Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 7

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.340 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Der Tod ist nicht das Ende Von Franky am 22.06.2018 um 00:43 | melden

Menschen ,die jung aus dem Leben gerissen werden, haben grundsätzlich einen ganz besonderen Platz neben Gott. Bei ihm geht das Leben weiter ,ohne Schmerz ,Trauer und Leid. Der Tag wird kommen,wo Euch ein Engel empfängt,den Ihr so schmerzlich vermisst habt ...

Kerze flieder viereckig
Für Elena Bleß von Steffi Von Steffi am 21.06.2018 um 21:08 | melden

Liebe Elena ❤️ich denke an dich ❤️

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Peter Von Peter am 19.06.2018 um 21:00 | melden

Elena...ein helles
...Licht für dich und
....viele liebe Grüße
....zu dir in den Himmel

Kerze gelb klein
Die Liebe bleibt für immer Von Gaby am 19.06.2018 um 14:40 | melden

Auch wenn Du nicht mehr bei uns sein kannst, so bleibst Du doch immer in unseren Gedanken und Herzen.

Kerze flieder Herz
Für Elena Von Antonia am 17.06.2018 um 15:10 | melden

Hallo Elena...ich habe keine Worte nur tiefe Trauer aber auch viel Liebe in mir für Euch alle

Antonia

Kerze rot rund
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 16.06.2018 um 22:55 | melden

Liebe Elena, über drei Jahre sind nun schon vergangen, und doch ist alles noch so gegenwärtig. Unsere Gedanken sind jeden Tag bei Dir, Du bleibst uns unvergessen.

Kerze rot rund
Ein helles Licht für Elena Von Franziie am 13.06.2018 um 20:41 | melden

Ich denke an dich ....❤️!

Kerze lila geschwungen
All meine Liebe für Elena Von Nancy am 13.06.2018 um 13:34 | melden

"Ein Kind noch zu haben, ist die größte Seligkeit.
Doch sein Kind zu begraben, ist das allergrößte Leid".

Meine liebe und so süße Elena,
möchte hier wiedermal eine Kerze für dich anzünden. Ich denke ganz lieb an dich.
Wenn doch alles nicht so fürchterlich,herzzreißend traurig und unbegreiflich wäre, dann würde ich sagen, dass dein, liebe Elena, Grab wunderschön ist. Es ist mit so viel Liebe gepflegt und all die wunderschönen details und Bilder. Man könnte stundenlang da stehen und es betrachten, bewundern und sachen entdecken. Einfach paradiesisch ...es zeigt wie sehr Du vermisst und geliebt wirst.. es zeigt wie sehr Du fehlst und das deine Lieben unendliche Sehnsucht nach Dir haben. Deshalb ist es aber zu schmerzhaft um es auzusprechen... wie schön doch dein Grab ist. Alle reden von Himmel und Engeln ,wenn es das wirklich geben sollte bist du, liebe Elena, heute für mich der schönste Engel im Himmel.

Nancy

Kerze creme Engel
Ohne Dich Von Sophia am 13.06.2018 um 11:51 | melden

Nicht nichts ohne dich
aber nicht dasselbe

Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger

Nicht nichts
aber weniger
und weniger

Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht mehr viel

(Erich Fried)

Liebe Elena,
vor drei Jahren, als wir von dir Abschied nehmen mussten, stand ich verzweifelt vor diesem Nichts. Ich war verzweifelt darüber, dass nichts mehr von dir da ist, dass wir dich nicht mehr sehen, hören und etwas mit dir erleben können. Und auch verzweifelt darüber, dass deine Familie nun vor diesem Nichts steht und es nichts gibt, was ihnen den Schmerz nehmen kann, der für immer bleiben wird.
Es gab in diesem Moment nichts mehr Gutes für mich auf der Welt, alles Schöne schien mit dir zusammen begraben zu werden.

In den vergangenen Jahren habe ich gelernt, dass es doch nicht nichts mehr gibt auf der Welt, sondern immer noch sehr wertvolle Dinge wie den Zusammenhalt und die Hilfe durch andere Menschen, die es gut mit einem meinen. Ich habe gelernt, dass es zwar keinen wirklichen Trost geben wird, aber Anteilnahme schon etwas mehr ist als nichts. Ich habe irgendwann wieder angefangen, zu hoffen und zu glauben, dass nicht nichts mehr von dir da ist, sondern ein Teil von dir immer noch bei uns ist.

Trotzdem fühlt es sich an manchen Tagen an, als stünde man vor dem Nichts, weil da eine so große Lücke ist, die du auf der Welt hinterlassen hast. Eine Lücke, die groß ist und weh tut, vor allem wenn man sich vorstellt, wie das Leben ohne diese Lücke aussehen würde. Eine Lücke, die man mit Antworten schließen möchte auf die Fragen, wo du bist und wie es dir geht.

