Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ich sehe, fühle und höre dich,
in jedem Moment,
der Erinnerung
bist du mir so nah,
als würdest du
direkt neben mir stehen!
(Muttis Mirko)
**Wieso bleibt die Zeit nicht stehen, es vergeht Tag um Tag ohne Dich**
T⃨a⃨u⃨s⃨e⃨n⃨d⃨ R⃨i⃨s⃨s⃨e⃨ h⃨a⃨t⃨ d⃨a⃨s⃨ G⃨l⃨ü⃨c⃨k⃨,⃨
d⃨i⃨e⃨ z⃨u⃨ k⃨l⃨e⃨b⃨e⃨n⃨ n⃨i⃨c⃨h⃨t⃨ g⃨e⃨l⃨i⃨n⃨g⃨t⃨,⃨
d⃨e⃨n⃨n⃨ e⃨s⃨ f⃨e⃨h⃨l⃨t⃨ d⃨a⃨s⃨ b⃨e⃨s⃨t⃨e⃨ S⃨t⃨ü⃨c⃨k⃨,⃨
d⃨a⃨s⃨ n⃨i⃨c⃨h⃨t⃨s⃨ u⃨n⃨d⃨ n⃨i⃨e⃨m⃨a⃨n⃨d⃨ w⃨i⃨e⃨d⃨e⃨r⃨b⃨r⃨i⃨n⃨g⃨t⃨.⃨
(Muttis Mirko)
**Ein strahlendes Licht der Hoffnung, Hoffnung auf ein Wiedersehen**
Ein Spiegel der Seele
verborgen an sich
wird dadurch erkennbar
in den Tränen für Dich.
(Muttis Mirko)
**Mutti bitte sei bei mir und mach es machbar was ich vorhabe**
Manchmal wenn dieser Weg zu schwer zu gehen scheint,
manchmal, wenn ich keine Kraft mehr habe,
höre ich leise deine Stimme, die mir ins Herz flüstert...
*Du schaffst das*
(Muttis Mirko)
**Wenn Sehnsucht unsere Herzen berührt, scheint die Zeit stillzustehen**
Ich glaube
an eine Bleibe
hinter dem Horizont,
wohin kein Weh mich verfolgt,
wo keine Sorge mich lähmt,
wo keine Trauer mich drückt.
(Muttis Mirko)
**Du lebst dort ganz sicher weiter, anders, besser, leichter, schön**
Auch wenn der geliebte Mensch physisch
nicht mehr greifbar ist, wird sie immer in
unserem Herzen weiterleben und uns auf
diese Weise begleiten. Deine Liebe wird
immer und überall spürbar sein.
(Muttis Mirko)
**Es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wird man nie verstehen**
Der Tod hinterlässt einen Herzschmerz,
den niemand heilen kann,
die Liebe hinterlässt eine Erinnerung,
die niemand stehlen kann.
(Muttis Mirko)
**Man hat uns das Herz aus dem Leib gerissen, und das Loch gefüllt mit Trauer und Schmerz**
Hey Mutti,
Happy New Year in Heaven,
und feier einen schönen Geburtstag
mit deiner Schwester.
(Muttis Mirko)
**Another year has gone by without you. I miss you so much**
Plätze des Friedens, Orte der Kraft,
Stätten der Stille, natürlicher Macht.
Stellen zum Lieben, Tempel zum Ehren.
Orte der Demut, sie können uns lehren
hier darf man sein und lange verweilen,
alte Risse, die schließen und heilen.
(Muttis Mirko)
**Hab ein schönes Weihnachsfest auf Deine Wolke "Merry-X-Mas**
Wer einen geliebten Menschen
verliert, verliert nie alles.
Denn was wirklich zählte, bleibt in
dir: Wärme, Worte, Nähe und ein
kleines Universum aus Liebe.
(Muttis Mirko)
**Muttis jetzt sind deine beiden Schwestern auch bei dir, jetzt seit ihr wieder zusammen :( **
Ich glaubte zu wissen was Einsamkeit ist.
Ich glaubte zu wissen was Leere ist.
Ich glaubte den Schmerz zu kennen.
Dein Tod hat mir gezeigt, das ich nichts wusste...
(Muttis Mirko)
**Mit dir kann ich den Himmel spüren, tief in meinem Herzen**
Es ist die Liebe, die uns so weh tut.
Es ist die Liebe, die uns zerreißt.
Es ist die Liebe, die uns auch heilt
und es ist die Liebe, die uns eint.
