Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.221 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Elena Bleß von Annika Von Annika am 19.04.2018 um 17:16 | melden

Ein Licht für dich liebe Elena ...Denke sehr oft an dich.

Kerze gelb klein
In stillem Gedenken an Elena Bless Von Katinka am 16.04.2018 um 15:58 | melden

Elena.... Du wunderschönes Mädchen,du bist nicht vergessen, du Engel...du Sonnenschein. Immer noch so unfassbar was damals geschehen ist. Ich werde Dich und all die Anderen niemals vergessen.
Ich schicke dir ganz viel Liebe und Waerme in den Himmel. Du bleibst geliebt und unvergessen.

Katinka

Kerze rot Herz
Ein Tag den man nie vergisst Von eine Mitfühlende am 16.04.2018 um 08:06 | melden

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heisser den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
ich kann es noch nicht fassen das so was geschah.

Als du gingst,
wurden Herzen schwer
ich fühlte mich traurig und unheimlich leer.

Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt
mein Kind ich liebe dich.
Ich fühlen mich vom Schmerz geplagt,
es zerreist mich innerlich.

Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit
weil ich dachte-

es wäre noch so viel Zeit.

(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Elena,
ich denke oft an dich und alle anderen 148 unschuldigen Opfer, die damals an einem so freundlich wirkenden Frühlingstag so brutal und plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Niemand kann sich vorstellen, was dieser Verlust für deine Familie bedeutet. Ich schließe euch alle in meine Gebete ein.

Eine Mitfühlende aus Bayern

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Elena Bleß von Sabine Von Sabine am 15.04.2018 um 18:40 | melden

Eine Kerze an einen unvergessenen jungen Menschen.
Mögest du in Frieden ruhen, liebe Elena

Sabine

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Elena Von eine Mama am 15.04.2018 um 14:35 | melden

Über die Grenzen hinweg schicke ich dir ein ganz klaren Frühlingslicht zu dir in den Himmel, liebste Elena. Du bist wunderschön, einzigartig und einfach unvergesslich.

In stiller Trauer und ewigen Gedenken
eine Mama

Kerze creme kreuz
Du fehlst mir Von Sophia am 12.04.2018 um 17:43 | melden

Liebe Elena,
ich wünsche mir so oft, wir hätten uns kennenlernen können. Ich bin mir sicher, wir hätten uns gut verstanden. Du strahlst so viel Wärme, Gutmütigkeit und Herzlichkeit auf deinen Bildern aus, warst immer freundlich zu allen und hattest so viele Talente... es müsste mehr Menschen so wie dich geben! Ohne dich fehlt uns hier so viel! DU fehlst so sehr, liebe Elena.

Kerze rot Herz
Niemals vergessen Von Laura am 11.04.2018 um 14:18 | melden

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Liebe Elena,
auch wenn es noch viel zu früh war, dir ein Denkmal zu setzen, weil du eigentlich noch fröhlich unter uns sein solltest, bin ich mir sicher, dass du in den Herzen vieler Menschen einen festen Platz gefunden hast und dort für immer weiterleben wirst. Du bleibst ein Teil von uns und wir werden dich nie vergessen!

Kerze orange Herz
Ohde dich Von Nancy am 11.04.2018 um 10:47 | melden

Ob der Himmel weint,
oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt,
oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen,
oder die Vögel singen,
ob Tränen fließen,
oder Lachen erklingt,
was auch geschieht,
es ist offenbar,
ohne dich ist nichts mehr so,
wie es einmal war.

(Verfasser mir unbekannt)

Meine liebe und wundervolle Elena, Ich schicke dir ganz viel Liebe und Wärme in deiner Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun bist. Ich denke immer an dich... !!!❤

Geliebt und unvergessen....

Nancy

Kerze gelb Teddy
Tränen der Liebe für Elena Von Nancy am 09.04.2018 um 11:00 | melden

Liebe Elena,
Bin mit meinen Gedanken ganz fest in Halten und mit dem
Herzen bei dir und deine Mitschüler und zwei Lehrerinnen. Ich schicke dir vielen warmen Sonnenstrahlen und viel Liebe.
Ihr fehlt alle so sehr !!

In Traurigkeit und Liebe
Nancy

Kerze gelb Herz
Ein neuer Tag ohne dich Von Sophia am 09.04.2018 um 08:26 | melden

Liebe Elena,
heute am ersten Tag des neuen Semesters, an dem auch eine Gedenkfeier für euch an eurer Schule stattfindet, schmerzt wieder besonders das Bewusstsein, dass ihr nicht mehr bei uns seid. Mein Herz ist in Haltern, bei deiner Familie und deinen Freunden, und natürlich bei dir, wo auch immer du bist. Ich werde nie aufhören, an dich zu denken.
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Nina Von Nina am 09.04.2018 um 07:51 | melden

Eine Kerze für dich, liebe Elena. Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für einen Sonnekind Von Nancy am 08.04.2018 um 12:17 | melden

Und nähme ich vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl
sein anmutigstes Sonnenkleid
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne
und fügte ich ihren Glanz zusammen
ich bekäme eine leise Ahnung
von der Schönheit
in der DU geborgen bist
........ und auf mich wartest

Liebe Elena, in meinen Herzen scheint heute die Sonne nur für dich, für euch !!

