Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.353 Gedenkkerzen, welche für Elena Bleß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Grüße aus Bayern Von Nancy am 07.02.2020 um 22:48 | melden

Liebste Elena,

Ich schicke dir all meine Liebe an den Ort wo du jetzt bist.
Ich habe heute intensiv an dich gedacht, so wie oft. Ich war ganz alleine in eine Seilbahn die Minuten lang stehen geblieben ist.
Ich träumte vor mich hin und schaute mir den schönen Schnee an.
Schnee, Sonne und blauer Himmel und ich denke Minuten lang nur an Dich....kannst du das alles auch sehen auf eine andere Form?

Immer und immer wieder erscheint mir dein Tod so unwirklich, so unbegreiflich, mein liebes Engelchen.

Mein Herz bricht....

Ich habe heute in der HZ gelesen, dass deine Schule eine schweige Minute plant für den kommenden Jahrestag, das hat mich so traurig gestimmt, mein Herz wurde schwer....es weint um euch...

So viel Zeit ist vergangen ohne Dich... zarte sanfte Elena, ganze fünf Jahre bist du schon fort. Ganz gleich wie viel Zeit vergehen mag, und wo immer ich auch bin, was immer ich auch mache ich trage dich tief in meinen Herzen.

Das Unbegreifliche zu begreifen, das Sinnlose zu akzeptieren ohne euch weiter zu leben, welch eine schwere Last. Es ist mehr als man ertragen kann.....

Gute Nacht Elena, die liebsten grüße aus Oberstdorf

ps: Das Einhornchen ist auch hier, sie ist immer dabei.. beim wandern, beim Ski fahren...Tag und Nacht

deine
Nancy

Kerze gelb Teddy
Traurige Gute-Nacht-Grüße Von Sophia am 27.01.2020 um 23:51 | melden

Liebe Elena,
ich denke an dich und zünde dir eine liebevolle Gute-Nacht-Kerze an. Es passieren ständig so schreckliche Dinge auf der Welt... der Schulbusunglück letzten Donnerstag in Thüringen hat mich sehr mitgenommen. Wieder einmal hätte es jeden treffen können. Es hätte genauso gut der Bus sein können, der unsere Schulkinder zur Schule bringt, und ich wüsste nicht, wie ich weitermachen sollte mit dieser Klasse, in der zwei Stühle für immer leer bleiben.
Seit gestern sieht die Welt auch wieder auf einen Hubschrauberabsturz, mit jungen Menschen an Bord, zertrümmert an einer schwer zugänglichen Unfallstelle.

All das ist nicht nur für sich furchtbar, sondern weckt auch wieder schmerzhafte Erinnerungen und die Sehnsucht nach dir. Ich frage mich, wie viel Leid dieser Welt noch zugemutet wird und wir irgendwie trotzdem so weitermachen, dass wir dem Leben das Schöne abgewinnen. Warum nach jeder Schreckensmeldung im Radio dann doch wieder ein Tanzlied gespielt wird... wahrscheinlich könnte das Herz alles andere nicht verkraften.
Ich hoffe, liebe Elena, dass es da, wo du jetzt bist, kein Leid mehr gibt und du nur noch Liebe und Geborgenheit erfährst. Und dennoch wünschten wir natürlich nichts mehr, als dass du deinen Platz weiterhin hier bei uns hättest.
Ich vermisse dich
deine Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Kerstin Von Kerstin am 13.01.2020 um 19:44 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Rosenkreuz
Für Elena und ihre Mutter Von Sophia am 08.01.2020 um 23:23 | melden

Youre gone and I gotta stay...

Liebe Elena,
heute lief im Radio dieses Lied aus dem Jahr 2015. Ich erinnere noch genau, wie ich es damals zum ersten Mal gehört hatte, kurz nach deinem Tod, als ich nach der Tragödie in eine Schockstarre gefallen war. Ein Lied über Verlust, und obwohl die Zeile noch anders fortgesetzt wird, ist sie mir so im Gedächnis geblieben: Du bist weg und ich muss hier bleiben...
Verstehe mich nicht falsch, ich habe mich nie selbst bemitleidet, dass ich hier bleiben muss. Ich weiß, wie privilegiert ich bin, dass ich so viel Zeit auf der Erde verbringen darf. Das habe ich auch nie anders gesehen. Aber warum das so ist, dass ich noch hier bin und du nicht, das weiß ich nicht, das verstehe ich auch nicht, das möchte ich auch nicht akzeptieren, das bringt mich richtig zum Verzweifeln. Warum müssen wir nicht alle gehen, frage ich mich manchmal. Wenn du nicht mehr da bist, wie sollten andere das verdienen.

Für all deine Lieben, besonders deine Eltern, fühlt es sich aber vielleicht wirklich manchmal so an wie "Bleiben-müssen". Es muss an manchen Tagen schwer fallen, einen wirklichen Sinn dahinter zu sehen, noch hier zu sein, wenn man das Liebste nicht bei sich haben kann, wenn die eigene Tochter so weit weg ist. Umso mehr beeindruckt es mich, dass deine Eltern nicht verbittern über den Ungerechtigkeiten und dem Schmerz dieser Welt, sondern ihm etwas Positives entgegensetzen möchten, den Blick für das Gute nicht verlieren, sondern sich sogar noch aktiver dafür einsetzen. Anderen jungen Menschen durch die Stiftung Erfahrungen ermöglichen, die du nie machen konntest.

Liebe Elena, ich denke heute mit ganzem Herzen an deine Mutter und hoffe, du passt von oben auf sie auf, damit sie auch an diesem Tag ohne dich etwas Gutes sehen kann.

Alles Liebe
Sophia

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 08.01.2020 um 11:38 | melden

Unsere liebe ELENA,

ein warmes Licht für Dich, liebe Elena , an diesem besonderen Tag. All` Deine Lieben denken heute besonders auch an Dich, und Du bist in aller Gedanken in Ihrer Mitte, denn wieder wirst Du unendlich vermisst.

- Unvergessen - In Liebe
Deine Käthe und Ewald

Kerze rot Herz
Ruhe in Frieden Von Lydia Sabelfeld am 03.01.2020 um 07:28 | melden

Unsre Herzen soll der Gedanke wärmen, dass ihr eure Wärme auf Erden hinterlassen habt...
Ruhe in Frieden, Täubchen...

Kerze gelb Teddy
Für unsere liebe ELENA von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 01.01.2020 um 21:50 | melden

Ein warmes Licht für Dich, liebe Elena, am ersten Tag des " Neuen Jahres 2020."

In Liebe - unvergessen - Deine Käthe und Ewald.

Kerze rot lang
Neujahrslicht für Elena Von Sophia am 01.01.2020 um 01:43 | melden

E♡L♡E♡N♡A
Alle meine Wünsche fliegen hoch zu dir.
Ich habe dich lieb.

