieben,
Dich zu missen.
Am Ende meiner Erden Stunden
habe Ich Dich dann gefunden.
(Muttis Mirko)
**Mit jedem neuen Tag vertieft sich DEIN BILD in meinem Herzen**
Wenn Du still bist,
verstehen Dich
nur Menschen
die Dich fühlen.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Momente, da weiß Ich, Du bist bei mir**
Es gibt ein Leid,
das fremder Trost nicht lindern und einen tiefen Schmerz,
den auch die Zeit nicht heilen kann.
(Muttis Mirko)
**Traurig ists wenn Menschen gehen in das unbekannte Land**
Es ist nicht verloren, Dein Leben,
geht weiter in mir, in uns.
Jeder von uns trägt ein Stück
von Deinem Wesen
mit im eigenem Herzen,
manche ein riesengroßes Stück.
(Muttis Mirko)
**Neue Wege gehen wollen, voller Liebe für ein Wiedersehen**
Es geschehen Dinge,
die wir nicht begreifen können.
Wir stehen machtlos und stumm daneben.
(Muttis Mirko)
**Bist befreit von all den Kriegen, von allen Krankheiten geheilt**
Ich bin der Regen, der Deine Haut berührt.
Ich bin der Wind, der durch euer Haar streichelt.
Ich bin die Sonne, die euch erwärmt.
Ich bin immer bei euch, ohne Fußspuren zu hinterlassen.
(Muttis Mirko)
**Du bist da - musstest Du auch von uns gehen**
Wenn meine Traurigkeit lächelt
und mein Lächeln weint,
dann bin Ich Dir so nah,
auch wenn Du ewig fern bist.
(Muttis Mirko)
**Jeden Tag ohne Dich ist wie ein Schatten ohne Licht**
Der Kampf des Lebens ist zu Ende,
vorbei ist aller Erdenschmerz,
nun ruhen Deine fleißigen Hände,
still steht ein liebes Mutterherz.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe baut uns die Brücke von der Erde in den Himmel**
Die Seele Dein ging auf die große Reise,
Doch immer werden wir verbunden sein
auf eine stille wundervolle Weise.
(Muttis Mirko)
**Als Dein Herz stehen blieb, wurde meins aus meiner Brust gerissen**
Einsam ist es ohne DICH.
Still ist es ohne DICH.
Alleine sind wir ohne DICH.
Traurig sind wir ohne DICH.
(Muttis Mirko)
**Unsere Liebe ist ohne Worte unsere Trauer ohne Grenzen**
Drei Dinge sind grenzenlos:
der Himmel mit seinen Sternen,
das Meer mit seinen Tropfen,
und das Herz mit seinen Tränen.
(Muttis Mirko)
**Sie konnte nicht für ewig bei uns sein wohin Sie ging, weiß Gott allein**
Ich brauche Zeit,
um meine Wunden zu pflegen.
Ich brauche Zeit,
um zu weinen,
über mein Leben,
wie es geworden ist.
Wie es nun immer ohne Dich sein wird.
(Muttis Mirko)
**Manchmal ist diese Traurigkeit kaum auszuhalten**
Auch wenn unsere Liebe unendlich ist
ist die Sehnsucht, der Schmerz,
die Trauer um Dich für immer da.
(Muttis Mirko)
**Unsere Welt ist, stiller geworden ohne Deine Stimme**
Traurige Menschen
bleiben Nachts länger wach,
weil ihre Gedanken sie nicht
schlafen lassen.
(Muttis Mirko)
**Augenblicke - die einem nicht aus dem Kopf gehen**
Du kannst alles kaufen für Geld,
Silber und Erz
nur nicht aus dem Grab
Dein treues Mutterherz.
(Muttis Mirko)
**Hoffnung nährt uns, dass wir Dich einmal wiedersehen**
Auch wenn das Leben weiter geht,
gibt es immer wieder Momente,
an denen die Tränen fließen.
(Muttis Mirko)
**Solange Ich atme, werde Ich an Dich denken**
Ich suche endlos nicht allein...
Wirst immer mein Begleiter sein.
Nicht körperlich,
doch stets im Herzen.
Spendest Trost,
linderst die Schmerzen.
(Muttis Mirko)
**Du bist da-und wirst in Gedanken immer mich begleiten**
Nach Jahren wird alles besser ...
Die Trauer lässt nach, Du lebst wieder auf ...
Die Gedanken konzentrieren sich wieder auf die Zukunft ...
Du bist positiv gestimmt und freust Dich wieder auf das Leben ...
Dies sind die Gedanken derer, die es nicht wissen, denn –
Die Wirklichkeit sieht anders aus ...
(Muttis Mirko)
**Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt - dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt**
Ich suche endlos in der Nacht.
Bin oftmals um den Schlaf gebracht.
In klarer Nacht am Sternenzelt
suche Ich nach Deiner Welt.
(Muttis Mirko)
**Kein Auge sieht, was Ich tief im Herzen trag**
Ich suche Dich
in allem Schönen.
Ich suche Dich
auch mal im Schmerz.
Ich suche Dich
und kann Dich immer finden.
Wenn auch nicht außen,
so in meinem Herz.
(Muttis Mirko)
**Es kam ein Engel in der Nacht hat sicher, Dich zu Gott gebracht**
Wie schön wird es sein,
wenn wir einst voll Liebe von den Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.
(Muttis Mirko)
**Glaube stärkt uns, dass Du in guten Händen bist**
Mein Leben, nach außen ein Traum,
das jeder so sieht wie er will,
doch in mir, im innersten Raum,
da weint meine Seele - ganz still.
(Muttis Mirko)
**Mutti Ich hoffe ihr feiert alle zusammen Thomas sein Geburtstag heute, kannst ihm ja alle vorstellen die er noch nicht kennt**
Trauer zerreißt Dich in Stücke,
die Zeit fügt Dich wieder zusammen,
aber das alte Bild von Dir wird es nie wieder geben.
(Muttis Mirko)
**Liebe erfüllt uns, weil Du immer da bist, wo wir sind**
Abschied und Tod sind nur andere Worte
für Neuanfang und Leben.
Alles, was man zurück lässt,
findest man in einer anderen
Form immer wieder.
(Muttis Mirko)
**Deine Hand wirst Du stets auf uns legen, wirst uns leiten auf all unseren Wegen**
Wieder ein Tag ohne dich überstanden,
aber jeder überstandene Tag bringt mich dir einen Tag näher.
(Muttis Mirko)
**Auch wenn sich unsere Wege getrennt haben, Du wirst weiter mit mir gehen**
Unter Blumen, unter Träumen,
bettet man das Leben ein und
die stummen Tränen fragen,
warum musste das schon sein.
(Muttis Mirko)
**Ich werde nie wieder in einen Sternenhimmel blicken können, ohne dass meine Gedanken nicht bei Dir sind**
Alles hat seine Zeit
Sich begegnen und verstehen
Sich halten und lieben
Sich loslassen und erinnern.
(Muttis Mirko)
**Jeder Tag beginnt und endet mit Gedanken an Dich und durch den Tag begleitest Du mich**