In Traurigkeit und Liebe

Nancy

Kerze gelb Herz
Eine Abendkerze für Elena Von Iris am 07.04.2018 um 22:54 | melden

Wenn ich atme
dann nicht nur allein für.
Wenn ich sehe
dann immer auch für Dich
Wenn ich höre
dann das was auch Du magst.
Wenn ich fühle
dann bist Du mir ganz nah.
Wenn ich lache
dann spüre ich Dich in mir
Wenn ich tanze
dann immer noch mit Dir.

Liebe Elena...in Gedanken bin ich ganz lieb und fest bei dir

Iris

Kerze gelb rund
für die liebe und wundervolle Elena Von eine Mama am 07.04.2018 um 21:35 | melden

Was immer du jetzt sehn kannst,
was immer du jetzt spürst,
welch Sinne dich auch leiten,
bei dem Leben, das du führst,
wie sehr du auch entfernt bist,
irgendwann stehst du vor mir.
Meine Liebe wird dich finden,
führt mich auf den Weg zu dir.

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont
auf dem Weg in eine Heimat
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit
was endlos ist, das stirbt auch nicht.

Verfasser unbekannt

Liebe Elena, du fehlst so sehr !!
in denke viel an dich, besonders jetzt wo die Sonne scheint und so viele Menschen sehr glücklich und entspannend ausschauen. Du müsstest doch auch hier sein.. es schmerzt

von Herzen

Kerze gelb rund
Schon wieder fassungslos Von Sophia am 07.04.2018 um 20:04 | melden

Liebe Elena,
eben habe ich noch von diesem schönen sonnigen Tag gesprochen, jetzt habe ich die Nachricht über den Anschlag in Münster gehört, wo du dich auch öfters aufgehalten hast. Wieder ein Zeichen dafür, dass diese Welt nicht mehr gut werden wird. Während die einen die Sonne genießen, müssen andere leiden, doch das Leben läuft unbeeindruckt weiter.. Das will nicht in meinen Kopf. Ich denke so an dich und an alle, die so gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden und alle, denen auf diese Weise ein geliebter Mensch genommen wurde.

Meine Gedanken und Gebete sind bei euch.
Sophia

Kerze rot Herz
Für den Sonnenschein Elena Von Sophia am 07.04.2018 um 15:59 | melden

"Das Gute fliegt jetzt davon,
dorthin, wo nicht alles immer in die Vergangenheit fällt,
sondern täglich auf- und untergeht wie die Sonne"
(Erich Fried)

Liebe Elena,
immer wenn die Sonne so schön strahlt wie heute, stelle ich mir vor, dass ihr sie uns geschickt habt, um euren Lieben zu zeigen, dass es euch gut geht und dass sie wieder Freude am Leben haben sollen. Dann schaue ich zum Himmel und hoffe, du siehst mich lächeln und lächelst zurück.

Einen lieben Gruß an dich und deine Familie sendet dir
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Von Franzi am 06.04.2018 um 17:41 | melden

Ich denke an dich
❤️

Kerze rot Herz
A good morning message to you Von Sue and Lucy am 06.04.2018 um 09:49 | melden

Good morning Elena, I read this poem this morning and it really hit me. All of the sudden I had to think of that horrible tragic airplane crash that has shocked the world. I have not forgotten you and the other 148 victims. I remember when my friend Lucy and I heard the news that among the passengers were sixteen students and two teachers. It made our hearts bleed and our first thought were: so many grieving parents. We talked about it for days, weeks, months and we still do. Nothing is as devastating as losing a child it will changed your life forever. My heart goes out to you Elena you were absolutely beautiful.

Here the poem:

If heaven had a window and God granted me a view,
of all the beauty it beholds, Id only look for you.
Id listen for your laughter that was always music to me,
your beautiful hair and hazel eyes is what Id wish most to see.
If I could only view once more the smile that warmed my heart,
Id treasure that moment as long as I live and we must be apart.
Here on earth I search for you and pray to God for signs,
and every day that passes youre still with me in my mind.

Sue Young from the UK

Kerze creme Engel
Sternengeflüster Von unbekannt am 05.04.2018 um 00:08 | melden

Auf einem Stern, so weit und fern, sitzt eine Fee und hat Dich gern, träumt von Dir und hat Dich lieb, weint, weil es Dich hier nicht gibt!

Sieh hinauf zum Himmelszelt, such Dir einen Stern der Dir gefällt, Dein soll er sein ab diesem Tag, ich schenk ihn Dir, weil ich Dich mag!

Ein gute Nachtlicht für Dich liebe Elena!

Kerze dunkelblau Herz
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 01.04.2018 um 22:36 | melden

Liebe Elena, ein " helles Osterlicht " für Dich. Wie an jedem Tag waren unsere Gedanken heute besonders auch wieder bei Dir, liebe Elena.

Du bleibst uns unvergessen und bist in unser aller Herzen immer bei uns.

In Liebe Deine Käthe

Kerze gelb lang
Was bedeutet Ostern ohne Elena Von Sophia am 01.04.2018 um 10:57 | melden

Gib uns Frieden jeden Tag,
lass uns nicht allein!
Denn du hast uns fest versprochen,
stets bei uns zu sein.
Denn nur du, unser Gott
denn nur du, unser Gott,
hast die Menschen in der Hand-
lass uns nicht allein!

