Gedenkkerzen | Seite 33
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Der Punkt an dem der Regenbogen
die Erde berührt ist dort,
wo das Herz eines besonderen
Menschen strahlt.
(Mamas Mirko)
**Liebe ist das Einzige, das bleibt, wenn wir gehen**
Traurig ists wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.
(Mamas Mirko)
**Man ist niemals auf den Augenblick vorbereitet, der das ganze Leben verändern kann**
Hallo Himmel
Ich könnte heute
Deine sanfte UMARMUNG
gut gebrauchen.
(Mamas Mirko)
**Ich seh Dich nicht Mutti, und weiß doch, Du bist da, unsichtbar**
Mein Licht brennt für Dich als Zeichen,
dass der Tod nicht das Ende ist.
Als Hoffnung für ein Wiedersehen
in nie endender Liebe.
(Mamas Mirko)
**Du bist Tod, keine drei Worte der Welt können grausamer, schärfer und kälter klingen**
Manchmal kennt man den wahren Wert
eines Moments erst,
wenn es eine Erinnerung geworden ist.
(Mamas Mirko)
**Du weißt dass Ich Dir dank und Du zeigst mir jeden Weg**
Wir sind niemals allein -
und auch nicht in unserer Sehnsucht,
denn auch sie kommt nicht allein,
sondern in Begleitung der Liebe.
(Mamas Mirko)
**Nicht die Verstorbenen sind weg, sondern wir sind es, die für eine Weile fort und nicht erreichbar sind**
Wie könnte Ich Tot sein,
wenn Ich durch eure Augen sehen kann?
Wie könnte Ich Tot sein,
wenn Ich mit euren Herzen fühlen kann?
Wie könnte Ich Tot sein,
wenn mein Blut durch eure Adern fließt?
Das Band zwischen einer Mutter und Ihren Kindern wird nie gelöst.
Es bleibt immer am Leben.
(Mamas Mirko)
**Die Hoffnung macht sich im Herzen breit, das ist das Wunder der Weihnachtszeit**
Manchmal,
wenn mir dieser Weg zu schwer
zu gehen scheint,
manchmal,wenn Ich keine
Kraft mehr habe,
höre Ich Deine Stimme,
die mir ins Herz flüstert:
Mach weiter - Ich bin immer bei Dir.
(Mamas Mirko)
**Oh Mutti heute ist schon der 3. Advent, wie die Zeit vergeht, auf deinem Adventskranz wird heute die dritte Kerze brennen**
Das höchste Glück kennt keine Lieder
der tiefste Schmerz kennt keinen Laut
doch beide spiegeln still sich wieder
als Tropfen,der vom Auge taut.
(Mamas Mirko)
**Ich würde Dich gern besuchen, wenn auch nur für einen Tag**
Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht,
oder vielleicht niemals geschieht.
(Mamas Mirko)
**Wir sind alle als Engel geboren im Licht, dort sind wir zu Hause**
Ich glaub daran,
und halt Dich fest, so lang es geht,
schließ Dich in meine Arme
und wünsch Dir Glück auf deinem Weg.
(Mamas Mirko)
**Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen**
Aus einer Welt voller Liebe,
voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt,
will nie mehr zurück.
(Mamas Mirko)
**Die Erinnerung ist das Licht das leuchtet, tröstet und wärmt**
Eine Träne - geweint soviel mal.
Eine Träne - erzählt von der Qual.
Eine Träne - so bitter und hart.
Eine Träne - von der zerbrochenen Art.
Eine Träne - vergossen in Trauer.
Eine Träne - durchbricht die Seelenmauer.
Eine Träne - voll mit Schmerz.
Eine Träne - erleichtert das schwere Herz.
Eine Träne - suchend nach dem Sinn.
Eine Träne - fliesst einfach so dahin.
Eine Träne - blickt in die Vergangenheit.
Eine Träne - zeigt das Herzeleid.
Eine Träne - verrinnt auf meinem Kissen.
Eine Träne - wird Dich für immer vermissen.
