Gedenkkerzen | Seite 8
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Du bist nicht nur ein Gedanke,
der mir die Nacht versüßt.
Du bist so wie ein Engel,
der immer bei mir ist.
(Muttis Mirko)
**Gott gab deiner Seele Flügel, damit Du heimkehren konntest**
Jedes Lächeln,
jedes Wort,
jeder Schritt,
jede Träne,
jedes Schweigen,
jedes Zögern,
ist nur ein Tropfen im See des Lebens.
Aber der große See besteht aus vielen kleinen Tropfen,
von denen jeder einzelne bedeutsam ist.
(Muttis Mirko)
**Ich komme dir näher, wo immer du auch sein magst - und Ich spüre, wie auch Du mir näher kommst**
Wenn ich an Dich denke,
ist ein Traum erwacht.
Weil meine Seele,
mit Freude und wärme lacht.
(Muttis Mirko)
**Ein Hauch nur bleibt von dir zurück, in unseren Herzen ein großes Stück**
Trauer ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner,
und der letzte Brocken steckt man sich in die Hosentasche
und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
(Muttis Mirko)
**Ich werde nie mehr wie früher sein, der Schmerz ist so groß**
Das ist der schmerzlichste Gang,
den jeder Mensch einmal erlebt,
wenn in ein geliebter Mensch,
in den Himmel geht.
(Muttis Mirko)
**Was Ich tief im Herzen trage, Leuchtet mir in hellem Schein**
Erinnerungen tun gut und weh zugleich.
Weil das Nahe jetzt so weit weg ist.
Der Tod spiegelt alles in sein Gegenteil.
Was Glück war, macht jetzt unglücklich.
Was tief war, wird jetzt abgründig.
Gelungenes zeigt jetzt den Verlust.
Was wir hatten und füreinander waren,
das ist genau das, was jetzt fehlt.
(Muttis Mirko)
**Trotz Abschied wissen wir es doch, in unseren Herzen lebt ihr noch**
Es braucht Zeit,
Zeit zu verstehen.
Verstanden habe Ich,
doch es tut immer noch weh.
(Muttis Mirko)
**Ich kann Dich nicht mehr hören trotzdem spreche Ich mit Dir**
Und wenn alle Tränen geweint sein werden
und nichts mehr in mir ist was mich noch quält,
dann, Mutti
darf ich gehen von dieser Erden
und wir werden uns umarmen
in DEINER Welt....
(Muttis Mirko)
**Mancher hat eine Narbe am Körper, Ich habe eine Narbe an der Seele**
Auf dem Weg meiner Trauer finde Ich in meinem Rucksack TRÄNEN,
sie werden fließen.
ERINNERUNGEN sie sind so kostbar.
LIEBE sie hört niemals auf.
HOFFNUNG auf ein Wiedersehen.
(Muttis Mirko)
**Sei behütet und geborgen dort wo du jetzt bist, begleite Deine Lieben weiter gut durch die andere Welt**
Mein Vertrauen zu dir ist die Kraft,
die ich aufbringe,
um jeden Tag ohne dich zu überstehen.
Meine Sehnsucht nach dir,
sind die Blicke in den Himmel und die Tränen in meinen Augen,
die ihn verschwimmen lassen.
Meine Liebe zu dir - ist mein Herzschlag.
(Muttis Mirko)
**Jede Blume verblüht, jedes Feuer verglüht. Nichts ist für die Ewigkeit, nur die Liebe bleibt**
Gott hat dich aus der Tiefe seines Herzens für eine Weile
ins Leben gerufen und hat dich wieder in seinen ewigen
Schoß zurück genommen.
(Muttis Mirko)
**Alles auf der Welt kann man ersetzen, nur einen geliebten Menschen nicht**
Die Sonne scheint nicht mehr so hell,
wie sie einst schien.
Die Sterne leuchten nicht mehr so hell,
wie sonst immer.
Unsere Augen blicken ins Leere,
sind voller Tränen.