Liebe Elena,
heute Morgen in der Osternacht, als auch dieses Lied gesungen wurde, waren meine Gedanken natürlich wieder ganz stark bei dir. Ja liebe Elena, es fühlt sich für mich immer noch so an, als hätte Gott sein Versprechen gebrochen am 24. März 2015, als wäre er eben nicht bei dir gewesen, als hätte er dich alleine gelassen, dich und deine Familie, in der jetzt so eine große Lücke herrscht. Es war das erste Mal seit deinem Tod, dass ich wieder in der Osternacht war, denn vorher war mir nicht danach zumute, eine Auferstehung zu feiern, wenn ich gleichzeitig weiß, dass du und deine Mitschüler nicht zurückkommen werdet. Aber ich weiß, dass deine Familie auf Gott vertraut, und das hat auch mir wieder etwas Zuversicht zurückgegeben, denn letztendlich ist es auch der einzige Halt, den man findet: Darauf zu vertrauen, dass du nicht alleine bist, sondern in Gottes Hand geborgen, geborgen an einem wunderschönen Ort, wo es dir gut geht und wo du eines Tages mit allen deinen Lieben vereint sein wirst. Ach Elena, trotzdem tut es so weh, dass du an diesem Osterfest nicht bei deiner Familie sein kannst und ihr keinen fröhlichen Tag zusammen verbringen könnt. Für dich, für deine liebe Mutter und deinen Vater und Bruder und alle, die dich in ihrer Mitte vermissen, wünschte ich mir das so sehr. Ich denke an euch und sende euch etwas hoffnungsvolle, aber dennoch traurige Grüße.
Eure Sophia

Kerze rot Teddy
Osterlicht für Elena Von Gabi am 01.04.2018 um 09:52 | melden

"Wisst ihr denn nicht, dass wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
Wir wurden mit ihm begraben durch die Taufe auf den Tod, und wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, so sollen auch wir als neue Menschen leben. Wenn wir nämlich ihm gleich geworden sind in seinem Tod, dann werden wir mit ihm auch in seiner Auferstehung vereint sein.(...) Sind wir nun mit Christus gestorben, so glauben wir auch, dass wir mit ihm leben werden.Wir wissen, dass Christus, von den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt, der Tod hat keine Macht mehr über ihn".

Liebe Elena,
ein strahlendes Osterlicht zünde ich dir an, möge die Frohe Botschaft dieses Tages deinen Eltern und allen, die dich vermissen, etwas Hoffnung und Trost schenken!

Kerze hellgrün kreuz
Eine Kerze für dich Von Felix Bach mit Familie am 31.03.2018 um 19:25 | melden

Für die liebe Elena und ihre Familie

Wenn ich einschlafe,
bist Du da.
Wenn ich aufwache,
bist Du da.
Wenn es mir gut geht,
bist Du da.
Wenn es mir schlecht geht,
bist Du da.
Du bist immer da.
-Aber nie hier.

Felix

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Elena Von Kati am 30.03.2018 um 12:04 | melden

Hallo liebe Elena, ich schicke dir ein ganz helles Licht, es soll dir den Himmel hell erleuchten und dir zeigen, dass wir hier auf Erden an euch denken.

„Und seit jeher war es so,
dass Liebe erst in der Stunde der Trennung
ihre eigene Tiefe erkennt.“ (Khalil Gibran)

in Liebe
Kati

Kerze weiss kreuz
1000 Kerzen der Liebe für ein wundervolles Mädchen Von Nancy am 30.03.2018 um 10:44 | melden

"Nie habe ich mir die Frage gestellt,
ob der Schmerz irgendwann endet.
Wie sollte der Schmerz enden
wo doch die Liebe unendlich ist?
Wo Liebe und Trauer Eins und untrennbar sind?
Der Trauerschmerz ist,
ebenso wie meine Liebe zu Dir
mein Reisegepäck fürs Leben.
Wenn ich selbst die große Reise antrete,
brauche ich es nicht mehr,
dann lasse die Trauer davonfliegen,
dann umarme ich Dich"

Liebe Elena,
Du bist nicht mehr hier, dein Platz ist leer, aber Du hast einen festen Platz in unserem Herzen. Mit lieben Gedanken an dich und deine Familie

Nancy

Kerze creme Kreuz christlich
Liebe Elena Von Lena Wunderlich am 28.03.2018 um 21:29 | melden

Ich muss ständig weinen wenn ich etwas von euch lese.
Ich bin sehr oft traurig, aber ich muss ehrlich sein, ich fühle oft auch Hass, wut und Ekel.

Liebe Elena, du schöner Engel, Ruhe in Frieden.
Vielleicht bist du in einen besseren Ort und wartest dort auf deine lieben ? Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Hoffentlich....

von Herzen
Lena

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Steffi Von Steffi am 28.03.2018 um 10:49 | melden

Liebe Elena... ich schicke dir ein Kerzchen.
Ich denke an dich !

Steffi

Kerze rot klein
Für Elena Von Martin am 27.03.2018 um 15:04 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze rot rund
In liebe Von Iris am 27.03.2018 um 08:19 | melden

Eine Kerze für Elena !

Kerze rot rund
26 März 2015 Von Nancy am 26.03.2018 um 22:00 | melden

Meine Liebe Elena,
Mit Tränen in den Augen denke ich ganz intensiv an dich, Elena Elena Elena !!

Vor drei Jahren stellten die Ermittler fest, dass der Kopilot absichtlich die Maschine zum Absturz gebracht hat. Er steuerte das Flugzeug in die Katastrophe mit dem Wissen, dass unschuldige, hilflose und wehrloseMenschen an Bord waren. Das ist so unendlich weit von aller Menschlichkeit entfernt. Er sah aus wie ein Mensch, war aber keiner, so sehe ich das.
Ich habe als junges Mädchen das Buch von Primo Levi gelesen; ist das ein Mensch? Und musste heute wieder andiesen Titel von Levis Buch denken.

