Gedenkkerzen | Seite 13
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Erinnerung
Ich hab dich so fest in mir,
dass du mir gegenwärtig bist,
wenn ich mich an dich erinnere.
In der Erinnerung werde ich gewiss,
dass du lebst: du bist nicht hier,
und doch bist du mir nahe.
(Muttis Mirko)
**Der Tod ist der Schlussstrich. Das Werk ist vollendet**
Wenn Trauer mein Herz erfüllt,
lass Ich mich von der Liebe umfangen und von deinen Erinnerungen trösten.
(Muttis Mirko)
**Unsere Lieben Toten sind nicht gestorben, sondern haben nur aufgehört sterblich zu sein**
Mein Engel gibt mir die Kraft
und verleiht mir die Macht,
den Kampf zu bestehen und einfach trotz allem weiterzugehen...
(Muttis Mirko)
**Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen**
Mein Herz öffnet mein Sehnen,
es ruft deinen Namen ganz leis,
ich weiß,
du bist am anderen Ufer,
nur für mich leider unerreicht.
(Muttis Mirko)
**In meiner Erinnerung kann ich an dinge festhalten die Ich nie loslassen wollte**
In der Trauer wagst du kleine und größere Schritte,
gehst vor und auch zurück.
Die letzten Meter jedoch wird dein Herz fliegen lernen…
(Muttis Mirko)
**Vergessen werden wir Dich zu keiner Zeit, während Du wandelst in Ruh und Seligkeit**
Schöne Erinnerungen sind ein Schatz der Seele,
der immer größer wird und nicht gestohlen werden kann.
Erinnerungen gehen durch den Sinn und erhellen auch die
dunklesten Stunden mit Freude und Liebe.
(Muttis Mirko)
**Mögest Du am Ende dorthin finden, wo dein Leben gedeihen kann**
Es gibt Tage die schnell vergehen,
es gibt Tage die unendlich erscheinen,
doch es gibt keinen Tag an dem Ich nicht an dich denke...
(Muttis Mirko)
**Es bleibt ein jeder unvergessen solange seiner wird gedacht**
Es braucht Stärke,
Stärke um nicht zu fallen.
Stark bin Ich,
doch es tut immer noch weh.
(Muttis Mirko)
**Du bist ein Teil meiner Seele, meine Gedanken umarmen Dich jeden neuen Tag**
Wenn es mir möglich wäre,
würde Ich dir zum Abschied zurufen,
dass Du mein Leben bereichert hast und Ich Dich immer Lieben werde.
(Muttis Mirko)
**Die Zeit heilt manche Wunden - diese jedoch nicht. Es schmerzt tief im Herzen das du weggegangen bist**
Jeden Abend sehe deinen Stern,
der für mich zu sehen ist.
Und ist der Himmel einmal bedeckt,
dann leuchtet er in meinen Gedanken!
(Muttis Mirko)
**Stille ist heilend, weil die den quälenden Gedanken Raum lässt und den vielen Fragen Zeit**
Wer meint,
Trauer dauert nur eine bestimmte Zeit,
hat nie einen Teil seines Herzens verloren.
(Muttis Mirko)
**Manchmal sehe Ich den Weg nicht, weil Tränen mir den Blick verschleiern**
Die Hoffnung gibt mir Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt mir Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlende Licht.
(Muttis Mirko)
**Jeder Tag ist Veränderung, die uns weiter bringt, denn Trauer ist Liebe**
Alles hat seine Zeit:
Zusammen sein und getrennt werden,
gewinnen und verlieren,
lachen und weinen,
trauern und getröstet werden...
Alles-hat seine Zeit......
(Muttis Mirko)
**An Dich denken und Dich lieben und Dich im Herzen fühlen**
Hoffnung ist das Licht in der Dunkelheit.
Vorauszugehen ist der Schritt in die Ewigkeit,
in der wir uns wiederfinden...
(Muttis Mirko)
**Mit Sehnsucht im Herzen, die nach oben zieht, doch mit den Füßen festgefroren in der Erde**
Irgendwo auf der Welt,
genau in diesem Augenblick,
schaut eine Seele voller Liebe auf die Erde zurück.