(Mamas Mirko)
**Gott schloss Dich in seine Arme, als Du traurig heimkamst**
Als Ich meine Seele fragte,
was die Ewigkeit mit den Wünschen macht,
die wir sammelten,
da erwiderte Sie:
Ich bin die Ewigkeit.
(Mamas Mirko)
**Deine Hand wirst Du stets auf uns legen, wirst uns leiten auf all unseren Wegen**
Ich denke an Dich
bei Tag und Nacht
Was soll Ich nur tun gegen diese Macht.
Am liebsten hätte Ich Dich hier auf Erden,
Denn mein Herz verlangt nach Dir.
(Mamas Mirko)
**Die Zeit vergeht so schnell aber die Sehnsucht nach Dir nicht weniger**
Ich spreche Deinen Namen aus.
Und mit meinem letzten Atemzug
werde Ich ihn eines Tages hauchen,
um Dich zu begrüßen.
(Mamas Mirko)
**Es gibt Momente da weint die Seele lautlos**
Manchmal warten wir auf Unmögliches.
Wir warten auf etwas Einmaliges.
Wir warten auf Wunder.
Warum sollten wir dann nicht
auf unser Wiedersehen warten.
(Mamas Mirko)
**Erinnerungen können so schmerzhaft sein :(**
Unser Herz will Dich halten,
unsere Liebe Dich umfangen;
unser Verstand muss Dich gehen lassen,
denn Deine Kraft war zu Ende.
(Mamas Mirko)
**Aus dem Leben nicht aus den Herzen**
Niemand kann sie Dir nehmen
Deine unsichtbare Welt
die Dir ganz allein gehört
und wahre Träume birgt.
Weil Deine Augen viel mehr sehen
als die bloße Wirklichkeit,
weil Deine Seele offen für das ist,
was anderen verborgen bleibt.
(Mamas Mirko)
**Dein wirkliches Grab ist in meinem Herzen**
Das Leben ist wie eine Kerze,
die erlischt,
wenn der Hauch des Totes uns streift.
(Mamas Mirko)
**Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben**
Ich liebte euch auf meine Weise,
bis zum Ende meiner Lebensreise.
In euren Gedanken bin Ich da,
drum vergesst nicht, wer Ich war.
Gebt mich nicht verloren,
so wird die Erinnerung neu geboren.
Ich hab` den Hügel überwunden,
denkt an mich in stillen Stunden.
(Mamas Mirko)
**Wir müssen Dich nicht länger suchen, denn wir spüren Dich immer in unsere Nähe**
Die wir lieben sind nur geborgt,
wann Sie gehen entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen.
(Mamas Mirko)
**Ein Tag war nie wieder so grausam und trist, wie der Tag an dem Du gegangen bist**
Ohne Dich zu suchen,
finde Ich Dich überall,
in allen Dingen,
auf allen Wegen,
am sichersten aber
mitten in meinem Herzen.
(Mamas Mirko)
**Mutti jeder Tag ohne Dich ist ein verlorener Tag**
Solange es Sterne im Universum gibt,
wirst auch Du von Engeln geliebt.
(Mamas Mirko)
**Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht**
Mein kleines Herz hat Risse bekommen,
denn Du wurdest von mir genommen.
Jeden Tag fühle Ich mich einsam,
Ich wäre lieber mit Dir gemeinsam,
hier auf Erden vereint aber stattdessen jeder weint.
Aber Ich muss erwähnen,
auch Ich vergieße leise Tränen.
Mutti, wir werden uns wiedersehen,
doch bis dahin muss Ich den Weg alleine gehen.
(Mamas Mirko)
**Meine Kraft sind zu Ende, nimm mich, Herr, in Deine Hände**
Dass die Tränen
getrocknet sind,
bedeutet nicht,
dass das Herz
nicht mehr blutet.
(Mamas Mirko)
**Ich sage zum Abschied leise Danke**
Wenn Ich nachts in den Himmel blicke,
zähle Ich die Sterne und wünschte mir mit großer Macht,
dass Deiner bei mir wäre.
(Mamas Mirko)
**Nur große Herzen hinterlassen warme Spuren**
Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergehn, sagt die Zeit.
Aber Ich komme immer wieder,
sagt die Erinnerung.