Kerze rot Herz
Neue Jahre ohne dich Von Sophia am 31.12.2019 um 12:21 | melden

Liebe Elena,

in mir wehrt sich alles dagegen, dass dieses Jahr zu Ende geht.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation zu den Trends der Zehner-Jahre gesehen und mir bei jedem überlegt: Kanntest du den noch? Oder kanntest du den nicht mehr? Ich war beruhigt, wenn ich Dinge gesehen habe, die du noch mitbekommen haben müsstest: Snapchat, Einhörner, Bubble Tea. Ja, da könntest du mitreden, auch wenn du es vielleicht selbst nicht ausprobiert hast, habe ich gedacht. Und umso trauriger war ich, wenn über Dinge gesprochen wurde, die du nicht mehr mitbekommen hast. Pokémon Go, Flanking, Fridays for Future. Und jetzt stehen wir vor einem neuen Jahrzehnt, das wir ganz ohne dich verbringen werden. Das letzte hast du ungefähr zur Hälfte miterlebt, aber wenn ich am Ende der Zwanziger-Jahre wieder einen solchen Rückblick sehe, werde ich mir bei jedem Trend sagen müssen: Das hat Elena nicht mehr mitbekommen. Natürlich sind viele dieser Dinge banal und unwichtig und man kann auch gut darauf verzichten. Aber es steht trotzdem sinnbildlich für all die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse, die wir alle machen dürfen und die du nicht mehr haben dürfst. Und dafür, dass du nicht mehr so richtig zugehörst zu dieser Welt, sondern immer weiter davon getrennt wirst.

Im März werden es 5 Jahre sein, die du schon nicht mehr da bist. Auch das ist eine Zahl, die mich erschaudern lässt. Du bist gerade einmal 15 Jahre alt geworden, das heißt die Zeit, wie lange du schon tot bist, ist schon beinahe ein Drittel so lange wie deine Lebenszeit. Und wie schnell wird es gehen, dass die Zeiten gleich lang sind und dass deine Zeit hier auf der Erde nur noch ein Wimpernschlag ist im großen Ganzen.

Ich merke beim Schreiben, wie hart das alles klingt, und es ist sicher nicht meine Absicht, damit Salz in die Wunden deiner Lieben zu streuen, die sich sicherlich heute mir sehr ähnlichen Gedanken plagen, noch in viel schlimmerem Ausmaß. Man kann von mir leider selten tröstliche Worte erwarten, weil ich selbst für mich noch kaum einen Trost gefunden habe. Selbstverständlich gehörst du für mich immer noch fest zu uns dazu und selbstverständlich sehen ich und viele andere die Zeit, in der du hier warst, als sehr bedeutend an. Aber ist das Versprechen, dass du im Herzen ja weiterhin mit dabei bist, wirklich ein Trost angesichts der riesigen Lücke, die wir durch dein Fehlen spüren? Was nützt es zu sagen, dass die Liebe endlos ist? Vermeintlich ist die Liebe größer als alles andere, aber sie schafft doch so vieles nicht. Sonst wärst du ja schon längst wieder hier.

Und doch sind meine Gedanken und meine Liebe das einzige, was ich dir geben kann. Erinnerst du dich noch an das Bild vom Karussell, das ich hier einmal beschrieben habe? Das sich immer weiter dreht, während du daneben stehst und nicht mehr einsteigen kannst? Und ich dir die Hand geben und dich wieder darauf holen möchte? Es ist heute wieder sehr stark in meinem Kopf und ich wünschte mir wirklich nichts mehr für das neue Jahr, als dass du wieder dabei sein könntest.
Aber manche Wünsche erfüllen sich nie- und die Verzweiflung hierüber bezieht sich nicht auf mich, denn ich habe wirklich nicht zu klagen, sondern ganz alleine auf dich.

Ich vermisse dich, Elena, und dieses Vermissen kennt keine Grenzen von Jahren, Jahrzehnten oder Jahrestagen. Du wirst immer fehlen.
Meine Gedanken sind bei dir auch bei deiner Familie und allen, die dich im Herzen mit ins neue Jahr nehmen.

Ein Feuerwerk an liebevollen Gedanken sendet dir Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Franzie Von Franzie am 30.12.2019 um 18:02 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Mit liebe aus der Ukraine Von Mir am 29.12.2019 um 19:49 | melden

Ein Lichtlein aus der Ukraine für dich, liebe Elena, ich denke gerade so an dich und an deine so lieben Mama. Es ist wunderschön hier,. Die strassen sind so schön beleuchtet und dazu noch all der Schnee. Heute war ich den ganzen Tag spazieren und habe alles bewundert Die strassen sind voller Menschen, trotz der eisigen Kälte und Glatteis. Sie tanzen und singen ... Ich war den ganzen Tag draußen habe jetzt nasse Füße bekommen. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, liebste Elena, bald fängt ein neues Jahr an , noch ein Jahr ohne Euch.. Auch im neuen Jahr werde ich sehr viel an dich denken,egal wo ich bin oder was ich mache du bist irgendwie immer dabei . Deine Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Dich Elena Von Christine am 25.12.2019 um 22:22 | melden

FROHE WEIHNACHTEN
☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆▪☆

°•○●von Christine mit Melli♡

Kerze lila geschwungen
Weihnachten mit Elena im Herzen Von Sophia am 25.12.2019 um 08:40 | melden

"Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden gesättigt werden."

Liebe Elena,
als gestern im Gottesdienst diese Seligpreisungen gesungen wurden, habe ich ganz besonders an deine Familie gedacht, die schon wieder einen Heiligabend ohne dich verbringen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß der Schmerz und die Sehnsucht an diesem Tag sein müssen und frage mich: Wann ist es denn soweit, dass sie und alle, die dich vermissen, getröstet werden? Dass die Tränen getrocknet werden und das Herz Ruhe findet? Und die andere Frage: Könnte es überhaupt je einen Trost geben? Denn du bist nicht mehr da, Elena, und niemand wird dich zurückbringen. Wie soll das Leben deiner Lieben so wieder mit der gleichen Freude gefüllt werden, wie du sie in ihr Leben gebracht hast? Für dein Fehlen, liebe Elena, gibt es keinen Trost und keinen Ersatz. Du warst so ein liebes, gutmütiges und herzliches Mädchen, dass du es mehr als wert bist, dass so viele Tränen um dich geweint werden.

Auch mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Wir erfahren immer wieder, dass die Welt nicht gerecht ist, und ich hadere sehr damit. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche, mich eingeschlossen, ein fröhliches Fest mit der ganzen Familie feiern können, und in anderen Familien ein Platz leer bleibt. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche Eltern mit ihren Kindern den Weihnachtsbaum dekorieren und andere Eltern das Grab ihres Kindes schmücken. Natürlich ist es nicht gerecht, dass viele so freudige Tage erleben, und andere das alles nicht mehr mitbekommen. Sicher hättest du große Freude daran gehabt, liebe Elena, mit deiner Familie unter dem Baum zu sitzen, gemeinsam zu essen, Weihnachtslieder zu singen und Geschenke auszupacken. Aber vor fünf Jahren sollte das Weihnachtsfest, bei dem man doch fest damit rechnet, dass es "alle Jahre wieder" kommt, schon dein letztes sein.

Nein, auf dieser Welt werden wir wohl keine Gerechtigkeit mehr erfahren. Vielleicht irgendwann danach, wer weiß. Das lässt sich ja leider nur erahnen, genauso wie die Antworten auf die Frage, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Die Frage fühlt sich falsch an, denn du solltest hier sein, liebe Elena, hier bei deinen Lieben. Im Herzen bist du sicher ganz fest mit dabei.

