Gedenkkerzen | Seite 24
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.801 Gedenkkerzen, welche für Irene Hetzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ein Leben ohne Dich,
jeder Tag ein Alptraum für sich.
Wir können nicht verstehen,
Dich nie wieder zu sehen,
(Muttis Mirko)
**Sehnsucht findet so tief im Herzen statt, dass Sie Dich verstummen lässt**
Die Tage sie kommen,
die Tage sie gehen.
Sie bringen das Leid mit,
wir haben es gesehen.
(Muttis Mirko)
**Dein Körper ist umgezogen in unsere Herzen**
Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.
(Muttis Mirko)
**Trauer ist die Dankbarkeit für die Zeit, die wir mit Dir verbringen konnten**
Die unstillbare Sehnsucht,
ist unser stetiger Begleiter,
trägt uns über die Tage
und bringt uns über die Zeit.
(Muttis Mirko)
**Niemand kann uns wiedergeben was wir verloren haben**
Kein Tag, an dem wir Dich nicht vermissen.
Kein Tag, an dem die Liebe je vergeht.
Kein Tag, an dem wir uns nicht wünschen
Du wärst wieder hier...
(Muttis Mirko)
**Du bist jetzt das Licht auf unseren Wegen...und schickst uns die Kraft, die wir brauchen**
Manchmal verwandelt die Liebe die Qual der
Erinnerung in stille Freude,
da unser Besitz den Du uns mit
Deiner Anwesenheit geschenkt hast
für immer in unserer Herzen verbleibt.
(Muttis Mirko)
**Und irgendwann in der Ferne sind wir wieder vereint**
Die Sonne trocknet die Träne,
jetzt ist sie vergangen.
Ach könnte sie doch den ganzen Schmerz
mit sich nehmen.
Die Träne ist vergangen, vergessen, erlöst,
doch der Schmerz bleibt ...
(Muttis Mirko)
**Niemand kann uns wieder geben was wir verloren haben**
Ich bin Dein Vermächtnis.
Ich bin Deine Stimme.
Du lebst jetzt durch mich
und durch mein Weiterleben.
(Muttis Mirko)
**Man kann versuchen zu lachen, trotzdem bleibt man traurig**
Was die Wolken uns sagen,
ist von Engeln geschrieben,
die uns jetzt von oben lieben.
(Muttis Mirko)
**Du bringst Dein Licht in meine Welt**
Trauer ist wie das Meer
hinterm Horizont geht es weiter
die Wellen kommen immer wieder
an den Strand meines Herzens.
(Muttis Mirko)
**Liebe, die nicht weiß. wo sie hin soll, nennt man Trauer**
Es gibt einen SCHMERZ,
er wächst wie ein Baum,
Jahr für Jahr,
und hört nimmer auf.
(Muttis Mirko)
**Meine Liebe wird Dich finden, führt mich auf den Weg zu Dir**
In unseren Gedanken,
in unseren Herzen,
Wirst Du immer bei uns sein.
So enden all die Schmerzen,
Nun sind wir allein !
(Muttis Mirko)
**Abschied bedeutet keine entgültige Trennung, sondern nur eine Pause - wir werden uns wiedersehen**
Jahre sind vergangen,
aber unsere Trauer nicht.
Du bist von unserer Seite gegangen,
doch aus unseren Herzen nicht.
(Muttis Mirko)
**Wo Lichter ewig brennen fand Deine Seele Ruh**
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk -
egal wie kurz,
egal, wie zerbrechlich,
jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk -
welches für immer
in unseren Herzen weiterleben wird.
(Muttis Mirko)
**Hinter den Tränen von Kummer, versteckt sich das Lächeln der Erinnerung**
Du bringst Dein Licht in meine Welt.
Hast es mir in mein Herz gestellt.
Ein warmer Raum für Dich bereit.
Hier strahlt Dein Licht für alle Zeit.
(Muttis Mirko)
**Du und Ich. Liebe die sich sehnt und findet**
Es ist die Hoffnung
auf ein Wiedersehen,
die mich jeden Tag
am Leben hält....
(Muttis Mirko)
**Da gibts eine kleine Träne, die ist auf dem Weg zu Dir**
Der Glaube allein reicht nicht aus,
dass wir uns wirklich wiedersehen,
aber das Gefühl das ihr bei uns seit,
lässt den Glauben reifen.
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand wohnt der Frieden, doch wir sehen ihn nicht**
Jeder Tag trennt uns immer mehr voneinander.
