Gedenkkerzen | Seite 39
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ein Licht ist erloschen,
das Gute ist geblieben,
nichts ist unterbrochen,
wenn wir es weiterleben.
(Mamas Mirko)
**In mir ist Dir ein Platz garantiert, Dich trage Ich in mir**
Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht
und wir so sehr vermissen, das Herz,
das stille steht.
Das Herz, das nicht mehr schlägt,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.
(Mamas Mirko)
**Wenn Ich das Wort SEHNSUCHT in den Himmel schreibe, schreibst Du LIEBE in mein Herz**
Wie schön wird es sein,
wenn sich einst die Hoffnung erfüllt,
die wir im Herzen tragen:
einander wieder zu sehen.
Wie schôn wird es sein,
wenn wir einst voll Liebe
von dem Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnusucht gilt.
(Mamas Mirko)
**Keiner kann die Stunden zählen, viel zu schnell die Zeit vergeht**
Ich brauche soviel Zeit,
dass Ich nicht weiß,
ob ein Menschenleben
überhaupt dafür ausreicht.
(Mamas Mirko)
**Wir werden Dich nicht vergessen, denn wir sind für immer dankbar dass wir Dich bei uns hatten**
Vergangenes wirst Du
niemals vergessen
denn es ist ein Teil
Deines Lebens,
ein Teil Deines Herzens.
(Mamas Mirko)
**Du wirst niemals vergessen, Du bist Tief im Herzen verankert**
Vergangenes wird mein
Leben immer begleiten
ob durch traurige oder
fröhliche Zeiten.
(Mamas Mirko)
**Die Zeit heilt zwar die Wunden, doch die Narben kann sie nicht verdecken**
Wie können wir weiterleben,
wenn nichts mehr so sein wird
wie es bisher war?
(Mamas Mirko)
**Weit, weit bist Du weg, und doch berührst Du alles in mir**
Es geht eine Träne auf Reisen.
Sie geht auf die Reise zu Dir.
Der Wind bringt sie Dir mit den Wolken,
und Du weißt sie kommt nur von mir.
(Mamas Mirko)
**Vermissen heißt, Dich in unseren Träumen zu suchen, bis wir Dich finden**
Es gibt Menschen,
die wirst Du nie vergessen,
und Du wirst das Gefühl haben,
dass sie direkt neben Dir sind,
obwohl sie Diese Welt schon verlassen haben.
(Mamas Mirko)
**Herr, wie können wir weiterleben, wenn wir das Liebste verloren haben**
Tausend Bilder von Dir, die Ich im Herzen trag.
Tausend Worte von mir, die Ich Dir nie gesagt.
Tausend Tage vergehen, in jedem Augenblick.
Wünsch Ich Tausende mal nur einen Tag zurück.
Tausend Welten weit entfernt und doch so nah.
(Mamas Mirko)
**Wie können wir weiterleben, wenn unsere Hände ins Leere greifen**
Jeder Stern am Himmelszelt war ein Mensch auf dieser Welt.
Geliebt, gestorben und beweint ist er nun ein Stern der für immer am Himmel scheint.
(Mamas Mirko)
**Vermissen heißt, Schmerz, den man nicht aushalten kann, denn die Sehnsucht ist so groß**
Wenn Trauer fest die Arme um Deine Seele schlingt,
der Kummer still und leise tief in Dein Herz eindringt.
(Mamas Mirko)
**Ich brauche Zeit, um damit zurecht zu kommen**
Es tut weh...
zu Lachen, obwohl
man lieber weinen würde...
zu kämpfen, obwohl
man lieber aufgeben würde...
zu schweigen, obwohl
man lieber schreien würde...
(Mamas Mirko)
**Die Trauer ist unser Trost, in ihr sind wir Dir besonders nah**
Erlebnisse und Ereignisse
die unser Herz berühren
gehen nie wieder verloren.
Menschen die unsere Seele erreicht haben,
bleiben mit uns verbunden
ganz egal was passiert.
(Mamas Mirko)
**Wie Du in mir noch lebst, bin Ich mit Dir gestorben**
Das Schwerste, was das Leben uns anverlangen kann,
ist der Abschied von einem geliebten Menschen,
der uns für immer verlassen hat.
Da steht unser Herz für einen Augenblick still,
ungläubig, fassungslos.
Es ist, als hätten alle Uhren aufgehört zu schlagen,
als wäre plötzlich eine Tür ins Schloss gefallen,
hart, unwiderruflich.
Wir sind allein.
(Mamas Mirko)
**Vermissen heißt, auf Dich zu warten: Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Jahre...unser Leben Lang**
Den Schmerz,
man gibt ihn oft nicht zu.
Die Tränen,
man unterdrückt sie und
weint sie nach innen,
damit sie niemand sieht.
