Gedenkkerzen | Seite 40
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Es war zu früh - sagt das Herz.
Du fehlst uns sehr - sagt die Liebe.
Wir sehen uns wieder - sagt die Hoffnung.
**Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr**
Lieben heißt,
jemanden gehen zu lassen.
Sehnsucht heißt,
auf Dich zu warten auch wenn Du nicht mehr kommst.
Zuversicht heißt,
das es Dir dort bestimmt gut geht.
Träumen heißt,
Dich jede Nacht zu sehen.
Hoffnung heißt,
das wir uns eines Tages bestimmt wiedersehen.
**Meine Trauer ist weiß für alle Schutzengel die mich an der Hand halten**
Was Du für uns gewesen,
das wissen wir allein.
Hab dank für Deine Liebe,
Du wirst uns unvergessen sein.
**Die Welt wurde ein wenig kälter, als Du sie verlassen hast**
Manche Menschen schauen in den Himmel und sagen
"Einer von den Sternen bist Du".
Ich schaue nach oben und suche Deinen Platz.
Ich weiß nicht wo Ich suchen soll.
Doch Ich weiß eines ganz Gewiss.
Du wirst für immer und ewig ein Stern in meinem Herzen bleiben.
**Alle Gespräche, die wir führten, hinterlassen Gedanken**
Mein Herz und meine Seele
werden nie vergessen,
was DU mich hast fühlen lassen.
**Man hat uns das Herz aus dem Leib gerissen, und das Loch gefüllt mit Trauer und Schmerz**
Du warst
das kann Ich nicht hinnehmen,
es hört sich an wie:
verloren.
DU BIST
und wirst es immer sein,
in meinem Herzen,
in meinen Gedanken,
in meinen Träumen,
in meiner Erinnerung.
**Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht**
Wir hören Dich nicht,
Deine Stimme rückt ferner
von Tag zu Tag.
Unsere Hände fassen nach Dir
und greifen ins Leere,
und doch bist Du da...in uns.
**Fliegen lernen hoch hinauf bis zu den Sternen, damit Ich Dir ganz nahe bin**
Der Glaube an Gottes Zusage
läßt uns trotz Sehnsuchtsschmerz
aufrecht weitergehen,
bis wir uns alle eines Tages
in der Herrlichkeit wiedersehen.
**Die Liebe, sie hört mit dem Tod nicht auf. Sie bekommt nur einen neuen Namen: TRAUER**
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️❤️ ❤️ ❤️
Eine Träne - geweint soviel mal.
Eine Träne - erzählt von der Qual.
Eine Träne - so bitter und hart.
Eine Träne - von der zerbrochenen Art.
Eine Träne - vergossen in Trauer.
Eine Träne - durchbricht die Seelenmauer.
Eine Träne - voll mit Schmerz.
Eine Träne - erleichtert das schwere Herz.
Eine Träne - suchend nach dem Sinn.
Eine Träne - fliesst einfach so dahin.
Eine Träne - blickt in die Vergangenheit.
Eine Träne - zeigt das Herzeleid.
Eine Träne - verrinnt auf meinem Kissen.
Eine Träne - wird dich für immer vermissen.
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
**Erinnerungen, die das Herz berühren, gehen niemals verloren**
Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.
**Am Ende meines Weges wartest Du auf mich**
Sie sind immer an unserer Seite
Jeden Tag.....ungesehen.
Jeden Tag.....ungehört,
und dennoch immer nah.
**Es geht alles auf der Welt zu reparieren, nur nicht die gebrochene Seele eines Menschen**
Die Menschen
die von uns gehen
und die wir lieben
verschwinden nicht.
**NICHTS ist mehr so wie es war und NICHTS wird jemals wieder so sein**
Das, was Sie uns gab,
macht Sie in unseren Herzen unsterblich:
etwas von Ihre Lebensfreude,
etwas von Ihren Träumen
etwas von Ihrer Wärme,
alles von Ihrer Liebe.
Die Liebe wird uns immer begleiten.
**Was würde Ich nicht alles geben, brächte es zurück Dein Leben**
Hallo Mutti,
ich hoffe es geht dir gut da wo du bist!
Vieles hat sich seitdem du
nicht mehr da bist verändert...
nichts ist mehr so wie es war!
Aber du bist und bleibst in meinem Herzen.
Hab dich lieb.
Menschen die wir verlieren
werden immer bei uns sein!
Genauso nah,
wie die Sonne für uns sein kann.
Sie ist zwar weit weg von uns,
aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
um uns an sie zu erinnern,
merken auch wir sie.