Nicht nichts, aber weniger, sehr viel weniger - das ist die Welt ohne dich, liebe Elena. Es bleibt ein unermesslicher Verlust, der auch nach Jahren nicht kleiner werden wird. Ich bin mit dem Herzen fest bei deiner lieben Mama und deiner Familie, die täglich mit diesem "weniger" leben müssen und wissen, dass das Leben nie mehr wieder so sein wird wie es mir dir war. Es tut so weh, dich jetzt nur noch an deinem Grab besuchen zu können, auch wenn es für dich so schön gestaltet ist wie nur möglich und heute sicher in den schönsten Regenbogenfarben strahlt. Aber dein Strahlen, liebe Elena, das fehlt uns und fehlt auch mir sehr.

Ich liebe und vermisse dich,
deine Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Von Louisa am 11.06.2018 um 16:37 | melden

Du bist und bleibst für immer in unseren Herzen.

Kerze gelb Davidstern
Zurückgekommen um für immer zu gehen Von Sophia am 10.06.2018 um 10:59 | melden

Liebe Elena,
am Tag, als du zurückgekommen bist, wurde mir bewusst, dass du eben nicht mehr zurückkommen wirst. Dass deine Familie dich nur empfangen hat, um sich wenig später von dir zu verabschieden. Dass du nicht nur für einige Wochen in den Französischen Alpen verschwunden warst, sondern dass es eine Trennung für immer auf dieser Erde sein würde.

Ihr hättet noch nicht viel verpasst, habe ich damals gedacht. Wenn ihr jetzt wirklich zurückkommen würdet, hättet ihr noch nicht viel verpasst. Was in eurer Abwesenheit passiert ist, hätten wir dir schnell erzählt, und der Sommer war zu der Zeit in vollem Gange, ihr hättet einfach wieder euer Leben genießen können. Aber so wie jetzt die Realität sei, würdet ihr immer mehr verpassen. Den nächsten Urlaub, das nächste Weihnachten, euren nächsten Geburtstag, das Abitur... und neben diesen persönlichen Erlebnissen auch Dinge des Alltags, wie neue Lieder oder Trends. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie wir das alles ertragen sollen ohne euch, vor allem eure Familien und Freude. Heute sind schon drei Jahre seitdem vergangen, eine erschreckend lange Zeit, ohne euch, wo ich an vielen Tagen gedacht habe: Ach, könnten sie das doch auch miterleben. Ich frage mich manchmal, wie es wäre, wenn ihr jetzt noch zurückkommen würdet. Es würde immer noch gehen, denke ich. Die Häuser, die Klamotten, die Musik, alles ist noch in etwa so wie vor drei Jahren. Ihr würdet euch immer noch wieder einfinden und könntet weitermachen wie zuvor. Auch wenn diese Überlegungen eigentlich sowieso keinen Sinn machen, habe ich Angst vor dem Tag, an dem ich das nicht mehr so sagen könnte.

Der 10. Juni 2015 hat eine Wunde in mein Herz gerissen und die Wunden werden nie ganz heilen, weil mir immer etwas fehlen wird ohne dich, meine geliebte Elena. Es wird immer weh tun zu erleben, wie alles ohne dich weitergeht.

Mit meinem Herzen bin ich heute in Haltern, deiner schönen Heimatstadt, die an diesem Tag einmal mehr zum Sinnbild der fürchterlichen Katastrophe wurde. Ich denke an alle, die damals wie heute um dich weinten und weinen. Und vor allem denke ich an dich, liebe Elena, und hoffe so sehr, dass du, wenn du schon nicht nach Hause zurück, dann an einen anderen friedlichen Ort gekommen bist - auch wenn ich mir keinen besseren Platz für dich vorstellen könnte als daheim bei deiner Familie und Freunden. Einen festen Platz hast du auch in meinem Herzen, und ich verspreche dir, dass ich dich dort auch in 10, 20, 100 Jahren noch tragen werde.

In Liebe und Traurigkeit
deine Sophia

Kerze rot Herz
Mit dem Herzen bei dir Von Sophia am 07.06.2018 um 17:53 | melden

Liebe Elena,
als ich gerade auf dem Heimweg von meiner Oma durch unseren Ort gelaufen bin, habe ich meine Arme hoch zum Himmel gestreckt, als könnte ich deine Hand fassen, und sie dann um meinen Körper geschlungen, als würde ich dich umarmen. Aber bist du wirklich da oben, Elena? Wo bist du hingegangen, vor drei Jahren? Ein Teil von mir wünscht sich, dass du ganz zurück in Haltern bist, wo du deine glückliche Kindheit verbracht hast und wo du vielleicht mitbekommst, wenn wir dich besuchen. Auf der anderen Seite wäre es aber schmerzvoll zu wissen, dass du nur in diesem Grab liegst, und da ist die Hoffnung, dass es noch einen anderen, schöneren Ort bist. Oder vielleicht ist Ort auch das falsche Wort, weil du überall da bist, wo wir gerade sind. Elena, wo auch immer du sein magst, mein Herz ist immer bei dir, du bist nicht alleine, du bist nicht vergessen.
Ganz viel Liebe schickt dir deine Sophia

Kerze rot Herz
Traurige und sanfte grüße aus Berlin Von Nancy am 07.06.2018 um 10:42 | melden

Guten Morgen, meine wundervolle und so schöne Elena.
Hier mein Morgenlicht für dich, liebes Engelchen.
Du fehlst jeden Tag mehr- im Herzen bist du immer da.. immer!!!