(Muttis Mirko)
**Du fehlst mir. Und doch spüre Ich , wie du in meinen Gedanken weiterlebst**
Wir suchten uns diesen Weg nicht aus.
Wir lernen täglich mühsam, zaghaft,
Schritt für Schritt, unter Schmerzen
unseren Weg zu gehen.
Als du gingst, nahmst du unsere
Träume, unsere Hoffnung, unsere
Zukunft mit.
Als du gingst, nahmst du einen großen
Teil von uns mit.
Als du gingst, ließest du deine Liebe hier.
Dafür sind wir sehr dankbar!
(Muttis Mirko)
**Eines Tages wirst du mit dem Verlorenen verbunden sein**
Ein Schritt nach dem anderen.
Ein Tag nach dem nächsten.
Und auf jedem Wegstück:
Liebe, die bleibt und uns näher bringt.
(Muttis Mirko)
**Diese Wunden heilen nicht, die vernarben vielleicht etwas**
Wir haben dich nicht verloren.
Eingeschlossen bist du in unseren Herzen.
Riesengroß ist unsere Liebe zu dir.
Liebe, ja sie ist es,
die dich weiterleben lässt.
So wie wir jede Sekunde im Gedanken bei dir sind.
(Muttis Mirko)
**Wer geliebt kann nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt**
Wenn ein Herz Trauer trägt,
hat man ihm das genommen,
was es zum Leben braucht...
Die Liebe,
die Liebe ist der Motor des Herzens
das es am Leben hält
läuft er nicht „rund“
trägt das Herz Trauer.
(Muttis Mirko)
**Ich träume, und der geliebten Mensch ist mir nah. Ich erwache und bin allein**
Was wir besessen, bleibt unvergessen,
macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.
Wir werden immer an dich denken...
(Muttis Mirko)
**Geblieben sind wir, die Dich lieben, mit den Schmerzen in unseren Herzen**
Die Trauer hat uns verändert,
aber sie hat uns nicht gebrochen...
Wir Leben writer, WEIL DIE LIEBE TRÄGT.
(Muttis Mirko)
**Kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an Dich**
Es gibt keine Sprache für das, was fehlt.
Aber mein Herz spricht weiter mit dir -
in Gedanken, in Träumen,
in der Liebe die niemals endet.
(Muttis Mirko)
**Ein strahlendes Licht und stille Grüße sind auf dem Weg in Deine so ferne Welt**
Egal, wie oft die Sonne aufgeht,
es ändert sich nichts.
Jeden Tag an dem ich aufwache
vermisse ich Dich.
Du fehlst!
(Muttis Mirko)
**Diejenigen die wir lieben, bleiben für immer in unserem Herzen**
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt.
Es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden und einzigartige Momente,
die unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten und für immer im Herzen zu bewahren.
(Muttis Mirko)
**Irgendwann werden dann Schmerzen und Freude Hand in Hand gehen**
Die Träne war erst zu sehen,
als sie aus dem Auge floss doch
eigentlich war ihr Weg viel länger,
entstanden war sie im Herzen.
(Muttis Mirko)
**Liebe heilt, so sagt man doch...und ich vermiss Dich immer noch.**
Was bleibt ist die Sonne - sie wird weiter scheinen.
Was bleibt sind Tränen - lautlos selbst nach Jahren.
Was bleibt: Du....
In unserer Erinnerung, in unserem Herzen.
Was bleibt sind Gedanken,
Gefangen - in einer endlosen Reise...
(Muttis Mirko)
**Man ist niemals auf den Augenblick vorbereitet der das ganze Leben verändern kann**
Es gibt Gedanken,
die nicht verschwinden,
die auch nach langer Zeit
noch immer Platz
in meinem Kopf finden.
(Muttis Mirko)
**Ein Becher füllt sich unter Tränen. Man nennt es Schmerz**
Es gibt keine Sprache für das, was fehlt.
Aber mein Herz spricht weiter mit dir -
in Gedanken, in Träumen,
in der Liebe die niemals endet.
(Muttis Mirko)
**Manchmal reicht ein Momente des Vermissens, um den Schmerz einer Ewigkeit zu spüren**
Es tut weh, dich nicht mehr bei uns zu haben.
Dein Lachen, deine Stimme, dein Blick –
alles fehlt.
Aber die Erinnerung an dich bleibt.
- Für immer -
(Muttis Mirko)
**Ich habe Dich für immer nah an meinem Herzen, dort habe ich Dir ein neues Zuhause gebaut**
Ein neuer Tag ohne dich.