Was hat ihn getrieben, so was unsagbar Grausames euch allen anzutun? Er beschloss an diesem Tag zu sterben und vorher unendlich viel Leid zu verursachen- So viele Menschen leben jetzt täglich mit einem zerreißenden Schmerz in sich, ohne die Aussicht, dass dieser vergehen wird, und ohne die Chance, dass etwas diesen Schmerz nehmen wird.

Eslässt mich innerlich erfrieren. Was er euch und eure Lieben angetan hat, ist das ungeheuerlichste, man darf es nicht vertiefen, sonst wird man wahnsinnig.

Und du, liebe Elena, du und ihr alle habt bestimmt keine Sekunde daran gezweifelt, dass du bald bei dir zu Hause in Haltern sein wirst, bei deinen lieben Eltern, einfach zu Hause, wo dein schönes und unbeschwertes leben ganz normal weiter gehen würde.
Jeden Tag bricht es mein Herz aufs Neue, es ist ungeheuer schwer, diese Endgültigkeit zu akzeptieren.
Mein Herz fühlt so viel Liebe für dich, dafür muss ich dich nicht persönlich gekannt haben, liebe Elena.

Du wirst nie in Vergessenheit geraten, es gibt viele Menschen die an Euch denken und euch Liebe schicken und um euch weinen,das weiß ich !!
Wir sind fassungslos.

Ich schicke dir unendlich
viel Liebe in den Himmel, liebe Elena
In Gedanken bin ich bei Dir.

In ewiger Liebe
Nancy

Kerze türkis dunkel dünn
Für immer dein besonderer Tag Von Sophia am 25.03.2018 um 23:24 | melden

Meine geliebte Elena,
wieder geht so ein besonderer Tag zu Ende. Ein Tag, der für mich wie kein anderer verkörpert, wie schnell aus Freude so großes Leid werden kann. Vor vier Jahren war das noch ein schöner Tag, liebe Elena, so wie all die Jahre davor. Du hast gemeinsam mit deiner Familie gefeiert und konntest glücklich sein und voller Vorfreude auf ein neues Lebensjahr, das vor dir liegt. Und vor drei Jahren? Ich weiß noch, dass ich damals deinen Namen das erste Mal gelesen habe, es war der zweite in der Traueranzeige eurer Schule, die ich mir gleich abgeschrieben habe und die so endlos war, dass mir die Tränen kamen. Damals wusste ich natürlich noch nicht, dass an diesem Tag auch dein 16. Geburtstag gewesen wäre. Ich saß nur erstarrt vor dem Fernseher und begriff auch langsam, es gibt Menschen, die sehen das nicht nur im Fernseher so wie ich, sondern die erleben das jetzt wirklich, die haben wirklich jemanden verloren. Trotzdem kann ich mir nicht ausmalen, liebe Elena, was deine Eltern, deine Familie und Freunde an diesem Tag durchgemacht haben müssen. Als ich auf der Homepage der Stiftung gelesen habe, dass du am 25.03. Geburtstag hast, dachte ich sofort daran, wie das gewesen sein muss: Du hattest bestimmt schon Pläne für den Tag, hattest Gäste eingeladen und dir etwas gewünscht. Und deine Familie hatte zu Hause schon alles vorbereitet, Kuchen gebacken und Geschenke verpackt. Dass ich es so ähnlich auch im Vorwort deiner Mutter für das Buch "Rückkehr nach Le Vernet" gelesen habe, hat mir das Herz gebrochen, es waren die traurigsten Erzählungen, die ich je im Zusammenhang mit dem Absturz gehört habe. Es gibt nichts Schlimmeres, als zu denken, dass man gleich zu Hause ist, seine Eltern in die Arme schließen wird, und dann kommt auf einmal alles anders. Es gibt nichts Schlimmeres, als mit dem eigenen Kind feiern zu wollen, und stattdessen vor einem Trümmerfeld zu stehen und noch nicht zu begreifen, was mit der eigenen Tochter passiert ist. Liebe Elena, du warst so ein liebes Mädchen und hast so eine herzliche, gutmütige Familie, ihr hättet nie jemandem etwas angetan. Und dann musstet und müsst ihr so viel Schmerz durchmachen. Das ist so ungerecht und macht mich einfach nur traurig. Ich frage mich, wie deine Geburtstage wohl seitdem sind, wo du sie feierst, wer bei dir ist. Ich hoffe, du bist ganz nah bei deiner Familie und ihr fühlt euch immer miteinander verbunden. Ich hoffe, dass du weißt, dass es DEIN Tag heute war, und dass es für immer dein Tag bleiben wird, egal wo du bist.

Liebe Elena, schlaf gut und behütet, mit dem Herzen bin ich bei dir.
Deine Sophia

Kerze rot Herz
19 Kerzen für Elena Von Miriam und Roman am 25.03.2018 um 22:58 | melden

Wir denken sehr oft an dich, Elena - ganz besonders heute.
Alles Liebe zu deinem 19. Geburtstag!!