Auch ich nehme dich in meinem Herzen mit durch diese Weihnachtstage, liebe Elena!
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
In Liebe, deine Sophia

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 24.12.2019 um 23:03 | melden

Unsere liebe unvergessene ELENA,

heute ist der fünfte "Heiligabend" , wo Du nicht mehr bei Deinen Lieben bist und so schmerzvoll vermisst wirst und unendlich fehlst. Wie hättest Du Deine Lieben wohl mit Deiner Musik und Deiner wundervollen Stimme erfreut. Man darf da gar nicht über nachdenken.

In unseren Gedanken warst Du auch bei uns, und das schon zur Tradition gewordene " AVE MARIA " war wieder nur für Dich, liebe ELENA.
Mögen die Engel Dich beschützen.

In Liebe - unvergessen - Käthe und Ewald.

Kerze rot Mondsichel Stern
Weihnachtsschmerz Von mir am 24.12.2019 um 17:47 | melden

Traurige Weihnachtsgrüße aus Bukowel

Liebe Elena, 
ein Kerze für Dich zum Heiligabend, nun ist es schon der fünfte ohne Dich und ohne die Anderen 148 Menschen, dazu noch all die unzählige Sternen Kinder.

Diese Gedenkseiten sind so unsagbar traurig, wenn man daran denkt wie viele jungen Menschen ihre lieben zu früh genommen wurden, so viele Kinder, Babys, ja, sogar neugeborene  die ihr Leben nicht ausleben konnten, zu früh gegangen ohne einen zurückkommen, ohne Hoffnung auf einen Wiedersehen obwohl sie jeden Tag so Schmerzvoll vermisst werden.

Wie viel Leid kann das Herz ertragen ? Dazu noch  die Ewige Frage nach dem Warum.......   

Oh liebe Elena......du würdest bestimmt auch so traurig sein.

So oft hört man es wird von Tag zu Tag etwas erträglicher, aber je mehr Zeit vergeht desto Machtloser fühlt man sich. Machtlos und Hilflos, mit dem ewigen Wunsch es wäre nie passiert und Ihr wird noch einfach alle hier. Doch auch alle Tränen der Welt können euch nicht zurück bringen. 

"Das einzige Unerträgliche ist, dass alles Erträglich scheint" Das ist ein Zitat von ein französischen Dichter, Arthur Rimbaud, denke ich. 

"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar". von Kafka. 

Ich frage mich warum, diese Dichter das gesagt haben, es waren  ja andere Zeiten. Was war in deren Kopf, dachten sie an die tiefste Armut, Misere, Kriege; Terror, Angst vor den Mächtigen, Kindersterblichkeit oder tiefe Einsamkeit.

Tja, ich bin im ein Ski Resort und denke darüber nach was Dichter dachten im 19 Jahrhundert, anstatt ski zufahren, aber es gibt hier zur Zeit sehr wenig Schnee..man kann aber hier auch sehr gut wandern.. das mache ich gleich und denke an dich.

Im Herzen bist du mir heute ganz besonders nah, wo immer ich bin, ich nehme dich mit. 

Kraftvolle und eine liebevolle Umarmung an deine Familie deine Nancy 

Kerze rot rund
Vier Adventstränen für Elena Bless Von eine Mama am 22.12.2019 um 14:23 | melden

Vier Kerze der Liebe brennen heute für dich, liebste Elena

Neulich habe ich ein Märchenfilm gesehen, das Kalte Herz. Die Hauptdarstellerin hatte Ähnlichkeit mit Dir, so dachte jedes Mal als ich sie sah. Konnte mich kaum konzentrieren, konnte mich kaum beruhigen, ja liebe Elena, so ist es. Heute hätte Elena so ausgesehen dachte ich die meiste Zeit.... habe nicht mehr mitbekommen, was zum schluss passiert ist. Aber da es ein Märchen war, war es bestimmt ein Happy End.

Ich fahre morgen in die Ukraine zum skifahren, diesmal nehme ich den kleinen Einhorn mit, tue es in meiner Winterjacke, so ist es immer bei mir. Hatte immer angst ich würde es verlieren wenn ich es mitnehme, aber wenn sie immer in meiner Jacke ist und abends nur auf meinen Nachttisch kann ja nichts passieren.

Hier mein 4. Advents Gedicht für dich, liebe Elena.
Verfasser mir unbekannt.

In meinen Träumen kling leise ein Lied,
ein fröhliches Lachen schwingt in ihm mit.
Es ist die Erinnerung an mein größtes Glück,
es kehrt nie zurück.

Eine lievevolle Umarmung für dich und eine Kraftvolle Umarmung für deine Familie für die kommende Tage.

Deine an dich denke
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von mir Von mir am 17.12.2019 um 23:18 | melden

Liebe Elena,
es geschehen ständig grausame Sachen im Leben die wir nie verstehen werden. So viele Menschen verlassen uns viel zu früh,
Man sagt, man hat die Erinnerung, aber die brechen einem nur das Herz, denn die erinnern uns an das was mal war und was nie wieder sein wird. Die Welt ist dunkel und still, du fehlst einfach zu sehr....

Ich wünsche ich könnte dich im den Armen nehmen und dir sagen, wie sehr ich mir wünsche du wirst noch hier. Nicht für mich, sondern für deine Mama und Papa.

Gute Nacht, Engelchen Elena !

Kerze rot lang
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 10.12.2019 um 19:37 | melden

Liebe ELENA, - wie immer - sind meine Gedanken in der Adventszeit besonders auch bei Dir.

In Liebe - unvergessen-
Deine Käthe

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 09.12.2019 um 16:55 | melden

Liebe Elena,
jetzt ist wieder die Zeit, in der kleine Sternchen über diese Seite rieseln. Sie sollen uns wohl zeigen, dass Zeiten sich verändern und weitergehen, auch wenn sie für dich doch scheinbar stehen geblieben ist. Oder leuchten da, wo du jetzt bist, die Sterne im Advent besonders hell? Singen die Engel zusammen Lieder? Nimmt man sich gegenseitig öfter in den Arm? Liebe Elena, wenn sich mein größter Wunsch zu Weihnachten erfüllen könnte, dann wäre es, einmal zu dir zu kommen und nachzusehen, wie es dir geht. Aber ich weiß, der Wunsch, wird sich nie erfüllen, und alle anderen Wünsche kommen einem im Vergleich dazu auf einmal so belanglos vor. Wie mag sich da erst deine Familie fühlen. Ein Fest der Liebe feiern, wenn man doch das Liebste, was man hatte, verloren hat? Sich über die Geburt eines Kindes freuen, wenn einem das eigene Kind viel zu viel genommen wurde?

Elena, wie jedes Jahr stelle ich besonders zur Weihnachtszeit fest, wie sehr durch deinen Tod alles in sich zusammengefallen ist, an dem man sich früher so erfreut hat und nicht den kleinsten Zweifel gehegt hat. Die Welt ist dunkler ohne dich- und daran ändern auch all die Kerzen zu Weihnachten nichts, sie verstärken eher den Kontrast.