Unser Herz schlägt traurig vor sich hin,
unser Lachen wird nie mehr so sein.
Doch ein Stern leuchtet jetzt ganz besonders hell,dieser Stern bist DU!
Wir brauchen nur diesen Stern zu sehn,
so klopft unser Herz vor Freude,
und unsere Augen leuchten.
(Muttis Mirko)
**Jede Kerze ist ein kleiner Lichtblick, der uns in die Dunkelheit kraft gibt**
Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlende Licht.
(Muttis Mirko)
**Eine Flamme ist erloschen. Dunkler wurde es auf Erden. Doch für immer sei versprochen, nie sollst Du vergessen werden**
Manche Augenblicke im Leben möchte man vergessen,
aus der Erinnerung streichen,
doch es gelingt nicht.
Manche Augenblicke im Leben sind so kostbar,
dass sie im Herz fest verankert sind
und man sie nicht mehr missen möchte.
(Muttis Mirko)
**Manche Tränen sind dunkel wie die Nacht, denn sie kommen direkt aus der Seele**
Gedenkt nicht was ich litt,
der Tod ist nur ein Schritt,
von der Endlichkeit in die Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Die Jahre vergehen die Lücke bleibt aber im Herzen, da bleibt man immer eins**
Den Weg zum Paradies,
den habe ich genommen,
die Gedanken sind,
zur Ruhe gekommen.
(Muttis Mirko)
**Meine Gedanken sind stets bei dir und Ich hoffe sehr, dass es da oben friedlich ist und es Dir gut geht**
Es wird niemals wieder gut.
Aber wir haben den Trost,
dich im Himmel
geborgen zu wissen.
Die Himmlische Heimat ist
und bleibt unergründlich,
aber wir dürfen darauf vertrauen,
dass du in ihr geborgen bist.
(Muttis Mirko)
**Wenn wir Dich auch nur eine Sekunde lang nochmal sehen dürften, würden wir Dich nicht mehr loslassen wollen**
Den Blick nach vorne richten und wollen,
dass es weitergeht in diesem Leben irgendwie,
auch wenn der Blick tränenverhangen ist.
(Muttis Mirko)
**Egal, wieviele Kilometer uns trennen, Du bist immer nur ein Herzschlag weit entfernt**
Wenn ich traurig bin,
bist du zur Stelle,
ich schöpfe Kraft,
aus deiner Quelle.
(Muttis Mirko)
**Jede Zukunft wird Vergangenheit. Jedes Ende wird ein Anfang sein**
Man kann nie wissen,wie lang
der gemeinsame Weg ist.
Aus diesem Grund sollte man
für jeden Meter dankbar sein,
den man zusammen geht.
(Muttis Mirko)
**Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht**
Deine Seele findet den Weg nach-Haus.
Irgendwann holst du uns ab,
wenn auch unsere Zeit gekommen ist.
Vereint sind wir dann in der Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Du wurdest gerufen, dem Ruf bist Du gefolgt, Du hast nicht gefragt, warum und wieso**
Du lächeltest mir zu aus weiten Fernen
und sagtest , dass du immer bei mir bist.
Das ist die Hoffnung,
die mich ab jetzt durch das Leben trägt.
(Muttis Mirko)
**Sei geborgen und gehütet in deiner himmlischen friedlichen Welt**
Die Trauer in mir durch den Abschied von Dir,
die Freude in mir,
durch die Zeit mit Dir,
die Stärke in mir durch die Kraft von Dir,
die Liebe in mir - gilt alle Zeit Dir.
(Muttis Mirko)
**Liebe will nicht. Liebe kämpft nicht. Liebe wird nicht. Liebe ist**
Wir gehen wie wir kamen,
Mit nichts als uns allein.
Die Welt – das sind nur Namen,
Ein Wunder bleibt das Sein.
(Muttis Mirko)
**Einen Stern sah Ich in dunkler Nacht, hell glitzernd stolz am Himmel stehn**
Und wird der Tod uns trennen,
man bleibt zurück, allein,
so wird doch unsere Liebe für immer in uns sein.