Und dennoch bringt jeder Tag uns wiederum näher zusammen.
(Muttis Mirko)
**Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar**
Ich suche endlos überall,
mit großem Sehnen jedesmal,
in dichten Wolken über mir
nach einem kleinen Wink von Dir.
(Muttis Mirko)
**Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart**
Und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt
leise .....
und die Reise ist zu Ende.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz und Dein Licht gehören untrennbar zusammen**
Wer kann Gottes Willen fassen,
beugen müssen wir uns still,
schmerzerfüllt das Liebste lassen,
wenn der Herr es haben will.
(Muttis Mirko)
**Wer Dich kannte, der liebt Dich, und wer Dich liebt, der weint um Dich**
Wunden heilen,
nur die auf der Seele
brechen immer wieder auf.
Sie heilen nie.
(Muttis Mirko)
**Es gibt einen Himmel, der was besondres ist, denn dort wohnt unser Stern, der unvergessen ist**
Wie flüchtig sprechen die
Menschen oftmals vom
LOSLASSEN und
vergessen dabei, dass
wir Hände haben,
die einander EWIG halten.
(Muttis Mirko)
**Wir stehen mit den Füßen fest auf der Erde, aber unsere Herzen wohnen im Himmel**
Ich wünschte,
Ich könnte ab und an die Zeit zurückdrehen,
um in die Vergangenheit zu reisen.
Ich würde gerne einen geliebten Menschen,
die Ich verloren habe,
wiedersehen und in die Arme nehmen und Ihr sagen,
dass Ich Sie sehr lieb habe. Du fehlst.
(Muttis Mirko)
**Unsere Herzen werden immer um Dich weinen**
Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an Sie denken.
(Muttis Mirko)
**Tief in meinem Herzen trage Ich Dich überall mit hin**
Vom Himmel stamm Ich, führe
Zum Himmel wieder hin;
Es muß mich Alles lieben,
Weil Ich die Liebe bin.
(Muttis Mirko)
**Das Licht der Liebe ist das, was uns alle auf ewig verbindet**
Bis wir uns wieder sehen,
begleitest Du uns an jedem Tag.
Dies ist unser Trost,
weil Du im Herzen immer bei uns bist.
(Muttis Mirko)
**Unser Weg miteinander geht weiter, Ich lasse Dich nicht allein**
Geschätzt von allen,
die Dich kannten,
schliefst Du in Gottes Frieden ein.
Mög jenseits dort Dir das Erwachen ein ewig freudenreiches sein.
(Muttis Mirko)
**Tausend Tränen reden ewig -ungestillt-**
Tag und Nacht
Wenn ich an DICH denke,
ist da immer ein Lächeln
und ein bleibender Hauch
von Traurigkeit und Sehnsucht.
(Muttis Mirko)
**Du bist all das, was Ich nicht mehr habe und für immer bleibt**
Am Anfang war es unwirklich.
Im Laufe der Zeit,
muss man einsehen,
dass es wahr ist.
(Muttis Mirko)
**Die Zeit läuft davon, die Erinnerung bleibt**
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.
(Mutti Mirko)
**Du und Ich. Liebe, die sich sehnt und findet**
Die letzte Einsamkeit ist nicht der Abgrund,
sondern die Liebe,
die uns an die Hand nimmt.
(Muttis Mirko)
**Es scheint als wärst Du ganz weit weg, doch wer Dich liebt hat Dich tief im Herzen**
Meine Hoffnung soll mich leiten,
durch die Tage ohne Dich
und die Liebe soll mich tragen,
bis der Schmerz die Hoffnung bricht.
(Muttis Mirko)
**Wenn eine Seele weint, sind Tränen nicht zu sehen**
Aus den Augen,
nur nicht aus dem Sinn,
zahllose Erinnerungen,
tief in uns drin,
in unseren Herzen haben sie Quartier,
die nimmt uns keiner mehr,
sie sind ein Pfand von Dir...
(Muttis Mirko)
**Wenn meine Luft zum Atmen nicht mehr reicht, bist Du mein Atem**
Meine Erinnerungen an Dich,
Sie erhellen meine Dunkelheit.
Durch Sie bist Du so nah,
und doch so unendlich weit.
(Muttis Mirko)
**Es ist Liebe. Immer Überall. Deine Liebe. Meine Liebe. Grenzenlos**
Die Stadt der Engel,
in der wir uns wieder sehen.