Ich denke von ganzem Herzen an dich, deine Familie und alle, die dich vermissen.
Traurige Adventsgrüße
Sophia

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Von mir Von Von mir am 01.12.2019 um 23:01 | melden

https://www.facebook.com/ellingundband/videos/2478204755760580/UzpfSTYxNzE0NjI4MDoxMDE1NzI4NzE5NDI4MTI4MQ/

Kerze lila geschwungen
Pour Elena Von eine Mama am 01.12.2019 um 22:59 | melden

Liebe Elena,
hat nicht geklappt, hier noch Mal, für dich zum ersten Advent

Pour Victor,
Pour Elena

https://www.facebook.com/ellingundband/videos/2478204755760580/UzpfSTYxNzE0NjI4MDoxMDE1NzI4NzE5NDI4MTI4MQ/


deine an dich immer denkende Nancy

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Eine mama Von Eine mama am 01.12.2019 um 22:45 | melden

Liebe Elena, ich habe diesen französischen Lied in meinen Facebook Account gefunden. Es handelt über einen jungen der im Hamburg ermordet wurde im Jahr 2016. Die Mama ist Französin und hat dieses wunderschönen Song für ihn geschrieben. Sie schrieb: This song is for my son Victor and for everyone who is deeply missing a loved one. May it bring back happyness and hope into your heart.
❤️

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Peter Von Peter am 29.11.2019 um 18:38 | melden

Eine Kerze für Elena Bless

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
(Goethe)

In stillem Gedenken

Peter

Kerze grau-blau Grabkerze
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 15.11.2019 um 14:51 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe Elena, an diesem dunklen Novembertag. In Gedanken bei Dir - unvergessen -

In Liebe Deine Käthe .

Kerze gelb Herz
Für Elena Bleß von eine Mama Von eine Mama am 12.11.2019 um 23:38 | melden

Liebe Elena

Ein Gute-Nacht-Licht für dich mit all meine Liebe, aus dem winterlichen Berlin.
Du fehlst, Engelchen. Du fehlst jeden Tag mehr !!

von mir

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Anteilhabenden Von Anteilhabenden am 09.11.2019 um 11:52 | melden

Das Licht leuchtet in der Finsternis!

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Iris Von Iris am 09.11.2019 um 11:46 | melden

....weil ich an dich denke....

Eine Kerze für Elena Bless

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Gedenkende Von Gedenkende am 08.11.2019 um 08:42 | melden

Das du sterben musstest, weil jemand anderes nicht mehr leben wollte ist das schlimmste, was es gibt

Kerze türkis hell rund
Für Elena Bleß von eine Mama Von eine Mama am 06.11.2019 um 19:23 | melden

Den Toten weiht man frische Blumen,
warum denn nur im Leben nicht.
Warum so sparsam mit der Liebe,
und warten bis das Herz zerbricht.
Im Sarge fühlt man keinen Schmerz.
Wenn lebend man mehr Liebe übte,
dann lebte länger manches Herz.


Liebe Elena,
ich habe im Internet dieses so schöne Gedicht gefunden, ich finde es so wundervoll, dachte gleich an dich, liebe Elena.. Der Text passt nicht so ganz zu Dir, denn Du hast bestimmt sehr viel Liebe bekommen. Man hat dich deiner Familie auf grausamste Weise von Leben entrissen. So viele Male habe ich mich gefrag: Wieso denn nur ??? Ich denke sehr oft an deine Mama.. deine Familie, die jeden Tag mit den Schmerz und unendliche Sehnsucht nach dir leben müssen.

Es tut mir weh, dass Sie in solch einer Qual sind.

Mein Herz weint um Dich, liebste Elena

deine
Nancy

Kerze gelb Teddy
Ich denke an dich Elena Von Sophia am 04.11.2019 um 00:14 | melden

Liebe Elena,
es tut mir leid, dass ich dir schon länger nicht mehr geschrieben habe. Der Schulalltag hat mich voll in Beschlag. Das heißt aber nicht, dass ich nicht an dich gedacht hätte! Du bist sehr oft bei mir, unter anderem fast jedes Mal, wenn ich Gitarre übe. Ich bin manchmal so nachlässig damit, Elena, du würdest den Kopf darüber schütteln.

Auch am Freitag warst du die ganze Zeit in meinen Gedanken, als ich die Friedhöfe besucht habe, auf denen meine verstorbene Verwandten besucht habe. Die Andachten berühren mich immer sehr. Es werden Namen und Alter aller Personen vorgelesen, die im letzten Jahr verstorben sind. Das jüngste Mädchen war erst 9 Jahre alt. Ich habe gemerkt, wie der Ansager bei dieser Zahl schlucken musste und auch einige Besucher zusammengezuckt sind. Weil es einfach nicht so sein soll, Elena. Niemand soll gehen müssen, bevor er sein Leben überhaupt so richtig leben konnte, mit all seinen Träumen. Das ist in den Köpfen der Menschen auch nicht so vorgesehen. Gestern hat mir eine Kollegin erzählt, sie habe eine Doku gesehen, in der ein 65 Jahre alter Mann mit seiner Frau noch ein Baby bekommen hat. Sie hat darüber den Kopf geschüttelt und gemeint, der Vater könne ja gar nicht sicher sein, dass er den 18. Geburtstag seines Kindes überhaupt miterleben kann.

Da kann er sich so und so nicht sicher sein, dachte ich mir. Und auch nicht darüber, ob das Kind einmal 18 Jahre alt werden wird. Es klingt hart, aber ja, so ist das Leben auch. Dass es ausgerechnet einen selbst mal so treffen wird, das kann man sich natürlich trotzdem nicht vorstellen. Das konntest du und deine Familie auch nicht, bestimmt, hoffentlich! Es bleibt auch unfassbar, wie so einem ein so liebes wundervolles Mädchen so früh genommen werden kann.

Warum erzähle ich dir das alles, fragst du dich vielleicht. Ich weiß es auch nicht so genau, aber es tut mir immer ganz gut, dich an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Vielleicht teilst du sie dann auch mit mir.
Alle meine Gedanken und meine Liebe schicke ich zu dir und hoffe, du weißt, dass du immer in meinem Herzen bist!
Deine Sophia

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 03.11.2019 um 12:11 | melden

Unsere liebe ELENA,

Du wurdest wieder so sehr vermisst, liebe Elena, aber all`Deine Lieben waren mit ihren Gedanken bei Dir und mit dem Besuch Deiner so wunderschön gestalteten Grabstätte Dir so nahe.

Du wirst niemals vergessen werden, unsere liebe Elena, und in aller Herzen bist Du immer bei uns.

In Liebe
Deine Käthe und Ewald.

Kerze rot Herz
Für Elena von Nancy Von Nancy am 31.10.2019 um 12:08 | melden

Eine Flamme ist erlöscht.
Dunkler wird es uns auf Erden.
Doch für immer sei Versprochen:
Nie sollst du vergessen werden

Ein helles Gedenklicht für dich
liebe Elena.
Ich denke immer an dich !
lIebe grüsse aus den kalten Berlin

deine
Nancy

Kerze gelb Teddy
Für meine liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 20.10.2019 um 23:28 | melden

In Gedanken bei Dir , liebe Elena, zu dieser späten Stunde.

In Liebe Deine Käthe - unvergessen - .

Kerze rot rund
In Gott verbunden Von Renate am 18.10.2019 um 18:57 | melden

Unser Glaube an Gott bestimmt,
wie wir mit unseren zerbrochenen Träumen fertig werden.
Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens
das ewige Leben herrscht.

Martin Luther King

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Elena Bleß von Teresa Von Teresa am 09.10.2019 um 23:20 | melden

.....