In traurigkeit
deine Nancy aus Berlin

Kerze rot Herz
Die Liebe bleibt wenn alles geht Von eine Mitfühlende am 05.06.2018 um 08:57 | melden

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.
(Verfasser unbekannt)

Liebe Elena,
gerade in diesen Wochen denke ich oft an dich und kann es immer noch nicht begreifen, dass du so gewaltsam aus dem Leben gerissen und von deinen Lieben getrennt wurdest. Niemand kann erklären, warum dir das zustoßen musste und wo du nun bist. Aber ich hoffe fest, dass du in Liebe mit deiner Familie und deinen Freunden verbunden bist und ihr euch nahe fühlt.

Kerze rot Herz
Wir vermissen Dich Von Ferdi am 03.06.2018 um 17:06 | melden

Deine Liebe hält mich fest;
meine Seele dich nicht lässt.
Jeden Tag und jede Nacht,
denk ich an dich.
Voll von Dankbarkeit mein Sinn,
auch wenn Tränen ziehn dahin.

(Daniel L.Schutte)

Kerze hellgrün Engel
Für ELENA Von Renate am 30.05.2018 um 17:50 | melden

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten.

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 30.05.2018 um 12:18 | melden

Hab dich lieb, Elena.

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Melli Von Melli am 29.05.2018 um 15:00 | melden

❤❤❤

Kerze weiss geschwungen
Vierzig Kerzen Von Nancy am 25.05.2018 um 23:19 | melden

Wunderschöne und liebe Elena. Mit meinem Fühlen, Denken und mit Schmerz in meinen Herzen bin ich bei dir..jeden Tag!
Hier meine Gute Nacht Lichtlein für dich, du wundervoller Engel und eine Poesie aus dem Orient.

"Vierzig Kerzen haben wir in unserem Herzen,
für den, den wir lieben. Wenn er geht, erlischt die erste Kerze.
Mit jedem Lächeln von uns, die nächsten.
Die allerlertze brennt aber, bis wir zu ihm gehen"

für immer deine
Nancy

Kerze rot Engel
Drei Jahre und zwei Monate ohne Euch Von eine mitfühlende am 24.05.2018 um 10:44 | melden

Liebe Elena, Nie wirst du vergessen sein. In die Erinnerung deiner Lieben lebst du und somit bist du unsterblich.
Eine Mitfühlende

Kerze creme Engel
für Elena Von eine Mama am 24.05.2018 um 09:03 | melden

Liebe Elena,
Mit ganz viel liebe und wärme in Herzen, möchte ich hier eine Kerze für dich anzünden. Es soll dir zeigen das ich an dich denke und traurig bin.

Eine Mama

Kerze rot lang
Für ELENA Von Gaby am 22.05.2018 um 16:44 | melden

Wir denken jeden Tag an Dich und senden Dir 1000 Küsse in den Himmel. Wir hoffen, dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist!

Kerze rot Teddy
Du fehlst Von Sophia am 19.05.2018 um 16:29 | melden

I miss you.
Tu me manques.
Te echo de menos.
Ik mis je.
Wo xiang ni.
Jeg savner dig.
Je mi po tobe smutno.
Ech vermessen dech.
Baraye to delam tang mishawad.
Aku kangen kamu.
Ek verlang na jou.
Ben Seni Özledim
Hianyzol.
Eu sinto, falta de ti.
Mulla on ikava sua.
Mi manchi.

Liebe Elena,
keine Sprache der Welt kann ausdrücken, keine Worte reichen aus, um zu beschreiben, wie sehr du fehlst.

Kerze rot Herz
Ein Zeichen von dir Von Sophia am 15.05.2018 um 14:35 | melden

Hallo liebe Elena,
ich hoffe ich nerve dich nicht, wenn ich dir immer so viel erzähle, aber heute ist mir etwas Schönes passiert:
Ich weiß nicht, ob ich dir geschrieben hatte, dass ich, als ich im Sommer vor zwei Jahren die Herzen für euch gebastelt habe, immer auf einer Bank in einem sehr schönen Park saß. Dort war auch ein Springbrunnen, dessen Geräusch beim Basteln immer sehr beruhigend gewirkt hat. Den ganzen letzten Sommer war der Springbrunnen trocken gelegt. Das fand ich sehr schade, weil der Platz für mich doch eine wichtige Bedeutung bekommen hatte. Als ich heute nach der Uni daran vorbeigefahren bin, habe ich es auf einmal wieder plätschern hören und dann einen großen Wasserstrahl vor mir gesehen. Es klingt an den Haaren herbeigezogen, liebe Elena, aber ich habe in diesem Moment eine starke Verbindung zu dir gespürt und in mir ist eine große Freude aufgestiegen. Ich konnte für den Rest der Fahrt nicht mehr aufhören, vor mich hin zu lächeln. Danke Elena für diese Botschaft, die mir gesagt hast, dass du wieder da bist.

