Gedenkkerzen | Seite 7
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Wenn Du denkst,
Du bist verlassen und kein Weg führt aus der Nacht,
fängst Du an, die Welt zu hassen
die nur andre glücklich macht,
Doch vergiss nicht,
an dem Zweig dort der im Schnee beinah erfror.
Blüht im Frühjahr eine Rose so schön wie nie zuvor.
(Muttis Mirko)
**Du hast mir gezeigt, das Leben geht weiter, auch Ich besteige, diese Himmelsleiter**
Die Ewigkeit ist mein Zuhause,
Du hast sie mir ins Herz gelegt,
auch wenn ich sterben werde, weiß ich
dass meine Seele ewig lebt,
und diese Hoffnung wird mich tragen bis ich Dir gegenüber steh.
(Muttis Mirko)
**Je größer Deine Sehnsucht nach einem Menschen ist...umso näher bist Du an seinem Herzen...**
Eines Tages, kehren wir heim zu dir.
Und halten dich, als wären wir nie getrennt.
Und diese Hoffnung lässt uns durchhalten
und gibt uns Kraft und Mut, das Beste
daraus zu machen, was uns noch geblieben ist...
(Muttis Mirko)
**Die Spuren, die du gingst auf Erden, Dein Wesen wird in unseren Herzen immer sein. Wird von niemanden vergessen werden**
Nun ist der letzte Tag im Jahr gekommen,
und auch dieser und der Neujahrstag wird für uns traurig sein,
weil Du nicht bei uns sein kannst,
Du wirst so sehr vermisst doch in unseren Herzen bist Du bei uns.
(Muttis Mirko)
**Die Wunde mag die Zeit vertreiben, doch stets wird eine Narbe bleiben**
Meinst du,
unsere Tränen werden weniger,
wenn die Tage vergehen?
Meinst du,
unser Schmerz wird weniger,
wenn die Zeit verstreicht?
Meinst du,
unsere Gedanken an dich werden weniger,
wenn die Tage ins Land ziehen?
Meinst du,
jemand anderes soll dich ersetzen,
nur weil du nicht mehr hier bist?
Niemals...
(Muttis Mirko)
**Mein Herz schreit, meine Gedanken weinen, und mein Gehirn will es nicht wahrhaben**
Ein Leben ohne dich ist wie Essen ohne was zu schmecken.
Fallen ohne wieder aufzustehen.
Existieren ohne zu Leben...!
(Muttis Mirko)
**Wo wir im miteinander sind, sehen wir das Licht wieder**
Ein hell strahlendes Licht fliegt zu dir,
mit Herzensgrüßen.
Dein Zuhause wird für immer in den Herzen deiner Lieben sein,
Du fehlst uns so sehr.
(Muttis Mirko)
**Mögest Du im Reich der Engel stets geborgen und behütet sein für jetzt und in aller Ewigkeit**
Schneit der Himmel weiße Sterne,
werden Wünsche wieder wahr,
liegt die Welt im Silberschnee,
fängt die Zeit zum Träumen an.
(Muttis Mirko)
**Man hört nur den eigenen Schritt und den Schritt den der Fuß noch nicht gegangen ist aber gehen wird**
Den Schmerz,
man gibt ihn oft nicht zu.
Die Tränen,
man unterdrückt sie und
weint sie nach innen,
damit sie niemand sieht.
Die Stärke,
ist oft nur so getan,
tief unten in unseren Herzen,
sieht es ganz anders aus...
(Muttis Mirko)
**Selbst die dunkelste Nacht hat irgendwann ein Ende und die Sonne erhellt den Morgen**
Doch wo Du auch bist, bin ich bei Dir,
dazu muss ich nicht mit Dir sterben,
in meinem Herzen bist Du stets bei mir –
Glaub mir, so kann es für uns Weihnacht werden.
(Muttis Mirko)
**Liebe will nicht. Liebe kämpft nicht. Liebe wird nicht. Liebe ist**
Diese wundervolle Zeit wird nicht zurückkehren.