Und deswegen weden wir
die LIEBEN die wir verloren haben,
immer als Sonnenstrahlen in Erinnerung behalten.
**Du begleitest mich denn Ich trage Dich in meinem Herzen**
Wenn wir anfangen,
auf unser Herz zu hören,
werden wir Dinge im Leben erkennen,
die uns unvorstellbar erscheinen.
**Es gibt keine Antwort auf die Frage, warum Du gehen musstest. Aber es gibt viele Antworten, warum Du da warst**
Wenn jede meiner Träne Dir eine
Sekunde Deines Lebens
zurück schenken könnte,
wärst Du längst wieder bei uns.
**Die Träne ist die Sprache der Seele, Sie ist die Stimme des Gefühls, des Herzens und der Liebe**
V erloren - Nein, wir haben Dich nicht verloren.
E ingeschlossen bist Du in unseren Herzen.
R iesengroß ist die Liebe zu Dir.
L iebe, ja sie ist es die Dich weiterleben lässt.
U nd wir wissen dass Du auf uns wartest.
S o wie wir immer in Gedanken bei Dir sind.
T ag für Tag kommen wir Dir ein Stück näher.
**Wie sehr Ich Dich vermisse...von Kopf bis Fuß, mit Haut und Haar und einem Meer voller Tränen**
Unser Herz es weint nach Dir,
wo bist Du nur hingegangen?
Ohne ein Wort des Abschieds
gingst Du fort von uns.
Warum musste dies geschehen?
Werden wir Dich jemald wiedersehen...
**Es trauert mein Herz das Dich so sehr vermisst und Liebt**
Wer die Sehnsucht nicht kennt
weiß nicht wie man leidet.
Sehnsucht zieht wie ein
Magnet und schneidet
wie ein Messer.
**Du begleitest mich denn Ich trage Dich in meinem Herzen**
Wissen ohne Begreifen -
Fragen ohne Antwort -
Suchen ohne Finden -
Lauschen ohne Hören -
Warten auf Verstehen -
Erinnerungen mit Dankbarkeit -
Erinnerungen mit Sehnsucht -
Leben ohne meine Mutter -
Leben ist schwer -
Leben tut weh.....
**Ich sehe Dein Gesicht es ist bei mir weil es in mir ist für alle Zeit**
Du warst das Licht was mich leuchten ließ.
Du warst die Kraft die mich stark gemacht hat.
Du warst all das was Ich ohne Dich nicht mehr sein kann.
**Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals**
Es ist die schône Erinnerung an Dich,
die mich zum Lächeln bringt.
Doch es ist die schreckliche Wahrheit
die mich zum Weinen bringt.
**Manchmal tut allein der Gedanke an Dich weh denn Du bist gegangen**
Du hättest ein längeres Leben verdient,
warum musste Gott Dich soo früh holen?
**Manchmal ist es ein Wort das weh tut, weil es mich an Dich erinnert**
Güte und Liebe war Dein höchstes Gebot,
Arbeit war Dein tägliches Brot,
Freud und Leid hast Du getragen,
in frohen und in schweren Tagen,
Du hast gesorgt, Du hast geschafft,
mit Deiner ganzen Lebenskraft.
**Du bist der Wind der meine Gedanken in den Himmel trägt**
Du bist uns nahe,
auch wenn wir Dich nicht sehen.
Du bist bei uns,
auch wenn Du ganz woanders bist.
Du bist in unseren Herzen,
in unserer Seele,
in unserem Leben
I M M E R
**Wunden die auf der Seele brennen, kann man von außen nicht erkennen**
Auch die nicht sichtbaren,
die innerlich geweinten Tränen
rühren nicht von weniger Schmerz
als deren nach außen
sichtbaren Spuren.
**Trauer ist die Dunkelheit für die Zeit, die wir mit Dir verbringen konnten. Trauer ist die Liebe. Liebe, die nie vergeht**
Trübt ein Schatten meine Seele,
tröstet mich sein heller Schein
und Ich spür des Engels Nähe,
weiß: Sie lässt mich nicht allein.
**Als Du gingst, ließest Du Deine Liebe hier. Und dafür lohnt es sich weiterzuleben**
Leider konnte Ich mich nie
richtig von Dir verabschieden,
Ich möchte Dir sagen:
Du fliegst jetzt mit den Engeln,
doch Du bleibst in meinem Herzen.
**Stärke heißt jeden Tag zu wissen, dass die LIEBE niemal stirbt**
Die Erinnerung ist irgendwann alles was mir von Dir bleibt.