Und doch geh ich los, mit dir im Herzen,
mit Tränen in den Augen, mit Liebe,
die mich trägt. Du fehlst so unendlich.
(Muttis Mirko)
**Du fehlst mir nicht nur, du hast eine Lücke hinterlassen, die nichts und niemand jemals füllen kann**
Wo immer du sein magst: verzeih,
wenn wir weinen.
Wir werden immer traurig sein,
denn wir vermissen dich hier.
Nimm unsere Liebe
mit zu deinem Stern...
(Muttis Mirko)
**Die Seele eines geliebten Menschen ist wie ein Schmetterling, der uns immer wieder besucht**
Ein Licht am Himmel hell und klar,
Du bist nicht weg, Du bist nur unsichtbar.
Sterne weinen leise, wenn ein Engel geht,
doch ich spür Dein Lächeln, das am Himmel steht.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Tage, da spürt man die Müdigkeit und Traurigkeit eines gesamten Lebens**
Was vorüber ist, ist nicht vorüber.
Es wächst weiter in Deinen Zellen.
Ein Baum aus Tränen oder vergangenem Glück.
(Muttis Mirko)
**Jeder große Abschied lässt uns etwas vom Geheimnis des Glaubens erahnen**
Ein guter Mensch ging von uns fort,
man sagt an einen schöneren Ort,
was nützt es wenn`s dort schöner ist,
wenn du hier so vermisst wirst.
(Muttis Mirko)
**Wenn Regentropfen an unser Fenster klopfen, dann denken wir das es Grüße sind von Dir**
Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.
Es ist nur so,
dass Du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen
alle Stunden ...
(Muttis Mirko)
**Es ist sehnende Kraft, was ein Mensch für einen anderen geschafft**
Ein Engel kann alles hören.
Ein Engel kann alles sehen.
Ein Engel kann alles fühlen.
Ein Engel kann alles verstehen.
Ein Engel weiss einfach alles.
Ein Engel wie DU.
(Muttis Mirko)
**Auch wenn Woche für Woche und Jahr für Jahr vergehen, werden wir Dich hier nie vergessen**
Wenn ein Herz Trauer trägt,
hat man ihm das genommen was es zum Leben braucht...
Die Liebe
die Liebe ist der Motor des Herzens das es am Leben hält,
läuft er nicht „rund“
trägt das Herz Trauer.
(Muttis Mirko)
**Es gibt Momente in meinem Leben, da würde ich Dich am liebsten vom Himmel holen**
Wir können dich nicht sehen,
nicht hören, nicht fühlen
und doch bist du für uns nicht Tod!
Nein für uns bist du ein Engel,
unser Engel....
(Muttis Mirko)
**Lass uns im Traum wieder vereint sein, denn ich sehn mich so nach Dir**
Deine Stimme nie mehr hören,
dein Lachen nie mehr sehen,
wie soll man das begreifen
wie soll man das verstehen....
In der Weite des Himmels geborgen.
(Muttis Mirko)
**Das Leben endet, die Liebe nicht. Deine Spuren führt in unser Herz**
Doch mit jedem Tag, der neu beginnt,
sollst du wissen, dass wir in Gedanken
immer bei dir sind.
Unser Herz hält dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen....
(Muttis Mirko)
**Es gibt niemanden auf der Welt, der Dich ersetzen kann. Du bist einzigartig und du gehörst zu uns**
Du lebst in unseren Gedanken,
in unseren Worten und in
unseren Tun - jeden Tag,
solange wir leben.
(Muttis Mirko)
**In meinem Herz wirst du ein Leben lang sein**
Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn.
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön.
Du lässt sie zurück, für immer hier.
Wir sagen dir "Danke" dafür.
(Muttis Mirko)
**Unsere geheimsten Tränen suchen nie unsere Augen**
Eigentlich sind wir die Starken,
die weiterleben obwohl unser Herz zerbrochen ist.
Eigentlich sind wir die Tapferen, die
durch die Hölle gegangen sind und
trotzdem weiter aushalten.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe bleibt und die Erinnerungen werden wir immer in unseren Herzen tragen**
Wir werden nicht müde,
an dich zu denken,
von dir zu erzählen,
uns deiner zu erinnern
und von dir zu träumen
(Muttis Mirko)
**Es gibt den Ort, wo unserer Träume sich treffen, irgendwo**
Vermissen heißt,
erinnern an schöne Tage.
Vermissen heißt,
dich im Herzen zu tragen.
Vermissen heißt,
hoffen das wir dich wiedersehen.....