Aber mit der Liebe in unseren Herzen,
wirst Du für immer mit uns gehen.
(Muttis Mirko)
**Ohne einen Gruss zum Abschied, enfach so. --- Still und Leise**
Ein Stern erhellt das Himmelszelt
zur Weihnacht Frieden auf der Welt,
das wünsch ich mir von ganzem Herzen.
und blick voller Zuversicht in die Kerzen.
(Muttis Mirko)
**Du bringst Dein Licht in meine Welt, der hellste Stern am Himmelzelt**
Schmerz der nie vergeht,
Tränen die immer mal wieder fließen,
Im Herzen gibt ihr soviel Kraft,
das man irgendwie weiter macht.
(Muttis Mirko)
**Wenn uns auch das Leben vieles nahm, was Ich von Dir bekam, das werd Ich nie verlieren**
Du wurdest geboren in das vergängliche Licht dieser Welt.
Bist gegangen aus dieser Welt in das ewige Licht jener Welt.
Wirst geliebt in dieser und jener Welt - jetzt und in Ewigkeit..
(Muttis Mirko)
**Gehst Du auch nie wieder neben mir, was Ich hielt von dir, wird in mir weiterleben**
Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,
dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,
wie wärmend ein Sonnenstrahl ist.
(Muttis Mirko)
**Wenn uns auch das Leben vieles nahm, was Ich von dir bekam, das werd Ich nie verlieren**
Das Leben ist wie der Gang auf einem Regenbogen,
aber nicht alle Regenbögen sind gleich groß.
Wenn wir am Ende angelangt sind,
wird unsere Seele frei und kann nach Hause fliegen.
Du bist zu Hause, Engel.
(Muttis Mirko)
**Damals, jetzt und für alle Zeit. Unsere Herzen bleiben für immer zusammen, bis wir uns wiedesehen**
Für uns und unsere Lieben,
gibt es einen anderen Ort.
Dorthin ziehen unsere Seelen,
dort leben sie ewig fort
(Muttis Mirko)
**Als Gott merkte, dass sein liebster Engel verloren ging, hat er ihn wieder zurückgeholt**
Du hast Dich nur der Zeit entrissen,
doch kann ich noch Deine Seele spüren,
Du wartest geduldig im Himmel darauf,
bis uns die Engel zusammenführen.
(Muttis Mirko)
**Immer soll es Dir dort oben im Himmel gut gehen, Du sollst dort behütet und geborgen sein**
Die Sanduhr des Lebens kann keiner drehen.
Für jeden von uns bleibt sie irgendwann stehen.
(Muttis Mirko)
**Erinnerung an die Menschen die wir lieben, sind das kostbarste, dass von ihnen geblieben ist**
Unsere Lieben wachsen,
wenn sie gegangen sind,
in uns hinein,
geben uns ihre Liebe und Kraft.
Und am Ende bewahren wir sie unsichtbar in uns.
(Muttis Mirko)
**Du begleitest mich, denn Ich trage Dich in meinem Herzen**
An Dich zu denken ist so leicht,
bei jedem Schritt auf meinem Weg.
Dich zu vermissen ist der Schmerz,
der ewig bleibt und nie vergeht.
(Muttis Mirko)
**Wo Lichter ewig brennen fand Deine Seele Ruh**
An dich denken und dich lieben und dich im Herzen fühlen.
An dich denken und mir vorstellen,
dass du da bist.
Dass du meine Hand hälst,
wenn ich sie brauch.
Dass du mir Kraft gibst,
wenn ich so müde bin und mir zurufst:
"Steh auf!"
(Muttis Mirko)
**Auch wenn es schwer ist, so ohne Dich zu Leben, werden wir immer gern zurückdenken an Dich**
Ja damals – eine Zeit, an die wir uns immer erinnern werden.
Unbegreiflich und grausam verging diese Zeit – damals.
Wir hatten alle Tränen in den Augen, wissend,
Du wirst für immer fort sein, aus dieser Welt.