Die Stärke,
ist oft nur so getan,
tief unten in unseren Herzen,
sieht es ganz anders aus...
(Mamas Mirko)
**Eine Mutter zu verlieren verändert unser Leben**
Nur ein einziges
Mal diese Stufen
nach oben gehen
in deine Welt und sehen,
das es Dir gut geht.....
was würde Ich dafür geben....
(Mamas Mirko)
**Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele**
Wie können wir weiterleben,
wenn nichts mehr so sein wird
wie es bisher war.
(Mamas Mirko)
**Seit ohne Sorgen, Kinder, Ich trete ein in eures Herz und schließe die Tür**
Keiner kann die Zeit zurück drehen.
Keiner nimmt uns die Trauer, den Schmerz.
keiner bringt uns unsere Mutter zurück.
(Mamas Mirko)
**Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte**
Hallo Mutti,
manchmal bist du in meinen Träumen
oft in meinen Gedanken.
Für immer in unserer Mitte,
für immer in meinem Herzen!
Vermisse dich,
weil ich dich so so lieb habe.
Du warst immer für uns da,
in schöner und auch schwerer Zeit.
Auch nach dem Tod bist Du uns nah
und das für alle Ewigkeit.
(Mamas Mirko)
**Trauer ist Sehnsucht, Dich umarmen zu wollen**
Heimweh...
auch Ich bin auf dem Weg nach Hause,
wie lange noch...
weiß Ich nicht...
aber Ich weiß,
dass Du mich erwartest...
(Mamas Mirko)
**Die Menschen die von uns gehen und die wir lieben verschwinden nicht**
Ich glaubte zu wissen, was Einsamkeit ist,
Ich glaubte zu wissen, was Leere Ist,
Ich glaubte den Schmerz zu kennen - Dein Tod hat mir gezeigt,
das Ich nichts wusste.
(Mamas Mirko)
**Du bist da - weil wir Dich in unseren Herzen tragen**
Es ist so schwer,
wenn sich zwei Augen schließen,
die Hände ruh`n, die einst so viel geschafft.
Wenn auch Tränen still und heimlich fließen,
ein gutes Herz ist nun zur Ruh`gebracht.
(Mamas Mirko)
**Die Erinnerung ist das Licht, dass leuchtet, wärmt und tröstet**
Die schönsten Dinge der Welt
kannst Du nicht mit dem Augen sehen,
nicht mit den Ohren hören,
aber Du kannst sie fühlen mit Deinem Herzen.
(Mamas Mirko)
**Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls**
Ich schaue rauf zum Sternenhimmel und weiß,
dass Du dort oben bist.
Ich hoff Du weißt, dass Du uns fehlst,
dass jeder Dich hier unten misst.
(Mamas Mirko)
**Es gibt nicht viele Worte um zu beschreiben wie sehr Du allen fehlst**
Wenn Ich so viele Kerzen anzünden würde,
wie oft Ich an Dich denke,
wäre meine kleine Welt ein großes Lichtermeer.
(Mamas Mirko)
**Es ist die Trauer die durchtropft mitten ins Herz**
Erinnerungen bleiben,
sie bleiben für immer.
Sie zeigen uns nicht,
wie es gerade ist,
sie zeigen nur wie es einmal war
und nie wieder sein wird..
**Hinter dem schönsten Stern wartet das Licht, das uns das Wiedersehen verspricht**
Im Schmerzen und der Sehnsucht suche Ich nach der Dir.....
Ich schliesse meine Augen und sehe Dich.......
wie Du lachst, wie Du bist,wie Du lebst, so wie Du warst.
Meine Trauer ist Liebe, sie findet Dich!
**Die Tränen, die Ich heimlich weine, sieht keiner. Mutti Ich vermisse Dich so sehr**
Die Gedanken, die Erinnerungen,
deine Liebe zu Dir trage ich bis
ans Lebensende in mir.
Ich trage dein Herz, Ich trage es
in meinem Herzen.
**Reichte Dir ein Engel behutsam seine Hand**
So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.
**Gott gab Deiner Seele Flügel, damit Du heimkehren konntest**
Das Leben ist nur der Weg, auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin,
die Erinnerung in den Herzen derer, die wir liebten
weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.
**Siehst Du den selben Mond und die selben Sterne wie Ich? Dann bin Ich Dir ganz nah**
Das einzige Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.
**Die Tage vergehen, aber keiner ist so, wie er je war**
Das größte Geheimnis ist das Leben.
Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit.
Das schönste Geheimnis ist die Liebe.
Geheimnis dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.
**Du bist von mir gegangen, aber aus meinem Herzen nicht**
Auch wenn Du nicht mehr im Hier
und Jetzt bei uns bist,
so begleitest Du uns
Tag für Tag.
Stunde für Stunde.
Minute für Minute.
