Gedenkkerzen | Seite 5
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Schick Deine Seele auf die Reise
halt mich fest, lass mich nicht los
ich fang sie auf, ganz still und leise
denn meine Sehnsucht lässt Dich nicht los.
(Muttis Mirko)
**Tausend Worte können nicht beschreiben, wie tief die Trauer in meinem Herzen liegt**
Die Erinnerung ist der Schatz der Seele.
Niemand kann uns unsere glücklichen Momente nehmen.
Niemand nimmt uns die Kraft,
die wir aus unseren Erinnerungen schöpfen...
(Muttis Mirko)
**Ich wachte auf und mein Herz freute sich und meine Augen weinten. Denn Ich vermisse Dich so unbeschreiblich sehr**
So liegst Du nun als würdest Du schlafen,
als träumtest Du von fernem Land,
gabst Dein Leben,
Deine Seele zurück in Deines Schöpfers Hand.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz ruft laut deinem Namen sag mir wo du bist wenn die Nacht so dunkel ist**
Manchmal braucht es im Leben, einen Moment der Stille,
um wieder das Wesentliche zu hören,
einen Moment mit geschlossenen Augen,
um wieder klar zusehen, einen Moment,
um in sich zugehen und auf das ღHerzღ zuhören,
einen Moment des Rückzugs,
um wieder stark zu werden!
(Muttis Mirko)
**Mit dir bin Ich verbunden ob Du da bist oder nicht. Ich hör immer noch Dein Lachen, seh noch immer Dein Gesicht**
Alle Dinge die wir tun,
hinterlassen Spuren.
Alle Gespräche die wir führen,
hinterlassen Gedanken.
Alles was wir sehen,
hinterlässt bei uns Bilder.
Alles was wir wahrnehmen,
hinterlässt bei uns Phantasien.
Bei jedem der uns liebt,
hinterlassen wir Gefühle.
Bei jedem den wir lieben,
hinterlassen wir Spuren,
egal wohin wir gehen....
(Muttis Mirko)
**Wenn ein Engel wieder geht, ist der Himmel offen**
Eines Tages wird unsere Zeit um sein,
vom Leben, lieben,
und geliebt zu werden, und unter dem
kleinsten Hügel finden wir Ruh.
Wurzeln werden uns greifen,
kalt, erdig verbunden.
(Muttis Mirko)
**Lieben heist auch zu trauern weiterzuleben in der Hoffnung auf ein WIEDERSEHEN**
Es dunkelt, du nimmst meine Hand,
wie könnt ich je vergessen,
welche Liebe uns verband.
(Muttis Mirko)
**Die Zeit vergeht so schnell, doch die Traurigkeit, der Schock bleiben ein Leben lang**
Es ist Liebe, die mir weh tut.
Es ist Liebe, die mich zerreißt.
Es ist Liebe, die mich heilt,
und es ist Liebe, die uns ewig eint...
(Muttis Mirko)
**Was bleibt, ist die Leere.... Sie zu verleugnen, macht keinen Sinn, sie rüttelt mich immer wieder wach**
Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut Ihnen zu und denkt an mich.
Das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke, das bin ich...
(Muttis Mirko)
**Die Gewissheit Des Wiedersehens ist der starke Trost in unserer tiefen Trauer**
Von dem Menschen,
den wir lieben, wird immer etwas
in unseren Herzen bleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
und alles von seiner Liebe.
(Muttis Mirko)
**Was bleibt, ist die Leere. Sie zu bekämpfen, macht keinen Sinn, sie greift mich immer wieder an**
Nun sitze ich auf einer kleinen weichen Wolke.
Sehe nach unten, sehe dich.
Du weinst und trauerst.
Ich spüre, du liebst mich immer noch.
(Muttis Mirko)
**Sehnsucht nach deiner Seele, die die meine behutsam umfängt. Sehnsucht nach deinem Herz, das meines liebevolle in sich trägt**
Ich lebe in Euch.
ich lebe durch Euch,
ich lebe durch die Liebe,
und Liebe stirbt nie!
Seid nicht blind, so seht ihr mich,
seid nicht stumm, so spreche ich durch euch,
seid nicht taub, so hört ihr mich.
Ich bin da.........
(Muttis Mirko)
**Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen**
Du lächeltest mir zu aus weiten Fernen
und sagtest, dass du mich liebst und
immer bei mir bist.
Das ist die Hoffnung,
die mich ab jetzt durch das Leben trägt.
Du bist immer bei mir, tief in meinem Herzen!
(Muttis Mirko)
**Lass irgendwann sanft deine zarten Flügel schwingen, um mir die Botschaft, es geht dir dort gut zu bringen**
Was vergangen,
kehrt nicht wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet’s lang noch zurück!