Und dann hat sich die Welt verändert.
(Muttis Mirko)
**Die Trauer und der Schmerz, sie werden zeitlos immer da sein und uns bis zum Tod begleiten**
Ich weiss du bist noch immer irgendwo bei mir.
Du hörst mir zu,
kennst meinen Schmerz,
meine Sorgen und Ängste,
Fragen und Wünsche und ich weiss du bist noch immer bei mir.
Manchmal antwortest du mir,
trägst und führst mich,
wenn mir ab und an die Kraft zum Atmen fehlt.
Und ich weiss:
Du bist bei mir.
Deine Umarmung jedoch bleibt mir ein Leben lang verwehrt.
(Muttis Mirko)
**Wir altern weiter erinnern uns an Dein und unser früheres Leben**
Trauer ist wie ein Erdbeben es reißt dich zu Boden und die Welt fällt entzwei.
Und nachdem du deine Welt wieder aufgebaut hast,
gibt es immer wieder kleine Nachbeben.
Und du weißt nie,
wann sie dich erwischen.
(Muttis Mirko)
**Deine Spuren werden nie vergehen, sie endeten nur viel zu früh**
Ich spüre dich, egal wo du bist.
Ich höre dich, egal wohin du gehst.
Und ich sehe dich, auch wenn es dunkel ist,
weil du in meinem Herzen bist!
(Muttis Mirko)
**In Bildern der Erinnerung, liegt mehr Trost als in vielen Worten**
Manchmal wünschte ich auch,
ich könnte dir einfach folgen
und müsste dem Schmerz nicht standhalten.
Einmal wird auch mir der Ruf gelten,
und dann werde ich sein, wo du bist,
umfangen von Liebe und ohne Traurigkeit.
(Muttis Mirko)
**Mit jedem Atemzug denken wir an Dich, mit jedem Herzschlag vermissen wir Dich, mit jedem Augenblick fehlst Du uns**
Du bist in mir.
Ich fühle deine Kraft als meine.
Ich bin erweitert um deine Lebendigkeit.
(Muttis Mirko)
**Der Gedanke an Dich wird immer bleiben, denn mein Herz werde Ich immer mit deinem teilen**
Manches geht niemals vorüber,
man kann nichts dagegen tun.
Manches wird für immer bleiben wird niemals sterben,
höchstens ruhen,
Du kannst es tausendmal versuchen davon Dich zu befreien.
Manches wird sich niemals ändern wird ein Teil von Dir für immer sein.
(Muttis Mirko)
**Es sind deine Spuren, die Du hier hinterlassen hast, vor allem in den Herzen deiner Familie**
Wenn ein Mensch geht,
tragen Seelen Trauer und über schmerzende Herzen
legt sich ein Schauer.
Begraben wird sie nun und keiner kann etwas dagegen tun.
(Muttis Mirko)
**Du lebst in den Herzen, Du wirst immer fehlen. Sei dort oben Behütet und Geborgen. Es wird an Dich gedacht**
Es ist nicht leicht, den Tod zu akzeptieren,
so schwer Realitäten zu verstehen,
doch du hilfst mir, die Wunderwelt zu sehen.
(Muttis Mirko)
**Ein Mensch kann vergessen was im Traum verfliegt, doch nie vergisst er einen Menschen, den er von Herzen liebt**
Sehnsucht ist eine Krankheit,
doch du kannst sie nicht heilen.
Sie wird bis zum letzten Tag immer in dir verweilen.
(Muttis Mirko)
**Wenn wir uns etwas wünschen könnten, dann wäre es: zu hören, wie Du unsere Namen rufst**
Dein Licht leuchtet weiter.
Der Himmel nahm dich an die Hand.
In unseren Gedanken lachst du heiter.
Vereint bleibt uns der Liebe Band.
(Muttis Mirko)
**Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerung an einen lieben Menschen ist unsterblich und gibt uns Trost**
Ich weine, komme nicht zur Ruh,
Tränen, fast wie an jedem Tag,
dunkle Erde deckt dich zu.