In unseren Gedanken
und in unseren Herzen.
**Behutsam setzte er Dich an den Rand des Lichtes**
Das letzte ist nicht der Tod,
sondern Auferstehung,
und am Ende steht nicht Verlust,
sondern Vollendung des Lebens.
**Der Schmerz ist immer derselbe, mal lauter mal etwas leiser aber immer derselbe**
Wissen ohne Begreifen-
Fragen ohne Antwort-
Suchen ohne Finden-
Lauschen ohne Hören-
Warten auf Verstehen-
Erinnerung mit Dankbarkeit-
Erinnerung mit Sehnsucht-
Leben ohne Dich ist so schwer.
**Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen kehren wir zurück**
Weißt Du,
Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu.
Doch die Liebe des anderen Menschen
lebt in meinem Herzen.
Sie wird mich weiter begleiten
und in schwierigen Momenten
den richtigen Weg weisen.
So lange, bis sich beide Herzen wieder zusammenfügen.
**Manchmal sind Erinnerungen wie ein Regenguss kommen auf dich herab erwischen dich ganz unvermutet**
Irgendwann werden wir uns wiedersehen,
dann werden wir uns die Hände reichen,
unser Lachen wird erklingen, die Tränen
werden versiegen - Hoch über dem Regenbogen...
**Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen. Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen**
Die Zeit fliegt davon,
als sei nichts geschehen,
doch die Trauer bleibt,
wie am ersten Tag.
**Die Welt sie dreht sich jetzt anders herum, denn seit diesem Moment ist alles stumm**
Wenn das Herz zerreißt in dem verzweifelten Schrei:
Ich wünschte, du wärest bei mir!
dann muß Ich mein Herz ganz weit aufmachen,
um Dich bei mir zu spüren, mich von Dir trösten zu lassen...
**Die schwersten Wege werden alleine gegangen**
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus.
**Egal wie viel Zeit noch vergehen mag, Du bleibst unvergessen**
Jeder folgt in seinem Leben einer Straße ...
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie, so wie Du.
**Wenn die Sterne uns verlassen, wandern ihre Seelen empor, am Abend, wenn es dunkel wird, kommen sie hervor**
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh...
**Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsamen gewordenen Weges**
Menschlein die wir verlieren
werden immer bei uns sein!
Genauso nah,
wie die Sonne für uns sein kann.
Sie ist zwar weit weg von uns,
aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
um uns an sie zu erinnern,
merken auch wir sie.
Und deswegen werden wir die Mütter die wir verloren haben,
immer als Sonnenstrahlen in Erinnerung behalten.
**An alles gewöhnt man sich - nur nicht daran, dass man einen geliebten Menschen nie mehr wiedersehen kann**
Erinnerungen bleiben,
sie bleiben für immer.
Sie zeigen uns nicht,
wie es gerade ist,
sie zeigen nur wie es einmal war
und nie wieder sein wird......
**Die Zeit war gekommen es war viel zu früh, die Erinnerung stirbt nie**
Bei jedem Schritt den Ich gehe
Sehne Och mich nach Deiner Nähe
Im Herzen bist Du stets bei mir
Egal wo Ich bin - Du bist hier
Du, mein Engel, lässt mich nicht allein
So lange Ich auf dieser Welt werd sein.
**Wen man in Liebe in sein Herz geschlossen hat, den kann man selbst durch den Tod nicht verlieren**
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk -
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
Welches für immer in unseren Herzen.
**Es ist ungerecht, dass die Erde sich ohne Dich weiterdreht**
Alles ist stumm,
nur Dein lächeln kann Ich leise hören,
so als würde es zu der Stille dazu gehören.
**Wenn Engel schlafen gehen, kann man es am Himmel sehen. Ich vermisse Dich so sehr Mutti**
Erinnerungen erzählen von Liebe,
von Nähe und all dem Glück,
das wir durch einen geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft.
**Niemand sieht die Tränen in der dunklen Nacht**
Eines Tages werden wir wissen,
daß der Tod uns nie das rauben kann,
was unsere Seele gewonnen hat.
**Du bist die, woher Ich komme, Du bist die, zu die Ich gehe**
Ruhe sanft, schlafe ein
auch Engel dürfen müde sein
Und da Du einer bist,
der was ganz besonders ist,
Träume schön und schlafe gut.
**Es bleiben so viele Fragen und eine Trauerlast, kaum zu tragen**
Denn jeder einzelne Mensch
ist schon eine Welt,
die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt,
unter jedem Grabstein
liegt eine Weltgeschichte.
**Es ist ein Abschied für immer, die Erkenntnis macht alles noch viel schlimmer**
Wenn es etwas gibt,
wofür es sich zu Leben lohnt,
dann ist es das Gefühl,
was tief im Herzen wohnt.