(Muttis Mirko)
**Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer...wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung an das Licht**
Schöne Erinnerungen sind Schätze,
die trösten,
glücklich und traurig machen.
Wir werden diese kostbaren Erinnerungen,
in unseren Herzen tragen.
(Muttis Mirko)
**Ich habe nicht gewusst, dass man mit Herz und Seele und Körper trauern kann**
Wenn wir weinen,
bedeutet das nicht,
dass wir verzweifeln und aufgeben,
nein, es bedeutet,
dass wir in diesem Moment mehr fühlen,
als unser Herz ertragen kann...
(Muttis Mirko)
**Ein Mensch der geht nicht für immer, sein Schatten der bleibt hier**
Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei
und nimmt uns auch die Last nicht ab.
Doch es gibt uns Kraft zum Tragen
und begleitet uns durch schwere Stunden
hindurch in einen neuen Tag.
(Muttis Mirko)
**Wieviel Trauer erträgt ein Herz, ohne hart zu werden wie ein Stein**
Gefangen in der Dunkelheit...
von Kälte umgeben...
ein Lächeln der Verzweiflung...
Verlassen in dem Tränenmeer...
Gedanken der Hilflosigkeit...
Ein Schlag...
Die Seele schreit...
das Herz zerbricht...
(Muttis Mirko)
**Ich habe nicht gewusst, dass man so sehr vermissen kann**
Ein jedes Zeichen ist wie eine Botschaft zwischen Himmel und Erde,
die trägt,
tröstet und Kraft zum Weiterleben gibt.
(Muttis Mirko)
**Weiß ist das Leben, schwarz der Tod. Weiß beginnt, schwarz gewinnt**
Du fehlst mir
Mit jedem Atemzug denke ich an Dich.
Mit jedem Herzschlag vermisse ich Dich.
Mit jedem Augenblick fehlst du mir.
(Muttis Mirko)
**Ich kann dich nicht mehr sehen aber Ich spüre Dich so oft**
Manchmal mag ich nicht weitergehen,
weil ich nicht wahrhaben will,
was geschehen ist.
(Muttis Mirko)
**Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben - bis wir es verlieren**
Wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Engel weinen,
ganz oben in den Wolken - unerreicht.
(Muttis Mirko)
**Dort im Himmel, wo Du bist nun, sollst du für immer in Frieden ruhn**
Damals wurde mir beigebracht,
Dass 1 Tag 24 Stunden,
1 Stunde 60 Minuten und
1 Minute 60 Sekunden hat.
Aber mir wurde nie gelehrt,
Dass 1 Sekunde Ohne Dich
Die Ewigkeit bedeutet...
(Muttis Mirko)
**Es ist wie ein schöner Duft der verfliegt, aber jedesmal wenn man an ihn denkt, kommen die Erinnerungen wieder**
Dein Leben war ein Geschenk,
das für immer in unseren Herzen weiter leben wird.
Dich zu verlieren war sehr schwer,
dich zu vermissen noch viel mehr.
(Muttis Mirko)
**Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigstens zu sagen**
Erst wenn wir durch die letzte Einsamkeit gegangen sind,
spüren wir den Hauch der Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Du bist nicht verloren, weil Du ein teil von mir bist**
Jeder neue Gedanke ist einer,
der wir nicht mit Dir teilen können.
Jeder künftige Schritt ist einer,
den wir ohne Dich gehen müssen.
(Muttis Mirko)
**Die Sehnsucht nach Dir bringt mich um den Verstand**
Solange die Augen traurig glänzen,
das Leben ganz aufgewühlt
in dir wie ein Geschenk
zu einer sanften Erinnerung werden möchte,
ist der Himmel ganz nah.
(Muttis Mirko)
**Es gibt keinen größeren Schmerz als den um deine Mutter totes Herz**
Solange du geliebt wirst,
bist du nicht fort. Solang ich dich mit meinem Herzen sehe,
bist du hier.