Was wir lieben, ist geblieben,
bleibt in Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Die Erinnerung an Dich ist ein Stern der immer leuchtet**
Menschen die wir verlieren werden immer bei uns sein!
Genauso nah,
wie die Sonne für uns sein kann.
Sie ist zwar weit weg von uns,
aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
um uns an sie zu erinnern,
merken auch wir sie.
(Muttis Mirko)
**Die Hoffnung, dass wir uns einst wiedersehen im strahlenden hellen Licht, gibt uns die Kraft Dich für eine Weile los zulassen**
Mutti Ich hoffe Du warst bei Marina und Bernds Hochzeit dabei,
und hast denen ein Zeichen gegeben das Du da warst,
es war sehr schön.
(Muttis Mirko)
**Auch wenn Du weit weg bist, aber Du warst im Herzen überall dabei**
Ich kenn einen Engel, der gehört mir,
und ich ihn rufe, dann ist er gleich hier.
Er hört mich im Dunklen, er hört mich bei Nacht.
Er hört, wenn man weint, er hört, wenn man lacht.
Er hört mich bei Sonnenschein und auch bei Regen,
wo immer ich lang lauf auf all meinen Wegen.
Er kommt, wenn ich krank bin, und macht mich gesund,
er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.
(Muttis Mirko)
**Du bist all das, was Ich nicht mehr habe und für immer bleibt**
Die Sonne scheint für dich-deinetwegen-
und wenn sie müde wird,
Scheint der Mond
und dann werden die Sterne angezündet.
(Muttis Mirko)
**Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und der Alltag hat uns fest in Griff, Du bist immer in unsere Mitte**
So bitter wie der Tod auch ist,
nichts stirbt was in Erinnerung bleibt,
aus dem Leben geschieden,
aber lebendig in den Herzen.
(Muttis Mirko)
**Mögest Du im Jenseits Ruhe finden, was Du in dieser Welt nie konntest**
Der Trauer nach Mutters Tod -
mit tiefem Seelenschmerz und Tränen,
die Wunden, die der Tod schlug, spüren
und sich oft nach Vergangenem sehnen.
(Muttis Mirko)
**Mutti Ich wünsche dir einen schönen Muttertag im Himmel, habe einen schönen tag mit allen Müttern**
An Tagen wo mir Kalt ist.....
bist Du in meinen Gedanken....
An Tagen wo ich Angst habe....
gibst du mir Kraft....
An Tagen wo mein Herz blutet.....
schenkst Du mir Liebe.
(Muttis Mirko)
**Siehst Du dort oben die Sterne lächeln, dass sind die Toten, die wollen uns bewachen**
Ich suche einen Regenbogen und finde ihn nicht.
Ich denke täglich an Dich,
sehe Abends zu den Sternen und da finde ich Dich.
Meine Gedanken sind stets bei Dir,
und ich hoffe sehr, dass es da oben friedlich ist und es Dir gut geht.
Das wünsche ich Dir.........
(Muttis Mirko)
**Nur wer durch Traurigkeit ging, weiß, was es heißt, getröstet zu werden**
Manchmal ist der Weg,
den wir gehen, eisig.
Grauer Alltag macht uns frösteln, und dann,
bricht ganz unvermutet ein Sonnenstrahl durch die Wolken und wärmt
unser Herz.
(Muttis Mirko)
**Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins, Du wirst immer in meinem Herzen sein**
Viele Tränen und eine tiefe Traurigkeit.
Eine unendliche, nie gekannte
Sehnsucht, und eine grenzenlose Liebe,
die stärker ist als der Tod.
Mein Herz zersprang in tausend Teile.
Hab es mühsam wieder zusammengesetzt,
aber ein großes Stück fehlt.
Du hast es mit genommen -es gehört dir...
(Muttis Mirko)
**Ich suche nach dir und wo immer Du auch bist, meine Trauer, meine Liebe, findet Dich**
Es gibt Kein Licht ohne Schatten.
Kein Plus ohne Minus.
Keine Gefühle ohne Liebe.
Kein ich ohne dich...
(Muttis Mirko)
**Was die Wolken uns sagen, ist von Engeln geschrieben**
Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
(Muttis Mirko)
**Du nahmst die allerletzte Hürde und liegst nun da in stiller Würde**
Lasset uns bei Gottes Walten stille unsere Hände falten.
Tapfer seine Wege gehen,
wenn wir sie auch nicht verstehen.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe hört mit dem Tod nicht auf, sie bekommt nur einen anderen Namen Sie heißt Trauer**
Wir gehen unseren Weg hier noch bis ans Ende,
gewiss den Glauben du bist bei uns.