(Muttis Mirko)
**Irgendwann wird meine Sehnsucht ein Ende haben**
Ich suche Dich.
Wenn nachts die Sterne am Himmel stehn.
Mir ist, als müsste ich
unter all den Sternen auch Deinen sehn.
Und eh am morgen die Sonne erwacht,
hab ich voll Trauer schon an Dich gedacht.
(Muttis Mirko)
**Ein jedes Zeichen ist wie eine Botschaft zwischen Himmel und Erde**
Es werden schlimme Tage kommen,
es werden wieder bessere Tage kommen,
doch so wie es war,
wird es nie wieder sein.
(Muttis Mirko)
**Wenn der Tag beginnt denk Ich an Dich. Wenn der Tag endet denk Ich an Dich. Keinen Moment ohne Dich**
Jeder neue Tag ist einzigartig.
Jeder neue Tag ist eine neue Chance.
Jeder neue Tag will uns sagen:
Es geht weiter!
Jeden neuen Tag sagen wir dir das wir dich lieben und hoffen
du kannst uns hören...
(Muttis Mirko)
**Was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung die uns trennt**
Lache, wenn du an mich denkst.
Freue dich, wenn du meine Spuren siehst.
Sei dankbar über die Wege, die wir
gemeinsam gegangen sind und
glaube an die Wege, die ich
dir vorausgegangen bin.
Es gibt ein Wiedersehen!!!
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand ist die Ewigkeit, in der alles Leid erlischt**
Du hast unser Leben reicher gemacht,
wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir für die gemeinsame Zeit,
die Erinnerung an dich, die bleibt.
So schlafe nun sanft in ewiger Ruh,
und schaue uns vom Himmel zu...
(Muttis Mirko)
**Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu ertragen**
Kein Tag vergeht,
an dem ich nicht an dich denke.
Kein Tag, an dem es im Herzen nicht sticht.
Kein Tag, an dem ich dich nicht vermisse und kein Tag,
an dem meine Liebe zu dir erlischt.
(Muttis Mirko)
**Ein ewiges Rätsel ist das Leben - und ein Geheimnis bleibt der Tod**
Glitzern wie ein Stern am Himmel nimmt meine Träne ihren Lauf.
Läuft ganz leise....fang sie auf !
Diese Träne trägt die Trauer....
Sie soll sagen: "Ich liebe dich"
(Muttis Mirko)
**Du gingst, und mit dir ging ein Lächeln aus der Welt, ein Lächeln das aus heiterem Himmel urplötzlich jäh erstarb**
Du bist weit fort,
unwideruflich an einem anderen Ort.
Doch in meinem Kopf und in meinem Herzen bist Du mein,
dadurch bin ich niemals allein.
(Muttis Mirko)
**Ich warte auf einen neuen Morgen an dem die Erde wieder richtig dreht**
Ich wünsche mir so sehr,
ich könnte dich noch einmal sehen.
Ich wünschte mir,
du kommst durch die Tür, obwohl ich weiß,
dass dies nicht möglich ist.
(Muttis Mirko)
**Du bist mein Stern. Ein Stern der für immer leuchten wird**
Ganz ruhig bin ich jetzt.
Erlöst, befreit, mir selbst zurückgegeben.
Kein Wunsch, kein Wollen,
nichts mehr, was mich schmerzt.
Gestorben bin ich zum neuem Leben.
(Muttis Mirko)
**Sei geborgen und behütet in deiner himmlischen friedlichen Welt**
Alle Menschen, die
du im Leben triffst,
haben eine Bedeutung.
Alle sind wichtig, auch wenn
einige dich enttäuschen.
Denn von den einen lernst Du...
und andere sind dazu bestimmt,
dich bis zum Schluss zu begleiten....
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand wohnt der Frieden, doch wir sehen ihn nicht**
Eines Tages wird mich mein Herz zu meinen Geliebten tragen.