Und wenn ich damit aufhöre,
sind wir wieder vereint.
(Muttis Mirko)
**Unser Vertrauen zu dir ist die Kraft, die wir aufbringen müssen, um jeden Tag ohne Dich zu überstehen**
Jeden Abend kommt die Stunde,
wo mein Herz mit deinem spricht.
Mag auch Hand von Hand sich trennen,
Liebe lässt von Liebe nicht.
(Muttis Mirko)
**Manchmal folgt der Traurigkeit ein Lächeln und Ich fühle, das Du mir nahe bist**
Die Erinnerung zulassen und aushalten,
dass es unendlich wehtut und doch auch guttut manchmal,
weil die Erinnerung in schöne Zeiten führt.
(Muttis Mirko)
**Ein Engel geht auf Reisen, ganz still und leise**
Ein Engel kam und sprach:
"Du sollst nicht länger leiden,
lass einfach los und lass dich treiben.
Ich breite meine Flügel aus,
gemeinsam fliegen wir nach Haus".
(Muttis Mirko)
**Du hütest Dein Licht in mir. Bewahrst es vor den Stürmen meiner Traurigkeit**
Manchmal glaube ich ohne eine Umarmung von Dir
zu schwach zum weiterleben zu sein
und gleichzeitig stehe ich doch jeden Morgen wieder auf
und beginne einen neuen Tag, ohne Dich.
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand wohnt der Frieden, doch wir sehen ihn nicht**
Du bist das Licht das neben mir geht,
der schützende Arm der sich um mich legt.
(Muttis Mirko)
**Die Erinnerungen, an das gemeinsam erlebte, Leben weiter in meinem Herzen**
Eine letzte Träne wird es nie geben.
Ich werde sichtbar und unsichtbar
immer weiter weinen um DICH.
Ich werde lachen, lieben und leben
mit dem Schatten des Schmerzes,
der immer da ist, um DICH - bis wir uns wiedersehen.
(Muttis Mirko)
**Der Stern kommt eines Tages nieder und dann seh Ich Dich entlich wieder**
Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber,
mein Licht in mir,
und nebendran auch Deines....
(Muttis Mirko)
**Stark wie zwei, Ich geh die Straße runter stark wie zwei. Egal wohin ich geh, Du bist dabei**
Die Träne war erst zu sehen,
als sie aus dem Auge floss doch eigentlich war ihr Weg viel länger, entstanden war sie im Herzen.
(Muttis Mirko)
**Für immer werde ich trauern um DICH....Für immer Dich Sehnsuchtsvoll vermissen**
Schmerzen fühlen und dennoch Kraft für ein Lächeln finden.
Große Traurigkeit in sich tragen und dennoch anderen Wärme und Liebe schenken.
(Muttis Mirko)
**Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt**
Fern...
Du bist so weit
in einem fremden Land.
Unsere Gedanken tragen uns zu dir.
Du bist in unsere Herzen
und wir tragen dich durch unsere Welt.
Manchmal fragen wir, wo du bist.
Wir merken, du bist nicht wirklich weg,
du bist auf einer anderen Seite.
Wenn du uns siehst, sieh wie wir leben,
wie wir über dich sprechen, wie es uns geht.
Wir werden immer deine Familie bleiben
und irgendwann sind wir wieder vereint,
bis dahin werden wir weiterleben
auch wenn unser Herz weint.
(Muttis Mirko)
**An Dich denken und Dich lieben und Dich im Herzen fühlen**
Ich fühl mich behütet,
geborgen, hier.
Mein Engel des Lichts,
Ich danke dir.
(Muttis Mirko)
**Es überkommt mich immernoch, dass Ich einfach so plötzlich tieftraurig werde**
Der Drang dir zu schreiben...
Der Wunsch deine Stimme zu hören...
Das Verlangen dich zu sehen
werden jeden Tag stärker.
Die Zeit heilt keine Wunden,
uns hat keiner gefragt,
wir müssen einfach damit leben...