Gedanken, die ich gar nicht mag.
(Muttis Mirko)
**Du nahmst die allerletzte Hürde und liegst jetzt da in stiller Würde**
während ein Teil von mir hofft,
es könnte immer noch möglich sein,
weiß mein Verstand längst,
dass es niemals wahr werden wird.
(Muttis Mirko)
**Ein Herz in tiefer Trauer, doch die Liebe bleibt bestehen**
Ich hoffe, dass, als Du starbst,
ein Engel Deine Hand nahm
und mit meiner Stimme sagte,
dass ich Dich ewig Liebe.
(Muttis Mirko)
**Wieviel Trauer erträgt ein Herz, ohne hart zu werden wie ein Stein**
Doch gerade die Zeit ist für uns so schwer,
draußen ist überall Lichtermeer.
Alles ist wunderbar geschmückt.
Nur uns fehlt unser bestes Stück.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe ist immer in allem zu finden, wie die Harmonie in der Musik**
Einige Wunden verheilen,
einige Wunden verblassen nur.
Man spürt sie immer wieder.
Dazu gehören die Wunden am Herzen.
(Muttis Mirko)
**Sie nahen dir in Liebe, allein Du fühlst es nicht, sie schauen Dich an so trübe, Du aber siehst es nicht**
Tränen sind Wasser, waschen die Wunden,
spülen sie aus und machen sie rein.
Tränen sind Balsam und Pflaster für Narben,
die den Rest unseres Lebens ein Zeichen werden sein.
(Muttis Mirko)
**Auch die lange Zeit ohne Dich kann die Schmerzen nicht weg radieren... Du bist immer da...immer bei denen, die Dich Lieben**
Du lächeltest mir zu aus weiten Fernen
und sagtest, dass du immer bei mir bist.
Das ist die Hoffnung,
die mich ab jetzt durch das Leben trägt.
(Muttis Mirko)
**Wie gerne würde Ich Dich zurück auf die Erde holen**
Es ist die Liebe, die uns so weh tut.
Es ist die Liebe, die uns zerreißt.
Es ist die Liebe, die uns auch heilt
und es ist die Liebe, die uns eint.
(Muttis Mirko)
**Ein Becher füllt sich unter Tränen, man nennt es Schmerz**
Wenn ich mit voller Liebe an DICH denke,
leuchtet mein Herz und meine Augen weinen.
(Muttis Mirko)
**Ein Leben das aus dem Licht kam, Licht in unsere Welt brachte und ins Licht zurückkehrte**
Am Himmel erstreckt sich ins schimmernde Rot das Wort LIEBE.
Die Liebe, die ich für dich empfinde. In Gedanken immer bei dir.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz ist oft ganz schwer bei dem Gedanken auch die nächste Wegstrecke ohne Dich zu gehen**
Jede Zukunft wird Vergangenheit,
und jedes Ende wird ein Anfang sein,
niemand weiß genau wie lang er bleibt,
doch wir gehn in eine andre Zeit.
(Muttis Mirko)
**Zum Abschied nehmen nicht gekommen, der Tod hat Dich mir weggenommen**
Erinnerungen tun gut und weh zugleich.
Weil das Nahe jetzt so weit weg ist.
Der Tod spiegelt alles in sein Gegenteil.
Was Glück war, macht jetzt unglücklich.
Was tief war, wird jetzt abgründig.
Gelungenes zeigt jetzt den Verlust.
Was wir hatten und füreinander waren,
das ist genau das, was jetzt fehlt.
(Muttis Mirko)
**Diejenigen, die wir lieben, gehen nicht weg, sie gehen jeden Tag neben uns her**
In unserem Haus ist deine Stimme verklungen.
Jetzt da du über das Leben hinaus gesprungen,
mischt sie sich mit dem Schlag unserer Herzen.
Dort vermengt sie nun Liebe und Schmerzen...