Kerze rot Herz
Eine Kerze für Elena Bless Von Peter am 13.05.2018 um 19:40 | melden

In stillem Gedenken !
.....Unvergessen

Kerze gelb rund
zum Muttertag Von Felix Bach am 13.05.2018 um 17:51 | melden

Ich denke an Elena und ihre Familie

Kerze gelb kreuz
Für Elena und ihre Mama Von Franziie am 13.05.2018 um 16:16 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Mutterherzen Von Nancy am 13.05.2018 um 14:01 | melden

ELENA….das Mädchen mit einer wunderschönen klaren Engel Stimme und Melodie im Herzen.

Wundervolle und meine so süße Elena, mit Liebe in meinen Herzen, entzünde ich Dein Kerzenlicht !!

Für deine wundervolle starke Mama, ganz liebe Muttertags grüße und besonders viel Kraft, Mut und Hoffnung und ganz viele spürbare Zeichen zu dir.

Liebe Elena, du fehlst jeden Tag mehr. Fühl Dich lieb Umarmt.

Mutterherzen
Haben die Kinder im Herzen
geben sie niemals her.

müssen sie ihr Kind begraben
heilt die Wunde niemals mehr.

Sie weinen anders
wenn sie am Grab des Kindes stehen
und die Sonne nicht mehr sehen.

Mutterherzen leiden ewig
holen sich in ihren Träumen
das Allerliebste wieder her.
(Verfasser mir unbekannt)

von Herzen
deine Nancy aus Berlin

Kerze türkis hell Herz
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 13.05.2018 um 11:02 | melden

Unsere liebe Elena,
eine helle Kerze für Dich an diesem " besonderen Tag." Du wirst heute so sehr vermißt, vor allem von Deiner so geliebten Mama.
Du, liebe Elena, kannst aber versichert sein, in unser aller Herzen bist Du immer bei uns.
- unvergessen -

Kerze gelb lang
Für meinen geliebten Engel Elena Von Sophia am 10.05.2018 um 10:23 | melden

Und wenn ihr fragt: Wo mag sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehen
und barfuß durch die Wolken gehen.
Geht nun ein Wind am milden Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch ist,
im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählt sie stolz: ICH werde geliebt!

Liebe Elena,
diesen wunderschönen Spruch habe ich vorgestern auf dem Grabkreuz eines Mädchen deines Jahrgangs gelesen, das neulich an Krebs verstorben ist. Als ich davor stand, habe ich mich gefragt, wie oft sich das Mädchen mit dem Gedanken auseinandersetzen musste, vielleicht bald an dieser Stelle zu liegen, wie oft die Eltern und Geschwister im Herzen Abschied genommen hatten. Und dann habe ich an dein Grab in Haltern gedacht, wo du jetzt ruhst. Hättest du dir das in deinem Leben jemals vorstellen können? Auf den Fotos aus Spanien siehst du doch noch so glücklich aus. Du hast dich darauf gefreut, zu Hause davon zu erzählen und deinen Geburtstag zu feiern.Und dann wurdest du von einer Sekunde auf die andere herausgerissen aus all deinen Plänen, ohne dich verabschieden zu können, und musstest vielleicht riesige Angst haben. Deine Familie konnte nicht bei dir sein und muss mit dem Schmerz leben, dich nicht wieder sehen zu können. Es bleibt so unfassbar, wie viel dieser eine Tag verändern konnte.

Ich mag nicht beurteilen, was schlimmer ist, und das Ergebnis bleibt das gleiche. Es tut mir so unendlich leid um dich und alle Menschen, die so jung gestorben sind und noch so viel erleben wollten. Und ich hoffe so sehr, dass der Spruch stimmt und ihr alle nicht alleine seid, sondern es euch gut geht und ihr unsere Liebe spürt.
Elena, ich habe dich ganz besonders ins Herz geschlossen, du bist einer meiner Engel im Himmel, auf deren Flügelschlag ich warte.

In Liebe
deine Sophia

Kerze rot Teddy
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 09.05.2018 um 12:17 | melden

Du, liebe ELENA, fehlst so sehr. Unsere Gedanken begleiten Dich jeden Tag.

- Unvergessen -

Kerze rot rund
Für Elena von Nancy Von Nancy am 08.05.2018 um 22:15 | melden

Der Tag ist vergangen...
Der Abend erwacht...
Drum schicke ich Dir,
liebe Grüße und wünsche später,
eine GUTE NACHT.

Liebe wundervolle Elena, du wundschönes Engelchen. Ich hab dich über alles lieb, du fehlst jeden Tag mehr. Meine Gedanken
sind immer bei dir, du Sonnenschein.
deine Nancy

Kerze gelb Teddy
Elena Von Franzie am 06.05.2018 um 20:17 | melden

..... ich denke an dich❤️

Kerze rot Herz
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 05.05.2018 um 19:47 | melden

Heute, an diesem so wunderschönen Sonnentag, sind unsere Gedanken besonders auch bei Dir, unsere liebe ELENA.

- Du beibst uns unvergessen. -

Kerze gelb lang
Unbegreiflich Von Madleen am 05.05.2018 um 13:39 | melden

Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können.
Wir stehen machtlos und stumm daneben.

Liebe Elena, es bleibt immer noch unfassbar, dass du nicht zurückgekommen bist von deiner Reise, sondern so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest und niemand dich retten konnte. Ich fühle mit deiner Familie und allen, die dich kannten und lieben.