(Mamas Mirko)
**Wenn Ich in den Himmel sehe, frage Ich mich, sieht Du mich?**
Mancher Schmerz ist so groß,
dass das Auge keine Tränen
weinen kann, sondern nur
das Herz still und leise
Blut weint.
(Mamas Mirko)
**Aufgehoben bist Du auf der anderen Seite, im Licht und in der Liebe**
Das Glück, das wir durch
den Menschen erfahren durften,
den wir liebten,
macht den wahren Reichtum unseres Lebens aus.
(Mamas Mirko)
**Wir werden uns wieder nahe sein im Land des Friedens und des Lichts**
Menschen die wir Lieben
verschwinden nie spurlos
aus unserem Leben.
(Mamas Mirko)
**Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn Sie geht**
Still und unsichtbar begleitest Du mich auf meinem Weg -
aber tief in meinem Herzen so unsagbar spürbar.
(Mamas Mirko)
**Lauf schon mal vor und sei fröhlich! Wir werden alle irgendwann einmal nachkommen**
Die Welt hält still...
... wenn wir jemanden noch
einmal sagen möchten,
wie sehr wir ihn lieben und vermissen,
und wir nicht wissen,
ob er uns hört.
Doch die Engel werden unsere
Botschaft hinüber tragen...
(Mamas Mirko)
**Niemand wird Sie je kennen meine Gefühle**
Immer wieder Gedanken,
glasklar und wiederum trüb.
Gedanken, die kommen und gehen.
Kreisende Gedanken.
Fliegende Gedanken.
Ruhende Gedanken.
Traurige Gedanken
und schöne Gedanken,
einander abwechselnd.
Immer wieder Gedanken.
Gedanken an dich.
(Mamas Mirko)
**Mit all dieser Liebe kommen wir durch die Nacht und Hand in Hand mit dem Himmel in eine neue Woche**
...Für immer
sind zwei kurze Worte.
Aber sie sind doch so lang,
dass man es sich eigentlich
gar nicht vorstellen kann.
Länger als eine Stunde,
länger als zwei Stunden,
länger als Tage, Wochen, Monate, Jahre,
länger als unendlich und ungefähr
so lang wie ewig
..."Nur eben für immer"
(Mamas Mirko)
**Mögen die Spuren, die Du auf der Welt hinterlassen hast, immer sichtbar bleiben**
Manchmal, wenn uns dieser Weg zu schwer zu gehen scheint,
manchmal, wenn wir keine Kraft mehr haben,
hören wir Deine Stimme, die uns ins Herz flüstert:
"Meine Lieben, ihr schafft das!
Ich bin bei euch und führe euch an euren Händen"
(Mamas Mirko)
**Ich schliesse meine Augen in der gesegneten Gewissheit, dass Ich ein Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe**
Jeden Morgen und Abend ist dein Sternchen
für mich zu sehen,
und ist der Himmel einmal bedeckt,
dann leuchten sie in meinen Gedanken!
(Mamas Mirko)
**Vergessen werden wir Dich nicht, denn zu hell scheint in uns Dein Licht**
Vergangenes wirst Du niemals vergessen
denn es ist ein Teil Deines Lebens,
ein Teil Deines Herzens.
(Mamas Mirko)
**Niemals werde Ich aufhören, an Dich zu denken**
Du hast gesorgt,
Du hast geschafft,
bis ans Ende Deiner Kraft,
Schlicht und einfach war Dein Leben,
treu und fleißig Deine Hand,
immer helfen war Dein Streben,
Ruhe gut und habe Dank.
(Mamas Mirko)
**Du bist der Wind der meine Gedanken in den Himmel trägt**
Danke für den Weg,
den Du mit uns gegangen bist.
Danke für die Hand,
die uns so hilfreich war.
Danke, dass es Dich gab.
(Mamas Mirko)
**Schöne Erinnerungen sind Schätze, die man manchmal nicht in Worte fassen kann**
Das Leben ist nur der Weg,
auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin,
die Erinnerung in den Herzen derer
die wir liebten weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.
(Mamas Mirko)
**Wenn die Seele heimkehrt, wird sie nicht vergessen**
Mit Trauer haben wir vernommen,
den Abschied, ohne großes Wort.