(Muttis Mirko)
**Die Gewissheit des Wiedersehens ist der starke Trost in unserer tiefen Trauer**
Es gibt Tage,
da ist die Traurigkeit so groß,
dass sie nicht in ein Herz passt.
(Muttis Mirko)
**Mutti alles gute zum Geburtstag sende Ich dir in den Himmel, Ich hoffe du hattest einen schönen tag mit deinen lieben, Ich habe dir auch wieder einen Ballon geschickt**
Das alte Jahr ist nun vergangen,
es ist verflogen, wie der Wind.
Das Neue hat schon angefangen,
unglaublich, wie die Zeit verrinnt.
(Muttis Mirko)
**Zum neuen Jahr 2025 zünde Ich dir einen Kerze an und lass sie bis in deine Welt leuchten**
Liebe macht glücklich und froh.
Wir wussten nicht,
dass Liebe sooo schmerzen kann.
Diese Lektion haben wir lernen müssen
an jenem Tag,
als du uns genommen wurdest.
Aber wir wissen,
dass unsere Liebe dich lebendig erhält...
(Muttis Mirko)
**Ich vermisse Dich und dein Lachen. Dein Humor, deine Umarmung, und dein großes Herz**
Schlafe wohl !
So liegst Du nun als würdest Du schlafen,
als träumtest Du von fernem Land,
gabst Dein Leben,
Deine Seele,
zurück in Deines Schöpfers Hand.
(Muttis Mirko)
**Mutti jetzt ist Debo auch im Regenbogenland, Ich hoffe ihr spielt jetzt alle zusammen**
Wo immer wir sind,
wirst auch Du sein.
Für immer bei uns und
immer in unserem Herzen.
(Muttis Mirko)
**Eine Seele ist wie ein Schmetterling, er geht auf die Reuse, ganz sacht und leise. Entfaltet seine Schönheit an einem anderen Ort**
Das Strahlen deines Lächelns
die Wärme, die du uns gabst
die Wärme, die dich jetzt umhüllt
das Licht, das du für uns warst,
das Licht, in dem du jetzt bist.
(Muttis Mirko)
**Trauer ist ein Weg, den niemand für uns gehen kann**
Ein Sonnenstrahl trägt einen Engel hoch hinaus
und trotzdem hinterlässt diese Sonnenstrahl
soviel Dunkelheit.....
(Muttis Mirko)
**Man kommt niemals darüber hinweg, es wird nicht besser, es wird anders**
MANCHMAL sind die Zeichen groß und gewaltig und manchmal müssen wir ganz genau hinschauen, um zu entdecken, was uns der Himmel zu Füßen legt.
(Muttis Mirko)
**Mutti jetzt hast Du deine Schwester bei dir, du hast sie bestimmt abgeholt, jetzt seit ihr wieder vereint**
Der Tod hinterlässt einen Herzschmerz,
den niemand heilen kann,
die Liebe hinterlässt eine Erinnerung,
die niemand stehlen kann.
(Muttis Mirko)
**Die Herzen können leer sein, weil sie nicht mehr zu sehen ist, oder voller Liebe, die mir ihr geteilt wurde**
Es ist Erlösung, sagt der Verstand
Es ist viel zu früh, sagt das Herz
Du fehlst, sagt die Liebe
Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh es tut.
(Muttis Mirko)
**DU bleibst für immer in den tiefsten Tiefen meines HERZENS**
Ich weine um DICH,
auch wenn ich weiß,
dass sich DIR das Tor
zum erlösten Leben
geöffnet hat.
(Muttis Mirko)
**Wenn das Licht der Hoffnung die Dunkelheit besiegt, die über unserer Seele liegt**
In der Dunkelheit der Nacht leuchten die Sterne hell.
Sie schmücken den Nachthimmel mit ihrem strahlenden Licht.
Sie erzählen uns Geschichten von Liebe und Verlust, von Freude
und Tränen.
(Muttis Mirko)
**All die Liebe, die wir spüren, die wir niemals mehr verlieren**
Sind es Tränen aus dem Himmel
die ich spüre tief in mir,
ist es Sehnsucht meiner Seele,
Einsamkeit auf Erden hier.
(Muttis Mirko)
**Das Bild, dass wir im Herzen tragen, ist unsere schönste Wirklichkeit**
Es ist so schlimm der Seelenschmerz,
und so traurig unser Herz.
doch gehen müssen wir diesen Weg,
weil es keinen anderen gibt.
(Muttis Mirko)
**Sanft klingt das Flüstern, die Stimme so lieblich, im Echo so friedlich**
An jedem Tag bist du bei mir,
bei Freude und bei Schmerzen.