(Muttis Mirko)
**Du wirst von dem erwartet, der die das Leben schenkte. Er wartet auch auf mich. Eines Tages dann bin Ich wieder bei dir**
Du ruhst in meinem Herzen,
wo magst Du stiller ruh´n.
Ein Grab von tausend Schmerzen behütet,
deckt Dich nun.
(Muttis Mirko)
**Du bist uns Licht...solange wir das Dunkel nicht überwunden haben**
Der Kopf bemerkt zuerst den Schicksalsschlag.
Ein Stich geht mitten durch´s Herz.
Man spürt, wie so langsam
nach und nach, die Liebe
sich wandelt in Schmerz.
(Muttis Mirko)
**Wenn Ich Dein Bild sehe, muß Ich noch immer weinen. Die Wunde ist nicht zu**
Am Ende eines Erdenwegs findet man Trauer,
Tränen und Leid.
Aber auch die Gewissheit,
dass die Liebe über alle Grenzen verbindet.
(Muttis Mirko)
**Wie kann Ich es ertragen, dass ich deine Augen nie mehr seh**
Egal was man macht....
Egal wie sehr man sich ablenkt....
Egal wie laut die Musik ist....
Die Sehnsucht ist immer lauter...
(Muttis Mirko)
**Mutti bitte umarme Milow heute für mich und schicke Minette heute ein Zeichen das Du bei ihr bist**
Die eine Hälfte meines Herzens lebt mit dir im Himmel.
Die andere Hälfte meines Herzens lebt für Dich auf Erden.
(Muttis Mirko)
**Die Menschheit wurde ein Stückchen ärmer, als Deine Seele auf Wanderschaft ging**
Wer würde Freude kennen,
wenn es nicht Leid gäbe.
Wer wüsste was vom Glück,
ohne die Trauer zu kennen.
Wohlbefinden gibt es nur,
wenn man den Schmerz erlebt hat.
So gehört das Eine zum Anderen,
wie Leben und Tod.
Verstehen tun wir es nicht,
jedoch hoffen wir auf das es leichter wird...
(Muttis Mirko)
**Hätten unsere Augen keine Tränen, und hätte unsere Seelen keine Narben, dann würde es keine LIEBE geben**
Wenn meine Traurigkeit lächelt
und mein Lächeln weint,
dann bin ich dir so nah,
auch wenn du ewig fern bist...
(Muttis Mirko)
**Es darf uns trösten, dass unsere Tränen Ausdruck unendlicher Liebe sind, die uns das Wiedersehen verspricht**
Zwischen uns liegen so viele Kilometer und
manchmal tut uns alles weh vor Sehnsucht.
Kein Brief und kein Anruf,
nur in unseren Träumen spüren wir dich,
unsere Gedanken fliegen
über die große Entfernung
und durch die lange Zeit, ganz nah zu dir...
(Muttis Mirko)
**Sehnsucht nach deinem Herz, das meines liebevoll in sich trägt**
Ein Engel ist zu Erden gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Doch er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.
(Muttis Mirko)
**Trag Dich in meinem Herzen, bis in die Ewigkeit, du bist bei mir ganz egal wohin das Leben mich treibt**
Es bleibt ein jeder
unvergessen
solage seiner
wird gedacht
die Zeit sie wird
von Gott bemessen
zu der selbst man
auf den Weg sich macht.
(Muttis Mirko)
**Trauer ist ein Fluss in den man nicht gegen den Strom schwimmen kann**
Jede Stufe die ich betrete, bringt mich meinem Glück näher.
Um ganz nah zu sein bei Dir.
Im Paradies der Liebe und des Glückes.
Wo wir wieder vereint sind.
Wo es keine Tränen mehr gibt.
(Muttis Mirko)
**Nur mal im Himmel vorbeischauen auf ne Tasse Kaffee um alle die wir vermissen einmal wiederzusehen**
Du bringst dein Licht im meine Welt.
Hast es mir in mein Herz gestellt.
Ein warmer Raum für Dich bereit:
Hier strahlt dein Licht für alle Zeit.