Kerze rosa klein
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 03.10.2019 um 23:28 | melden

Meine liebe Elena,

heute war für uns wieder ein " besonderer Tag" , und zum Abschluss dieses Tages hörten wir so wundervolle Musik, welche mein Herz berührte und ich dabei so an Dich denken musste, weil auch Du die Musik so liebtest und sie Dein junges kurzes Leben doch so bereichert hat. Du warst mir dabei so nahe, und meine Gedanken waren wieder bei Dir.

Du bleibst uns Allen - für immer - unvergessen.
In Liebe Deine Käthe

Kerze lila geschwungen
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 02.10.2019 um 23:14 | melden

Eine helle Gute-Nacht-Kerze für dich, meine liebe Elena.
Meine Gedanken sind bei dir.

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 24.09.2019 um 21:33 | melden

Unsere liebe Elena, vor 4 1/2 Jahren erreichte uns die unfassbare Nachricht vom Absturz Eures Flugzeuges. Schlagartig hatte sich das Leben verändert, und es war alles nicht mehr so wie es einmal war.

Du fehlst uns Allen so sehr und wirst in unser aller Herzen immer bei uns sein.

In Liebe - unvergessen- Käthe und Ewald

Kerze rot lang
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 24.09.2019 um 20:27 | melden

"Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe hat sie nicht halten können."
(Verfasser unbekannt)

Liebe Elena,
dieser Spruch, den ich einmal gelesen und jetzt wiedergefunden habe, kam mir heute wieder in den Sinn. Gerade bereite ich eine Unterrichtsstunde vor, in der wir uns damit beschäftigen, warum Blätter im Herbst von den Bäumen fallen. Gleichzeitig ist es heute viereinhalb Jahre her, dass dein Weg für immer zu Ende gegangen ist, so plötzlich, grausam und - unaufhaltsam. Es ist schon so eine unendlich lange Zeit ohne dich und ich denke mir manchmal immer noch, jetzt müsstest du doch mal wieder zurückkommen. Aber genauso wie ein Blatt, das einmal vom Baum gefallen ist, nicht mehr wiederkommt, so wirst auch du nicht mehr zu uns zurückkommen. Genauso wie der Baum neue Blätter bekommt, kommen neue Menschen und Erfahrungen in unser Leben, aber nie wird jemand so sein wie du und nie wird die Welt wieder die Gleiche sein wie sie mit dir war, denn du warst etwas ganz ganz Besonderes und hast allen so viel Liebe und Freude geschenkt. Die Erinnerung an den ungeheuer furchtbaren Tag vor viereinhalb Jahren wird niemals bei mir welken. Und vor allem nicht die Erinnerung an dich, liebe Elena! Warum niemand dich aufhalten konnte, nicht einmal Gott, das werde ich wohl nie verstehen. Die Liebe, sie war auf einmal doch machtlos. Aber sie wird trotzdem niemals enden, Elena, ich habe dich ganz fest in meinem Herzen.
In Liebe deine Sophia

Kerze rot Herz
Du fehlst uns Von Monamour am 24.09.2019 um 08:58 | melden

... heute wie an jedem anderen Tag in diesen 4 1/2 Jahren seit dem schrecklichen 24. März 2015, an dem Du, liebe Elena, aus unserem Leben gerissen wurdest. Unseren Herzen und Gedanken kann Dich nichts und niemand entreißen, solange wir leben.
Wir haben Dich lieb

Kerze blau kreuz
Für Elena Von Claudia am 19.09.2019 um 08:48 | melden

Unvergessen...

Kerze gelb Grabkerze
In love forever Von Anna am 17.09.2019 um 11:07 | melden

Heute sind die Engel der unendlichen Liebe bei dir.
Liebe ist nicht vorübergehend,
sondern sie ist ewig.
Wenn du jemanden verloren, eine Trennung erlebt hast
oder dich gerade von jemandem löst,
so versichern dir die Engel,
dass die Liebe, die du fühlst oder gefühlt hast,
nie verloren geht. Liebe geht niemals verloren.

Keine Liebe, keine Güte, kein Mitgefühl gehen verloren.
Die Liebe ist das Einzige, was immer bleibt.
Materielle Werte wie Geld, Häuser oder anderen Besitz
bereichern die Seele nicht so, wie die Liebe in unserem Herzen.
Besinne dich heute auf diese ewige Wahrheit
und meditiere über die ewige Liebe.

Du wirst von Gott mit dieser ewigen Liebe geliebt,
und diese Liebe wird nie kleiner,
sie bleibt für immer und in alle Ewigkeit.
Mag auf Erden alles vergänglich sein,
so bleibt doch die Liebe auf ewig bestehen....

(Verfasser unbekannt)

Kerze lila Herz
Immer in unseren Gedanken Von Ferdi am 12.09.2019 um 18:11 | melden

Liebe Elena,
auch 4 1/2 Jahre nach Deinem plötzlichen Tod bleibst Du unvergessen!
In liebevollem und traurigen Gedenken,
Ferdi

Kerze grau-blau Davidstern
Für Elena Von mir am 28.08.2019 um 20:30 | melden

Liebe Elena... Elena
Tausend Mal könnte ich deinen Namen schreiben, Tausend Mal wieder um dich weinen, Tausend Mal mich fragen warum.
Die Zeit lindert nicht den Schmerz, beruhigt nicht den Verstand,und antwortet auch nicht unsere Fragen.

Du bist ein Mädchen, die so sehr fehlt. Zeit lässt dich noch mehr vermissen, der Schmerz wird größer, denn mit jeden Tag mehr weiß man du kommst einfach nie mehr.
Das darf nicht sein !!

Für immer unvergessen und mit sehr viel Liebe im Herzen, möchte ich hier eine Abendkerze für dich anzünden, liebste Elena.

deine an dich immer denkende
Nancy

Kerze gelb Teddy
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 20.08.2019 um 15:10 | melden

Liebe Elena, als ich hier über unseren Friedhof ging, waren meine Gedanken auch wieder bei Dir. Wie gerne hätte ich auch selber einige Blümchen auf Deine so wunderschöne Ruhestätte gelegt.

Es tut immer noch so weh, liebe Elena, dass Du so jung und auf so tragische Weise von uns gingst.

In Liebe Deine Käthe - unvergessen - .

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 16.08.2019 um 10:43 | melden

Liebe Elena,
meine Gedanken sind bei dir, ich sehe dich vor mir mit deinem lieben Lächeln und stelle mir vor, wie du gerade die Ferien verbringen würdest. Es tut so weh, dass du nicht mehr da bist.
Ich trage dich immer in meinem Herzen.