Kerze rosa geschwungen
Weit weg von hier singt man Von Sophia am 03.05.2018 um 23:52 | melden

Dans un pays loin dici
à la recherche du paradis,
dans un pays loin dici
on chante, on chante.
On chante et on danse et on rit
on sélance, réuni,
enivré de limprudence.
Dans un pays loin dici
à la recherche du paradis,
dans un pays loin dici
on chante, on chante.
(Zoe Straub)

Meine liebe Elena,
wie schön ist doch diese Vorstellung, dass es dir und allen die bei dir sind, gut geht,
dass du nun mit allen Engeln singst,
dass du lachst wie die Sonne,
dass du tanzt zwischen den Sternen,
dass du sanft und geborgen ruhst wie auf einer weichen Wolke.

Und wie schön wäre es, wenn jemand mir versprechen könnte, dass es tatsächlich so ist. Liebe Elena, es bleibt meine allergrößte Hoffnung, dir möge es gut gehen, auch wenn ich dich natürlich noch viel lieber zu uns auf die Erde zurückholen würde. So schwer ist es vorstellbar, dass du jetzt die gleiche Liebe, Freude und Geborgenheit bekommst wie sie dir deine Familie und Freunde geschenkt haben. Aber diese Liebe ist so groß, dass ich hoffe, sie reicht bis hin zu dir.

Mit liebe- und hoffnungsvollen Grüßen in den Himmel
Sophia

Kerze rot Herz
In Traurigkeit in meinen Herzen Von Nancy am 03.05.2018 um 10:41 | melden

Trauer schmeckt wie Wassertropfen.
Trauer hat die Farbe schwarz.
Trauer riecht wie vertrocknete Blumen.
Trauer sieht aus wie dunkle Nacht.
Trauer hört sich an wie sehr tiefe Töne.
Trauer fühlt sich an wie Einsamkeit.

Liebe und so süße Elena, hier mein Morgenlicht für dich !!
Ohne euch sitzen wir im dunkeln. Du lebst in unserem Herzen weiter.. für immer !!

Nancy

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von missyou Von missyou am 02.05.2018 um 15:19 | melden

Omnia vincit amor.

Elena, der Tod kann dich uns nicht wegnehmen, weil das Band der Liebe uns für immer zusammenhalten wird.

Kerze rot Herz
Herzliche Nachtgrüsse für dich Von eine Mama am 01.05.2018 um 00:51 | melden

Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers,
die stille Reife des Herbstes
und die Weisheit des erhabenen Winters;
(Irischer Segenswunsch)

Gute Nacht meine liebe und wundervolle Elena, du wunderbarer Engel ! Wie immer denke ich an dich.
Ich werde dich nie vergessen....

von Herzen
eine Mama

Kerze gelb Engel
1 Licht für Dich Von Uwe am 30.04.2018 um 17:35 | melden

Liebe Elena!
Ich sende Dir ein helles Licht zum Maifeiertag und hoffe, dass Du glücklich bist an dem Ort, an dem Du jetzt bist.

Kerze lila geschwungen
Für Elena und alle Engel im Himmel Von Sophia am 30.04.2018 um 09:37 | melden

Wenn die Erde ein Kind verliert,
gewinnt der Himmel einen Engel.

Liebe Elena,
zum Wochenanfang möchte ich eine Kerze anzünden für dich und alle lieben Menschen, die uns viel zu früh verlassen haben. Dass ihr nicht mehr glücklich bei uns seid und leben dürft so wie ich, ist nicht zu begreifen und schwer zu ertragen. Ihr werdet sehr vermisst und bleibt unvergessen!

Mit dem Herzen immer bei dir
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Franzie Von Franzie am 28.04.2018 um 10:07 | melden

Elena...❤️Ich denke an dich❤️

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Peter Von Peter am 27.04.2018 um 23:53 | melden

Im stillem Gedenken an dich...Elena

Kerze dunkelblau klein
Meine Gute Nacht Kerze für Elena Von Nancy am 27.04.2018 um 23:14 | melden

Warum ich weine

Weißt du, warum ich weine?
Ich hab mein Kind verloren.
Ein Kind verliert sein Leben
etwas Schlimmeres kann es nicht geben.

Ich wünsche so etwas Keinem,
daß ist, als wenn ein Dorn
direkt das Herz durchbohrt.
Es ist so furchtbar hart.

Die Menschen sagen es wird werden,
das kann ich nicht mehr hören.
Sie haben es nicht erlebt,
wenn die Erde um dich bebt !

Wenn die Welt um dich versinkt,
wenn die Sterbeglocken klingen,
wenn die Angst dich überflutet,
wenn du kaum noch weißt, wo du bist.

Man merkt es mir zwar nicht an
und trotzdem ist es so.
Dass ich das nicht verwind,
es war und bleibt mein Kind !

Sie ahnen nichts von meinem Leid,
dabei hilft auch nicht die Zeit.
Man sagt, sie heilt die Wunden,
nichts heilt diese Wunden,
warum werde ich so geschunden?