Ein lieber Mensch ist uns genommen,
jedoch im Herzen lebt Sie fort.
(Mamas Mirko)
**Ein Teil von Dir wird in uns weiterleben, und ein Teil von uns wird immer bei Dir sein**
Wir können Dich fühlen, wenn wir an Dich denken,
Du schenkst unseren Herzen damit Freude,
vor allem, wenn sich schöne Erinnerungen
an Dich unsere Gedanken erfüllen.
Hab keine Angst Du bist auch jetzt nicht allein.
Unsere Gedanken werden immer bei Dir sein.
So bleiben wir bis zu dem Tag,
an dem wir uns wiedersehen, verbunden.
(Mamas Mirko)
**Der Himmel weint und so tut es mein Herz, wenn Ich an Dich denke**
Als heute noch gestern war...
begaben sich die Engel
auf die Reise,
um Dein und mein Herz
zu tragen...
deines trugen sie in den Himmel,
in das ewige liebende Licht...
und meines hielten sie..
damit es nicht zerbricht...
(Mamas Mirko)
**Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag**
Die Trauer hat so viele Standpunkte,
aber nur eine Perspektive,
das Wiedersehen im Himmel.
(Mamas Mirko)
**Du bist bei mir auch wenn Du ganz woanders bist**
Es war schwer, Dich zu verlieren,
aber es ist noch viel schwerer
ohne Dich zu leben.
(Mamas Mirko)
**Der liebe Gott hat wohl einen besonderen Engel für da oben gebraucht**
Erinnerungen sind kleine Päckchen,
die wir bis an unser Lebensende mit uns führen.
(Mamas Mirko)
**Du bist ein Teil meiner Seele, meine Gedanken umarmen Dich jeden neuen Tag**
Wenn Ich könnte,
wie Ich wollte
würde Ich das
Tor ins Jenseits
einfach aufstoßen,
um Dich jederzeit
sehen zu können.
(Mamas Mirko)
**Es gibt Dinge - wo man begreift, was einem wirklich fehlt**
Hoch in den Wolken wollen wir fliegen.
Über die Berge im Sonnenschein.
Losgelöst von allen Sorgen.
Werden wir zusammen sein.
Hoch in den Wolken wollen wir leben.
Über uns werden Sterne sein.
Ein Lichtermeer, fern von Sorgen.
Wird einmal unser Zuhause sein.
(Mamas Mirko)
**So fern und doch ganz nah sind die Menschen um die wir weinen**
Wenn die Sonne ihre Augen schließt,
beginnen Sterne zu leuchten.
Tag für Tag erinnern Sie mich an Dich,
und Ich weiß:
Jeden Tag geht die Sonne wieder auf.
Sie wärmt mein Gesicht mit Deinen Strahlen
und Ich spüre:
Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen.
Keiner wird sie mir je nehmen können.
(Mamas Mirko)
**Einen Teil von uns und unserem Leben hast Du auf Deine Reise mitgenommen**
Was Ich besessen,
bleibt unvergessen,
macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.
(Mamas Mirko)
**Dich trage Ich in einer goldenen Schatulle in meinem Herzen**
Wenn die Trauer mich
überschattet
bewegt sich nichts.
Es ist zu still
zum Reden,
zu kalt zum Hoffen
und Ich muss warten
bis es taut
irgendwann.
Bis wir uns wieder sehn.
(Mamas Mirko)
**Ein gebrochenes Herz kann nie wieder heilen**
Die letzte Etappe geht jeder allein,
die letzte Etappe geht keiner mit.
Das Ziel des Rennens ist: "Daheim".
Egal wie lange man kämpfte und litt.
Da droben beim Schöpfer ist entlich Sieg.
Da droben ists entlich geschafft.
Kein weiterer Weg, der vor uns liegt.
Der Sieg kommt am Ende der Kraft.
(Mamas Mirko)
**Du nimmst mir die Angst eines Tages zu Sterben**
Der Tod ist keine Tür, die schließt.
Es ist eine Tür, die öffnet.
Sie öffnet, und man geht hinein.Wohin?
In Gottes Schoß.