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Sarah Von Sarah am 13.08.2019 um 21:41 | melden

Für dich liebe Elena

Kerze rosa viereckig
Für Elena Bleß von Elisabeth Von Elisabeth am 13.08.2019 um 18:23 | melden

Unvergessen

Kerze hellgrün rund
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 11.08.2019 um 15:34 | melden

Liebe Elena,
heute als ich durch den Park gefahren bin, war wieder einmal der Springbrunnen an, der mich immer sofort an dich erinnert. Die meiste Zeit ist er trocken gelegt, ich weiß nicht warum. Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich ihn dann mal wieder von Weitem plätschern höre. Es ist wie als würdest du zu mir hinunterrufen: Hallo Sophia, ich bins, ich wollte mich nur mal wieder bei dir melden.
Ja Elena, ich weiß vielleicht hört sich das nach Unsinn an, aber vielleicht bist du ja wirklich bei uns und kannst uns solche Zeichen geben. Zumindest hoffe ich, dass deine Familie und alle deine Freunde solche Zeichen bekommen und spüren, dass du bei ihnen bist. Ich denke ganz fest an deine liebe Mama. Pass gut auf sie auf von da oben!
Hab dich lieb, Elena ♡

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von mir Von mir am 05.08.2019 um 23:45 | melden

Gute Nacht, wunderbare süße und allerliebste Elena.
Hier meine Nacht Kerze für dich.
Tausend Sterne sollen heute Nacht für dich leuchten und auch an alle kommende Nächte.
Ich denke sehr an dich und an deine Familie

in Liebe
eine Mama aus Berlin-a

Kerze rot rund
Wenn das Wichtigste fehlt Von Sophia am 01.08.2019 um 10:30 | melden

Wir hatten doch Pläne
und davon so viel.
Wir kannten die Wege.
Jetzt geh ich ohne dich.

Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)

Liebe Elena,
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente?

Liebe Elena, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst.

Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Elena.
Deine Sophia

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe Von Käthe am 21.07.2019 um 10:40 | melden

Meine liebe ELENA, immer wieder muss ich an unsere letzte Begegnung denken. Musik war Dein Leben und hat es so sehr
bereichert, das wurde mir da wieder bewusst.

Ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

In Liebe Deine Käthe

Kerze rot rund
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 08.07.2019 um 17:27 | melden

Liebe Elena,
heute bin ich wieder einmal erschrocken darüber, wie die Zeit doch einfach vergeht ohne dich. Vor zwei Jahren war die Abiturfeier deines Jahrgangs. An diesem Tag hat es sehr weh getan, sich bewusst zu machen, dass du nun eigentlich deine Prüfungen geschrieben und die Schule abgeschlossen hättest und Pläne für die Zukunft hättest machen können. Seitdem sind schon wieder zwei Jahre vergangen. Dass man nicht weiß, was diese zwei Jahre für dich gebracht hätten, macht es zum einen leichter, denn man kann nicht genau sagen, das hast du verpasst, so wie es bei der Abiturfeier der Fall war. Zum anderen macht es das aber auch schwerer, denn es wären so viele Möglichkeiten gewesen, liebe Elena, die Welt wäre dir offen gestanden. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass dir diese aufregenden Jahre einfach genommen wurde und die Zeit stattdessen stehen geblieben ist am 24. März 2015, der doch nur ein Endpunkt einer von vielen Reisen sein sollte und nicht der Endpunkt deines ganzen Lebens. Diese Ungerechtigkeit ist unbeschreiblich. Es tut mir so leid um dich, Elena. So sehr leid.

In liebevoller Erinnerung
deine Sophia

Kerze rot Herz
Du fehlst Von Heike am 03.07.2019 um 23:16 | melden

Liebe Elena,

Du fehlst so vielen Menschen! Dein Tod hat nicht nur Deine Familie, Verwandten und Freunde unendlich traurig gemacht, sondern sogar Menschen erschüttert, die Dich kaum oder gar nicht kannten. Auch, wenn das Leben anscheinend weitergeht, ja weitergehen muss, ist es doch für all diejenigen, die an Dich und die anderen unschuldigen Opfer denken, nicht mehr das gleiche. Die Trauer um Euch und die Sehnsucht nach Euch wird uns, die wir an Dich und die anderen denken, immer begleiten.

Kerze rosa Engel
Immer bei uns Von Ferdi am 01.07.2019 um 13:35 | melden

Niemand ist fort, den man liebt, denn Liebe ist ewige Gegenwart.

Stefan Zweig

Kerze gelb Engel
Für Elena Bleß von Sophia Von Sophia am 22.06.2019 um 22:35 | melden

Liebe Elena,
heute habe ich in der Stadt flüchtig ein Mädchen in der Stadt gesehen und mich spontan gefragt, war das Elena? Im zweiten Moment dachte ich, nein, warum sollte Elena schon hier in Bamberg sein? Und erst der dritte Gedanke war dann, ach Elena kann ich ja überhaupt nicht mehr begegnen. Es ist für mich immer noch so unwirklich, Elena, dass du einfach weg bist, dass du nicht mehr auf den Straßen herumlaufen kannst wie wir.
Manchmal stelle ich mir vor, du bist jetzt völlig ortsungebunden und kannst immer genau da sein, wo du gerade möchtest. Mal in deinem Garten in Haltern, wo du so gerne gesessen warst, mal in der Innenstadt von Münster, wo du Musik gespielt hast, mal am Meer, mal an einem ganz neuen Ort, den du zu Lebzeiten nicht mehr geschafft hast zu besuchen. Ich weiß, das ist nur eine Wunschvorstellung. Vielleicht siehst du aber zumindest all diese Orte von oben. Ob du dann traurig wirst, dass du nicht mehr bei uns sein kannst? Besonders, wenn du deine Familie siehst?

Ach Elena, du siehst mal wieder, ich weiß nicht einmal, was ich hoffen soll für dich. Deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass keiner zu sagen vermag, wie alles wirklich ist. Auch wenn mir die Ungewissheit um dich natürlich auch keine Ruhe lässt.
Wo auch immer du jetzt bist, ich wünschte, du könntest hier sein. Ich vermisse dich sehr, Elena!
Deine Sophia

Kerze rot Herz
Für unsere liebe ELENA von Käthe Von Käthe am 13.06.2019 um 22:01 | melden

Heute sind meine Gedanken besonders bei Dir, liebe ELENA, denn vor vier Jahren wurdet Du in Haltern beigesetzt. Wunderschöne Blumen schmücken Deine so liebevoll gestaltete Ruhestätte, der Rosenstock ist im Moment voll erblüht , und ein kleiner Engel beschützt Dich dort..

Auch bei uns im Garten steht für Dich ein kleiner Engel, welcher in seinen Händen einen gelben Schmetterling hält, der mittels Solar abends und die ganze Nacht hindurch hell leuchtet.

Als ich vor einigen Tagen abends noch spät in den Garten ging, um in den wunderbaren Himmel zu sehen, leuchtete dieser gelbe Schmetterling, und hoch im Baum sang die Nachtigall. Es hat mich so berührt, liebe Elena, denn gleich musste ich so an Dich denken. Ich fühlte mich in diesem Moment so mit Dir verbunden, dass mir die Tränen kamen. Auch hatte ich das Bild unserer letzten Begegnung wieder vor Augen, wo Du mir so begeistert von Deiner Musik erzähltest , welche Du mit Deiner lieben Freundin Mira zusammen machtest.

So, liebe Elena, halte ich Dich in lieber Erinnerung.- Die Nachtigall hat seitdem nicht mehr gesungen.-

Es war wieder ein Moment in meinem Leben, der mir unvergessen bleibt.

In Liebe und in Gedanken bei Dir .- unvergessen -

Deine Käthe

Kerze rot rund
Für immer Wunden und Narben Von Nancy am 13.06.2019 um 20:26 | melden

"Ein Kind noch zu haben, ist die größte Seligkeit.
Doch sein Kind zu begraben, ist das allergrößte Leid".

Hallo liebe Elena,

Wie oft hört man, dass Wunden heilen. Aber tut es das wirklich??
Die meisten vielleicht schon, aber diese Wunde ist anders. Sie sitzt
tief in der Seele und wird niemals heilen. Du fehlst unendlich und jeden Tag mehr.