Die Seelenschmerzen bleiben,
die kannst du nicht vertreiben.
Die sind fast so wie Gespenster,
wie Schatten vor einem Fenster.

Jetzt weißt du, warum ich weine
und auch Du.
Ich hab mein Kind verloren ...

Meine wunderschöne, zarte und soo süße Elena. Ich denke so sehr an dich. Ich schicke Dir mein Herz und meine Liebe zu dir in den Himmel oder wo immer du auch sein magst, liebes. Süße Elena, werde dich niemals vergessen!!!

In Liebe und Traurigkeit
deine
Nancy aus Berlin

Kerze rot Teddy
Für Elena Bleß von Julia Von Julia am 26.04.2018 um 07:38 | melden

Für dich... ☆

Kerze türkis hell klein
Keine Sonne ohne Elena Von Sophia am 26.04.2018 um 06:31 | melden

"Die strahlende Sonne unseres Lebens
verschwand unaufhaltsam hinter dem Horizont.
Jetzt stehen wir trauernd in der Dunkelheit."

Liebe Elena,
ich habe gerade in einer Traueranzeige diesen Satz gelesen und musste so an dich denken. Wenn ich schon merke, dass die Welt dunkler ist ohne dich, wie müssen sich dann erst deine Eltern und dein Bruder fühlen, deine Verwandten, Freunde und alle, denen du im Leben wichtig warst. Nichts wird das Leben für sie mehr auch nur ansatzweise so erhellen können wie du es gemacht hast mit deiner positiven, nachdenklichen und gefühlvollen Art. Ich möchte mit dieser Kerze erst gar nicht versuchen, dein Strahlen in irgendeiner Weise zu ersetzen, ich möchte dir und deiner Familie nur sagen, dass es in meinem Herzen immer weiterleuchtet.

Alles Liebe dir und deiner Familie für diesen Tag,
eure Sophia

Kerze gelb Herz
Für Elena Bleß von eine Mama Von eine Mama am 25.04.2018 um 23:04 | melden

Liebe Elena, Mit lieben Gedanken an Dich, zünde ich
Kerzenlicht für dich an, liebes Engelchen.

Wenn das Herz zerreißt in dem verzweifelten Schrei:
Ich wünschte, du wärest bei mir! -
dann muß ich mein Herz ganz weit aufmachen,
um dich bei mir zu spüren, mich von dir trösten zu lassen ... ღ
(Verfasser unbekannt)

1000 Kerzen der Liebe für dich, liebe Elena...

Unvergessen ...

eine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Elena Bleß von mir Von mir am 22.04.2018 um 08:28 | melden

Ein helles Morgenlicht für dich, liebe Elena... jeder neue Morgen ohne dich tut weh. Ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich sehr.

Kerze gelb Herz
Für Elena Bleß von Nancy Von Nancy am 21.04.2018 um 00:04 | melden

Für deine liebe Mama

"Und mit jedem Atemzug
und auch mit jedem Schritt,
gehst und lebst du immer noch
ein bisschen mit mir mit".
(Julia Engelmann)

Gute Nacht, liebe Elena !
Bin mit meinen Gedanken und Herzen bei dir.. jeden Tag !!

Nancy

Kerze gelb geschwungen
Für Elena Bleß von Annika Von Annika am 19.04.2018 um 17:16 | melden

Ein Licht für dich liebe Elena ...Denke sehr oft an dich.

Kerze gelb klein
In stillem Gedenken an Elena Bless Von Katinka am 16.04.2018 um 15:58 | melden

Elena.... Du wunderschönes Mädchen,du bist nicht vergessen, du Engel...du Sonnenschein. Immer noch so unfassbar was damals geschehen ist. Ich werde Dich und all die Anderen niemals vergessen.
Ich schicke dir ganz viel Liebe und Waerme in den Himmel. Du bleibst geliebt und unvergessen.

Katinka

Kerze rot Herz
Ein Tag den man nie vergisst Von eine Mitfühlende am 16.04.2018 um 08:06 | melden

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heisser den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
ich kann es noch nicht fassen das so was geschah.

Als du gingst,
wurden Herzen schwer
ich fühlte mich traurig und unheimlich leer.

Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt
mein Kind ich liebe dich.
Ich fühlen mich vom Schmerz geplagt,
es zerreist mich innerlich.

Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit
weil ich dachte-

es wäre noch so viel Zeit.

(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Elena,
ich denke oft an dich und alle anderen 148 unschuldigen Opfer, die damals an einem so freundlich wirkenden Frühlingstag so brutal und plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Niemand kann sich vorstellen, was dieser Verlust für deine Familie bedeutet. Ich schließe euch alle in meine Gebete ein.

Eine Mitfühlende aus Bayern

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Elena Bleß von Sabine Von Sabine am 15.04.2018 um 18:40 | melden

Eine Kerze an einen unvergessenen jungen Menschen.
Mögest du in Frieden ruhen, liebe Elena

Sabine

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Elena Von eine Mama am 15.04.2018 um 14:35 | melden

Über die Grenzen hinweg schicke ich dir ein ganz klaren Frühlingslicht zu dir in den Himmel, liebste Elena. Du bist wunderschön, einzigartig und einfach unvergesslich.