(Muttis Mirko)
**Wir wissen um deine LIEBE...das gibt uns Sicherheit für unseren TAG**
Schmerzen fühlen
und dennoch Kraft für ein Lächeln finden.
Große Traurigkeit in sich tragen und
dennoch anderen Wärme und Liebe schenken.
(Muttis Mirko)
**Du wirst mit deinen anderen Engeln zusammen sein und ich weiß du bist nicht allein**
Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut.
(Muttis Mirko)
**Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit. Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt**
Schöne Erinnerungen
sind der Fels in unserer Seele:
Sie erfreuen, sie bewahren und sie beschützen
uns immer und immer wieder.
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand ist goldenes Licht, auch in dunkelster Nacht**
Zuerst dachte ich,
es sei ein Abschied für immer,
doch dann fühlte ich
Deine Seele in meinem Herzen
und ich bin dankbar.
(Muttis Mirko)
**Wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, werden wir an vielen Tagen des Jahres an sie erinnert**
An dich denken ohne Traurigkeit.
Ohne Weinen.
Ohne Schmerz.
An dich denken nur im Glück,
nur in Dankbarkeit,
nur in Liebe.
(Muttis Mirko)
**Schöne Erinnerungen sind Schätze, die trösten, glücklich und traurig machen**
Dein Engel nimmt Dich an die Hand fliegt mit dir in ein fernes Land,
ins Himmelreich,
dort gibt es keine Schmerzen.
(Muttis Mirko)
**Wenn jeder Gedanke an Dich ein Sonnenstrahl wäre, dann würde es nie wieder regnen**
They say you die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.
-Unsterblich. Unvergessen-
(Muttis Mirko)
**Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie**
Hoffnung ist das Licht in der Dunkelheit.
Vorauszugehen ist der Schritt in die Ewigkeit,
in der wir uns wiederfinden...
(Muttis Mirko)
**Es leuchte dieses Licht für Dich und begleite Dich in deiner friedlichen Welt**
Hebt man den Blick zum Himmel
so sieht man keine Grenzen....
Die Liebe bleibt, grenzenlos....
(Muttis Mirko)
**Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück, in unser Herz ein großes Stück**
Man erwartet manchmal dass sich irgendwie die Welt aufhört zu drehen.
Weil man denkt,
das kann doch nicht alles so normal weiterlaufen.
-JEMAND FEHLT DOCH-
(Muttis Mirko)
**Alles was mir bleibt ist Trauer und Erinnerungen**
Wenn ich könnte,
wie ich wollte würde ich das Tor ins Jenseits einfach aufstoßen,
um Dich jederzeit sehen zu können...
(Muttis Mirko)
**Wenn Trauer den Körper befällt, und man den Schmerz fühlen kann**
Irgendwie werden wir uns wiedersehen,
in einer Welt, die völlig anders ist,
wo man vergisst, wo man vergibt,
wo wir uns ewig lieben.
(Muttis Mirko)
**Nichts auf der Welt kannst du für immer festhalten, irgendwann musst du loslassen**
A gift from God
N ow taken away,
G one to heaven but
E ternally
L iving in my heart!
(Muttis Mirko)
**Alles ist leer. Alles tut Weh. Die Sehnsucht nach Dir brennt in mir**
Geliebte Menschen können wir nicht immer in unseren Armen halten,
aber in unserem Herzen...
(Muttis Mirko)
**Es gibt für Dich keinen Ersatz. Unser Herz wird für immer Dir gehören**
Wir suchen dich in den Wolken,
in den Blumen und im Sonnenschein.
Wir suchen dich überall und nirgends,
denn Sehnsucht ist hartnäckig.
Und die Tränen wollen nicht aufhören,
geweint zu werden.
(Muttis Mirko)
**Du fehlst mir. Und doch spüre Ich, wie Du in meinen Gedanken weiterlebst**
Der Weg des Lebens liegt nun hinter Dir.
Neue Pfade kannst Du nun beschreiten,
ein Lichtlein soll Dich dort begleiten.
Vermissen werde ich Dich hier.