Ich erinnere mich, als ich am Jahrestag am Friedhof bei dir war. Ich
redete ein bisschen mit dir, erzählte dir mein kleines Geheimnis. Es hat leicht geregnet, mir war es gleich, hauptsache ich bin eine Weile bei dir, in irgendeiner Form.

Das Herz ist gebrochen und wird nie heilen, die Seele hat einen tiefen Riss und das wird immer so bleiben.... und in der Zwischenzeit hört man immer und immer wieder das Leben geht weiter, es ist doch so lange her.. wie schmerzvoll das sein muss für Eltern, die ein Kinder verloren haben, genau diese Worte zu hören.

Das Leben geht nicht weiter, wenn ein Kind vor den Eltern geht.
Ich träume oft von dir... sehe dein Gesicht in meinem Schlaf. Auch am Tag sehe ich dein Gesicht mit deinem wunderschönen Lächeln vor mir. Dein Bild ist tief eingeprägt in meiner Seele.

Ich sende dir all meine Liebe, Elena !!

deine
Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Alles Liebe auf die andere Seite Von Sophia am 13.06.2019 um 14:21 | melden

"Betet, lächelt und denkt an mich.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum sollte ich außerhalb eurer Gedanken sein,
nur weil ich außerhalb eures Blickfelds bin?
Ich warte auf euch.
Ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite"
(nach Henry Scott Holland)

Liebe Elena,
schon vier Jahre ist es nun her, dass wir uns für immer von dir verabschieden mussten. Sehr oft habe ich mir seitdem den Text durchgelesen, den deine Eltern damals in der Traueranzeige abgedruckt haben. Es ist eine so tröstliche Vorstellung, weiterhin mit dir verbunden zu sein. Schwierig ist nur, dass niemand sagen kann, wo sie ist, diese andere Seite, und wie es dort aussieht. Jeden Tag frage ich mich, wie es dir dort geht. Bist du dort glücklich? Hast du deine Mitschüler um dich? Kannst du uns von dort aus sehen? Erinnerst du dich noch an die Seite, auf der du vorher warst, und an alles, was du dort erlebt hast? Ach Elena, man kann es sich so schwer vorstellen, und die Ungewissheit zerreißt mir das Herz. Wie es wirklich ist, werden wir erst wissen, wenn wir dich wiedersehen. Aber wie sollen wir so lange warten? Warum können wir nicht einmal kurz zu dir kommen und wenigstens nach dem Rechten sehen?

Es gibt ja den bekannten Trauerspruch: "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen." Ja, wenn Liebe das könnte, dann wärst du schon längst wieder hier, liebe Elena. Aber es scheint nicht zu funktionieren. Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich nur ein Konjunktiv sein kann in diesem Satz. Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände... vielleicht findet sie das ja sogar. Sie kann dich nicht zurückholen, aber ich hoffe doch trotzdem, dass sie bei dir ankommt und dich wissen lässt, dass du nicht vergessen bist. Dass wir beten, lächeln und an dich denken. Immer wenn ich eine Kerze für dich anzünde, hoffe ich, dass es dadurch auch bei dir ein kleines bisschen heller wird. So wie ich es heute in der Bamberger Erlöserkirche gemacht habe. Dabei habe ich an deine Abschiedsfeier vor vier Jahren gedacht, bei der so viele Menschen gekommen sind, um dich auf dem letzten Weg zu begleiten... es ist unvorstellbar, Elena, wie Familie und Freunde so etwas durchhalten. Wie man dich gehen lassen muss und nichts dagegen machen kann. Ich wünschte mir so sehr, ich könnte auch mehr tun für dich als nur zu gedenken. Aber es ist alles, was uns seit vier Jahren übrig bleibt- und wenn der Faden nicht durchgeschnitten ist, spürst du so hoffentlich, dass du immer noch bei uns bist.

Meine liebe Elena, mein ganzes Herz ist heute bei dir und deiner Familie. Es ist so ungerecht, dass so liebe Menschen wie deine Eltern ihr eigenes Kind begraben und seit vier Jahren so schweres Leid ertragen müssen. Ich hoffe, sie finden Trost und Kraft in der Hoffnung auf eine tiefe Verbundenheit und ein Wiedersehen mit dir.

Alle meine Liebe schicke ich dir auf die andere Seite!
Deine Sophia

Kerze rot Herz
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 10.06.2019 um 21:15 | melden

Wie die liebe Sophia schon so mitfühlend berichtete, denken auch wir voller Schmerz an den Tag vor vier Jahren zurück. Wie im Zeitraffer ziehen die ergreifenden Bilder wieder an uns vorüber.

Du, liebe Elena, wirst immer in unser aller Herzen bei uns sein und bleibst uns Allen unvergessen.

In Liebe Käthe und Ewald

Kerze rot Herz
Im Gedenken an den 10 Juni Von Sophia am 10.06.2019 um 09:27 | melden

Out of my reach, out of my hands
I didnt understand
I would have changed all my plans
I would have changed
Out of my reach, out of my hands.
(Milow)

Liebe Elena,
was heute vor vier Jahren in Haltern geschehen ist, kann ich in meinem Kopf ganz schwer zusammen bringen. Ihr wart wieder da, angekommen in Haltern, aber gleichzeitg war unumstößlich klar, dass ihr eben nicht mehr da seid, sondern unerreichbar weit weg. Eure Eltern haben euch in Empfang genommen, aber dieser Empfang bedeutete gleichzeitig einen Abschied für immer. Es ist als strecke man die Hand nach etwas aus, was direkt vor einem ist, aber man bekommt es einfach nicht zu fassen, die Hand greift ins Leere. Deshalb hat sich in mir auch alles dagegen gewehrt, dass ihr nach Haltern kommt. Stündlich hatte ich im Internet nachgeschaut, wo ihr gerade seid. Ich wusste wenn es wirklich so weit ist, wenn ihr wirklich da seid, dann seid ihr wirklich nicht mehr da. Euren Familien und Freunden war diese Endgültigkeit wahrscheinlich schon vorher bewusst, denn sie haben ja schon jeden Tag die Lücke gespürt. Aber trotzdem schienen auch in Haltern alle wie erstarrt. In einem Jahresrückblick sollte später der Abschlusskommentar zu den Szenen dieses Tages sein: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz." Wie wahr.

Wie in dem Liedtext auch, werden deine Lieben auch darüber nachgedacht haben, was hätte anders laufen können? Wie hätte man dich vor diesem Schicksal bewahren können? Oder welchen Wunsch hätte man dir zumindest vorher noch erfüllen können, was hätte man dir gerne noch gesagt? Aber vielleicht war es auch gut, dass keiner ahnen konnte, was passiert. Vielleicht hättest du sonst deine letzten Tage nicht mehr so genießen können, wie du es getan hast. Trotzdem tun mir die Gedanken an all die unerfüllten Momente sehr weh.

Du merkst, meine Gedanken beginnen sich im Kreis zu drehen. Daher möchte ich dir einfach nur noch sagen, dass es mir so unendlich leid tut um dich und deine Familie. Niemand kann nachfühlen, was ihr erlebt habt. Aber ich denke mit ganzem Herzen an euch.