Traurige Grüße
Miriam und Roman

Kerze rosa Engel
Zum Geburtstag Von unbekannt am 25.03.2018 um 22:04 | melden

Kerze lila geschwungen
19 Kerzen für Elena Von Fernanda am 25.03.2018 um 21:55 | melden

Guten Abend, Elena...du Engel-Geburstagskind ❤,
ich schicke dir eine Umarmung und 19 Küsse zu dir in den Sternen.
Ich weiß nicht wo du bist,aber ich weiß, dass du am falschen Ort bist. Du solltest jetzt hier sein und dein Geburstag feiern mit Familie und Freunde. Du bleibst in unsere Herzen

Fernanda

Kerze lila geschwungen
19 Kerzen für Elena Von Jessica am 25.03.2018 um 21:42 | melden

Liebe Elena,
Es ist so traurig, dass Du nicht mehr hier sein kannst.
Ich wünsche mir immer, es könnte ein kleiner Zauber entstehen, und wir könnten Euch alle zurück holen...
Ich hab Dich lieb. 19 Kerzen nur für dich.

Jessica Weiss

Kerze gelb Engel
ELENA ELENA ELENA Von Nancy am 25.03.2018 um 21:30 | melden

Meine wundervolle süße Elena, 1000 Tränen und alles an Liebe was ich aufbringen kann sende ich dir heute zum deinen 19 Geburtstag…sie sollen Dir sagen, wie lieb ich dich habe und dass ich dich NIEMALS vergessen werde.

Liebste Elena, was würde ich dafür geben damit du hier unter uns sein und ganz normal deinen 19 Geburtstag feiern, Gitarre spielen und schöne Musik schreiben könntest, und alle die andere wunderbare Dinge, die Mädchen in deinem Alter machen. Du hättest bestimmt so viele Songs noch geschrieben mit deiner schönen und engelhaften klaren Stimme. Mein Herz weint um dich jeden einzelnen Tag, meine liebe süße und undschuldige Elena. Heute bist du ein wunderschöner Geburstagsengel und mein Herz schlägt nur für dich !!
Ich werde mit meinen Gedanken und Herzen den ganzen Tag bei dir sein.

Deine
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Was ich Dir wünsche Von Tina am 25.03.2018 um 20:56 | melden

* * * * * *
Eigentlich solltest Du heute 19 Kerzen
auf deiner Torte auspusten....
Eigentlich eine coole Party mit Freunden
und Familie feiern....

Alle Dich umarmen und Dir ein schönes
neues Lebensjahr wünschen...

Das alles wurde Dir und deiner Familie
genommen......

Du wirst nie vergessen
und bei all deinen Lieben für. Immer im Herzen
sein.....das ist mein Wunsch für Dich heute
an deinem Himmelsgeburtstag...

Kerze lila Engel
Du wirst nicht vergessen Von Volker am 25.03.2018 um 18:41 | melden

Alles Gute deiner Familie und Freunden

Kerze rot lang
Von einer Mama Von Michaela am 25.03.2018 um 14:51 | melden

Happy Birthday liebe Elena

Kerze rosa Davidstern
Von einer Mama Von Michaela am 25.03.2018 um 14:49 | melden

Happy Birthday liebe Elena

Kerze rosa Davidstern
Für Elena Bleß von Melli Von Melli am 25.03.2018 um 12:47 | melden

❤❤❤

Kerze gelb geschwungen
Zum Geburtstag Von Uwe am 25.03.2018 um 09:21 | melden

Alles Liebe und alle guten Wünsche sende ich Dir dorthin, wo Du jetzt. Ich hoffe es geht Dir gut, und Du bist mit den Anderen zusammen!?!
Feiert schön Deinen 19. Geburtstag zusammen. Ich denke an Dich!

Kerze lila geschwungen
Für Elena Von Nahid Natasha am 25.03.2018 um 00:14 | melden

Die ganze Trauer der Welt ist in meinen Herzen !

Natasha

Kerze lila geschwungen
Elena Von Dascha am 24.03.2018 um 22:44 | melden

Eine helle Kerze für dich und viel Kraft an deine Familie. Ich hoffe dir geht es gut.

Kerze flieder viereckig
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 24.03.2018 um 22:06 | melden

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso,
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Liebe Elena,
vielleicht ist es eine komische Angewohnheit von mir, dass ich bei fast jedem Lied einen Bezug zu deinem Schicksal herstelle. Aber es passt hier wieder so gut. Zu diesem Tag vor drei Jahren. Ich weiß noch, damals als das Unglück passiert sein muss, war ich draußen und die Sonne schien. Ich habe mich nachher gefragt, wie das geht, dass es so friedlich ist, wo doch gerade so etwas schlimmes passiert ist, ich war wütend auf diese Sonne. Wie gelähmt saß ich vor dem Fernseher, habe auf den Berg gesehen, und spätestens als ich die vielen Kerzen vor eurem Gymnasium gesehen habe, brach eine Welt für mich zusammen.
Vorher habe ich immer gedacht, Ungerechtigkeit bedeutet, dass Menschen nicht gleich viel verdienen und einen unterschiedlichen Lebensstandard haben. Aber was wirklich ungerecht ist, das ist, wenn man nicht einmal die Chance bekommt, etwas aus seinem Leben zu machen, weil alle Freude und alle Träume von der einen Sekunde auf die andere zerplatzen. Ungerecht ist es, wenn man als Familie für immer mit einem Loch im Herzen leben muss, während so viele andere glücklich beisammen sind. Am ersten Jahrestag habe ich geschrieben, mein Herz weint um dich und dein Leben, und das tut es heute noch genauso, zumal ich die Katastrophe jetzt nicht mehr nur wie eine Show aus den Medien kenne, sondern bei dir war und weiß, dass es wirklich so passiert ist, dass du nicht mehr da bist. Und die Fragen, sie bohren auch immer noch, weil man keine Antwort gefunden hat in diesen drei Jahren. Keine Antwort darauf, warum es ausgerechnet dich treffen musste. Keine Antwort darauf, wo du jetzt bist und wie es dir geht.