Aber die Erinnerung an einen wundervollen Menschen
kann mir keiner nehmen.
Sie wird tief in meinem Herzen sein.
**Tief im Herzen trag Ich Dich und Tief im Herzen Liebe Ich Dich**
Die Liebe eines Menschen
kannst Du nicht begraben,
sie mit Erde zuschaufeln,
wie Urnenasche in den Wind zerstreuen.
Die Liebe eines Menschen
vervielfältigt sich mit seinem Tod
unter den Lebenden tausendfach.
Die Liebe kannst Du nicht begraben.
**Nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen lässt uns das alles ertragen**
Ihr habt jetzt Trauer, aber Ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen.
Ruhe in Frieden
You are near,
Even if I dont see you.
You are with me,
Even if you are far away.
You are in my heart,
in my thoughts,
in my life.
ALWAYS.
**Du weißt niemals zuvor, wie stark Du sein kannst**
Einen Regenbogen wünsche ich mir,
eine magische Brücke zu dir.
Auf der kann ich dann gehen,
bis wir uns wiedersehen.
**Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle**
Sag in was schneide Ich Deinen Namen?
In den Himmel?
Der ist zu hoch.
In die Wolken?
Die sind zu flüchtig.
In den Baum der gefällt und verbrannt wird?
Ins Wasser das alles fortschwemmt?
In die Erde die man zertritt und in der nur die Toten liegen?
Sag in was schneide Ich Deinen Namen?
In mich und in mich und immer tiefer in mich.
**Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schône mit Dir wird stets in uns lebendig sein**
Trânen die nie versiegen,
Stumme Schreie im Herzen.
Sehnsucht, die endlos scheint.
Einsamkeit, die nie gekannt.
Schmerz, der nicht enden will.
Trauer, ein Leben lang.
- das alles vergrößert nur meine Liebe zu Dir.
**Du fehlst und die Jahre vergehn, ohne das die Erde sich aufhört zu drehn, Ich vermisse Dich Mutti**
Es kann nicht sein, dass alles aus ist.
dass man nichts mehr von Dir hört - es kann nicht sein.
Mit Dir bin Ich verbunden, ob Du da bist oder nicht.
Ich höre immer noch Dein Lachen, seh noch immer Dein Gesicht.
**Wunden die auf der Seele brennen kann man von außen nicht erkennen**
Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und
Wahrheit in der Welt war,
dann hat Ihr Leben einen Sinn gehabt.
**Unendliche Trauer füllt mein gebrochenes Herz, weinen lindert nur wenig den grausamen Schmerz**
Wo kein Schmerz und wo kein Leid,
wo nur Glück und ganz viel Freud,
wo nur Liebe und nur Licht,
da bin Ich.
**Lass irgendwann sanft Deine zarten Flügeln schwingen um mir die Botschaft es geht Dir dort gut zu bringen**
Es gibt kein Wort,
das beschreibt,
wie Ich mich gefühlt habe,
als Ich wusste,
Du hast uns verlassen.
**Ein ewiges Rätsel ist das Leben - und ein Geheimnis bleibt der Tod**
Es gibt Momente
an denen Ich mich gern
stundenlang erinnern könnte,
in der Hoffnung
Sie noch einmal mit Dir
erleben zu können.
**Unsere Liebe nimmst Du mit, Deine tragen wir in unseren Herzen**
So viele Worte hatte Ich noch für Dich.
So viele Erinnerungen bleiben nun für mich.
So viele Gedanken machte Ich mir um Dich.
Das ist was mir nun von Dir bleibt...
Worte, Erinnerungen und Gedanken.
Für immer wirst Du in meinem Herzen sein,
eines Tages werde Ich wieder bei Dir sein.
**Manchmal gibt es keine Worte die Empfindungen ausdrücken können, dann spricht das Herz auf seine Weise**
Ich werde Tränen vergießen weil Du gegangen bist.
Ich werde lächeln weil Du gelebt hast. Ich werde
die Augen schließen und von Dir träumen. Ich werde
die Augen öffnen und sehen was Du hinterlassen hast.
**Wo das Herz eines ganz besonderen Menschen strahlt**
Wie viel Tränen erträgt ein Herz,
ohne hart zu werden wie Stein.
Wie kann ein Leben ohne Dich jemals wieder lebenswert sein.
Wir haben Wunden die nicht heilen und Narben die uns bleiben.
Ein Herz in tiefer Trauer, doch die Liebe bleibt bestehen.
**Der Himmel ist weiter nichts als der größte Schlafsaal der Erde, der allen Menschen offensteht**
Ich glaube zu wissen was
Einsamkeit ist,
Ich glaubte zu wissen was
Leere ist.