Vier Jahre mit Riss im Herzen
Sophia

Kerze rot Herz
Wir denken an dich Von Nancy und Sophia am 08.06.2019 um 23:04 | melden

Guten Abend liebe Elena,
sommerliche Grüße aus Berlin. Wir sind heute lange an der East Side Gallery spazieren gegangen. Vor einem besonders bunten Abschnitt standen zwei Jungen, die auf ihrer Geige wunderschön musiziert haben. Wir hatten sofort das Bild vor Augen, wie du mit deiner Gitarre in der Innenstadt von Münster gespielt hast, zusammen mit deiner Freundin. Sicher sind dort auch immer viele Menschen stehen geblieben und waren entzückt, dass ein so junges Mädchen so viel Mut hat und selbstbewusst ihr Talent zeigt. Wir bewundern es so sehr, mit wie viel Hingabe du dich in der Musik ausgedrückt hast. Umso mehr erfüllt es uns mit tiefer Traurigkeit, dass dort, wo du gespielt hast, nie wieder Klänge von dir ertönen werden. Wir sind uns so sicher, es hätte noch so viel schöne Musik von dir gegeben.
Du warst so wunderbar, so außergewöhnlich, liebe Elena. So wirst du immer in unseren Gedanken und in unseren Herzen sein. Wir denken auch ganz fest an deine liebe Mama, Papa, Bruder und alle, deren Leben ohne dich so viel stiller geworden ist.

Innige Grüße
Nancy und Sophia

Kerze gelb Teddy
Für Elena Bleß von Eine mitfühlende Von Eine mitfühlende am 04.06.2019 um 22:20 | melden

Hallo liebe Elena , hier meine Juni Kerze für dich ...

Kerze lila geschwungen
In love forever Von Gaby am 31.05.2019 um 14:31 | melden

Wir denken jeden Tag an Dich.
In Liebe

Kerze grau-blau Grabkerze
Das was ihr vermisst Von Sophia am 30.05.2019 um 21:58 | melden

Liebe Elena,
anknüpfend an den Text bei meiner letzten Kerze möchte ich auch noch das Lied "Das was ihr vermisst" aus Mary Poppins mit deinen Lieben teilen.
Ich hatte es in den USA zum ersten Mal gehört, da natürlich auf Englisch. Es hat mich sehr gerührt, weil es ein wenig Hoffnung macht. Hoffnung, die man selbst oft nicht hat.



Das, was ihr vermisst


Liegt ihr manchmal nachts noch lange wach?
Lauscht dem leisen Lied von dem Wind am Dach?
Grübelt manchem nach, das nicht mehr ist?
Fragt euch, wo das blieb, was ihr so vermisst?

Fliegt ihr nur zu gern mit Träumen fort?
Sucht dann noch im Traum nach dem einen Ort
Wo alles wieder so wie früher ist
Und wo ihr alles habt, was ihr so vermisst

Das, was einmal war, ist nicht mehr zu sehen
Doch, wenn ihr daran denkt, kann es nie vergehen
Nichts geht je verloren und nichts ist je ganz fort
Es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort

Egal, was ihr auch sucht, es ist nicht weg
Es spielt nur hinterm Mond heute Nacht Versteck
Wartet, bis die Zeit gekommen ist
Frühling und auch Herbst haben ihre Frist
Tauchen wieder auf, wenn man sie vermisst

Macht die Augen zu, und lauscht dem stillen Raum
Ihr findet, was ihr braucht, heute Nacht im Traum
Träumt euch bis zum Mond, oder ganz woanders hin
Doch, was ihr vermisst, tragt ihr tief in euch drin

Und, wenn sie euch sehr fehlt, dann seid nicht bang
Sie wird stets bei euch sein, euer Leben lang
Schaut auf euch hinab von einem Stern
Lässt euch nie allein, möchte, dass ihr wisst
Sie ist immer da, wenn ihr sie vermisst.

Kerze rot Herz
Für Elena Bleß von Nancy Von Nancy am 29.05.2019 um 13:18 | melden

Liebe Elena,
Hier ein Gedicht für dich, welches ich im Netz gefunden habe... es ist so wunderschön.

"Ich schicke eine Taube
in den Himmel,
mit einem Paket
auf den Flügeln.

Sei vorsichtig,
wenn du es öffnest,
es ist voll mit
schönen Dingen.

Darin gibt es
eine Million Küsse.
eingewickelt in einer
Million Umarmungen
um dir zu sagen,
wie sehr ich dich vermisse.

Ich schließe dich ein
in mein Herz und
dann kannst du mit
mir gehen,
durch mein ganzen Leben."

Elena...Du bleibst für immer in meinem Herzen.

deine
Nancy

Kerze gelb Teddy
Die größte aller Fragen Von Sophia am 22.05.2019 um 21:54 | melden

"Mich quält die größte aller Fragen,
ich stelle sie mir immerzu.
Doch niemand wirds mir jemals sagen.
Die Frage, Elena, ist: Wo bist du?"
(angelehnt an Mary Poppins)

Liebe Elena,
eben habe ich diese Liedzeile gehört und war verblüfft, wie sie mir aus der Seele gesprochen hat - oder liegt das eher daran, dass ich eigentlich in jedem Lied, in jedem Bild, in allem was mir so passiert, eine Verbindung zu dir suche und finde?
Tatsächlich wünsche ich mir aber seit fast vier Jahren und zwei Monaten nichts mehr, als eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ich bezweifle manchmal nur, ob es uns mit der Antwort wirklich besser gehen würde. Denn was wäre, wenn wir die Antwort nicht aushalten könnten? So versuche ich wenigstens mit ganzer Kraft zu hoffen, dass du an einem schönen Ort bist und es dir gut geht. Und egal, wo du bist, Elena, meine Gedanken sollen immer hinfliegen zu dir und dich wissen lassen, wie sehr ich dich vermisse.
Alles Liebe von deiner Sophia

Kerze rot Herz
Für unsere liebe Elena Von Monamour am 14.05.2019 um 18:23 | melden

Wieder blüht auf Deinem Grab der Rosenstrauch so schön. Da kommt mir durch Zufall dieses wunderbare Gedicht von Victor Hugo in die Hände:

La tombe dit à la rose :
- Des pleurs dont l aube t arrose
Que fais-tu, fleur des amours ?
La rose dit à la tombe :
- Que fais-tu de ce qui tombe
Dans ton gouffre ouvert toujours ?

La rose dit : - Tombeau sombre,
De ces pleurs je fais dans l ombre
Un parfum d ambre et de miel.
La tombe dit : - Fleur plaintive,
De chaque âme qui m arrive
Je fais un ange du ciel !

Kerze rot Kreuz christlich
In stillen Gedenken Von Marina am 14.05.2019 um 14:08 | melden

Niemals vergessen und immer nah , immer im Herzen ihrer Lieben.

Kerze lila geschwungen
ELENA zum Gedenken von Käthe und Ewald Von Käthe und Ewald am 12.05.2019 um 22:01 | melden

Liebe Elena,

gerade heute am " Muttertag " wurdest Du wieder so sehr vermisst. Wir alle denken jeden Tag an Dich, an die schöne Zeit mit Dir, welche uns unvergessen bleibt.

In unser aller Herzen wirst Du immer bei uns sein.

In Liebe Käthe und Ewald

Kerze rot lang
Geschenk Am 03.04.2024 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 31.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von ein unbekannter Gruß angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 23.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.