Eines Tages wird mich meine Seele zu meinen Geliebten tragen.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz schlägt nicht wie meines klopft traurig ohne deines**
Erstens, dass du mir nicht fehlen solltest.
Zweitens, dass du mir nicht fehlen müsstest .
Drittens, dass du mir nicht fehlen dürftest.
Viertens, dass du mir fehlst.
(Muttis Mirko)
**Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht**
Was bleibt ist die Sonne - sie wird weiter scheinen.
Was bleibt sind Tränen - lautlos selbst nach Jahren.
Was bleibt: Du....
In unserer Erinnerung, in unserem Herzen.
Was bleibt sind Gedanken,
Gefangen - in einer endlosen Reise...
(Muttis Mirko)
**Ganz leise bin Ich von der Welt gegangen, um zu den Sternen am Himmel zu gelangen**
Der Tod ist nur das Ende des Erdenseins,
niemals aber das Ende des Daseins in den Herzen derer,
die Dich lieben.
(Muttis Mirko)
**Es ist leicht an Dich zu denken, aber schwer das nie wieder zu ertragen**
Über den Regenbogen würde ich laufen.
Den Himmel auf deinen Namen taufen.
Die Erde mit Sternenstaub bedecken.
Alle schlafenden Engel wecken.
(Muttis Mirko)
**Tod ist nur was ihr verloren gebt, was ihr in Liebe gedenkt, auf ewig lebt**
- Engel -
Manchmal kommen Sie auf Erden und gehen wieder,
viel zu schnell für uns ,
die wir im Dunkel bleiben,
die wir weinen, suchen, leiden,
doch ihre Liebe scheint so hell und tief in unsere Seelen,
dass wir im Kern für alle Zeiten still und stark und wissend werden.
(Muttis Mirko)
**Engel Du beschützt mich. In der Dunkelheit reichst Du mir Deine Hand**
Es ist nicht so einfach,
dieses neue Leben.
Um dich noch einmal zu herzen,
würde ich nach wie vor alles geben.
Die Zeit hat noch nicht soviel geheilt,
der Schmerz macht höchstens einmal Pause.
(Muttis Mirko)
**Wenn sie uns verlassen, wandern ihre Seelen empor, am Abend, wenn es dunkel wird, kommen sie hervor**
Wie du gelebt-so bist du gegangen,
"Still und leise"
Ohne ein Gruß zum Abschied einfach so,
"Still und leise"
Du hast uns geliebt auf deine Art und Weise,
"Still und leise"
Ohne es zu wollen oder zu ahnen hast du deine letzte Reise allein angetreten,
"Still und leise"
Du bist nicht wirklich fort, hast nur den Ort gewechselt,
"Still und leise"
Wir hoffen das es dir gut geht dort wo du jetzt bist und spürst das
dich jeder von uns liebt und vermisst,
"Still und leise"
Vergessen werden wir dich nie denn überall sind Spuren deines Lebens, Bilder, Gefühle und Gedanken,
"Still und leise"
Du lebst weiter in unseren Herzen und gehst durch unsere Träume,
"Still und leise"
(Muttis Mirko)
**Manchmal ist es ein Wort, dass weh tut weil es mich an Dich erinnert**
Herzen sprechen miteinander,
auch wenn die Menschen ihre Stimmen nicht bewusst hören.
Ihre Sprache ist still.
(Muttis Mirko)
**Du und Ich, zwei einander zuwinkende Herzen am Morgen**
Die Zeit vergeht,
die Tage vergehen doch das Lichtlein brennt weiter...
...eines Tages sehen wir uns wieder..
Gedult zeigt uns den weg..
(Muttis Mirko)
**TRAUER kennt drei Stufen: Anfang...Mitte...Den Rest deines Lebens**
Jeden Tag immerzu denke Ich an Dich.
Ob am Morgen oder am Abend.
Du bist nur einen Gedankensprung entfernt.