(Muttis Mirko)
**Niemals wird der Faden zerreißen, der uns verbindet**
Dort über jenen Sternen,
da ist ein schönes Land,
mit seinen weiten Fernen,
dem Herzen wohl bekannt.
Da blühen schöne Blumen,
in ewiger Herrlichkeit,
da ist ein schönes wohnen,
nach der Erdenzeit....
(Muttis Mirko)
**Trauriges Herz - hofft auf Liebe und Glück doch egal was es tut, du kommst nie mehr zurück**
Trauer hat viele Gesichter:
Sie kommt heftig,
sie ist schmerzvoll,
sie lähmt,
sie vereinnahmt,
sie verletzt,
sie macht manchmal wütend,
sie lässt sich kaum kontrollieren,
sie ist immer an deiner Seite,
sie nimmt die Leichtigkeit,
sie bringt die Sehnsucht,
sie ist dunkel,
sie erschöpft…
(Muttis Mirko)
**Wieviel Zeit auch vergehen mag, Ich werde Dich immer Lieben**
Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz, das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht....
(Muttis Mirko)
**Die Liebe ist die Brücke, die uns sicher über die Klippen und Wogen des Lebens führt**
Je größer deine Sehnsucht nach einem geliebten Menschen ist...
umso näher bist Du an seinem Herzen.
(Muttis Mirko)
**Ich hoffe die ENGEL haben Dich weiterhin in Obhut und beschützen Dich von ganzem Herzen**
Ich schließe meine Augen und die Tränen laufen ganz von selbst.
Und das Herz läuft über vor Sehnsucht und Liebe.
(Muttis Mirko)
**Als Du gegangen bist, wurde es dunkel hier auf der Erde und im Himmel wurde es hell**
Jenseits der Tür ist Frieden,
Da bin ich mir sicher und ich weiß,
Im Himmel wird es keine Tränen mehr geben.
(Muttis Mirko)
**Meine Fragen schicke Ich den Wolken. Sie kehren zurück mit dem Regen**
Die Liebe - stark wie je!
Die Liebe trotzt Raum und Zeit,
und in meinem schweren Herzen keimt ein Wort;
-Danke-
(Muttis Mirko)
**Ein Licht, das niemals erlischt und für immer in unseren Herzen leuchtet**
Wir hatten unsere Zeit,
ich bin dankbar dafür.
Doch hinterlässt Du eine Lücke die niemand erfüllt in mir.
(Muttis Mirko)
**Das Leben hält mich weiter fern von Dir, doch trag Ich Dich für immer in mir**
Jede Faser meines Herzens schreit nach Dir,
doch Du bist nicht hier,
und wirst es nie wieder sein.
(Muttis Mirko)
**Als aus der Zeit die Ewigkeit wurde, begann die Zeit des Schmerzens**
Schöne Erinnerungen sind der Fels in unserer Seele:
Sie erfreuen,
Sie bewahren und sie beschützen uns immer und immer wieder.
(Muttis Mirko)
**Ich schreibe in den Himmel, Ich vermisse Dich, in dem Glauben, dass Du es liest**
Tränen trocknen,
doch das Herz hört nicht auf zu weinen.
Tausend Tage ziehen ins Land.
Tausend Stunden ohne dich.
Tausend Minuten Einsamkeit,
und jede Sekunde vermisse ich dich...
(Muttis Mirko)
**Was der Menschheit unmöglich ist, vermag die Macht und die Kraft der Engel zu vollbringen**
Erinnerungen gehen durch den Sinn und erhellen auch dunkelste Stunden mit Freude und Liebe.
(Muttis Mirko)
**Traurig auch nach vielen Tagen. Jahre vergehen doch der Schmerz bleibt. Trauer ist ohne Worte, doch sagt so viel**
Es ist nicht verloren, Dein Leben,
es geht weiter in mir, in uns.
Jeder von uns trägt ein Stück
von Deinem Wesen
mit im eigenen Herzen.
(Muttis Mirko)
**Mag auch viel Zeit und die Jahre vergehn, Ich freu mich schon heute auf ein Wiedersehen**