Ich glaubte den Schmerz zu kennen,
Dein Tod hat mir gezeigt,
das Ich NICHTS wusste.
**An ein fernes Ufer wird die Seele getragen, doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin**
Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen,
das Du jetzt für immer weg bist.
**Weinen ist die Sprache des Herzens. Wenn die Lippen den Schmerz nicht ausdrücken können**
Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
Ich halte dein Herz,
weil nichts stärker
als meine Liebe ist.
**Du bist überall in meinen Gedanken, Du bist mir überall so nah, Du bist überall bei mir**
Mit Dir lachen, mit Dir leben,
war sie doch so schön die Zeit.
All das wird es nicht mehr geben,
bist Du nah und doch so weit.
Um Dich trauern, um Dich weinen,
nichts bringt Dich zurück.
Tief im Herzen bei den Deinen,
ist zerbrochen Freud und Glück.
**Ich schließe Dich ein in mein Herz und dann kannst Du mit mir gehen durch mein ganzes Leben**
Aus Liebe will Ich weiterleben.
Mit meinen Ohren will Ich für Dich hören.
Mit meinen Augen will Ich für Dich Sehen.
Mit meinen Händen will Ich für Dich tasten.
Aus Liebe will Ich weiterleben.
Aus Liebe will Ich für uns hoffen.
Aus Liebe will Ich auch den Schmerz ertragen.
**Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer. Und lässt uns doch hier nun allein**
Ich hoffe dir gehts es gut
da wo du jetzt bist :-(
Über 2 Jahre ist es jetzt her
das du nicht mehr bei uns bist und
ich vermisse dich immer mehr!
Hab dich ganz doll lieb,Mutti.
Menschen die wir verlieren
werden immer bei uns sein!
Genauso nah,
wie die Sonne für uns sein kann.
Sie ist zwar weit weg von uns,
aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
um uns an sie zu erinnern,
merken auch wir sie.
Und deswegen weden wir
die LIEBEN die wir verloren haben,
immer als Sonnenstrahlen in Erinnerung behalten.
**Während wir um einen geliebten Menschen trauern, freuen sich hinter der Grenze andere darüber ihn wieder zu sehen**
Es geht die Sonne auf - ohne DICH.
Es fällt der Regen - ohne DICH.
Es wird Frühling - ohne DICH.
Es wird Nacht - ohne DICH.
Es fällt der Schnee - ohne DICH.
Für mich steht alles still - ohne DICH.
Wieso bleibt die Zeit nicht stehen?
Es vergeht Minute um Minute.
Es vergeht Stunde um Stunde.
Es vergeht Tag um Tag.
Es werden Monate und
es werden Jahre,
die vergehen - ohne DICH.
Doch was nicht vergeht,
ist die Sehnsucht.
Was nicht vergeht,
ist der Schmerz.
Was nicht vergeht,
ist die Traurigkeit.
Denn für mich
steht alles still
OHNE DICH!
**Tausend Gedanken begleiten Mich jeden Tag - bis in alle Ewigkeit**
Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen, nach Engeln,
die in Menschengestalt durchs Leben schreiten.
Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,
für uns sieht das Verschwinden dann wie sterben aus.
**Mutti Du gehst nur vor - wir kommen später nach**
Die Toten sind nicht fort,
sie gehen mit uns mit.
Unsichtbar sind sie,
unhörbar ist ihr Schritt.
**Je mehr Zeit vergeht, um so grösser ist die Sehnsucht nach Dir**
V erloren - Nein wir haben dich nicht verloren! !
E ingeschlossen bist du in unseren Herzen ❤
R iesengross ist unsere Liebe zu dir.
L iebe, ja sie ist es, die dich weiter leben lässt.
U nd wir wissen, dass du auf uns wartest ❤
S o wie wir immer in Gedanken bei dir sind.
T ag für Tag kommen wir dir ein Stück näher ❤
**Du bist gegangen aus unserem Leben, aber Du wirst niemals aus unserem Herzen gehen**
Noch immer treffe Ich Dich Nach für Nacht,
Zeit heilt Wunden, haben alle gedacht.
Ein leises Rauschen verweht die Zeit,
es ist das Leben, das mich treibt.
Erinnerungen, so nah und doch verschwommen.
Wie gestern scheint der letzte Kuss,
Ich lebe, weil Ich muss.
In Gedanken bleibst Du stets in mir,
und irgendwann bin Ich bei Dir.