Ist die Zeit auch für uns gekommen,
klopfen wir an deine Himmelstür...
(Muttis Mirko)
**Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt - dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternezelt**
Von dir wird so viel in unseren Herzen bleiben,
etwas von deinen Träumen,
etwas von deiner Hoffnung,
etwas von deinem Leben,
alles von deiner Liebe.
Hab vielen Dank.
(Muttis Mirko)
**Kein Abschied fällt so schwer wie der, der für die Ewigkeit ist**
So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
wem ist das Glück gegeben?
Doch deine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.
(Muttis Mirko)
**Ich habe alles erreicht: Ich bin nicht mehr erreichbar. Leise schloss ich die Tür**
Dort über jenen Sternen, da ist ein schönes Land
mit seinen weiten Fernen, dem Herzen wohlbekannt.
Da blühen schöne Blumen, in ewiger Herrlichkeit
da ist ein schönes Wohnen, nach dieser Erdenzeit.
(Muttis Mirko
**Eine schöne Erinnerung ist uns geblieben, sie wird über allem stehen und siegen**
Wieviel besser würden wir unsere Zeit nutzen,
wenn wir wüssten,
wieviel uns noch zur Verfügung steht.
(Muttis Mirko)
**Die Tränen der Stille weine Ich einsam für mich, die Tränen der Stille, erinnern an Dich*
Ich weiß, dass diese Trennung nur vorübergehend ist.
Und doch spür ich Schmerz und Trauer weil du fort gegangen bist.
(Muttis Mirko)
**Tränen der Stille sind tiefer als geweint, weil sie still sind und stärker als man meint**
Jeden Tag kommt die Stunde,
wo unser Herz mit deinem spricht.
Mag auch Hand von Hand sich trennen,
Liebe lässt von Liebe nicht.
(Muttis Mirko)
**Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment mit unseren Liebsten doch war**
Ich weiss - die Liebe bleibt ewiglich.
die Liebe kann nicht sterben.
Und daher bleiben wir auch verbunden.
In ewiger Liebe!
Und dann,
wenn auch ich die Schwelle des Todes überschreite,
gehören wir wieder einander.
(Muttis Mirko)
**Du bist die Liebe. Du bist meine Sehnsucht. Du bist die Lücke und der Schmerz**
Dein Leben auf Erden ist beendet,
doch sie selbst begann ein neues Leben,
voll von Licht und Liebe,
voll von Frieden.
(Muttis Mirko)
**Wenn nun ein heller Stern uns blendet, bleibt unsere Liebe nicht verschwendet**
Ich suche dich in allem Schönen.
Ich suche dich auch mal im Schmerz.
Ich suche dich und kann dich immer finden.
Wenn auch nicht außen,
so in meinem Herz.
(Muttis Mirko)
**Du bist immer in meinem Herzen, in Sicherheit und in stiller Ruh**
Erinnerungen tun gut und weh zugleich,
weil das Nahe jetzt so weit weg ist.
Der Tod spiegelt alles in sein Gegenteil.
Was Glück war, macht jetzt unglücklich.
Was tief war, wird jetzt abgründig.
Gelungenes zeigt jetzt den Verlust,
was wir hatten und füreinander waren.
(Muttis Mirko)
**Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht**
Jemanden zu vermissen hängt
nicht davon ab, wie lange man
sich nicht gesehen hat, sondern
wie tief dieser Mensch
in deinem Herzen steckt...
(Muttis Mirko)
**Die Lücke, die Du gerissen hast, ist so gross und wir können sie nicht schliessen**
Bei jedem Schritt.
Bei jeder Bewegung,
jeden einzelnen Tag,
und immer wenn ich atme,
werde ich Dich vermissen.
(Muttis Mirko)
**Einsamkeit schleicht sich in mein Leben, langsam, leise und ohne Fragen**
Die Vergangenheit mit dir war so unendlich schön.
Die Gegenwart ohne dich ist so unendlich traurig.
Und in der Zukunft wirst du mir so unendlich fehlen...
(Muttis Mirko)
**Deine Stimme und Worte in meinem Ohr bringen mich gleichzeitig zum schmunzeln und zum weinen**
Deine Spuren die du hinterlassen hast,
werden nie vergehen!
Sie werden jeden Menschen der dich kannte an dich erinnern.
(Muttis Mirko)
**Die Liebe ist die Brücke, die uns sicher über die Klippen und Wogen des Lebens führt**
Du ruhst in meinem Herzen,
Wo magst du stiller ruhn?