(Muttis Mirko)
**Es gibt kein "Es ist schon lange her" Es gibt keine verblassene Erinnerung**
Ich glaube an eine Bleibe hinter dem Horizont,
wohin kein Weh mich verfolgt,
wo keine Sorge mich lähmt,
wo keine Trauer mich drückt.
(Muttis Mirko)
**Es wird immer noch an Dich gedacht, egal wo Du jetzt auch sein magst**
Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.
(Muttis Mirko)
**Der Himmel ist hell, der Himmel ist blau, und irgendwie, das weiß ich genau, irgendwo da oben und ganz bestimmt nicht allein musst Du sein**
Als Gott sah,
dass Er nicht immer trösten,
sondern nur mitleiden konnte,
sprach Er,
Ich gebe der Traurigkeit einen Ort.
Und so geschah es.
Das Seelentiefe nannte Er Herz und das Tränenreiche Auge.
(Muttis Mirko)
**Du bist weit weg, wir sind hier allein, ohne Dich, Du kommst nicht mehr zurück zu uns**
Was bleibt ist die Sonne -sie wird weiter scheinen.
Was bleibt sind Tränen -lautlos selbst nach Jahren.
Was bleibt: Du....
In meiner Erinnerung, in meinem Herzen.
Was bleibt sind Gedanken,
Gefangen - in einer endlosen Reise...
(Muttis Mirko)
**Es ist die Trauer die durchtropft mitten ins Herz**
Die Welt mit deinen Augen sehen,
wir spiegeln uns in dir.
Dein Tod gehört zu unserem Leben.
Wer uns begegnet, begegnet auch dir.
(Muttis Mirko)
**Solange Himmel und Erde einander berühren trennt uns keine Welt**
Wenn Ich könnte wie Ich wollte,
würde Ich das Tor ins Jenseits einfach aufstoßen um Dich jederzeit sehen zu können.
(Muttis Mirko)
**Einmal ein Engel sein wie Du um dir zu sagen wie sehr Ich Dich vermisse und das Ich Dich nie vergessen werde**
Der Glaube gibt uns Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.
Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen,
ohne je die Hoffnung zu verlieren,
dass wir uns eines Tages wieder sehen werden...
(Muttis Mirko)
**Nur der Himmel allein weiß, wie sehr Du mir fehlst**
Das Loslassen von unerfüllten Träumen und das Freigeben von
Menschen an denen Dein Herz hängt,
ist wohl das Schwerste was es im Leben gibt.
(Muttis Mirko)
**Deine Schritte mögen verstummt sein, doch die Spuren des Lebens bleiben für immer**
Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen,
und die Erinnerung an all das Schöne,
mit dir wird stets in uns lebendig sein.
(Muttis Mirko)
**Gott hat Dir Flügel geschenkt, und Ich hoff Du kannst es fühlen, wenn Ich in Stille an Dich denk**
Weil kein Tag wie jeder andere ist,
will ich mich heute freuen
über die Lichtblicke im Dunkeln
und die Augenblicke des Glücks.
(Muttis Mirko)
**Wir denken immer wieder zurück an das eine Lächeln was wir nie vergessen werden**
Engel, sie holten dich in eine andre Welt,
wo man ganz ohne Schmerz,
in Frieden schwebt.
Kein Neid und kein Hass,
und niemand lacht über dich.
Wir werden uns wiedersehen,
bitte warte auf mich.
(Muttis Mirko)
**Einen Menschen den wir umarmen durften, ist von nun an ein Engel, der uns behütet und beschützt**
Wenn ich traurig bin,
bist du zur Stelle,
ich schöpfe Kraft,
aus deiner Quelle.
(Muttis Mirko)
**Auch wenn Du nicht mehr im Leben bist, darf Ich dich weiter Leben**
Ich wünsche mir, dass du nun
den schönsten Ort der Welt erreicht hast,
du dein Heil erlebst und keinen Schmerz spürst,
du weißt, wie sich Freiheit anfühlt,
du nun für immer in Frieden ruhen kannst.