**Trauer...ist das Heimweh unseres Herzen nach einem Menschen, den wir lieben**
Mussten dich gehen lassen
und konnten NICHTS tun,
still und ohne Schmerz
kannst du nun ruhn.
Die Tage ohne dich vergehn
doch täglich bist du im Herzen
Und wirst NICHT gehn.
** Jeder Abschied ist schwer doch der, von dem man nicht wußte das es einer für immer ist, er ist der Schwerste**
Wenn die Sonne schlafen geht,
der erste Stern am Himmel steht,
der Mond aus seinem Bett erwacht,
wünsch ich Dir eine gute Nacht.
**Die Tage vergehen, aber keiner ist so, wie er je war**
Du fehlst Nachts, wenn alles still wird
und die Gedanken lauter werden,
dann wünsche Ich mir manchmal,
die Himmelsleiter hochzuklettern
und Dir noch einmal einen kleinen Moment
ganz nah zu sein....und
Dir sagen zu dürfen, wir sehr Ich
Dich liebe und wie sehr Du hier fehlst....
**Mein Lächeln, das von innen kommt, kommt von Dir**
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.
Dann schaute er auf die Erde hinunter
und sah, Dein müdes Gesicht.
Er sah, dass Dein Weg schwer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.
Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um Deine Schulter
und hob Dich empor zur ewigen Ruhe.
**Für immer im Herzen, Ewig geliebt, niemals vergessen und immer schmerzlich vermisst**
I can no longer
see you with my eyes,
Touch you with my hands,
But I will feel you in my
Heart Forever.
**Dein Stern wird Dich wiegen, und Deine Wolke wird Dich tragen**
Ich habe schon vieles auf meinem Weg lernen müssen
und werde noch vieles lernen,
aber wenn der Schmerz,
das Vermissen, die Trauer und das größte -
die "Sehnsucht" nach Dir kommt, ist es,
als stirbt wieder ein Teil von meinem Herzen.
**Deine Spuren werden nie vergehen, sie endeten nur viel zu früh**
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und meine Tränen wünschen Dir Glück.
**In mir lebst Du alle Zeit, egal, ob Du nah bist oder fern. Du bewachst mich vom Himmel aus, nur so halte Ich hier alles aus**
Ich weiß nicht ,wo der Himmel ist
doch ich spüre jeden Morgen,
dass die Seele nie vergisst,
dass du immer bei mir bist
und doch bei Gott geborgen.
**Es gibt keine tröstenden Worte, die alles wieder gut machen. Es gibt kein Tuch, das alle Tränen trocknet**
Irgendwann werden wir uns wieder sehen
uns so lange bist Du in meinem Herzen,
in jedem Sonnenstrahl,
in jedem leuchtenden Stern,
in jedem Windhauch der mich berührt.
**Meine Gedanken eilen zu Dir, Gedanken, die sagen Ich vermisse Dich**
Wenn man jemand verliert,
verliert man meist nicht nur den
geliebten Menschen,
sondern auch ein Teil von sich selbst!!!
**Der Tod ist dir Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe**
Wir träumen,
und der geliebte Mensch ist uns nahe,
wir erwachen und sind alleine.
Leere wurde unsere Welt,
aber die Liebe und Wärme
vergangene Tage wehen zu uns herüber,
fast wie ein Trost.
**Meine Tränen werden trocknen, doch mein Herz weint für immer**
Und immer wieder,
wenn Ich Deinen Namen höre,
gibt es einen kleinen Stich,
mitten ins Herz.
**Solange Ich lebe bin Ich mit Dir verbunden. Durch das Band der Liebe**
Seit nun mittlerweile 2 Jahre bist Du nicht mehr unter uns,
und dennoch bist Du immer noch in unseren Köpfen.
Es war ein Schock für uns alle
das Du so plötzlich von uns gegangen bist.
Wir alle vermissen Dich so sehr.
**Mutti der 17.06.2013 war mein schlimmster Tag den Ich bis jetzt erleben musste Ich dachte die Nachricht von Marina reisst mir mein Herz aus meiner Brust**
Sekunden, Minuten, Stunden danach,
da war die Welt, die plötzlich zerbrach.
Tage, Wochen, Monate vergehen,
doch der Schmerz bleibt weiter bestehen.
Trauer und Schmerz werden nie vergehen,
dafür war die Zeit viel zu schön.
Der Gedanke an Dich wird immer bleiben,
denn mein Herz werde Ich immer mit Dir teilen.
**Manchmal frage Ich mich ob Du mich sehen oder berühren kannst, oder einfach mit mir meinen Weg gehst. I miss you**