Ein Grab, von tausend Schmerzen behütet, deckt dich nun;
(Muttis Mirko)
**Bei jedem den wir lieben, hinterlassen wir Spuren, egal wohin wir gehen**
Wenn der Tag beginnt denken wir an dich,
wenn der Tag endet denken wir an dich.
Denn wir können dir nichts mehr geben,
wir können dir nichts mehr schenken
wir können nur in Liebe immer
an dich denken....
(Muttis Mirko)
**Ruhe weiter in Frieden, uns das ewige Licht leuchte dir weiter hin**
Wie dich mein Herz nur einen Schlag entfernt hält,
so schätze ich alles,
was du mir täglich gegeben hast.
(Muttis Mirko)
**Die Stimme meiner Seele... spricht ganz leise. Manchmal auf eine Weise, die Ich selbst nicht versteh**
Doch nicht alle Tage werden ohne Schatten sein,
und wenn ich traurig bin dann lass mein Herz dich leise rufen,
sei mir ganz nah,
und streichle sanft,
behutsam meine Seele,
sag mir ein tröstend Wort,
und wenn ich mich nach dir sehne dann um-engle mich ganz sacht,
manchmal dann und wann...
(Muttis Mirko)
**Das Leben hält mich weiter fern von dir, doch trag Ich Dich für immer in mir**
Die Sonne verlor einen Strahl,
der nur für dich bestimmt war.
Und mein Herz verlor den Glauben,
als deines aufhörte zu schlagen.
(Muttis Mirko)
**Irgendwann vielleicht können wir verstehn, dass unser aller Atem nur ein Hauch ist im Wandel der Zeit**
Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.
Erinnerungen die einem das Herz brechen,
und Momente.....
wo die Welt aufhört sich zu drehen.
Der eine Tag der alles im Leben verändern kann,
beginnt jeden Tag neu....
(Muttis Mirko)
**Dich im Land der Liebe wiederzufinden lässt uns sehnsuchend hier zurück**
Will, dass du weißt, dass ich niemals Abschied nehme.
Will, dass du weißt, dass ich dich für immer sehe.
Auch wenn die Sterne dir viel näher sind.
(Muttis Mirko)
**Die Erinnerung an einen lieben Menschen ist wie ein starker, warmer Sonnenstrahl, der die Mitte deines schattenumwölkten Herzen trifft**
Manchmal kann man gar nicht so viel fühlen wie man denkt.
Und manchmal fühlt man so viel,
dass man gar nicht denken kann.
(Muttis Mirko)
**Schmerz ist nicht die Wahrheit: Schmerz ist, was man durchmachen muss, um die Wahrheit zu finden**
Ich möchte gern, Mutti,
dass Du bei allem, was Du tust,
weisst, welche Liebe Dich umfing,
und Du in unseren Herzen ruhst...
(Muttis Mirko)
**WARUM möchte Ich laut schreien und doch tue Ich nur still weinen**
Von guten Mächten wunderbar geborgen.
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
(Muttis Mirko)
**Ich schliesse dich ein in mein Herz und dann kannst Du mit mir gehen, durch mein ganzes Leben**
Spuren des Lebens gehen weiter,
Sand verweht sie fein,
ein Schleier des Gestern weht hinterher,
Schmerzen sind im Herzen vergraben,
Erinnerungen tauchen mit den Wellen des Meeres auf und ab,
sinken auf den Grund,
doch der Taucher findet immer....
untrüglich folgt er dem Pfad der Gedanken in die ewige Stille,
Stille die gar keine ist,
je mehr Stille, desto mehr vorher nicht wahr genommenes
andere Welten tun sich auf, in welcher bist du...
(Muttis Mirko)
**Wenn viele heiße Tränen benetzen mein Gesicht, und meine trüben Augen verlieren jede Sicht**
Erlebnisse und Ereignisse
die unser Herz berühren
gehen nie wieder verloren.
Menschen die unsere Seele
erreicht haben,
bleiben mit uns verbunden
ganz egal was passiert.
(Muttis Mirko)
**Die Sonnenstrahlen die uns heute wärmen sind liebevolle Grüße von Dir**
Mein Herz öffnet mein Sehnen,
es ruft deinen Namen ganz leis,
ich weiß,
du bist am anderen Ufer,
nur für mich leider unerreicht.
(Muttis Mirko)
**Wenn unsere Trauer Flügel hätte, müssten wir nicht so unendlich schwer an ihr tragen**
Es ist alles schöner, wenn ich an Dich denk
und bin ich mal traurig und hab viel geweint,
hab ich die Gewißheit, wir sind bald vereint.
Der Weg zu Dir, er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit.