Liebe Elena, all diese Fragen und diese Ungerechtigkeit bricht mir das Herz- nicht nur an Tagen wie diesen, sondern an jeden Tag. Weil du jeden Tag und jede Sekunde unglaublich fehlst. Heute sind meine Gedanken fest bei dir und deiner Familie. Ich hoffe, dass ihnen die gemeinsame Trauer mit den Angehörigen Halt gibt und sie das Gefühl haben, dir nah zu sein.

Die Liebe bleibt, wenn alles geht.
Deine Sophia

Kerze lila geschwungen
Nancy denkt so sehr an dich Von Nancy am 24.03.2018 um 21:53 | melden

Meine liebe und unendlich süße Elena, du Traummädchen,

Es ist immer schwierig, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu treffen. Ich habe dich in meinem gesamten Leben nicht ein einziges mal getroffen, nie von dir gehört oder gar von dir gewusst, dennoch lähmt es mich vor Trauer, wenn ich daran denke, was dir und all den anderen Passagieren und Crewmitgliedern widerfahren ist.

Es ist unaussprechlich, welch starker Schmerz dieses grausame Tragödie in mir ausgelöst hat. Und .. nun ist es genau drei Jahre her und ich fühle diesen tiefen Schmerz immer noch. Ich werde diese Bilder von damals nie vergessen können; die ersten Bilder von der Absturzstelle, die ersten Fotos von euch, eure Schule, euer erstarrter Schulleiter, der weinende Bürgermeister, die ersten Namen, und Geschichten der einzelne Schicksale.

Ich habe immer dieses tief traurige Bild vor mir, du und alle die anderen wundervollen und nichtsahnend en Menschen seid in diesen Flugzeug eingestiegen, nur um kurz danach ausgeliefert zu sein und so würdelos aus dem Leben gerissen zu werden. Noch heute erscheint alles so unfassbar.

Damals wusste ich gar nichts über dich, nur deinen Namen: Elena Bleß, eine Schülerin aus Haltern am See. Ich hatte kein Bild vor Augen. Jetzt weiß ich wie talentiert du warst, und zugleich liebevoll, herzlich und bildhübsch, somit erscheinst alles noch viel realer und dadurch auch viel schrecklicher, als vor drei Jahren. Du fehlst jeden Tag mehr und es gibt keinem Tag, wo es nicht weh tut!!

Wer würde dir denn so weh tun wollen? Die Frage nach dem Warum wird mich und viele andere ewig quälen. Für deine liebevollen Eltern wünsche ich mir, dass irgendwann das Aufstehen am morgen nicht mehr ganz so doll weh tut, und dass sie immer sehr liebevolle und verständnisvolle Menschen um sich haben. Ich schreibe hier an dich und deine Familie, selbstverständlich gelten diese Gedanken auch allen Opfern dieser unfassbarer Tragödie.

Liebe Elena, Heute schlägt mein Herz nur für Euch!!

In ewiger Liebe

Nancy

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Fernanda Von Fernanda am 24.03.2018 um 20:49 | melden

Liebe Elena, heute war der Tag von dem ich so wahnsinnig Angst hatte! War heute wahnsinnig nervös, und habe geweint über die absurdesten Dingen! Es macht mich so wahnsinnig traurig! Ich denke an dich und trage dich ganz tief in meinem Herzen.
Meine Liebe schicke ich dir in den Himmel!
Fernanda

Kerze rot Kreuz christlich
Für Elena Von Peter am 24.03.2018 um 19:36 | melden

Eine Kerze für die liebe Elena,
..auch nach 3 Jahren noch unbegreiflich und unerträglich

in Gedenken
Peter Kraft

Kerze rot klein
3 years on A candle light for Elena Von Lucy Albinson am 24.03.2018 um 19:26 | melden

Dearest Elena, I wont forget any of you, I can not. Ever since I heard the first news, saw all the photographs of the victims. I will never be able to forget any of it.

From London with Love
Lucy Albinson

Kerze rot klein
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 24.03.2018 um 11:43 | melden

Du bist bei mir

Überall wohin ich gehe,
spüre ich dich nah bei mir.
Und mach ich meine Augen auf
und schau hin, wohin ich lauf,
seh ich deine Zeichen liegen.
Es ist, als würdest du dich an mich schmiegen.

Es kommt mir vor,
als würdest du mich hören
und wolltest mich mit deinem Tod versöhnen.
Als würdest du mich nicht leiden sehen können,
als würdest du mir nur noch Schönes gönnen.

Und das versuche ich trotz all der Sehnsucht und dem Vermissen:
zu lachen, zu lieben und auch mal ohne zu weinen, mit meinem Herzen in den Himmel zu küssen.

Ich spüre dich ganz nah bei mir.
Nichts kann uns trennen.
Für immer wir.

(wort © A.K.)

Kerze gelb Davidstern
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 23.03.2018 um 23:50 | melden

If this night is not forever,
at least we are together,
I know Im not alone,
I know Im not alone.