(Mamas Mirko)
**Es sind die Erinnerungen, die hier bleiben**
Ich muss Dich nicht länger suchen,
denn Ich spüre Dich immer in meiner Nähe.
(Mamas Mirko)
**Schöne Erinnerungen füllen das Herz, auch wenn der Schmerz mal darin wohnt**
Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, Ist die Ewigkeit.
(Mamas Mirko)
**Trauer ist die durch den Verlust ins Leere gehende Liebe und sie ist ebenso groß**
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war,
hat Ihr Leben einen Sinn gehabt.
(Mamas Mirko)
**Glücklich allein ist die Seele, die Liebt**
Was die Wolken uns sagen
ist von Engeln geschrieben,
die uns jetzt von oben lieben.
(Mamas Mirko)
**Immer wenn Ich an DICH denke, legt sich ein Himmel aus Zärtlichkeit um mein Herz**
Der Tod ist gewissermaßen
eine Unmöglichkeit,
die dann zur Wirklichkeit wir.
(Mamas Mirko)
**Leise fliegt ein Dank zu Dir, umhüllt Dich zart und bleibt bei Dir**
Ich hab mein Leben überwunden,
bin nun befreit von Schmerz und Pein.
Denkt nur an unsere frohen Stunden,
und lasst mich immer bei euch sein.
Gönnet mir die ewige Ruh
und deckt mich nicht mit Tränen,
sondern mit Liebe zu.
(Mamas Mirko)
**Mutti Deine Kerze ist leider zu früh erloschen, aber Dein Licht wird bei uns bleiben**
Meine Seele spannte weit Ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge Sie nach Haus.
(Mamas Mirko)
**Manchmal sind Erinnerungen wie Schatten, schleichen sich heimlich von hinten an**
Du hast gelitten manchen Schmerz,
geduldig viel ertragen,
Du warst das beste Mutterherz,
in frohen und auch trüben Tagen.
Wie sehr wir Dich vermissen,
geliebte Mutter Du,
Du kannst es nicht mehr wissen,
denn Du hast Gottes Ruh.
(Mamas Mirko)
**Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat**
Meine Tränen weine Ich alleine,
denn niemand weiß wie sehr Ich Dich vermisse.
Mein Herz ist gebrochen,
an dem Tag als Du gingst.
(Mamas Mirko)
**Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird**
Das Leben ist wie ein Hauch,
das eine Weile sichtbar ist
und dann wieder verschwindet.
(Mamas Mirko)
**Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne Sie beweint**
Ich werde Dich Wiedersehen...
Dieses Versprechen darf
Ich jeden Tag in meinem
Herzen bewegen...
(Mamas Mirko)
**Mit jedem Herzschlag vermisse Ich Dich. Mit jedem Augenblick fehlst Du mir**
Wenn es möglich wäre durch Liebe in den Himmel zu gelangen,
würden wir die Erinnerungen als Stufen nutzen
und Dich zu uns zurückholen.
(Mamas Mirko)
**Wie ein Stern der schon erloschen ist, leuchtest Du in meinem Herzen noch weiter**
Unsere Liebe ist ohne Worte,
unsere Trauer ohne Grenzen...
Tausend Gedanken begleiten Dich,
jeden Tag - bis in alle Ewigkeit.
(Mamas Mirko)
**Kein Tag ohne Dich wird mehr ein leichter sein**
Was die Wolken uns sagen
ist von Engeln geschrieben,
die uns jetzt von oben lieben.
(Mamas Mirko)
**Schmerzhaft ist nicht allein zu sein, Schmerzhaft ist allein ohne Dich zu sein**
Dein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
war wie ein heller Sommermorgen,
und dann ein stilles Von-uns-Gehn.
(Mamas Mirko)
**Mutti wie Du siehst macht mir das Auto fahren richtig spaß, hätte Ich nur einen schon in Deutschland gemacht, aber da ist der zu teuer**
Irgendwo auf der Welt,
genau in diesem Augenblick,
schaut eine Seele voller Liebe auf die Erde zurück.
(Mamas Mirko)
**Die Erinnerungen an Dich sind ein Stück des Himmels**