Die Stadt der Engel,
in der wir gemeinsam durch den Himmel gehen.
(Muttis Mirko)
**Wer einen Engel als Mutter hat braucht die ganze Welt nicht mehr fürchten**
Der Tod eines lieben Menschen,
ist das Zurückgeben einer
Kostbarkeit die Gott uns geliehen hat.
(Muttis Mirko)
**Wer dem Leben vertraut, wird auch in dunklen Stunden Zeichen der Hoffnung sehen**
Wenn ich nachts ganz leise weine,
ich Dein Bild in mir vereine,
schenkst Du mir ein Lächeln zart,
das mir Hoffnung offenbart.
(Muttis Mirko)
**Unsere Liebe ist ohne Worte, unsere Trauer ohne Grenzen**
Da werden Hände sein die Dich tragen,
und Arme,
in denen Du sicher bist und Engel,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.
(Muttis Mirko)
**Du hast uns Dein Herz und Deine Hand gegeben**
Jedes Leben steht geschrieben,
alles nimmt sich seine Zeit,
durch alle Höhen und die Tiefen,
doch am Ende ist man noch lange nicht soweit.
(Muttis Mirko)
**Wir haben Wunden die nicht heilen und Narben die uns bleiben**
Deine Seele ist noch da,
fest verankert tief in mir,
so bist Du mir für immer nah.
Doch körperlich, da fehlst Du mir.
(Muttis Mirko)
**Bei all meinem Reden und Erzählen bleiben doch unaussprechbare Wunden zurück**
Du
bist der Grund unserer Sehnsucht
im Loslassen eines Menschen
bleibt die tiefere Verbundenheit in Dir.
(Muttis Mirko)
**Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind**
Du bist immer
in meinem Herzen,
in Sicherheit und
in stiller Ruh.
(Muttis Mirko)
**Ich sehn mich nach Dir. So sehr fehlst Du mir**
Auch wenn Du nicht mehr bei uns bist,
so begleitest Du uns Stunde für Stunde.
Minute für Minute.
(Muttis Mirko)
**Der stille Kummer, zerfrisst einem das Herzen bis es irgendwann einfach daran zerbricht**
Weinen wir aus Kummer und Schmerz,
spüren wir die Sehnsucht und Trauer tief im Herz.
Die Zeit steht still, die Erinnerung bleibt stehen.
Die Frage bleibt :
" Wann werden wir uns endlich Wiedersehen ? "
(Muttis Mirko)
**Ich denk an Dich, noch nach so langer Zeit, seh Dich vor mir, nur die Liebe bleibt**
Wie sehr Du auch entfernt bist,
irgendwann stehst Du vor mir.
Meine Liebe wird Dich finden,
führt mich auf den Weg zu Dir.
(Muttis Mirko)
**Mein Herz hört nicht auf zu weinen und zu schmerzen**
Der Drang dir zu schreiben...
Der Wunsch deine Stimme zu hören...
Das Verlangen dich zu sehen...
(Muttis Mirko)
**Hinter der Wolkenwand ist goldenes Licht, auch in dunkelster Nacht**
Vergangenes wirst Du niemals vergessen,
denn es ist ein Teil Deines Lebens,
ein Teil Deines Herzens,
ein Teil von dem wie Du wirklich bist,
ein Mensch mit Gefühlen vergisst nicht.
(Muttis Mirko)
**Dieses eine Datum, welches man nie vergessen wird**
Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss
kommen auf Dich herab,
erwischen Dich ganz unvermutet.
(Muttis Mirko)
**Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben**
Was bleibt ist:
Unsere Liebe,
unsere Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessene Jahre,
kostbare Erinnerungen.
(Muttis Mirko)
**Du fehlst mir nach all der Zeit nach wie vor unendlich**
Das Leben ist ein Buch.
Es hat einen Anfang und ein Ende.
Doch das Schicksal blättert die Seiten um
und Du kannst nichts dagegen tun.
(Muttis Mirko)
**Mit Dir bin Ich verbunden, ob Du da bist oder nicht**
Aus meinem Schmerz werd ich erwachen.
Die Wege gehe ich allein.
Doch deine Liebe und dein Lachen,
die werden immer in mir sein.
(Muttis Mirko)
**Still und unsichtbar begleitest Du uns auf unseren Weg**
Kinder, wenn der Geist geschieden,
so weint mir keine Träne nach,
denn wo Ich weile,
da ist Frieden,
dort leuchtet mir ein ewiger Tag.