Durch jeden Tag geh ich mit dir.
Du bist in meinem Herzen.
(Muttis Mirko)
**Ein Trost begleitet mich, denn nach der Ewigkeit werden wir uns vereinen**
Es tut weh“, sagt das Herz.
„Es wird vergehen“, sagt die Zeit.
„Ich komme aber wieder“, sagt die Erinnerung.
(Muttis Mirko)
**Eines Tages wirds geschehn, dann werden wir uns wieder sehn**
Wenn alle Tränen geweint sein werden
und nichts mehr in mir ist was mich noch quält,
dann, Muttis,
darf ich gehen von dieser Erde
und wir werden uns umarmen
in DEINER Welt...
(Muttis Mirko)
**Mit Worten lässt sich nicht ausdrücken, welcheTrauer und Sehnsucht wir empfinden**
Doch einens Tages werden wir wieder zusammen sein.
Diese Hoffnung lässt mich leben,
diese Hoffnung lässt mich sein.
(Muttis Mirko)
**Meine Sehnsucht führt mich in eine ferne Welt, in der Jeder noch zu Jedem hält**
Die Sehnsucht hat gelernt zu leben
sie wohnt ganz tief in unser Herz,
und manchmal an besonderen Tagen
da steigt sie traurig himmelwärts...
(Muttis Mirko)
**Unser Leben: Lachen und Weinen, Freude und Leid, Sterben und Auferstehen**
Auf seinem Weg der Trauer
hat man zwei Gefährten:
Das Weinen um den Verlust
und die Dankbarkeit um
das Erlebte.
(Muttis Mirko)
**Du bist weit weg, aber immer bei mir. Du bist die Erinnerung, die mich nie verlässt**
Den Schmerz,
man gibt ihn oft nicht zu.
Die Tränen,
man unterdrückt sie und
weint sie nach innen,
damit sie niemand sieht.
Die Stärke,
ist oft nur so getan,
tief unten in unseren Herzen ღ
sieht es ganz anders aus.
(Muttis Mirko)
**Alles gute zum Muttertag, hast Du meinen Ballon bekommen**
So oft stelle ich mir vor,
wie es wäre wenn du plötzlich
vor der Tür stehen würdest...
Wie ich vor Freude weinen und
auf dich zulaufen würde,
und alles wäre nur ein
schrecklicher Alptraum gewesen...
Nichts kann meine Trauer erleichtern,
ich muss lernen damit zu leben....
(Muttis Mirko)
**Du bist in unseren Herzen, wenn manchmal auch mit schmerzen**
Zurück bleiben Herzen, die Dich
für immer in sich tragen und
niemals vergessen werden!
(Muttis Mirko)
**Hinter allen Erscheinungen gibt es das Licht der Erinnerung**
Du bringst dein Licht in
meine Welt, der hellste
Stern vom Himmelszelt.
Du bist so schwach und
doch so stark, du bist
die Nacht und auch der Tag.
Du bringst dein Licht in
meine Welt, dein Leuchten
ist was mich erhellt.
(Muttis Mirko)
**Ich will Dich tragen, Ich will Dich lieben, denn die Liebe ist geblieben**
Traurige Augen suchen dich.
Sie suchen dich vergeblich,
deine Seele gen Himmel wich.
Ich vermisse dich schmerzlich.
(Muttis Mirko)
**Suchend nach Zeichen von Dir, deine Liebe wohnt noch in mir**
Manchmal begegnen uns Menschen,
die uns durch ihre Art so tief berühren,
dass selbst,
wenn sie nicht in unserer Nähe sind,
wir ihre Anwesenheit spüren können,
weil sie den Weg,
in unser Herz gefunden haben!
(Muttis Mirko)
**Ohne Dich neben uns ist die Welt ganz schön leise**
Unsere Tränen fließen,
doch du bist erlöst, du
spürst keine Schmerzen ,
du gingst zu früh von uns
und bleibst für immer ganz
fest in unseren Herzen.
(Muttis Mirko)
**Ich kann Stunden damit verbringen, mich an eine Minute mir Dir zu erinnern**
In meinen Gedanken
sprechen wir die gleiche Sprache,
höre Deine Stimme,
mein Herz schreit nach Dir.
Stille unendliche Stille.
Hilf mir doch.
Wann kommst Du endlich zurück?
Ich vermisse Dich !!!
Hörst DU mich denn nicht ?
(Muttis Mirko)
**Auch der Tod kann uns nicht von dem trennen, was tief in unser Herz gemeiselt ist**