In stiller Trauer und ewigen Gedenken
eine Mama

Kerze creme kreuz
Du fehlst mir Von Sophia am 12.04.2018 um 17:43 | melden

Liebe Elena,
ich wünsche mir so oft, wir hätten uns kennenlernen können. Ich bin mir sicher, wir hätten uns gut verstanden. Du strahlst so viel Wärme, Gutmütigkeit und Herzlichkeit auf deinen Bildern aus, warst immer freundlich zu allen und hattest so viele Talente... es müsste mehr Menschen so wie dich geben! Ohne dich fehlt uns hier so viel! DU fehlst so sehr, liebe Elena.

Kerze rot Herz
Niemals vergessen Von Laura am 11.04.2018 um 14:18 | melden

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Liebe Elena,
auch wenn es noch viel zu früh war, dir ein Denkmal zu setzen, weil du eigentlich noch fröhlich unter uns sein solltest, bin ich mir sicher, dass du in den Herzen vieler Menschen einen festen Platz gefunden hast und dort für immer weiterleben wirst. Du bleibst ein Teil von uns und wir werden dich nie vergessen!

Kerze orange Herz
Ohde dich Von Nancy am 11.04.2018 um 10:47 | melden

Ob der Himmel weint,
oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt,
oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen,
oder die Vögel singen,
ob Tränen fließen,
oder Lachen erklingt,
was auch geschieht,
es ist offenbar,
ohne dich ist nichts mehr so,
wie es einmal war.

(Verfasser mir unbekannt)

Meine liebe und wundervolle Elena, Ich schicke dir ganz viel Liebe und Wärme in deiner Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun bist. Ich denke immer an dich... !!!❤

Geliebt und unvergessen....

Nancy

Kerze gelb Teddy
Tränen der Liebe für Elena Von Nancy am 09.04.2018 um 11:00 | melden

Liebe Elena,
Bin mit meinen Gedanken ganz fest in Halten und mit dem
Herzen bei dir und deine Mitschüler und zwei Lehrerinnen. Ich schicke dir vielen warmen Sonnenstrahlen und viel Liebe.
Ihr fehlt alle so sehr !!

In Traurigkeit und Liebe
Nancy

Kerze gelb Herz
Ein neuer Tag ohne dich Von Sophia am 09.04.2018 um 08:26 | melden

Liebe Elena,
heute am ersten Tag des neuen Semesters, an dem auch eine Gedenkfeier für euch an eurer Schule stattfindet, schmerzt wieder besonders das Bewusstsein, dass ihr nicht mehr bei uns seid. Mein Herz ist in Haltern, bei deiner Familie und deinen Freunden, und natürlich bei dir, wo auch immer du bist. Ich werde nie aufhören, an dich zu denken.
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Nina Von Nina am 09.04.2018 um 07:51 | melden

Eine Kerze für dich, liebe Elena. Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für einen Sonnekind Von Nancy am 08.04.2018 um 12:17 | melden

Und nähme ich vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl
sein anmutigstes Sonnenkleid
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne
und fügte ich ihren Glanz zusammen
ich bekäme eine leise Ahnung
von der Schönheit
in der DU geborgen bist
........ und auf mich wartest

Liebe Elena, in meinen Herzen scheint heute die Sonne nur für dich, für euch !!

In Traurigkeit und Liebe

Nancy

Kerze gelb Herz
Eine Abendkerze für Elena Von Iris am 07.04.2018 um 22:54 | melden

Wenn ich atme
dann nicht nur allein für.
Wenn ich sehe
dann immer auch für Dich
Wenn ich höre
dann das was auch Du magst.
Wenn ich fühle
dann bist Du mir ganz nah.
Wenn ich lache
dann spüre ich Dich in mir
Wenn ich tanze
dann immer noch mit Dir.

Liebe Elena...in Gedanken bin ich ganz lieb und fest bei dir

Iris

Kerze gelb rund
für die liebe und wundervolle Elena Von eine Mama am 07.04.2018 um 21:35 | melden

Was immer du jetzt sehn kannst,
was immer du jetzt spürst,
welch Sinne dich auch leiten,
bei dem Leben, das du führst,
wie sehr du auch entfernt bist,
irgendwann stehst du vor mir.
Meine Liebe wird dich finden,
führt mich auf den Weg zu dir.

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont
auf dem Weg in eine Heimat
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit
was endlos ist, das stirbt auch nicht.

Verfasser unbekannt

Liebe Elena, du fehlst so sehr !!
in denke viel an dich, besonders jetzt wo die Sonne scheint und so viele Menschen sehr glücklich und entspannend ausschauen. Du müsstest doch auch hier sein.. es schmerzt

von Herzen

Kerze gelb rund
Schon wieder fassungslos Von Sophia am 07.04.2018 um 20:04 | melden

Liebe Elena,
eben habe ich noch von diesem schönen sonnigen Tag gesprochen, jetzt habe ich die Nachricht über den Anschlag in Münster gehört, wo du dich auch öfters aufgehalten hast. Wieder ein Zeichen dafür, dass diese Welt nicht mehr gut werden wird. Während die einen die Sonne genießen, müssen andere leiden, doch das Leben läuft unbeeindruckt weiter.. Das will nicht in meinen Kopf. Ich denke so an dich und an alle, die so gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden und alle, denen auf diese Weise ein geliebter Mensch genommen wurde.