Liebe Elena,
als ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe, hat es mich sofort an euren letzten Abend in Spanien gedacht, als ihr so glücklich miteinander gefeiert habt. Das war heute vor drei Jahren. Warum konnte diese Nacht nicht für immer sein? Warum konnte nur wenige Stunden später alles vorbei sein? Ich begreife es nicht. Die einzige Hoffnung ist, dass du jetzt nicht alleine bist, sondern ihr alle zusammen seid und es euch gut geht, so wie damals.
Alles Liebe sende ich euch in den Himmel!
Eure Sophia

Kerze rot klein
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 23.03.2018 um 22:35 | melden

Unsere liebe Elena,

vor drei Jahren freutest Du Dich auf Dein schönes Zuhause , doch dann bist Du am nächsten Tag mit all` den anderen Menschen in diese Unglücksmaschine gestiegen, und Ihr solltet nie mehr zurückkehren.

Zuhause wurdest Du sehnlichst erwartet, denn am nächsten Tag wolltet Ihr alle Deinen Geburtstag feiern.
---Dann diese unfaßbare Nachricht ! ---Von einer Minute zur anderen hatte sich das ganze Leben verändert, denn es sollte von da an nie mehr so sein wie es einmal war.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, doch alles ist noch so gegenwärtig.- Es gibt Momente im Leben, welche einem unvergessen bleiben ! -

Deine geliebten Eltern und viele Angehörige .der anderen Opfer sind jetzt in Le Vernet, um morgen, am Tag des Geschehens, in Eurer Nähe zu sein.
An Deinem Geburtstag werden sie dann Deine Grabstätte in Haltern besuchen.

Liebe Elena, unvergessen bleibt die schöne Zeit mir Dir, eine Zeit, welche man jetzt nur noch in der Erinnerung erleben kann.

Du, liebe Elena. bleibst uns allen unvergessen und wirst in unser aller Herzen immer bei uns sein.

In Liebe Deine Käthe

Kerze rot rund
Eine Morgen Kerze für die wundervolle Elena Bless Von Nancy am 23.03.2018 um 10:41 | melden

Es lebte vor Jahren eine junge Frau, der war das einzige Kind gestorben. Sie weinte bitterlich und konnte sich gar nicht trösten. Jede Nacht lief sie hinaus auf das Grab und jammerte, daß es die Steine hätte erbarmen mögen.

Nun sah sie einmal in der Nacht einen Zug von Kindern vorüberziehen.
Ganz hintendrein aber lief ein ganz kleines Ding mit einem ganz durchnäßten Hemdchen angetan. Das Kindlein trug in der Hand einen Krug mit Wasser.
Es war ganz matt geworden und konnte den anderen nicht folgen.
ängstlich blieb es vor dem Zaun stehen, über den die anderen Kinder kletterten.
Die Mutter erkannte in diesem Augenblick ihr Kind, eilte hinzu und hob es über den Zaun.

Während sie es so in den Armen hielt, sprach das Kind:
"Bitte liebe Mutter, laß das Weinen. Du weinst mir meinen Krug sonst so schwer und voll.
Da sieh, ich hab schon mein ganzes Hemdchen damit beschüttet."

Da weinte sich die Mutter noch einmal herzlich aus und dann nie wieder.

(Brüder Grimm)

Liebe Elena,
was für eine schöne und rührende Geschichte. Wenn es doch so einfach wäre. Ich jedenfalls kann nicht aufhören um euch zu weinen. Wie ist es ist dann für die Menschen die dich kannten, ganz geschweige von deiner Mama. Du bist all die Tränen wert, und viel mehr.
Für immer unvergessen
Nancy

Kerze creme kreuz
Für Elena Bleß von Eine Traurige Mutter Von Eine Traurige Mutter am 23.03.2018 um 09:52 | melden

Ach wäre es doch nur ein Traum
und ich könnte erwachen,
du würdest zu mir rüberschaun,
und wir würden morgens wieder lachen.

Gingst du noch einmal durch den Garten
mit schnellem Gang,
ich würde auf dich warten,
stundenlang.
(Theodor Fontane)

Ein Guten Morgen Licht für dich, liebe Elena.
Die Tage weint mein Herz besonders viel,
es ist gefangen an diesem einen Tag

Kerze türkis hell Engel
Für Elena Bleß von Eine Mitfühlende Mama Von Eine Mitfühlende Mama am 21.03.2018 um 21:08 | melden

Liebe Elena,
Habe mir gerade dein Profilbild angeschaut, und mir kamen plötzlich die Tränen. Wie schön, jung und glücklich du ausschaust. Nun ist es bald drei Jahre her seit euerem Gehen. Unfassbar traurig. Ich wünsche und hoffe auch, dass ihr alle jetzt immer einen Engel an eure Seite habt, der euch behütet. In Gedanken begleiten wir dich Elena.
Wir hoffen, dass es ankommt, wo immer du auch bist. Deine Familie wünsche ich unendlich viel Kraft bis zu eurem Wiedersehen.
Liebe Elena...Ruhe sanft, geborgen in Gottes Arm.