(Muttis Mirko)
**Meine Trauer um Dich ist doch nur meine Liebe zu Dir**
Das Leben ist nur der Weg,
auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin,
die Erinnerung in den Herzen
derer
die wir liebten weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.
(Muttis Mirko)
**Vielleicht kommt der Tag, an dem wir uns wieder begegnen. Auf einer anderen Strasse, in einer anderen Welt**
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zum tragen,
das fassen Worte nicht......
(Muttis Mirko)
**Auch wenn es jetzt schwer ist, so ohne Dich zu Leben, werde Ich gerne zurück denken an Dich**
Die Erinnerung ist der Schatz der Seele.
Niemand kann uns unsere glücklichen Momente nehmen.
Niemand nimmt uns die Kraft,
die wir aus unseren Erinnerungen schöpfen...
(Muttis Mirko)
**Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs, das Spuren hinterlässt, sondern das Licht**
In jedem Teil von mir wirst Du weiterleben.
In jedem Teil von mir wirst Du weiter atmen.
In jedem Teil von mir spiegelt sich Deine Seele.
In jedem Teil von mir werde Ich Dich immerzu spüren.
Denn Du bist ein Teil von mir.
(Muttis Mirko)
**Über mir ist der Himmel - solange Ich denken kann, werde Ich Dich nicht vergessen**
Weinen wir aus Kummer und Schmerz,
spüren wir die Sehnsucht und Trauer tief im Herz.
Die Zeit steht still, die Erinnerung bleibt stehen.
Die Frage bleibt :
"Wann werden wir uns endlich Wiedersehen"
(Muttis Mirko)
**Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint**
Du bist in den Sternen,
Du fliegst mit dem Wind.
Du wohnst in den Fernen
wo Engel nur sind.
(Muttis Mirko)
**Du hast den Berg erstiegen, der Dich so müd gemacht**
Eine Rose entsteht aus
Liebe im Kerzenschein,
Du wirst für immer in
unseren Herzen sein.
(Muttis Mirko)
**Bist mein guter Stern, Ich weiß, Du bist immer da**
Der Tod nimmt uns das Leben,
aber was wir im Leben hatten,
vermag er uns nicht nehmen.
(Muttis Mirko)
**Die Erinnerung ist der Schatz der Seele. Niemand kann uns unsere glücklichen Momente nehmen**
So fern und doch ganz nah
sind die Menschen
um die wir weinen.
(Muttis Mirko)
**Dein Bild wird nie verblassen, Ich trags für immer bei mir**
Bis wir uns wieder sehen,
begleitest du uns an jedem Tag.
Dies ist unser Trost,
weil du im Herzen immer bei uns bist.
(Muttis Mirko)
**Wer Dich geliebt hat, findet Dich überall, denn was bleibt, ist die Liebe**
Es gibt Menschen,
die durch nichts zu Ersetzen sind.
Es fehlen die Worte,
wenn dieser Mensch seinen letzten Weg geht.
(Muttis Mirko)
**Jede Sekunde werden wir Dich vermissen...ein Leben lang**
Alles geht vorüber,
alles geht vorbei,
ob es schön und herzlich
oder schmerzlich sei.
Eins bleibt nur bestehen
und bleibt ewig jung,
als Geschenk des Lebens,
"Die Erinnerung"
(Muttis Mirko)
**Aus dem Leben wurdest Du gerissen, wir werden immer Dich vermissen**
Die Liebe erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
(Muttis Mirko)
**Unsere Wege wurden getrennt. Unsere Seelen bleiben vereint**
Leicht kann ein Mensch vergessen,
was im Traum verfliegt,
doch nie vergisst man einen Menschen,
den man von Herzen liebt.
(Muttis Mirko)
**Meine Zeit, auch die wird kommen, dann bist Du nie mehr allein**
Wenn Du jetzt in mein Herz sehen kannst,
dann weißt Du um Deinen besonderen Platz,
den Ich Dir dort für immer gegeben habe.
(Muttis Mirko)
**Du bist der schönste Stern am Nachthimmel**
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
(Muttis Mirko)
**Die Engel nahmen Dich fort, an einen anderen Ort**
Nun bleiben Glaube,
Hoffnung, Liebe, diese drei.
Aber die Liebe ist
die größte unter ihnen.
(Muttis Mirko)
**Trauer hat nun mal kein Verfallsdatum**