(Muttis Mirko)
**Ein Jahr nach dem anderen vergeht, die Erinnerungen aber bleiben und nehmen ihren festen Platz im Herzen ein**
Eines Tages, irgendwann mal,
werden wir uns wiederseh‘n;
dann wird unser Weg ganz sicher für die Ewigkeit besteh’n.
(Muttis Mirko)
**Du bist mein Stern, Du bist mein Licht, Du bist die Liebe, die zu mir spricht**
Über mir der Himmel mit ihrem Licht,
unter mir die Erde, die mich trägt,
dazwischen ein Engel, der mich küsst,
mitten ins Herz.
(Muttis Mirko)
**Es gibt ein Bleiben im Gehen, ein Gewinnen im Verlieren, im Ende einen Neuanfang**
Wir spüren dich, egal wo du bist.
Wir hören dich, egal wohin du gehst,
Wir sehen dich, auch wenn es dunkel ist,
denn wir tragen dich in unsere Herzen...
(Muttis Mirko)
**Wenn Ich traurig bin, bist Du zur Stelle, Ich schöpfe Kraft, aus deiner Quelle**
Hätte jeder Mensch einen Wunsch für sich,
wäre der größte Wunsch für mich:
einmal Himmel und zurück.
Das wäre mein größtes Glück
(Muttis Mirko)
**Wir vertrauen den neuen Tag, und hoffen Dich heute irgendwo zu begegnen**
Trauer, Sehnsucht
es ist nie gut es ist nie vorbei,
egal wie lange es her ist.
Die Trauer wird unser Begleiter bleiben,
bis wir irgendwann bei dir sind...
(Muttis Mirko)
**So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen**
Die Menschen, die von uns gehen und die
wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag...ungesehen...ungehört und
dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unseren Herzen....
(Muttis Mirko)
**Man kann die Sonne meiden, und auch das Licht, doch das was man liebt vergisst man nicht**
Zwar werdet Ihr uns immer fehlen,
doch würde es uns nicht so quälen,
hätten wir die Sicherheit:
es geht Euch gut für alle Zeit!
(Muttis Mirko)
**Manchmal weint man trockene Tränen auch diese Tränen fallen niemals lautlos**
Meine Seele wanderte durch den Nebel der Zeit,
durchquerte die Meere der Hoffnung,
bestieg die Berge der Sehnsucht und stieß,
auf ein Universum der Liebe,
deren Sonne für mich nur einen Namen hat und zwar den " Deinen "
(Muttis Mirko)
**Die Tatsache Dich nie wieder auf Erden zu sehen, tut so verdammt weh**
Die Hoffnung verblasst in der Welt der Nacht,
durch Schatten entfällt sie der Erinnerung und der Zeit.
Sag nicht, dass wir am Ende angekommen sind.
Weiße Ufer rufen,
Du und ich werden uns wiedersehen.
(Muttis Mirko)
**Ich weiß, das diese Trennung nur vorübergehend ist, und doch spür ich Schmerz und Trauer, weil du fort bist**
Wenn es Liebe gab in uns du hast sie gepflanzt,
Wenn es Engel gibt du kamst aus ihren Reihen
und kehrst nun wieder Heim...
(Muttis Mirko)
**Trauer ist keine Krankheit, Störung oder Schwäche. Trauer ist der Preis, den wir für unsere Liebe bezahlen**
Dein Geist, er bleibt für immer hier,
begleitet mich auf jeder Runde,
doch obwohl ich weiß, du bist bei mir,
vermisse ich dich jede Stunde!
(Muttis Mirko)
**Wer trauert ist nicht schwach, seine Tränen weben ein kraftvolles Netz der Erinnerungen**
Die ewige Ruh ist dir beschieden,
schwer war das Auseinandergehn .
Nun liebe Mutti ruh in Frieden,
bis dereinst wir uns wiedersehn.
(Muttis Mirko)
**Der Kopf hilft uns zu vergessen, doch in den Tränen die wir aus dem Herzen weinen, ertrinkt unsere Seele**
Ich fühle die Sehnsucht,
Sehnsucht nach dir.
Doch es ist leider vergeblich,
denn du bist nicht mehr hier.
(Muttis Mirko)
**Solange die Gedanken uns tragen, solange wird die Erinnerung bleiben**
Manchmal ist der Weg,
den wir gehen, eisig.
Grauer Alltag macht uns frösteln.Und dann,
bricht ganz unvermutet ein Sonnenstrahl durch die Wolken und wärmt
unser Herz.
(Muttis Mirko)
**Wer Dich in seinen Herzen trägt, der trägt Dich auch in seinen Gedanken**