Traurige Grüße aus Bremen
von einer mitfühlenden Mutter

Kerze creme Engel
In Gedenken Von Stefanie am 21.03.2018 um 19:57 | melden

ELENA❤ Ich denke an dich ❤

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Melli Von Melli am 21.03.2018 um 14:07 | melden

❤❤❤

Kerze blau geschwungen
Für Elena Bleß von Melli Von Melli am 19.03.2018 um 17:10 | melden

❤❤❤

Kerze rosa viereckig
Aus Berlin für Elena Von Nancy am 17.03.2018 um 21:24 | melden

In den Tagen und Nächten
tiefster Traurigkeit gab
es unzählige Stunden,
in denen mein Herz so laut
und so erfüllt von
unbändiger Sehnsucht schlug,
dass ich dachte,
es klopft an meine Tür.
Heute weiß ich um diese verborgene,
unsichtbare Tür in meinem Herzen.
Ich muss sie nur öffnen,
um dich hereinzulassen …

ღ Petra Franziska Killinger

Gute Nacht liebe Elena,
Du bist immer in meinen Herzen und Gedanken. Ich schicke dir alle meine Liebe !! Bald ist es drei Jahre seitdem du fort bist, was bleibt ist die innerliche Zerrissenheit, Narben, ein weinender Herz-Seele, und vor allem das Entsetzen über das, was euch angetan wurde.
Ich war gestern im Flieger. Am Bord war eine Schulklasse die um mich herum saßen. Alle hatten sie beste Laune, strahlten, lachten und sahen einfach so glücklich aus. Fühlten sich sehr sicher: bald sind wir zu hause und alles ist gut. Ich saß aber da und wollte nur noch heulen !!
Liebe Elena... nichts ist so anwesend
wie eure Abwesenheit.....Ihr fehlt jeden Tag mehr.

in unendlicher Liebe
Deine Nancy aus Berlin

.

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Gegangen- aber nie aus unserem Herzen Von Sophia am 17.03.2018 um 16:46 | melden

"Wenn ich gegangen bin,
werd ich dir dennoch nahe sein
und oftmals näher noch als je zuvor.

Wenn ich gegangen bin,
dann bin ich fort und gleichsam hier,
im fernen Land und doch bei dir.

Ich bin dir nah,
wenn du mich brauchst,
wenn du dich sehnst,
halt ich die Hand.

Wenn ich gegangen bin,
zählt nicht mehr Raum und Zeit.
Dann bin ich überall und immerdar.

Ich habe Heimat in der Ewigkeit.
Was unvorstellbar klingt, wird wahr,
denn er, der das verspricht,
ist selbst der Raum, die Zeit,
die Ewigkeit.

In ihm sind wir uns nah,
wenn ich gegangen bin."

Liebe Elena,
vor drei Jahren bist du von zu Hause fortgegangen und niemand hätte auch jemals nur zu ahnen gewagt, dass es für immer sein würde. Lange habe ich gehofft, du würdest doch noch zurückkommen, du wärst einfach nur länger in Spanien geblieben. Erst allmählich begreife ich, dass du nicht wiederkommst und nun an einem Ort bist, der hoffentlich nicht ganz so weit weg von uns ist, wie es uns hier vorkommt.

Elena, ich vermisse dich,
deine Sophia

Kerze rot Herz
Ich denke an dich Von Steffi am 16.03.2018 um 10:41 | melden

Eine Kerze für die liebe Elena !

Kerze gelb rund
In Gedenken Von Valentin am 15.03.2018 um 17:42 | melden

Für immer in unseren Herzen. Wir denken an dich und die anderen.

Kerze lila geschwungen
Liebeherzengrüße aus den Regnerischen Berlin Von Nancy am 12.03.2018 um 22:08 | melden

Regentropfen sind wie Tränen
nicht zu zählen.. unendlich viele.
Regentropfen hinterlassen spuren auf meinen Gesicht
so wie die Tränen Spuren hinterlassen in meinem Leben.

Liebe Elena,
eine Kerze für dich und 19 für Rabea.
Ich denke an Euch. In meinem Herzen habt ihr einen Ewigen Platz.
Es tut alles unsagbar weh. Gute Nacht meine Elena, du Engelchen
In ewigen Gedenken.
Nancy

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Steffi Von Steffi am 10.03.2018 um 20:24 | melden

Elena..Tränen trocknen mit der Zeit aber unsere Herzen weinen ein Leben lang -Ich denke an dich !!

In Liebe
Steffi

Kerze rot Teddy
Für Elena Bleß von Franzi Von Franzi am 08.03.2018 um 21:28 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Irgendwann Von Nancy am 07.03.2018 um 23:09 | melden

Irgendwann
geht auch meine Seele
auf die große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.

Spätestens dann werde ich
in dem vermeintlich Sinnlosen
den Sinn finden.

ღ Petra Franziska Killinger

Elena, ich denke so sehr an dich, mein Engelchen.
Gute Nacht, du wundervolles Mädchen.

In Liebe und Traurigkeit
deine
Nancy

Kerze lila geschwungen
Ein Licht für Elena Von Mama von Marika am 07.03.2018 um 00:42 | melden

Was man tief in seinem Herzen trägt, kann man durch den Tot nicht verlieren.

Kein Wort der Welt kann sagen wie traurig mich das macht. Keine Worte können dass wieder gut machen. Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft. Bis ihr euch wieder sehen könnt

Kerze rosa kreuz
von Anna für Elena Von Anna am 06.03.2018 um 11:23 | melden

Für immer in unseren Herzen.
Ich denke auch an dich !!
Anna

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 05.03.2018 um 00:49 | melden

Gute Nacht liebe Elena... du fehlst mir jeden Tag, und diesen Monat ganz besonders!

Kerze rot Herz
Von Steffi für Elena Von Steffi am 04.03.2018 um 21:56 | melden

Erinnerungen sind kleine Steine,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.
Wir denken an dich, Elena!!

Steffi

Kerze grau-blau Grabkerze
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.