Meine Gedanken und Gebete sind bei euch.
Sophia

Kerze rot Herz
Für den Sonnenschein Elena Von Sophia am 07.04.2018 um 15:59 | melden

"Das Gute fliegt jetzt davon,
dorthin, wo nicht alles immer in die Vergangenheit fällt,
sondern täglich auf- und untergeht wie die Sonne"
(Erich Fried)

Liebe Elena,
immer wenn die Sonne so schön strahlt wie heute, stelle ich mir vor, dass ihr sie uns geschickt habt, um euren Lieben zu zeigen, dass es euch gut geht und dass sie wieder Freude am Leben haben sollen. Dann schaue ich zum Himmel und hoffe, du siehst mich lächeln und lächelst zurück.

Einen lieben Gruß an dich und deine Familie sendet dir
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Von Franzi am 06.04.2018 um 17:41 | melden

Ich denke an dich
❤️

Kerze rot Herz
A good morning message to you Von Sue and Lucy am 06.04.2018 um 09:49 | melden

Good morning Elena, I read this poem this morning and it really hit me. All of the sudden I had to think of that horrible tragic airplane crash that has shocked the world. I have not forgotten you and the other 148 victims. I remember when my friend Lucy and I heard the news that among the passengers were sixteen students and two teachers. It made our hearts bleed and our first thought were: so many grieving parents. We talked about it for days, weeks, months and we still do. Nothing is as devastating as losing a child it will changed your life forever. My heart goes out to you Elena you were absolutely beautiful.

Here the poem:

If heaven had a window and God granted me a view,
of all the beauty it beholds, Id only look for you.
Id listen for your laughter that was always music to me,
your beautiful hair and hazel eyes is what Id wish most to see.
If I could only view once more the smile that warmed my heart,
Id treasure that moment as long as I live and we must be apart.
Here on earth I search for you and pray to God for signs,
and every day that passes youre still with me in my mind.

Sue Young from the UK

Kerze creme Engel
Sternengeflüster Von unbekannt am 05.04.2018 um 00:08 | melden

Auf einem Stern, so weit und fern, sitzt eine Fee und hat Dich gern, träumt von Dir und hat Dich lieb, weint, weil es Dich hier nicht gibt!

Sieh hinauf zum Himmelszelt, such Dir einen Stern der Dir gefällt, Dein soll er sein ab diesem Tag, ich schenk ihn Dir, weil ich Dich mag!

Ein gute Nachtlicht für Dich liebe Elena!

Kerze dunkelblau Herz
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 01.04.2018 um 22:36 | melden

Liebe Elena, ein " helles Osterlicht " für Dich. Wie an jedem Tag waren unsere Gedanken heute besonders auch wieder bei Dir, liebe Elena.

Du bleibst uns unvergessen und bist in unser aller Herzen immer bei uns.

In Liebe Deine Käthe

Kerze gelb lang
Was bedeutet Ostern ohne Elena Von Sophia am 01.04.2018 um 10:57 | melden

Gib uns Frieden jeden Tag,
lass uns nicht allein!
Denn du hast uns fest versprochen,
stets bei uns zu sein.
Denn nur du, unser Gott
denn nur du, unser Gott,
hast die Menschen in der Hand-
lass uns nicht allein!

Liebe Elena,
heute Morgen in der Osternacht, als auch dieses Lied gesungen wurde, waren meine Gedanken natürlich wieder ganz stark bei dir. Ja liebe Elena, es fühlt sich für mich immer noch so an, als hätte Gott sein Versprechen gebrochen am 24. März 2015, als wäre er eben nicht bei dir gewesen, als hätte er dich alleine gelassen, dich und deine Familie, in der jetzt so eine große Lücke herrscht. Es war das erste Mal seit deinem Tod, dass ich wieder in der Osternacht war, denn vorher war mir nicht danach zumute, eine Auferstehung zu feiern, wenn ich gleichzeitig weiß, dass du und deine Mitschüler nicht zurückkommen werdet. Aber ich weiß, dass deine Familie auf Gott vertraut, und das hat auch mir wieder etwas Zuversicht zurückgegeben, denn letztendlich ist es auch der einzige Halt, den man findet: Darauf zu vertrauen, dass du nicht alleine bist, sondern in Gottes Hand geborgen, geborgen an einem wunderschönen Ort, wo es dir gut geht und wo du eines Tages mit allen deinen Lieben vereint sein wirst. Ach Elena, trotzdem tut es so weh, dass du an diesem Osterfest nicht bei deiner Familie sein kannst und ihr keinen fröhlichen Tag zusammen verbringen könnt. Für dich, für deine liebe Mutter und deinen Vater und Bruder und alle, die dich in ihrer Mitte vermissen, wünschte ich mir das so sehr. Ich denke an euch und sende euch etwas hoffnungsvolle, aber dennoch traurige Grüße.
Eure Sophia

Kerze rot Teddy
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.