**Es ist das einzige was von Dir bleibt, die zusammen verlebte Zeit**
Wenn ich einschlafe,
bist Du da.
Wenn ich aufwache,
bist Du da.
Wenn es mir gut geht,
bist Du da.
Wenn es mir schlecht geht,
bist Du da.
Du bist immer da.
-Aber nie mehr hier.
**Trauer ist Sehnsucht, Dich umarmen zu wollen**
Auch die nicht sichtbaren,
die innerlich geweinten Tränen
rühren nicht von weniger Schmerz
als deren nach außen
sichtbaren Spuren.
**Plôtzlich ist eine Stimme ganz leise**
Diesen Vorhang
der Deine Welt von der meinen trennt,
nur einmal wegschieben
nur für einen Moment,
und Dich sehen, Dich lachen hören,
wissen dass es Dir gut geht,
wieviel leichter könnte Ich
das alles hier dann ertragen.
**Mit dem Tod haben wir so viel verloren, aber niemals die Liebe zu Dir**
Mussten Dich gehen lassen
und konnten nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffen wir,
kannst Du nun ruhn.
**Als Ausdruck tiefsten Schmerzes löst sich eine kleine Träne aus meinem Auge**
Leicht kann ein Mensch vergessen,
was im Traum verfliegt,
doch nie vergisst er einen Menschen,
den er von ganzem Herzen liebt.
**Die Wunden mag die Zeit vertreiben, doch stets wird eine Narbe bleiben**
Du verließt unsere Erde,
Deine Zeit ist vorbei.
Doch unsere Liebe zu Dir ist stark,
die reißt niemand entzwei.
Deine Taten Deine Worte,
die alle sind geblieben,
Deine Stimme in unseren Herzen,
die hat der Tod nie vertrieben.
**Du bist ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht**
Du fehlst Nachts, wenn alles still wird,
und die Gedanken lauter werden,
dann wünsche ich mir,
die Himmelsleiter hochzuklettern,
und dir noch einmal einen kleinen Moment
ganz nah zu sein....
und dir sagen zu können,
wie du hier bei uns so
sehr fehlst.....
**Es gibt Dinge, die verstehen wir nicht - wir müssen sie einfach tun**
Die Liebe die wir verschenken,
ist das einzigste was wir behalten,
und wenn die Zeit reif ist
kommt alles wieder zusammen
was zusammen gehört.
**Die Uhr tickt weiter, nichts ist wie es war, zum Himmel gezogen, nie wieder da**
Komm Nacht und lass mich hoffen,
mein Liebstes bald zu sehn,
der Himmel steht schon offen,
wie für ein wiedersehn,
und wärs auch nur im traume,
ein kurzer Augenblick
so wäre doch trotzdem
mein allergrößtes Glück.
**In unseren Herzen lebst Du für immer weiter, und eines Tages werden wir uns wiedersehn**
Wir vermissen Dich und haben
Sehnsucht nach Dir.
Unsere Tränen, die wir weinen,
sind ein stiller Gruß an Dich.
**Die Augenblicke mit Dir voll Freude und Glück kehren niemals mehr zurück**
Mit jedem Atemzug denke Ich an Dich.
Mit jedem Herzschlag vermisse Ich Dich.
Mit jedem Augenblick fehlst Du mir.
**Alles ist dunkel, nur in weiter Ferne strahlen zwei Sterne wie Deine Augen so hell**
Wieviel besser würden wir unsere Zeit nutzen,
wenn wir wüssten,
wieviel uns noch zur Verfügung steht.
**Tausend Tränen reden ewig ungestillt - Und in einer jeden spiegelt sich Dein Bild**
Jeder Augenblick ist so schôn wie man ihn sieht..
Jeder Moment so einzigartig wie man ihn empfindet..
Jeder Mensch so wichtig wie man ihn im Herzen hat..
**Das LICHT der LIEBE ist das, was uns alle auf EWIG verbindet**
Einmal wird aus Weinen Lachen,
einmal ist all der Schmerz vorbei,
einmal wenn auch meine Zeit vollendet,
sind die Stufen zu Dir frei …
**Wo Liebe verbunden ist, da bleiben Seelen vereint**
Du möchtest nein sagen,
wenn der Mensch dich verlassen muss,
dem Drin ganzes Herz gehört.
Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen,
bleib doch, Ich liebe Dich.
Er aber braucht dein Ja,
um gehen zu können,
um in die Geborgenheit zu finden,
nach der seine Seele sich sehnt....
**Das Leben ist endlich - die Liebe wird unendlich sein**
Es ist die Liebe, die uns so weh tut.
Es ist die Liebe, die uns zerreißt.
Es ist die Liebe, die uns auch heilt.
und es ist die Liebe, die uns ewig eint.
**Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben**