(Muttis Mirko)
**Manchmal lastet der Kummer so auf mir, dass mir jeder Schritt schwer fällt**
So vieles ist von Dir geblieben,
spüre deine Liebe, jeden Tag.
So viel, was mich an dich erinnert,
was ich in meinem Herzen hab.
(Muttis Mirko)
**Den Weg zum Paradies, den habe Ich genommen, die Gedanken sind, zur Ruhe gekommen**
Bei Freude, haben wir alle gelacht.
Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.
Nun schweigen und weinen wir alle,
weil dein Körper für immer von uns geschieden.
In unserem Herzen werden wir dich immer Lieben.
(Muttis Mirko)
**Ein Engel sei neben mir, um mich an der Hand zu nehmen um mich zu beschützen**
Irgendwann, sehen wir
uns ja wieder, an einem
Ort, weit weg von hier.
Und bis dahin muss ich
träumen, im Traum bleibst
Du immer hier.
(Muttis Mirko)
**Manchmal mag Ich nicht weitergehen, weil Ich nicht wahrhaben will, was geschehen ist**
Ich such in Wolkenferne
find Sonne, Mond und Sterne,
dich seh ich nicht, Mutti.
Doch spüre ich dein warten
in jenem Himmelsgarten
wo all die Engel sind.
(Muttis Mirko)
**Meine Erinnerungen an Dich tun so furchtbar weh, egal wieviele Zeit vergangen ist**
Unfähig, deine Gestalt zu erfassen,
fühle ich dich doch überall um mich.
Deine Gegenwart erfüllt mein Herz mit deiner Liebe,
und es zaubert mir ein Lächeln hervor.
(Muttis Mirko)
**Tränen sind hilflose Rufe zum Himmel, um Gott zu sagen, dass wirs nicht verstehen**
Du bist der Stern, der an
meinem Himmel steht.
Der mir die dunkelsten
Stunden erhellt,
Du bist mir die Sonne auf der ganzen Welt.
(Muttis Mirko)
**Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, man kann sie nur fühlen**
Auch wenn deine Füße
die Erde nie mehr berühren
sind deine Spuren trotzdem da
******* überall *******
(Muttis Mirko)
**Als Engel schaust Du auf uns nieder, bewachst uns und flüsterst leis, wir sehen uns wieder**
Ich vermisse dich so sehr und doch weiß ich,
du kommst nicht mehr.
Dich nie wieder zu sehen,
füllt mich mit Schmerzen.
Mir bleibt nur die Liebe für dich in meinem Herzen.
(Muttis Mirko)
**Wir denken immer wieder zurück an das eine Lächeln was wir nie vergessen werden**
Ein Engelsvater sah Dich,
nahm Dich mit und führte Dich hinauf in den Himmel.
Dort wurdest Du zum Engel wieder geboren,
und passt nun auf alle Menschen auf und beschützt sie Tag und Nacht.
(Muttis Mirko)
**Was bleibt sind Gedanken, gefangen - in einer endlosen Reise**
Es gibt Tage die schnell vergehen,
es gibt Tage die unendlich erscheinen,
doch es gibt keinen Tag an dem Ich nicht an dich denken...
(Muttis Mirko)
**Die Erinnerung an Dich mischt sich täglich in meinem Tun und Trachten, Ich denke an Dich, wie Ich atme**
Ich wünschte, du wärst hier bei mir...
oder ich wäre bei DIR...
oder wir wären gemeinsam...
irgendwo...
Egal...an welchem Ort...
Hauptsache...wir WÄREN ZUSAMMEN...
(Muttis Mirko)
**Die Wege gehe Ich allein. Doch deine Liebe und Dein Lachen, die werden immer in mir sein**
Es ist so schlimm der Seelenschmerz,
und so traurig unser Herz.
doch gehen müssen wir diesen Weg,
weil es keinen anderen gibt...
(Muttis Mirko)
**Unsere Hände mussten DICH loslassen...Unsere HERZEN aber halten DICH noch**