Wir uns eines Tages wieder sehen,
im Glanz des ewigen Lichtes...
(Muttis Mirko)
**Du wirst uns immer begleiten. Dein Lächeln, Deine Taten und Deine Geschichten machen Dich unvergesslich**
Eine Straße, nass von Tränen liegt hinter uns.
Nun trocknet sie eine Sonne aus Liebe.
Ihre Strahlen kommen von dort, wo du jetzt bist.
Ein sicherer Weg liegt vor uns, wir sind
stark in dem Licht, dass du jetzt bist.
Wir sind wir und auch ein Stück du, wir sind hier
und auch ein Stück dort.
Langsam gehen wir weiter, mit vielen Schritten,
durch eine leuchtende Welt auf dich zu....
(Muttis Mirko)
**Alles ist leer alles tut weh. Die Sehnsucht nach Dir brennt in mir**
Die Sterne zünden ihre Lampen an,
auf unbedachte Frist,
damit sie nicht auswischt die Spur,
die der Himmel schickt.
(Muttis Mirko)
**Erinnerung bleiben nur wenn man sie lässt. Fühl Ich mich verloren, such Ich den Regenbogen**
Es ist nicht verloren,
dein Leben geht weiter in mir, in uns.
Jeder von uns trägt ein Stück
von deinem Wesen mit im eigenen Herzen.
Manche ein kleines, manche ein
riesengroßes Stück.
(Muttis Mirko)
**Es ist Dein Wesen, das in so voller Tiefe, noch Deine Worte in uns klingen lässt**
Das Herz das ausgeschlagen,
der Mund der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht...
(Muttis Mirko)
**Es gibt nichts mehr zu sagen...nur, dass wir Dich im Herzen tragen**
Eines Tages werde ich einen Wunsch an einen Stern schicken,
und dort aufwachen,
wo ich die Wolken ganz weit hinter mir lassen kann,
wo Sorgen und Ärger einfach so schmelzen,
wie Zitronenbonbons.
(Muttis Mirko)
**Ich wünschte mir bei jeder Träne das Du meine Sehnsucht nach Dir fühlen kannst**
Alles geht vorüber, alles geht vorbei,
ob es schön und herzlich oder schmerzlich sein.
Eins bleibt nur bestehen und bleibt ewig jung,
als Geschenk des Lebens,
"Die Erinnerung"
(Muttis Mirko)
**Am Himmelstor steht sie dann da, freut sich und sagt - Da bist Du ja**
Aus meinem Schmerz werd ich erwachen.
Die Wege gehe ich allein.
Doch Deine Liebe und Dein Lachen,
die werden immer in mir sein.
(Muttis Mirko)
**Die Welt hat kurz den Atem angehalten und ein neuer Stern erstrahlte**
Die vielen Erinnerungen,
kostbare Schätze,
die mein Herz sammelt und hütet,
halten unsere schönsten Momente wach und geben mir das Gefühl,
Dir ganz nah zu sein.
(Muttis Mirko)
**Warum muss das Leben so schwer manchmal sein, frage Ich mich und bin traurig allein**
Du kamst, und mit dir kam ein Lächeln in die Welt,
ein Lächeln das mich wie ein warmer Sonnenstrahl berührte.
Du gingst, und mit dir ging ein Lächeln aus der Welt,
ein Lächeln das aus heiterem Himmel urplötzlich jäh erstarb...
(Muttis Mirko)
**Möge Deine Seele einen Ort gefunden haben, an dem sie verweilen kann**
Der schlimmste Schmerz, ist der Schmerz,
den Du nicht zeigen kannst,
über den Du nicht sprechen kannst,
der Dein Herz zerreißt,
Deine Seele weinen lässt
Dich innerlich umbringt und niemand sieht es.
(Muttis Mirko)
**Gott wollte Dich bei sich haben, weil du etwas besonderes bist**



